AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Liebe Traviata,

vielen Dank für Deine Antwort.

Lieber Johannes,

Ich kann sie sehr verstehen. Sie möchte eine verbindliche Beziehung. Ich denke, wenn du dich jetzt trennen würdest, hättest du wohl ANSCHLIESSEND noch eine Chance.

Ich kann auch gut verstehen, daß sie keine Fortsetzung der Affäre wollte. Ob sie aktuell überhaupt eine verbindliche Beziehung will, weiß ich nicht, sie hat gesagt, sie wisse nicht, ob sie sich überhaupt noch mal auf eine Beziehung einlassen will. Jedenfalls will sie derzeit keine verbindliche Beziehung mit mir... :(


Ich habe nach 14-jähriger Affäre auch völlig zu gemacht. Hätte er sich im ersten Jahr von seiner Freundin getrennt und gesagt: Komm, wir machen jetzt eine verbindliche Beziehung daraus, ich bin frei - dann wäre ich wohl zu ihm gegangen.

14 Jahre, das ist eine sehr lange Zeit für eine Affäre...

Und wenn er sich nicht im ersten Jahr, sondern erst später von seiner Freundin getrennt hätte, wärest Du dann auch noch offen gewesen für eine Beziehung mit ihm, oder wäre es dann zu spät gewesen?

LG

Johannes
 

Traumsuse

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2017
Beiträge
211
Lieber Johannes,

ich kann Deine Affärendame auch gut verstehen :lach: bei mir wurde das Interesse am AM und vor allem an einer Beziehung mit ihm auch immer weniger, je länger die Affäre lief. Die besten Chancen hätte er in den ersten 6 Monaten gehabt, danach ging es rapide abwärts. Jetzt kennen wir uns seit zwei Jahren (hatten aber zwei lange Pausen in der Affäre), und für mich ist eine Beziehung mit ihm gar nicht mehr vorstellbar. Warum nicht? Nun, zum einen habe ich mich durch die Affärensituation immer weiter von ihm distanziert emotional. Und zum anderen habe ich ihm nun so lange beim skrupellosen Lügen und Betrügen seiner Frau zugesehen, dass er für mich keine Beziehungsqualitäten mehr hat. Am Anfang hätte ich das noch tolerieren können - so nach dem Motto: ok, man braucht halt auch eine Zeit, um sich aus einer langen Beziehung zu lösen.

Nach 7 Jahren (!) Affäre wäre das für mich auch absolut nicht mehr vorstellbar. Wie soll man denn da jemals wieder eine normale Vertrauensbasis schaffen? Das ist ja menschlich gar nicht möglich ... zumal die großen Liebesgefühle nach so langer Zeit ja auch nicht mehr da sind. Ich fürchte also auch, dass Du da schlechte Karten hast :(
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Liebe Traumsuse,

Danke für Deine offenen Worte.

Rational ist mir das ja auch bewußt, aber ein kleiner Funken Hoffnung war halt immer noch da.

LG

Johannes
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und wenn er sich nicht im ersten Jahr, sondern erst später von seiner Freundin getrennt hätte, wärest Du dann auch noch offen gewesen für eine Beziehung mit ihm, oder wäre es dann zu spät gewesen?

Lieber Johannes,

genau das ist es: Nein, die Chance hätte ich ihm nicht mehr gegeben. Er hat sich übrigens ja vor kurzem nach 7 Jahren per SMS gemeldet, nachdem ich ihm mit meinem Mann begegnet bin. Ich habe ihn gegrüsst und er hat es als Anlass genommen, mich einen Tag später anzuschreiben. Ich denke, er wollte wieder anknüpfen. Ich habe ihm die Chance nicht gegeben und spüre sehr in mir, dass es richtig vorbei ist. Hätte er geschrieben: Ich habe mich getrennt für dich, hätte ich ihn auch nicht für voll nehmen können. ;-)

LG La Traviata
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Lieber Johannes,

ich denke, im Laufe der Zeit addieren sich die Enttäuschungen (wenn du gesagt hast du trennst dich und dann nichts passiert ist) und irgendwann zieht man dann die Reißleine. Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation wie du, er frei, ich gebunden. Hatte damals was mit ihm angefangen, als ich kurz von meinem EM getrennt war. EM kam zurück und ich wollte den anderen trotzdem behalten. Zuerst ging er in seiner Verzweiflung drauf ein. Aber nicht lange, dann hat er mich abserviert. Man habe ich gelitten, das war unglaublich aber wahrscheinlich auch verdient.

Was mich an dir hier im Forum fasziniert :PP, man kann förmlich merken, du bist auch nicht so ganz ohne. Ich finde alleine dein Flirt mit TE schon sehr "interessant", du machst einen neugierig :juhu:.

Lg
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Liebes Regenbogeneinhorn,

Danke für Deine Antwort.

Lieber Johannes,

ich denke, im Laufe der Zeit addieren sich die Enttäuschungen (wenn du gesagt hast du trennst dich und dann nichts passiert ist) und irgendwann zieht man dann die Reißleine.

Ich habe ihr in der Vergangenheit nicht versprochen, mich zu trennen.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Es ist mir, auch durch Eure Antworten, bewußt geworden, daß meine Chancen wohl leider nicht sehr gut sind, zumal sie sich jetzt seit zwei Monaten nicht mehr gemeldet hat - wenn auch Sie mich vermissen würde, hätte sie sich ja auch melden können.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, und manchmal hat man ja auch mit schlechten Karten Glück, aber gerade dann, wenn man schlechte Karten hat, darf man sich keine Fehler erlauben.

Ich bin unsicher, ob, wann und wie ich Kontakt aufnehmen soll.

Ein kurzer Gruß zum Frauentag als kleiner "Pling"?
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ich würde das sehr aufmerksam finden. Hab ich heute von einem Verehrer auch bekommen und das fand ich gut.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Nein, keine Reaktion :(

Es scheint so, als würde sie konsequent am vollständigen Kontaktabbruch festhalten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.957
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben