AF hat die Affäre beendet und Kontakt abgebrochen - will sie zurück, wie wieder Kontakt aufnehmen?

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Das tut mir sehr leid. Wie geht es Dir denn jetzt?

Danke für die Anteilnahme.

Da ich eigentlich nicht ernsthaft mit einer Antwort gerechnet habe, bin ich auch nicht wirklich enttäuscht, eher etwas ernüchtert, weil dadurch nochmal deutlich wird, daß sie offenbar keine Gefühle mehr für mich hat und wohl nicht einmal mehr an einer Freundschaft interessiert ist. Schade.

Aber es fühlt sich trotzdem richtig an, es versucht zu haben, besser als das Gefühl zu haben, nicht alles versucht zu haben.

LG

Johannes
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Aber es fühlt sich trotzdem richtig an, es versucht zu haben, besser als das Gefühl zu haben, nicht alles versucht zu haben.

Das kann ich nachvollziehen. So geht es mir auch. Dann hat man wenigstens einen definitiven Abschluß, auch wenn es schwer fällt.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Jetzt kam doch noch eine Antwort. "Dankeschön...". Nichts weiter, keine Anrede, keine Grußformel.

Ich überlege, ob ich abwarten oder den Gesprächsfaden jetzt nicht abreißen lassen soll...

Ich könnte fragen, ob sie auch gerade Let 's Dance sieht (Tanzen ist ihre große Leidenschaft)...
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Schreib ihr morgenabend
"Bitteschön"

Hallo erstmal :)
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Ich überlege, ob ich abwarten oder den Gesprächsfaden jetzt nicht abreißen lassen soll...
Hall Johannes, hab bisher immer nur mitgelesen und melde mich jetzt auch zu Wort.

Hast du geantwortet? Also wenn ich so kurz antworte und der Typ schreibt als weiter, dann wird er immer uninteressanter und ja nach dem könnte er mich sogar nerven...

Ich würde es an deiner Stelle stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Das würde ich riskieren.

Der Versuch durch eine Frage die Kommunikation ins Laufen zu kriegen, ist durchaus kein Problem. Sollte sie daraufhin gar nicht oder wieder kurz angebunden reagieren, ist wohl Ruhe angesagt. Aber sollen wir Frauen nicht zurück bleiben und den Mann einen Kontakt starten lassen?
Johannes ist ja hier der Mann...

Vielleicht so??

Bitteschön... hast Du gestern Let's Dance gesehen? Was hältst Du von den Promis?

Darauf kann sie ausführlich eingehen, muss es aber nicht. Dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Hallo Mimi77,

danke für Deine Nachricht.

Hall Johannes, hab bisher immer nur mitgelesen und melde mich jetzt auch zu Wort.

Hast du geantwortet?

Bisher noch nicht.

Also wenn ich so kurz antworte und der Typ schreibt als weiter, dann wird er immer uninteressanter und ja nach dem könnte er mich sogar nerven...

Ich würde es an deiner Stelle stehen lassen.

Dazu tendiere ich auch.

@TraurigerEngel: Danke für Deinen Vorschlag.

Das würde ich riskieren.

Der Versuch durch eine Frage die Kommunikation ins Laufen zu kriegen, ist durchaus kein Problem. Sollte sie daraufhin gar nicht oder wieder kurz angebunden reagieren, ist wohl Ruhe angesagt. Aber sollen wir Frauen nicht zurück bleiben und den Mann einen Kontakt starten lassen?

Hm, ich habe doch mit meiner Nachricht vom Donnerstag den ersten Schritt getan. Außerdem, nachdem sie - als Reaktion auf meine Mail, in der ich ihr geschrieben hatte, daß ich mehr will als eine Affäre - den Kontakt abgebrochen und mir "Lebe wohl" geschrieben hatte, wäre es doch ihre Sache, den Kontakt wieder aufzunehmen. Da sie das nicht tut, ist sie wohl weder an einer Wiederaufnahme der Affäre noch an einer Beziehung interessiert... :cry

Vielleicht so??

Bitteschön... hast Du gestern Let's Dance gesehen? Was hältst Du von den Promis?

Darauf kann sie ausführlich eingehen, muss es aber nicht. Dann sehen wir weiter.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, aber heute - 2 Tage nach der Sendung - zu spät, um noch spontan zu wirken, das sähe wohl zu sehr nach einem verzweifelten Versuch aus, wieder Kontakt aufzunehmen. Aber Let's Dance läuft ja noch ein paar Wochen.
 
B

Blümchen112

Gelöschter User
Ich würde keine frage schicken, weil
A) das hat sie nicht verdient
B) das könnte wieder so aussehen, als wenn du im gespräch mit ihr bleiben willst...
Das wirkt bedürftig..

Wenn sie von sich aus wieder reagiert, weisst du zusätzlich, dass sie dir schreiben will.. von sich aus!
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Johannes

Möchte auch mal meinen Senf dazu abgeben...

Du hast dich ihr emotional geöffnet und ihr die Chance auf mehr eingeräumt.
Ich denke du hast genug getan.... Wäre sie scharf drauf das ganze weiter zu führen hätte sie es nicht so auslaufen lassen.
Und das Dankeschön war meiner Ansicht nach reine Höflichkeit.

Du kannst den Kontakt natürlich neutral weiter führen aber ich denke nicht das du großartig was an ihrer Gefühlslage verändern wirst.

Wo es hinführt weiss eigentlich keiner.

Ich selbst habe z.b mehrere Monate keinen Kontakt gesucht. Nicht weil ich kein Interesse hatte sondern ich das Gefühl hatte das es zu nichts führt und ich Angst vor Verletzungen hatte.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Sie hat sich nicht mehr gemeldet...:headshake:

Wäre sie scharf drauf das ganze weiter zu führen hätte sie es nicht so auslaufen lassen.

Ja, da sie sich nicht mehr gemeldet hat, ist sie offensichtlich nicht scharf darauf, eine Affäre fortzusetzen oder gar eine Beziehung anzufangen.

Du kannst den Kontakt natürlich neutral weiter führen aber ich denke nicht das du großartig was an ihrer Gefühlslage verändern wirst.

Aber wie könnte ich etwas an ihrer Gefühlslage verändern?

Ich überlege, ob ich nochmal Kontakt aufnehmen soll und vielleicht vorschlagen könnte, mal wieder etwas zusammen zu unternehmen, vielleicht sogar wieder zusammen zu Tanzen.

Aber mittlerweile fühlt sie sich so entfernt an, wie eine entfernte Erinnerung, der Trennungsschmerz ist nicht mehr da, der Wunsch, wieder Kontakt aufzunehmen, ist nicht mehr so präsent - ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich mich überhaupt auf einen Neuanfang einlassen will, selbst wenn sie wollte.

Johannes
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Aber mittlerweile fühlt sie sich so entfernt an, wie eine entfernte Erinnerung, der Trennungsschmerz ist nicht mehr da, der Wunsch, wieder Kontakt aufzunehmen, ist nicht mehr so präsent - ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr so sicher, ob ich mich überhaupt auf einen Neuanfang einlassen will, selbst wenn sie wollte.
Guten Morgen Johannes, ich habe bisher still bei dir mitgelesen.
Wenn deine Gefühlslage nun so ist, würde ich an deiner Stelle keinen Kontakt mehr aufnehmen wollen.
Stell dir vor, deine Gefühle für sie werden wieder stärker, und ihre nicht.
Dann fängt das Grübeln und der Schmerz wieder von vorn an. Das solltest du dir nicht antun.
Ich selbst wäre froh, wenn ich an dem Punkt wäre, wo du nun stehst.
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Guten Morgen Zimtschnecke!

Stell dir vor, deine Gefühle für sie werden wieder stärker, und ihre nicht.
Dann fängt das Grübeln und der Schmerz wieder von vorn an. Das solltest du dir nicht antun.

Ja, wenn ich wieder mit ihr Tanzen würde, würde ich vermutlich auch wieder Gefühle für sie entwickeln.... Meine Hoffnung war, daß das bei ihr auch so wäre. Aber Du hast wahrscheinlich recht, wenn das bei ihr nicht so wäre, würde mich das wieder zurückwerfen.

Ich selbst wäre froh, wenn ich an dem Punkt wäre, wo du nun stehst.

Das ist nur eine Frage der Zeit, nach fast 3 Monaten KS war es bei mir soweit.

Dir auch alles Gute!

Johannes
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Danke, 3 Monate ist ja überschaubar...
Vielleicht hast du die Möglichkeit eine andere Tanzpartnerin zu finden, so dass dein dein Hobby fortführen kannst.:smile:
 

Johannes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
89
Sie hat sich nicht mehr gemeldet...:headshake:

Noch immer nicht... :headshake:

Wie lange sollte so eine Kontaktsperre dauern??

Meine Gefühlslage schwankt...

Aber mittlerweile fühlt sie sich so entfernt an, wie eine entfernte Erinnerung, der Trennungsschmerz ist nicht mehr da,

wieder da...:cry

der Wunsch, wieder Kontakt aufzunehmen, ist nicht mehr so präsent

auch wieder präsent...:nanu:

Vielleicht hast du die Möglichkeit eine andere Tanzpartnerin zu finden, so dass dein dein Hobby fortführen kannst.:smile:

Versuche ich schon, ist nicht so einfach, wie ich dachte...

Daher sind auch diese Fragen noch oder wieder aktuell:

Aber wie könnte ich etwas an ihrer Gefühlslage verändern?


Ich überlege, ob ich nochmal Kontakt aufnehmen soll und vielleicht vorschlagen könnte, mal wieder etwas zusammen zu unternehmen, vielleicht sogar wieder zusammen zu Tanzen.

Vielleicht ein Gruß zu Ostern?

Oder doch weiter KS und abwarten, ob sie sich meldet?
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben