Affäre aufgeflogen, er ist zurück zu seiner Frau ...

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo ihr Lieben @Lotusblüte85 @maimai @Schmetterling17 @Bling @Neverland :herz::herz::herz:

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Ich habe mich total gefreut. :verliebt:
Ihr seid so lieb! :smile:

Ich war das ganze Wochenende mit den Kindern bei verschiedenen Sportveranstaltungen, deshalb kann ich mich jetzt erst melden. Wir hatten dieses Wochenende volles Programm. ()
Vor lauter Herumstehen habe ich nun Rückenschmerzen ohne Ende und freue mich aufs Bett.:heia:


Ihr habt im Prinzip alle Recht mit dem was ihr zu seinem Verhalten am Geburtstag geschrieben habt. Grundsätzlich ist er auch gar nicht der Typ, der besondere Geburtstagswünsche verschickt. Er ist darin einfach nicht geübt. Ich glaube nicht, dass er das in seinem Leben je getan hat. Seine EF hat das immer in ihrem gemeinsamen Umfeld erledigt.
Mein AM ist ein pragmatisch veranlagter Handwerker. Eigentlich kein Mann der großen Worte.
Es hat viel Zeit gekostet, ihn dazu zu bringen, sich mir gegenüber zu öffnen, seine Gefühle offen auszusprechen. Ich musste erst sehr viel geben und vorlegen, bevor er es auch gewagt hat.
So dass er kein Risiko mehr eingehen musste.
Er hat mir seine Liebe immer gezeigt und ich habe sie in seinem Blick gesehen, aber darüber sprechen fiel ihm lange schwer.
Er sagt, er hat in seinem ganzen Leben noch nie so über seine Gefühle gesprochen wie mit mir. Ich hätte es ihm beigebracht.

Und natürlich kommt hinzu, dass wir am Geburtstag nicht zusammen sein konnten. Ich glaube (im Nachhinein) auch, dass ihm das schwer fiel.
Er hatte auch in seinen Nachrichten immer wieder etwas geschrieben, was ich gar nicht einordnen konnte. Zum Beispiel, ob ich mich über ein Geschenk gewundert habe?
:::
Diese Frage habe ich gar nicht verstanden, aber ich vermute, er wollte wissen, ob ich von ExEM ein Geschenk bekommen habe. Schließlich habe ich aus Sicht meines AM den Geburtstag mit dem Ex verbracht. Er wollte auch wissen, ob ExEM mir gratuliert hat. Das Ganze hat ihn also beschäftigt.

Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber im Nachhinein ist es okay, dass er (aus meiner Sicht) unromantisch gratuliert hat. Er war die Tage danach unheimlich zugewandt und herzlich. Vermutlich war er wirklich einfach nur überfordert mit der ganzen Situation. Ich war es ja auch.

Heute haben wir telefoniert und er hat mir erzählt (gebeichtet), dass er gerne am nächsten Wochenende mit seinen Kindern ins Kino gehen wollte. Er habe die Kinder gefragt und sie hätten Lust.
Da er sieht, dass ich immer irgendein Freizeitprogramm mit meinen Kindern habe, wollte er das nun auch in Angriff nehmen, da es ihn am Wochenende "nervt", nur zuhause zu sein.
Seine Frau hat gefragt, ob sie auch mitgehen darf. Dies hat ihn gestört, da der Sinn seines Vorhabens eigentlich der war, sich aus dem Weg gehen zu können. Aber er meinte, er kann ja schlecht 'Nein' zu ihr sagen. :Nichtwissen:
Ich weiß nicht, was die richtige Reaktion darauf wäre. Das kann nur jeder für sich und seine jeweilige Situation entscheiden.
Ich habe natürlich überlegt, ob es mich stören würde, wenn sie alle zusammen ins Kino gehen. Ich glaube nicht. Erst war es ein komisches Gefühl, aber als ich darüber nachgedacht habe, war es okay für mich.
Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass er es gar nicht will. Das behauptet er nicht nur, das höre ich heraus.
Für ihre Kinder ist es ja vielleicht ein schöner Ausflug, wenn beide Eltern mitgehen.
Mal sehen, wie ich mich an dem Tag selbst fühle...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche und eine gute Nacht :herz::zzz:

Lottie
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Lottie

Erstmal sehr schön zu lesen, was für einen schönen Geburtstag du hattest! :)
Etwas unternehmen, Ablenkung, so soll es sein.

Naja und dazu dass EF mit ins Kino geht.
Ich finde deine Reaktion sehr gut. Ich selbst wäre damals an die Decke gegangen bzw bin es in einer ähnlichen Situation auch.
Seitdem ist mir vieles klar geworden.
Schön ist es natürlich nicht, aber unter Eheleuten mit Kindern halt normal.
Egal ob sie sich noch lieben oder nicht.
Wenn keine Liebe mehr da ist, sind es Zwangsveranstaltungen die dann meistens, zumindest unter den Eheleuten, nicht besonders spaßig oder schön sind.
Dein AM ist sicher froh, wenn der Abend mit EF um ist.
Und das so ein positiver Aspekt den du vielleicht sehen kannst.
Unternehmungen mit EF können ihm noch mehr zeigen, dass er die Ehe und die EF nicht mehr möchte.

LG
Maimai
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Guten Morgen Lotti,

Er hatte auch in seinen Nachrichten immer wieder etwas geschrieben, was ich gar nicht einordnen konnte. Zum Beispiel, ob ich mich über ein Geschenk gewundert habe?
:::
Diese Frage habe ich gar nicht verstanden
Das klingt für mich eher so, als hätte er dir etwas zukommen lassen, was dich (bisher?) nicht erreicht hat.

Seine Frau hat gefragt, ob sie auch mitgehen darf. Dies hat ihn gestört, da der Sinn seines Vorhabens eigentlich der war, sich aus dem Weg gehen zu können. Aber er meinte, er kann ja schlecht 'Nein' zu ihr sagen
Puuuh. Blöde Situation. Er hätte natürlich sagen können, dass er mit den Kids etwas alleine unternehmen möchte. Aber wenn er sowas nicht kann, ist das echt doof.
Dass sie ihn das fragt, obwohl sie sich nicht mehr verstehen und die Trennung bevorsteht, ist schon seltsam.

Mal sehen, wie ich mich an dem Tag selbst fühle...
Mach dir keine Gedanken. Für mich hört es sich eher an, als ob sie grad selbst sich aus dem "Aus" ins "nichts" katapultiert.
Wer weiß, vielleicht geht sie ja auch nicht mit. Ggf hat sie sich erhofft, ihm wieder näher zu kommen. Aber nachdem, was du bisher über sie berichtet hast, könnte sich das durchaus bis zum Wochenende wieder ändern.

Eine schöne Woche dir und bleib (weiter so schön) bei dir :herz:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Das klingt für mich eher so, als hätte er dir etwas zukommen lassen, was dich (bisher?) nicht erreicht hat.

Guten Morgen liebe Bling, :smile:

ja so klingt es, ich weiß. :Nichtwissen:
Aber das ist eigentlich ausgeschlossen, da AM meinen ExEM nicht verärgern wollen würde. Der hatte ihm ja zuletzt geschrieben und gedroht, dass AM sich nie wieder in unserem Wohnort blicken lassen soll. Was natürlich Quatsch ist, aber er wollte sich wohl positionieren.
Jedenfalls würde AM das deswegen schon nicht machen, aus Angst, dass ich dann schlechte Stimmung zuhause habe, wenn ein Paket von ihm ankommt und Ex es sieht. Deshalb hat mich die Frage auch verwirrt. Vermutlich einfach unglücklich ausgedrückt. ()

Mach dir keine Gedanken. Für mich hört es sich eher an, als ob sie grad selbst sich aus dem "Aus" ins "nichts" katapultiert.

Du hast wohl Recht, ich habe heute morgen mit AM telefoniert und er hat erzählt, dass es gestern Abend wieder zwischen ihm und EF eskaliert sei. Sie werfe ihm vor, dass er nicht redet. Er war sehr genervt.

Ich kann mir vorstellen, dass seine Gleichgültigkeit ihr gegenüber schwer für sie ist. Sie war jahrzehntelang sein Lebensmittelpunkt. Sie wusste, dieser Mann liebt mich, egal was ich tue. Er bleibt immer bei mir.
Und nun ist kein Durchkommen mehr an ihn. Daran verzweifelt sie wahrscheinlich.
Vielleicht erhofft sie sich auch noch eine Wende und merkt bei jedem Versuch (Kino), dass sie nicht auf Begeisterung trifft.
Ich weiß es nicht.

Danke dir :herz:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Er hatte auch in seinen Nachrichten immer wieder etwas geschrieben, was ich gar nicht einordnen konnte. Zum Beispiel, ob ich mich über ein Geschenk gewundert habe?
:::
Diese Frage habe ich gar nicht verstanden, aber ich vermute, er wollte wissen, ob ich von ExEM ein Geschenk bekommen habe.
ja so klingt es, ich weiß. :Nichtwissen:
Aber das ist eigentlich ausgeschlossen, da AM meinen ExEM nicht verärgern wollen würde. Der hatte ihm ja zuletzt geschrieben und gedroht, dass AM sich nie wieder in unserem Wohnort blicken lassen soll. Was natürlich Quatsch ist, aber er wollte sich wohl positionieren.
Jedenfalls würde AM das deswegen schon nicht machen, aus Angst, dass ich dann schlechte Stimmung zuhause habe, wenn ein Paket von ihm ankommt und Ex es sieht. Deshalb hat mich die Frage auch verwirrt. Vermutlich einfach unglücklich ausgedrückt.
Ich verstehe nicht, weshalb du nicht einfach nachgefragt hast und weiterhin vermutest? Ihr habt doch Kontakt. Gibt es etwas, das dem entgegensteht?
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich verstehe nicht, weshalb du nicht einfach nachgefragt hast und weiterhin vermutest? Ihr habt doch Kontakt. Gibt es etwas, das dem entgegensteht?

Liebe Mod Talking (sehr crazy für mich, deinen neuen Namen zu schreiben :lach::herz:),

wir haben zwar täglich Kontakt, aber immer nur sehr wenig. Heute morgen haben wir zum Beispiel nur 4 Minuten miteinander telefoniert. Ich hatte AM geschrieben, von wann bis wann (15 Minuten) ich telefonieren könne. Leider hat er die Nachricht erst sehr spät gelesen (weil er ja arbeiten musste) und mir dann geschrieben, ob ich noch eine Minute könne. Das haben wir dann gemacht, denn es ist auch schön, seine Stimme nur eine Minute zu hören. :herz:

Aus einer Minute wurden 4. :smile: Aber es reicht eben gerade, um sich richtig Hallo zu sagen und kurz vom Wochenende zu erzählen. Deshalb wusste ich auch nichts genaues über den Streit mit seiner EF, weil während er gerade erzählt hat, schon wieder jemand nach ihm gerufen hat, der ihn brauchte.

Vor dem Auffliegen hatten wir täglich quasi rund um die Uhr geschrieben, täglich telefoniert und uns regelmäßig gesehen. Wir haben uns fast alles aus unseren Leben erzählt.
Nun ist es anders.
Das ist manchmal schon schwierig.

Nach der Arbeit können wir nicht schreiben oder telefonieren und während der Arbeitszeit arbeitet man ja in der Regel. :Nichtwissen:

Wir müssen immer sortieren, was jetzt wichtiger zu erzählen ist.
Die ersten Male, die wir uns nach dem Auffliegen getroffen haben (immer nur 20 Minuten), haben wir fast nur geredet, wir wollten erzählen und wissen, was der andere erzählt. Was bei dem anderen los war. Da wir so wenig Gelegenheit zum Kommunizieren hatten, war reden das Wichtigste. Beim letzten Mal haben wir gar nicht geredet, haben uns nur geküsst und umarmt. Dann war uns das am wichtigsten.

Die Nachricht mit der Frage nach dem Geschenk hat AM mir am Abend meines Geburtstages geschickt. Ich hatte Besuch und sie erst später gesehen. Ich durfte/konnte/wollte dann auch nicht mehr schreiben, weil er dann ja zuhause war. (Wenn er von zuhause schreibt, antworte ich entweder ziemlich zeitnah oder sicherheitshalber gar nicht mehr) Am nächsten Morgen, als er sich gemeldet hatte, gab es wieder soviel anderes zu "besprechen", dass ich daran gar nicht mehr gedacht habe.

Eigentlich war mir diese Nachricht auch nicht wichtig genug, um dafür unser knappes Nachrichtenkontingent aufzubrauchen. :zwinkern:

Ich konnte im richtigen Moment (als direkte Antwort auf die Frage) nicht mehr nachfragen und später war es mir nicht mehr wichtig genug.

Ich hatte die Frage nicht verstanden, im Nachhinein dachte ich halt, dass AM wissen wollte, ob ich ein Geschenk von ExEM bekommen habe. Das würde für mich bedeuten, dass er sich darüber Gedanken macht, wenn er extra nachfragt.
Aber heute ist es mir auch egal. Es waren Überlegungen, die ich mir gemacht hatte, weil ich bezüglich seiner Geburtstagsnachricht verunsichert war. Jetzt ist es nicht mehr wichtig.

Wir versuchen alles, um den Kontakt zu halten, auch wenn unsere Kommunikation, mit Rücksicht auf zuhause, inzwischen sehr viel weniger geworden ist.

Aber momentan habe ich den Eindruck, dass das nicht die schlechteste Situation ist. Es scheint zwar derzeit so, als ob AM entscheidet, wann wir uns schreiben, aber eigentlich sind es seine EF und die Arbeit, die es ihm vorschreiben, bzw. diktieren. Und das nervt ihn ziemlich. Er vermisst mich sehr.

Heute haben wir uns nach einer Woche wieder kurze 20 Minuten gesehen und er kam zu meinem Auto und hat mich ewig durch das offene Fenster geküsst, statt einzusteigen. :herz:
Er hat erst aufgehört, als ich ihn gefragt habe, ob er nicht einsteigen will. :smile:


Kurze Frage, ewig lange Antwort. Aber ich wollte es dir gerne erklären. Ich hoffe, das konnte ich, Mod Talking. :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
Kurze Frage, ewig lange Antwort.
:lach: Das habe ich auch gerade gedacht.
Du hättest es mir gar nicht so umfassend erklären brauchen; ich verstehe schon (sogar, wenn ich knappe Antworten bekomme). Falls nicht, frage ich ergänzend nach.
WIR dürfen ja schreiben! Solange und sooft wir wollen! :coolwink:

Es wäre nur schade, hätte AM dir ein Geschenk gemacht (garantiert ein TK-Cordon Bleu, mit Schleifchen), das dann nicht bei dir angekommen ist.
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Du hättest es mir gar nicht so umfassend erklären brauchen; ich verstehe schon (sogar, wenn ich knappe Antworten bekomme).

:lach: Das ist dein Avatar, der veranlasst zu ausführlichen Erklärungen.

WIR dürfen ja schreiben! Solange und sooft wir wollen! :coolwink:

Ja stimmt. Und das ist sehr schön. :smile: Wahrscheinlich kompensiere ich hier mein aktuelles Defizit. :cry:lach:

Es wäre nur schade, hätte AM dir ein Geschenk gemacht (garantiert ein TK-Cordon Bleu, mit Schleifchen), das dann nicht bei dir angekommen ist.

Das stimmt natürlich. Wie komme ich jetzt an mein hübsch verpacktes gefrorenes Fleischgericht, das er mir vielleicht geschickt hat? :cry

Wenn ich jetzt noch nachfrage, wirkt es wahrscheinlich, als wäre ich noch scharf auf ein Geschenk. :lach:

Unauffällig fragen: "Sag mal, hast du mir was geschickt, es kam nämlich nichts an."
So in etwa. :coolwink::zwinkern:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.612
:lach: Das ist dein Avatar, der veranlasst zu ausführlichen Erklärungen.
:lach:
He! Ich bin doch nicht blond!? :zwinkern:
Unauffällig fragen: "Sag mal, hast du mir was geschickt, es kam nämlich nichts an."
Finde ich gar nicht so unauffällig. So richtig elegant die Kurve kriegt man da nicht mehr, fürchte ich… vielleicht fällt mir noch was dazu ein, ich gehe mal in mich.

Normalerweise habe ich sowas meist scherzhaft gelöst (erkennt man am Ton - natürlich nur, wenn ich nicht singe; wie man weiß, klingt dann plötzlich alles gleich): "Wo bleibt eigentlich mein Geschenk?" + den Dreier hier :PP/:zwinkern:/:lach: vertont.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
Liebe Lottie

Ich kann total verstehen, dass man in der kürze der Zeit vergisst Dinge anzusprechen oder zu sagen.
Am Besten einen kleinen Zettel machen. ;)

Dann zu seiner Anspielung mit dem Geschenk.
Hm, also ich sehe es gar nicht als so schlimm an bei so etwas nachzufragen.
Es wirkt auch nicht so als ob du ein Geschenk erwartest.
So wie das dein AM geschrieben hat, kann man auch nicht wirklich verstehen was er meint und da kann man einfach fragen "hey wie war das eigentlich mit dem Geschenk gemeint?".

Es scheint aber wirklich prima zu laufen bei euch. Mit dem Kuss am Auto zeigt seine Sehnsucht nach dir. :)

LG
Maimai
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
:lach:
He! Ich bin doch nicht blond!? :zwinkern:

:coolwink::Nichtwissen::lach:

Finde ich gar nicht so unauffällig. So richtig elegant die Kurve kriegt man da nicht mehr, fürchte ich… vielleicht fällt mir noch was dazu ein, ich gehe mal in mich.

Normalerweise habe ich sowas meist scherzhaft gelöst (erkennt man am Ton - natürlich nur, wenn ich nicht singe; wie man weiß, klingt dann plötzlich alles gleich): "Wo bleibt eigentlich mein Geschenk?" + den Dreier hier :PP/:zwinkern:/:lach: vertont.

:rofl:
Okay, ich versuche die Frage nicht zu singen und den Dreier einzubauen. :lach:

Bin mindestens genauso auf die Antwort gespannt wie ihr. :zwinkern:
Also echt, falls das ironisch klang...

Hm, also ich sehe es gar nicht als so schlimm an bei so etwas nachzufragen.
Es wirkt auch nicht so als ob du ein Geschenk erwartest.
So wie das dein AM geschrieben hat, kann man auch nicht wirklich verstehen was er meint und da kann man einfach fragen "hey wie war das eigentlich mit dem Geschenk gemeint?".

Ja, ich spreche ihn darauf an. :smile:

Mal sehen, was er dazu sagt. :coolwink:


Mit dem Kuss am Auto zeigt seine Sehnsucht nach dir. :)

Oh ja, das war wirklich zu süß heute. :verliebt:
Wenn ich daran denke, könnte ich ihn direkt:Liebe: :smile:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
201
Ich kann total verstehen, dass man in der kürze der Zeit vergisst Dinge anzusprechen oder zu sagen.
Am Besten einen kleinen Zettel machen. ;)
OMG, das macht jemand aus meiner Familie und irritiert mich immer sehr! :grins: Ich will nur einen Kaffee trinken und sie hat ein Gesprächsprotokoll vorbereitet :schuettel::lach:

Sorry fürs Off Topic Lottie :zwinkern:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
OMG, das macht jemand aus meiner Familie und irritiert mich immer sehr! :grins: Ich will nur einen Kaffee trinken und sie hat ein Gesprächsprotokoll vorbereitet :schuettel::lach:

Sorry fürs Off Topic Lottie :zwinkern:

:lach:
Wie schrecklich! :lach:
Stell ich mir sehr entspannt vor. ()

Ich hab bei sowas eh 'ne Macke, weil ich in jungen Jahren neben dem Studium in einer Detektei ausgeholfen habe. Hatte sich so ergeben und war leicht verdientes Geld. ()

Ich habe damals Abhörmethoden und sonstige Überwachungstechnik (bin aber mit Sicherheit nicht mehr auf dem neuesten Stand) kennen gelernt, so dass ich immer aufpasse, sobald sich jemand auffällig verhält. :coolwink:

Dein Familienmitglied wäre unter sorgfältiger Beobachtung bei mir, @halbzehn. :lach:

Ich bin nach meiner "Detektiv-Karriere" jahrelang zweimal durch den Kreisverkehr gefahren, wenn jemand zu lange mit dem Auto hinter mir hergefahren ist. :lach:

Hallo, mein Name ist Lottie und ich bin ein Freak. :smile:
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
:lach:
Wie schrecklich! :lach:
Stell ich mir sehr entspannt vor. ()

Ich hab bei sowas eh 'ne Macke, weil ich in jungen Jahren neben dem Studium in einer Detektei ausgeholfen habe. Hatte sich so ergeben und war leicht verdientes Geld. ()

Ich habe damals Abhörmethoden und sonstige Überwachungstechnik (bin aber mit Sicherheit nicht mehr auf dem neuesten Stand) kennen gelernt, so dass ich immer aufpasse, sobald sich jemand auffällig verhält. :coolwink:

Dein Familienmitglied wäre unter sorgfältiger Beobachtung bei mir, @halbzehn. :lach:

Ich bin nach meiner "Detektiv-Karriere" jahrelang zweimal durch den Kreisverkehr gefahren, wenn jemand zu lange mit dem Auto hinter mir hergefahren ist. :lach:

Hallo, mein Name ist Lottie und ich bin ein Freak. :smile:

:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:
Wie spannend lotti
Funfact:
Am und ich wurden abgehört. Seitdem habe ich paranoia. :blush:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
:schuettel::schuettel::schuettel::schuettel:
Wie spannend lotti
Funfact:
Am und ich wurden abgehört. Seitdem habe ich paranoia. :blush:

Hallo Catmom,

uiii, das ist natürlich übel. :cry
Das kann ich mir vorstellen. Weil es einem auch unglaublich peinlich ist, dass Fremde die privaten Gespräche mitgehört haben.

Ich kann es nachvollziehen, denn im Scheidungskrieg meiner Eltern hatte ein Elternteil die Telefonate des anderen abgehört, wodurch auch meine Telefon-Gespräche im Teenager-Alter mit meinen Freundinnen aufgezeichnet wurden.
:shakehead:
Ist tatsächlich passiert und die Gespräche waren mir so peinlich. :blush: Es ging um Jungs und Partys, halt die Themen, über die man eher weniger mit seinen Eltern spricht.
Meine Eltern haben natürlich beteuert, dass sie meine Gespräche nie angehört haben. Aber das habe ich nie geglaubt. :Nichtwissen:

Wurdet ihr von einer Firma abgehört oder privat?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
711
OMG, das macht jemand aus meiner Familie und irritiert mich immer sehr! :grins: Ich will nur einen Kaffee trinken und sie hat ein Gesprächsprotokoll vorbereitet :schuettel::lach:

Lustige Vorstellung, aber so war das natürlich nicht gemeint. ;)
Sie soll ihm einfach einen Fragebogen schicken. :lach:

Nein ich meinte dass wenn sie telefonieren oder Texten so ein Zettel nicht schaden kann...zumindest wenn man was ganz Wichtiges hat.
 

Catmom

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2021
Beiträge
736
Hallo Catmom,

uiii, das ist natürlich übel. :cry
Das kann ich mir vorstellen. Weil es einem auch unglaublich peinlich ist, dass Fremde die privaten Gespräche mitgehört haben.

Ich kann es nachvollziehen, denn im Scheidungskrieg meiner Eltern hatte ein Elternteil die Telefonate des anderen abgehört, wodurch auch meine Telefon-Gespräche im Teenager-Alter mit meinen Freundinnen aufgezeichnet wurden.
:shakehead:
Ist tatsächlich passiert und die Gespräche waren mir so peinlich. :blush: Es ging um Jungs und Partys, halt die Themen, über die man eher weniger mit seinen Eltern spricht.
Meine Eltern haben natürlich beteuert, dass sie meine Gespräche nie angehört haben. Aber das habe ich nie geglaubt. :Nichtwissen:

Wurdet ihr von einer Firma abgehört oder privat?

Oh lottie. Das ist ja schlimm :blush: dann hast du auch einiges erlebt in deiner jugend.
Wir wurden privat abgehört.
Es war nur ein kurzer dialog. Ihr ziel war auch nur zu hören mit wem er ist und telefonate abzuhören.
:shakehead:
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Oh lottie. Das ist ja schlimm :blush: dann hast du auch einiges erlebt in deiner jugend.
Wir wurden privat abgehört.
Es war nur ein kurzer dialog. Ihr ziel war auch nur zu hören mit wem er ist und telefonate abzuhören.
:shakehead:

Eigentlich dachte ich, ich bin behütet aufgewachsen in einem Drei-Generationen-Haus. Aber im Nachhinein habe ich festgestellt, dass manches ein bisschen crazy war, ja. :coolwink:


Das fand dein AM wahrscheinlich auch nicht sehr prickelnd. :oh::shakehead:
Man verhält sich danach wie in einem James Bond Film: "Lass uns das nicht am Telefon besprechen, lieber nachher unter 4 Augen." :schuettel:()
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal ein kleines Update geben. Es gibt zwar keine größeren Neuigkeiten, außer dass mein AM angefangen hat auf seiner Arbeit über seine Situation und indirekt über mich zu sprechen.

AMs Chef (sie kennen sich seit 30 Jahren) hatte ihn vor zwei Tagen angesprochen, da er ihn in letzter Zeit öfter dabei gesehen hat, wie AM gut gelaunt telefoniert hat. (Ich hatte diese Woche Urlaub und wir haben (fast) jede seiner Pausen durchtelefoniert)
Er meinte grinsend: "(Name) erzähl mir nix, mit wem telefonierst du so oft?"
AM hat gelacht und bevor er etwas sagen konnte, meinte sein Chef: "Bau bloß keinen Sch**ß."
Dazu AM: "Dafür ist es schon zu spät."

Und dann hat AM ihm erzählt, dass er von EF getrennt ist, neu verliebt und mit seiner Freundin telefoniere. Er war unsicher, als er mir das erzählte, weil er nicht wusste, ob ich damit einverstanden bin, dass er mich so nennt.
Bin ich. ()

AM hat dann länger mit seinem Chef gesprochen und der meinte abschließend zu ihm, wenn AM Probleme bezüglich Trennung oder sonstigem hätte, könne er gerne kommen und mit ihm reden.
Er hat sogar von eigenen Eheproblemen berichtet und sich AM anvertraut.

Das Lustige ist ja, dass AMs Chef mich eigentlich auch kennt (er hat ihm aber nichts von mir als "Freundin" erzählt, weil sein Chef auch nicht gefragt hat, wer es ist). Als ich dort gearbeitet habe, hat sein Chef mich jeden Tag gesehen. Wie gesagt haben wir nicht in derselben Firma gearbeitet. Meine Firma hatte sich auf dem Gelände von AMs Firma eingemietet. Ich musste aber morgens und beim Heimgehen immer durch die Firma von AM gehen. Und zwischendurch gab es immer auch Aufträge von AMs Firma an unsere Firma, so dass ich auch manchmal dort war.
Ich war dort also präsent.
Seine Firma ist ein reiner Handwerksbetrieb mit über 30 Männern und zwei Mädels im Büro.
Als Frau ist man unter so vielen Männern schnell im Fokus. Damit will ich nicht sagen, dass alle Männer direkt auf einen anspringen, aber einige sind schon höflich zugewandt.

Im Nachhinein habe ich von AM erfahren, dass die beiden Chefs der Firma mir den Namen "Pocahontas" gegeben haben, weil sie meinen richtigen Namen noch nicht kannten. ():shakehead:

So hieß ich dort dann immer bei allen, wenn über mich geredet wurde. :schuettel: (ich hatte während der ganzen Zeit keine Ahnung davon...:headshake:())

Ich habe zu AM gesagt, dass sein Chef ziemliche Augen machen wird, wenn er erfährt, dass AM Pocahontas klar gemacht hat. :lach: :herz::amor:

Denn damals, als ich dort gearbeitet habe, hatte dieser eine Chef, den er so lange kennt, schon beobachtet, dass AM oft um mich herum war und ihn darauf angesprochen. Da er AM schon Jahrzehnte kannte und dieses Verhalten noch nie bei ihm beobachtet hatte, fiel es ihm auf.
Aber in der Zeit dort habe ich mich mit Vielen öfter unterhalten. AM habe ich ja erst richtig kennen (und lieben) gelernt, nachdem ich nicht mehr in dieser Firma war. Außerdem war bekannt, dass ich einen Mann und Kinder habe, insofern nicht frei war. Ich glaube also nicht, dass sein Chef sich denken kann, wer AMs ominöse Telefonpartnerin ist. :zwinkern:


Irgendwann kaufe ich mir einen Disney Pullover mit Pocahontas-Motiv, ziehe ihn an und hole AM von der Arbeit ab. :lach::lach:


AM hat außerdem im Gespräch mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin, mit der ich mich gut verstanden habe und die noch dort arbeitet etwas über mich gesagt. Und zwar hatte ein Kollege von ihm in der Runde etwas über eine Frau, die sich wohl extrem stark schminke, erzählt und im Spaß lachend gesagt, "die wäre genau das Richtige für dich, (Name AM)."
Daraufhin hat mein AM schmunzelnd zu meiner ehemaligen Kollegin gesagt, er schaue nicht nach anderen Frauen, außer einer. Meine ehemalige Kollegin sagte, sie wisse, wen er meine (er hatte sich wohl öfter nach mir erkundigt und mit ihr über mich unterhalten, nachdem ich dort nicht mehr gearbeitet hatte) und hat meinen Namen gesagt. AM hat es bestätigt, woraufhin sie zu ihm sagte, dass sie ihm das nicht verdenken könne, ich sei ja eine Hübsche. Daraufhin hat er, außer "das stimmt", nichts mehr gesagt, da er nicht wusste, ob es für mich ok wäre, wenn er mehr über uns erzählt. (Ich habe nichts dagegen)

Alle dort wissen, dass AM sehr lange verheiratet ist, mit seiner Frau 4 gemeinsame Kinder hat und dass er im Grunde eine treue Seele ist (ich weiß, haha...). Er ist kein Draufgänger, keiner, der Frauen einfach so anspricht, auch nicht wenn er mit der Firma unterwegs war, um zu feiern. Deshalb ist es für AM schon ein Schritt, solche Äußerungen gegenüber anderen zu treffen. Sie haben Gewicht.


Unsere aktuelle Situation, dass wir uns nur in einem bestimmten Zeitfenster kontaktieren, bringt ihn scheinbar so ins Vermissen, dass er jedem von uns erzählen will. :smile: :herz:
Aber ich vermisse ihn ja auch.


Ansonsten haben wir gestern noch telefoniert und ich habe ihn im Gespräch nochmal darauf angesprochen, dass er einen Termin bei einem Anwalt machen müsse, um sich zu informieren, was finanziell auf ihn zukommen kann.
Er hat es vor, aber ich merke, dass er es vor sich her schiebt (unabhängig davon, dass er Zeit haben muss, um diesen Termin - ohne dass EF es erstmal erfährt - wahrzunehmen). Ich habe ihn gefragt, ob er Angst hat, dass ihm der Anwalt sagen könnte, dass er sich eine Trennung finanziell nicht leisten kann und er in der Ehe bleiben muss.
Dazu meinte er, Ja so ungefähr. ()

Er hat Angst, dass ihn die Infos beim Anwalt demotivieren könnten.

Aber es führt kein Weg daran vorbei und ich denke, dass es immer besser ist, Bescheid zu wissen, als sich mit Gedanken zu quälen oder selbst im Internet zu recherchieren, wo man meist widersprüchliche Aussagen findet.


Gestern Abend war er ja noch im Kino, aber tatsächlich ohne EF, nur mit den Kindern. Dass er etwas mit seinen Kindern unternimmt, finde ich richtig schön, denn so etwas hat er sonst nie gemacht. Es hat ihm bestimmt auch gut getan.

Die Geschenke-Frage habe ich noch nicht geklärt, aber werde ich noch. :zwinkern::coolwink:
Wenn alles klappt, haben wir nächste Woche ein etwas längeres Treffen.

Liebe Grüße
Lottie :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Lotti! Sag mal!

Unsere aktuelle Situation, dass wir uns nur in einem bestimmten Zeitfenster kontaktieren, bringt ihn scheinbar so ins Vermissen, dass er jedem von uns erzählen will. :smile: :herz:
Aber ich vermisse ihn ja auch

Wie schön ist das denn? Er bekennt sich zu dir in aller Öffentlichkeit und würde noch weiter gehen, wenn er wüsste, dass es für dich ok ist?
:Tanzen:
Ich freue mich so sehr für dich!!! Das klingt ja mal richtig gut.

Ich drücke euch so die Daumen, dass auch der Anwaltstermin gut läuft ... wobei, kein Geld der Welt sollte Grund genug sein, in einer Beziehung zu bleiben, in der man unglücklich ist.
Und dein AM hört sich auch nicht so an, als würde er dies tun. Er wird "nur" verständlicherweise Existenzangst haben.

Aber hey - ihr zwei baut euch gemeinsam wieder etwas auf. Ihr wuppt das. Und wenn er das schöne Verhältnis zu seinen Kindern so aufrecht erhält, dann wird das alles gut. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.821
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben