Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Donnie,

tja was willst du darauf sinnvolles schreiben? Es wäre nur eine Wiederholung.
Du könntest höchstens antworten:
Ok. Belassen wir es nun dabei!
Aber besser wäre es, nix zu schreiben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Donnie,

guten Morgen. oje.

Es ist zu lesen, dass La Traviatas gute Gedanken und Empfehlungen nicht zu dir durchgedrungen sind. Weil du zu tief drinhängst, auch in deinen eigenen Vorstellungen über das Ganze.

dies stimmt mich bedenklich - in Anbetracht der Tatsache, dass du jetzt derjenige bist, der Fakten geschaffen hat, sich getrennt hat, es kein Zurück mehr gibt, der jetzt Single ist und getrennt lebender Vater. Das ist ein gewaltiger Umbruch, der seelisch stresst und das musst du erstmal auf die Kette bekommen ( so auch deine Familie,vor allem auch die Kinder, die du ja weiterhin sehen wirst und die Auswirkungen mitbekommen und händeln musst.) Das verlangt dir viel ab.

Ich gebe dir nochmal meine Einschätzung: so wie ich deine Geschichte hier lese und die Reaktionen deiner AF, denke ich nicht, dass sie wirklich jemals ernsthaft sich von ihrem LG trennen wollte. Sie spielt mit dir. Ich lese das hier auch nicht als Spiegel einer Geschichte, in der eine AF wirklich auf die Trennung eines AM wartet, um dann mit ihm leben zu können. Ich glaube nicht, dass deine AF diese Ziele hat.
Sie möchte einfach, dass du auf sie fixiert bist und sie möchte auch, das kann man herauslesen, dass du sie mit einer gewissen Verzweiflung liebst...
Sie hat immer wieder betont, dass sie nicht 'alleine sein will'- heißt: du sollst nicht damit rechnen, dass sie sich trennt. Und wäre sie es doch mal (wenn ihr LG sich trennt z.B., kann ja auch passieren), müsstest du sofort und ohne zu fackeln ( ohne deine Familie zu berücksichtigen) diese Lücke füllen. Und wer weiß, vielleicht als Sicherheit im Hintergrund noch ein anderer AM.

das sind meine Gedanken dazu. kann ja auch sein, dass ich falsch liege, da ich die Geschichte nicht real kenne sondern nur aus dem hier Geschriebenen.

Dich hat dies alles mittlerweile in eine sehr ungute seelische Lage geführt. Denn man merkt wie du in Abhängigkeit ihrer Reaktionen lebst, dir etwas ausmalst, um sie kreist. Während sie dir lapidare Sätze zuwirft, gespickt mit Spitzen, die dich weiter reinschrauben.

ich würde dir empfehlen, dass du das Taktieren jetzt sein lässt. so wie du es ja auch wolltest . Hinfahren kannst du m.M.n. nicht, das wäre übergriffig, ein vernünftiges Gespräch am Telefon kannst du nicht führen, wie du merkst.
Schreib ihr doch einen Brief und schildere offen deine Situation, Trennung von EF usw.

Falls du keine Antwort bekommst, weißt du bescheid. falls du eine Antwort bekommst, könnte diese m.M.n. so ausfallen, dass sie dich abermals so anspricht ' tja, jetzt bist du getrennt, falls es dir schlecht geht, geschieht es dir recht, mir gehts super jetzt, leider zu spät für dich '. (das ist ja der Unterton ihrer Nachrichten zur Zeit).
du wüsstest dann woran du bist, Donnie. vielleicht würdest du dann auch mal sauer und könntest die Sache schneller abhaken und dich auf die momentan wirklich lebenswichtigen Baustellen konzentrieren.

Vielleicht aber auch passiert ja, was ich für unwahrscheinlich halte, dass sie ihr Visier aufmacht, ihre Waffen niederlegt, sagt, dass sie sich auch getrennt hätte und ihr jetzt zusammen neu anfangen möchtet-.

oder aber, ganz unerwartet, dass ihr einfach einen offenen vernünftigen ehrlichen Austausch führen könnt, nachdem du den Anfang gemacht hast.
der könnte ja auch so sein, dass sie dir in ruhigen respektvollen Worten sagen kann, dass es vorbei ist.

dieser Rat ist abseits der Strategie, weil ich glaube, dass du sonst nicht mehr rauskommst aus dem Ganzen , weil du immer ' hinter dem Berg hältst', was dich leider nicht abschließen lässt-. Man muss sich nicht offenbaren, um abschließen zu können, doch bei dir sehe ich das mittlerweile so.

Doch bevor du irgendwas unternimmst, warte bitte auf LT's Einschätzung.

@Liebe La Traviata, was meinst du dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Felis, lieber Donnie,

ich denke, dass sie dich auflaufen lässt, wenn du ihr sagst, dass du getrennt bist. Natürlich kannst du die Karten auf den Tisch legen, nur muss dir klar sein, dass sie sie komplett ausspielt und dich verletzt.

Mit meinem o. g. Satz zeigst du dich nicht offen, akzeptierst aber ihre Entscheidung. Wenn sie mehr von dir wissen möchte, kann sie ja nachhaken.
Ich denke aber, sie wird auch das so stehen lassen.
Wenn du es aner genau wissen willst, dann müssen die Karten sofort auf den Tisch, dann könntest du wenigstens abschließen, wenn sie direkt sagt, dass es vorbei ist. Aber eigentlich hat sie das so oder so schon getan.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich denke, dass sie dich auflaufen lässt, wenn du ihr sagst, dass du getrennt bist. Natürlich kannst du die Karten auf den Tisch legen, nur muss dir klar sein, dass sie sie komplett ausspielt und dich verletzt.

ja genau das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Nur wäre es dann endlich auch für dich offensichtlich, Donnie - und du wärest nicht mehr in der Vorstellung gefangen, sie hätte die ganze Zeit auf deine Trennung gewartet, Selbstvorwürfe deinerseits, wegen dir ist es gescheitert usw.
das ist nämlich mittlerweile schmerzlich zu lesen. wie gesagt glaube ich, dass sie sich in den ganzen Jahren nicht wirklich von ihrem LG trennen wollte, auch wenn sie anderes sagte.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
würdest du nicht so mit dir hadern und wärest deines Selbstwertes bewusster und im Reinen damit, dass du dich sehr verständlich und richtig nicht auf ihr Verlangen getrennt hast , - dann finde ich LTs Vorschlag auf jeden Fall die bessere Variante.

aber irgendwie hängst du in einer Version fest, in der du allein es vermasselt hast, während AF unter dir gelitten hätte.
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
Hallo Donnie,
ich lese schon seit geraumer Zeit mit und möchte mich der Meinung von Felis anschließen.
Ich denke es ist wichtig, dass es für Dich zu einer Klärung der Situation in die eine oder andere Richtung kommt. Auf Dich kommt eine sehr dynamische Zeit zu durch die familiäre Situation mit EM und Kindern.:ritter:


Daher wird eine klare Sicht für Dich das Beste sein.

Wenn Sie Dich bzw eine Beziehung mit Dir nicht mehr möchte, obwohl Du den Weg ja freigeräumt hast, dann wäre es mMn besser für Dich das zu wissen. Sie weiß ja bisher nichts von den Neuerungen in Deinem Leben und denkt es ist nun eine Annäherung wie die vielen vorher, die Euch nicht weitergebracht haben.

Ich sehe Sie by the way gar nicht als so super zickig an, ich würde mich als AF (bei diesem langen vorherigen Geeiere-sorry!) genauso verhalten, zumal ich ja nichts davon weiß, dass da eine Trennung von EF vollzogen wurde.:Nichtwissen:
Niemand kann in Ihren Kopf und in Ihr Herz schauen, ich denke dass Sie sich schützt.

Und schlussendlich: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Viele AF würden sich gerne eine klare Kante wünschen, um abschließen zu können.

Alles Gute
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Lieber Donnie,

ich möchte mich Selberschuld anschließen. Ich kann AF auch verstehen, dass sie sich jetzt schützt. Zumal deine letzte Nachricht wieder Druck bedeutet hat.

wenn ich in ihrer Lage wäre (und das war ich mal) - und ich hätte noch Gefühle für dich, wäre aber zu sauer, um sie zuzulassen -, dann würde bei mir nur eines etwas bewirken: Ehrliche Worte ohne Druck: Dass er mich liebt. Dass er sich getrennt hat, weil er es wollte. Dass er jetzt etwas Zeit braucht, um sein Leben zu sortieren. Dass er eine evtl. neue Beziehung mit mir nicht durch unaufgearbeitete Altlasten gefährden will. Dass er mich liebt und hofft, dass wir zusammenkommen können, wenn sich die Situation beruhigt hat. Dass er aber auch versteht, wenn ich nach allem, was war, nicht mehr will. Dass er dann sehr traurig wäre, es aber natürlich akzeptieren würde.

Sowas. Du müsstest dich dafür komplett ausziehen und damit rechnen, dass du trotzdem eine Klatsche bekommst. Aber dann hast du getan, was möglich ist und kannst weiterziehen.

LaTraviatas Vorschlag lässt dich natürlich das Gesicht wahren und du könntest weiterhoffen. Das musst du selbst wissen, wie du es willst. :smile:

Liebe Grüße,
Angie
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was mir wirklich interessiert - und meine Frage ist aus ehrlichem offenen Interesse, nicht angriffslustig oder so -

ich habe hier ja schon öfter die Stimmen gelesen, dass sie sich schützt, er eiert usw.-
wie beurteilt ihr denn vor diesem Hintergrund, dass sie sich selbst nie getrennt hat, also kein Verhalten zeigt, dass auf einen wirklichen Abschluss ihrer langjährigen Beziehung mit LG hindeutet (unabhängig von Worten, derer in jeder Affäre ja viele oft hochkarätig fallen) , sie sich den LG entweder warmhält oder die Beziehung sogar inniger ist als gedacht ( da er ja offensichtlich sich nicht trennen will) , dass sie keinen Schritt aus ihrem Nest heraus gemacht hat, obwohl sie keine Kinder hat (!). ?

Donnie hingegen, als Familienvater mit zwei kleinen Kindern=immense Verantwortung 'eiert'. solle sich trennen.

Mich verwundert das wirklich sehr, ich kann es nicht wirklich nachvollziehen.
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Liebe Felis,

dass sie sich schützt, damit meinte ich, dass sie die Affäre mit Donnie nicht mehr will, weil es sie zu viel Kraft kostet. Oder sie einfach nur noch genervt ist. Also keine Ahnung, wie es wirklich ist, so könnte es halt sein. Und sie ist ihm ja nicht schuldig, sich zu trennen und mit ihm zusammen zu sein, weil er es getan hat und es will.

Das unabhängig von ihrem Verhalten ihrem LG gegenüber. Das ist natürlich unehrlich, das wissen ja alle, die eine heimliche Affäre haben. Donnie gegenüber war sie auch nicht fair, wenn sie ihm suggeriert hat, dass sie sich trennen will vom LG.

Dass Donnie sich getrennt hat, hat hoffentlich nicht in erster Linie mit seinen Erwartungen der AF gegenüber zu tun. Sondern damit, dass er seine Ehe am Ende sieht. Ansonsten könnte er sehr unglücklich werden mit seiner Entscheidung.

Sorry Donnie, dass ich in der 3. Person über dich geschrieben habe.

LG
Angie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass sie sich schützt, damit meinte ich, dass sie die Affäre mit Donnie nicht mehr will, weil es sie zu viel Kraft kostet.

ja, das verstehe ich. das könnte sie aber einfach schlicht kommunizieren, ohne ihm hintergründig mit spitzen Fragen eins auswischen zu wollen.
es gibt doch keinen Grund sauer auf einen AM zu sein, der sich nicht trennen wollte/konnte, wenn man selbst in der gleichen Situation ist, zumal er eben noch Kinder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Ich versteh gut, was du meinst. Erwachsenes Verhalten wäre, zu sage: Ich will nicht mehr, lass es bitte sein. Sie hat das ja getan. Die Spitzen danach führe ich auf kindisches, irrationales Racheverhalten zurück. Was mMn auch damit zu tun hat, dass sie Donnies Situation evtl. absolut nicht nachvollziehen kann, wenn sie selbst kinderlos ist. Oder halt unreif ist oder was auch immer.

Manchmal ist man eben sauer, auch wenn es objektiv nicht richtig ist. In einer ruhigen Minute, wenn man abgekühlt ist, wird einem das ja eh oft bewusst. Manche Menschen sagen alles gleich in der Emotion, andere warten auf die Abkühlung. So ist halt schon viel Porzellan zerschlagen bei den Beiden.

Ich denke, für Donnie wäre das Beste, jetzt mal einen Haken an die Geschichte zu machen. In welcher Form auch immer.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Die heutige Diskussion habe ich noch nicht nachgelesen. Aber mich nimmt wunder Donnie, ob deine AF weiss, dass du eine eigene Wohnung hast / getrennt bist?

Falls nicht - wäre es nicht wichtig, dass sie das weiss?
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Admin Felis,

am Anfang schreibt Donnie:

Sie war bereit ihn zu verlassen um mit mir in ein neues Leben zu starten. Sie hat auch die Beziehung beendet. Da ich aber in all den Jahren nie den Schritt mit ihr gewagt habe, ist sie dort weiter wohnen geblieben und hat sich den Freund „warmgehalten“ falls das mit uns nichts werden würde. Sie möchte keinesfalls alleine sein.

Ich habe hier nirgendwo gelesen, dass AF sich nicht trennen will. Vielmehr hat Donnie gesagt, dass - als er sich endlich trennen wollte - sie für ihn aus seiner Sicht scheinbar einen Rückzieher gemacht hat.

Für mich fehlt in dieser Geschichte irgend ein Detail in dieser Darstellung. Es ist nicht plausibel, warum eine AF nun, da der Liebste frei ist, plötzlich einen Rückzieher macht, es sei denn, dass sie tatsächlich die Nase voll hat von dem "hin und her" und dem Auf und Ab der Gefühle. Oder ist das Tatsächlich der Hinweis darauf, dass AF sich nicht von ihrem Freund trennen will?

Ihre aktuelle Reaktionen lesen sich für mich schon auch spitz & zickig. Und ich denke auch, dass die Möglichkeit besteht, dass AF meint, dass er mal wieder lediglich eine Annährung von Donnie ist. Und darauf hat sie keine Lust mehr, hatte das schon zur Genüge in den letzten Jahren.

Aber:

Du hast doch auch gesagt, dass es dir gut geht.. warum willst du mich dann sprechen?

Sie bleibt mit Donnie im Gespräch - daher auch ihre Rückfrage, gekoppelt mit einem Vorwurf ("..dass es dir gut geht"). Sie hätte genauso gut sagen können: mir geht es bestens, lass mich in Ruhe, ich will dich nie wieder sehen.

Ich persönlich halte das Ding noch nicht für beendet.

LG Aura

P.S. Entschuldige bitte Donnie für die Ansprache in 3. Person

P.P.S. Ich halte den Vorschlag mit dem Brief für einen gangbaren Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Hallo zusammen,
ich habe dieses KOnstrukt der Beziehung von Donnie's AF nie so richtig verstanden. Das ist aus dem Eingangspost:
Ich muss dazu sagen, dass sie bei Beginn in einer Beziehung war (diese führt sie seit ca. 12 Jahren oder mehr). Beide leben in einem gemeinsamen Haus. Sie war bereit ihn zu verlassen um mit mir in ein neues Leben zu starten. Sie hat auch die Beziehung beendet.


Da ich aber in all den Jahren nie den Schritt mit ihr gewagt habe, ist sie dort weiter wohnen geblieben und hat sich den Freund „warmgehalten“ falls das mit uns nichts werden würde.
Heißt warmhalten dann wirklich, dass sie mit ihm zusammen ist? Oder nur zusammenwohnt?

Emotional und körperlich ist für sie diese Beziehung beendet. Das ist aber nur das was ich vermute und sie mir erzählt

Die jetzige Aussage, dass sie mit dem Exfreund zusammen ist, ist - so wie ich es verstanden habe - ja nur eine Vermutung von Donnie?

Insofern werte ich ihre Aussagen (vielleicht falsch) so, dass sie denkt, dass es der 100. Versuch derselben alten Leier ist Donnie kommt nach 2 Monaten wieder an (es gab ja schon 3 Mal diese Trennungen zwischen den beiden). Da finde ich das pissig reagieren und sich auch nicht in die Karten schauen lassen verständlich. Vielleicht ist es auch so, dass sie eigentlich gerne wieder möchte, aber das nicht klar sagen kann, weil es zum widerholten Male wäre.

Ich stimme insofern Angie zu, das Einzige was mich in so einer Situation überzeugn könnte, wäre Offenheit. Ja, das kann total in die Hose gehen. Aber wenn Donnie offen zu ihr ist, reagiert sie vielelicht genauso offen und es kommt zumindest zu einer Aussprache.

Liebe Grüße
Plouha

P.S. auch von mir eine Entschuldigung zur 3. Person Donnie.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist doch was auch alle AM sagen - dass sie sich trennen wollen und nur noch 'dort wohnen'.

Es zählt doch was man tut. Und es gibt keinen Grund für eine erwachsene Frau, mit einem LG kinderlos zwölf und mehr Jahre zusammen zu leben, wenn sie diesen Mann nicht lieben würde/oder anders abhängig wäre (ebenso für ihren Mann nicht. )- . Entweder ist die Verbindung doch von mehr Gefühlen getragen und/oder sie braucht hauptsächlich Bestätigung/Aufmerksamkeit/Liebe von mehreren Seiten - wofür ja auch spricht, dass sie die Trennung von Donnie abhängig gemacht hat (seine zuerst eingefordert) und von 'nicht-allein-sein-wollen' spricht. Das hatt Donnie hier ja geschrieben, dass sie das sagte, ich finde nur die Stelle nicht.

Ich denke wie LT, dass sie dich auflaufen lassen und wahrscheinlich sogar abermals verletzen wird oder aber eine Affäre mit dir führen, in der sie halt bei ihrem LG bleibt und du alleine bist.
Und ich denke ( sage ich auch, um dir diese Last zu nehmen) - das wäre nicht anders gewesen, wenn du dich eher getrennt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.815
Ich bin dabei, dass es nicht anders gewesen wäre, wenn Donnie sich früher getrennt hätte. Aber bisher hatte er ja auch nie Anstalten gemacht, insofern finde ich es schon legitim (oder halt gleich bescheuert), dass sie sich auch nicht getrennt hat.
Und vieles klingt auch sehr spekulativ und nicht so, als ob Donnie und sie jemals richtig darüber geredet hätten...
 
S

Selberschuld

Gelöschter User
ihr denn vor diesem Hintergrund, dass sie sich selbst nie getrennt hat, also kein Verhalten zeigt, dass auf einen wirklichen Abschluss ihrer langjährigen Beziehung mit LG hindeutet (unabhängig von Worten, derer in jeder Affäre ja viele oft hochkarätig fallen) , sie sich den LG entweder warmhält oder die Beziehung sogar inniger ist als gedacht ( da er ja offensichtlich sich nicht trennen will) , dass sie keinen Schritt aus ihrem Nest heraus gemacht hat, obwohl sie keine Kinder hat (!). ?


Hallo Felis,

Ich hatte es, wie Aura, im Eingangspost auch so verstanden, dass Sie sich wegen Donnie ja getrennt hatte, trennen wollte.:Nichtwissen:

Und ob Sie ihren Partner warmhält, Kinder ja oder nein, gemachtes Nest u.s.w, darüber mag ich nicht urteilen, eine AF zu sein oder ein AM zu sein, ist ja auch nicht die feine englische Art. Ich bin ja nicht in ihrem Kopf....:lach:

Oh, Überschneidung mit Dir, Felis…..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Selberschuld

Gelöschter User
QUOTE="Admina Felis, post: 1984971, member: 4976"]Ich denke wie LT, dass sie dich auflaufen lassen und wahrscheinlich sogar abermals verletzen wird oder aber eine Affäre mit dir führen, in der sie halt bei ihrem LG bleibt und du alleine bist.
QUOTE]


Ja, mag so sein, 1000% Sicherheit gibt es nicht. Also wieso nicht die ganze Situation mal aufklären und sich dann dem Endergebnis stellen?
Was hat Donnie zu verlieren? Sein Gesicht?
Er hat ja mehr getan als viele AM hier vor ihm, er ist ausgezogen. Aber sie weiß es nicht....
@Donnie
Ich an Deiner Stelle würde mir dann (ohne Klärung) noch ewig die Frage stellen: Was wäre gewesen, wenn ich ihr z.B. einen Brief geschickt hätte und Sie wüsste, dass ich ausgezogen bin?!

Just my 2 Cent.....
alles Gute Dir, Donnie:trost:[/QUOTE]
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Bevor wir unsere Beziehung begangen fragte ich sie, ob sie denn keine Kinder wollte, obwohl sie da schon sieben oder acht Jahre mit ihrem Ex zusammen lebte. Sie wollte angeblich keine bzw. dann später keine mit ihm.

Ich muss dazu sagen, dass sie bei Beginn in einer Beziehung war (diese führt sie seit ca. 12 Jahren oder mehr). Beide leben in einem gemeinsamen Haus. Sie war bereit ihn zu verlassen um mit mir in ein neues Leben zu starten. Sie hat auch die Beziehung beendet. Da ich aber in all den Jahren nie den Schritt mit ihr gewagt habe, ist sie dort weiter wohnen geblieben und hat sich den Freund „warmgehalten“ falls das mit uns nichts werden würde.

also, ich hab den ganzen Strang gelesen und hab jetzt aus Zeitmangel nur mal diese beiden Zitate hergesucht, die zeigen, dass sie ja die Affäre mindestens vier Jahre zusätzlich zum LG führte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.827
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben