Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ich kann nur betonen, kläre deine Sachen, das wird ihr Beweis genug sein.
Und erst dann, Kontakt suchen. Bitte halt durch, es wird dir nichts bringen, sie schon jetzt zu kontaktieren.
Wenn du dich wirklich trennst und zwar ohne AF im Hintergrund und ohne gleich mit ihr zusammenzuziehen, habt ihr viel bessere Basis für eine stabile Beziehung. Ihr beide sollt euch erst sicher sein, mit alten Beziehungen abgeschloßen zu sein und dann durch die langsame Annäherung wieder zusammen kommen, glaube ich.

Du musst jetzt um AF gar nicht aktiv kämpfen, sondern dich um dein Leben kümmern. Solltest du Mut und Kraft haben, die Taten folgen zu lassen, wie Trennung, Scheidung, Auszug aus d. Ehe WG, kann sein dass die AF zu dir Vertrauen aufbaut. Mindesten hättest du dann „was zu melden“, das wäre echt ein Pling, der keine AF kalt läßt
Danke Brieanna,

dem ist denke ich kaum etwas hinzuzufügen. Hoffe nur nicht, dass wenn ich mit diesen Neuigkeiten "plinge", es zu spät ist. Aber das kann keiner beurteilen.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Nein, sei froh das du Gefühle zeigen kannst! Es ist doch schrecklich einfach eine Beziehung zu beenden und es ist dir egal. Dann ist es diesen Leuten sicher auch egal mit welchem Menschen sie zusammen sind, denn die Personen sind ja jederzeit austauschbar. Willst du so sein?
Hi Traumkind,

ja klar. Sie schätzte es auch sehr, dass ich über meine Emotionen reden konnte. Aber gerade ist es ein großer Nachteil. Weil ich leide. Dabei möchte ich mit ihr zusammen leben. Angst brauch sie doch gar nicht haben. Wir würden es super hinkriegen.
Stattdessen lieber den langweiligen Spatz in der Hand???
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Lieber Donnie,
jeder, der Liebeskummer hatte oder hat, weiß was du durch machst. Das ist keine einfache Zeit. Liebeskummer ist oft auch nicht innerhalb von ein paar Monaten erledigt. Die Verarbeitung einer Trennung ist harte Arbeit, die einfach so lang dauert wie sie dauert. Am schlimmsten fand ich es immer nach einem viertel bis halben Jahr, aber ich verspreche dir: egal, wie das mit ihr ausgeht: das Leben geht weiter und hält immer wieder neue Überraschungen, Erlebnisse und Herausforderungen bereit.
Hast du einen besten Freund, den du dich anvertrauen kannst?

Dass es sich noch einer Weile ziehen wird befürchte ich leider auch. Ich kriege die Tage irgendwie rum und würde es auch so weiter durchziehen. Trotz Wut, Trauer und Enttäuschung. Es macht halt nur das Leben weniger schön, ohne sie zu sein. Aber ja, irgendwie wird und muss es weitergehen.
Nur eins ist sicher, ohne einen "letzten" Versuch wird die Geschichte aber nicht abgeschlossen. Denn sie sitzt jetzt irgendwo und fragt sich mind. 1 Minute am Tag was ich mache. Cool wäre, wenn sie es in eine Nachricht ummünzen könnte.

Mit einer Freundin habe ich kurz über diese Geschichte gesprochen. Hilft natürlich auch einigermaßen. Aber es kommt mir immer so vor, dass ich ständig nur Rede um es mir von der Seele zu reden und der Gegenüber hört zu oder versucht es zumindest aber weiß nicht genau wie er unterstützen kann. Hier im Forum kann ich einfach jederzeit meine Gedanken teilen und habe den Vorteil, dass zum einen Leidensgenossen und -genossinnen unterstützen bzw. Experten Rat erteilen.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Tja, das musst du wissen ob dir das wirklich für dein Leben reicht?
Aber eigentlich weißt du ja, es reicht dir nicht!

Ich hoffe es geht dir heute wieder besser
Hi Traumkind,

der Spatz war auf den Ex von AF bezogen. Es ist sehr sicher, dass sie sich jetzt ihm zuwendet. Es ist nicht plötzlich sondern ein Prozess, der aus meinem Zögern und den vielen Rückziehern entstand. Aber das hat sie eigentlich nie lange zufrieden gestellt.

Mir gehts phasenweise mal gut, aber überwiegend schlecht. Heute habe ich mich ertappt, wie ich häufig daran denke sie anzurufen. Aber ich möchte euch aber besonders mich nicht enttäuschen und halte weiter KS.

Der Gedanke nervt einfach, dass sie vermutlich abgeschlossen hat :cry

Aber LT würde jetzt sagen: "das weißt Du gar nicht!"
 
T

Traumkind

Gelöschter User
der Spatz war auf den Ex von AF bezogen. Es ist sehr sicher, dass sie sich jetzt ihm zuwendet. Es ist nicht plötzlich sondern ein Prozess, der aus meinem Zögern und den vielen Rückziehern entstand. Aber das hat sie eigentlich nie lange zufrieden gestellt.

Das hatte ich dann falsch verstanden.

Der Gedanke nervt einfach, dass sie vermutlich abgeschlossen hat :cry

Aber LT würde jetzt sagen: "das weißt Du gar nicht!"

Ja, aber ich verstehe dich, ich kenne das, man denkt die ganze Zeit aber wenn doch? Es hilft nur sich abzulenken und wenn möglich, mit Freunden darüber reden. Auch wenn man das Gefühl hat man nervt damit die Freunde, manchmal müssen die Gedanken und Ängste einfach raus, sonst wacht man nachts auf und das KK hält dich wach. :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber LT würde jetzt sagen: "das weißt Du gar nicht!"
Richtig!:zwinkern: Es fühlt sich halt jetzt so an für dich, weil sie auch nichts unternimmt. Abwarten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sicher auch bei ihr. Mit ihrem Lebensgefährten wird es sicher nicht unbedingt jetzt besser laufen, wenn sie sich nicht aktiv mit ihm gemeinsam auf den Weg der Veränderungen gemacht hat. Die wenigsten Menschen tun das, würde ich sagen.
Ich finde es gut, dass du durchhältst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Ja, aber ich verstehe dich, ich kenne das, man denkt die ganze Zeit aber wenn doch? Es hilft nur sich abzulenken und wenn möglich, mit Freunden darüber reden. Auch wenn man das Gefühl hat man nervt damit die Freunde, manchmal müssen die Gedanken und Ängste einfach raus, sonst wacht man nachts auf und das KK hält dich wach.
Überraschenderweise schlafe ich aktuell ganz gut. Aber vermutlich auch nur solange bis ich endgültige Gewissheit habe. Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass ich sie zurückgewinnen kann.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Richtig!:zwinkern: Es fühlt sich halt jetzt so an für dich, weil sie auch nichts unternimmt. Abwarten! Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sicher auch bei ihr. Mit ihrem Lebensgefährten wird es sicher nicht unbedingt jetzt besser laufen, wenn sie sich nicht aktiv mit ihm gemeinsam auf den Weg der Veränderungen gemacht hat. Die wenigsten Menschen tun das, würde ich sagen.
Ich finde es gut, dass du durchhältst.
Naja ich gebe mir Mühe. Ich suche ne Wohnung und schreibe parallel einen Brief an AF mit all meinen Gedanken und Wünschen etc.. Das hält die Spannung bis zum Showdown aufrecht :zwinkern:
 
S

sweety

Gelöschter User
Hallo Donnie,
habe gerade deine Geschichte gelesen.

Ich war in einer ähnlichen Situation nur das keiner von uns verheiratet war.

On off gefühlte 1000 mal, das ganze ging auch über ein Jahrzehnt hinaus. " Fernbeziehung" das war es dann lange Jahre nicht mehr für mich , ich habe es satt gehabt die ewigen Gummibandsätze um mich zu halten, Vorschläge von seiner Seite was man anders machen kann nur es hatte sich nichts geändert nach vorne bewegt wie auch immer.

Mag sein das er mich auf seine Art und Weise geliebt hat doch diese Art von Liebe wollte ich nicht .

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, ich für meinen Teil hatte und habe abgeschlossen würde mir eher meine Finger abhacken , statt ihm zu schreiben. Vermisst habe ich ihn manchmal aber da wir nie eine Beziehung richtig gelebt haben, kann ich von meiner Seite aus sagen das ich jedem anderen Mann eine Chance geben würde nur diesem Mann nie wieder.

Seit über einem Jahr, er meldet sich immer noch will mich treffen schlägt Unternehmungen vor.

Man will den Menschen den man gern hat ( schreibe bewusst nicht lieben) glauben aber irgendwann glaubt man nicht mehr.

Wünsche dir viel Erfolg beim zurück erobern

LG
sweety
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
schreibe parallel einen Brief an AF mit all meinen Gedanken und Wünschen


Meine Worte! Das finde ich total gut!
Es unterstützt deinen aktuellen „Verlust“‘etwas und du hast Raum auf einem Stück Papier, deine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben!

Halte durch! Es ist viel leichter gesagt, als getan.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Meine Worte! Das finde ich total gut!
Es unterstützt deinen aktuellen „Verlust“‘etwas und du hast Raum auf einem Stück Papier, deine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben!
Danke dir...ist echt ne gute Idee! Frag mich ob ich ihn irgendwann abschicken soll oder nicht?!?
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hallo Donnie,
habe gerade deine Geschichte gelesen.

Ich war in einer ähnlichen Situation nur das keiner von uns verheiratet war
Hi sweetie,
schön dass du hier bist und deine Gedanken geteilt hast.
On off gefühlte 1000 mal, das ganze ging auch über ein Jahrzehnt hinaus. " Fernbeziehung" das war es dann lange Jahre nicht mehr für mich , ich habe es satt gehabt die ewigen Gummibandsätze um mich zu halten, Vorschläge von seiner Seite was man anders machen kann nur es hatte sich nichts geändert nach vorne bewegt wie auch immer.
Ja, Ähnliches hat sie mir auch gesagt und hat sie echt verärgert und gekränkt. Ich hab es damals nicht wirklich erkannt. Sehr dumm von mir


Mag sein das er mich auf seine Art und Weise geliebt hat doch diese Art von Liebe wollte ich nicht .
Dieser Satz ist sehr interessant. Ich würde nicht ausschließen dass sie ähnlich denkt :(

Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, ich für meinen Teil hatte und habe abgeschlossen würde mir eher meine Finger abhacken , statt ihm zu schreiben. Vermisst habe ich ihn manchmal aber da wir nie eine Beziehung richtig gelebt haben, kann ich von meiner Seite aus sagen das ich jedem anderen Mann eine Chance geben würde nur diesem Mann nie wieder.
Das ist natürlich hart...aber gibt mir zu denken. Ich glaube kaum dass sie so denkt. Dafür war es dann schon innig zwischen uns. Aber klar versucht sie gerade abzuschließen, aber 3-4x vorher auch schon aber ohne Erfolg. Nur jetzt spüre ich dass sie es ernst meint. Das möchte ich verhindern. Unsere Geschichten sind etwas unterschiedlich und mit anderen Voraussetzungen versehen aber trotzdem ist deine mit interessanten Aspekten.

Im Gegensatz zu deinem AM habe ich irgendwann eine entscheidung getroffen und wollte den Weg mit ihr gehen. Vermutlich zu spät weil sie Angst bekam und gegangen ist bzw. sich tot stellt.

ich hoffe nur dass sie nicht so standhaft wird wie du...

Aber was wäre wenn er plötzlich vor deiner Türe stehen würde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Vermutlich zu spät weil sie Angst bekam und gegangen ist bzw. sich tot stellt.

Lieber Donnie,
mach du deine Hausaufgaben und such sie nicht auf bevor du was konkretes vorzuweisen hast(Auszug, Scheidungspapiere ...). Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch nicht zu spät ist, obwohl sich viel abgenutzt hat und Vertrauen in dich seitens AF nicht gar so riesig ist.. bisher waren‘s Worte, schauen wir mal, ob sie sich bei Taten auch tot stellt.
Das waren dann ganz andere Voraussetzungen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass sich euere Beziehung in richtige Richtung entwickelt, aber die gibt es sonst auch nie.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie euch keine Chance mehr gibt, falls du wirklich radikal was änderst.
Wenn du plötzlich v. ihrer Türe stehst und nichts vorzuweisen hast, wird es euch nicht weiter bringen. Sie wird sich vll kurz freuen und danach noch tiefer ins Loch fallen, glaube ich (so wird‘s mir bei so Aktion gehen).

Da musst du jetzt alleine, ohne AF, durch und danach darfst du dir sie holen :coolwink:
 
S

sweety

Gelöschter User
Im Gegensatz zu deinem AM habe ich irgendwann eine entscheidung getroffen und wollte den Weg mit ihr gehen. Vermutlich zu spät weil sie Angst bekam und gegangen ist bzw. sich tot stellt.

ich hoffe nur dass sie nicht so standhaft wird wie du...

Mein AM hatte auch diese Entscheidung getroffen den Weg mit mir zu gehen, ich glaubte ihm nichts mehr.

Ich wünsche es dir von ganzem Herzen.

Aber was wäre wenn er plötzlich vor deiner Türe stehen würde?

Keine Chance mehr nie wieder ich sehe die Jahre in denen nichts passierte, nach jedem aus und Neuanfang hatte sich doch nichts getan die Gummibandsätze waren die gleichen. Ich fühle nichts mehr für ihn.

Lerne gerade jemanden kennen, .... ganz langsam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Traumkind

Gelöschter User
Lieber Donnie,

Naja ich gebe mir Mühe. Ich suche ne Wohnung und schreibe parallel einen Brief an AF mit all meinen Gedanken und Wünschen etc.. Das hält die Spannung bis zum Showdown aufrecht :zwinkern:

Genau das ist richtig :smile:. Er mal Taten schaffen, wenn sie dich noch liebt, da gehe ich von aus, wird alles gut.

Überraschenderweise schlafe ich aktuell ganz gut. Aber vermutlich auch nur solange bis ich endgültige Gewissheit habe. Auf der anderen Seite bin ich überzeugt, dass ich sie zurückgewinnen kann.

Das hört sich doch gut an und gibt dir auch die Motivation durchzuhalten.

Frag mich ob ich ihn irgendwann abschicken soll oder nicht?!?
Kannst ihr den Brief, wenn ihr wieder zusammen seid, zum Lesen geben. Ich würde es erstmal als eine Art Tagebuch sehen
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
:wueste:Lieber Donnie,
ich lese schon länger bei dir mit und wollte die ganze Zeit schon mal was schreiben.
Also: ich kann dich einerseits verstehen. Du liebst deine AF und möchtest sie zurück. Was mir aber ein bisschen fehlt ist Empathie und Verantwortung für sie. Du benutzt Begriffe wie „zurück erobern“ oder dass du immer wieder eine Chance bei ihr hattest, trotz „Hinhaltetaktik“. Dir ist das alles also schon durchaus bewusst und trotzdem frage ich mich: worum geht es dir? Um sie? Um dich? Um dein Ego? Sei mal ehrlich.
Zur Liebe gehört manchmal auch loslassen. Besonders wenn du ihr im Grunde nix bieten kannst oder willst.

Bist du wirklich in der Trennung von EF? Oder machst du das rein vom Verhalten der AF abhängig?

Dass du deine Verantwortung deiner Familie gegenüber siehst kann ich gut verstehen. Aber dann frage ich mich was du nun wirklich willst.

Ich hoffe, ich komme nicht zu kritisch rüber. Letzlich sitzen wir ja alle im gleichen Boot :zwinkern:

LG
Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Lieber Donnie,
mach du deine Hausaufgaben und such sie nicht auf bevor du was konkretes vorzuweisen hast(Auszug, Scheidungspapiere ...). Ich bin mir ziemlich sicher, dass noch nicht zu spät ist, obwohl sich viel abgenutzt hat und Vertrauen in dich seitens AF nicht gar so riesig ist.. bisher waren‘s Worte, schauen wir mal, ob sie sich bei Taten auch tot stellt.
Das waren dann ganz andere Voraussetzungen. Natürlich gibt es keine Garantie, dass sich euere Beziehung in richtige Richtung entwickelt, aber die gibt es sonst auch nie.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sie euch keine Chance mehr gibt, falls du wirklich radikal was änderst.
Wenn du plötzlich v. ihrer Türe stehst und nichts vorzuweisen hast, wird es euch nicht weiter bringen. Sie wird sich vll kurz freuen und danach noch tiefer ins Loch fallen, glaube ich (so wird‘s mir bei so Aktion gehen).

Da musst du jetzt alleine, ohne AF, durch und danach darfst du dir sie holen
Liebe Brieanna,

ich mag Deine ehrliche und schnörkellose Sichtweise auf die Dinge. Ich hole sie mir wieder. Da glaube ich fest daran. Aber wie Du schon richtig sagtest nur mit gewichtigen Resultaten.
Auch wenn sie gerade dann gegangen ist, als ich ihr erzählte, dass ich der EF alles erzählt habe und nun bereit bin zu gehen.

Merkwürdig das ganze für mich. Ich weiß nicht, wieso sie so gehandelt hat und was sie denkt. Aber irgendwann finde ich es heraus.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Keine Chance mehr nie wieder ich sehe die Jahre in denen nichts passierte, nach jedem aus und Neuanfang hatte sich doch nichts getan die Gummibandsätze waren die gleichen. Ich fühle nichts mehr für ihn.

Lerne gerade jemanden kennen, .... ganz langsam
Hi Sweetie,

ich glaube, da Du Dich gerade umorientierst fällt es Dir leicht Deinen AM zu vergessen und als Fehler abzustempeln. Wenn ich wüsste, dass dies bei meiner AF ebenso wäre (also ein ganz neuer Mann) dann hätte ich vermutlich aufgegeben. Aber sie hat nur ihren Ex. Klar, hat das auch pos. Seiten (lange Verbundenheit und Verlässlichkeit) aber die reichen ihr nicht mehr. Ist ja nicht so, dass sie es nicht schon mal probiert hätte.

Wie gesagt, deine Geschichte ist für mich ein wichtiger Punkt um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Es sind jetzt 17 Tage vergangen ohne eine Nachricht von ihr. Natürlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen um zu verstehen, was es durchaus bedeuten kann. Sie möchte es durchziehen und vll. ist sie auf einem guten Weg (so wie Du). Aber ich möchte sie zurück, weil sie mir schrecklich fehlt und der wichtigste Mensch in meinem Leben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben