Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Kannst ihr den Brief, wenn ihr wieder zusammen seid, zum Lesen geben. Ich würde es erstmal als eine Art Tagebuch sehen
Findest Du das wirklich besser? Ich würd ihn schon gerne zur passenden Zeit versenden. Als Erstkontaktaufnahme. Was denkst Du?
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Dir ist das alles also schon durchaus bewusst und trotzdem frage ich mich: worum geht es dir? Um sie? Um dich? Um dein Ego? Sei mal ehrlich.
Zur Liebe gehört manchmal auch loslassen. Besonders wenn du ihr im Grunde nix bieten kannst oder willst
Hi Schmetterling 17,

danke für Deinen Kommentar, der absolut nicht zu kritisch ist.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es meine Kinder jeden Tag um mich zu haben und ihnen beim Spielen und erwachsen werden zuzuschauen. Parallel möchte ich auch jeden Tag AF um mich haben, weil sie mich glücklich macht, weil ich wenn ich mit ihr bin nirgendwo anders sein möchte. Leider sind wir hier nicht bei Wünsch Dir was. Deswegen nun die Entscheidung für AF und gegen die EF und ein Stück weit die Kinder auch wenn es mein Herz zerreißen wird und schlimme Momente noch folgen werden, die ich gar nicht absehen kann im Moment. Ich hab diese Konstellation (beides haben zu können) zu lange ausgereizt. Ich wüsste um den Umstand, dass sie mich verlassen könnte. Anfänglich dachte ich, ich komme vll. schnell darüber hinweg. Aber ich merkte schnell, dass es so leicht nicht wird. Auch ein Umzug half nicht.

Du musst verstehen, dass ich die Beziehung mit ihr nicht aus Spaß begonnen habe, sondern weil ich schon immer mit ihr zusammen sein wollte. Klar habe ich vor dem ersten Date darüber nachgedacht, dass sie mein Verderben werden könnte, weil ich nie loskommen könnte, aber diese einmalige Gelegenheit auszulassen kam mir nie in den Sinn.

Klar ist mein Ego angekratzt. Wenn Dir jemand sagt, dass sie nur mit Dir Kinder will, dass sie mit Dir ihr Leben verbringen will oder dass ich alles von ihr haben könnte und jetzt weg ist, schmerzt und verletzt mich ungemein. Wir gehören zusammen. Sie weiß es, ich weiß es. Es sind immerhin 4 Jahre, die wir geteilt haben. Weil wir beide was anderes, was besseres wollten. Ich hab Fehler gemacht ohne Frage. Aber für mich ist es paradox jemanden gerade weil man ihn liebt loszulassen. Ich kämpfe eher um sie. Auch wenn ich nicht die besten Karten habe.

Ich möchte und kann ihr was bieten. Feige war ich. Das wusste ich schon lange. Ich habs mir bequem gemacht. Aber jetzt heißt es raus aus der Komfortzone und Taten sprechen lassen.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Donnie, ich würde dir raten, den Brief niemals abzuschicken. Wenn ihr in 20 Jahren noch ein Paar seid, kannst du ihn ihr vorlesen, aber letztendlich sollte er jetzt nur deiner Aufarbeitung dienen.

Wenn du ihr den hochemotionalen Brief in naher Zukunft schickst, dann könnte es sein, dass sie darauf nicht reagiert und dann hast du dein Herz auf dem Tablett serviert, was ich nicht schlimm finde, aber: du bist dann noch verletzter, wenn nicht die von dir erwartete Rückmeldung von ihr kommt.
Lass es und schicke den Brief nicht.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Donnie, ich würde dir raten, den Brief niemals abzuschicken. Wenn ihr in 20 Jahren noch ein Paar seid, kannst du ihn ihr vorlesen, aber letztendlich sollte er jetzt nur deiner Aufarbeitung dienen.

Wenn du ihr den hochemotionalen Brief in naher Zukunft schickst, dann könnte es sein, dass sie darauf nicht reagiert und dann hast du dein Herz auf dem Tablett serviert, was ich nicht schlimm finde, aber: du bist dann noch verletzter, wenn nicht die von dir erwartete Rückmeldung von ihr kommt.
Lass es und schicke den Brief nicht.
Krass! Der Brief war Teil meines Plings in ein paar Wochen. Ansonsten sind die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu ihr begrenzt.

Die Möglichkeit, dass sie nicht reagiert ist da. Aber das hat sie nie lange ausgehalten nicht zu reagieren und passt auch nicht zu ihrer Persönlichkeit. Natürlich ist jetzt die Situation etwas anders und die Gefahr vorhanden, dass genau das eintritt was Du sagst, nämlich keine Antwort. Aber eine negative oder keine Antwort kalkuliere ich irgendwie schon ein. Ihren Stolz hat sie immer schon gehabt. Sie mag es, wenn ich mich bemühe und Ehrgeiz/Initiative zeige. Ich stand schon oft unangekündigt vor ihrer Türe wenn wir getrennt waren oder Knatsch herrschte. Zu meiner Überraschung war sie nie abweisend.

Aber dann habe ich überhaupt keine Strategie mehr. Einfach nur eine Whatsapp und dann offen, dass sich eine Konversation aufbaut kann doch auch nicht die Lösung sein. Wie soll sie sonst Wind bekommen von den Verbesserungen?

Meine Idee war:

1. KS max. 8 Wochen
2. Brief
3. mit oder ohne Reaktion Besuch bei ihr (ca. 1 Woche später)

Klingt natürlich sehr fordernd. Aber das zeigt ihr wie ernst ich es meine und den Ehrgeiz/Umgarnen, welches sie mag. Natürlich vorbereitet. Wohnung, eingeleitete Scheidung /vollzogene Trennung etc.

Würdet ihr etwa anders vorgehen?
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
1. KS max. 8 Wochen
2. Brief
3. mit oder ohne Reaktion Besuch bei ihr (ca. 1 Woche später)


Ich würde nicht so einen strikten Fahrplan fahren, Donnie.
Das wird nach hinten los gehen. Sie muckst sich aktuell 0! Die Situation ist total angeheizt! Lass sie!!! Warte mindestens 8 Wochen! Wobei ich finde, dass du Dir keine Frist setzen solltest...
 
S

sweety

Gelöschter User
Hi Donnie,
alles gut ist ersten schon etwas her er meldet sich halt immer wieder. Deshalb halte lieber deine Finger still damit sie eventuell auf Dich zukommen kann.

Als Fehler stempel ich ihn nicht ab, eher als Lernaufgabe.

Sicher fehlt ihr Euch du wirst ihr auch wichtig sein, vielleicht hat sie einfach nur Angst davor dir zu vertrauen.

Mit dem umorientieren war eher Zufall war nicht auf der Suche.

Ich habe während dieser Zeit abgeschlossen und nicht danach.
 
S

sweety

Gelöschter User
Würdet ihr etwa anders vorgehen?

Definitiv würde ich anders vorgehen, zuerst neue Wohnung und die Trennung. So kommst du selber erstmal zur Ruhe. Auch wenn es länger wie 8 Wochen sind.

Ich denke einfach sie will Taten sehen und nichts anderes mehr.



Wenn sie sich nicht meldet würde ich mich melden, nicht vor ihrer Wohnung auftauchen vielleicht um ein Treffen außerhalb vereinbaren zum Essen z.Bsp.
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Findest Du das wirklich besser? Ich würd ihn schon gerne zur passenden Zeit versenden. Als Erstkontaktaufnahme. Was denkst Du?

Ich würde den Brief auf keinen Fall verschicken.

Schau erstmal das du selber zur Ruhe kommst, neue Wohnung Trennung von EF und Kindern wird sicher nicht einfach. Wenn du dann alles geklärt hast sind sicher die 8 Wochen KS rum und vielleicht meldet sie sich ja selber schon früher. Lass es einfach auf dich zukommen, man kann leider nicht alle Dinge planen, wäre mir auch oft lieber.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Definitiv würde ich anders vorgehen, zuerst neue Wohnung und die Trennung. So kommst du selber erstmal zur Ruhe. Auch wenn es länger wie 8 Wochen sind.

Ich denke einfach sie will Taten sehen und nichts anderes mehr.
Hi sweetie,
klar muss ich vorbereitet sein! Wohnung ist Minimum. Zum scheidungsanwalt wollte sie mich eig. begleiten. Aber dann geh ich es alleine an.
Wenn sie sich nicht meldet würde ich mich melden, nicht vor ihrer Wohnung auftauchen vielleicht um ein Treffen außerhalb vereinbaren zum Essen

Du hast recht...weniger ist mehr! Aber lediglich über Textnachrichten fürchte ich dass ich nicht erfolgreich sein werde und ihr von der Wohnung und den anderen Errungenschaften erzählen kann...
Ich muss mir weitere Alternativen überlegen...
 
S

sweety

Gelöschter User
Sehe ich anders ich würde ihr das mit der Wohnung und den anderen Ereignissen nicht über Whats App schreiben.

Eher locker nach ein Treffen fragen. Lieber wenn du ihr dabei in die Augen schauen kannst.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Sehe ich anders ich würde ihr das mit der Wohnung und den anderen Ereignissen nicht über Whats App schreiben.

Eher locker nach ein Treffen fragen. Lieber wenn du ihr dabei in die Augen schauen kannst.
Da hast du recht...fürchte nur dass sie sich nicht ohne weiteres auf ein Treffen einlassen wird. Sie will dass ich es mir „erarbeite“
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich stand schon oft unangekündigt vor ihrer Türe
Guten Morgen,

warum willst du einen Brief schreiben? Mach es doch so wie immer! Geh einfach hin. Da wirst du sofort ihre Reaktion sehen und musst nicht ewig hirnen, wann und was sie nun antworten wird.
Vorbereitet solltest du sein. Also eine Wohnung vorweisen. Ich denke, das ist viel wichtiger als die Scheidung eingereicht zu haben. Vorerst. Du wirst an ihrer Reaktion merken, was sie will und du siehst es sofort. Deshalb bin ich dafür, sie einfach aufzusuchen.

LG La Traviata
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Guten Morgen,

warum willst du einen Brief schreiben? Mach es doch so wie immer! Geh einfach hin. Da wirst du sofort ihre Reaktion sehen und musst nicht ewig hirnen, wann und was sie nun antworten wird.
Vorbereitet solltest du sein. Also eine Wohnung vorweisen. Ich denke, das ist viel wichtiger als die Scheidung eingereicht zu haben. Vorerst. Du wirst an ihrer Reaktion merken, was sie will und du siehst es sofort. Deshalb bin ich dafür, sie einfach aufzusuchen.

LG La Traviata

Sehe ich es auch so. Persönlich ist immer besser als schreiben. Weniger Platz für Missverständnisse. Und du hast gleich einen Ergebnis.
 
S

sweety

Gelöschter User
Ich erkläre es mal warum ich es nicht so machen würde wie immer.

Meine Ex Affäre stand auch immer vor meiner Tür, das hat mich irgendwann nur noch genervt ich fühlte mich bedrängt was ich auch gezeigt und gesagt habe. Das ist irgendwann einfach nur noch ausgelutscht.

Wenn sie so tickt wie ich wird sie es genauso sehen und sich denken ist wie immer was soll sich geändert haben.

Vielleicht einfach mal zugeben das man scheiße gebaut hat und mit Taten zeigen das es Dir wirklich ernst ist, dann die Fakten auf den Tisch.

Essen gehen, Blumen was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
warum willst du einen Brief schreiben?
der Brief ist schon fast fertig. Er sollte als Türöffner dienen. Sie mag solche Dinge und wenn er dazu noch handgeschrieben ist, dann wird er sie schon berühren. Natürlich ist er hochemotional. Aber ein Beamtenschreiben wird wohl kaum etwas bezwecken.
Die Idee war einfach mich mit etwas besonderem wieder aufs Spielfeld zu bringen. Mit oder ohne Antwort hätte ich sie besucht.

Wie Du schon sagtest LT: Wenn sie noch Gefühle hat, wird sie der Brief bewegen und der Besuch ihr gefallen. Die Kombi soll halt nachhaltigen Eindruck machen. Wenn da nichts mehr ist, wird sie es mir schon sagen.

Es ist noch Zeit bis dahin. Deswegen, wer weiß was morgen ist. Ich weiß nur: Besuchen muss ich sie.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hmm, natürlich könntest du den Brief als Türöffner nehmen, jeder Stratege würde dir davon zwar abraten, aber wenn du gewappnet bist, auch ein eindeutiges Schlusssignal von ihr daraufhin auszuhalten, wäre es egal.

Strategisch richtig wäre es, sie nach 8 Wochen anzuplingen über die sozialen Netzwerke, ganz locker und flockig: Hallo xyz, alles ok bei dir?
Wenn sie dann antwortet, könntest du häppchenweise nachlegen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Puh... wenn ich mich in ihre Lage versetze... und du ständest einfach so unangekündigt vor meiner Tür.... ich finde das etwas übergriffig. Ich würde das nicht machen. Du weißt nicht, ob du sie damit bedrängst. Du weißt ja gar nicht, wo sie gerade steht. Vielleicht ist sie wirklich am Abschließen?!
Ich würde sie vorsichtig anplingen und schauen wie sie reagiert. Wenn sie noch Gefühle hat wird sie reagieren.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Wenn sie so tickt wie ich wird sie es genauso sehen und sich denken ist wie immer was soll sich geändert haben.
Alles in allem habe ich sie 3x überrascht. Jedes mal ist es positiv ausgegangen. Hat sie noch Gefühle, dann wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein viertes Mal klappen.
Wenn nicht, wird sie dieselben Gedanken haben wie Du. Das kann man nicht von der Hand weisen. Ich würde mich gerne an einem neutralen Ort treffen. In Ruhe reden ohne großen Überraschungsauftritt. Aber dafür müsste der Erstkontakt nach der KS reibungslos laufen. D. h. wenn ihr schreibe müssten wir wieder in einen geregelten Rhythmus kommen. Das scheint schwierig zu werden. Am einfachsten wäre sie meldet sich zuerst.

P.S.: Ich werde sie nur aufsuchen, wenn ich auch was vorzuweisen habe.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Puh... wenn ich mich in ihre Lage versetze... und du ständest einfach so unangekündigt vor meiner Tür.... ich finde das etwas übergriffig. Ich würde das nicht machen. Du weißt nicht, ob du sie damit bedrängst. Du weißt ja gar nicht, wo sie gerade steht. Vielleicht ist sie wirklich am Abschließen?!
Ich würde sie vorsichtig anplingen und schauen wie sie reagiert. Wenn sie noch Gefühle hat wird sie reagieren
Ich bin zwar immer noch hin und hergerissen. Ein Besuch wäre mir lieber natürlich. Aber was ich möchte, hat hier, glaube ich, nicht oberste Priorität. Vermutlich ist eine kurze Nachricht wirklich das beste.
Da es eh noch etwas dauert bis dahin, "freue" ich mich einfach darauf, dass ich täglich meine Meinung ändern werde :PP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sweety

Gelöschter User
Alles in allem habe ich sie 3x überrascht. Jedes mal ist es positiv ausgegangen. Hat sie noch Gefühle, dann wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch ein viertes Mal klappen.

Genau darum geht es, die hatte ich auch da es aber zu oft war fühlte ich mich bedrängt. Deshalb solltest du dir etwas anderes einfallen lassen.

P.S.: Ich werde sie nur aufsuchen, wenn ich auch was vorzuweisen habe.

Das ist die richtige Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben