Affäre aus Fernbeziehung zurückerobern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Aber habe auch Kommentare von AF's in anderen Strängen gelesen, dass es auf einmal Klick gemacht hat und sie haben es dann geschafft - von heute auf morgen sozusagen - den Absprung zu schaffen und würden nie wieder zurückkehren. Frage mich, ob AF aktuell in demselben Zustand ist?


Hab das Gefühl so ist es aktuell auch bei mir... !

Aber warte bitte ab...!
 
S

sweety

Gelöschter User
Hi Donni,
man darf nicht außer Acht lassen on off zermürbt ungemein.
Mein AM ( Affäre auch wenn keiner von beiden gebunden ist) kam auch immer wieder mit Versprechungen nur es hatte sich nichts verändert zumindest für mich nicht.
Das ganze ging etwas länger wie ein Jahrzehnt, habe mich immer wieder belatschern lassen.
Den endgültige Absprung habe ich geschafft als ich fast gestorben wäre vor fast 2 Jahren.

Dann lieber alleine und das Leben jeden Tag genießen als eine Affäre die nur an einem zerrt.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi Donni,
man darf nicht außer Acht lassen on off zermürbt ungemein.
Mein AM ( Affäre auch wenn keiner von beiden gebunden ist) kam auch immer wieder mit Versprechungen nur es hatte sich nichts verändert zumindest für mich nicht.
Das ganze ging etwas länger wie ein Jahrzehnt, habe mich immer wieder belatschern lassen.
Den endgültige Absprung habe ich geschafft als ich fast gestorben wäre vor fast 2 Jahren.

Dann lieber alleine und das Leben jeden Tag genießen als eine Affäre die nur an einem zerrt.
Hi Sweety,

schreibe ja fast seit einem Monat hier rein. Anfänglich war Wut da. Ist sie heute teilweise immernoch. Aber mittlerweile ist sie trauriger Realität und Ohnmacht gewichen. Ich habe durch euch in dieser Zeit mich selbst besser reflektieren können. Aber was noch wichtiger ist: Ich konnte Eindrücke sammeln, wie es in meiner AF ungefähr aussehen mag und wie sie denken könnte. Dennoch nervt mich der Gedanke, dass sie abgeschlossen hat und gerade fröhlich ihr Leben lebt. Ehrlich gesagt, gönne ich ihr das nicht, wenn ich nicht Teil oder Grund dieser Happiness sein kann.
Ist vermutlich sehr egoistisch, aber euch anlügen möchte ich gar nicht.

Die KS halte ich weiter ein, obwohl ich nicht mehr weiß, ob sie Freund oder Feind ist. Heute verspüre ich mal wieder den Drang eine Nachricht oder einen Anruf in ihre Richtung zu tätigen. Einzig die Tatsache, dass ich nicht gewappnet und vorbereitet bin für ein Gespräch (zumindest mental nicht) hält mich (noch) zurück.

Belatschern will ich sie nicht, aber dennoch hoffe ich Argumente zu haben, wenn ich sie kontaktiere, die sie zurück bringen.

Danke Dir Sweety!
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

Dennoch nervt mich der Gedanke, dass sie abgeschlossen hat und gerade fröhlich ihr Leben lebt. Ehrlich gesagt, gönne ich ihr das nicht, wenn ich nicht Teil oder Grund dieser Happiness sein kann.

Natürlich sagt man, wenn man jemanden liebt, wünscht man das es demjenigen gut geht. Aber, ich denke diese Gedanken hat wahrscheinlich jeder mal, wenn es mir nicht gut geht soll es dem anderen auch nicht gut gehen.
Diese Gefühle habe ich auch immer mal, aber das ist im Grunde immer ein auf und ab, mal denke ich so, mal denke ich, ist mir egal ob es ihm gut geht oder nicht. Je nach Stimmungslage.

Halte die KS durch, bei Tag wieviel bist du jetzt?
Finde es toll das du die KS bis jetzt durchgezogen hast :smile:
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Diese Gefühle habe ich auch immer mal, aber das ist im Grunde immer ein auf und ab, mal denke ich so, mal denke ich, ist mir egal ob es ihm gut geht oder nicht. Je nach Stimmungslage.
Hi Traumkind,
ja, im Moment fühle ich so. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass es ihr ohne Kontakt zu mir gut geht. Ich frage mich wieso sie so entschieden hat?...wieso sie mich ausblendet, obwohl ich Tage und Wochen zuvor ihr Mittelpunkt war...?

Das letzte Mal haben wir uns vor 37 Tagen gesehen und geschrieben haben wir vor exakt 4 Wochen...es kommt mir viel länger vor...
Ja, die KS halte ich tapfer durch weil ich hoffe dass sie die Wirkung erzielt von der viele gesprochen haben...sonst hätte ich sie längst durchbrochen...merke auch dass es an wochenenden schwieriger ist als unter der Woche
 
S

sweety

Gelöschter User
Dennoch nervt mich der Gedanke, dass sie abgeschlossen hat und gerade fröhlich ihr Leben lebt. Ehrlich gesagt, gönne ich ihr das nicht, wenn ich nicht Teil oder Grund dieser Happiness sein kann.
Ist vermutlich sehr egoistisch, aber euch anlügen möchte ich gar nicht.

Ich denke nicht das sie abgeschlossen hat und ihr Leben fröhlich lebt. Abschließen dauert etwas länger, man (ich) verarbeite oder bearbeite das was gewesen ist. Man lenkt sich ab was auch gut ist.

Gesunder Egoismus ist doch ok.

Die KS ist für beide wichtig und richtig, auf jeden Fall halte durch die Zeit geht so schnell um.

Mach etwas für dich am Wochenende laufen oder Sport hilft da ungemein.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ach Donnie. Deine Gedanken kenn ich. Das warten auch. Man zählt die Stunden
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Die KS ist für beide wichtig und richtig, auf jeden Fall halte durch die Zeit geht so schnell um.
Hi Sweety,

danke für Deine Aufmunterung. Ich wünschte es wäre so und die Zeit verginge wie im Flug. Aber gerade fühle ich das Gegenteil. Auch wenn ich mich ablenke für ein paar Stunden, so kommt dann sofort danach der Absturz in die Realität.

Ich halte die KS aber weiter durch. Bin auch optimistischer als die Tage zuvor. Auch wenn ich mir so sehr wünsche ein Lebenszeichen von ihr zu erhalten.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Hi Leute,

ich hab da mal eine kurze Frage bzw. Fragen:

- Kennt ihr hier Stränge bei denen ein Ersteller die vorgebene Zeit der KS durchgehalten hat und dann einen Pling an seine(n) AF/AM abgesetzt, was dann zu einem erfolgreichen Verlauf geführt hat.
- In diesem Zuge interessiert mich auch der entgegengesetzte Fall. Also: KS durchgehalten, Pling, aber ohne Erfolg.

Über jeden Link oder Tipp wäre ich sehr dankbar.

Brauche einfach etwas Motivation und Beispiele. Momentan glaube ich einfach nicht, dass ich noch ca. 4 Wochen durchhalte.

Euer Donnie
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hi Donnie,

weiß nicht wg. Stränge ABER du bringst die paar Wochen KS noch gut durch, bestimmt :mir_egal:

Tut sich was bei dir? Womit willst du in 4 Wochen plingen?

LG
Brieanna
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, lieber Donnie,

natürlich hältst du noch 4 Wochen durch!:herz: Komm, das schaffst du! Vielleicht meldet sie sich ja in der Zwischenzeit. Verschieße dein Pulver nicht zu früh.
Leider kann ich dir keinen speziellen Strang nennen, aber hast du dich schon mal durch die "Stränge erfolgreicher User" gelesen?
Kontaktsperre ist immer ein gutes Mittel, um sich selbst zu erden und auch der verzwickten Beziehung eine Chance zu geben. Die schlechten Seiten dieser Beziehung werden nämlich auch bei ihr verblassen und wenn du eine Chance haben willst, dann in dem Moment, wo sie nicht mit dir rechnet (vorausgesetzt, sie hat noch Gefühle) plingst du sie an. Du hast ja selbst gesagt, sie ist nicht so stark, um das durchzuziehen. Du machst es ihr auf jeden Fall schwer, von dir loszulassen, wenn du nach einer Zeit wieder auftauchst (wenn sie noch Gefühle hat). Donnie, behalte deine Nerven - lenke dich ab. Nimm auch die traurigen Gefühle wahr und akzeptiere sie, mach einfach weiter und tu das, was dir gut tut.

Eigentlich müsstest du bei 2 Kindern doch gut eingebunden sein und gar nicht so viel Zeit haben, über alles nachzudenken. ;-)

LG La Traviata
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
ja, im Moment fühle ich so. Ich ertrage den Gedanken nicht, dass es ihr ohne Kontakt zu mir gut geht. Ich frage mich wieso sie so entschieden hat?...wieso sie mich ausblendet, obwohl ich Tage und Wochen zuvor ihr Mittelpunkt war...?

Lieber Donnie,

ich halte es für unwahrscheinlich, dass sie abgeschlossen hat und einfach so fröhlich weiterlebt.
Es ist doch so: Du hast immer wieder für Überraschungen gesorgt (sollte ich mich richtig erinnern:lach:). Na, vielleicht wartet sie auch darauf. Umso mulmiger wir ihr, wenn von dir nichts kommt. Und vielleicht ist sie dann mehr als erleichtert, wenn du in 4 Wochen plingst.
Sollte sie es nicht vorher schon tun().

Sollte sie aber jetzt fröhlich einfach weiter leben, dann waren ihre Gefühle eventuell nicht groß genug. Auch das solltest du einkalkulieren. Dann wäre es mit euch aber nie gut gegangen.

Halte durch! Du schaffst das!!!!:ritter:

Edit: Es gilt auch oft die Devise: Wenn man nichts hört, passiert am meisten. Du merkst es ja an dir. Je länger du nichts hörst, desto nervöser wirst du. Desto mehr Gefühle entwickelst du. Desto mehr KK hast du, desto konkretere Pläne machst du. Vielleicht geht es ihr ja auch so? Und sie hat Liebeskummer, vermisst dich, möchte dir schreiben... who knows?
Also bitte nochmal: Halte durch und lenk dich ab:rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Traumkind

Gelöschter User
Hallo Donnie,

ich denke auch, du darfst nicht den Mut verlieren.
Frauen ticken oft anders als Männer denken :zwinkern:, siehst du ja bei mir.
Bei Männern ist es oft so, sie sagen nein und meinen nein. Bei Frauen ist es so, sie sagen nein und meinen aber eigentlich streng dich an, überleg dir was damit du mich überzeugen kannst.
Deshalb denke ich auch bei deiner AF sie wird auf dich warten.
Nur Geduld, das wird schon alles gut.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Tut sich was bei dir? Womit willst du in 4 Wochen plingen?
Hi Brieanna,

ja, ich halt schon durch. "Noch ein Tag und noch ein Tag und noch ein Tag" sage ich mir und beiß' auf die Zähne das ist halt so gar nicht mein Ding. Ich würde gerne handeln.

Ich habe eine Wohnung in Aussicht. Kann ein möbliertes Appartement (für die erste Zeit) eines Ex-Kollegen übernehmen. Wäre praktisch, weil nah an der Arbeitsstätte und bzgl. der Kids auch gut zu erreichen. Hab natürlich schon etwas Panik vor den nächsten Schritten und Umstellung. Zumal nichts kommt von ihr.

Ich denke, ich werde mit einer klassischen WA plingen. Was ich schreibe ist noch ein Geheimnis. Schwanke zw. 2 Ansätzen. Ich stelle sie euch aber im Vorfeld vor und bin dann auf Feedback gespannt.

Natürlich denke ich auch oft daran vorbei zu fahren. Mit einer Rose und einem Lächeln zu klingeln und sie zu überraschen. Aber vll. geht es nach hinten los. Na ja ich denke weiter darüber nach. Noch ein Tag und noch einen Tag und noch einen Tag...
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Die schlechten Seiten dieser Beziehung werden nämlich auch bei ihr verblassen und wenn du eine Chance haben willst, dann in dem Moment, wo sie nicht mit dir rechnet (vorausgesetzt, sie hat noch Gefühle) plingst du sie an. Du hast ja selbst gesagt, sie ist nicht so stark, um das durchzuziehen. Du machst es ihr auf jeden Fall schwer, von dir loszulassen, wenn du nach einer Zeit wieder auftauchst (wenn sie noch Gefühle hat).
Dem ist halt nicht viel hinzuzufügen. Wenn sie noch Gefühle hat, dann wird es der richtige Weg sein. Oft kommen mir viele Gedanken und Thesen in den Kopf, die mir zeigen, warum sie so agiert hat und dann wieder viele Punkte, die ihr Verhalten nicht erklären und auch nicht dazu passen.

Donnie, behalte deine Nerven - lenke dich ab. Nimm auch die traurigen Gefühle wahr und akzeptiere sie, mach einfach weiter und tu das, was dir gut tut.

Eigentlich müsstest du bei 2 Kindern doch gut eingebunden sein und gar nicht so viel Zeit haben, über alles nachzudenken. ;-)
Ich kann mich ablenken, würde ich das nicht tun, hätte ich die KS schon längst gebrochen. Es ist immer nur diese Rückkehr in die Realität nach den vielen oder versch. Ablenkungen, die es schwer machen. Aber das hatte ich schon oft hier geschrieben.

Aber klar, ich kümmere mich um mich.
 
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Edit: Es gilt auch oft die Devise: Wenn man nichts hört, passiert am meisten. Du merkst es ja an dir. Je länger du nichts hörst, desto nervöser wirst du. Desto mehr Gefühle entwickelst du. Desto mehr KK hast du, desto konkretere Pläne machst du. Vielleicht geht es ihr ja auch so? Und sie hat Liebeskummer, vermisst dich, möchte dir schreiben... who knows?
Also bitte nochmal: Halte durch und lenk dich ab
Alles klar. Das macht mir Mut. Hab da mal eine Frage: Riechen Frauen eigentlich, dass der Mann auf glühenden Kohlen sitzt so wie ich? Also nachdem Motto: Ich weiß, dass er auf eine Nachricht von mir wartet bzw. wenn ich ihn wiederhaben will ginge dies mit einem Schnipp!

Interessiert mich einfach! Denn oft denke ich, dass sie sich sicher ist, dass ich nicht aufgegeben habe und irgendwann wieder vor der Tür stehe. Aber eig. will ich ja Verlustangst erzielen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.722
Hallo Donnie,

ich hab hier schon eine Weile mitgelesen, aber es wurde eigentlich immer alles Schlaue schon gesagt :-)
Nur kurz: ich bin beeindruckt wie sehr Du das durchhältst!
Zu Deiner Frage:
Riechen Frauen eigentlich, dass der Mann auf glühenden Kohlen sitzt so wie ich? Also nachdem Motto: Ich weiß, dass er auf eine Nachricht von mir wartet bzw. wenn ich ihn wiederhaben will ginge dies mit einem Schnipp!
Riechen tut das bestimmt keine :-D Und ob man es denkt, hängt glaub ich sowohl vom Typ Frau ab als auch vom Typ Mann und davon welche Erfahrungen man miteinander und generell gemacht hat. Wenn wir verallgemeinern wollen ist die Tendenz da eher: wenn er sich nicht meldet hat er garantiert mit mir/uns abgeschlossen. Warum hat er mit mir abgeschlossen? Hat es ihm so wenig bedeutet? Denkt er denn gar nicht mehr an die schönen Zeiten? An den Sex? usw.
Das ist nicht nur in diesen Affärenkonstrukten so, auch ähnlich bei Beziehungsanfängen, zumindest hab ich das bei 99% meiner Freundinnen (und teilweise bei mir selbst) auch so beobachtet.

Viele Grüße
Plouha
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hab da mal eine Frage: Riechen Frauen eigentlich, dass der Mann auf glühenden Kohlen sitzt so wie ich? Also nachdem Motto: Ich weiß, dass er auf eine Nachricht von mir wartet bzw. wenn ich ihn wiederhaben will ginge dies mit einem Schnipp!

Interessiert mich einfach! Denn oft denke ich, dass sie sich sicher ist, dass ich nicht aufgegeben habe und irgendwann wieder vor der Tür stehe. Aber eig. will ich ja Verlustangst erzielen.

Nein, glaube ich nicht dass sie das riecht.
Ich mindestens, war bei jede, auch so kleine und grundlose Kontaktlosigkeit während der Aff.zeit sofort verunsichert und glaubte, das AM sich nie mehr meldet. Das alles vorbei ist. Er mit mir abgeschloßen hat. Auch in unseren „guten Zeiten“. Das lag an der Affäre, nicht an ihm. Ich war nur entspannt, wenn AM bei mir war, sobald er weg war, kamen sofort Verlustängste :shakehead: Und obwohl unsere Aff. immer weiter ging und AM immer wieder auf mich zukam, war ich beim nä. Mal genau so verunsichert. Also, ich glaube deine AF wiegt sich gerade nicht in Sicherheit.

Ich habe eine Wohnung in Aussicht...
....
Noch ein Tag und noch einen Tag und noch einen Tag...

Super, dann hast du eher viel zu tun mit dem Umzug etc.
Die Zeit vergeht dann schon schneller. Die paar Wochen schaffst du auch. Du hast nichts zu verlieren, in dem du KS bis zu Ende hältst.
Weiter so :geduld_erbeten:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donnie_Brascoe

Gelöschter User
Nur kurz: ich bin beeindruckt wie sehr Du das durchhältst!
Hi Plouha,

schön, dass Du vorbei schaust. Ich halte durch. Aber das Gedankenkarussell macht mich wahnsinnig. Es ist querbeet jedes Gefühl dabei.

Wenn wir verallgemeinern wollen ist die Tendenz da eher: wenn er sich nicht meldet hat er garantiert mit mir/uns abgeschlossen. Warum hat er mit mir abgeschlossen? Hat es ihm so wenig bedeutet? Denkt er denn gar nicht mehr an die schönen Zeiten? An den Sex?
Ich bin mir sicher, dass sie diese Gedanken in gewisser Weise führt. ABER: Jetzt sind 4-5 Wochen vergangen ohne Kontakt und die Trennung hat sie ja bekanntlich eingeleitet. D .h. für mich - mittlerweile mit dem gewissen Abstand - sie "kämpft" gegen eine Rückkehr zu mir. Vll. gibt es einen kleinen Teil in ihr, der sich freuen würde, wenn ich mich melde oder vor der Tür stehen würde, aber generell - so wie ich sie kenne - arbeitet sie daran abzuschließen.

Und da kommt mein Dilemma wieder zum Vorschein: Ich sage mir, eigentlich muss ich diesen Prozess jetzt unterbinden und nicht erst im August, wenn die acht Wochen rum sind.
Will halt partout nicht hören, dass sie mir sagt, dass sie nicht weiß ob sie noch Gefühle hat für mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.846
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben