Affäre beenden nur wie

Autumn80

Aktives Mitglied
Ich schreibe mir manchmal selbst die WhatsApp, die ich ihm gern schreiben würde. Das hilft auch ein bisschen. Unser Cut dauert nun schon 5 Wochen, aber es ist immer noch furchtbar schwer.

Polli

Aktives Mitglied
Mein ExAM meinte letzt warum ich nicht einfach 2 Männer haben kann....tja das wäre was
:lach: dann müsstest du ihm zwei Frauen erlauben, würdest du das akzeptieren können?

Ich schlafe nur mit einem AM, meistens 1 mal in der Woche oder 2 Wochen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen mit meinem EM wieder zu schlafen, wie denn :Nichtwissen:

Admaro

Aktives Mitglied
Ich würde gern in meinen sicheren Hafen zurück finden. Problem: keinerlei sexuelles Interesse. Auch nicht am Küssen, Kuscheln, etc. Kann man so etwas wiederfinden? Das dieses Interesse am AM im Übermaß vorhanden war (und ehrlich gesagt trotz Cut noch ist), hilft natürlich in keiner Weise. Versuche mich an seine schlechten Eigenschaften zu erinnern und die in den Fokus zu setzen. Klappt mal mehr mal weniger
Als ich mich von meinem EM getrennt hatte, hatte ich danach furchtbar Liebeskummer. Ich habe jedes Paar, jede Familie, die ich in der S-Bahn oder im Urlaub sah, beneidet, dass sie sich hatten.

Ich denke, es war ein Abnabelungsprozess, das traute Heim war weg.

Dir geht es jetzt auch so. Du kennst die Gründe, warum du diese Affäre hattest. Und wie unglücklich du warst. Das ist entscheidend. Das vermissen ist ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:

Josie85

Aktives Mitglied
dann müsstest du ihm zwei Frauen erlauben, würdest du das akzeptieren können?

Ich schlafe nur mit einem AM, meistens 1 mal in der Woche oder 2 Wochen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen mit meinem EM wieder zu schlafen, wie denn :Nichtwissen:
naja wir hatten da ja keine Vereinbarung und wenn EXAM auf ner Party war, kann da schon spontan was gelaufen sein.... :::

Hm naja das hab ich schon durchgezogen. Sollte ja nicht auffallen, dass ich noch jemand anderem habe. Klar hab ich da meist nur an AM gedacht und danach ein megaschlechtes Gewissen gehabt....

Josie85

Aktives Mitglied
Ich schreibe mir manchmal selbst die WhatsApp, die ich ihm gern schreiben würde. Das hilft auch ein bisschen. Unser Cut dauert nun schon 5 Wochen, aber es ist immer noch furchtbar schwer.
Ich glaube das dauert auch alles seine Zeit und es kommen Höhen und Tiefen der Gefühle. Aber wichtig ist Durchhalten....es kann nur besser werden :|

Zuletzt bearbeitet:

Autumn80

Aktives Mitglied
Ich bin ja quasi auf dem Weg zurück zum EM. Weiß nur nicht, ob dieser Weg überhaupt noch existiert. Gedanken an den ExAM sind da auch nicht hilfreich. Aber ich kenne mich. Wenn ich jetzt nicht noch mal alles in die Waagschale werfe, bereue ich es. Werde ewig denken, hätte ich doch.

Ich versuche schrittweise zu denken. Nicht zu weit in die Zukunft. Den ExAM zunehmend aus meinen Gedanken zu streichen. Und dann werden wir sehen.

Josie85

Aktives Mitglied
Ich bin ja quasi auf dem Weg zurück zum EM. Weiß nur nicht, ob dieser Weg überhaupt noch existiert. Gedanken an den ExAM sind da auch nicht hilfreich. Aber ich kenne mich. Wenn ich jetzt nicht noch mal alles in die Waagschale werfe, bereue ich es. Werde ewig denken, hätte ich doch.

Ich versuche schrittweise zu denken. Nicht zu weit in die Zukunft. Den ExAM zunehmend aus meinen Gedanken zu streichen. Und dann werden wir sehen.
Ich bin da voll bei Dir. Aber versuch es.... wenn es dann nicht klappt, weißt du wenigstens dass ihr die Chance genutzt habt

Ich drück Dir ganz fest die Daumen:smile:

Autumn80

Aktives Mitglied
Heute habe ich einen Tag, an dem ich ihn unendlich vermisse. Würde am liebsten Kontakt aufnehmen. Bin so unglücklich.

Der Versuch mit meinem EM fängt auch nicht gerade gut an. Er möchte, dass wir wieder unsere Eheringe tragen. Ich tue es, aber der Ring am Finger fühlt sich falsch an. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll und bin verzweifelt. Ich kann ihn mittlerweile wieder umarmen, habe aber nicht das Bedürfnis, es von mir aus zu tun.

Auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich heute geweint. Weil ich zumExAm wollte. In seine Arme. Ihn ganz nah bei mir spüren und mehr. Neben ihm einschlafen und mit ihm aufwachen. Natürlich alles total verklärt. Im Momentan sind die einzigen Stunden, in denen ich denke, dass ich es richtig mache die, in denen ich mit meinen beiden Kindern zusammen in meinem Bett liege. Sie schlafen momentan bei mir, der EM schläft schon seit Februar woanders. Dann fühle ich ihre Liebe und will sie einfach nur beschützen. Und merke stark, wie der Gedanke an ein Wechselmodell und ihre Traurigkeit käme es zu einer Scheidung mir die Kehle zuschnürt.

Bin wirklich gerade am Ende.

Josie85

Aktives Mitglied
Heute habe ich einen Tag, an dem ich ihn unendlich vermisse. Würde am liebsten Kontakt aufnehmen. Bin so unglücklich.

Der Versuch mit meinem EM fängt auch nicht gerade gut an. Er möchte, dass wir wieder unsere Eheringe tragen. Ich tue es, aber der Ring am Finger fühlt sich falsch an. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll und bin verzweifelt. Ich kann ihn mittlerweile wieder umarmen, habe aber nicht das Bedürfnis, es von mir aus zu tun.

Auf der Rückfahrt von der Arbeit habe ich heute geweint. Weil ich zumExAm wollte. In seine Arme. Ihn ganz nah bei mir spüren und mehr. Neben ihm einschlafen und mit ihm aufwachen. Natürlich alles total verklärt. Im Momentan sind die einzigen Stunden, in denen ich denke, dass ich es richtig mache die, in denen ich mit meinen beiden Kindern zusammen in meinem Bett liege. Sie schlafen momentan bei mir, der EM schläft schon seit Februar woanders. Dann fühle ich ihre Liebe und will sie einfach nur beschützen. Und merke stark, wie der Gedanke an ein Wechselmodell und ihre Traurigkeit käme es zu einer Scheidung mir die Kehle zuschnürt.

Liebe Autumn, fühl Dich gedrückt. Es scheint heute ein schlechter Tag für Dich zu sein.

In einer meiner schlechtesten Phasen ging es mir auch so. Ich habe bei den Umarmungen nichts gefühlt und konnte ihm auch von mir aus keine Nähe geben. Hat sich alles nur falsch angefühlt...weil ich die Umarmung einfach nur gebraucht habe, da es mir so schlecht wegen AM ging.

Lass es auf Dich zukommen und versuche es zuzulassen. Ihr ward doch sicher früher auch ein gutes Team und es gab ja einen Grund warum Du ihn als Vater Deiner Kinder gewählt hast.

Es wird sicher auch wieder bessere Tage geben....Stück für Stück....

hope

Aktives Mitglied
Liebe Autumn,

ich habe meine Kindheit mit beiden Elternteilen erlebt. Wenn ich an diese Zeit zurück denke dann gibt es für mich sehr sehr viele negative Erinnerungen weil meine Eltern viele Jahre nicht glücklich waren und auch sehr viel gestritten haben… was ich dir damit sagen will: ich glaube nicht dass eine glückliche Kindheit davon abhängig ist ob die Eltern beide da sind / zusammen sind. Sondern in erster Linie davon wie die Stimmung ist!! Zuhause… bei den Eltern… egal. Ein Kind ist doch dann glücklich wenn es die Eltern auch sind! Egal ob unter einer Adresse oder zweien.
Ich habe mich als Kind immer nach einem friedlichen Zuhause gesehnt, und nie explizit nach beiden Elternteilen.
Und ich glaube auch dass Kinder viel mehr mitbekommen als man denkt, sie werden das auch spüren wenn es dir so schlecht geht.

Es macht einen richtig traurig Deinen Post zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:

Admaro

Aktives Mitglied

Wenn Liebe einfach wäre.... :S

Deine Kinder, ihre Nähe, die Tatsache, dass sie dich brauchen, werden dich erden. Durch sie wirst du es schaffen, die Realität anzuerkennen und in der Nacht von deinem Traumprinzen zu träumen.
Ich weiß wovon ich spreche. Ich habe das selbst so durch. Ich hatte da aber keinen realen AM, den ich mir vorstellen konnte. Es war eine Phantasieperson. Manchmal habe ich mich auf das Schlafengehen gefreut, weil ich dann wieder meine Traumbeziehung treffe.

Ich habe mich jahrelang so über Wasser gehalten. Meinen Kindern war ich tagsüber die liebevolle Mama und nachts die liebende Frau von Mister X.

Erst als die Jüngste 17 war und ein finanzieller Zulauf kam, habe ich es durchgezogen und habe mich getrennt.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mir damals kein Mann über den Weg lief, der mich so dermaßen aus der Bahn warf, wie dein AM. Ich wäre wohl genau dort gelandet, wo du jetzt bist. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt "Glück" nennen darf.

Die Schwierigkeit in Bezug auf das Wohl der kleinen Kinder kann ich heute besser verstehen, wenn es wieder heißt: ich kann mich nicht trennen wegen der Kinder. Wie oft liest man den Satz in einem Affärenforum.

Dann fühle ich ihre Liebe und will sie einfach nur beschützen.
Liebe Autumn, ich kann vielleicht gut reden. Aber ich schreibe dir jetzt im Angesicht einer Mutter: ist dein von dir geschriebener Satz nicht das Leitmotiv? Denn das macht dich aus. Es ist DEIN Satz, nicht der eines ungefragten Moralapostels oder eines anderen Dritten. Das willst du!

Vielleicht hilft dir das ein wenig? ❤️

Autumn80

Aktives Mitglied
Ja, die Kinder sind die treibende Kraft.

Meinen AM idealisiere und verkläre ich. Versuche mich zu erden, ist schwer. Warst du denn über die Jahre noch intim mit deinem EM? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Und ich will auch nicht von ihm in den Arm genommen werden. Mache es aber mit und lehne es nicht ab.

Autumn80

Aktives Mitglied
Liebe Autumn,

ich habe meine Kindheit mit beiden Elternteilen erlebt. Wenn ich an diese Zeit zurück denke dann gibt es für mich sehr sehr viele negative Erinnerungen weil meine Eltern viele Jahre nicht glücklich waren und auch sehr viel gestritten haben… was ich dir damit sagen will: ich glaube nicht dass eine glückliche Kindheit davon abhängig ist ob die Eltern beide da sind / zusammen sind. Sondern in erster Linie davon wie die Stimmung ist!! Zuhause… bei den Eltern… egal. Ein Kind ist doch dann glücklich wenn es die Eltern auch sind! Egal ob unter einer Adresse oder zweien.
Ich habe mich als Kind immer nach einem friedlichen Zuhause gesehnt, und nie explizit nach beiden Elternteilen.
Und ich glaube auch dass Kinder viel mehr mitbekommen als man denkt, sie werden das auch spüren wenn es dir so schlecht geht.

Es macht einen richtig traurig Deinen Post zu lesen.
Liebe hope!
Ich glaube eigentlich auch, dass es so ist. Trotzdem kommt eine Trennung (noch) nicht in Frage. Hab zuviel Angst.

ausm_norden

Aktives Mitglied
Angst ist kein guter Begleiter. Aber um da raus zu kommen müsste sich eine Trennung auch gut anfühlen und das (noch) ist nicht der Fall.

Eine Trennung vom EM würde ich auch nicht für AM vollziehen. Wenn dann nur alleine für dich.

Da wirst du sicherlich deine Abwägung machen. Was wäre wenn man es tut etc...

Man könnte höchstens langsam dahin arbeiten. Gewisse Punkte schonmal vorsichtig angehen. Sowohl im Kopf, als auch sich einen Plan machen. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es wäre wenn man sich trennt.

Vor knapp 2 Jahren haben meine Ex und ich uns auch getrennt. Mit 2 kleinen Kindern. Sie hatte sich für einen anderem Mann getrennt und es war klar, dass die Kinder auch bei ihr wohnen bleiben.
Auch wenn es anfangs hart war alleine zu sein, verstoßen worden zu sein. So kann ich mittlerweile sagen, dass mir nichts besseres hätte passieren können.

Ich lebe mein Leben wieder. Sehe viel von der Welt und die Zeit mit meinen Kindern ist zwar begrenzter, aber die Zeit nehme ich viel intensiver wahr. Ich weiss das viel mehr zu schätzen.

Bei uns war jahrelang nur Streit. Unsere Kinder haben nicht gesehen, wie sich ihre Eltern lieben. Will man sowas seinen Kindern mit auf den Weg geben?

Letztenends musst du aber auch deine eigene Entscheidung treffen. Jede Situation ist anders. Nichts ist vergleichbar. Das wird schon noch werden. In welche Richtung auch immer.

Ich finde das wichtigste ist mit sich selbst im reinen zu sein. Wenn du deine Entscheidung so treffen kannst, dann ist egal was danach kommt. Du hast dich dann dafür entschieden und bist bereit dafür die Verantwortung zu übernehmen. Das fühlt sich so gut und ehrlich an.

Admaro

Aktives Mitglied
. Warst du denn über die Jahre noch intim mit deinem EM? Ich kann mir das gerade nicht vorstellen. Und ich will auch nicht von ihm in den Arm genommen werden
Kann ich nachvollziehen.

Wir hatten nach dem 3. Kind eher wenig. Nach Streits und der Versöhnung dann mal schon. Irgendwann hatten wir auch getrennte Schlafzimmer aus praktischen Gründen. Dann war's vielleicht 1 x im Jahr. Die letzten knapp 3 Jahre vor der Trennung hatten wir gar keinen mehr.

Wenn ich das zum AM vergleiche.....:cry

Zuletzt bearbeitet:

Admaro

Aktives Mitglied
Ich finde das wichtigste ist mit sich selbst im reinen zu sein. Wenn du deine Entscheidung so treffen kannst, dann ist egal was danach kommt.
Das ist ein guter Punkt. Wenn man mit der Trennung vollkommen im Reinen ist, kommt man mit Unwägbarkeiten, die ganz sicher auch kommen, besser zurecht.

Admaro

Aktives Mitglied
Wenn ich an diese Zeit zurück denke dann gibt es für mich sehr sehr viele negative Erinnerungen weil meine Eltern viele Jahre nicht glücklich waren und auch sehr viel gestritten haben…
Kinder haben sehr feine Antennen.

Das als Eltern zu erkennen, was besser ist, bleiben oder trennen, ist wohl nicht immer einfach.

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben