Affäre beenden? Wieso beklagt er sich auf einmal…

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Guten Tag,
Ich bin seit nunmehr 4 Jahren in einer Affäre, ich (w) Ende 30, er ist 6 Jahre älter. Kennengelernt bei der Arbeit, aber wir sind nur entfernte Kollegen, können uns also gut aus dem Weg gehen.

Die Affäre begann sehr klassisch, er warb enorm. Betonte aber auch gleich dass er keinesfalls ernsthaftes Interesse habe. Beide sind wir verheiratet mit Kindern.
Nach einigen Monaten lies die Anfangseuphorie nach, aber es bestand immer in irgendeiner Form Kontakt.

irgendwann wurde er für mein Gefühl sehr unaufmerksam, habe das kundgetan, allerdings ohne Drama zu machen. Er ist ein sehr erfahrener Mann, und ich denke er hat auch andere Mädels hin und wieder parallel.
Mir ist bewusst dass ich keine Exklusivität einfordern kann, wo doch Affäre an sich schon auf Unehrlichkeit beruht.

Der Sex ist der Hammer. Trotz seiner Erfahrung bestätigt er mir das (ja, vielleicht auch nur aus dem Grund, dass er weiß, dass Frauen das hören möchten). Aber die Momente „danach“, die kann er glaube ich nicht faken, er ist dermaßen geflasht und hinüber, dass er erstmal einige Minuten runterkommen muss :grins:

nun zum Thema: im Sommer wieder eine sehr unaufmerksame Phase von ihm (antwortet nur kurz, meldet sich teilweise tagelang nicht). Ich reagiere mittlerweile so darauf, dass von mir halt auch nix kommt und er erstmal wieder ne Weile „hingraben “ muss, bevor wieder was läuft.
Nun hat er sich kürzlich beschwert, dass von mir kaum noch was käme und ich so distanziert sei. Er käme sich ausgenutzt vor.

Kann er wirklich so blind sein, oder was soll das nun?

Gebt mir gerne Tipps, ich habe kein Interesse an ihm als Partner, meine Ehe ist bis auf das sexuelle nichts was ich hergeben will (und da auch nicht die Qualität die mich stört, sondern eher die Seltenheit).
Über ihn sagen die Kollegen, dass er unglücklich verheiratet sei, er funktioniere mit seiner Frau gut als Team.
Ich weiß dass er menschlich schon viel von mir hält, ich bin vom Status her eine Ebene über ihm (aber wiegesagt nicht direkte Vorgesetzte), stemme Beruf, Kinder, Hobbies…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo liebe Rosie, willkommen im Forum.

Nun hat er sich kürzlich beschwert, dass von mir kaum noch was käme und ich so distanziert sei. Er käme sich ausgenutzt vor.

Kann er wirklich so blind sein, oder was soll das nun?
Wenn du schreibst, du vermutest noch weitere Damen, dann kann es sein, dass da aktuell gar nicht so viel los ist. Weshalb ihm auffällt, dass du ihm gerade etwas entgleitest.
Das ist aber doch eine gute Grundlage.
Wenn er jetzt wieder etwas mehr investiert, dann kannst ihm ja wieder mehr Aufmerksamkeit schenken.

Aber "Aufklären", warum du auf Distanz bist, würde ich keineswegs.
Sollte er nachhaken und nicht locker lassen, kannst du sicher was schreiben wie "Bin grad viel unterwegs, hab viel zu tun, einige Projekte am Laufen, aber kein Thema, alles ist ok. Können gern mal nen Kaffee trinken gehen, demnächst. Bis dann, Küsschen"
Und dann tauchst wieder ab und fragst nicht nach dem Kaffee. Er soll dich ja vermissen und sich dafür interessieren, was da grad los ist bei dir.


Du wirkst an sich auf mich in deinem Einstiegspost recht locker mit einem guten privaten Background. Und du willst am Affärenstatus nichts ändern, also keine Beziehung draus machen. Eine Affäre soll ja locker laufen und jeder soll sein Privatleben behalten.
Schwere gehört da nicht in die Affäre.
Wenn er gerade nicht viel "da" ist, wird das seine Gründe haben.
Aber wenn er dann plötzlich "Hier!" schreit, heißt das nicht, dass du sofort zur Stelle bist.

Daher würde ich dir empfehlen, auch den AM so locker wie möglich zu händeln und dich nicht zu erklären.
Er soll sich bemühen, aber von selbst und nicht, weil du das moniert hast.

Wenn er nur horcht, ob du noch da bist (Shittest), solltest du diesen cool meistern.

LG. Toni


P.S.:
Wie versteht sich dein Strangtitel? Magst du die Affäre beenden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Viele Dank, liebe MariaAntonia.
Es tut gut hier eine Außenmeinung zu lesen, zumal ich im Privaten das tatsächlich mit niemandem teile…
Und ich kann alles was Du schriebst nachvollziehen und bestimmt auch so umsetzen. Dauert‘s halt im Zweifelsfall noch eine Weile bis zu den nächsten heißen Stunden :cry

Wie versteht sich dein Strangtitel? Magst du die Affäre beenden?
Nein, ich mag sie schon sehr gerne behalten ;) auch wenn ich zugegebenermaßen schon öfter mal zu knabbern hatte, wenn ich vermutete, dass gerade eine andere „dran“ ist. Beenden würde ich es aber wohl tatsächlich dann, wenn ich merke, er würde da dauerhaft eine Schwere reinbringen. Aber ist ja eigentlich blöd, wieso sollte er das tun. Deshalb wunderte es mich ja auch, dass er überhaupt so ein Fass aufgemacht hat. Sonst ist er der Macker vorm Herrn und kommt meistens von seinem hohen Macho-Ross gar nicht runter :coolwink:

ich lese hier schon einige Zeit mit und der Typ letzten Winter von der Caro, das könnte die Jungversion von meinem sein. Aber bislang hatte ich ihn ganz gut im Griff…
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Gestern hatte er sich mit einem belanglosen Bild gemeldet, das habe ich stehen lassen. Heute fragte er wie‘s mir geht und wann es Gelegenheit gäbe, dass er mir seine Gedanken mitteilt…

Habs ein wenig locker umgebogen und für diese Woche erstmal abgelehnt, habe zu viel zu tun. Und ihn auf kommende Woche vertröstet. Aber melden werde ich mich dann meinerseits natürlich trotzdem nicht :coolwink:
Er darf sich dann gerne kommende Woche überlegen, ob er ein Problemgespräch führen oder mich auf die aufregende Art daten will :grins:. Ansonsten bleibts halt still…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Rosie,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Goldstück aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Vielen Dank für Deine Begrüßung, liebe Goldstück.

Ach ich weiß auch nicht. Ist es zu viel verlangt, dass man sich - auch wenn man keine romantische Zukunftsvisionen mit AM hegt - sich ein wenig Zugewandtheit und Aufmerksamkeit wünscht. Mir geht meiner grad auf den Keks. So macht Affäre keinen Spaß.
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
wenn er sich Dir mitteilt.
Was meinst Du damit? Was könnte da kommen?

Ich hab halt eher wenig Lust drauf, dass er sich ein bissl als Opfer hinstellt. Wiegesagt, sonst kann er gar nicht cool genug tun und ich hielte das dann eher für Spielchen spielen… Ist so schwierig bei dem zu beurteilen, was Fassade ist, und wann er mal authentisch ist.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du musst ja nicht direkt davon ausgehen, dass er eure Affäre besprechen möchte.

Um da neutral zu bleiben (und vor allem nicht verängstigt zu wirken) - vielleicht will er ja wirklich nur quatschen (jaaaa klar) - kannst aber vielleicht bei so einer Frage:
wann es Gelegenheit gäbe, dass er mir seine Gedanken mitteilt
antworten (also wenn er nochmal nachfragt, meine ich): "Du, gern nächste Woche mal bei einem Kaffee. Melde mich! :smile:"
Und dann meldest du dich vielleicht auch nicht. Mal schauen, wie "wichtig" es ihm ist, dir seine Gedanken mitzuteilen :lach:


Vielleicht hat Mod Goldstück eine Idee?


P.S.:
Witzig finde ich ja, dass er dir seine Gedanken mitteilen mag.
Der Herr ist ja äußerst wichtig, möchte man meinen :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was meinst Du damit? Was könnte da kommen?
Ich habe den gleichen Gedankengang wie Toni:
Du musst ja nicht direkt davon ausgehen, dass er eure Affäre besprechen möchte.

Und auch wenn, vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn er Dir mal seine Gedankengänge erläutert. Kannst Dir trotzdem immer noch sagen: "Wer f..... will, muss freundlich sein." :coolwink::grins: Vorzuwerfen hast Du Dir nix, Du spiegelst ihn lediglich. Wenn ihm das nicht gefällt, liegt es an ihm daran etwas zu ändern. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Uff, derber Spruch (aber vollkommen korrekt!). Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihm den so um die Ohren hauen würde.

wenn dann kommunizieren wir oft auf hohem rhetorischen Niveau, gerne auch ironisch, was es umso schwieriger zu erkennen macht, ob der andere grad ernsthaft ist, oder nicht.

Dürfte ich ihm auch direkt sagen, dass ich ihn einfach spiegel, oder wäre das ungeschickt?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Uff, derber Spruch (aber vollkommen korrekt!). Ich weiß allerdings nicht, ob ich ihm den so um die Ohren hauen würde.
Hilfe, sag ihm das bloß nicht so. :lach: Das sollte Dir nur Deine innere Einstellung für Dich selber aufzeigen.
Dürfte ich ihm auch direkt sagen, dass ich ihn einfach spiegel, oder wäre das ungeschickt?
Würde ich ihm nicht direkt sagen. Eher durch Deine vielen anderweitigen Unternehmungen und Deine etwas gelangweilte Haltung ihm gegenüber ihm zu verstehen geben, dass Du ihn grad ziemlich boring findest und Dich deshalb anderen Dingen zuwendest. :naegel_macht_smiley: Du merkst ja, dass es zieht, er ist mit Deinem "Abdriften" nicht einverstanden, was in diesem Fall gut ist, weil er anfängt sich Gedanken zu machen. :coolwink:
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Oke oke, verstanden :lach:
Himmel, ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen, aber diese ungewohnte Situation macht mir nen Knoten im Hirn.

Ich stelle Euch hier ein, falls was von ihm kommen sollte.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ach Rosie :lach::lach::lach:

Hilfe, sag ihm das bloß nicht so. :lach:
:grins::grins::grins:


Himmel, ich bin sonst echt nicht auf den Mund gefallen,
Das Gefühl hab ich bei dir auch, hab ich ja schon geschrieben :smile::herz:
Ich denke, du bist da schon recht taff und vor allem hast du schon den Durchblick, was du tun und was du besser lassen solltest.

Aber, gefährlich ist halt:
aber diese ungewohnte Situation macht mir nen Knoten im Hirn.
... so ganz ohne Herz ist (frau) eben auch nicht dabei.
Und das Ego, das doofe Ding, das nervt halt auch. Wenn es mit dem AM nicht so läuft wie gewünscht, dann zwickt das Ego recht schnell.

Da hilft wirklich, sich zu besinnen, tief durchzuatmen und sich zu fragen, was eine selbstbewusste AF mit gesundem Egoismus jetzt tun würde (und nicht das aufgescheuchte Huhn, dessen Ego angekratzt ist).


Rosie, ich denk mal, dein AM kommt wieder an. Und wenn du dich von seinem Agieren (bockig, launisch, übertrieben interessiert usw. - kurz, egal ob positiv oder negativ) nicht so schnell aus dem Konzept bringen lässt, dann hast den auch bald wieder im Griff, den Kerl.


Was mir bei dir ein Dorn im Auge wäre, ist das hier:
und ich denke er hat auch andere Mädels hin und wieder parallel.
Ich mag dir da um Himmelswillen nix einreden, denn wenn du damit fein bist, ist das auch ok.
Wenn nicht, wäre das halt ein Punkt in deiner Affäre, den man verbessern könnte - in deinem Sinne.

Aber auch da müsstest du schlichtweg die relaxte, sinnliche Königin unter "seinen Mädels" sein und die anderen wie Lämmer aussehen lassen... unbewusst natürlich.


:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Hallo Rosie ich habe mich auch mal eingelesen.
Na dann machen wir beide ja jetzt das gleiche durch.
Wir hatten jeden Tag Kontakt und jetzt kommt kaum noch was.
Naja so ein glitschiger Fisch den frau nicht fassen kann.

Anstrengend.
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Ihr seid so schlau ::: Und ich meine das ganz im Ernst.

Ich bin in leitender Position in einem Unternehmen und ganz ehrlich: wenn nur die Hälfte meiner Kollegen so viel Ahnung vom zwischenmenschlichen hätten wie Ihr hier, dann wäre mein Arbeitstag um einiges entspannter ;) Großen Respekt hierfür, wie auch für das Forum in seiner Gänze.

Und Du hast es auf den Punkt gebracht Toni: mein Ego zwickt mich grad, mir war das nicht bewusst :cry Danke dafür!
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Meiner hat sich gemeldet:
Hoffentlich kannst Du xy auch ohne mich genießen ;)

Hintergrund: waren recht zu Beginn unsere AF mal am selben Ort, nun weiß er anscheinend dass ich gerade dort auf einem Seminar bin.

wäre ein Aber sicher ;) mit Bild aus der Stadt ok? Oder ignorieren?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Meiner hat sich gemeldet:
Hoffentlich kannst Du xy auch ohne mich genießen ;)

Hintergrund: waren recht zu Beginn unsere AF mal am selben Ort, nun weiß er anscheinend dass ich gerade dort auf einem Seminar bin.

wäre ein Aber sicher ;) mit Bild aus der Stadt ok? Oder ignorieren?
Deine Antwortvariante würde ich wählen, ber erst später antworten. Weil ein ignorieren irgendwie unentspannt wirkt. Aber warte mal besser auf die Profis :-)
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Habe das nun so geschickt:

Aber sicher ;-) mit einem „Ausgehbild“,

auf dem ich zwar vordergründig nur alleine zu sehen bin, es aber gut sein könnte, dass ich in Begleitung bin (bin ich im Übrigen auch, aber nur von einem 60-jährigen Kollegen, das muss er ja nicht wissen).

Hoffe das zieht ihm einerseits den Zahn zu denken, dass ich ihm Rechenschaft ablege und heizt noch ein wenig sein Kopfkino an…

P.S.: bin in einer Großstadt im Ausland mit einer Inzidenz unter 50, es gibt tatsächlich noch sowas wie ein Abendleben!!!! Und ich genieße es tatsächlich gerade sehr
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.352
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben