Affäre beenden? Wieso beklagt er sich auf einmal…

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Ich melde mich auch mal wieder, obwohl es nichts groß Neues gibt.
Es (er?) eiert weiter vor sich hin. Treffen hatten wir in dem Jahr bisher nur eins.

Er fragt zwar schon regelmäßig nach, aber halt so total halbgar, dass mir eigentlich schon dann die Lust vergeht.:blush:

Zwischendrin ist er auch mal total zugeneigt, menschlich sehr kümmernd und lieb mir gegenüber unterwegs (was es eigentlich gar nicht bräuchte) und dann aber auch Phasen wo er bis zu ne Woche lang nix von sich hören lässt.

Ach ich hätt einfach so gern meine aufregende Affäre zurück… :S
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
825
Ach ich hätt einfach so gern meine aufregende Affäre zurück… :S
Oh Rosie lass dich mal drücken:trost:
Ich hätte es auch gern zurück und weiß auch nicht wirklich was wir falsch gemacht haben... Es liegt nicht an uns, sie wollen einfach nicht. Ich glaube auch, dass über das Schreiben viel verloren geht wenn man sich lange nicht sieht. Würde man sich täglich auf Arbeit sehen, könnten sie sich wahrscheinlich schlechter zurückhalten. So bauen sie genug Distanz auf, bis irgendwann gar nichts mehr davon übrig bleibt. :cry mich macht es auch traurig, aber was will frau machen? Das Leben geht weiter - hasse diesen Spruch aber was bringt es sich da weiter damit zu beschäftigen und in der Vergangenheit die mal aufregend war zu leben... Fällt mir auch noch schwer.
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
So, hier seit langem doch mal ein Update: wir hatten Anfang mein ein ganz nettes Treffen. So weit so gut.
Er war dann wohl wieder auf den Geschmack gekommen und hat für Ende Mai das nächste geplant, Hotel schon gebucht.

kurz vorher ging es wohl mit ihm durch - wir hatten öfter mal Fantasien ausgetauscht und er schrieb mir dann wieder eine. Allerdings war die mehr als grenzwertig für mich und ich habe ihm das auch gesagt. (Damit wär dieser Fauxpas für mich eigentlich erledigt gewesen).

Dann aber der Hammer: er hat die Affäre beendet. Meinte es sei ihm zu gefährlich mal irgendwas zu sagen oder zu tun, was mich verletzen würde und dass das unsere Freundschaft gefährden würde.

Ich bin nun einigermaßen verwundert, denn Freundschaft war das aus meiner Sicht nie. Wir haben nie etwas unternommen o.ä. Es war aber schon so dass er mir hin und wieder sein Herz ausgeschüttet hat (Probleme mit den Kids, Ärger in der Arbeit) und er sagte dass er nicht missen möchte, mich um Rat fragen zu können.

Ja und nun? Schlaue Tipps von Euch? Ich denke er wartet irgendwie auf eine Antwort wie ich zu seinem „Vorschlag“ stehe…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Rosie,
Ich bin nun einigermaßen verwundert, denn Freundschaft war das aus meiner Sicht nie.
Ich denke er bezeichnet Eure Affäre als "Freundschaft", eben weil er sie nicht als das bezeichnen will, was sie ist. Verstehst, was ich meine? :lach: "Affäre" hat halt für einige ein gewisses Gschmäckle. So kommt das bei Deinem AM für mich rüber.
er hat die Affäre beendet. Meinte es sei ihm zu gefährlich mal irgendwas zu sagen oder zu tun, was mich verletzen würde
Letztendlich lese ich ihn so, dass er seinen Willen bekommen möchte und nun impliziert er einfach, dass Du verletzt wärst (er geht von der sachlichen auf die emotionale Ebene) auf Grund seiner Aussage, um Dich irgendwie aus der Reserve zu locken (und Dich somit in die Rechtfertigung zu bringen). Aber wenn da für Dich eine Grenze erreicht ist, dann würde ich ihm das auch so kommunizieren (und von der emotionalen Ebene wieder auf die sachliche Ebene gehen). Das hat ja nichts damit zu tun, dass er Dich verletzt, sondern dass er Deine Grenzen innerhalb der Affäre nicht überschreiten darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Danke für Deine Rückmeldung, liebe Goldstück.

Das passt so sehr, was Du schreibst… er mag das Wort Affäre nicht (vor zwei Jahren kam die Diskussion mal zufällig drauf), weil ich es so bezeichnet hatte.

Was meinst Du mit „aus der Reserve locken“, was meinst Du will er von mir hören? Dass ich ihn bitte die Affäre nicht zu beenden?

Momentan haben wir wenig Kontakt.
Wenn er sagt dass er die Freundschaft weiterführen will, würde ich ihm antworten, dass er die Affäre beendet hat und ich das natürlich akzeptiere. Aber wie weiter? Dass eine Freundschaft aus meiner Sicht erst wachsen muss, oder wie?

Habe nun tatsächlich mal ein Brett vorm Kopf :grins:
(und ja, prinzipiell schätze ich ihn als Menschen natürlich schon, sonst wäre das nie so lange gelaufen, aber dass er mich nun als Beraterin in allen Lebenslagen - aber aus dem Verborgenen - behalten mag widerstrebt mir schon irgendwie…)
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Was meinst Du mit „aus der Reserve locken“, was meinst Du will er von mir hören? Dass ich ihn bitte die Affäre nicht zu beenden?
Es klingt für mich etwas aus der Luft gegriffen, dass er die Affäre beendet, nur weil Du eine S6praktik nicht mit ihm umsetzen magst. Und er dreht es so, dass er Dich angeblich nicht verletzen möchte. Das ergibt keinen Sinn. Also schlussfolgere ich hier, dass er Dich entweder so dazu bringen möchte der S6praktik doch zuzustimmen, um ihn nicht zu verlieren. Oder es ist ein an den Haaren herbeigezogener Grund, um die Affäre zu beenden. Das ist nun schwierig zu beurteilen.
Aber wie weiter? Dass eine Freundschaft aus meiner Sicht erst wachsen muss, oder wie?
Willst Du denn eine Freundschaft? Kannst Du Dir eine Freundschaftsebene mit ihm vorstellen?
aber dass er mich nun als Beraterin in allen Lebenslagen - aber aus dem Verborgenen - behalten mag widerstrebt mir schon irgendwie…
Genau aus diesem Grund habe ich mit meinem Ex-AM keine wirkliche Freundschaft nach unserer Affäre entstehen lassen können.
 

Rosie876

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2021
Beiträge
41
Es klingt für mich etwas aus der Luft gegriffen, dass er die Affäre beendet, nur weil Du eine S6praktik nicht mit ihm umsetzen magst. Und er dreht es so, dass er Dich angeblich nicht verletzen möchte. Das ergibt keinen Sinn. Also schlussfolgere ich hier, dass er Dich entweder so dazu bringen möchte der S6praktik doch zuzustimmen, um ihn nicht zu verlieren.
Es war genau genommen eher weniger eine Sexpraktik, sondern er hat Details/Personen involviert, die aus einem anderen Teil meines Lebens stammen und hätten tabu sein sollen. Das fand ich klar grenzüberschreitend. Vielleicht wollte er auch provozieren, indem er seine Affärenschublade so verlässt und schaut wie ich reagiere?

Willst Du denn eine Freundschaft? Kannst Du Dir eine Freundschaftsebene mit ihm vorstellen?
.
Ja, kann ich mir schon vorstellen. Aber das bräuchte wie gesagt Zeit, man muss sich auf anderer Ebene kennen lernen. Das Begehren muss weg sein. Und obendrein eben findet eine Freundschaft nicht als Schattendasein statt. Aber ich bezweifle dass er das meint und will :headshake:

Genau aus diesem Grund habe ich mit meinem Ex-AM keine wirkliche Freundschaft nach unserer Affäre entstehen lassen können.
Große Chancen würde ich dem bei uns auch nicht einräumen…

Nochmal Danke an Dich Goldstück, Dein Input bereichert meine Gedanken enorm, Du stellst die korrekten Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.802
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben