Affäre beenden?

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo und guten Abend,
Mein Name ist Simone und ich bin neu hier. Ich bin 42, seit 20 Jahren mit meinem Mann zusammen, seit 16 verheiratet.
Seit 2 Monaten habe ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann, bei dem ich mich wohl, anerkannt und als Frau fühle. In meiner Ehe hat sich das "als Frau fühlen" leider verflüchtigt...
Aus Vernunftgründen möchte ich die Affäre eigentlich beenden, ich habe das meinem Mann auch gebeichtet, aber es fällt mir so unsagbar schwer und alleine der Gedanke bricht mir das Herz, obwohl ich davon ausgehe, dass die Affäre ihre Familie wohl nicht verlassen wird. Die Zeit, die wir miteinander verbringen ist so wunderschön und unbeschwert, so schöne und innige Erfahrungen habe ich bisher nie erlebt.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit dem Beendenvon Affären bzw. wie hält man das aus...? Ich gehe davon aus, dass meine Affaire mich weiterhin kontaktieren wird, er weiß ja noch nichts davon.

Über ein paar Erfahrungswerte würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank
Simone
 

Herbstabend

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo Simone,

aus Erfahrung kann ich dir schreiben, dass es sehr sehr weh tut. Du verlässt ihm ja nicht, weil du willst, sondern weil du musst.

Ich bin in einer etwas anderen Situation: eigentlich glücklich Ehe, durch Zufall hat sich vor 2 Jahren eibe Affäre mit einem Singlemann entwickelt, der aber vor 6 Monaten die Affäre aufgrund von Gewissensbissen beendet hat.
Ich kann täglich kaum an etwas anderes denken, will aber mein Leben mit meinem Ehemann auch nicht aufgeben.
Deswegen hab ich mich aus Verzweiflung hier angemeldet...

Ich gehe davon aus, dass dein Ehemann nichts von der Affäre weiß?

Wenn dein Affärenmann dich danach ständig kontaktiert, könnte es doppelten Stress geben.

Trotzdem muss es natürlich auch mal ein Ende haben, weil man dieses Doppelleben ja auf Dauer nicht aushält. Aber wie gesagt, es ist sehr hart, weil man mit dem Herzen so sehr an dem anderen Mann hängt u immer wieder an die tollen Momente denken muss...

Ich hätte niemals geglaubt, dass mir so etwas passieren würde.
Aber missen möchte ich diese tolle Erfahrung auch nicht.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Herbstabend,

Vielen Dank für deine Antwort.
Doch, ich habe meinem Mann die Affaire gebeichtet, ich möchte ihn auch eigentlich nicht verlassen, richtig glücklich bin ich mit ihm aber auch nicht mehr, es gibt keine Intimität mehr...das war auch der Auslöser, warum ich mich auf die Affäre eingelassen habe.

Auch wenn ich völlig verzweifelt bin, da mir die Affäre seelisch gut tut, ich sie moralisch aber verwerflich finde, habe ich Angst, die wunderschönen Momente nicht mehr zu haben.

Ich bin sonst ein absoluter Kopfmensch und hätte auch nicht geglaubt, dass mir so etwas jemals passieren würde...
 

Herbstabend

Mitglied
Registriert
4 Sep. 2017
Beiträge
6
Das kann ich gut verstehen, dass du verzweifelt bist.
Zu Beginn meiner Affäre bin ich manchmal nachts mit Herzrasen aufgewacht vor lauter Angst, es könnte alles ans Licht kommen. Ich habe mich so oft verflucht für das, was ich tue. Dennoch wollte ich auf diese schönen Momente auch nicht verzichten u kam mit dem schlechten Gewissen schon klar.
Nun habe ich den Salat und komme mit dem Verlust der schönen Momente nicht klar.
Hätte mein AM es nicht beendet, würde es wahrscheinlich immer noch so weiter gehen.

Du bist also nicht allein!

Was sagt denn dein EM dazu?
Er ist doch wahrscheinlich nicht gerade begeistert davon, oder?

Ich bin eigentlich auch eher ein Kopfmensch u mir ist schon klar, dass die Momente nur so toll sind, weil man keinen Alltag mit dem anderen Mann hat.
Am liebsten hätte ich beides gehabt.
Du wahrscheinlich auch?!

Wenn du mehr von meiner Situation lesen möchtest, kannst du dies unter dem Thema " Chaos im Kopf" hier im Forum nachlesen.
Ich bin übrigens auch neu hier, nachdem ich verzweifelt nach solch einer Seite gesucht habe.

Liebe Grüße und halt durch...
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Simone,
habt ihr Kinder?
Was erwartest Du von dem AM? Habt ihr mal darüber gesprochen, ober er seine Ehe aufgeben würde?

Mit wem könntest du dir eine weitere Zukunft eher vorstellen? Natürlich ist die Affäre unbeschwert. Ihr habt keine Alltagsprobleme miteinander. Wenn ihr euch trefft, dann nur wegen euch und wg. Zärtlichkeiten und Sex usw. Nicht zur Konfliktbewältigung.
Ihr könnt euch ganz auf euch und euer Treffen konzentrieren.

Du bist 42 Jahre alt. Ich weiß nicht, wieviel und was du für deinen EM empfindest. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich (45 Jahre alt) in diesem Alter den besten Sex meines Lebens habe. Ich kann mit meinem Körper umgehen, weiß was ich will und was mich befriedigt. Und das lebe ich aus.
Abgesehen von der Affäre solltest du dir überlegen, was du von deiner Ehe erwartest und warum du noch verheiratet bist. Selbst wenn die Affäre sich nicht trennt, überlege dir, ob du den Rest deines Lebens so verbringen willst. Mit einer "freundschaftlichen Ehe" scheint dir zu viel zu fehlen.
Wie hat dein EM auf deine Beichte reagiert???
Gruss Hasilein
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Simone,

ich bin ein bissl älter als du und habe vor 6 Jahren eine 14-jährige Affäre in Liebe beendet, weil ich auch gleichzeitig langjährig verheiratet bin und mein schlechtes Gewissen nicht mehr ausgehalten habe. Ich habe unheimlich gelitten in der Abschiedszeit, es gab erstmal ein hin und her, weil er auch nicht loslassen wollte. Nach 10 Monaten Abstinenz und 10000000 von Tränen habe ich in einem Forum einen Mann kennengelernt und mit ihm eine Affäre begonnen, nur mit viel größerem räumlichen Abstand, als mit der 1. Affäre.

Mein Fazit: Ich bin wie ich bin, ich genieße mein Leben, mache das Beste daraus. Ohne Affäre fehlt mir derzeit etwas.

Ich kann dir nur sagen, dass ich mindestens 3 Jahre gebraucht habe, um über meine langjährige Affäre nicht mehr so traurig zu sein. Sicherlich kamen auch zwischenzeitlich Phasen der Zufriedenheit, aber diese Traurigkeitswellen haben lange angehalten.

Beendet habe ich die langjährige Affäre mit den Worten: Ich möchte keine Affärenfrau mehr sein und so 40 werden. Du musst dich entscheiden. Ich oder sie.
Ich wusste schon vorher, dass er sie nicht verlassen wird (seine Freundin), darüber hatten wir oft gesprochen, aber so weiter machen konnte ich auch nicht.
Er ließ das natürlich nicht so stehen und suchte mich persönlich auf, passte mich ab auf der Straße oder rief mich an. Es fiel mir sehr schwer, diese Telefonate nicht mehr anzunehmen. Irgendwann nach 6 Wochen, wo er ständig anrief, ich das Telefon aber nicht mehr abnahm, nahm ich dann mal ab und sagte ihm, dass er damit aufhören soll, wenn ich ihm jemals etwas bedeutet habe. Daran hielt er sich dann.
1 oder 2 Jahre später (ich weiß das jetzt garnicht mehr so genau) hat er sich bei meiner besten Freundin nach mir erkundigt und mir Grüße ausgerichtet.

Liebe Simone, du bist in keiner einfachen Situation, aber ich sehe es auch so, dass du noch zu jung bist, um auf Sex und Zuneigung zu verzichten. Die 40er sind die besten Jahre einer Frau. Was sagt denn überhaupt dein Mann dazu? Könnte er sich eine offene Beziehung vorstellen?

Lieber Gruss La Traviata
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Simone,
du schreibst, dass du deinen Mann nicht verlassen willst obwohl du nicht mehr richtig glücklich mit ihm bist.
Was genau ist es, dass dich bei ihm hält. Hast du da schon in dich hineingehorcht, dir diese Frage beantworten könne?
Jeder Mensch sollte doch danach streben glücklich sein zu können.
Was hält dich?

GLG
wühlmaus
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo an alle,
Viele lieben Dank für eure Antworten. Ich glaube, ich habe gerade eben den ersten Schritt zur Beendigung meiner Affäre gemacht, und es bricht mir gerade das Herz. Ich habe meinem AM gesagt, dass ich meinen jetzt anstehenden Urlaub nutzen möchte, um eine Entscheidung für oder gegen die Affäre zu treffen. Davon war er anscheinend wenig begeistert, zumindest hat er angedeutet, seine Familie nicht verlassen zu wollen...eigentlich habe ich das auch gar nicht erwartet...die Affäre dauert ja erst zwei monate, die aber zu den emotional innigsten Erfahrungen meines Lebens geworden sind. Wir sind zwar intim, sehr sogar, haben aber noch nicht richtig miteinander geschlafen.

Was hat mein EM zu meiner Beichte gesagt....? Nicht viel, er wollte das nicht hören, verdrängt es. Warum bin ich noch bei ihm? Eine ganz profane Antwort: weil wir uns ein gemeinsames Leben aufgebaut haben, wir haben ein Haus gebaut, leider aber keine Kinder. Mein Mann redet nicht über Gefühle, das fehlt mir in letzter Zeit einfach so sehr, mit meinem AM kann ich über alles reden, wirklich wirklich über alles, es gibt keinerlei Tabus. Er weiß Dinge über mich, die mein Mann nicht weiß, er gibt mir das Gefühl, der wundervollste Mensch zu sein, ich darf Frau sein.

Ich bin eigentlich ein ehrlicher Mensch, daher zerreißt es mich auch so sehr, ich möchte meinen EM nicht verletzten, weiß aber, dass ich das mit meinem Egoismus tue...
Manchmal frage ich mich dann, warum ich Rücksicht nehme und ein schlechtes Gewissen habe...wir haben keinen Sex mehr, wir küssen uns nicht mehr (nur noch Bussis), wir sind nicht mehr intim und tauschen keinerlei Zärtlichkeiten mehr aus. Das tut mir so weh und fehlt mir so sehr. Meinen AM geht es zuhause genauso, daher geniessen wir unsere Begegnungen beide auch so sehr, wir versuchen, uns 2x pro Woche zu sehen.

Wie ist/war das bei euch?

Glg, Simone
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Simone!

Du schreibst ihr habt ein gemeinsames Leben aufgebaut, ein Haus gebaut.
Aber es gibt keine Zärtlichkeiten mehr, du fühlst dich ungeliebt.

Möchtest du das für den Rest deines Lebens?

Daher bin ich so penetrant und frage noch mal: was hält dich?
Nur das Haus? Oder habt ihr berufliche Verknüpfungen, eine gemeinsame Firma? Habt ihr gemeinsame Hobbys, unternehmt viel miteinander usw?

Es muss doch mehr sein als ein Haus was euch zusammenhält?

Bitte , ich meine es überhaupt nicht böse. Ich möchte es nur verstehen.
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Hallo Wühlmaus,
Nein nein, alles gut. Naja, er bedeutet mir natürlich nach 20 Jahren sehr viel, das schüttelt man nicht einfach so ab. Wir haben ein gemeinsames Hobby, machen beide Musik, wir unternehmen auch einiges zusammen, aber es ist alles auf freundschaftlicher Basis, wir sind kein Liebespaar mehr.
Ich gebe zu, es ist auch einfach Angst, vor der Zukunft ohne ihn...
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Klar, 20 gemeinsame Jahre kann man nicht einfach wegwischen.
Aber dir fehlt etwas. Zärtlichkeit und körperliche Liebe. Darauf hast du auch ein Recht.
Irgendwie müsst ihr es schaffen darüber zu reden.
Evtl sogar mit professioneller Unterstützung.

Hat eer jemals gesagt, warum er keinen Sex mehr will?
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Ja, er sagt, er hat einfach keine Lust mehr...zur Info: er ist 43! Mehr redet er darüber nicht.

Professionelle Hilfe haben wir schon versucht, ich habe abgebrochen, als die Affäre anfing...jetzt weiß ich nicht, ob wir weitermachen sollen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Ich würde mit der professionellen Hilfe weitermachen. Auch wenn es AM noch gibt.
Dein EM weiss es ja.

Keine Lust mehr mit 43?
Das kannst du doch wirklich nicht für den Rest des Lebens mitmachen.....
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Ja, das sehe ich auch so, es fehlt mir so sehr, das weiß mein Mann auch, aber wie kommt man raus aus diesem Dilemma...
Ich bin jetzt auch wirklich kein Mauerblümchen, lege Wert auf mich und mein Äußeres.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Ja, wie raus aus dem Dilemma?
Denke wirklich nur mit therapeutischer Hilfe.

Hast du denn noch Lust auf EM?
Oder auch nur noch geschwisterliche Gefühle?
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Nein, ich habe schon noch Lust auf ihn... mal sehen, was uns der Urlaub bringt, der jetzt ins Haus steht.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Mühe. Warum bist du hier im Forum?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Ich bin im Forum, da ich seit 1Jahr und 10 Monaten eine Affäre mit einem jüngeren verheirateten Mann habe.
Tatsächlich genau heute 1 Jahr und 7 Monate.....

Schon einige kurze Cuts hinter uns, mal von mir, mal von ihm ausgehend. Aber immer wieder geht es weiter.

Daher denke ich auch bei dir: es ist nicht so leicht die Vernunft vor das Gefühl/ das Begehren zu stellen.
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Das ist richtig, es tut weh daran zu denken, die Affäre nicht mehr zu haben oder?
Bist du verheiratet und hast Kinder?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Ich bin seit 6 Jahren getrennt lebend.
Habe einen Sohn, der bald 22 wird und bei seinem Vater lebt.
 

Simone01

Mitglied
Registriert
6 Sep. 2017
Beiträge
13
Möchtest du mehr von deinem AM oder bist du glücklich mit deiner Situation?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.867
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben