Affäre beendet, aber jetzt bin ich nicht mehr sicher

Nachtstern

Aktives Mitglied
Hallo Sunflower,

herzlich Willkommen im Forum, sicherlich bekommst Du auch bald noch einen offiziellen Begrüßungstext.

Es ging bei den Treffen nicht nur um Sex, wir haben hinterher auch noch viel über alltägliches geredet.

Dies stand in deinem Eingangspost und später schreibst Du das:

Schnell ein Treffen ausmachen, Druck ablassen, dann noch ein Anstandsgespräch von 10 Minuten und weg war er. Echt mies.

Ich fürchte Du hast mehr sehen wollen, als eigentlich da war / ist.

Denn:

Vor 5 Monaten war ich in einem Portal für Affären und habe einen Mann kennengelernt.

Er hat gezielt eine Affäre gesucht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr Euch gleich am nächsten Tag getroffen und S6 gehabt?

Du solltest versuchen ihn ab sofort nicht mehr anzuschreiben. Natürlich antwortet er noch, Du bist ihm ja nicht unsympathisch und verfügbar.
Er verrät Dir nicht einmal seinen Vornamen, ihr habt Euch auf einer Affärenseite kennengelernt, das zeigt eigentlich deutlich auf, was er gesucht hat.

Er meinte ja und dann habe ich die Geschichte beendet. Er hat damit nicht gerechnet, es kam nur zurück er hat die Zeit mit mir genossen. Irgendwie konnten wir beide nicht mit dem Schreiben aufhören. Ich hab geschrieben, er kann sich gerne melden, wenn zuhause wieder Ruhe

Vielleicht hat er damit nicht gerechnet, aber seine Antwort darauf erscheint mir einfach nur höflich.
Konntest Du nicht aufhören zu schreiben oder ging die Initiative von ihm aus ?

Du solltest den Fuß vom Gaspedal nehmen, angeschrieben hast Du ihn jetzt oft genug und auch in den letzten 2 Monaten die Initiative ergriffen. Es hat Dich nicht weitergebracht.

Versuche etwas Abstand zu bekommen und dann später mit etwas weniger Kristallen und Hormonen, frei von Verlustängsten auf diese Geschichte zu schauen.

Admina Hira Eth

Administrator
sicherlich bekommst Du auch bald noch einen offiziellen Begrüßungstext.
Jep. Eine alte Frau wie ich ist doch kein D-Zug. ;)

Hallo Sunflower15,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrendenMissverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Linksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.

Nachtstern

Aktives Mitglied
Nein er hat sich heute noch nicht gemeldet, gestern Abend wie gesagt gab es einen kurzen Chatverlauf, dass er eben nicht weiß, wann zeitlich ein Treffen wieder möglich ist. Ganz ehrlich, würde er mich sehen wollen, dann findet er ein Zeitfenster. So sehe ich das. Dann schrieb er noch, er ist müde. Ich schrieb gute Nacht, er schrieb gute Nacht und das wars. Komisch ist, dass es den Anschein hat, als warte er regelrecht auf eine Nachricht von mir. Sie wird sofort gelesen und eigentlich gleich beantwortet.

Es erscheint mir nicht, als hätte er darauf gewartet, dass Du ihn anschreibst.
Im Prinzip hat er Dir einen Korb gegeben, keine Zeit und dann noch einen zweiten Korb, er ist müde, damit er das Gespräch beenden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Komisch ist, dass es den Anschein hat, als warte er regelrecht auf eine Nachricht von mir. Sie wird sofort gelesen und eigentlich gleich beantwortet.
Es erscheint mir nicht, als hätte er darauf gewartet, dass Du ihn anschreibst.
Es könnte auch noch eine weitere Möglichkeit geben: du bist nicht die einzige AF/die einzige Chatpartnerin/der einzige Kontakt, sprich: er ist zwar online und liest dich daher sofort, aber das eben nicht, weil er auf dich gewartet hat, sondern deswegen, weil er gerade einfach aus Gründen online war.

Möchte man nicht lesen, weiß ich. Gerade dann nicht, wenn man plötzlich merkt, dass man emotional verstrickter sein könnte, als man dachte. Aber manchmal hilft ein nasser, kalter, ins Gesicht geworfener Waschlappen beim Wach(er)werden.
:trost:

Sunflower15

Aktives Mitglied
Hallo Mary, er will sich von seiner Frau trennen? Ich weiß nicht, die Männer reden viel, wenn der Tag lang ist. Sorry, aber ich bin da momentan echt skeptisch gegenüber dem anderen Geschlecht. Mein Ex- AM beginnt wieder fleißig zu schreiben. Ich antworte ihm momentan nicht, ich hoffe, ich halte es durch.

Sunflower15

Aktives Mitglied
Hallo Sunflower,

herzlich Willkommen im Forum, sicherlich bekommst Du auch bald noch einen offiziellen Begrüßungstext.

Dies stand in deinem Eingangspost und später schreibst Du das:

Ich fürchte Du hast mehr sehen wollen, als eigentlich da war / ist.

Denn:

Er hat gezielt eine Affäre gesucht. Und wenn ich es richtig verstanden habe, habt ihr Euch gleich am nächsten Tag getroffen und S6 gehabt?

Du solltest versuchen ihn ab sofort nicht mehr anzuschreiben. Natürlich antwortet er noch, Du bist ihm ja nicht unsympathisch und verfügbar.
Er verrät Dir nicht einmal seinen Vornamen, ihr habt Euch auf einer Affärenseite kennengelernt, das zeigt eigentlich deutlich auf, was er gesucht hat.

Vielleicht hat er damit nicht gerechnet, aber seine Antwort darauf erscheint mir einfach nur höflich.
Konntest Du nicht aufhören zu schreiben oder ging die Initiative von ihm aus ?

Du solltest den Fuß vom Gaspedal nehmen, angeschrieben hast Du ihn jetzt oft genug und auch in den letzten 2 Monaten die Initiative ergriffen. Es hat Dich nicht weitergebracht.

Versuche etwas Abstand zu bekommen und dann später mit etwas weniger Kristallen und Hormonen, frei von Verlustängsten auf diese Geschichte zu schauen.

Sunflower15

Aktives Mitglied
Hallo Nachtstern,
Vielen Dank für deine Tipps. Es tut mir gut, hier zu schreiben. Mir geht es auch besser. Ich geb dir recht, ich hab viel mehr gesehen in dieser Affäre, als es eigentlich war. Heute bin ich etwas verwirrt, mein Ex- AM beginnt seit gestern Abend wieder mit dem Schreiben. Ich hab bis jetzt noch nicht geantwortet, weil ich denke, dass das ganze wieder von vorne losgeht. Warum machen Männer so etwas? Können sie es nicht gut sein lassen? Oder soll ich den Kontakt wieder aufnehmen? Was denkst du?

Sunflower15

Aktives Mitglied
Es könnte auch noch eine weitere Möglichkeit geben: du bist nicht die einzige AF/die einzige Chatpartnerin/der einzige Kontakt, sprich: er ist zwar online und liest dich daher sofort, aber das eben nicht, weil er auf dich gewartet hat, sondern deswegen, weil er gerade einfach aus Gründen online war.

Möchte man nicht lesen, weiß ich. Gerade dann nicht, wenn man plötzlich merkt, dass man emotional verstrickter sein könnte, als man dachte. Aber manchmal hilft ein nasser, kalter, ins Gesicht geworfener Waschlappen beim Wach(er)werden.
:trost:

Sunflower15

Aktives Mitglied
Liebe Hira,

Vielen Dank für deine Nachricht. Das Schreiben hier tut mir verdammt gut. Es geht mir auch schon besser. Seit gestern Abend schreibt er wieder. Das verwirrt mich total. Bis jetzt hab ich ihm nicht geantwortet, eure Einschätzungen hier haben mich davon abgehalten. Warum macht er das? Kann er es nicht einfach gut sein lassen? Soll ich ihm nochmal antworten?

Admina Hira Eth

Administrator
Soll ich ihm nochmal antworten?
Das hängt im Wesentlichen von dem ab, was du willst und wie du für dich weitermachen möchtest: willst du versuchen, abzuschließen? Möchtest du versuchen, ihn wieder in die Affäre zu bekommen? Weißt du es noch nicht und möchtest "schieben"?
Seit gestern Abend schreibt er wieder. Das verwirrt mich total. Bis jetzt hab ich ihm nicht geantwortet
Was schreibt er denn?

Es wäre ganz gut, würdest du seine Nachrichten in Fettschrift hier einstellen, Sunflower. Es kann dir dann besser geholfen werden.

Nachtstern

Aktives Mitglied
Heute bin ich etwas verwirrt, mein Ex- AM beginnt seit gestern Abend wieder mit dem Schreiben.

Oder soll ich den Kontakt wieder aufnehmen?

Was schreibt er den ? Magst Du es ins Forum einstellen ?

Ich geb dir recht, ich hab viel mehr gesehen in dieser Affäre, als es eigentlich war.

Diesen Gedanken solltest Du nicht aus den Augen verlieren. Auch das Du bist heute seinen Namen nicht kennst, aber er sicherlich deinen.

Edit: überschritten mit Hira :smile:

Zuletzt bearbeitet:

Sunflower15

Aktives Mitglied
Das hängt im Wesentlichen von dem ab, was du willst und wie du für dich weitermachen möchtest: willst du versuchen, abzuschließen? Möchtest du versuchen, ihn wieder in die Affäre zu bekommen? Weißt du es noch nicht und möchtest "schieben"?

Was schreibt er denn?

Es wäre ganz gut, würdest du seine Nachrichten in Fettschrift hier einstellen, Sunflower. Es kann dir dann besser geholfen werden.

Sunflower15

Aktives Mitglied
Sehe gerne. Gestern Abend um 19.33 Uhr kam diese Nachricht:

Hallo, wie war dein Tag? Ich war bis jetzt auf meiner Baustelle beim pflastern. Bist du schon auf der Couch?

Um 22.21 Uhr kam das:

Naja ich wünsche Dir eine gute Nacht , schlaf gut und träume schön .

Heute morgen 7.14 Uhr kam das

Guten Morgen , schönen Start in den Tag wünsche ich Dir. Was machst Du schönes?

Sunflower15

Aktives Mitglied
Ich hab seine Nachrichten eingestellt. Ich bin wie gesagt sehr verwirrt. Ich hab bis jetzt noch nicht geantwortet .

Nachtstern

Aktives Mitglied
Hallo Sunflower,

so ganz ist mir noch nicht klar, was Du möchtest. Du bist unglücklich verheiratet und hast Gefühle für Deine Affäre.
Möchtest Du die Affäre zurück oder lieber abschließen und Dich um deine Ehe kümmern, so wie du es weiter vorne schriebst ?

Sunflower15

Aktives Mitglied
Hallo Sunflower,

so ganz ist mir noch nicht klar, was Du möchtest. Du bist unglücklich verheiratet und hast Gefühle für Deine Affäre.
Möchtest Du die Affäre zurück oder lieber abschließen und Dich um deine Ehe kümmern, so wie du es weiter vorne schriebst ?

Sunflower15

Aktives Mitglied
Eigentlich wollte ich damit abschließen und meine Ehe retten. Nur jetzt mit seinem Schreiben, kommen wieder Gefühle hoch. Verstehst Du das? Ich verstehe auch nicht, warum er jetzt wieder damit anfängt.

Statistik des Forums

Themen
13.555
Mitglieder
11.548
Neuestes Mitglied
twiag
Shoutbox
  1. Das_Übliche @ Das_Übliche: :-(
  2. Das_Übliche @ Das_Übliche: hey.... mein schöner Tannenbaum....
  3. Das_Übliche @ Das_Übliche: einen schönen 1. Advent euch allen
  4. Zebrafjord @ Zebrafjord: Wolfgang sos bitte Mal in PN schaue
  5. Das_Übliche @ Das_Übliche: juhu.... freier Tag ist super
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Wolfgang, brauche kurz und eilig 'nen Rat. Siehe PN! Tausend Dank.
  7. Petalouda @ Petalouda: Guten Morgen-ich suche einen Beitrag bezüglich Negativspirale,wo sie nochmal erklärt wird
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Anmerkung: Wenn ihr nen Termin bei mir wollt, bitte dran denken, ich bin ein sehr begehrter Gesprächspartner, manchmal kann es ein Weilchen dauern bis es klappt..
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Alvaro, herzlich Willkommen!
  10. Mod Alvaro @ Mod Alvaro: Dankeschön! Freu mich, dabei zu sein!
  11. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Wir haben einen neuen Mod für uns gewinnen können. Freut uns sehr, Alvaro - willkommen im Team! :-)
  12. Das_Übliche @ Das_Übliche: Danke
  13. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Die technischen Probleme sind beseitigt. Ihr könnt wieder Avatare hochladen.
  14. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Okay, ich bekomme auch Fehlermeldungen, vielleicht gibt es doch ein Problem. Ich frag mal nach.
  15. Mod Sleepy @ Mod Sleepy: Du kannst es mir auch als PN schicken, ich kanns mir gerne in Photoshop mal anschauen. Oft sind es nur Kleinigkeiten
Oben