Affäre beendet - cut notwendig?

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Röschen,:herz:

Lieben Dank für deine Worte!!
Ja, das erfordert Kraft..

Bin aber seit Wochen krank, vielleicht auch dadurch geworden,
und wenn man realisiert, dass es für einen selber nichts mehr bringt,
keine Hoffnung mehr hat oder tief im Inneren fühlt, das wird nichts mehr, dann ist es besser, sich zu lösen.
Und ich brauchte dafür halt diesen Brief, es fühlt sich für mich immer noch richtig an - und ein bisschen, als ob mir ein Stein von der Seele genommen wurde.

Ich will nach vorne schauen, ich will einen Mann, dem ich wichtig bin, der mich will, der immer Zeit hat, mit dem ich Urlaube planen kann und essen gehen kann.

All das und noch viel mehr.. wünsche ich mir.
Und er wollte das alles nicht mit mir.
Auch sein emotionales Schreiben letzte Woche.. waren nur Worte, haben nicht wirklich Hoffnung geschürt, wenn er am Ende schreibt : Alles Gute für Dich..


Über ein anderes Portal habe ich eine Frau kennengelernt, die auch eine knapp 2jährige Affäre eingegangen ist, ihren Wohnort verlassen hat, um in der Nähe zu leben, Freunde aufgegeben usw.
Nachdem er die Affäre beendet hat, hat sie
6 ! Jahre gebraucht, um das alles zu verkraften. Konnte keine Beziehung mehr eingehen und hat furchtbar gelitten...SCHLIMME GESCHICHTE

Da habe ich schon für mich gedacht, das tust du dir nicht an!
Du hast nur dieses eine Leben und ich bin auch nicht mehr die jüngste.

Der Austausch mit dieser Frau hat mich total schockiert, wie lange manche Menschen unter einer nicht gelebten Beziehung leiden können. Das meine ich völlig wertfrei, deshalb sind auch die Aussagen der User :bleib bei dir! sehr wertvoll und so sollte es auch sein.

Ich warte auch auf keine Reaktion mehr, ich will einfach wieder leben.
Heute habe ich zum ersten Mal wieder bewusst etwas gelesen und eine Doku geschaut.

All das war in den letzten Wochen nicht möglich, die Gedanken kreisten nur um "ihn"..


Ich wünsche jedem, der in einer Affäre steckt, die Kraft und den Willen, als erstes an sich zu denken und dann Entscheidungen zu treffen. :herz:

Liebe Annamarie,

Mit deinem Post sprichst du mir aus der Seele. Es ist erschreckend zu sehen, was eine Affäre aus einem machen kann. Mir ging es auch teilweise so schlecht dass ich mich kaum mehr wieder erkannt habe (va. in der Zeit, bevor ich das Forum hier gefunden habe). Genau wie bei dir, kreisten die Gedanken nur noch um AM und genau wie du wurde ich auch körperlich krank. Das lesen und schreiben hier im Forum hat mir so geholfen, wenigstens etwas mehr Abstand zu gewinnen. Alleine das Bewusstsein zu schaffen und zu sehen dass man nicht alleine ist hilft so sehr.

Ich denke auch , dass eine Affärensituation für die meisten Frauen (die sich - so wie ich das getan habe- mit wehenden Fahnen ihren Gefühlen hingeben) nicht befriedigend lebbar ist. Es ist einfach eine total unstimmige Situation. Man ist verliebt in einen Menschen, darf die Gefühle aber nur in einem sehr beschränkten Rahmen ausleben.

Ich finde es super von dir , jetzt einen schlussstrich für dich zu ziehen. Du klingst stark und entschieden und ich wünsche Dir wirklich, dass Du das durchziehen kannst.
Alles liebe ❤️
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Liebe Annamarie...Du freust dich sicher über die Rückmeldung. Ja, wenn es eng wird, kommen sie an....Hast du es schon gelesen?

Röschen:herz:,
Ach, wie immer waren es nur leere Worte War



Nein, es ist definitiv vorbei, muss jetzt schauen, wie ich die Trennung von EM hinkrieg:nanu:



Ich finde es super von dir , jetzt einen schlussstrich für dich zu ziehen. Du klingst stark und entschieden und ich wünsche Dir wirklich, dass Du das durchziehen kannst.
Alles liebe ❤️


Martha,
Ja, natürlich werde ich das jetzt durchziehen, es ist ja alles gesagt und auch er war deutlich, möchte keinen Kontakt mehr.
Also nach vorne schauen,
Lieben Dank dir für dein mail:herz:

Lese später mal bei dir

Aber ganz ehrlich, wenn es erstmal durch ist, ist es wie eine Befreiung.
Verloren haben alle... Und das prägt und wird sicher lange nachhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Annamarie,

Ja, natürlich werde ich das jetzt durchziehen, es ist ja alles gesagt und auch er war deutlich, möchte keinen Kontakt mehr.
Also nach vorne schauen,

Wir sitzen da gerade im selben Boot:titanic:
Ich bewundere dich wie stark du bist und die sicher bist das du das jetzt durchziehen wirst:thumbsup:
Mir fällt das gerade wesentlich schwerer.

Das mit deiner Ehe bekommst du auch hin, da bin ich sicher. Du weißt genau was du willst und vor allem was du nicht mehr willst und auch das wird sich wie ein Befreiungsschlag anfühlen.
Wir brauchen keine lieblose Ehe und erst recht keinen Mann der nicht 100% ig zu uns steht.

LG Isabell
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Das mit deiner Ehe bekommst du auch hin, da bin ich sicher. Du weißt genau was du willst und vor allem was du nicht mehr willst und auch das wird sich wie ein Befreiungsschlag anfühlen.
Wir brauchen keine lieblose Ehe und erst recht keinen Mann der nicht 100% ig zu uns steht.

Huhu Isabell,
Ja, bin nicht so stark , aber hab schon soviel geschafft und habe jetzt fast 3 Monate gelitten, gehofft, alles hinterfragt.. Für was?

Mich will er nicht, damit muss man erst mal klar kommen, nachdem er 2 Jahre öfters wegen mir "zusammen gebrochen" ist, weil er Angst hatte mich zu verlieren.
Von außen betrachtet is er wahrscheinlich doch kein Traummann..

Aber es geht jetzt wirklich besser, jetzt wo es definitiv vorbei ist. Ich muss nicht jedes Wort analysieren und mir seine chats 1000mal durchlesen.
Morgen fange ich an bilder zu löschen.
Ob ich die Kraft für eine Trennung vom EM habe.. ....
Irgendwie nicht mein Jahr.

Ich glaube isabell, es muss klick machen im Kopf, also damit man die Realität sieht.

Das halt das schwierige.. Jedenfalls hatte ich noch das letzte Wort

Drück dich:herz:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo,

Tja, nix neues.. Meinen AF have ich komplett gecutted. Und ja, es geht mir gut damit, ich unterliege nicht mehr dem Zwang, ständig auf sozialen Netzwerken nach ihm zu schauen... Bin viel unterwegs, treffe Freunde, hab sogar jemanden total nettes übers Internet kennengelernt. Der will mich unbedingt treffen.
Aber es ist nicht er...
Und er ist weg und kommt nie wieder.

Habe ihm aber nix erzählt, dass ich gerade eine langjährige Affäre hinter mir habe. Er selber wurde von seiner EF verlassen, da diese jetzt mit dem Affärenmann zusammen ist. Hat ihn ziemlich mitgenommen, konnte das nicht erzählen, wäre wie ein verrat gewesen..
Oder?

Denke immer noch ab und an an ihn, 2Jahre kann man nicht vergessen, es tut immer noch weh.. Gerade weil ich ihn so gut kannte, verstehe ich nicht, dass er das wirklich mit der eherettung durchzieht.
Auch wenn er das machen musste (Gründe sind mir bekannt).







Na ja, ich weiss es gibt kein happy end und natürlich schaffe ich das, aber einfach ist es nicht.
Vielleicht steigert man sich da auch hinein.

Ja:blush::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Annamarie

Ich hab deine Geschichte durchgelesen und sehe viele Parallelen zu meiner.

Wollte dir einen lieben Drücker da lassen, du machst das toll. Auch wenn es dich innerlich zerreisst.

:herz:

Wie lange ist den dein Cut her?

Lg
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Na ja, ich weiss es gibt kein happy end und natürlich schaffe ich das, aber einfach ist es nicht.
Vielleicht steigert man sich da auch hinein.

Liebe Annamarie, vl ist der andere Weg "dein happy end", wünsche dir viel Kraft :brav:

(das benötigen wir hier alle).
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Wie lange ist den dein Cut her?

Nudelsuppe,
Die Trennung ist 2,5monate her, zwischendurch gab es ab und an Kontakt, der endgültige cut war vor 2 Wochen. Das definitiv auch vorbei.
Wütend sollte ich sein, dass er mir nach dem aus immer wieder so viele Andeutungen gemacht hat, er hat das nicht konsequent damals beendet.
Natürlich drehen sich dann die Gedanken und Hoffnungen, aber die Angst, wie er schrieb, hielt ihn davon ab, eine Entscheidung für mich zu treffen.
Glaube, dagegen kommen auch keine Gefühle an. Er meinte noch, er wird lange Zeit daran zu knabbern haben, bis er mich vergisst. Ach ja, wie du siehst, Worte können viel sagen und doch nichts bewirken. Ausser noch mehr Leid.
Aber trotzdem geht es mir besser.



Liebe Annamarie, vl ist der andere Weg "dein happy end", wünsche dir viel Kraft :brav:


Beatrice,
Ich weiss nicht, irgendwie is er nicht so ganz das, was ich suche oder möchte.
Man vergleicht ja auch viel. Mein AF hat von Anfang an, alles aufgesaugt was ich erzählt oder geschrieben habe, er wollte alles wissen und hat sich alles gemerkt, auch Kleinigkeiten. Also ihn hat es richtig erwischt und dadurch fühlte sich auch alles so perfekt an mit ihm.
Weisst bestimmt, wie ich das meine.
Der andere fragt so garnichts, will mich aber unbedingt treffen. :crymal sehen

Ja, Kraft brauchen wir alle, wie geht es dir??
Ganz liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Ich denke auch , dass eine Affärensituation für die meisten Frauen (die sich - so wie ich das getan habe- mit wehenden Fahnen ihren Gefühlen hingeben) nicht befriedigend lebbar ist

Liebe Marta du speichst mir aus der Seele.
Anscheinend erwarten die meisten Frauen was anderes als ein AF dasein. (Insgeheim).
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Ich weiss nicht, irgendwie is er nicht so ganz das, was ich suche oder möchte.
Man vergleicht ja auch viel.

Hey Annamarie,
Lass' die Vergleiche und lass' es einfach auf dich zukommen.
Vl dient es auch nur zur Ablenkung/Aufheiterung. Es muss nicht in hedem an dir interessierten Mann gleich ein AM gesehen werden.()
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Annamarie

2 Wochen ist natürlich noch keine lange Zeit, das tut mir sehr leid.

Ja er hat sich entschieden für seine Familie. Dass muss man leider so akzeptieren.

Ich hatte/habe schon lange Angst dass mir dasselbe passieren wird.

War bei mir auch so, alles wollte er wissen, alles hat er aufgesagt davon weiss er auch vieles heute noch.
Doch dann kam etwas Unerwartetes in seinem Leben und er hat mich weggedrückt. Und obwohl ich immer zurückhaltend war und vorsichtig hat es mir eiskalt den Boden weggezogen.

Aber wie du sagst, so viele Worte und am Schluss nützen die Worte nichts.

Ich wünsche dir von :herz: en ganz viel Kraft.
Du schaffst das, gib dir die nötige Zeit!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
2 Wochen ist natürlich noch keine lange Zeit, das tut mir sehr leid.

Ja er hat sich entschieden für seine Familie. Dass muss man leider so akzeptieren.

Ich hatte/habe schon lange Angst dass mir dasselbe passieren wird.

War bei mir auch so, alles wollte er wissen, alles hat er aufgesagt davon weiss er auch vieles heute noch.
Doch dann kam etwas Unerwartetes in seinem Leben und er hat mich weggedrückt. Und obwohl ich immer zurückhaltend war und vorsichtig hat es mir eiskalt den Boden weggezogen.


Weisst du, eigentlich sind es 3 Monate, das ist eine gefühlte Ewigkeit, wenn man vorher jeden Tag schreibt und sich 3mal die woche trifft, es ist im Grunde wie eine beziehung, die von heut auf morgen per Mail beendet wurde, weil die Affäre aufgeflogen war.
Gut, er hatte mir damals ein persönliches abschiedsgespräch angeboten, seine Frau hat ihm gnädigerweise ihr ok gegeben.
Hab das damals abgelehnt, weil er schrieb, er möchte auch persönlich damit abschließen.
Das wollte ich mir nicht mehr antun.

Seitdem hatten wir nur 3mal Kontakt übers schreiben, seine EF hat knallharte Forderungen an ihn gestellt, er fügt sich halt.

Denke seine EF hat natürlich auch jetzt die Macht über ihn, vielleicht ist das bei dir auch so. Das einzige was mir bleibt, ist die Erkenntnis, dass er das mit mir beenden müsste, es gab auch schlimme Vorfälle, er wäre daran zerbrochen. Er konnte sich nicht für mich entscheiden.

Ja, es zieht dir den Boden weg, hab gedacht, man kommt schneller darüber hinweg, er meinte letztens noch, du fehlst mir unendlich.. Aber nützt mir ja auch nichts, er bleibt ja für immer weg.

Manchmal werden Männer ganz klein und sind nicht in der Lage, an sich irgendwas zu verändern. Vergessen werden sie uns nie und ich glaube ganz fest, dass sie auch Tage haben, wo sie ihre Entscheidungen bereuen.

So und im Endeffekt nützt wirklich nur der totale cut was, wirklich alles blockieren, vorher war immer noch die Hoffnung da.
Ja es wird besser, trotz der Erinnerungen.

Und im Grunde wissen wir das alles selber, das es am Ende der Affäre immer nur Verlierer gibt.
Ja..
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Liebe Annemaria

Ja am Ende sind wir immer die Verlierer, das war mir von Anfang an klar, deshalb hab ich mich auch so dagegen gewehrt immer wieder...

Ich hänge emotional nicht mehr so tief drin wie auch schon und trotzdem kann ich (noch) nicht loslassen.

Ich bin mir auch bewusst auch wenn EF nun Bescheid weiss, sein Cut morgen kommen kann weil sie doch nicht damit umgehen kann...

Du wirst bestimmt immer in seinem Herzen sein und vergessen wird er dich nie, weil es ja keine belanglose Affäre war. Manchmal reicht die Liebe leider nicht aus.

Und ja das ist so, Männer sind oft sehr klein und von EF gesteuert... und wenn Kinder da sind, nehmen sie vieles in Kauf und verzichten und stecken zurück.
Was ich irgendwie auch nachvollziehen kann, weil sie den Kids gegenüber auch eine Verantwortung tragen.

Es gibt aber heute für alles eine Lösung wenn mann den will.

Ich hab einfach ziemlich Mühe damit, dass ich so vieles von ihm gehört habe und vlt war ich naiv aber ich hab ihm geglaubt und ich denke eigentlich heute noch dass er erlich mit mir ist.
Wie er sich tlw mir gegenüber verhält ist eine andere Geschichte...

Drück dich :herz:
 

Mia25

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2019
Beiträge
42
Denke immer noch ab und an an ihn, 2Jahre kann man nicht vergessen, es tut immer noch weh.. Gerade weil ich ihn so gut kannte, verstehe ich nicht, dass er das wirklich mit der eherettung durchzieht.

Ich finde gerade das so schlimm, dass man realisieren muss dass man sich in einem Menschen getäuscht hat und man mit gewissen Entscheidungen nicht gerechnet hätte. Man dachte man kennt seinen AM und dann...

Hast du mittlerweile wirklich alles gelöscht von ihm? Bilder? Liest du keine Chats mehr durch?

Schön dass du jemanden im Internet gefunden hast, aber auch schade dass er wohl nicht derjenige welcher ist. Das mit AM ist aber auch noch zu frisch um da schon was neues anzufangen. Man hängt da ja schon noch eine Weile dran.

Fühl dich gedrückt
 

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Ja da hast du recht, Mia!

Als Frau öffnet man sich ja auch sehr gegenüber dem Mann.

Und irgendwie denkt man mein AM ist anders wie die Anderen.....ist er aber nicht....
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich finde gerade das so schlimm, dass man realisieren muss dass man sich in einem Menschen getäuscht hat und man mit gewissen Entscheidungen nicht gerechnet hätte. Man dachte man kennt seinen AM und dann...





Hast du mittlerweile wirklich alles gelöscht von ihm? Bilder? Liest du keine Chats mehr durch?

Schön dass du jemanden im Internet gefunden hast, aber auch schade dass er wohl nicht derjenige welcher ist. Das mit AM ist aber auch noch zu frisch um da schon was neues anzufangen. Man hängt da ja schon noch eine Weile dran.

Hallo Mia,

Ich war mir so sicher, dass ich ihn gut kannte, er sagte ja auch, dass ich mehr von ihm weiss, wie seine EF und ja, es ist genauso, wie du sagst, es ist nicht nur die Enttäuschung ihn verloren zu haben, auch als Mensch und bezugsperson, sondern das Wissen, dass man sich getäuscht hat, obwohl das bauchgefühl ganz anders war.

Naiv bin ich eigentlich überhaupt nicht, ich glaube, ich habe mich von Worten blenden lassen oder wurde manipuliert!

Reden und tiefgründige Schreiben konnte er gut, nicht schmalzig, sondern wirklich so gut, wie ich es noch nie von einem Mann kennengelernt hatte.Aber das geht euch wahrscheinlich auch allen so.. .


Ich habe alle chats der letzten Wochen komplett gelöscht, Bilder noch nicht, aber ich schaue seit Wochen nichts mehr an.




Lieben Dank fürs lesen :herz::herz::herz:
Wer weiss, wo wir nächstes Jahr stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich bin mir auch bewusst auch wenn EF nun Bescheid weiss, sein Cut morgen kommen kann weil sie doch nicht damit umgehen kann...

Du wirst bestimmt immer in seinem Herzen sein und vergessen wird er dich nie, weil es ja keine belanglose Affäre war. Manchmal reicht die Lieb


Nudelsuppe,

Hab mal gelesen, dass immer die Frau entscheidet, wie die Affäre ausgeht.
Entweder die Ehefrau, die ihn zurück nimmt oder die Affärenfrau, die ihn dann nimmt, wenn die EF ihn nicht mehr will. Oder die AF, in dem sie ihn verlässt, weil er sich nicht entscheiden kann.

die Frauen entscheiden immer !



Gut, wenn du nicht mehr so emotional drin hängst, obwohl das Gefühl auch trügerisch sein kann. Die ersten Tage nach dem Ende ging es mir noch einigermaßen gut, der Einbruch kam erst später :oh::zwinkern:

Ablenkung tut gut, in welcher Form auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Guten Morgen,

Irgendwie funktioniert das vergessen nicht so, wie ich gehofft habe.
Tagelang geht es gut bzw. Besser und dann is die Trauer, Wut, Sehnsucht, Hoffnung wieder da...





Is doch schon fast logisch, dass Gedanken aufkommen, dass er ja weiterhin seine Frau belügt. Keine Ahnung.

Manchmal würde ich seiner Frau gern wirklich mal was schreiben, ja doof, aber dann wäre ich nicht die arme, die ihn ja so belästigt.

Ich verstehe ihn nicht, wäre er mal konsequenter zu mir gewesen..
Muss er mir das alles schreiben?? Seine Gedanken, seine Sehnsucht, seine Träume.

Er hat sich doch entschieden.




Is das nicht wieder und wieder so, dass man immer wieder verletzt mit solchen Aussagen erneut verletzt wird.?

Seine Frau wird nicht wissen, wie tief er da drin hängt und sich was vormacht, für sie war wichtig, dass sie ihn "behalten" hat. Aus allen möglichen Gründen.

Bitte nicht zitieren, danke euch

Liebe Grüße :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Guten Morgen liebe Annamarie :herz:

Ich drücke dich ganz fest!

Ja sie verletzen uns immer und immer wieder, da hast du recht. Sie reden einfach gerade so wie sie fühlen, lassen uns das wissen, damit sie 24 Stunden später wieder 180 Grad etwas anderes sagen. Du kannst nur versuchen dich zu schützen und dich abzugrenzen.

Nein, natürlich weiss EF ganz sicher nicht alles, da hat er wenn überhaupt nur die halbe Wahrheit erzählt...

Die Gründe weshalb sie bleiben sind vielfältig aber ich frage mich oft, ob sie sich nicht selber was vormachen..und in 1, 2 Jahren wieder an der gleichen Stelle stehen. Leider kann man dagegen nichts machen, als die Situation so zu akzeptieren wie sie ist.

Ich hirne auch viel zu viel herum und das lässt leider so unglaublich viele Kristalle bilden.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.078
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben