Affäre beendet - cut notwendig?

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ja sie verletzen uns immer und immer wieder, da hast du recht. Sie reden einfach gerade so wie sie fühlen, lassen uns das wissen, damit sie 24 Stunden später wieder 180 Grad etwas anderes sagen. Du kannst nur versuchen dich zu schützen und dich abzugrenzen.


Ja, natürlich ist das der gesündeste Weg sich abzugrenzen, das ganze einfach auf Seite schieben. Und abzuschließen.

Aber es ist doch auch verletzend, wenn man der AF sagt, er habe sich für die Ehe entschieden und steht dazu.


Eigentlich doch total unfair mir gegenüber, wie soll ich da abschließen? Da wird man doch auch wütend, dass man wieder hingehalten wird... Nicht, dass ich glaube, dass er seine Entscheidung rückgängig machen würde, auf keinen Fall, aber er belügt ja weiterhin EF.

Die beiden werden wahrscheinlich eine Einheit bilden, ich bin die, die ihn angeschrieben hat, aber sie weiss natürlich nicht, dass er derjenige ist, der seitenweise schreibt, wie sehr ich im fehle.
Ein böses Spiel, was er treibt mit beiden Frauen.
Mich juckts echt, was nettes zu schreiben, sie möge auf sich aufpassen, nichts ist wie es scheint.
Nein, natürlich werde ich das nicht tun, aber fürs ego wäre es schon ruhig gut.
Er ist ja so fein raus, alles läuft super daheim und ich werde noch gedemütigt.
Daran habe ich grad zu knabbern, nicht mehr, dass ich ihn zurück will, sondern einfach zu sagen, wie er sich wirklich verhält, auch nur gegenüber. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nudelsuppe

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2019
Beiträge
47
Hallo Annamarie

Ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden :cry

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen wie schwer die ganze Situation für dich ist


:brav:

Ich wollte eigentlich sagen, egal was er macht oder eben nicht macht, du solltest für dich einen Weg finden ohne ihn, weiss wie einfach dies daher geredet ist und wie schwer die Umsetzung ist (geht mir ja auch nicht besser)

Und ja er belügt seine EF weiterhin, aber das ist seine Baustelle, deshalb denke ich ja das es eine Frage der Zeit ist bis er wieder am gleichen Punkt steht.

Nur können wir AF Frauen dies leider nicht beeinflussen.


Kennst du den seine EF? Oder wie kommt es dazu dass sie dich blockt?

Lg und Kopf hoch :trost:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Kennst du den seine EF? Oder wie kommt es dazu dass sie dich blockt?

Nein, kenne sie nicht, hab nur Bilder auf fb gesehen.


Also zumindest haben die jetzt mich als die Böse, und er ist fein raus.
Ja, recht hast, weiss ich ja, aber das Gefühl jetzt noch einen drauf zu bekommen, so von wegen, die AF lässt nicht los bzw. die beiden nicht in Ruhe, weil eigentlich war es ja anders rum, er schreibt ohne Ende.
Und das nervt mich grad so, dass ich mir 1000mal ausgemalt habe, ihr kurz zu schreiben, dass es halt nicht so ist, wie sie glaubt oder hofft.

Ja eigentlich nicht mein Problem, ist wahrscheinlich so ne ego Geschichte.
Dabei hätte ich null Grund dazu.
Danke fürs antworten..

Hatte mir das nicht so schwer vorgestellt, ja er hat Liebeskummer und Sehnsucht, aber sein Leben.





Danke für lesen:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Aber es ist doch auch verletzend, wenn man der AF sagt, er habe sich für die Ehe entschieden und steht dazu.
Und dann im gleichen Beitrag zu schreiben, die Zeit ist noch nicht reif für ein persönliches Treffen und man sieht sich wieder und ist trotz alldem unklar usw.

Liebe Annamarie, diese Schwebezustände kenne ich nur zu gut aus der Anfangszeit meiner Affäre mit AM. Wir hatten das immer nach den Cuts als er aufgeflogen ist. Da hörte ich jedesmal das er sich ja eigentlich nicht mehr mit mir treffen dürfte und es auch auf jeden Fall versuchen möchte, aber eigentlich möchte er das auch nicht, aber es geht ja nicht anders......bla bla bla.

Ich glaube ihnen ist dieser Eiertanz den sie mit uns veranstalten gar nicht so richtig bewusst. In diesen Momenten haben sie mit dem Stress zu Hause und mit sich genug zu tun, da sind wir mit unseren Gefühlen völlig ausgeblendet.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für deren Verhalten sein, aber es ist völlig normal für Affärenmänner.

Eigentlich doch total unfair mir gegenüber, wie soll ich da abschließen? Da wird man doch auch wütend, dass man wieder hingehalten wird...

Das ist genau die Absicht der AM, uns hinzuhalten. Wir sollen gar nicht abschließen sondern brav und geduldig warten bis sich die Wogen wieder geglättet haben.

Ich hab es bei dir nicht mehr genau in Erinnerung, seid ihr das erste Mal aufgeflogen oder ist das schon öfter passiert?

Beim ersten Mal ist die Panik noch besonders groß weil sie ja nicht wissen wie die EF reagieren. Es könnte ja auch gut sein das die sich sofort trennen, weil das Vertrauen zerstört ist.

Nicht, dass I h glaube, dass er seine Entscheidung rückgängig machen würde, auf keinen Fall, aber er belügt ja weiterhin EF.

Das habe ich auch gedacht, aber wie du siehst sind Entscheidungen nicht immer endgültig. Ich habe auch nicht geglaubt das mein AM sich jemals wieder bei mir meldet und ja, sie lügen weiter und außerdem können sie das was gewesen ist ja auch nicht mehr rückgängig machen. Der Betrug war und bleibt, lässt sich nicht wegradieren.

Die beiden werden wahrscheinlich eine Einheit bilden, ich bin die, die ihn angeschrieben hat, aber sie weiss natürlich nicht, dass er derjenige ist, der seitenweise schreibt, wie sehr ich im fehle.

Seine EF weiß nur das was er ihr erzählt hat und eins kannst du mir glauben, er wird da nicht ein klitzekleines bisschen Schuld auf sich genommen haben. Die Schuldige bist du und das wird sich auch nicht ändern wenn du versuchst EF zu kontaktieren und ihr die Wahrheit erzählst. Ganz im Gegenteil, damit machst du es für dich noch schlimmer.
Lass ihn seinen Ehebrei ganz alleine auslöffeln, der wird ihm noch sauer aufstoßen.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich hab es bei dir nicht mehr genau in Erinnerung, seid ihr das erste Mal aufgeflogen oder ist das schon öfter passiert?

Beim ersten Mal ist die Panik noch besonders groß weil sie ja nicht wissen wie die EF reagieren. Es könnte ja auch gut sein das die sich sofort trennen, weil das Vertrauen zerstört ist.

Isabella,
Er ist noch nie aufgeflogen und hatte gehofft oder geglaubt, seine EF schmeißt ihn raus.
Hat sie aber nicht, damit hat er nicht gerechnet.
Ich wusste, dass er bleibt, dazu sind derzeit die Probleme in der Familie zu gross, er konnte garnicht gehen. Da ich die Hintergründe kenne, versteh ich ihn sogar.

Aber natürlich werde ich die EF nicht kontaktieren, denen ihre Baustelle.

Ich glaube auch nicht, dass er sich das mit mir und dem herzschmerz wieder antun wird. Er wird das aussitzen, Liebeskummer und Sehnsucht vergeht irgendwann bzw. ist aushaltbar. Das weiss er, deshalb bleibt er in seinem Leben.
Ich mache garnichts mehr, dann ist es halt so. Er weiss, was er verloren hat und muss nun schauen, ob er all das mit EF wieder hinbekommen kann.
Und wenn er mir ständig erzählt, wie gut der Neuanfang klappt und alles so super ist, ich glaube ihm kein Wort.
Da belügt er sich jetzt mal selber. :blush:

Liebe Grüße
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich lese ja immer wieder bei euch mit und hab so ziemlich viele traurige Stränge verfolgt.
Vieles davon saugt man quasi auf, erkennt sich und vor allem den AM wieder.

Manche Geschichten gehen über Jahre, nicht gewollt, aber man hängt drinnen, obwohl es wahrscheinlich keine von uns nötig hätte, sich das anzutun.

Wenn ich jetzt so zurück blicke, drei Monate sind vergangen und ich habe ihn nicht mehr gesehen.
Ein paar mal geschrieben, wobei es immer von mir ausging. Er hat zwar immer sofort geantwortet und viel geschrieben, aber so wirklich kommt ja nix von ihm.
Inzwischen sind ja fast alle Zugänge blockiert, er will das alles einfach vergessen.

Habe ihn nach einem persönlichen Gespräch gefragt, dass hat er abgelehnt, leider erlaube das seine Frau nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
Wenn ich jetzt so zurück blicke, drei Monate sind vergangen und ich habe ihn nicht mehr gesehen.
Ein paar mal geschrieben, wobei es immer von mir ausging. Er hat zwar immer sofort geantwortet und viel geschrieben, aber so wirklich kommt ja nix von ihm.
Inzwischen sind ja fast alle Zugänge blockiert, er will das alles einfach vergessen.

Habe ihn nach einem persönlichen Gespräch gefragt, dass hat er abgelehnt, leider erlaube das seine Frau nicht.

Hallo Annamarie,
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt.
Ich kann es nachvollziehen das du antworten möchtest. Manchmal bekommt man sie aber nicht oder nicht so beantwortet wie man es gerne hätte (meine damit, zu wenig Info, oder nicht die Wahrheit sondern Honig um den Mund geschmiert).

Er zeigt da gerade mit seiner Reaktion es ganz deutlich. Er möchte nett sein und dich bei Laune halten, wenn du ihn anschreibst. Deswegen antwortet er auch und das auch gleich.


Das er kein treffen möchte, er weiß nicht wie du oder auch er reagiert, wenn ihr euch gegenüber steht. Könnte mir vorstellen das er KK mäßig einiges da durch gegangen ist. Vor allem persönlich etwas Face zu Face sagen und erklären ist viel schwerer, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Da ist schreiben eindeutig einfacher.

Ich kann mir vorstellen, wenn etwas Zeit vergangen ist meldet er sich und dann schaust wie er so drauf ist. und wie es dir in der Zeit dann so geht.

Ich wünsch dir viel kraft. Schau einfach was dir jetzt gut tut.
Ich bin kein Experte und hab da mein Empfinden aufgeschrieben.
Hoffe es kommt auch so rüber wie ich es dir vermitteln möchte :trost:
 

Blattgold

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2019
Beiträge
30
Liebe Annamarie,
ja man erlennt ziemlich viele Parallelen in den anderen Strängen. Dein AM vermisst dich bestimmt. Im Moment regiert zu Hause einfach die Vernunft. Aber ich denke nicht, dass er die Leidenschaft dort wieder beleben kann. Du solltest ihn nicht mehr anschreiben. Bleib stark!
Die EF hat dich aus Eifersucht blockiert, ist doch klar. Das sind alles Versuche, etwas zu verbieten, was auf Dauer nichts bringt. Sie wird mit Kontrolle und Vorwürfen alles nur verschlimmern.
Mein AM hat sich nach einem Jahr nun wieder gemeldet ():lach:
Ich drücke dich mal :schweindrueck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
ja man erlennt ziemlich viele Parallelen in den anderen Strängen. Dein AM vermisst dich bestimmt. Im Moment regiert zu Hause einfach die Vernunft. Aber ich denke nicht, dass er die Leidenschaft dort wieder beleben kann. Du solltest ihn nicht mehr anschreiben. Bleib stark!
Die EF hat dich aus Eifersucht blockiert, ist doch klar. Das sind alles Versuche, etwas zu verbieten, was auf Dauer nichts bringt. Sie wird mit Kontrolle und Vorwürfen alles nur verschlimmern.
Mein AM hat sich nach einem Jahr nun wieder gemeldet ():lach:

Blattgold,
Schön, dass du bei mir geschaut hast:herz:
Ich bin voll bei dir, natürlich wird er mich vermissen, aber es wird mit der Zeit weniger werden.
Im Moment geht es mir relativ gut, ich denke nicht mehr den ganzen Tag an ihn, vorallem habe ich auch viele negative Gedanken, all das Gerede und viel blabla...
Im Endeffekt zählen wirklich nur Taten! Habe vieles nicht sehen wollen, vielleicht hat er mich ein Stück weit manipuliert mit schönen Worten in der ganzen Zeit.
Ich bin mir garnicht mehr sicher, ob ich das noch mal aufleben lassen möchte, sollte er sich melden. Es geht auch viel kaputt und irgendwie ist und bleibt er ja ein weichei.




Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Das er kein treffen möchte, er weiß nicht wie du oder auch er reagiert, wenn ihr euch gegenüber steht. Könnte mir vorstellen das er KK mäßig einiges da durch gegangen ist. Vor allem persönlich etwas Face zu Face sagen und erklären ist viel schwerer, wenn Gefühle mit im Spiel sind. Da ist schreiben eindeutig einfacher.

Ich kann mir vorstellen, wenn etwas Zeit vergangen ist,meldet er sich und dann schaust wie er so drauf ist. und wie es dir in der Zeit dann so geht.

Sternchen,
Dir auch ganz lieben Dank!

keine Ahnung, was in seinem Kopf wirklich los ist.
Sein Selbstbewusstsein war eh nie das Größte, er macht sich viel vor.

Ja, schauen wir, ob es dann nicht zu spät ist.
Aber seine Angst steht ihm im Weg.

Nie wieder werde ich eine Affäre haben, das weiss ich, es ist/war die Höhle.
Viel Kraft auch für dich, ich schau wieder rein bei dir:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Liebe Annamarie,

ich habe deinen Strang gelesen und bin doch immer erstaunt wie sehr sich unsere Geschichten ähneln!
Ich hoffe Dir geht es gut :herz:
Ich lasse Dir mal einen Drücker da!

Liebe Grüße Juna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Seit Monaten keinen Kontakt mehr,
ja, es geht mir besser, es ist nicht mehr so schmerzvoll, die Sehnsucht lässt nach...

Denke ihm wird es genauso gehen..

Auch wenn er vor wenigen Wochen noch schrieb, er sei sich ganz sich sicher, dass wir uns wiedersehen und so..
Und auch wenn ich hier immer wieder lese, sie kommen alle zurück, meiner anscheinend nicht, er ist ein kopfmensch und wird sich diesen Leidensweg, diese Zerrissenheit, dieses Drama, all das, was er durchgemacht hat, als die Affäre aufflog.. nicht mehr antun wollen.

Ich weiß, was er für mich empfunden hat und das seine Gefühle echt waren..

Manchmal denke ich darüber nach, wie die Ehe jetzt laufen mag.. Ob die EF nun wirklich über ihren Schatten springt und ständig sex haben will, was sie ja vorher auf ein minimum reduziert hat, ob sie jetzt plötzlich wieder leidenschaftlich küssen mag, was sie 20jahre vorher nicht getan hat.. Ja, ich frage mich, ob bei einem Neubeginn wirklich alles so harmonisch abläuft, wie er mir geschrieben hat. Und es super läuft.
Nur wenn er alleine ist, kommt alles hoch und seine Gedanken fahren Achterbahn

Weiss nicht, was er damit bezwecken will, wenn er mir sowas sagt

Ja, wir nehmen nicht mehr teil am Leben des anderen.

Ja, er ist anscheinend knallhart, er will einfach nicht mehr.
Aber es wird besser, obwohl die Fragen immer bleiben werden.
Ich werde ihn jedenfalls nie wieder kontaktieren.
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Aber es wird besser, obwohl die Fragen immer bleiben werden.
Ich werde ihn jedenfalls nie wieder kontaktieren.

Hallo Annamarie, ich weiß genau wie es dir geht. Ich bin in der gleichen Situation mit einem Cut (den keiner wollte, der sich aber so ergeben hat)

Es wird besser und man wird ruhiger aber so wie du schreibst: die Fragen bleiben...auch ich habe die nach fast 9 Monaten noch und war schon oft kurz davor ihn anzurufen und ihn zu fragen ob er noch alle Latten am Zaun hat...aber ich kann mich immer noch gerade zurückhalten, auch dank einer lieben Freundin die ich hier gefunden habe und die mich immer bremst...

Lass ihn in seiner selbstgewählten Ehehölle...wir sind nicht dafür da denen die Ehe erträglicher oder leichter zu machen. Wenn sie das nicht mehr leben wollen, dann müssen sie etwas ändern, nicht wir...

Weisst du, ich denke mir und das hab ich auch am WOe meiner Mama gesagt: warum soll ich ihm den Ehebrei leichter machen, er hat dann alles: daheim sein Haus, sein gewohntes Umfeld, keinen Streß wegen einer Trennung und mich als Sahnehäubchen noch oben drauf und was haben wir? ein paar Krümel die uns nicht satt machen und deswegen bleibe ich lieber alleine allein als mit ihm alleine...

Es heißt sie kommen alle wieder :lach: auch darauf hoffe ich noch, aber dann soll er von alleine anklopfen und nicht durch einen Pling von mir wo er dann nur noch zugreifen muss...

Das einzige was meiner fertig gebracht hat war dass er sich auf einer Social-Media-Plattform ein Profil angelegt hat, wo er die Plattform shice fand und ich es durch Zufall gesehen habe weil es in meinen Vorschlägen war...

Nach einem Telefonat mit Wolfgang in dem er mir sagte dass der noch lange nicht mit mir fertig ist hätte ich die Erlaubis gehabt ihm zum Geburtstag zu gratulieren...ich hab mich aber dagegen entschieden...Ich würde mich dadurch in eine schlechtere Position bringen wenn ich angekrochen käme und so leicht wollen wir es denen ja auch nicht machen oder? ;-) Sie wollten es so, also sollen sie es auch so haben :coolwink: obwohl ich meinen immer noch sehr vermisse und sehr oft Sehnsucht nach ihm habe und mein Bauch mir sagt es ist noch nicht das Ende...aber ich bin nicht der geduldigste Mensch und deswegen fällt mir das sehr sehr schwer nur "abzuwarten"...

Halt durch, Annamarie :brav: wir haben was besseres verdient :herz: nämlich einen Mann der zu uns steht und nicht nur stundenweise zur Verfügung steht

Ja, er ist anscheinend knallhart, er will einfach nicht mehr.

Warte ab ob er es auf Dauer durchhalten kann und leb in der Zwischenzeit weiter und zwar DEIN Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Lass ihn in seiner selbstgewählten Ehehölle...wir sind nicht dafür da denen die Ehe erträglicher oder leichter zu machen. Wenn sie das nicht mehr leben wollen, dann müssen sie etwas ändern, nicht wir...

Weisst du, ich denke mir und das hab ich auch am WOe meiner Mama gesagt: warum soll ich ihm den Ehebrei leichter machen, er hat dann alles: daheim sein Haus, sein gewohntes Umfeld, keinen Streß wegen einer Trennung und mich als Sahnehäubchen noch oben drauf und was haben wir? ein paar Krümel die uns nicht satt machen und deswegen bleibe ich lieber alleine allein als mit ihm alleine...

Bede,
Lieben Dank das du bei mir reinschaust:herz:
Ja, natürlich ist es sein Leben und er muss schauen, wie er sein Neubeginn hinbekommt.
Es ist nur so, dass ich das alles nicht so glauben kann, ich weiss wie er fühlt und denkt und all das passt zwar zu ihm, dass er an der Familie festhalten will und muss, weil er sonst an dem Drama kaputt gegangen wäre. Aber das er mich trotzdem so schnell aufgeben hat, das verstehe ich nicht so ganz.

Nach einem Telefonat mit Wolfgang in dem er mir sagte dass der noch lange nicht mit mir fertig ist hätte ich die Erlaubis gehabt ihm zum Geburtstag zu gratulieren...ich hab mich aber dagegen entschieden...Ich würde mich dadurch in eine schlechtere Position bringen wenn ich angekrochen käme und so leicht wollen wir es denen ja auch nicht machen oder? ;-) Sie wollten es so, also sollen sie es auch so haben :coolwink:

Ja, würde auch nicht gratulieren wollen, nein, setze auch keinen pling mehr.
Wolfgang meinte vor Wochen , ich solle ihn doch einfach mal besuchen, hätte ja nichts mehr zu verlieren. Inzwischen hatte er mir aber nochmal geschrieben, wir mögen doch den Kontakt bitte einstellen.
Ja klar, habe ihm alles gute für seinen eherettungsversuch gewünscht und das ich mich natürlich nicht mehr melden würde, dass wäre ok für mich.

Nein, sehe das ganze auch realistisch, irgendwann enden Affären und er wird sich seinen kik woanders suchen, auch das weiss ich.
Schade, dass die Ehefrau alles glaubt und die Augen zumacht. Na ja, muss sie ja auch, weil sie ihn ja behalten will.

Jetzt werde ich noch ganz verbittert:Tralala:

Brauch meine Energie eigentlich für die Entscheidung meine Ehe zu beenden.
Was für ein Mist derzeit.

Aber wer weiss, was nächstes Jahr wird, wobei dieser Mann leider genau das war, was ich immer gesucht habe.()
Es sollte nicht sein, die Umstände waren dagegen.
Drück dich, habe gelesen, es ist nicht dein erster cut?:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Bedelicious

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.364
Bede,
Lieben Dank das du bei mir reinschaust:herz:

ich bin als Geist hier unterwegs und lese viel mit :lach:

Ja, natürlich ist es sein Leben und er muss schauen, wie er sein Neubeginn hinbekommt.
Es ist nur so, dass ich das alles nicht so glauben kann, ich weiss wie er fühlt und denkt und all das passt zwar zu ihm, dass er an der Familie festhalten will und muss, weil er sonst an dem Drama kaputt gegangen wäre. Aber das er mich trotzdem so schnell aufgeben hat, das verstehe ich nicht so ganz.

man weiß ja nicht was noch kommt, diese Eherettung gabs bei uns ja auch und nach 6 Wochen kam dann von ihm: ich bin ein Idiot ich hätte dich nie gehen lassen dürfen...er wollte doch gehen, nicht ich...aber ja er war und ist ein Idiot :grins:

Der hat dich noch nicht aufgegeben aber er muss den Eherettungsneubeginn versuchen...ob er es schafft weiß noch niemand

Ja klar, habe ihm alles gute für seinen eherettungsversuch gewünscht und das ich mich natürlich nicht mehr melden würde, dass wäre ok für mich.

du hättest nichts besseres machen können :)

Nein, sehe das ganze auch realistisch, irgendwann enden Affären und er wird sich seinen kik woanders suchen, auch das weiss ich.

das kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich den Kick woanders sucht...lass den mal in seiner Ehe...

Brauch meine Energie eigentlich für die Entscheidung meine Ehe zu beenden.
Was für ein Mist derzeit.

drück dich mal...ja du brauchst deine Energie für ich also ist es besser wenn du ihn wegschiebst...er will das jetzt versuchen und du konzentrierst dich auf dein Leben :)

Drück dich, habe gelesen, es ist nicht dein erster cut?:cry

der erste den ich durchhalte, weil es einfach nicht mehr anders ging. Das was er getan hat konnte ich ihm nicht mehr ohne weiteres verzeihen :headshake:

LG Bede
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe Annamarie,

ich grätsche auch mal wieder bei dir herein, wenn ich darf? :herz::herz:

Es ist nur so, dass ich das alles nicht so glauben kann, ich weiss wie er fühlt und denkt und all das passt zwar zu ihm, dass er an der Familie festhalten will und muss, weil er sonst an dem Drama kaputt gegangen wäre. Aber das er mich trotzdem so schnell aufgeben hat, das verstehe ich nicht so ganz.

Ich denke, er grenzt sich genau deshalb von dir ab und wünscht auch keinen Kontakt (derzeit) mehr, weil er seine ganze Kraft in seine Eherettung steckt und hofft, dass dadurch alles wieder gut wird. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen ist. Wie uns die Erfahrung sagt, kommen sie ALLE irgendwann wieder. In ein paar Wochen, Monaten oder auch im nächsten Jahr. Wann weiß keiner. Wie Bedelicious möchte ich dir den Rat geben, ihn jetzt einfach mal da zu belassen wofür er sich nunmal entschieden hat.

Konzentriere dich jetzt ganz auf dich und lenke deine Energie wirklich nun darauf, ob du deine eigene Ehe beenden möchtest. Das erfordert viel Kraft und insofern ist es gut, dass AM gerade ganz weit weg ist.

Ich drück dich und hoffe, dass du für dich die richtige Entscheidung fällst.

VLG Galathee
 

Estefa

Neues Mitglied
Registriert
16 Juni 2019
Beiträge
4
Liebe Annamarie,

Du hast mir so lieb geschrieben, da will ich Dir auch ein paar Zeilen dalassen.

Auch ich glaube nicht, dass das letzte Wort hier gesprochen ist. Ich glaube nicht, dass er sich so einfach wieder in den Alltag mit seiner EF begeben kann und alles ist plötzlich schick. Dafür ist auch einfach zuviel passiert. Die Probleme sind nicht weiniger geworden, ganz im Gegenteil.

Meiner sagte mal, dass er sich irgendwann mit diesem Bruder-Schwestern-Dasein mit seiner EF abgefunden habe. Der zu organisierende Alltag im Job und mit den Kids hat die Beziehung zum Erkalten gebracht. Das ging alles so lange mehr schlecht als recht gut, bis wir uns getroffen haben.

Dann erzählte er mir letztens, dass es recht harmonisch zu Hause ist zurzeit... Ja klar, die EF kriegt ja jetzt auch erst mal ihren Willen. Ich weiß nicht, das ist doch Augenwischerei, spätestens wenn alle wieder im Alltag angekommen sind, ist alles wieder beim Alten.

Ich wünsch Dir guten Mut, ich bin sicher, dass er sich bald meldet. Überleg Dir, was Du willst und sei gut zu Dir. Ich übe das auch gerade. Habe vergangene Woche meinen Kleiderschrankinhalt runderneuert und freue mich sehr an meinen vielen schönen neuen Sachen.:zwinkern:

Am Samstag gehe ich mit meiner Freundin aus und werde mich prächtig amüsieren.


LG
Estefa
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich denke, er grenzt sich genau deshalb von dir ab und wünscht auch keinen Kontakt (derzeit) mehr, weil er seine ganze Kraft in seine Eherettung steckt und hofft, dass dadurch alles wieder gut wird. Allerdings könnte ich mir durchaus vorstellen, dass hier das letzte Wort noch nicht wirklich gesprochen ist. Wie uns die Erfahrung sagt, kommen sie ALLE irgendwann wieder. In ein paar Wochen, Monaten oder auch im nächsten Jahr. Wann weiß keiner. Wie Bedelicious möchte ich dir den Rat geben, ihn jetzt einfach mal da zu belassen wofür er sich nunmal entschieden hat.

Hallo galathee,
Du oder Ihr alle habt ja Recht. Es sind jetzt einige Monate vergangen, die Sehnsucht und auch die Wut, alles wird weniger. Wehmut bleibt, vielleicht ein bissel Hoffnung.
Aber ich denke auch sehr rational und klar, und ich weiss ja, was er noch vor einiger Zeit geschrieben hat. Von daher muss ich mich damit abfinden, im Leben läuft es manchmal nicht so, wie man hofft oder es sich wünscht.
Und trotzdem geht es immer weiter, auch ohne ihn.
Irgendwann wird er nur noch eine Erinnerung sein. Allerdings waren es auch 2 sehr schöne leidenschaftliche Jahre, missen oder bereuen tue ich nichts.
Er weiss, dass ich keine Option oder 2.wahl bin, von daher wird er mich in Ruhe lassen.
Ob er wirklich so glücklich ist, bezweifle ich.
Und wenn, vergessen wird er mich nicht.

:headshake::schuettel:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Auch ich glaube nicht, dass das letzte Wort hier gesprochen ist. Ich glaube nicht, dass er sich so einfach wieder in den Alltag mit seiner EF begeben kann und alles ist plötzlich schick. Dafür ist auch einfach zuviel passiert. Die Probleme sind nicht weiniger geworden, ganz im Gegenteil.

Meiner sagte mal, dass er sich irgendwann mit diesem Bruder-Schwestern-Dasein mit seiner EF abgefunden habe. Der zu organisierende Alltag im Job und mit den Kids hat die Beziehung zum Erkalten gebracht. Das ging alles so lange mehr schlecht als recht gut, bis wir uns getroffen haben.

Estefa,
Ja, wahrscheinlich haben wir die Ehen stabilisiert. Meiner kann ja die ganze Woche alleine rumhirnen und heulen, so wie er sagt.
Dann muss er das tun, kontrolliert wird ja ständig, ach, Probleme hat er auch ohne mich genug, soll er mal sehen, dass seine eingeschlafene Ehe wieder ins Rollen kommt. Ich bekomme ja nichts mehr mit,
Und abgefunden, wie du schreibst, trifft es ganz gut, er hat sich arrangiert.

Als die Affäre aufflog, hat er sofort Freunde und Eltern kontaktiert, dass er sich von EF trennen wird. Komischerweise haben ihm alle dann noch dazu geraten. Weiss auch garnicht, ob die Paartherapie läuft, er hat eh nix davon gehalten und meinte, die Basis wäre eh zerstört.
Aber glaube, wir Frauen sind eh stärker, wenn es um Entscheidungen geht.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe Annamarie, ich möchte Dir in Deinem Strang auch beistehen.
Wie geht es Dir heute?
Ich glaube er wird sich wieder bei Dir melden. Wie die anderen schon sagten, sie kommen alle wieder. Ich habe das selbst schon mehrmals erfahren. Und bis dahin versuchst Du Dich um Dich selbst zu kümmern. Was macht Dir Spaß? Was bereichert Dein Leben?

Wie läuft es mit deiner Ehe? Möchtest du jetzt doch die Trennung durchziehen? Habe ich das richtig verstanden? Magst Du ein wenig darüber erzählen? Uns beiden geht es da ja ähnlich sagtest Du.
Habt ihr eigentlich Kinder? Und Dein ExAM? Hat der Kinder? Oft liegt es ja an denen dass man Schwierigkeiten hat die Ehe aufzugeben.

Fühl Dich mal von mir gedrückt. Ich freu mich wieder von Dir zu hören. :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben