Affäre beendet - doch noch eine Chance möglich?

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hallo ihr Lieben :smile:,

ich habe einige Zeit im Stillen hier im Forum gelesen und finde den Umgang untereinander sehr nett. Meist wird man ja verurteilt in so einer Situation, aber ich denke viele hier sitzen im selben Boot und haben das selbe Leid. Leider kann ich auch sonst mit niemandem darüber reden und habe den Weg ins Forum gewählt. Einfach nur um mir meinen Kummer von der Seele zu reden und mir vielleicht einen Rat einzuholen. Natürlich ist es die x-te Geschichte, die ihr jetzt wahrscheinlich liest und es wird überall Parallelen geben, sorry :grins:

Nun, zu meiner Geschichte:

Ich bin 27 Jahre alt und habe mich Anfang des Jahres von meinem Ex getrennt. Wir waren 12 Jahre zusammen. Wie man anhand des Titels schon erkennen kann spielt hier natürlich auch der AM eine große Rolle, aber bevor ich ihn kannte war ich schon unglücklich in meiner Beziehung. Aber das ist wiederum ein anderes Thema.

Im Herbst 2020 hab ich meinen AM online kennengelernt. Er hatte mich damals angeschrieben. Hin und wieder haben wir mal geschrieben. Wir beide haben nie einen Hehl daraus gemacht in einer Beziehung zu sein. Er, 30 Jahre, verheiratet seit 7 Jahren, hat ein fast 3-jähriges Kind. Zusammen mit seiner Frau ist er ebenfalls seit 13 Jahren. Wir haben uns viel erzählt auch wie glücklich wir in unseren Beziehungen sind. Er erzählte zu dem damaligen Zeitpunkt auch, dass er mit seiner Frau probiert ein zweites Kind zu bekommen. Soweit, so gut. Mehrere Wochen später wurde der Kontakt immer intimer und man stelle fest, so glücklich sind wir in unseren Beziehungen dann doch nicht.
Er erzählte mir, dass er eigentlich auf der Suche ist nach einem ONS, weil er gerne wüsste, wie es wäre mit einer anderen Frau zu schlafen, da er bisher sexuelle Erfahrungen nur mit ihr gemacht hat und generell einfach unzufrieden ist. Ich fand das Ganze damals nicht wirklich toll und hab ihm ins Gewissen geredet, dass er so etwas echt nicht bringen kann, er hat Frau und Kind zu Hause und ob er das für einen ONS wirklich riskieren will. Irgendwann schrieb er mir dann, dass ich recht habe, dass er froh ist doch nicht so fahrlässig gehandelt zu haben, dass er auch nicht wisse, was da in ihn gefahren ist. AM erzählte mir dann aber irgendwann auch die Hintergründe wieso dies wahrscheinlich so war.

Seine Frau ist eher gefühlskalt, Zärtlichkeiten und Weiteres gebe es da schon lange nicht mehr. Wenn, dann gingen sie immer von ihm aus. Man lebt eigentlich mehr so vor sich hin und das zweite Kind sollte da frischen Wind reinbringen, beziehungsweise hat er es seiner Frau zu Liebe getan. Oft hat er die Probleme in der Beziehung zu ihr angesprochen, was ihm fehlt, aber sie hat daran nichts geändert. Wir tauschten uns immer mehr über unsere Probleme aus und irgendwann merkte man, scheisse, da ist doch mehr. Wir wussten zu dem Zeitpunkt noch nicht, wie der andere aussieht. Irgendwann haben wir Bilder getauscht um mal zu sehen, mit wem man es denn so zu tun hat. Er hat immer wieder vorgeschlagen mal einen Kaffee trinken zu gehen. Ich habe das anfangs auch nur müde belächelt, weil wir wie gesagt in einer Beziehung sind / waren und man so etwas nicht tut, sich heimlich hinterrücks zu treffen. Ich habe dann irgendwann gesagt "können uns gerne mal auf einen Kaffee treffen" damit da Ruhe reinkommt. Vorgehabt habe ich dies zu keinem Zeitpunkt. Leider wurden die Gefühle immer intensiver, man schrieb sich viel, man telefonierte und entgegen aller Prinzipien traf ich mich dann doch mit ihm. Uns trennen 400 km voneinander und coronabedingt konnten wir uns nur auf einem Parkplatz treffen, da alles andere ja soweit geschlossen hatte.
Die Begrüßung war schon sehr stürmisch gewesen, er hat mich gedrückt und wollte mich auch direkt küssen, ich habe ihn aber zurückgewiesen. Weil ich mir dachte " scheisse, was tust du denn da, du bist in einer Beziehung, da geht echt gar nicht". Nun ja. Wir sind spazieren gegangen und da es draußen echt kalt war haben wir es uns irgendwann in seinem Auto gemütlich gemacht. Es kam wie es kommen musste. Ich habe nachgegeben und wir haben uns geküsst. Und da hat es dann auch eingeschlagen wie eine Bombe. Wir haben die Nacht im Auto zusammen verbracht (aber ohne Sxx, da wurden keinerlei Andeutungen gemacht) und konnten uns am nächsten Morgen kaum voneinander losreißen. Wir schrieben danach auch immer weiter über einen anderen Messanger, sodass keiner von unseren Partnern was mitbekam und telefonieren auch, wenn wir auf Arbeit waren in der Pause. Er war derjenige, der sich immer als Erstes gemeldet hat.

Des Öfteren erzählte er mir, dass es seiner Frau öfters schlecht war. Ich hatte schon eine Vorahnung und diese bestätigte sich dann auch: sie ist mit dem zweiten Kind schwanger, dieses wird voraussichtlich im Juli auf die Welt kommen. Geschockt waren wir beide, aber ich sagte ihm, dass es doch alles das ist, was er wollte. Er entgegnete mir, dass sich die Umstände aber geändert hätten, da er sich verliebt hat. Ende Dezember gestand er seiner Frau dann, dass er sich in eine andere Frau verliebt hatte. Sie sagte dazu nicht viel nur, dass er gehen soll, wenn er meint er müsste das machen, aber soll sich das gut überlegen, er will sie mit den beiden Kindern doch nicht im Stich lassen. Es gab dann auch ein paar Tage einen Cut, weil er meinte, er kann das so nicht weiterführen. Mein AM kam aber wieder zurück und ich habe meine Beziehung beendet, weil ich so nicht weitermachen wollte und konnte.
Oft hatten wir uns vorher drüber unterhalten, wie wir unsere Zukunft denn gestalten wollen, wenn es denn klappen sollte. Sprich, wie ich denn überhaupt zu den Kindern stehen würde, wie ich zu dem Kontakt mit seiner Frau stehen würde wegen den Kindern, wie das wäre mit Zusammenziehen usw. Er hatte nach Wohnungen geschaut und und und. Es folgten weitere Treffen. Wir haben uns in der Öffentlichkeit immer als Liebespaar gezeigt. Man hat gemerkt, dass er es gar nicht gewohnt war so viel Liebe entgegen gebracht zu bekommen. Er sagte mir oft, dass es eigentlich damals gar nicht der Sex war, den er suchte, sondern diese Liebe und Zuneigung. Weil er sie noch nie so intensiv gespürt hat und auch noch nie von jemandem so entgegengebracht bekommen hat. Dass er auch noch nie so eine Liebe für jemanden empfunden hat und sich immer danach gesehnt hat. Des Öfteren schrieb er mir auch oder erzählte mir am Telefon, dass er am liebsten alles hinwerfen würde, dass einfach mehr in dieser Beziehung nicht mehr in Ordnung ist und sie sich eigentlich nur noch streiten. Dies war auch schon der Fall bevor wir uns kannten.

Es ging hier auch nicht um Sxx, sondern wirklich um das Zwischenmenschliche. Wir konnten uns auch am Ende nie voneinander losreißen und standen gefühlt 2 Stunden einfach nur da um uns zu verabschieden bei unseren Treffen, jeder mit Tränen in den Augen. Anfang März schrieb er mir dann, dass er das so nicht mehr kann, alles was sie sich aufgebaut haben bisher und seine Liebe dreht sich momentan sehr schnell. Er wisse nicht mehr weiter. Auch hier kam er einige Tage später zurück, er könnte schon gar nicht mehr ohne mich. Mitte März schrieb er mir vollkommen aufgelöst nachdem wir telefoniert hatten, dass er seiner Frau nicht mehr sagen könnte, dass er sie liebt, wo denn bloß die Zeit hin wäre, dass man so die Gefühle verlieren kann. Und dass er sich gegen die Liebe die er zu mir aufgebaut hat auch nicht mehr wehren konnte. Dass alles sehr verzwickt ist, weil er nun eine Frau zu Hause hat, die er nicht mehr liebt aber Haus und Kinder. Ende März folgte dann der endgültige Cut. Er schrieb mir noch wie sehr er mich liebt und das Ganze nicht beenden will, aber dass er das nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren könne. Ihm gegenüber, mir gegenüber, seiner Familie gegenüber. Dass sein Gewissen und sein Verantwortungsbewusstsein einfach zu groß sind. Dass er sich, wenn die Kinder nicht wären direkt getrennt hätte, aber dass er für die Kinder da sein muss, dass es ein No-Go ist sie mit beiden Kindern zurückzulassen. Dass ihn seine Entscheidung zerreißt und es auch sehr schwer für ihn ist und ob das jetzt die richtige Entscheidung ist, könne man nie wissen, dass er auch gar nicht weiß, was er gerade entscheidet, aber es ginge jetzt eben nicht anders. Das ehrt ihn meiner Meinung ja auch, dass er für seine Familie da sein will und ich wollte eigentlich niemals eine Familie zerstören :shakehead:

Hin und wieder schrieben wir aber nicht mehr so wie früher, er sagte mir, dass er sich mit seiner Familie versucht abzulenken und versucht das Ganze zu unterdrücken. Ich habe ihm dann im Mai nochmal geschrieben. Und er schrieb mir vor 3 Wochen, dass er dachte ich hätte mit ihm schon abgeschlossen, dass er auch sehr oft an mich denkt und er der Meinung ist, dass es besser ist keinen Kontakt zu haben, weil es dann wieder so werden würde wie es war und das geht halt eben nicht, dass er der Meinung ist, dass es mir dann besser ginge. Dass er hofft, dass ich ihn loslasse. Und dass ich es packen würde. Seitdem kam nichts mehr von ihm. Seine größte Angst zu dem Zeitpunkt war eben, dass das doch auffliegen könnte mit uns. Obwohl er es in der Vergangenheit öfters drauf angelegt hat. Er meinte, es würde ihm einfacher fallen, wenn sie ihn rauswirft, dass er zu schwach ist selbst zu gehen.

Ich verstehe nur nicht, wieso er unseren Messanger trotz allem noch hat. Damals meinte er, er kann ihn nicht löschen, weil da alles von uns drinhängt. Auch wenn er mir nicht auf meine Nachrichten antwortet. Wieso löscht er ihn denn dann nicht einfach? Wieso folgt er mir auch auf den Socialmedia-Plattformen, wenn er gar nichts mehr mit mir zu tun haben will und so sehr Angst hat, dass es auffliegen könnte? Ist das denn wirklich schon unser Ende? :sehr traurig:

Ich verstehe es alles nicht... Er meldet sich seit 3 Wochen gar nicht mehr, er schaut nur noch in den Messanger alle Tage mal und liest auch meine Nachrichten. So dumm das auch klingt, ich habe immer wieder die Hoffnung, dass er sich denn doch irgendwann mal noch melden wird :geduld_erbeten:Ich liebe diesen Mann so sehr und ich ärgere mich über meine eigene Naivität mich auf so etwas eingelassen zu haben, denn jetzt habe ich den Herzschmerz. Und so bescheuert es auch klingt, ich hoffe noch immer, dass er doch zurückkommt...Tut mir sehr leid, dass der Text so lange geworden ist und ich danke jedem im Voraus, der den Text bis zum Ende gelesen hat.:moin:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Pain21, es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht. Man spürt deine Traurigkeit. :'(
Zum Einen fühlte es sich für dich ja an wie eine Beziehung und nicht nur eine Affäre, er hat jetzt offiziell Schluss gemacht und seine Entscheidung getroffen. Möchtest du ihm wirklich hinterherlaufen bzw. emotional verfügbar bleiben?
Er hat sich für seine Familie entschieden, ob er dir noch auf Socialmdia folgt oder nicht, ist doch erst einmal egal. Die Frage ist, warum hast du ihn noch als Freund, ihn nicht geblockt und beschäftigst dich immer noch so sehr mit ihm. Möchtest du wirklich diese Beziehung mit all deren Konsequenzen?
Oder willst du warm gehalten werden?
Was für eine Beziehung wünscht du dir? Sicherlich doch mit einer Person, die wirklich verfügbar ist.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft den richtigen Weg für dich zu finden!
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
@ Niktia1983: bitte sehe mir nach, dass ich derzeit leider noch nicht ganz weiß, wie man hier etwas zitiert :PP
Vielen Dank erstmal, dass du meinen Text gelesen hast und auch ein Kommentar da gelassen hast. =)

Ja, es ist wirklich sehr schwierig. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, wie es gerade ist. Genau so hat es sich auch angefühlt für mich. Alles sehr kompliziert. Es lag ja auch nie in meiner Intension hier eine Familie zu zerstören wegen meinem Egoismus, nur weil ich liebe. Das ist vermutlich meine Quittung, die ich jetzt bekommen habe, weil man so etwas eben nicht tut :shakehead: Irgendwo auch berechtigt...

Nun ja, wieso ich ihm folge und ihn nicht blockiert habe? Hm...weil ich eben die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, so bescheuert und naiv das letzten Endes auch klingt.
Sofern er sich denn doch umentscheiden würde, wäre mir selbstverständlich bewusst, dass das kein Zuckerschlecken werden würde. Aber ja, ich würde diese Beziehung wollen mit allen Konsequenzen. Trotz allem hätte ich ein schlechtes Gewissen der EF gegenüber, mein Egoismus nagt da sehr an mir. Nur weil ich liebe würde ich eine "intakte" Familie zerstören. Fühlt sich nicht besonders toll an, aber ich hätte es mir auch gerne anders ausgesucht.:blush:

Denn sowohl seine EF oder dann Ex-EF (im Fall der Fälle dann) und seine Kinder gehören zu ihm. Und ich würde ihn nehmen mit allem, was er hat. Da ich selber ein Scheidungskind bin und weiß wie unschön das werden kann habe ich ihm auch gesagt, dass es gar nicht zur Debatte stehen würde, dass ich denn dann zu ihm ziehen würde. Die Kinder brauchen beide Elternteile gleicher Maßen! Und der Kontakt zur EF ist dann auch nicht unumgänglich, würde ich ihm auch niemals untersagen so etwas. Die Kinder sollten auf keinen Fall darunter leiden, das wäre mir das Wichtigste.


Aber das ist ja auch alles egal, denn seine Entscheidung war eben eine andere. Und irgendwie muss ich versuchen sie zu akzeptieren, auch wenn ich das aktuell nicht kann.
Natürlich würde ich mir eine Beziehung mit jemandem wünschen, der verfügbar ist. Aber mein Herz muss leider erstmal heilen, die Hoffnung will auch einfach nicht schwinden. Und momentan sehe ich mich in einem sehr tiefen Loch aus dem ich aktuell leider nicht raus komme :nanu:

Naja von Warmhalten kann man hier ja nicht wirklich sprechen, da er es ja eh beendet hat und sich auch nicht mehr gemeldet hat. Und es vermutlich auch nicht mehr tun wird. :(

Was auch immer dich gerade beschäftigen mag, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft dabei deinen Weg zu finden :smile:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.365
Hallo Pain
@ Niktia1983: bitte sehe mir nach, dass ich derzeit leider noch nicht ganz weiß, wie man hier etwas zitiert
Ganz kurz:
Du markierst die Stelle, die du zitieren willst.
Dann siehst du rechts unten schon das Wort "Zitieren", klickst drauf - und schwupp, hast du diese Textstelle mit eckigen Klammern und Gedöns in deinem Texteingabefeld.
So geht hier zitieren.
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Ja, es ist wirklich sehr schwierig. Ich bin sehr traurig und enttäuscht, wie es gerade ist. Genau so hat es sich auch angefühlt für mich. Alles sehr kompliziert. Es lag ja auch nie in meiner Intension hier eine Familie zu zerstören wegen meinem Egoismus, nur weil ich liebe. Das ist vermutlich meine Quittung, die ich jetzt bekommen habe, weil man so etwas eben nicht tut :shakehead: Irgendwo auch berechtigt...

Guten Morgen,
ich denke hierbei solltest du dich nicht verurteilen. Verantwortung übernehmen, ja, aber dich deswegen nicht klein machen, das hilft dir nicht.

In solchen Konstellationen kommen die AM ja oft zurück. Ihm fehlt ja etwas, warum sollte er es nicht weiter kompensieren wollen, außer er macht eine Therapie, Eheberatung usw.

Wenn er zurück kommt, bist du komplett bedürftig... Auch wenn es momentan absolut schwer ist und Trauerarbeit wichtig ist, vielleicht kannst du an deinen Standards und Grenzen zu arbeiten?
Er ist sicherlich ein lieber Mensch, aber du solltest dir in dem Moment wichtiger sein.


Was auch immer dich gerade beschäftigen mag, ich wünsche dir auch ganz viel Kraft dabei deinen Weg zu finden :smile:
Vielen lieben Dank!
.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pain21,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hallo Pain

Ganz kurz:
Du markierst die Stelle, die du zitieren willst.
Dann siehst du rechts unten schon das Wort "Zitieren", klickst drauf - und schwupp, hast du diese Textstelle mit eckigen Klammern und Gedöns in deinem Texteingabefeld.
So geht hier zitieren.


Super, ich danke dir für deine Hilfe :smile:
Ich hoffe mal, dass es funktioniert hat :PP
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Guten Morgen,
ich denke hierbei solltest du dich nicht verurteilen. Verantwortung übernehmen, ja, aber dich deswegen nicht klein machen, das hilft dir nicht.

Nein, das hast du auch wieder recht. Außerdem kann ich es jetzt leider auch nicht mehr ändern, passiert ist passiert. Hätte ich mir halt im Vorfeld überlegen müssen.

In solchen Konstellationen kommen die AM ja oft zurück. Ihm fehlt ja etwas, warum sollte er es nicht weiter kompensieren wollen, außer er macht eine Therapie, Eheberatung usw.

Daran glaube ich fast nicht mehr. Und irgendwie klingt es auch bescheuert, wenn ich irgendwo sage ich wünsche mir nichts sehnlicher und irgendwo wünsche ich es mir auch nicht. :shakehead: Eine Therapie würde er nicht machen wollen, darüber hatten wir uns mal unterhalten. Er hat es so oft zur Ansprache bei seiner Frau gebracht, aber die hat nichts geändert. Und er wollte auch nichts mehr dran ändern, war eigentlich dabei den Schritt zu wagen mit uns, aber die zweite Schwangerschaft hat das Ganze nun unmöglich gemacht.


Wenn er zurück kommt, bist du komplett bedürftig... Auch wenn es momentan absolut schwer ist und Trauerarbeit wichtig ist, vielleicht kannst du an deinen Standards und Grenzen zu arbeiten?
Er ist sicherlich ein lieber Mensch, aber du solltest dir in dem Moment wichtiger sein.

Ich versuche mich irgendwie abzulenken, aber so ganz will es mir nicht gelingen. Und es kreisen auch viele Gedanken in meinem Kopf. Von der Traurigkeit und der Enttäuschung bis hin zur Wut, dass ich ihn in einem anderen Licht sehe, denke er hat das einfach nur mitgenommen, um sein Ego zu pushen und es nur ein Spiel war. All' diese Gefühle im Wechsel sind einfach furchtbar. So doof es auch klingt, es ist noch nicht mal das, dass er sich entschieden hat. Ich verstehe seine Entscheidung irgendwo auch. Aber von heute auf morgen komplett ignoriert zu werden....das tut echt verdammt weh! :weint_smiley:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
[
Nein, das hast du auch wieder recht. Außerdem kann ich es jetzt leider auch nicht mehr ändern, passiert ist passiert. Hätte ich mir halt im Vorfeld überlegen müssen.



Daran glaube ich fast nicht mehr. Und irgendwie klingt es auch bescheuert, wenn ich irgendwo sage ich wünsche mir nichts sehnlicher und irgendwo wünsche ich es mir auch nicht. :shakehead: Eine Therapie würde er nicht machen wollen, darüber hatten wir uns mal unterhalten. Er hat es so oft zur Ansprache bei seiner Frau gebracht, aber die hat nichts geändert. Und er wollte auch nichts mehr dran ändern, war eigentlich dabei den Schritt zu wagen mit uns, aber die zweite Schwangerschaft hat das Ganze nun unmöglich gemacht.




Ich versuche mich irgendwie abzulenken, aber so ganz will es mir nicht gelingen. Und es kreisen auch viele Gedanken in meinem Kopf. Von der Traurigkeit und der Enttäuschung bis hin zur Wut, dass ich ihn in einem anderen Licht sehe, denke er hat das einfach nur mitgenommen, um sein Ego zu pushen und es nur ein Spiel war. All' diese Gefühle im Wechsel sind einfach furchtbar. So doof es auch klingt, es ist noch nicht mal das, dass er sich entschieden hat. Ich verstehe seine Entscheidung irgendwo auch. Aber von heute auf morgen komplett ignoriert zu werden....das tut echt verdammt weh! :weint_smiley:

Ja, das tut verdammt weh... Das ist einfach nur komplett furchtbar.
Man könnte es nur positiv sehen, dass du so die Möglichkeit hast irgendwann komplett abzuschließen und es kein Hin und Her ist. Jetzt tut es richtig weh, in zwei bis drei Monaten nicht mehr so sehr, und dann kannst du dich auf jemanden konzentrieren, der für dich komplett da ist.
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
[


Ja, das tut verdammt weh... Das ist einfach nur komplett furchtbar.
Man könnte es nur positiv sehen, dass du so die Möglichkeit hast irgendwann komplett abzuschließen und es kein Hin und Her ist. Jetzt tut es richtig weh, in zwei bis drei Monaten nicht mehr so sehr, und dann kannst du dich auf jemanden konzentrieren, der für dich komplett da ist.

Oh ja, es tut verdammt weh. So schön die Zeit mit ihm auch war, so sehr weh tut sie im Endeffekt auch. :cry Was mich am meisten triggert ist eben auch, dass er scheinbar so weitermacht, als wäre nie etwas gewesen. Und das tut ebenfalls auch sehr sehr weh. Ich glaube es wird noch eine lange Zeit dauern, bis ich darüber hinweg bin, wenn es überhaupt irgendwie möglich ist...Weil die Hoffnung noch immer da ist und er diese Person ist, die ich immer gesucht habe...
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Oh ja, es tut verdammt weh. So schön die Zeit mit ihm auch war, so sehr weh tut sie im Endeffekt auch. :cry Was mich am meisten triggert ist eben auch, dass er scheinbar so weitermacht, als wäre nie etwas gewesen. Und das tut ebenfalls auch sehr sehr weh. Ich glaube es wird noch eine lange Zeit dauern, bis ich darüber hinweg bin, wenn es überhaupt irgendwie möglich ist...Weil die Hoffnung noch immer da ist und er diese Person ist, die ich immer gesucht habe...

Ob er genauso weiter macht, weißt du nicht. Es kann genauso sein, dass er Gefühle/Bedürfnisse momentan einfach unterdrückt, um für seine Familie da zu sein und weil er sich so entschieden hat.

Und man denkt immer, dass es niemanden anderen mehr geben wird und derjenige perfekt war. Erst mit Abstand wird man feststellen, dass es nicht ganz so war. Man ist auch ein wenig in der Liebessucht gefangen.
Das wird ganz, ganz sicherlich werden. Achte jetzt gut auf dich :trost:
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Ob er genauso weiter macht, weißt du nicht. Es kann genauso sein, dass er Gefühle/Bedürfnisse momentan einfach unterdrückt, um für seine Familie da zu sein und weil er sich so entschieden hat.

Und man denkt immer, dass es niemanden anderen mehr geben wird und derjenige perfekt war. Erst mit Abstand wird man feststellen, dass es nicht ganz so war. Man ist auch ein wenig in der Liebessucht gefangen.
Das wird ganz, ganz sicherlich werden. Achte jetzt gut auf dich :trost:

Das kann natürlich auch gut sein. Und dann frage ich mich immer, wie lange kann man so etwas unterdrücken, ob die Sehnsucht eines Tages nicht doch größer ist. Das hatte er mir ja auch geschrieben, dass er versucht sich abzulenken und das zu unterdrücken. In seiner letzten Nachricht vor drei Wochen hatte er auch geschrieben, dass er noch immer sehr an mich denkt auch wenn er nicht immer in den Messanger schaut, aber dass er es einfach eben für das Beste hält, weil es sonst immer wieder schlimmer werden würde. Und all' das klingt so bescheuert, wenn ich sage, dass ich mir deswegen Hoffnungen mache, obwohl ich seine Entscheidung schon lange kenne... :shakehead:
Morgen hat er Geburtstag, da werde ich ihm trotz allem gratulieren. Auch wenn er es beendet hat, aber ihm nicht zu gratulieren. Saß würde mir selbst weh tun. Ganz egal, ob er sich denn bedankt oder nicht.

Vielleicht hast du recht. Aber aktuell sehe ich das leider noch gar nicht. Ich würde mir ja anderes wünschen. Vermutlich habe ich erst die Chance, dass es besser wird, wenn die Hoffnung nicht mehr da ist und ich alles cutten würde, sprich den Messanger und all' das lösche. Aber das kann ich momentan leider noch nicht. :cry

Ich danke dir sehr für all' deine Antworten. Sie spenden ein klein wenig Trost. :bussi:
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Kleines Update am Rande: habe ihm zum Geburtstag gratuliert und auch ein Danke als Antwort erhalten. Es kam sogar die Nachricht, dass es ihm leid tut mich so ignoriert zu haben und dass er selbst keine Ahnung hat wieso er das getan hat.

Nach genauer Nachfrage, wieso er es denn dann getan hat, meinte er dann, dass er versucht hat davon wegzukommen, weil vergessen kann man es eh nicht. Hin und wieder kommen wieder Antworten von ihm.
Und jetzt bin ich wirklich verwirrt :nanu:

Er hätte ja auch einfach nur Danke schreiben können. Hätte nichts weiter schreiben müssen und ich verstehe auch nicht, weshalb er den Messanger immernoch weiter beibehält, wenn er denn nun wirklich darüber hinweg ist???? :::
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Er hätte ja auch einfach nur Danke schreiben können. Hätte nichts weiter schreiben müssen und ich verstehe auch nicht, weshalb er den Messanger immernoch weiter beibehält, wenn er denn nun wirklich darüber hinweg ist????

Guten Morgen Pain ,

:coolwink: Achja , drüber hinweg ? hmmhmm soso .. vergiss es .
Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht , am besten ist du lehnst dich einfach zurück und genießt die Show , sobald diese quälende Verlustangst einsetzt (oder auch Sehnsucht), das ja jetzt schon beginnt , ist er wieder da.
Konnte ich bei meinem AM anfangs gut beobachten, das ging sicher 3 mal das er sich verabschiedet hat , und kam spätestens 10 Tage später wieder an , als wir beide merkten das Trennung eh nichts bringt kam es nur noch einmal von mir , aber auch sinnlos gewesen.

Es kam sogar die Nachricht, dass es ihm leid tut mich so ignoriert zu haben und dass er selbst keine Ahnung hat wieso er das getan hat.

Naja wieso er das getan hat , weil er mal eine pause braucht um zur Ruhe zu kommen , das ist doch gerade bei Männern wichtig . Das muss er auch nicht wirklich erklären, oder selbst verstehen , das liegt in ihrer Natur :lach:

LG Lillith
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Das zweite Kind kommt zur Welt, der Stress Zuhause wird zunehmen, der Wunsch nach Ablenkung und Verständnis auch. Würde mich sehr wundern, wenn er spätestens im Oktober nicht wieder auf der Matte steht - die Zeit solltest Du nutzen um ihn dann nicht mehr zu wollen
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Guten Morgen Pain ,

:coolwink: Achja , drüber hinweg ? hmmhmm soso .. vergiss es .
Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht , am besten ist du lehnst dich einfach zurück und genießt die Show , sobald diese quälende Verlustangst einsetzt (oder auch Sehnsucht), das ja jetzt schon beginnt , ist er wieder da.
Konnte ich bei meinem AM anfangs gut beobachten, das ging sicher 3 mal das er sich verabschiedet hat , und kam spätestens 10 Tage später wieder an , als wir beide merkten das Trennung eh nichts bringt kam es nur noch einmal von mir , aber auch sinnlos gewesen.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort KleineLillith :smile:
Nun ja, als er es damals beendet hatte meinte er denn, dass sich sicher eine Tür für mich öffnen wird und er natürlich hofft, dass ich jemand anderen finde, der mich so sehr liebt wie er. Auch wenn es ihn denn zerreißen würde.
Ist das denn so ein Ding bei Männern, dass diese Verlustangst und Sehnsucht erst viel später einsetzt als bei uns Frauen?
Ich habe ihm im Übrigen denn dann doch gestern zurückgeschrieben, dass man es nicht vergessen kann und ob es denn geklappt hat, dass er davon weggekommen ist. Darauf kam dann ziemlich spät nur kurz die Antwort: "naja, wohl eher nicht, sonst würden wir ja nichts schreiben." Hab mich ja sehr über diese Antwort gefreut muss ich ehrlich zugeben :PP
Wie lange geht das mit deinem AM schon? Hast du selbst einen Strang dazu erstellt? Wenn ja, dann schaue ich da mal vorbei :smilie_auf_wolke7:



Guten Morgen Pain ,

Naja wieso er das getan hat , weil er mal eine pause braucht um zur Ruhe zu kommen , das ist doch gerade bei Männern wichtig . Das muss er auch nicht wirklich erklären, oder selbst verstehen , das liegt in ihrer Natur :lach:

LG Lillith

So ganz habe ich das Ganze jetzt ehrlich gesagt auch nicht verstanden, aber sei es drumm :schuettel: Der Kontakt ist sehr oberflächlich aktuell, aber immerhin ist da überhaupt wieder Kontakt. Habe die ganze Zeit wirklich gedacht, wieso löscht er es denn nicht, wenn´s ihm doch so egal ist. So egal scheint es ihm ja nicht zu sein. Ach auch wenn ich mich gerade freue, dass er sich denn wieder meldet, habe ich nun wieder Angst, dass er sich zurückzieht. Anstatt ich mich freue...aber nein, die Gedanken halt :PP
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Das zweite Kind kommt zur Welt, der Stress Zuhause wird zunehmen, der Wunsch nach Ablenkung und Verständnis auch. Würde mich sehr wundern, wenn er spätestens im Oktober nicht wieder auf der Matte steht - die Zeit solltest Du nutzen um ihn dann nicht mehr zu wollen


Liebe Miss Verständnis, vielen Dank auch an dich für das Lesen meines Posts und deine Antwort :smile:
Das habe ich mir in etwa auch schon gedacht. Aber dieses Thema liegt mir gleichzeitig auch sehr schwer im Magen. Weil es lag niemals in meiner Intension eine Familie hier zu zerstören. Schande über mein Haupt, man hätte sich halt erst gar nicht darauf einlassen sollen. Ändern kann ich es jetzt leider auch nicht mehr....
Aber ich bin gleichzeitig auch der Meinung, dass das zweite Kind sie vielleicht auch wieder ganz eng zusammenschweißt, wer weiß? :shakehead:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Habe die ganze Zeit wirklich gedacht, wieso löscht er es denn nicht, wenn´s ihm doch so egal ist. So egal scheint es ihm ja nicht zu sein.

Hi! Ich denke mal, egal wird ihm das gar nicht sein. Oft genug ist es ja der Fall, dass die AMs die Trennung zur AF dann doch nicht durchziehen.
Warum auch, sie könnten doch beides haben. Und da liegt das Problem: Dieses Gefühlschaos, das du jetzt hast, wirst du dann ständig haben und er kann dir immer schön seine Familiensituation vorhalten...

Er hat deine Sachen noch nicht gelöscht, weil er noch nicht abgeschlossen hat, aber er konnte sich emotional distanzieren. Er wird trotzdem sein Leben so weiter führen, auch wenn es nicht perfekt ist, das können Männer ganz wunderbar.
Von dir fühlt er sich geliebt, das heißt aber nicht, dass das Leben mit seiner EF nicht genauso wichtig ist.

Wenn man radikal wäre, würde man dem AM sagen: Meld dich wieder, wenn du wirklich frei bist.
Aber das macht Frau natürlich nicht, das Herz hängt zu sehr daran.
Ich kann dir nur raten, versuch aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen.
Schau auf dich, mach nicht ihn zu deiner Priorität, sondern deine Bedürfnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hi! Ich denke mal, egal wird ihm das gar nicht sein. Oft genug ist es ja der Fall, dass die AMs die Trennung zur AF dann doch nicht durchziehen.
Warum auch, sie könnten doch beides haben. Und da liegt das Problem: Dieses Gefühlschaos, das du jetzt hast, wirst du dann ständig haben und er kann dir immer schön seine Familiensituation vorhalten...

Nun ja, er meldet sich zwar hin und wieder jetzt aber meist eigentlich nur als Antwort auf meine Schreinerei. Ist ja auch erst seit paar Tagen wieder. Die Trennung ist auch nach wie vor da. Beides haben? Hm... Er hat es ja beendet. Wenn er denn gerne beides hätte, dann würde er die Affäre ja wieder eingehen und seine Ehe weiterführen. Er macht momentan keine Andeutungen die Affäre wieder einzugehen.

Er hat deine Sachen noch nicht gelöscht, weil er noch nicht abgeschlossen hat, aber er konnte sich emotional distanzieren. Er wird trotzdem sein Leben so weiter führen, auch wenn es nicht perfekt ist, das können Männer ganz wunderbar.
Von dir fühlt er sich geliebt, das heißt aber nicht, dass das Leben mit seiner EF nicht genauso wichtig ist.

Wenn man radikal wäre, würde man dem AM sagen: Meld dich wieder, wenn du wirklich frei bist.
Aber das macht Frau natürlich nicht, das Herz hängt zu sehr daran.
Ich kann dir nur raten, versuch aus dieser Abhängigkeit raus zu kommen.
Schau auf dich, mach nicht ihn zu deiner Priorität, sondern deine Bedürfnisse.


Verstehen werde ich es trotzdem nicht, weshalb man in einer unglücklichen Beziehung bleibt, aber ist ja dann auch sein Bier :shakehead:
Und ich will eigentlich auch nicht der Grund sein, dass er sich meldet, wenn er gerade wieder ein Tief hat, ich ihn aufbauen und er all die Energie in seine Ehe investiert. Dass sie dank mir dann besser läuft :zwinkern:

Tja, wenns denn so einfach wäre. Mein Kopf weiß, dass es besser wäre, aber mein Herz halt eben einfach nicht. Und diese ganzen Erinnerungen, Flashbacks und Hoffnungen kicken in den letzten Tagen so rein. So bescheuert es auch klingt im Nachhinein wäre ich fast froh, er hätte nur ein Danke geschrieben und mehr nicht. Denn jetzt sitze ich wieder da und mache mir Hoffnungen, dass auf kurz oder lang doch wieder was werden wird. Das ist doch echt sch.... :blush:
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Verstehen werde ich es trotzdem nicht, weshalb man in einer unglücklichen Beziehung bleibt, aber ist ja dann auch sein Bier :shakehead:
Warum man in einer unglücklichen Beziehung bleibt, kann unterschiedliche Gründe haben. Vielleicht hat es stark mit seinen Wertvorstellungen zu tun oder er hat selbst unter der Trennung der Eltern gelitten. Vielleicht ist die Ehe doch nicht so schlecht wie er sagt. Meist ist das ja nur eine Momentaufnahme der Gefühle. Eine langjährige Beziehung hat eben nicht mehr die Hochs einer frischen Beziehung/Affäre.
oder es ging darum, dass du nicht so ein schlechtes Gewissen haben musst, wenn du glaubst er ist sowieso nicht glücklich.
Und eine Trennung ist ja auch mit unglaublich viel Leid verbunden.

Tja, wenns denn so einfach wäre. Mein Kopf weiß, dass es besser wäre, aber mein Herz halt eben einfach nicht. Und diese ganzen Erinnerungen, Flashbacks und Hoffnungen kicken in den letzten Tagen so rein. So bescheuert es auch klingt im Nachhinein wäre ich fast froh, er hätte nur ein Danke geschrieben und mehr nicht. Denn jetzt sitze ich wieder da und mache mir Hoffnungen, dass auf kurz oder lang doch wieder was werden wird. Das ist doch echt sch.... :blush:

Ja, mit diesen Kontaktaufnahmen triggerst du dich halt immer wieder und verlängerst das Leiden.

Es ist ja gut, dass du diese Emotionen fühlst. Das sollte man nicht verdrängen, sondern wirklich durchleben, denn irgendwann ist es nicht mehr so schlimm.

(Allerdings merken die AM meistens wenn es einem besser geht, dann kommen sie plötzlich wieder an )
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.683
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben