Affäre beendet - doch noch eine Chance möglich?

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Liebe Pain, warte erst mal ab. Das kann so viel bedeuten, wenn nur ein Haken ist. Es gab doch kein Hinweis darauf, oder? Was hast du ihm denn geschrieben?

Da ich selbst Mutter bin, weiß ich, dass der Vater in der ersten Zeit so unglaublich wichtig ist. Und es kann natürlich sehr gut sein, dass die beiden sich wieder zusammen raufen. Und es wäre ihm auch zu wünschen, alleine wegen der Kinder.

Wenn er dann Aufregung, bedingungslose Liebe sucht, Aufmerksamkeit, könnte er sich wieder bei dir melden. Aber willst du die Zweitfrau sein? Darauf würde es nämlich wahrscheinlich hinauslaufen.

Sag dir immer wieder, dass du es wert bist gut behandelt zu werden. Du hast es nicht nötig, die zweite Geige zu spielen.


 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Liebe Pain, warte erst mal ab. Das kann so viel bedeuten, wenn nur ein Haken ist. Es gab doch kein Hinweis darauf, oder? Was hast du ihm denn geschrieben?

Habe ihm auf unsere letzte Unterhaltung geantwortet und gefragt, wie es ihm zur Zeit geht. Nun ja, das bedeutet eigentlich das selbe wie bei WA auch. Ein Haken, dass die Nachricht verschickt wurde und der zweite wäre eben, dass er sie auf dem Hand erhalten hat. Hat er ja aber nicht. Und da er sonst bei den anderen Social Media Plattformen online war habe ich eben die Vermutung, dass er sie jetzt dann doch gelöscht hat :cry

ich selbst Mutter bin, weiß ich, dass der Vater in der ersten Zeit so unglaublich wichtig ist. Und es kann natürlich sehr gut sein, dass die beiden sich wieder zusammen raufen. Und es wäre ihm auch zu wünschen, alleine wegen der Kinder.

Ich weiss. Eigentlich wäre das ja auch das Sinnvollste für alles, wenn da nur nicht mein Herz so sehr drin hängen würde :cry

Wenn er dann Aufregung, bedingungslose Liebe sucht, Aufmerksamkeit, könnte er sich wieder bei dir melden. Aber willst du die Zweitfrau sein? Darauf würde es nämlich wahrscheinlich hinauslaufen.

Nun ja, ich glaube nicht, dass er den Weg wieder wählen wird und sich meldet. Aber du hast recht nur die Zweitfrau möchte ich auch nicht sein.

Wahrscheinlich ist es eben so, dass sie wieder eine harmonische Ehe haben und er mich einfach nicht mehr braucht. Deswegen hat er mich jetzt auch gelöscht und alles ist schick bei den beiden :cry
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Habe ihm auf unsere letzte Unterhaltung geantwortet und gefragt, wie es ihm zur Zeit geht. Nun ja, das bedeutet eigentlich das selbe wie bei WA auch. Ein Haken, dass die Nachricht verschickt wurde und der zweite wäre eben, dass er sie auf dem Hand erhalten hat. Hat er ja aber nicht. Und da er sonst bei den anderen Social Media Plattformen online war habe ich eben die Vermutung, dass er sie jetzt dann doch gelöscht hat :cry



Ich weiss. Eigentlich wäre das ja auch das Sinnvollste für alles, wenn da nur nicht mein Herz so sehr drin hängen würde :cry



Nun ja, ich glaube nicht, dass er den Weg wieder wählen wird und sich meldet. Aber du hast recht nur die Zweitfrau möchte ich auch nicht sein.

Wahrscheinlich ist es eben so, dass sie wieder eine harmonische Ehe haben und er mich einfach nicht mehr braucht. Deswegen hat er mich jetzt auch gelöscht und alles ist schick bei den beiden :cry

Ob die Ehe jetzt harmonisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, keine Beziehung ist perfekt.

Solche Affärenkonstrukte sind unberechenbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie immer irgendwann wieder kommen, weil die AMs es dann doch irgendwie brauchen.

Und das ist genau der Punkt. Du solltest dich nicht darauf konzentrieren, was er braucht, was er möchte, ob und wie er glücklich ist usw, sondern darauf was DU möchtest, was DU brauchst und das ist sicherlich keine Häppchen- Beziehungen.
Versuch, bei dir zu bleiben und nicht deine Zuwendung, Aufmerksamkeit bei ihm zu suchen.
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Ob die Ehe jetzt harmonisch ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Fakt ist, keine Beziehung ist perfekt.

Da hast du wohl recht, in jeder Ehe oder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.

Solche Affärenkonstrukte sind unberechenbar. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie immer irgendwann wieder kommen, weil die AMs es dann doch irgendwie brauchen.

Dass ich mich darin so sehr selbst verlieren würde, hätte ich niemals für möglich gehalten. :headshake:
Was meinst du denn damit, dass die AMs es dann doch irgendwie brauchen? Der wird ja auf kurz oder lang wieder glücklich sein...

Und das ist genau der Punkt. Du solltest dich nicht darauf konzentrieren, was er braucht, was er möchte, ob und wie er glücklich ist usw, sondern darauf was DU möchtest, was DU brauchst und das ist sicherlich keine Häppchen- Beziehungen.
Versuch, bei dir zu bleiben und nicht deine Zuwendung, Aufmerksamkeit bei ihm zu suchen.

Auch da hast du absolut recht liebe Claudia. Nur leider fällt mir das aktuell eben noch so unendlich schwer, weil mein Herz sich so sehr nach ihm sehnt :cry
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
ich mich darin so sehr selbst verlieren würde, hätte ich niemals für möglich gehalten. :headshake:
Was meinst du denn damit, dass die AMs es dann doch irgendwie brauchen? Der wird ja auf kurz oder lang wieder glücklich sein...
Das weißt man ja nicht. Und wenn er schon einmal zweigleisig gefahren ist, warum sollte er es nicht wieder tun. Aber seine Beweggründe kennt man einfach nicht.
Wenn er sich nicht mehr meldet, hast du wenigstens die Chance endlich abzuschließen.
Wenn er sich doch immer wieder meldet, ist es ein ständiges Auf und Ab.

Auch da hast du absolut recht liebe Claudia. Nur leider fällt mir das aktuell eben noch so unendlich schwer, weil mein Herz sich so sehr nach ihm sehnt :cry
Ja, das tut verdammt weh. Man ist im Ausnahmezustand. Ich drück dich ganz fest. Ich hoffe, du kommst ganz schnell wieder auf die Beine :cry
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Das weißt man ja nicht. Und wenn er schon einmal zweigleisig gefahren ist, warum sollte er es nicht wieder tun. Aber seine Beweggründe kennt man einfach nicht.
Wenn er sich nicht mehr meldet, hast du wenigstens die Chance endlich abzuschließen.
Wenn er sich doch immer wieder meldet, ist es ein ständiges Auf und Ab.

Ja, den Gedanken hatte ich eben auch schon. Dass er es wieder tun wird. Aber selbst wenn, bringen würde es mir im Endeffekt ja auch nichts. Und dieses ewige Auf und Ab bringt einen eben auch nicht voran.

Ja, das tut verdammt weh. Man ist im Ausnahmezustand. Ich drück dich ganz fest. Ich hoffe, du kommst ganz schnell wieder auf die Beine :cry

Aktuell habe ich das Gefühl weniger. Ich möchte einfach, dass dieser Schmerz vorbeigeht und manchmal, nur manchmal, hoffe ich insgeheim, dass er vielleicht auch mal diesen Schmerz und diese Tränen in sich trägt, wie ich es gerade tue....
Klingt gemein, ist aber so. Jeder Andere würde sagen: Tja liebe Pain, selber Schuld. Und leider haben die Jenigen auch Recht damit :cry
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hallo ihr Lieben,

ja, mich gibt es hier leider auch immernoch :grins:

Ich dachte für alle die diesen Strang gelesen und verfolgt habe, poste ich mal ein kleines Update. Vielleicht auch, weil ich einfach nichts mehr verstehe :shakehead:

Gelöscht hatte er mich dann doch nicht.
Es gab hin und wieder mal Kontakt.

Mal geschrieben, dann wieder Rückzüge.
Die Kernaussagen waren eigentlich die, dass es uns noch mehr zu Boden reißen würde, wenn wir uns wieder treffen würden und so anfangen würden wie damals, da wir am Ende immer wieder feststellen würden, dass es keinen Sinn ergibt und es uns beiden dann nur noch mehr weh tut. Dass sein Herz aber trotz allem noch für mich schlägt, er aber versucht diese Gefühle zu unterdrücken. Und eben auch, dass es vllt wirklich mal besser wäre irgendwann den Kontakt komplett abzubrechen, um nicht mehr in die Versuchung zu kommen, aber dieser Schritt wäre auch zu schwierig für ihn und erklären kann er das auch nicht, es wäre nun mal eben so:nanu:

Seit knapp ner Woche ist das Baby jetzt da, Kontakt gab es seit dem keinen mehr. Ich habe ihn auch nicht dazu beglückwünscht. Das konnte ich leider einfach nicht. Ich habe es über WhatsApp erfahren, weil er dort ein Bild in seinen Status gestellt hat.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt. Ich freue mich für ihn ja auch, dass alle wohl auf sind und verstehe auch die Freude auf dieses Kind, es wäre ja auch schlimm, wenn es nicht so wäre.

Nun ja, eine Woche vor der Geburt hatte er denn scheinbar doch einen schwachen Moment, da haben wir seit längerer Zeit mal geschrieben, aber er hatte auch getrunken.
Er wollte dann wissen, was ich so für ein Feedback erhalte von denen, die von uns wissen, dass es jetzt doch nicht so geklappt hat wie wir es geplant hatten. Ob sie meinen, ich soll ihn '' diesen Idioten'' (seine Aussage) vergessen. Auf meine Frage, wieso er das jetzt nach 4 Monaten wissen will, habe ich nicht wirklich eine Antwort erhalten, einfach so meinte er. Auch, dass ihm alles leid tut, wie es jetzt ist und dass er keine Sekunde mit mir bereut, weil ich ihm so viele Dinge gezeigt habe, die er selbst nicht mehr bemerkt hat und dass er öfters an mich denkt, es ginge nicht anders. Ich wäre ja trotzdem eine super tolle Person. Zum Schluss sind wir auf das liebe Herz zu sprechen gekommen, da meinte er aber er hat nichts auf seinem Herzen, wollte aber unbedingt wissen, was auf meinem liegt. Ich habe es ihm nicht sagen wollen, da er es weiß. Dann meinte er, er geht jetzt schlafen und unser Gespräch war beendet.

Ach ja... Aktuell ist es eben so, dass wir beide hin und wieder mal schauen, ob der Andere geschrieben hat, aber keiner schreibt.

Aus diesem Mann werde ich eben auch nicht schlau. Diese Frage, die er mir gestellt hatte nach 4 Monaten. Dass dann doch mal was kommt, dann wieder nicht.

Natürlich möchte man jetzt sagen: Liebe Pain, tu dir das doch nicht an, warte nicht auf ihn. Und vermutlich habt ihr da auch Recht.

Dennoch hätte ich ja zu gerne mal ein persönliches Gespräch um zu wissen, was das denn alles soll. Vielleicht bin ich auch zu blind es zu sehen. Jedenfalls... Ist immernoch dieses Gefühl in mir, ich kann ihn nicht loslassen und hoffe immer noch... So auswegslos es auch erscheint. Und naiv bin ich wahrscheinlich auch, weil ich denke, er hofft vllt auch noch. Und natürlich wünsche ich mir nichts mehr, als wie dass er doch wieder auf mich zukommt :cry

Uff, ganz schön schwierig alles für mich. Und ja, ich sollte ihn und seine Familie einfach in Ruhe lassen, weil man so etwas nicht macht. Aber ganz unschuldig ist er an der Sache ja auch nicht.

Danke an alles, die das bis hierhin gelesen haben und sich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil Pain schon wieder die selbe Leier vom Stapel lässt und nach wie vor hofft... :lach:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
weil Pain schon wieder die selbe Leier vom Stapel lässt und nach wie vor hofft... :lach:


Seuftz Pain ...

Mach ruhig , ich finde das Genial, gehört auch irgendwie dazu .. und zwar so lange bis du es selbst nicht mehr hören kannst :coolwink: bis du selbst merkst dass das alles Käse ist und er dich mit aller 2 Monats nachrichten antestet ..

Ich muss sagen das die Mods hier wirklich die klare Sicht haben , und wir immer noch in einer Rosa Blubberblase hängen und das zwar lesen und verstehen aber es kommt halt nicht an im Stammhirn weil das Herz so klopft .

Gib dir die Zeit , leide noch ein paar Monate ... aber werde jeden Tag etwas bewusster was das wirklich ist .. und zwar eine Illusion !

:herz: LG
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Pain,

es tut mir sehr leid, wie du dich quälst...

Mal geschrieben, dann wieder Rückzüge.
Die Kernaussagen waren eigentlich die, dass es uns noch mehr zu Boden reißen würde, wenn wir uns wieder treffen würden und so anfangen würden wie damals, da wir am Ende immer wieder feststellen würden, dass es keinen Sinn ergibt und es uns beiden dann nur noch mehr weh tut. Dass sein Herz aber trotz allem noch für mich schlägt, er aber versucht diese Gefühle zu unterdrücken. Und eben auch, dass es vllt wirklich mal besser wäre irgendwann den Kontakt komplett abzubrechen, um nicht mehr in die Versuchung zu kommen, aber dieser Schritt wäre auch zu schwierig für ihn und erklären kann er das auch nicht, es wäre nun mal eben so:nanu:

Ich sehe da leider nur und eben viele schöne Worte von ihm.... aber auch Worte, dir dir sagen sollen, dass es mit euch nichts wird.
Und seine (Nicht)Taten sprechen auch eine klare Sprache

Seit knapp ner Woche ist das Baby jetzt da, Kontakt gab es seit dem keinen mehr.

Er ist wieder zurück in seinem Leben, egal, wie dieses nun aussehen mag.

Dennoch hätte ich ja zu gerne mal ein persönliches Gespräch um zu wissen, was das denn alles soll.

Was meinst du genau? - Das er dich nochmal in einer Alkohollaune angeschrieben hat?
Vielleicht wollte er schauen, wo du stehst, ob er immer noch die oberste Priorität bei dir hat... aber sehr viel mehr wird es wohl nicht gewesen sein.

Dennoch hätte ich ja zu gerne mal ein persönliches Gespräch um zu wissen, was das denn alles soll. Vielleicht bin ich auch zu blind es zu sehen. Jedenfalls... Ist immernoch dieses Gefühl in mir, ich kann ihn nicht loslassen und hoffe immer noch... So auswegslos es auch erscheint. Und naiv bin ich wahrscheinlich auch, weil ich denke, er hofft vllt auch noch. Und natürlich wünsche ich mir nichts mehr, als wie dass er doch wieder auf mich zukommt :cry

Was würde dir ein weiteres Gespräch bringen, liebe Pain?
Er hat seine Entscheidung doch schon getroffen - für seine Familie. Nun ist auch sein zweites Kind da.

Schau, du lässt dein schönes Leben an dir vorbei ziehen, um auf etwas zu warten, was nicht kommen wird.
Versuche dich für dich von ihm zu lösen, Pain.
Er hat alles, was hast du?
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
Er hat alles, was hast du?

Tja , die Frage möchte ich doch mal beantworten :lach::lach:
Fangen wir mal an

Bald :

Freie Gedanken
Keine Schuldgefühle seinen Partner Fremdgegangen zu sein
Freizeit ohne ständig aufs Handy glotzen zu müssen
Selbstbestimmtes Leben ohne Negative Gedanken
Flirten ohne schlechtes Gewissen
zu wissen das man Nie wieder in so eine Situation kommen möchte

Sagen wir mal so .. wir haben einen besseren Start nach so einer Geschichte als die AMs wenn der Kummer mal verflogen ist ... wärend die EX AMs bald wieder ihren Alltag haben und immer wieder an die Affäre erinnert werden , und das sie selbst als Ehemann versagt haben

zumindest sehe ich das so :grins::coolwink:
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Liebe Venusstern,

Danke für dein ehrliches Feedback. Natürlich weiß mein Kopf das alles, nur mein Herz hält sich weiterhin wie ein kleines Kind die Ohren zu.
Heute ist ihr Hochzeitstag und ich hasse much selbst dafür, dass ich mir ausmale, wie dieser wohl gerade sein mag, wie happy sie sind etc.

Nun ja, ein persönliches Gespräch wollte ich eben haben, weil ich mir dann ein letztes Mal alles von der Seele geredet hätte und ich mache so etwas gerne Aug in Aug. Aber ich muss eben einsehen, dass ich dieses Gespräch nicht mehr bekommen werde.

Ich hatte ihn am Freitag geschrieben, dass ich dieses gerne hätte, er hat auf meinen Text mit einem ironischen und witzigen Satz geantwortet aber mir kein ja oder nein auf meine Frage nach einem Treffen gegebenen.
Ich werde auch nicht mehr fragen und auch nichts mehr schreiben. Ein ehrliches Ja oder Nein hätte mich durchaus erfreut, aber keine Antwort... Joa. Das ist schon schmerzhaft.
Aber ändern kann ich es eben nicht.

Auf eine Antwort warte ich noch immer, wohlwissend, dass diese eh nichts ändern würde und ich auch nichts mehr von ihm hören werde.

Alles, was ich mir außerdem wünsche ist eben einfach nur: dass alle Erinnerungen verblassen und dieser Schmerz einfach aufhört.

Ich war zu naiv und hätte mein Herz nicht so sehr reinhängen dürfen. Bei all den ganzen Zukunftsplanungen und dem ganzen Blabla könnte ich mir eine reinhauen, dass ich wirklich ernsthaft daran geglaubt habe. Und es ärgert mich, wie naiv ich war. Und ich ärgere mich über ihn auch. Auch wenn ich vorher alles wusste...

Es tut einfach weh und noch sehr ich kein Entkommen aus dieser Situation :cry
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Freie Gedanken
Keine Schuldgefühle seinen Partner Fremdgegangen zu sein
Freizeit ohne ständig aufs Handy glotzen zu müssen
Selbstbestimmtes Leben ohne Negative Gedanken
Flirten ohne schlechtes Gewissen
zu wissen das man Nie wieder in so eine Situation kommen möchte

Oh ja liebe Lillith, genau das wünsche ich mir durchaus. Das wird noch ein langer und weiter Weg, aber ich versuche die Hoffnung nicht zu verlieren. Aktuell bin ich noch das dumme Naivchen, das hofft und bangt. Aber ich hoffe, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem ich mir denke: so reicht jetzt :lach:

Sagen wir mal so .. wir haben einen besseren Start nach so einer Geschichte als die AMs wenn der Kummer mal verflogen ist ... wärend die EX AMs bald wieder ihren Alltag haben und immer wieder an die Affäre erinnert werden , und das sie selbst als Ehemann versagt haben

Wie meinst du das denn? Wieso sollte er an die Affäre erinnert werden? Der ist doch vom Alltag genug abgelenkt und vergisst jetzt wahrscheinlich einfach. Und erst recht, wenn ich mich nicht mehr melde.

Naja, dass er als Ehemann versagt hat, würde ich nicht so sagen. Ist ja wie Venusstern sagt, er hat ja noch alles, ihm geht's doch fein. Was freut mich das für ihn (Ironie an :schuettel:)

Er hat mir seh weh getan und auch einiges gebrochen in mir. Hat mir ein Bild haargenau erfüllt, dass ich vorher hatte... Den Glauben an die Liebe habe ich aktuell verloren. Aber ich möchte ihn wiederfinden. Es dauert eben. Wenn ich liebe, dann ist das eben nicht nach ein paar Monaten einfach weg.
Wahrscheinlich amüsiert er sich noch drüber, weil er weiss, dass es noch immer so ist...

Ich hoffe, dass ich meine Krone wieder finde und aufstehen kann, aber das braucht alles eben einfach Zeit und auf so eine Situation (man soll ja niemals nie sagen) Aber ich hoffe, dass ich mich niemals wieder in so einer Situation wiederfinde :lach:

Fühl dich gedrückt :brav:
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Bitte die Rechtschreibfehler ignorieren, habe leider alles schnell mit dem Handy abgetippt :PP
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
und vergisst jetzt wahrscheinlich einfach.

Vergisst einfach ? Das denkst du vielleicht .. egal wie abgelenkt er im Alltag sein mag .. da gibt immer immer diese 5 MInuten vor dem einschlafen , in der Dusche , beim Autofahren usw.. da kommen dann die gedanken und das Kopfkino ins Gedächtnis .. sooo einfach lässt sich das nicht abschütteln :coolwink:

aber wie es auch ist .. eigentlich kann es einem ja egal sein .

Wahrscheinlich amüsiert er sich noch drüber, weil er weiss, dass es noch immer so ist...

Diesen Glaubenssatz darfst du streichen ! oder gar nicht mehr in dein süsses Köpfen lassen .

Er hat mir seh weh getan und auch einiges gebrochen in mir.

Na dann weg mit dem Typen :Auspeitschen: .. so einer hat dich eh nicht verdient !

Aber ich hoffe, dass ich mich niemals wieder in so einer Situation wiederfinde

NIE WIEDER !!!! :Kuss::Tanzen:
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Vergisst einfach ? Das denkst du vielleicht .. egal wie abgelenkt er im Alltag sein mag .. da gibt immer immer diese 5 MInuten vor dem einschlafen , in der Dusche , beim Autofahren usw.. da kommen dann die gedanken und das Kopfkino ins Gedächtnis .. sooo einfach lässt sich das nicht abschütteln :coolwink:

Na das wäre durchaus schön, wenn er ab und an mal einen Gedanken auch noch daran verschwendet.
Aber wie du sagst, es muss mir irgendwie egal werden...

Diesen Glaubenssatz darfst du streichen ! oder gar nicht mehr in dein süsses Köpfen lassen .

Ja, das ist das was ich denke. Und vllt ist mein Kopfkino schöner als die Realität, weil ich mir den Hochzeitstag super happy vorstelle :lach:
Na dann weg mit dem Typen :Auspeitschen: .. so einer hat dich eh nicht verdient !

Das hast du sehr süß gesagt, aber dennoch bin ich selber Schuld und vllt habe ich es dann doch alles ein bisschen verdient :blush:

Oh nein! Nie mehr wieder! 1x reicht vollkommen :schuettel:

:brav:
 

KleineLillith

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2021
Beiträge
479
weil ich mir den Hochzeitstag super happy vorstelle

Das dachte ich mir auch kürzlich am Hochzeitstag von meinem AM .. schööön alles wieder gut machen was man wöchentlich in meinem Bett so veranstaltet hat () die Nase ... ich denk dann immer dran das ich das kleine geheimnis bin dass das alles in 3 sekunden chrashen könnte :lach: man muss ja auch immer ein bisschen die realität im augen behalten .. die Herren der Schöpfung denken auch das ihr handeln immer ohne konsequensen bleib .. die vergessen all zu gerne das man als AF immer den Mund halten und vor liebe zergehen ,aber der wind auch mal umschlagen kann. aber das behalte ich mir nur grinsend im Hinterkopf .

Du solltest mal ein bisschen aus der Opferrolle raus kommen .

Das hast du sehr süß gesagt, aber dennoch bin ich selber Schuld und vllt habe ich es dann doch alles ein bisschen verdient

Klatsch ein Ei drüber .. alles nur Stoff zum Lernen ! Sonst wäre das leben doch langweilig , gut manche dinge könnte man sich echt sparen aber .. so ist es nunmal , sei nicht böse auf dich ... akzeptieren und weiter gehts !

Ich drück dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Hallo ihr Lieben :smile:,

1 Jahr ist seit meinem letzten Post vergangen und einige haben diesen ja auch gelesen gehabt.
Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Eigentlich nichts und eigentlich doch viel...

Ich habe mich selbst sehr viel reflektiert, bin umgezogen. Habe wieder mehr zu mir selbst gefunden, Spaß am Leben gefunden.
Trotz allem ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an ihn denke.
Im August letztes Jahr kam sein zweites Kind zur Welt, danach hatten wir hin und wieder sporadisch Kontakt, dann ab Oktober 2021 gar nicht mehr.

Ich habe so viel hier gelesen und mir Ratschläge zu Herzen genommen niemandem hinterher zu rennen...
Die Situation war irgendwann annehmbar für mich. Ich habe ihn in Ruhe gelassen, er hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ich habe mich auf mich konzentriert. Soweit, so gut.
Allerdings bin ich dem Ganzen im Juni erlegen. Ich habe ihn an seinem Geburtstag gratuliert einfach nur mit '' alles Liebe'', kein Heiteitei, kein gar nix.
Unseren Messanger hat er wohl zwischenzeitlich gelöscht, aber auf den Social Media Plattformen haben wir uns noch und auch die Handynummern. Habe ihm dann über Social Media gratuliert. Mit einer Antwort habe ich überhaupt nicht gerechnet, aber sie kam '' danke dir '' und das wars. Habe ihm einen schönen Tag gewünscht und es dabei belassen.

Jetzt aber das große Aber liebe Freunde :nanu:
Sicherlich kennen einige hier Tiktok. Er hat dort ein Video hochgeladen mit einem Satz '' auch wenn wir niemals mehr zusammen kommen und keinen Kontakt haben, wissen wir, dass das mit uns etwas Besonderes war und werden uns immer an diesen einen Tag zurückerinnern. '' Und er hatte in diesem Monat auch mein Profil besucht. Er hat dort nicht viele Menschen, denen er folgt. Nur mir und denen, die er persönlich kennt.

Tja... Nun habe ich das ein wenig auf mich ausgerichtet, dass das Video für mich gedacht war. Und das hat ein absolutes Gefühlschaos in mir verursacht, sodass er wieder so präsent ist.
Ich habe mich auch nicht gemeldet, er auch nicht.
Wieso nach so langer Zeit diese Botschaft? Wieso hat er mich nicht gelöscht? Hat er darauf gewartet, dass ich mich melde? Wenn ja, wieso ist er an seinem Geburtstag nicht näher drauf eingegangen? Was wollte er mit diesem Video mitteilen? Denn ansonsten postet er dort nichts außer irgendwelche Videos über Landschaften. Ob er noch an mich denkt? Fragen über Fragen ::::PP

Ich vermisse ihn nach wie vor und denke jeden Tag an ihn, die Liebe ist immernoch da und ich kann ihn nicht vergessen...
Aber dass ich mich so aufgebe und verliere wie im letzten Jahr, an diesen Punkt möchte ich nicht mehr kommen.

Hat jemand Rat? :cry

Danke fürs Lesen :smile:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Hi liebe Pain,
ich versteh, dass das aufwühlend ist. Aber du bist schon weit gekommen, eine lange Zeit. Meistens sind so Aktionen dann nur Staub-Aufwirbler. Es trifft dich unvorbereitet und beschäftigt dich sehr. Ist in dem Moment heftig - geht aber meistens auch recht schnell wieder vorbei. Also mein Tipp wäre: warte noch ein paar Tage ab (wie lange ist es jetzt her?) und mach dir bewusst erst dann noch einmal Gedanken darüber. Such dir einen Tag nächste Woche aus, wo du dich hinsetzt und in Ruhe nachdenkst, warum und ob ER dich echt noch so aufwühlt (und bis dahin mach ganz was anderes).
 

Pain21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2021
Beiträge
85
Lieber Halbzeh, liebe Halbzeh (ich weiss nicht genau was zutrifft ),

danke für deine lieben Zeilen.
Das Ganze war am 25.07 gewesen, ist also schon ein wenig her und seitdem beschäftigt mich das. Vermutlich weil ich im Inneren immernoch hoffe von ihm doch nochmal zu hören, auch wenn ich vermute, dass er sich nicht mehr meldet.
Und dann stellt sich die Frage : Wenn er sich eh nicht mehr meldet, wieso löscht er mich dann nicht?
Ich hätte das auch tun können... Habe ich aber nicht. Aufgrund meines Wunsches über Kontaktaufnahme und der Liebe zu ihm... Ich möchte keine erneute Affäre und auch weiß ich, dass er sich nicht trennt... Aber dennoch wünsche ich mir Kontakt.

Ich weiß, dass das absolut bescheuert klingt :grins:
Wahrscheinlich ist mir einfach nicht mehr zu helfen :shakehead:
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Ich bin eine Frau, kann aber mit jeder Anrede umgehen :coolwink:
Du stellst dir seit über einem Monat die Frage, warum er dich nicht löscht und bist deshalb permanent in Gedanken bei ihm. Du wirst keine andere Antwort mehr finden, egal wie lange du noch nachdenkst… er löscht dich wahrscheinlich nicht für den Fall, dass er dir irgendwann, und wenn es in 5 Jahren ist, wieder schreiben will. Weil er nicht endgültig abschließen will. Oder keinen Sinn im Löschen sieht.
Stell dir lieber die Frage: bringt es dir irgendwas, darauf zu warten, dass er sich meldet? Wenn er es irgendwann tun sollte, kriegst es eh mit, es wird aber (genauso wie im ganzen letzten Jahr) wohl nichts ändern: ergo bringt es nichts. Weder das Melden noch das Warten darauf.
Ich weiß, das klingt hart, aber ich kann leider nichts anderes schreiben.
Du darfst ihn ja noch lieben, auch vermissen. Ihr hattet Liebe, hattet etwas Schönes und Besonderes, das vergeht ja nicht nachträglich oder wird ungeschehen gemacht, wenn du jetzt dein eigenes Leben lebst :herz: Nur tu dir nicht selbst weh, indem du aus diesem Gedankenzug nicht mehr aussteigst, der fährt nur im Kreis und nirgendwo hin :brav: Damit stellst du dein eigenes Leben jetzt viel zu sehr in den Hintergrund.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.351
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben