Affäre beendet - Gibt es einen Weg zurück?

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Soraya,

Es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht.

Ich fürchte, dass du mit einer letzten Aussprache, keine Frieden finden wirst. Es kommen evtl nicht die Antworten, die du dir erhoffst und du bist dann noch mehr verletzt.

Eine Antwort auf seine Nachrichten zu formulieren, überlasse ich lieber den Erfahrenen. Aber ich sehe keinerlei Invest von ihm, sondern eigentlich nur zu schauen, ob "noch etwas geht" mit dir. Ich persönlich würde gar nicht antworten und lese aus deiner geplanten Rückmeldung sehr viel Verletzung. Diese Genugtuung würde ich nicht geben wollen.
Ich entscheide, welche Person mich überhaupt verletzen darf und durch deine Aussage, dass du dich nicht ignorieren lassen möchtest, hast du ihm das Gefühl gegeben, dass er das tun konnte.

Aber sind nur meine ganz eigenen Gedanken, die vielleicht nicht zutreffend sind.

Liebe Grüße Silver
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielleicht wäre das eine Antwort?

Böse? Nö. Aber mir ist klar geworden, dass diese Art der Begegnung nicht das ist, was ich mir wünsche und vorstelle.
Da habe ich jetzt andere Pläne, es geht mir sehr viel besser damit. :) Du findest schon wieder ein neues Abenteuer. :PP


Das klingt selbstbestimmt und positiv für dich.
Und ich bin sicher, dass er mit dem letzten Satz wohl eher nicht gerechnet hätte.
Das ist nämlich schon eine galante Abfuhr an ihn. ;)
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @Mod Venusstern,

Danke! Das klingt selbst in meinen Ohren gerade sehr viel unabhängiger. Wir schreiben über WhatsApp und ich habe aktuell ausgeschaltet, dass man meinen letzten Online-Status sehen kann. Das wechselte immer mal wieder in den letzten Wochen. Mal sichtbar, mal unsichtbar.
Ich habe schon überlegt, ob ich den Status wieder auf sichtbar stelle und mit der Antwort noch ein oder zwei Tage abwarte. Dann kann er sehen, dass ich zwar aktiv gewesen bin, aber seine Nachricht nicht lese. Guter Plan, oder lieber gleich Deine Antwort schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe schon überlegt, ob ich den Status wieder auf sichtbar stelle und mit der Antwort noch ein oder zwei Tage abwarte. Dann kann er sehen, dass ich zwar aktiv gewesen bin, aber seine Nachricht nicht lese. Guter Plan, oder lieber gleich Deine Antwort schicken?

Ich würde diese Antwort jetzt nicht künstlich hinaus zögern.... zumal er wieder sonstwas schreiben könnte.
So passt es gerade gut.

Stelle doch sowieso deinen Status für ihn unsichtbar. Er kriegt so nichts mehr mit, was vielleicht viel interessanter wäre, als immer wieder ein Status, ws man Tolles macht. das würde schon auffallen, dass man das unbedingt zeigen möchte.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Böse? Nö. Aber mir ist klar geworden, dass diese Art der Begegnung nicht das ist, was ich mir wünsche und vorstelle.
Da habe ich jetzt andere Pläne, es geht mir sehr viel besser damit. :) Du findest schon wieder ein neues Abenteuer. :PP

Ich hab's ihm gestern Abend geschickt. Gelesen hat er auch, eine Antwort kam aber nicht.. Ob da noch mal was kommt? :cry So hatte ich mir das Ende ja irgendwie nicht vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Stelle doch sowieso deinen Status für ihn unsichtbar. Er kriegt so nichts mehr mit, was vielleicht viel interessanter wäre, als immer wieder ein Status, ws man Tolles macht. das würde schon auffallen, dass man das unbedingt zeigen möchte

Ich meinte damit nicht den 24-Stunden-Status mit Bildern, sondern die Angabe, wann ich das letzte Mal online war. Habe es jetzt aber auch zunächst mal auf unsichtbar belassen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hab's ihm gestern Abend geschickt. Gelesen hat er auch, eine Antwort kam aber nicht.. Ob da noch mal was kommt? :cry So hatte ich mir das Ende ja irgendwie nicht vorgestellt.

Na ja, du darfst nicht vergessen, dass du bei ihm nicht diese oberste Priorität hatte, wie er wohl bei dir.
Wichtig war, dass du dir selbst einen besseren Stand verschaffst und quasi mit erhobenem Haupt raus gehst. - Du bestimmst das Geschehen, nicht er.
Verstehst du, Soraya? :)

Ich meinte damit nicht den 24-Stunden-Status mit Bildern, sondern die Angabe, wann ich das letzte Mal online war. Habe es jetzt aber auch zunächst mal auf unsichtbar belassen.

Ah, du meinst den Zeitstempel…
Ich z.B. habe diesen schon lange draußen. Und ich sage dir, damit lebt es sich sehr viel ruhiger. :lach:
Mich interessiert es nicht mehr, wer wann das letzte mal online war. Ist ja auch egal... wer will, meldet sich und wer nicht will, meldet sich nicht. ;)
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Gerade kam seine Antwort. Ein Smiley, das genervt nach oben schaut. Sonst nichts. Manchmal frage ich mich wirklich, was im Moment in seinem Kopf vorgeht... ob da überhaupt was vorgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das hat ihm nicht gefallen... ;)

Schiebe ihn sofort ins Archiv, Soraya. Am besten wäre, alles zu löschen, aber das kannst du nicht so ganz, oder?
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Venusstern,

ich denke auch, dass ihm das nicht gefallen hat. Eigentlich wollte ich genau so ein Ende vermeiden, aber eine Alternative habe ich auch nicht mehr gesehen.

Am besten wäre, alles zu löschen, aber das kannst du nicht so ganz, oder?
Nein, das habe ich schon mal versucht nach dem letzten Knall. Da wurde ich schon von Freunden bearbeitet alles einfach zu löschen und konnte nicht :cry. Vielleicht warte ich ein wenig ab, bis es nicht mehr ganz so weh tut und lösche dann.

Archiviert ist der Chat. Ich möchte ihn auch nicht mehr jeden Tag direkt vor Augen haben.
Danke Dir Venusstern für Deine Unterstützung.

LG Soraya
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Kleines Update...

Hallo Ihr Lieben,

die letzte Woche war eine ziemliche Achterbahnfahrt. Mein letzter Stand, den ich hier mit Euch geteilt hatte war, dass ich meinem AM am Sonntag eine freundliche Absage mit Hilfe von Venusstern geschickt hatte. Darauf habe ich von ihm nur ein genervtes Smiley als Antwort erhalten und angenommen, dass das Thema damit wohl durch sei.

Am nächsten Tag hat er sich dann doch wieder bei mir gemeldet. Wie es mir so geht, dass er viel zu tun habe. Vielleicht hätte ich besser gar nicht reagiert, aber Ihr wisst es ja selbst am besten, wie schwer das ist… die Gesprächsthemen waren ganz unverfänglich. Zumindest zunächst. Irgendwann driftete es dann doch wieder auf die intimere Schiene ab. Das kannte ich schon von ihm. Wir hatten in der Vergangenheit so viele, so heiße Chats miteinander, er muss nicht mal in der Nähe sein, um mich schon rein virtuell völlig um den Verstand zu bringen.

Wir hatten uns mit Ausnahme unseres Spaziergangs am See viele Wochen nicht gesehen und - zugegeben - die Sehnsucht war einfach zu groß. Also haben wir uns für heute (Freitag) verabredet.

Er hat sich Dienstag und Mittwoch ständig gemeldet, über den Tag verteilt, hat mir schon klar gezeigt, wie sehr er sich auf unser Treffen freut und hat dann spontan vorgeschlagen, nicht bis Freitag zu warten, sondern uns gleich am nächsten Tag (gestern) zu treffen. Ich weiß, ich sollte nicht ständig verfügbar sein, oder mich verfügbar machen, aber ich konnte es auch nicht mehr abwarten und habe zugesagt. Wir haben noch darüber gesprochen, wie lange es her ist, dass wir uns getroffen haben. Er meinte dann:
Du führst aber gut Buch ;-)
Ich kann’s einfach nur nicht vergessen.
Ich irgendwie auch nicht

Und da war sie wieder, die Sehnsucht… Er hat mich auch gefragt, ob ich ihn vermisst habe und dass er sich sehr auf die Nähe zu mir freue. Das ist für seine Verhältnisse schon recht „viel Emotion“, sonst ging es entweder um Alltägliches oder um Sex in unseren Gesprächen.

Ja, was soll ich sagen. Dann kam gestern. Er war 6 Stunden lang bei mir. Wenig überraschend, dass wir es nicht geschafft haben erst mal zu sprechen, sondern innerhalb weniger Minuten schon in meinem Schlafzimmer lagen… Es war schon schön, ihm wieder so nah zu sein. Er war auch wieder sehr liebevoll und zärtlich zu mir und unser Sex war auch sehr leidenschaftlich. Danach haben wir sehr lange einfach nur gekuschelt. Aber… der Zauber war einfach nicht mehr da :cry. Es hat sich nicht mehr so angefühlt wie in unseren ersten gemeinsamen Monaten. Viel nüchterner. Ich habe auch plötzlich Dinge an ihm gesehen, die ich vorher ganz anders wahrgenommen habe. Ich habe mich selbst schon sehr in dem Text zur Kristallisation wiedergefunden. Rückblickend. Und jetzt war diese Faszination plötzlich verschwunden. Und es hat mir auch nicht mehr das gegeben, wonach ich mich die ganzen Wochen so sehr gesehnt habe :cry.

Als er ging hat es bei mir diesmal gar nichts mehr ausgelöst. Es war schlicht ok. Auch das habe ich bisher noch nie gefühlt. Abends meldete er sich noch mal bei mir und hat mir geschrieben, dass er es sehr schön gefunden habe.

Heute habe ich auch nicht mehr ständig darauf gewartet, ob er sich meldet. Es war einfach ok, nichts zu hören. Eben hat er mir dann doch geschrieben:

Hey, alles gut bei Dir? Sorry, dass ich mich so spät melde (Er weiß, wie sehr ich es gehasst habe, wenn er sich am Tag nachdem er bei mir war nicht so üppig gemeldet hat).
Ich habe ihm geantwortet: Ist doch alles gut. Wie war Dein Tag?

Dann haben wir noch ein wenig geschrieben, über gestern gesprochen, bis er irgendwann dann nicht mehr geantwortet hat. Ich hatte jedoch auch keine Frage gestellt, auf die er mir eine Antwort schuldig geblieben wäre. Manchmal vergeht auch einfach einige Zeit, bis er wieder antwortet, wenn er noch im Büro sitzt.

Ja, und nun sitze ich hier und weiß nicht, was ich daraus machen soll. Vielleicht habe ich das gebraucht, weil ich den Eindruck habe, es fällt mir jetzt sehr viel leichter, das nicht noch einmal zu wiederholen, ihn nicht mehr wieder zutreffen, denn ohne diesen Zauber gibt es mir einfach nicht mehr das, was es mal war. Ich möchte die schönen Erinnerungen nicht kaputt machen, die ich an die ersten Monate mit ihm hatte. Gleichzeitig verstehe ich mich selbst nicht. Warum empfinde ich das jetzt so anders, obwohl ich vorher noch solche Sehnsucht nach ihm hatte? Kommt das zurück? Vielleicht bin ich jetzt in der emotionalen Verfassung eine Affäre haben und leben zu können - aber so will ich sie gar nicht. Ist das normal, dass es im Grunde das Leid braucht? :blush:.

Liebe Grüße
Soraya
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, liebe Soraya,
Jetzt hast du unsere gute Nachricht mit einem Schlag komplett ausgehebelt.
Und ich vermute, genau darauf hat er es angelegt - Dich ganz schnell wieder um den Finger zu wickeln und natürlich Sex mit dir zu haben. :cry

Noch so eine Nachricht brauchen wir nun nicht mehr formulieren, denn er wird das nicht mehr ernst nehmen, er wird dich nicht mehr ernst nehmen.

Ja, und nun sitze ich hier und weiß nicht, was ich daraus machen soll.

Die Frage wäre: Was soll daraus werden?

Wenn es dir nun schon ein wenig Ernüchterung gebracht hat, dann lasse es auch dabei und gebe die Affaire auf.
Der Mann hat dich irgendwie in der Hand und nun wahrscheinlich richtig Oberwasser...
Es wird dir nur wieder weh tun, Soraya.

:trost:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Venusstern,

er wird das nicht mehr ernst nehmen, er wird dich nicht mehr ernst nehmen.
Ja, ich fürchte Du hast recht, auch wenn ich einfach nicht glauben möchte, dass er mich benutzt :'(

Nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe, frage ich mich nur noch nach dem Warum.
Ich würde mich auch gerne lösen und bin doch offenbar immer wieder nicht stark genug. Am Ende bleibt wohl nur die Bitterkeit...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, ich fürchte Du hast recht, auch wenn ich einfach nicht glauben möchte, dass er mich benutzt

Ganz ehrlich, Soraya...
Ich glaube, das war jetzt so ein Ego-Ding seinerseits. Einfach, um sich selbst zu beweisen, dass er dich wieder super schnell von sich überzeugt hat. Und er hat sich noch nicht mal viel Mühe gegeben.
Jetzt ist er der Held, der tolle Hecht.
So würde ich es beschreiben.

Denn erst jetzt, nach unserer letzten Nachricht, hat er quasi auf dich reagiert.

Nachdem ich Deine Nachricht gelesen habe, frage ich mich nur noch nach dem Warum.

Weil er es kann.

Ich würde mich auch gerne lösen und bin doch offenbar immer wieder nicht stark genug.

Du bist stark, Soraya. Du bist so stark ihm gegenüber zu treten und zu sagen, dass du jetzt jemanden kennen gelernt hast, bei dem er (Am) einfach nicht mithalten kann. Der ist eine Freude in allen bereichen. - Umdrehen, gehen.

Das wäre jetzt noch ein starker Abgang. Aber so lange du da selbst noch nicht wirklich den Willen hast, ihn in den Wind zu schießen (was du tatsächlich tun solltest), hat ein nächstes Abschieds-Szenario nicht viel Sinn.

Höre mal in dich hinein, was dir dieser Mann überhaupt gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @DonCamilla,

danke, dass Du nachfragst :).

Es ist nicht wirklich etwas gänzlich Neues, es ist eher so, dass wieder eine weitere Schleife gestartet ist...

Die letzten 10 Tage waren durchwachsen. Mal Kontakt, mal nicht. Dieses temporäre Abtauchen von ihm hat mich zunehmend wütend gemacht. Das habe ich kürzlich dann mal deutlich mitgeteilt, seither läuft es wieder besser. Ich fürchte dennoch, dass das wieder nur eine Episode sein könnte.

Die Frage wäre: Was soll daraus werden?
Im Grunde möchte ich zunächst am liebsten wieder zurück an den Punkt, an dem wir zu Beginn mal waren.
An manchen Tagen fühlt es sich schon fast so an, dass das klappt. An anderen wieder nicht. Ich beobachte das jetzt wohl erst mal... Was ich möchte, wie es dann möglichst weitergeht sollte, kann ich gar nicht so genau sagen. Es ist mir im Augenblick auch noch viel zu fragil und ich halte jede Hoffnung und jeden Wunsch für den Moment lieber möglichst klein.

ihm gegenüber zu treten und zu sagen, dass du jetzt jemanden kennen gelernt hast, bei dem er (Am) einfach nicht mithalten kann. Der ist eine Freude in allen bereichen
Liebe @Mod Venusstern, das wäre sicherlich ein Abschluss erhobenen Hauptes, aber ehrlicherweise ist das nicht der Weg mit dem ich mich identifizieren kann. Darüber habe ich lange nachgedacht. Ich möchte ihn weder einfach aufgeben, auch wenn es mir in vielen Momenten vermutlich viel Schmerz und Verletzung ersparen würde, noch habe ich den Wunsch ihn dadurch klein zu machen. Dafür empfinde ich zu viel für ihn und so möchte ich nicht mit ihm umgehen.

Ich habe mir vorgenommen es mal mit der Haltung der britischen Royals zu versuchen :zwinkern:: Don't complain, don't explain. Einfach die Stunden, die er da ist so schön wie möglich zu gestalten, ohne große Diskussionen und „Verhandlungen“. Dann habe ich auch was davon und er möchte das vielleicht nicht unbedingt gefährden.

Strategisch ist das vermutlich nicht im Sinne dieses Forums, daher habe ich mich auch die letzten Tage hier nicht weiter geäußert. Aber es ist für mich aktuell wohl der einzige Weg, den ich durchhalte.

Wünsche Euch eine gute Woche weiterhin.
Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Hallo Soraya

Einfach die Stunden, die er da ist so schön wie möglich zu gestalten, ohne große Diskussionen und „Verhandlungen“. Dann habe ich auch was davon und er möchte das vielleicht nicht unbedingt gefährden.



Wenn man das so kann .....mir gelingt das im Moment echt gut aber wir sind ja noch am Anfang

Wie oft könnt ihr euch den sehen ....


Auch eine schwierige Geschichte ich hoffe du findest deinen Weg...ohne so sehr zu leiden

Ganz liebe Grüße Pfirsichblüte
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe @Pfrisichblüte,

Wenn man das so kann ....
... in dem Moment schon. Er weiß ja sehr genau, welche Knöpfe er drücken muss um meinen Kopf auszuschalten :blush:.
Aber auch nur dann.

Im Moment sehen wir uns mit langen Abständen. Das war mal anders, ich glaube es ist gerade eine allgemeine Unsicherheit, die noch erschwerend hinzukommt.

Zu allen anderen Zeiten ist es meist ein harter Kampf mit mir selbst und meine Stimmungslage sehr momentabhängig. Aber wem erzähle ich das... die Situation kennen so viele hier, Du sicherlich auch... :cry.

Liebe Grüße
Soraya
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Soraya,

Liebe @Mod Venusstern, das wäre sicherlich ein Abschluss erhobenen Hauptes, aber ehrlicherweise ist das nicht der Weg mit dem ich mich identifizieren kann. Darüber habe ich lange nachgedacht. Ich möchte ihn weder einfach aufgeben, auch wenn es mir in vielen Momenten vermutlich viel Schmerz und Verletzung ersparen würde, noch habe ich den Wunsch ihn dadurch klein zu machen. Dafür empfinde ich zu viel für ihn und so möchte ich nicht mit ihm umgehen.

Ich glaube, du lässt dich da zu sehr alleine von deinen Gefühlen leiten. Und genau das ist der Punkt.
Du lässt dir von ihm immer wieder eine "Breitseite" verpassen, ohne eine wirkliche Konsequenz deinerseits.

Doch dann ist er noch mal darauf zurückgekommen, dass er nicht so sicher sei, ob der Knall vor ein paar Wochen vielleicht auch daher kam, dass ich mir vielleicht "mehr" wünschen würde. In dem Fall würde es wohl wenig Sinn machen, wenn wir uns regelmäßig wiedersehen...

Er macht dich klein. Und er hat alleine die Macht über das ganze Geschehen.
Immer wieder bekommst du eine verbale Abfuhr von ihm.
Weisst du, du bist nicht in einer Beziehung mit ihm, möchtest dich aber so verhalten.
Aber so funktionieren leider keine Affairen.
Affairen haben ihre eigenen Regeln.

Je mehr du ihn willst und auf ihn eingehst, desto mehr gibst du ihm den Raum, dich zu verletzen.
Du bist einfach zu verfügbar, springst auf das kleinste Krümelchen, was er dir hinwirft...

Soraya, es geht darum, deine Grenzen zu ziehen. Das Ganze als das zu sehen, was es ist - eine Affaire.
Schau, du bist keine Herausforderung für ihn. Ein Fingerschnipp seinerseits und du stehst parat.

Es müsste so aussehen:
Du lebst dein Leben und hast es dir auch toll für dich eingerichtet.
Das nächste Treffen lässt du ausfallen, weil du was Besseres vor hast. - Anstatt der obersten Priorität, die du ihm ständig einräumst, sollte er nur eine Option sein und bleiben.
Mal hat du Zeit, dann wieder nicht.
Lasse ihn sich nach dir recken und strecken, sich wirklich bemühen, um ein Date mit dir zu bekommen....

Und wenn er wieder mit einer verbalen Breitseite kommt, dann mache dich gerade. Kann er alles machen, wie er will, aber ohne dich.
Du brauchst ihn nicht.

Das ist das, was zieht.
So könntest du ihn vielleicht noch ein Weilchen in der Affaire halten. Aber auf Dauer wird der Mann aussteigen, was er schon öfters wollte.

Liebes, denke mal nicht an den Moment.
Was genau willst du? Was willst du für dich?
Schau, du drehst dich gerade nur um den AM, weil... weil dein Leben dir gerade nur grau erscheint?
Schaue, was du ändern möchtest und ziehe das durch. Schaffe dir selbst eine neue Chance auf ein neues Glück, unabhängig von einem anderen Menschen. Das kannst nur du allein.

:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.796
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben