Affäre beendet - Gibt es einen Weg zurück?

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Es ist nicht zu fassen... noch letzte Nacht hab ich sehr real davon geträumt, dass ich seinen Messenger-Ton höre. Und jetzt ist es gerade wirklich passiert :cry

Wie geht es Dir? Ich denke immer wieder an Dich.

:cry

Das ist wohl so, wie ich schon sagte....

Und er bemüht sich jetzt halt ein bisschen, dass du ihm nicht ganz entschwindest... aber eben für seine Zwecke, die Affaire weiter laufen zu lassen..... man kann ja immer bequem darauf zurück greifen.

Es wäre jetzt an dem Punkt hier

Ich denke, ich warte jetzt die nächsten Tage einmal ab, ob er noch mal schreibt. In dem Fall würde ich die fehlende klare Positionierung wohl am besten doch noch nachholen.

Du hast bis jetzt so gut durchgehalten, liebe Soraya.
Kannst du das nicht weiter schaffen?
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Du hast bis jetzt so gut durchgehalten, liebe Soraya.
Kannst du das nicht weiter schaffen?
Ich möchte das, Venus :cry. Trotzdem akutes Chaos in mir.

Es kam so unerwartet. Damit hatte ich wirklich gerade nicht gerechnet.
Jetzt sitze ich hier und mir zittern die Hände. Tausend Gedanken wieder in meinem Kopf. Was, wenn er das wirklich nur benutzt, um mich wieder "einzufangen" und genau so weitermachen will wie bisher? Hab ich ihn schon mal so erlebt? Und was wenn nicht? Mach ich dann mehr kaputt, als ich möchte?
Purer Stress grade. Ich brauche frische Luft.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Soraya,

Es kam so unerwartet. Damit hatte ich wirklich gerade nicht gerechnet.
das kenne ich nur zu gut, gerade dann wenn man gar nicht mit einer Reaktion rechnet, kommt eine Nachricht und man ist total überfordert.

Tausend Gedanken wieder in meinem Kopf. Was, wenn er das wirklich nur benutzt, um mich wieder "einzufangen" und genau so weitermachen will wie bisher?
Leider denke ich das er das schreibt, um zu schauen ob du nicht doch irgendwie darauf reagierst. Ob er noch eine Chance bei dir hat. Was er geschafft hat, dir geht es damit nicht gut :cry

Was, wenn er das wirklich nur benutzt, um mich wieder "einzufangen" und genau so weitermachen will wie bisher?
was wird er ändern wollen? Denkst du er verlässt Frau und Kind?
Du musst für dich schauen was du möchtest, du möchtest ihn ganz für dich, aber ich fürchte das wird er nicht schaffen.

Es tut mir so Leid für dich. Du hast jetzt schon 2 Wochen geschafft. Natürlich wird er dich vermissen, aber leider sein Leben nicht für dich aufgeben :cry

:trost:
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Ich möchte das, Venus :cry. Trotzdem akutes Chaos in mir.

Es kam so unerwartet. Damit hatte ich wirklich gerade nicht gerechnet.
Jetzt sitze ich hier und mir zittern die Hände. Tausend Gedanken wieder in meinem Kopf. Was, wenn er das wirklich nur benutzt, um mich wieder "einzufangen" und genau so weitermachen will wie bisher? Hab ich ihn schon mal so erlebt? Und was wenn nicht? Mach ich dann mehr kaputt, als ich möchte?
Purer Stress grade. Ich brauche frische Luft.

Ohje...ja irgendwie ahnt man es doch immer und wenn es dann wirklich passiert macht es das nicht besser... eben weil du tief im Innern weißt, dass der Kontakt dich nicht zum Ziel führt... tut mir Leid!! :trost:

Leider denke ich das er das schreibt, um zu schauen ob du nicht doch irgendwie darauf reagierst.

Ja er noch antesten will... doch ich denke so wie die Anderen auch, dass er es bei minimalen Invest fortführen würde...nur das Nötigste, um dich bei der Stange zu halten...:shakehead:

Würde es stehen lassen...
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Fatu, liebe Joy,

ja, gerade herrscht Katastrophenstimmung bei mir. Ich hatte mich gedanklich darauf eingeschossen: es sind jetzt SCHON zwei Wochen, morgen ab ans Meer, ich freue mich, dass es mir stundenweise gelingt nicht an ihn zu denken.
Und dann alles wieder auf Anfang. Im Moment fühle ich mich, als wäre es erst gestern passiert, dass es zu Ende ging.

Mein Thema war ja gar nicht, dass er sich nicht durchaus um mich bemüht hat, sondern dass das was er mir entgegen brachte für meinen Wunsch eben dennoch entschieden zu wenig war, denn - Fatu hat es auf den Punkt gebracht:
Du musst für dich schauen was du möchtest, du möchtest ihn ganz für dich
Und davon waren wir ganz weit weg. Das hab selbst ich in meinem verklärten Kopf gesehen. Es änderte eben nur nichts an meinem Wunsch.

Habe gerade lange darüber nachgedacht, wie ich auf diese Nachricht reagieren möchte. Ich hatte ja das letzte Mal schon so Formulierungsschwierigkeiten, weil es in meinen Augen immer irgendwie ruppig klang.
Würde es stehen lassen...
Einfach stehen lassen ging jetzt nicht (für mich). 100% getroffen habe ich Venus Tenor sicher dennoch nicht, aber damit konnte ich leben:


AM, ich habe Dir vor gerade einmal zwei Wochen gesagt, wie es mir geht. Was denkst Du, was sich in der kurzen Zeit daran geändert haben sollte? Ich habe Dir gesagt, dass wir das jetzt besser lassen und ich möchte Dich bitten, das nun auch so zu respektieren. Dazu gehört auch, dass ich gerade keinen Kontakt zu Dir möchte. Wo soll das denn hinführen?

Können wir darüber reden? Bitte…

Nein. Es ist doch alles gesagt. Wir drehen uns im Kreis.

Ich musste mich gedanklich erstmal ordnen. Mit Deiner Aussage damals ... Das ist alles etwas viel auf einmal gewesen.
Du fehlst mir.


Der Mann macht mich wahnsinnig :cry
Ich möchte jetzt nicht mit ihm reden. Das würde bedeuten, dass wir uns doch persönlich wieder sehen. Das ist viel zu früh und da halte ich meinen Standpunkt definitiv nicht durch.
Gleichzeitig kann ich einfach nicht glauben, dass er so schäbig und egoistisch wäre, gänzlich auszublenden was ich ihm sagte und einfach da weitermachen zu wollen, wo wir aufgehört haben. Das hätte ich ihm auch nie unterstellt, habe ihn auch nie so erlebt. Gerade bin ich einfach nur verunsichert.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
es sind jetzt SCHON zwei Wochen, morgen ab ans Meer, ich freue mich, dass es mir stundenweise gelingt nicht an ihn zu denken.
Und dann alles wieder auf Anfang. Im Moment fühle ich mich, als wäre es erst gestern passiert, dass es zu Ende ging.

Das verstehe ich.... du hast versucht deinen Frieden damit zu finden...!

Ich musste mich gedanklich erstmal ordnen. Mit Deiner Aussage damals ... Das ist alles etwas viel auf einmal gewesen.
Du fehlst mir.

und er holt alles wieder hoch...wühlt dich auf..

Ich möchte jetzt nicht mit ihm reden. Das würde bedeuten, dass wir uns doch persönlich wieder sehen. Das ist viel zu früh und da halte ich meinen Standpunkt definitiv nicht durch.
Gleichzeitig kann ich einfach nicht glauben, dass er so schäbig und egoistisch wäre, gänzlich auszublenden was ich ihm sagte und einfach da weitermachen zu wollen, wo wir aufgehört haben. Das hätte ich ihm auch nie unterstellt, habe ihn auch nie so erlebt. Gerade bin ich einfach nur verunsichert.

Hmmm liest sich so als hätte er deinen Standpunkt, dass du in der Affäre mehr willst nicht gehört... es ihm lediglich um seine Bedürfnisse ginge... er einfach wieder anknüpfen möchte... du dies eben nicht willst, weil

das was er mir entgegen brachte für meinen Wunsch eben dennoch entschieden zu wenig war, denn -

Du eben nicht das von ihm bekommen würdest... weiter nur in der Affäre gefangen wärst ... dir dies nicht gut tut, weil du mehr möchtest...

Fühle mit dir... finde es jedoch, auch wenn du gerade sehr mit deinem Kummer am Kämpfen bist, sehr stark von dir, dass du dem einen Riegel vorschiebst....den Kontakt vermeiden willst.... dich nicht an jeden Strohhalm klammerst, sondern den Tatsachen ins Auge siehst... Wäre nicht so stark... und gebe zu...ich hätte es auch nicht einfach stehen gelassen..:shakehead:

Ich drück dich mal. :herz:
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
dass du dem einen Riegel vorschiebst....den Kontakt vermeiden willst.... dich nicht an jeden Strohhalm klammerst, sondern den Tatsachen ins Auge siehst...
Danke Dir :herz:. Aber ich fürchte, es ist nur eine Momentaufnahme, Joy :cry. Und sooo anstrengend. Habe wieder eine gefühlte Ewigkeit mit mir gerungen, bevor ich auf „absenden“ drücken konnte. Wie lange ich das so durchhalte weiß ich selbst nicht.
 

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Danke Dir :herz:. Aber ich fürchte, es ist nur eine Momentaufnahme, Joy :cry. Und sooo anstrengend. Habe wieder eine gefühlte Ewigkeit mit mir gerungen, bevor ich auf „absenden“ drücken konnte. Wie lange ich das so durchhalte weiß ich selbst nicht.

Tut mir Leid... :trost: Kenne das Gefühl zu gut... in dem einen Moment fühlt man sich so und in dem anderen Moment so... wünsche uns Beiden, dass sich der Gefühlstornado bald legt... halt durch!!! :herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hallo Soraya,
Wenn du dich nicht bereit fühlst, dann triff dich nicht :smile:
Danach würde es dir wahrscheinlich noch schlechter gehen. Vielleicht kannst ja mit Venus nochmal ne Nachricht formulieren, dass du kein persönliches Treffen derzeit magst.

Fühl dich gedrückt
 

Sista

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2021
Beiträge
197
Ach Gottchen Soraya:::

Hab gerade gelesen...kann nur jetzt nicht mehr wirklich gesittet schreiben. Ich hole es nach...spätestens, wenn du und ich im Urlaub sind:smile:

Ich drück dich:herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja, gerade herrscht Katastrophenstimmung bei mir.

:trost:

AM, ich habe Dir vor gerade einmal zwei Wochen gesagt, wie es mir geht. Was denkst Du, was sich in der kurzen Zeit daran geändert haben sollte? Ich habe Dir gesagt, dass wir das jetzt besser lassen und ich möchte Dich bitten, das nun auch so zu respektieren. Dazu gehört auch, dass ich gerade keinen Kontakt zu Dir möchte. Wo soll das denn hinführen?

Hm, Soraya... und wieder eine Frage am Ende deiner Nachricht.
Das signalisiert eben, dass du den Kontakt nicht wirklich aufgeben möchtest. :cry
Und so schreibt er eben weiter.... weil er das auch weiss.

Gleichzeitig kann ich einfach nicht glauben, dass er so schäbig und egoistisch wäre, gänzlich auszublenden was ich ihm sagte und einfach da weitermachen zu wollen, wo wir aufgehört haben.

Er ist aber gefühlsmäßig auf einer anderen Ebene als du, Soraya.
Gerade versucht er eigentlich, dich wieder in seine Reihe zu stellen. Und wenn er dich wieder sicher hat, wirst du wohl wieder leiden.

Schreib ihm heute nichts mehr... schlaf eine Nacht drüber und morgen schauen wir, ok.
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Venus,

und wieder eine Frage am Ende deiner Nachricht.
ja, formal ist es eine Frage. Sie war jedoch rhetorisch und er weiß auch sie einzuordnen und dass sie keiner Antwort bedurfte.
Er denkt auch nicht: oh, eine Frage - jetzt möchte sie sich unterhalten. Dafür kennen wir uns zu gut und so tickt er nicht. Hätte ich eine Antwort gewollt, hätte ich formuliert: "Sag mir, wo das hinführen soll." Das sind so die Feinheiten, die in der Kommunikation zwischen uns klar sind. Für beide.

Schreib ihm heute nichts mehr... schlaf eine Nacht drüber und morgen schauen wir, ok
Habe ich gemacht, also drüber geschlafen. Oder zumindest versucht.
Ich fahre heute in den Urlaub, daher fällt (zum Glück) sowieso erstmal jede Möglichkeit aus und das ist auch gut für mich.

Bleibt mein Gedankenkarrussell: was mach ich mit dieser letzten Nachricht? Einfach stehen lassen, denn streng genommen war ja keine Frage dabei, die ich beantworten "müsste"?

War das immer noch nicht deutlich genug?
Nein. Es ist doch alles gesagt. Wir drehen uns im Kreis.

Oder doch lieber noch mal was schicken? Was will er mir denn überhaupt sagen? Mache ich mir mit Schweigen jetzt mehr kaputt als ich eigentlich möchte? Oder wäre Antworten im Zweifel "schlimmer"? Ich will mir ja nicht den Weg versperren, dass wir uns mal wiedersehen. Später irgendwann. Wenn er jetzt doch einen Erkenntnisgewinn hatte und darüber nachdenkt sich zu bewegen, macht er das noch mal, auch wenn ich jetzt blocke? Und was, wenn er spielt - bräuchte er dann nicht mal eine klare Ansage?

Ich stress mich schon wieder selbst mit zuviel Hirnerei :smilie_denkt-angestrengt:


Fühl dich gedrückt
Danke Euch :herz:

wünsche uns Beiden, dass sich der Gefühlstornado bald legt... halt durch!!!
Ich drück uns fest die Daumen, Joy :herz:. Du auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja, formal ist es eine Frage. Sie war jedoch rhetorisch und er weiß auch sie einzuordnen und dass sie keiner Antwort bedurfte.
Er denkt auch nicht: oh, eine Frage - jetzt möchte sie sich unterhalten. Dafür kennen wir uns zu gut und so tickt er nicht. Hätte ich eine Antwort gewollt, hätte ich formuliert: "Sag mir, wo das hinführen soll." Das sind so die Feinheiten, die in der Kommunikation zwischen uns klar sind. Für beide.

Was ich meinte, dass mit dieser Frage halt irgendwie etwas im Raum stehen bleibt..
Ein "Wo soll das hinführen" klingt schon schwammiger als ein "Ich möchte jetzt keinen Kontakt. Bitte akzeptiere das nun."
Verstehst du?

Oder doch lieber noch mal was schicken? Was will er mir denn überhaupt sagen? Mache ich mir mit Schweigen jetzt mehr kaputt als ich eigentlich möchte? Oder wäre Antworten im Zweifel "schlimmer"? Ich will mir ja nicht den Weg versperren, dass wir uns mal wiedersehen. Später irgendwann. Wenn er jetzt doch einen Erkenntnisgewinn hatte und darüber nachdenkt sich zu bewegen, macht er das noch mal, auch wenn ich jetzt blocke?

Es ist ja so:
Wenn jemand Gefühle hat, mehr Gefühle, dann kann man nicht viel falsch machen bzw. den würde auch ein Blockieren nicht abschrecken, sondern vielleicht eher eine Verlustangst hervorrufen.
Wenn man aber zu wenig Gefühle hat, dann möchte man nicht so sehr viel investieren.... Aber dann wäre auch klar, das dann besser ruhen zu lassen und auszusteigen.
Beides wäre nur ein Gewinn für dich, Liebes.
Ja, auch ein Ausstieg. Der Schmerz wird vergehen, aber dann bist du auch wieder frei, kannst wieder atmen und lachen... und vielleicht auch jemanden finden, der mit dir zusammen sein WILL. :)

Bleibt mein Gedankenkarrussell: was mach ich mit dieser letzten Nachricht? Einfach stehen lassen, denn streng genommen war ja keine Frage dabei, die ich beantworten "müsste"?

Eigentlich müsstest du tatsächlich nichts antworten.
Auf der anderen Seite schreibt er ja eben einfach weiter.

Vielleicht schreiben wir noch kurz was und dann solltest du alle weiteren Nachrichten auch stehen lassen.
Wie wäre das?
 
Zuletzt bearbeitet:

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Was ich meinte, dass mit dieser Frage halt irgendwie etwas im Raum stehen bleibt..
...
Verstehst du?
Das leuchtet mir ein :).

Der Schmerz wird vergehen, aber dann bist du auch wieder frei, kannst wieder atmen und lachen...
Das wäre gut...

und vielleicht auch jemanden finden, der mit dir zusammen sein WILL. :)
... und das lass ich lieber b.a.W. :zwinkern:
Habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass man mir aktuell vermutlich Mr. Universe präsentieren könnte und er bliebe uninteressant. Mir reicht die eine Baustelle... ich hoffe, sie ist nicht so langwierig wie die auf der A1/Rheinbrückensanierung bei Köln. Geplant 10 Jahre?!? :shakehead:

Wenn jemand Gefühle hat, mehr Gefühle, dann kann man nicht viel falsch machen bzw. den würde auch ein Blockieren nicht abschrecken, sondern vielleicht eher eine Verlustangst hervorrufen.
Wenn man aber zu wenig Gefühle hat, dann möchte man nicht so sehr viel investieren.... Aber dann wäre auch klar, das dann besser ruhen zu lassen und auszusteigen.
Ja, das ist richtig. Ich bin im Moment einfach zu gestresst. Ich seh' die einleuchtenden Dinge einfach irgendwie nicht. Mein klarer Verstand kommt hoffentlich bald wieder zurück.

Vielleicht schreiben wir noch kurz was und dann solltest du alle weiteren Nachrichten auch stehen lassen.
Wie wäre das?
Ja, vielleicht sollten wir das machen. Danke :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das leuchtet mir ein :).

:smile:


Ich habe es damals auch geschafft, liebe Soraya.
Es war wirklich hart, aber ich habe nur noch an mich gedacht.
"Wer mich nicht will, den will ich auch nicht".
Worauf warten? Er (mein AM) hatte alle Chancen und sie nicht genutzt. Und ja, es geht ihm gut mit seiner Freundin... ich habe keinen Platz in seinem Leben.
Und für eine "nur" Affaire bin ich mir zu schade.
Heute kann ich wirklich darüber lächeln.
Wir haben auch wieder einen schönen Kontakt... ab und an mal. :)

Habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass man mir aktuell vermutlich Mr. Universe präsentieren könnte und er bliebe uninteressant. Mir reicht die eine Baustelle... ich hoffe, sie ist nicht so langwierig wie die auf der A1/Rheinbrückensanierung bei Köln. Geplant 10 Jahre?!? :shakehead:

:lach:

Ist doch normal, wenn man den einen "hat" bzw. verliebt ist.

Ja, das ist richtig. Ich bin im Moment einfach zu gestresst. Ich seh' die einleuchtenden Dinge einfach irgendwie nicht. Mein klarer Verstand kommt hoffentlich bald wieder zurück.

Und dazu eine kleine Erinnerung

Also habe ich ihn auf die veränderten Gespräche zwischen uns angesprochen. Es war ein ganz ruhiges Gespräch und ich hatte den Eindruck, es war ihm wichtig zu verstehen, was mich beschäftigt. Leider hat sich auch in den Wochen danach nichts verändert, es wurde gefühlt eher noch weniger. Nur wenn er bei mir war, war alles so schön und harmonisch wie immer.

Dann habe ich sein nach meinem Empfinden verändertes Verhalten noch einmal angesprochen. Daraufhin sagte er mir, dass es ihm leid tue, dass er offenbar weiterhin diesen Eindruck auf mich mache und dass er es schade findet, dass ich das Gefühl habe für ihn belanglos zu sein. Das sei wirklich nicht so.

Schau, sein Verhalten sprach schon am Anfang eine eigene Sprache...
Du hast ihn mehrmals darauf angesprochen, aber geändert hatte er nichts.
Du warst ja trotzdem "da"...
Und

Trotzdem nahm es weiter ab und so habe ich vor fünf Wochen dann die Notbremse gezogen. Mir ist klar geworden, dass ich für eine Affäre eigentlich nicht gemacht bin und dass meinerseits schon mehr Gefühl dabei war als gut für die Situation war. Ich wusste nicht, wann ich ihn das nächste Mal treffe und habe (ich weiß - sehr unschön und an sich absolut unangebracht) per Textnachricht darüber informiert, dass ich so nicht weitermachen will. Dass ich trotz klarer Hinweise keine Veränderung in seinem Verhalten feststellen kann und mich das sehr verletzt. Auch, dass ich wohl für solche Unverbindlichkeiten nicht geschaffen bin. Zudem habe ich ihn gebeten auf eine Antwort an mich zu verzichten.

Am nächsten Morgen habe ich festgestellt, dass er wohl meine Nummer gelöscht hatte, denn sein Profilbild war verschwunden.

Er schrieb mir, dass er es auch sehr schön gefunden habe und es auch vermisse, aber man manchmal akzeptieren müsse, dass es nicht passt. Leider.

Du siehst, dass er nicht auf der gleichen Ebene steht, wie du.
Und du siehst auch, dass er einfach das gemacht hat, was er wollte... er keine Rücksicht auf dich genommen hat.
Warum also solltest du das nun tun?

Vielleicht hilft dir das nochmal etwas besser, dich nicht so sehr in deinen Gedanken zu verlieren, was nun "besser" für ihn wäre.
Denke du jetzt nur an dich.
 
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Bin ich eigentlich die Einzige, der bei der gönnerhaften Frage, wie es mir den ginge, nachdem ich gerade kurz vorher zur Zweiten Wahl erklärt worden bin, das Messer in der Tasche aufgeht? Ich hab da ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis für und empfinde es auch nicht als mitfühlend. Meiner hat damals noch ein "mit uns" hinterhergeschoben. "Wie geht es dir denn jetzt - mit uns?" Als ob es ein "uns" gäbe! Ich war so auf Zinne :lach:. Was soll man denn bitte schön auf eine solche Frage antworten? "Mir gehts bescheiden, ich heule Tag und Nacht" ??? Und dann??? Er geht egogepudert von dannen oder was? Oder vielleicht "Super, gehts mir, hab schon den Nächsten am Start"??? Damit er denkt "Na, gut dass ich bei meiner Alten geblieben bin, die ist mir wenigstens treu ergeben und hat nicht gleich nen Haufen neuer Kerle in der Pipeline" ? Ich weiß echt nicht was das soll und mich macht das wütend. Und ehrlich gesagt ist Wut super zum Abschließen :zwinkern:
Beste Grüße von Coffee
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Bin ich eigentlich die Einzige, der bei der gönnerhaften Frage, wie es mir den ginge, nachdem ich gerade kurz vorher zur Zweiten Wahl erklärt worden bin, das Messer in der Tasche aufgeht?

Nein.

. Was soll man denn bitte schön auf eine solche Frage antworten? "Mir gehts bescheiden, ich heule Tag und Nacht" ??? Und dann??? Er geht egogepudert von dannen oder was? Oder vielleicht "Super, gehts mir, hab schon den Nächsten am Start"??? Damit er denkt "Na, gut dass ich bei meiner Alten geblieben bin, die ist mir wenigstens treu ergeben und hat nicht gleich nen Haufen neuer Kerle in der Pipeline" ?

:lach:

Du wieder, Coffee....
Aber Humor hilft wirklich meistens.

Nur wir zwei beiden stecken halt auch nicht in dieser emotionalen angespannten Situation, wie unsere Soraya.
Da kann man nicht so schnell umschalten auf Wut oder eben auf den klaren Verstand, der dann sagt "Was will der eigentlich ?! !))"
Die Zeit wird es richten, wenn man das will. :)
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Liebe Coffee,

ich hab Deinen Post gerade zweimal gelesen und dachte erst: ":cry??"
Es hat echt einige Minuten gedauert, bis ich das zugeordnet hatte. Naja, vernebelter Geist eben derzeit :lach:. Und urlaubsreif bin ich auch.

Ich kann nachvollziehen, dass Du so denkst, gerade auch, wenn Du eine ähnliche Frage (mit Ergänzung ;)) mal serviert bekamst und die Situation bei Dir offenbar sehr unangenehm war. Ich muss jedoch wirklich sagen, ich empfinde nicht den Wortlaut als schlimm - was vermutlich daran liegt, dass ich ihm fast nie etwas nachgetragen habe. Für mich war es eher schwierig, dass er sich überhaupt gemeldet hat. Er hätte auch schreiben können, dass der Kühlschrank leer ist. Es hätte keine Rolle gespielt. Ich hätte mir dann nur andere Gedanken gemacht.

Ich habe ihm ja gesagt, wie es in mir tatsächlich aussah. Habe auch nicht den Eindruck, dass ihm das Freude oder Genugtuung bereitet. Aber es hilft halt auch nichts.

mich macht das wütend. Und ehrlich gesagt ist Wut super zum Abschließen :zwinkern:
Nur mit der Wut ist das so eine Sache. Die hab ich einfach nicht. Darüber habe ich kürzlich hier schon mal laut nachgedacht, ob mir das vielleicht helfen würde. Aber es ist müßig. Ich muss es nehmen wie es kommt.

Und das hier Venus, wird echt noch ein langer Weg :blush:
Vielleicht hilft dir das nochmal etwas besser, dich nicht so sehr in deinen Gedanken zu verlieren, was nun "besser" für ihn wäre.

Was denkst Du soll ich ihm denn nun abschließend antworten? Eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich noch mal reagiere und dann nicht mehr, oder ob es gleich einfach stehen lasse, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was denkst Du soll ich ihm denn nun abschließend antworten? Eigentlich macht es ja keinen Unterschied, ob ich noch mal reagiere und dann nicht mehr, oder ob es gleich einfach stehen lasse, oder?

Ich denke, es wäre gut, jetzt nochmal deinerseits KLAR POSITION zu beziehen.
Denn sonst geht er dir wieder um den Bart und 1,2, 3... gehts wieder weiter.
Für ihn super und es ändert sich nichts an seinem bequemen Leben, aber dich wird das keinen Millimeter weiter bringen, eher wieder zurück werfen.
Tue dir das nicht an, Liebes.

AM, ich habe Dir vor gerade einmal zwei Wochen gesagt, wie es mir geht. Was denkst Du, was sich in der kurzen Zeit daran geändert haben sollte? Ich habe Dir gesagt, dass wir das jetzt besser lassen und ich möchte Dich bitten, das nun auch so zu respektieren. Dazu gehört auch, dass ich gerade keinen Kontakt zu Dir möchte. Wo soll das denn hinführen?

Können wir darüber reden? Bitte…

Nein. Es ist doch alles gesagt. Wir drehen uns im Kreis.

Ich musste mich gedanklich erstmal ordnen. Mit Deiner Aussage damals ... Das ist alles etwas viel auf einmal gewesen.
Du fehlst mir.


Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht und festgestellt, dass du meinen Wunsch nach Abstand wiederholt nicht respektierst.
Deine süßen Worte sind nur Schall und Rauch, das wissen wir beide.
Ich möchte und WILL jetzt einen Abstand, um mich zu ordnen und wieder neu starten zu können. - Nicht für dich, sondern für mich.
Ich möchte keine Antwort, nur dein Verständnis.
Danke.



Was sagst du, Soraya?

Ein kleiner Einwurf noch:
Das ist ja nicht die erste Nachricht in dem Stil. Aber leider hast du bis jetzt nicht durchhalten können und ihn dann doch wieder kontaktiert.
Das Problem ist, würdest du das jetzt wieder tun, machst du dich unglaubwürdig. Und das wäre dann ein Punkt, an dem du wirklich nichts besser machst.

Kannst du das so abschicken, wäre das super. :)
Du tust das ganz alleine für dich, für niemanden sonst. Und er hat sein Leben....
 

SorayaK

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
223
Venus, was soll ich sagen. Ich musste schwer schlucken :cry.

Ich habe mir auch nochmal Gedanken gemacht und festgestellt, dass du meinen Wunsch nach Abstand wiederholt nicht respektierst.
Deine süßen Worte sind nur Schall und Rauch, das wissen wir beide.
Ich möchte und WILL jetzt einen Abstand, um mich zu ordnen und wieder neu starten zu können. - Nicht für dich, sondern für mich.
Ich möchte keine Antwort, nur dein Verständnis.
Danke.
Das schaffe ich nicht. Das ... wie auch immer. Erklärungsmodus aus. Das schaffe ich nicht. Ich will ihn nicht verärgern und ich hätte wirklich Angst vor seiner Reaktion.

Zumal ich sagen muss:
Aber leider hast du bis jetzt nicht durchhalten können und ihn dann doch wieder kontaktiert.
Das Problem ist, würdest du das jetzt wieder tun, machst du dich unglaubwürdig. Und das wäre dann ein Punkt, an dem du wirklich nichts besser machst.
Diese Bedenken sind auch für mich nicht gänzlich von der Hand zu weisen. Ich weiß nicht, ob und wie lange ich das schlussendlich durchhalte. Der Wille ist schon da, denn was Du sagst sehe ich auch. Bei einem Zurück zum letzten Status wäre das die Folge:
aber dich wird das keinen Millimeter weiter bringen, eher wieder zurück werfen.

Dennoch: Ich kenne mich. Oder vielmehr: was diese Situation betrifft - ich kenne mich gerade irgendwie so gar nicht, aber darin zumindest bin ich konsequent. Ich frag mich immer wieder, was er nur bei mir ausgelöst hat, dass ich so neben mir stehe.

Vielleicht schreiben wir noch kurz was
Ich hatte bei "kurz" an sowas gedacht, wie:

Wir lassen das jetzt. Ich melde mich, wenn es soweit ist.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr glaube ich, dass es das hier trifft:
Eigentlich müsstest du tatsächlich nichts antworten.
Im Moment ist auch Ruhe.

In einer guten halben Stunde geht es auf Richtung Meer. Da schlepp ich lieber die Kamera mit als das Telefon. Und dann versuche ich mal runterzukommen. Und wenn ich wieder zurück bin, sind es schon mehr als drei Wochen. Ohne dass ich mir Sorgen um einen Rückfall machen müsste. Rein geografisch betrachtet schon nicht.

Ich wünsche mir selbst, dass die Seeluft mir den Kopf etwas freipustet.
Bis bald.
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.679
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben