Affäre beendet und trotzdem traurig

S

Schmetterling73

Gelöschter User
Hallo,
ich lese hier schon eine Weile mit, und ich habe lange Überlegt hier zu schreiben. Denn eigentlich hat sich mein Problem ja gelöst.. aber eben nur eigentlich.

Ich hatte eine kurze Affäre mit einem verheirateten Mann. Als wir uns kennengelernt haben wusste ich nicht das er verheiratet ist. Wir haben geflirtet, Blickkontakt, dann Nummern ausgetauscht. er hat sich nie so verhalten als das ich hätte denken können das er verheiratet ist. Ja ich weiß ziemlich naiv.
Er fragte mich dann ob ich mal mit ihm was trinken gehe. Es war ein wunderschöner abend. es hat gefunkt, auf beiden Seiten, das kann ich mit Sicherheit sagen. Er sagte mir dann auch das er verheiratet ist. Da war ich aber wohl schon zu tief drin.
Naja er fiel förmlich über mich her, Sex hatten wir keinen, aber stundenlang rumgeknutscht. eigentlich ist das nicht so m eine Art, aber bei ihm war es für mich vollkommen ok und ich wollte es auch so.

In dieser Anfangszeit hat er sich wirklich sehr bemüht. Oft angerufen, sms geschrieben und wir haben uns auch relativ schnell hintereinander getroffen. Dann kam Weihnachten, Urlaubszeit und er hatte keine Zeit sich mit mir zu treffen.

Nach 3 Wochen haben wir uns wieder gesehen, es war wirklich sehr innig und schön.

Wir haben uns nicht sehr oft gesehen, 6 mal haben wir uns getroffen, und es war jedes mal sehr schön. Sind Hand in Hand spazieren gegangen, er konnte mich quasi fast nicht los lassen.

Jedoch, nach dem 4 Treffen, war irgendwas anders. Er meldete sich nicht mehr so oft wie vorher. Und er rief auch nicht mehr so oft an. Vorher hatte er auch öfter von der arbeit aus angerufen.

Irgendwas war definitiv anders. Aber als wir uns dann das nächste Mal trafen, war es wieder sehr innig und hat sich gut angefühlt.

Er sagte auch immer er wolle gerne mehr Zeit, und mal was mit mir unternehmen. Aber letztendlich passierte es nicht.

Ich habe die Affäre dann vor 1 Woche per Mail beendet. Ich habe geschrieben das ich keine Affäre möchte mit ihm, dafür wäre ich viel zu verliebt in ihn. Und das all die Lügerei doch keinen Wert hätte. Ich habe ihm auch all meine Gefühle die ich für ihn habe geschrieben. Es war schon eine richtige Liebeserklärung. Ich weiß, ist ein bisschen unpassend das in einer Mail zu schreiben, in der man die Affäre beendet. aber ich wollte ihn wissen lassen, das ich sehr verliebt in ihn bin und wenn er ein freier mann wäre würde ich das nie tun.

erst kam keine Reaktion von ihm. Nachdem ich ihn aber noch mal anschrieb kam dann doch irgendwann eine Mail von ihm. Kurz und knackig. Das ich recht habe, er schafft das alles nicht.

Seitdem haben wir nicht mehr kommuniziert.

und es macht mich alles so traurig.

Hätte ich einfach weitermachen sollen? War ich zu ungeduldig. Unsere Affäre ging ja nur 8 Wochen. Das ist nicht sonderlich lang, ich weiß. Aber ich wollte mich nicht noch mehr da reinmanövrieren.

Und nun sitze ich hier und frage mich ernsthaft ob er mich wohl genau so vermisst wie ich ihn? Was war ich für Ihn?Und warum tut es so weh, obwohl es nur eine kurze Affäre war.

Danke fürs lesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Schmetterling73,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Katharina

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2015
Beiträge
104
Hallo Schmetterling!

Herzlich Willkommen!

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen!

Von reinem Menschenverstand her würde ich sagen "Herzlichen Glückwunsch" dass du es beendet hast! Dass du das PROBLEM rechtzeitig gelöst hast.
Du hast dich ja hier schon etwas durchgelesen wie du gesagt hast. Und hier sind die unterschiedlichsten Affärengeschichten, aber alle haben was gemeinsam, Warten, Kummer, Leid und Schmerz!

Ich weiß wie du dich fühlst, und wenn ich nochmal in die Vergangenheit zurück könnte dann würde ich meinen ersten Cut den ich damals auch nach ein paar Wochen gemacht habe, auf jeden Fall durchziehen. Vieles wär mir erspart geblieben.
Bei mir sind es 8 Jahre geworden.

Natürlich könnte man durch gewisse Strategien den AM zurückgewinnen, oder ganz für sich bekommen aber dafür brauchst du viel Kraft und Geduld! Und wenn du Glück schaffst du es!
Ich habe sie damals viel zu spät angewendet....

Kann sein das dein AM sich nochmal melden wird. Oder du wirst dich bei ihm nochmal melden, weil deine Sehnsucht dir die Luft zum atmen nehmen wird.....bis dahin solltest du darüber nachdenken was du genau möchtest.

Ich denke dass du hier auf jeden Fall gut aufgehoben bist und hier von den Mädels viel Unterstützung bekommen wirst!
Ich bin gerade dabei mich zu lösen, ich hab es nicht geschafft!

Alles Liebe für dich!
Kathi
 

Kaulquappe

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
602
Lieber Schmetterling,

ich stecke gerade im Ende meiner Affäre und kann nur sagen: du machst es total richtig. Wenn es echte Liebe ist und der Mann bereit ist zu gehen, dann tut er es zügig und ohne langes Hadern. Alles andere bedeutet sehr sehr viel Energie. Sehr viel Verzicht und Augen zu halten und irgendwann ist man einem Punkt an dem der eigene Wert fast verkümmert. Jedenfalls ist das bei mir aktuell so. Es wird nach Monaten auch nicht leichter sich zu trennen, daher glaube ich nach meinen 2 Affären, dass man es entweder gleich richtig macht oder weglaufen sollte. Denn auch wenn immer alles möglich ist, gründet sich eine Liebe die als Affäre begann vermutlich auf schlechtem Boden, auch wenn ich das nicht weiß, weil ich so weit nie kam.

Du machst es richtig!

Viele liebe Grüße


Zuletzt modifiziert von Kaulquappe am 16.02.2015 - 16:27:02
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

herzlich Willkommen hier im Forum!

Du hast alles sehr richtig gemacht! Er ist nicht frei und in den letzten Wochen hat es sich ja schon gezeigt, dass er Abstand nimmt.

Du fragst, was es war?! Es war Anziehung und sicherlich auch von seiner Seite Verliebtsein. Er nimmt Abstand um sich nicht noch mehr zu verstricken, er wird sich nicht trennen wollen... und du bist eine freie Frau und gehst deinen Weg weiter.... letztendlich hast du dir viele Tränen erspart. Jetzt darfst du auch traurig sein, aber du wirst sehen in ein paar Wochen/Monaten wird er immer mehr verblassen, wenn du den Abstand einhältst.
Stell dir vor, du hast so eine Beziehung über Jahre.... das ist die Hölle.

Mit Sicherheit wird er dich genauso vermissen wie du ihn. Du warst auch etwas besonderes für ihn, deine Gefühle täuschen dich nicht.

Deine Abschiedsmail war toll. Du hast ehrlich von deinen Gefühlen geschrieben und er hat dir Recht gegeben, weil er halt nicht vor hat, sich zu trennen. Ich wünsche dir, dass er dich in Ruhe lässt, denn sonst wirst du immer wieder aufgewühlt.

Ich wünsche dir alles Liebe,

La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 16.02.2015 - 16:12:39
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
Hallo ihr lieben und vielen Dank für Eure Antworten.

vom Kopf her weiß ich natürlich das ich alles richtig gemacht habe. So hätte ich es nicht weiter machen wollen. Das ist einfach nichts für mich. Dafür empfinde ich wohl auch einfach viel zu viel für ihn. Aber so wie es jetzt ist ist es auch einfach kaum zu ertragen. Ich bin so traurig und ich vermisse ihn so sehr.

Er ignoriert mich total. Und ich frage mich immer mehr was war ich für ihn? Soll das wirklich für ihn nur das eine gewesen sein?

Wenn ich so zurück denke an die Kennlernphase. Er war so bemüht. Hat mich oft angerufen auch von der Arbeit aus, selbst wenn Kollegen dabei waren. Das hat ihn scheinbar gar nicht gestört.
Und wenn wir uns gesehen haben war es so innig, nicht nur der Sex. er hat von sich aus gesagt das er mich vermisst hat.
Bei unserem letzten Treffen meinte er noch er will sehen das er sich mehr zeit nehmen kann, es sei immer so kurz. aber tatsächlich passiert ist eben leider nichts.

Ich wüsste zu gerne was er fühlt, ob er wohl auch an mich denkt, ob er mich vermisst.
Und ich frage mich oft, warum er sich in letzter Zeit so zurück gezogen hatte. er hatte vom Geschäft aus gar nicht mehr angerufen. Haben die Kollegen vielleicht was gemerkt? Hat er Angst bekommen das es auffliegt? Warum hat er sich plötzlich so zurück gezogen? Wurden seine Gefühle wieder weniger? Wenn er denn welche für mich hatte.

Ach es macht mich alles so traurig, auch weil wir nicht drüber reden konnten. Gut, es war mein Fehler das ich es per mail beendet habe, aber ich wusste ja nicht wann ich ihn wieder sehen werde und die Frage ist ob ich es überhaupt gschafft hätte.

Ich stelle mir oft die Frage, und das zermürbt mich fast am meisten, was wäre gewesen wenn ich es noch ein bisschen hätte laufen lassen? Hätte er sich mehr an mich binden können, emotional meine ich? Hätte ich da eher eine Chance gehabt das er merkt was er an mir hat und hätte eher den Mut gefunden sich zu trennen? Hab ich zu schnell aufgegeben? 8 Wochen ist ja nun keine Zeit.
Aber jetzt ist es eh zu spät und ich werde es wohl nie erfahren :-(

Ich habe ihm am Montag eine Mail geschrieben.. ganz unverbindlich das ich hoffe das es ihm gut geht. es kam keine antwort. Es scheint als sei ich gar nicht mehr existent für ihn und es tut einfach nur weh.l
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Schmetterling,

es tut mir leid, dass du leidest, aber das ist ja völlig normal.
Er hat dich in der Anfangsphase gejagt, deshalb war sein Engagement so groß.
Jetzt hast du ihm deine Gefühle gestanden. Er ist aber in einer Beziehung und will diese nicht verlassen, deshalb akzeptiert er deine Mail und meldet sich nicht mehr. Eigentlich kannst du froh darüber sein, denn er erspart dir und auch sich Leid.
Vielleicht zog er sich zurück, weil er gemerkt hat, dass es auch für ihn mit mehr Gefühlen behaftet ist und er aber nicht aus seiner Beziehung raus will.
Männer können mit ihren rationalen Entscheidungen oft besser umgehen, als wir Frauen, sie drehen emotional nicht unbedingt so durch. Er wird dich vermissen und dass er dir nicht geantwortet hat, seit vorgestern, zeigt, dass er nicht weiß, was er schreiben soll. Zumal Männer dafür sowieso etwas länger brauchen. Vielleicht weiß er nicht, was er antworten soll oder aber auch: Er will den Kontakt vermeiden, weil er seine Beziehung nicht riskieren will.

Mach dir nichts vor: Wenn du es länger hättest laufen lassen, dann wäre das keine Garantie dafür, dass er sich getrennt hätte. Männer können über viele Jahre Affären laufen lassen und sich dann genauso zurück ziehen, von heute auf morgen, wie es dein Freund getan hat.
Du darfst nicht denken, dass er in seiner Beziehung unglücklich ist .... und sogar, wenn Männer unglücklich sind, bleiben sie oft wegen der Bequemlichkeit doch bei der Frau.
Es lag nicht an dir, dass er jetzt weg ist. Es liegt an ihm und seinem Charakter und seinen Lebensumständen.

Lieber Gruss La Traviata
 

Feenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2015
Beiträge
73
Hallo Schmetterling,

ich drück Dich mal ganz fest. Mich berührt was Du schreibst, weil mich das sehr an meine Geschichte erinnert.

Auch ich habe so eine Mail wie Du geschrieben. Habe alle meine Gefühle und Bedenken geäussert und dachte, er meldet sich nochmals, was er versprochen hatte. Dieses Schweigen war die Hölle. Das was dann kam war wirklich kaum zu ertragen. Ich habe ihn einfach nur vermisst und schwankte zwischen: er soll mich jetzt dann auch einfach in Ruhe lassen und bitte, bitte melde Dich.

Nach sechs Wochen Wunden lecken und leiden hat er tatsächlich aus heiterem Himmel geschrieben und es scheint nun doch weiterzugehen.

Wir sind beide verheiratet und haben Kinder. Somit ist ein Happy End für uns beide völlig ausgeschlossen.

So, nun gehts wohl weiter. Ist auf der einen Seite wunderschön weil ich ohne ihn kaum existieren kann. Auf der anderen Seite ist mir durch dieses Forum bewusst geworden, was da noch auf mich zukommt.

Nämlich Schmerzen. Ich war nach sechs Wochen noch nicht über den Berg, aber bin ein paar Schritte nach oben gekommen. Jetzt fängt alles wieder von vorne an und ich habe mich ihm und damit leider auch den Schmerzen wieder geöffnet.

Perverserweise nimmt man diese Schmerzen für ein paar glückliche Stunden in Kauf. Ich will das ja und kann es kaum erwarten ihn wieder zu sehen.

Schau mal Schmetterling. Was ich damit sagen will - eine Affäre ist getragen von Leidenschaft und Leiden. Beides gleichermassen. Was hast Du davon wenn er sich meldet? Und noch schlimmer, was hast Du davon wenn er sich meldet, Dir seine Liebe gesteht und doch nicht weg kann? Das ist ganz schrecklich. In der Situation stecken mein AM und ich gleichermassen. Das ist wie im Gefängnis.

Er hat offensichtlich nicht vor sich zu trennen und schwankt. Ich bin mir sicher, dass er Dich sehr mag. Er wird Dich furchtbar vermissen. Das ist nämlich ganz schlimm wenn man so etwas Schönes erlebt, nach Hause kommt und dann das vorfindet was man nun nicht mehr ändern kann.

Ich weiss nicht was ich Dir wünschen soll. La Traviata hat Recht. Es ist besser wenn er Dich in Ruhe lässt. Aber so wie Du Deine Situation beschreibst, befürchte ich fast dass Eure Geschichte noch nicht vorbei ist.

Ich bin sehr gespannt.

Liebe Grüße von Feenstaub

Übrigens: @La Traviata: Du bist spitze. Ich lese Deine Antworten immer sehr gerne. Du bist so analytisch und kannst auf das Wesentliche formulieren. Alles was Du schreibst hat immer Hand und Fuss. Du hast auch mir in meinem Strang schon sehr die Augen geöffnet. Echt!!! Du bist ganz klasse:smile::smile::smile:


Zuletzt modifiziert von Feenstaub am 19.02.2015 - 18:02:57
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Vielen Dank, liebe Feenstaub, für dein Kompliment!
Ich versuche, meine Erfahrungen weiter zu geben, denn ich weiß, wie sich das alles anfühlt und ich weiß inzwischen auch, dass es ein Leben nach AM gibt, auch wenn man sich das unter den starken Gefühlen nicht vorstellen kann. ;-)

Lieber Gruss La Traviata
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
Guten Morgen ihr lieben,

ich danke Euch für Eure Antworten. Und ihr habt ja so Recht.
Natürlich weiß ich das es mir nichts bringt wenn er sich meldet. Es sei denn er ist ein freier Mann, und sind wir doch ehrlich, an Märchen glaube ich nicht.

Vorgestern nacht hab ich ihm schon wieder geschrieben. Ich gebe zu, ich hatte wohl ein Gläschen zuviel. Ich habe ihm geschrieben wie sehr ich ihn vermisse. Natürlich kam auch darauf keine Antwort. Und klar, was soll er darauf auch antworten.

Wisst ihr was mir aber am meisten weh tut, ist die Tatsache das wir keine Möglichkeit hatten darüber zu reden. Ich weiß im Grunde ja nicht mal wirklich wie er jetzt denkt, fühlt. Und es tut so weh, das ich es ihm nicht mal wert bin das er sich mal meldet um das ganze sauber abzuschliessen.

Seine einzigste Reaktion war ja seine kurze sms, die ehrlich gesagt auch nur Fragezeichen hinterlassen hat.

Ich hätte mir gewünscht das er wenigstens noch mal anruft und wir reden können, über seine Gefühle und über meine .
Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluss gekommen, das ich eben doch nur eine unbedeutsame Affäre für ihn war, und es fühlt sich an als würde er keinen einzigen Gedanken mehr anmich verschwenden. Und das tut einfach so unsagbar weh.

Dabei dachte ich er würde auch für mich etwas empfinden. Wir konnte ich mich denn nur so täuschen? Oder ist es tatsächlich so, das man jede noch so kleine freundliche Geste dahingehend interpretiert das er etwas für einen empfindet, nur weil man das selber so fühlt?

Ich muss gestehen ich hatte sowas noch nie.

Heute morgen war ich kurz davor ihm wieder zu schreiben. Ich wollte ihm schreiben das ich es furchtbar armselig finde und es mich sehr verletzt das ich es ihmnicht mal wert gewesen bin, das wir zumindest telefonisch noch einmal darüber geredet haben.

Ich bin niemand die sich schnell verliebt, so oftist es mir noch nicht passiert. Und schon gar nicht auf diese Art und weise.

ich würde so gerne alle Einzelheiten erzählen, aber in einem öffentlichen Forum nicht so gut, oder?

Ich brauch glaub mal jemand der mir gehörig den Kopf wäscht damit ich endlich einsehe, das es keinen Wert mehr hat mir Hoffnungen zu machen und einzusehen, das ich für eben nicht annähernd so wertvoll war wie er für mich.

Ihr kennt ja Engelchen und Teufelchen... die beiden machen mich wahnsinnig.
Engelchen sagt dauern, doch er hat sich auch in dich verliebt er mag dich genauso aber er kann nicht anders..er hat nunmal Familie das gibtman nicht auf. Und dann kommt Teufelchen daher und sagt.. Baby der wollte dich nur für das eine. Ein bisschen Abwechslung fürs triste Eheleben...und dann denk ich mir Teufelchen hat recht und vom Kopf her die einzig richtige Antwort und bevor ich mir das aber verinnerlichen kann, kommt wieder so ein Gefühl daher und bringt mir die Zweifel zurück.
Und wisst ihr, genau deshalb hätte ich ihn so gerne danach gefragt was es letztendlich für ihn war... aber diese Gelegenheit hat er mir nicht mehr gegeben, das war ich im nicht mehr wert.

Könnt ihr mir noch folgen? Ich mir langsam nicht mehr.

Schönen Sonntag für Euch
 

Feenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2015
Beiträge
73
Hallo liebe Schmetterling,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie gut ich Dich verstehen kann. Wahrscheinlich kann das jede hier. Das ist so eine beschissene Situation.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf gar keinen Fall melden. Du machst Dich, im Falle keine Antwort kommt (wovon man fast ausgehen kann), immer kleiner. Wozu? Damit fühlst Du Dich doch nur noch schlimmer. Es ist Wochenende. Da wird er vermutlich sein Familienprogramm haben und sich schlecht melden können.

Mir scheint, er hat hier die Notbremse gezogen bevor er gefühlsmässig völlig in einer Nummer drin ist, aus der er nicht mehr heraus kommt. Er ist verheiratet und hat Kinder. Das ist ziemlich schwierig. Aus seiner Sicht ist das sogar verständlich. Wenn er die Ehe nicht beenden kann, dann ist so eine Affäre echt hart. Viele hier (einschliesslich mir) sollten das auch tun und haben nicht die Kraft dafür.

Ich glaube nach wie vor, dass er Dich mag. Deshalb wird er auch diese Kontaktsperre einhalten um sich selber zu schützen. Letztendlich schützt er auch Dich damit. Wenn das mit Euch keine Zukunft hat, dann kommst Du nach acht Wochen zwar mit Narben aus der Geschichte, aber nicht gleich mit einer einzigen offenen Wunde. Trotzdem kann ich sehr, sehr gut verstehen, dass diese Zeit für Dich sehr intensiv war und Du völlig am Boden liegst. Das geht mir auch so.

Wir werden sehen, ob Eure Geschichte wirklich schon vorbei ist. Ihr seid da recht schnell hinein geschlittert und er wird Schwierigkeiten haben, seine Gefühle zuzuordnen. Ich bin mir da noch nicht sicher. Nachdem was man hier so liest und ich jetzt auch selber erlebt habe, gibt es das wohl ganz oft, dass sie sich aus heiterem Himmel einfach so wieder melden. Hängt bestimmt auch davon ab wie es zuhause läuft. Und da hat er sicher nicht nur den Himmel auf Erden.

Dass Ihr nicht darüber reden konntet tut verdammt weh. Aber es würde Dir tatsächlich nicht wirklich nützen das zu diskutieren. Was soll dabei heraus kommen? Entweder hat er starke Gefühle für Dich oder nicht. Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten. Beides ist für Dich schmerzhaft da nicht zielführend.

Schmetterling, ich kann Dich so gut verstehen. Ich drücke Dich mal virtuell ganz fest.

Halte durch und schreibe ihm nicht. Schreibe lieber hier hinein. Das ist momentan besser.

Liebe Grüsse

Feenstaub
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Schmetterling,

deine Gedanken und Gefühle kann ich gut verstehen und nachvollziehen.
Ich weiß nicht wieviel du in diesem Forum schon gelesen hast, aber das was du schreibst ist fast wortwörtlich mehrfach hier zu finden.

Die AF wollen einen sauberen Abschluss, wollen reden und die Gefühle des AM verstehen. Wir wollen gerade am Ende einer Affaire hören, wieviel wir dem Anderen doch bedeutet haben. Die Fragen sind immer die gleichen.... Ich nehme an die Antworten nicht!

Ich hab mich in dieser Woche von meinem ExAM nach immerhin doch 9 Monaten Affäre verabschiedet. Mich quälen diese Gedanken nicht so sehr, da ich noch viele andere Baustellen habe. Gedanken hab ich mit natürlich trotzdem gemacht. Und ich glaube, dass es ein Konklumerat aus vielen Dingen ist. Ehrlich... welcher Mann verzichtet freiwillig auf unverbindlichen guten Sex? Da muss die Ehe schon Bombe sein und das sind die meisten nach vielen Jahren leider nicht mehr.
Die AM genießen trotzdem genauso das erste Kribbeln, auch sie brauchen die Bestätigung und mögen den Egostreichler. Da sind wir wohl geschlechterübergreifend gleich.
Nur in der Folge Verhalten sie sich anders. Zu ihrer Rationalität und dem anderen Fühlen kann ich mich nur La Traviata voll anschließen.

Zweifel keineswegs an dir. Du bist sehr mutig und taff gewesen, als du ihm die Mail geschrieben hast. Knick jetzt nicht ein. Du gehst erhobenen Hauptes und um eine Erfahrung reicher aus der Geschichte raus. Laviere dich jetzt nicht in die ungünstige Position derjenigen, welche auf seine Nachricht warten muss. Schreib ihm nicht mehr.
Mir hat es nach dem letzten Geschreibsel meines ExAM auch unheimlich in den Fingern gejuckt. Aber es wären vorwurfsvolle und sarkastische Worte gewesen. Damit ist mir nicht geholfen.

Der Frühling kommt, die Vögel zwitschern wieder, der Himmel ist blau.... da sollte ein schöner Schmetterling losflattern und nicht im engen dunklen Kokon eingezwängt sein!

LG Anne
 

Feenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
21 Jan. 2015
Beiträge
73
Hallo Schmetterling,

wie gehts dir? Ich muss oft an dich und deine Geschichte denken.

Feenstaub
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
Liebe Feenstaub,

wie es mir geht? es ist ein auf und ab... aber ich denke es wird zusehends besser.

Nach meinem letzten Post kam zwei tage später eine Mail von ihm. Es täte ihm alles unendlich leid. er schrieb noch mehr aber das möchte ich jetzt hier nicht öffentlich machen.

Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Ich habe noch einige mails geschrieben. Habe um Antworten gebeten. ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, einfach nur Fragen gestellt und vor allem meine Gefühle ihm gegenüber geäussert. Das war mir wichtig.

Ich habe ihm gefühlvolle Mails geschrieben, ich habe ihm ganz neutrale mails geschrieben und einfach vom Wetter erzählt und das ich krank bin...

es kam nicht eine einzige Antwort.

Für mich fühlt es sich so an, als hätte er mich bereits vergessen. er interessiert sich überhaupt nicht mehr für mich. und es tut einfach nur weh. Ich glaube nicht mehr daran das er sich noch einmal melden wird.

Ich habe oft gedacht, das es ein Fehler diese Mail zu schreiben und das ganze zu beenden. Vielleicht habe ich zu früh aufgegeben. Aber Du hattest schon recht.. es wäre nicht zielführend gewesen. Nichts davon war es. Auch nicht meine tausesnd Mails die ich ihm geschrieben habe und mich dabei jämmerlich klein gemacht habe.

Jeder tag ist immer noch geprägt davon darauf zu warten das doch noch was von ihm kommt. Aber jeden Tag tut es weniger weh. Was nicht heisst das es mich nicht mehr berührt. Aber ich habe kapiert, zumindest vom Kopf her, das es vorbei ist. Mein Herz hinkt da noch total hinterher.
aber ich schaffe es jeden Tag ein bisschen mehr an ihn und unsere kurze Zeit zu denken und es liebevoll anzunehmen. Einen Stich versetzt es mir dennoch. er ist einfach etwas ganz besonderes für mich. Das wird so bleiben.

Ich hatte schon die ein oder andere Trennung. Mal weniger schmerzhaft mal mehr schmerzhaft. Aber immer gingen diese Beziehungen zu einem Zeitpunkt zu Ende wo man emotional eh schon mehr oder weniger losgelassen hatte und viel passiert.

Hier MUSSTE ich etwas beenden zu einem Zeitpunkt an dem ich emotional sehr tief drin steckte und MUSSTE einen Menschen verlassen der mein Herz und meine Seele sehr berührt hat. wir hatten keine gelebte Liebe, es ist so unfertig und es fühlt sich nach wie vor einfach nur falsch an.

Aber ich lasse los.. in Liebe...und es gelingt mir jeden Tag mehr.

Dennoch, er fehlt mir unheimlich. ich sehe immer wieder sein gesicht vor mir, höre seine Stimme und ich wünsche mir nichts sehnlicher als das er da ist.

Ich gebe zu... ein klein wenig Hoffnung habe ich immer noch meine Liebe mit ihm leben zu können. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

Ich frage mich oft, warum er in meinen Leben treten musste. Welchen Sinn sollte das gehabt haben? Um mir zu zeigen, das es diesen einen Menschen gibt, der dieses derartig tiefe Gefühl in mir auslösen konnte wie es zuvor noch keiner geschafft hat? Um dann einfach wieder weg zu sein und mich alleine zurück zulassen mit diesem gefühl? Nun wird es ungleich schwerer einen neuen Partner zu finden... denn der müsste hiermit konkurieren...und das ist nahezu unmöglich.
 
S

Schmetterling73

Gelöschter User
Die Wahrheit ist....ich bin total verzweifelt. :-(

Ich will einerseits so stark sein, aber ich fühle mich unheimlich schwach.
Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf, vom Herzen ganz zu schweigen.

Immer wieder möchte ich ihm schreiben, aber das hat doch keinen Sinn mehr.
Ich kann mich auf nichts anders mehr konzentrieren, und das geht schon seit Wochen so. Dabei muss ich mich auf eine Prüfung vorbereiten und nichts geht in meinen Kopf rein.

Manchmal bin ich wütend auf ihn, das er mich so ignoriert. Ich weiß eigentlich gar nichts über seine Gefühle. Ich hab mich vollkommen seelisch vor ihm ausgezogen. Ich habe ihm alles geschrieben was in mir drin ist.. und von ihm kam gar nichts.
Warum ignoriert er mich so? Bin ich denn überhaupt gar nichts wert gewesen?

Auch vorhin habe ich wieder drüber nachgedacht ihm zu schreiben. einfach so.. irgendwas unverfängliches. jetzt schreibe ich hier.
Ich kann ihm doch nicht dauernd schreiben.

Im Moment fühlt es sich so an, als das ich nie wieder so einen Menschen treffen werde, und das macht mir auch angst, ich bin ja schliesslich nicht mehr dir Jüngste.

er hat eine solche leere in mir hinterlassen.

Manchmal könnte ich einfach nur weinen, weil es so ungerecht erscheint. er war für mich dieser eine Mensch, könnt ihr verstehen was ich meine?

Bitte entschuldigt mein Gejammer.. ich bin grad echt in einem total tiefen Loch.

Danke fürs lesen
 

Mutziputz

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2014
Beiträge
898
Hallo liebe Schmetterling,

ich habe mich in deinen Strang eingelesen und muß sage, auch ich finde Parallelen zu meiner Ex-Affäre. Allerdings hat sie gute 7 Monate gedauert und zum Ende hin wurde ich auch mit
Nichtantworten und Ignorieren bestraft. Ich war verzweifelt und seelisch am Ende.

Ich verstehe dich nur allzugut, auch ich hätte mir gewünscht, daß er mit mir redet und die Sache anständig und persönlich beendet. Dazu hatte er aber bei unserem letzten Treffen nicht die Kraft/den Mut dazu wie er mir später per Mail gestand.

Mittlerweile kam er wieder auf mich zu, hat durchblicken lassen, der Cut müßte ja nicht für immer sein. Jetzt rudert er wieder etwas zurück, ich habe das Gefühl, wir spielen Katz und Maus. Letzten Sonntag haben wir uns nach über 3 Monaten wieder einmal an einem neutralen Ort getroffen und kommende Woche Mittwoch wollen wir uns auf einen Kaffee treffen und reden.

Ich bin total ratlos was er eigentlich will.

Es tut mir unheimlich leid für dich und ich hoffe, du kommst bald darüber hinweg. Ich war auch fast schon so weit aber wie gesagt, es kam anders.

Viele liebe Grüße
Mutziputz
 

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.995
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben