Affäre beide verliebt

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube nicht, dass er sich das nur schön redet. Das ist eher für mich ein Satz mit dem die Affären sich die Situation schön reden. Denn es wäre so schmerzhaft zum Beispiel wahrzunehmen: er ist zufrieden in seiner Ehe und zusätzlich macht es ihm Spass mit mir unverbindlich anzubandeln..

Ich glaube auch, dass das verbale rumeiern ein stückweit dazu dient, die Affäre nicht allzu sehr zu verletzen.

Eine Affäre ist nicht immer eine bewusste Entscheidung, auch für den Verheirateten nicht.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Da bin ich anderer Meinung Moora. AM hat sich bewusst und geplant mit mir getroffen

Ja Carmen habe die KS angekÜndigt. AM ist traurig, aber will mir Zeit geben jedoch mit Bemerkung: er wird sich nich trennen und es gibt keine Zukunft fÜr uns als Paar. Aber ich bin ne tolleFrau. Blablaa!)) wohl nicht toll genug
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Natürlich trifft man sich bewusst und selbst-entscheidend jemanden zu treffen, das stimmt.
Ich meine aber, dass nicht jeder sich vorher Gedanken macht und einschätzen kann was da auf ihn/sie zukommt.
In vielen Strängen hier kann man lesen, dass viele diese Gefühle nicht haben auf sich zukommen sehen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
AM ist traurig, aber will mir Zeit geben jedoch mit Bemerkung: er wird sich nich trennen und es gibt keine Zukunft fÜr uns als Paar. Aber ich bin ne tolleFrau. Blablaa!)) wohl nicht toll genug

Delia, ich versteh das gerade nicht so ganz. Was meinst du mit nicht toll genug? Der Controletti AM hat doch von Anfang an klar gestellt, dass er in seiner Ehe bleiben wird. Ebenfalls hast du hier ebenfalls gesagt, dass du ihn lediglich als AM willst und selbst in deiner Ehe verbleiben möchtest.
Warum misst du jetzt also deinen Selbstwert daran, dass es jetzt genau so ist, wie es von Anfang an "geplant" war? Was hat das denn damit zu tun, ob du jetzt nicht toll genug wärst?
Es hat auf mich den Anschein, als kreidest du es ihm jetzt ein bisschen an, dass er seine Familie nicht verlässt und er "glücklich" zuhause ist. Aber er hat doch von Anfang an nichts anderes signalisiert?

Und die Aussage von ihm ist auch sehr schlüssig. Er würde dich gerne als Affäre behalten, mehr aber eben auch nicht. Er hat dir hier wieder klar gesagt, dass es euch als Paar nicht geben wird. Tolle Frau, ja das sagen sie alle. Ist auch sicher so gemeint.

Es ist an dir, entweder du möchtest ihn als Gespielen oder eben nicht. Die Entscheidung kannst nur du treffen. Sei aber versichert, dass es erstmal nicht mehr als das geben wird.
 
F

Freifrau

Gelöschter User
Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht. Ich hab beim Lesen den Eindruck, du bist verwöhnt von ihm, er macht alles für dich, liegt dir zu Füßen und sobald er mal nicht nach deiner Nase tanzt und unterwürfig genug ist, bist du eingeschnappt. Andere hören wochenlang nix von AM und du bist sauer, wenn er sich statt zehnmal täglich nur achtmal meldet.

Er wird hier an den Pranger gestellt, weil er respektlos von seiner EF schreibt, aber wenn er was Nettes schreibt, findest du es auch scheiße.

Du bist doch selber verheiratet und planst keine Trennung, dann verlange das doch nicht von ihm!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Aber ich bin ne tolleFrau. Blablaa!)) wohl nicht toll genug

Guten Morgen Delia,

dass hast du sehr gut erkannt.
Eine Affäre ist für einen EM eine Möglichkeit, Defizite bzw. Problemstellen andernorts zu kompensieren. Hat man bspw. zu wenig Sex in der Ehe, so lagert man ihn aus, um sich ein Gefühl der Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu holen ohne das Thema zu einem stressigen Streitpunkt in der Ehebeziehung zu machen.
Die AF ist also ein Mittel zum Zweck, ein Ventil, um Druck abzulassen.
Die EF bekommt also einen ausgeglichenen und zufriedenen Ehemann, wodurch die AF eigentlich zur Stabilisierung der Ehe beiträgt (solange die EF nichts von der Affäre weiß).
In den seltensten Fällen ist die AF wirklich ein Ausweg aus einer defizitären Ehe. Dazu müsste die AF Qualitäten besitzen, die sie über das Defizitmerkmal zur besseren Partnerin machen.
Aber
- die gemeinsame Vergangenheit, der Weg der Verliebens,
- das gemeinsam Aufgebaute
- und die geschmiedeten Zukunftspläne
- sowie Einbettungen in Familien- und Freundeskreise,
- und die Angst vor den Folgen einer Scheidung, hinsichtlich Kosten, Einschnitte und Lebensqualität,
lassen im Regelfall den Ehemann in seiner Ehe verbleiben, während die AF mit Zukunftsversprechungen und Traumblasen an der Stange gehalten wird, bis sie zum Zeitpunkt X lästig und abgeschoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke PhilippX. Es ist ja nun schon wieder ein paar Wochen her. Ich hab das erstmal so besinken lassen.

Der Kontakt mit AM geht/ging auf und ab. Immer noch täglich, etwas weniger bemüht. immer wieder Gründe wie: viel Arbeit etc. Eher freundschaftlich/oberflächlich. No sexting, und auch sonst nicht viel Gefühle im Spiel. Ab und an noch ein "ich hab Dich lieb".

Das wurde mir die letzte Woche auch zu wenig, auch an Ostern kamen nur ein paar schöne Grüsse, manchmal auch erst abends eine Mail und immer wieder dieses Klagen.AM ist müde, schlapp, viel zu tun.

Ich hab dann eine Art Schlussstrich gezogen. Er betonte in einem Gespräch, daß wir und ja auch von einander entfernen, da wir uns nicht sehen können, er würde mich noch immer sehr mögen etc etc, aber möchte sich nun mehr seiner Familie widmen und seinen Pflichten dort nachkommen. Er möchte seiner Ehe noch EINMAL! eine Chance geben und hofft das sie es zusammen schaffen. Ja, ist ja auch gut so.

Ich habe ihn darin bestärtk, ihm das Beste gewünscht und ihm deutlich gemacht, daß fremdgehen ja dann wohl garnicht in Frage kommt, denn das wäre ja nicht für die Ehe kämpfen. Er soll sich die Zeit nehmen und ich wünsche ihm das es klappt und er könne mir ja ab und an mal schreiben, falls er was Interessantes zu sagen hat (da die letzten Wochen wirklich nicht interessant waren)....Ich würde mir dann auch die Zeit für mich nehmen um mich zu orientieren (das will ich auch wirklich).

Ich mag das auf und ab nicht, auch kein Larie Farie Ding und bin auch nicht die gute Freundin die an der Seite stehen bleibt und ihn anfeuert bei seinem Kampf an der Ehefrontlinie. Das muss er selber packen. Und ich gönne es ihm von Herzen. Ich brauch auch keinen Schlappschwanz der sich nicht entscheiden kann und werde ihn da auch nicht unterstützen. Er will für seine Ehe kämpfen.Ok, auch wenn es seltsam ist das ihm das erst nach dem Seitensprung einfällt. Aber egal. Besser spät als nie. :ritter:


Wir haben uns also nicht auf ein Ende oder sowas geeinigt, ich hab einfach deutlich ausgesprochen, daß er mich nicht mehr haben kann, wenn er nun alles tun will um seine Ehe zu retten. Denn das passt nicht zusammen. Glaube das hat ihn schwer getroffen.

Ich melde mich mal wieder bei Euch, wenn (und falls) es noch neue Entwicklungen gibt.

Mir geht es da seelisch übrigens gut dabei. Es ist ja gut, auch fürs Kind, wenn er die Ehe nicht aufgibt und ich muss mich dann auch nicht mehr quälen oder Zeit in was stecken was nur ne halbe Sache ist. Dazu bin ich wohl viel zu stolz als Frau. Es hat mir nun lang genug gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich meine aber, dass nicht jeder sich vorher Gedanken macht und einschätzen kann was da auf ihn/sie zukommt.
Danke Moora - ja er sagte auch: er hätte nie erwartet das er sich verlieben würde und das würde alles so schwierig machen

Affäre sucks...aber man lernt daraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Du bist doch selber verheiratet und planst keine Trennung, dann verlange das doch nicht von ihm!
Das tue ich auch nicht (mehr). Ich akzeptier das....das dauert eben immer ein wenig Adesha, man ist verliebt und übermannt von seinen Gefühlen, aber ich sage Euch, daß leg sich auch. Ich hab ein paar Mal die rosa Brille abgenommen und beim Lesen seiner Nachrichten hatte ich dann auch oftmals den Gedanken: Schlappschwanz....auch wenn das sehr böse klingt.

Ein Mann der müde ist weil er die Einfahrt kehren muss? Oder weil er 2 Stunden mit dem Kind spielen muss? Dazu kränkelt er oft. Und bei dem kleinsten Problem taucht er ab. Zuhause genauso, wie bei unseren Diskussionen die wir 2-3x hatten. Er ist einer der flüchtet. Und so sehr ich es ihm wünschen würde, sogar seiner Frau. Ich befürchte die können das dort nicht mehr gut machen. Er sagt zwar er will, aber seine Motivation ist die Falsche

Er sagte nicht einmal das er die Ehe retten will aus Liebe. Es geht ihm da eher umdas Bild das er hat, oder das man ihm anerzogen hat. Wie er sein will und wie er nicht sein will. Er will SEIN Bild das er von sich hat für sich erhalten. Er will sich das beweisen. ich glaube das ist der falsche Weg. Das habe ich so nie ausgesprochen, daß ist etwas, was ich so mit meinem wenigen psychologischen Wissen ergründet habe.......eigentlich müsste er sich erst einmal heilen. Selber eine Therapie machen.

Das alles hab ich die letzten Wochen gelernt, und ich bin dadurch sehr nüchtern geworden.....habe die rosa Brille die den Abfalleimer geworfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
die gemeinsame Vergangenheit, der Weg der Verliebens,
- das gemeinsam Aufgebaute
- und die geschmiedeten Zukunftspläne
- sowie Einbettungen in Familien- und Freundeskreise,
- und die Angst vor den Folgen einer Scheidung, hinsichtlich Kosten, Einschnitte und Lebensqualität,

wenn ich das auseinandernehmen bei meinem AM dann wäre das in etwas so (laut seiner Aussage)

- die gemeinsame Vergangenheit, der Weg der Verliebens, -> das ging schnellund eigentlich war seine EF garnicht so sein Fall, aber es hat sich so ergeben, doch nach wenigen Jahren war immer alles durch Probleme behaft.....Psyche der EF etc
- das gemeinsam Aufgebaute -> er hat aufgebaut, sie ausgegeben. Sie verdient je beinah nichts....
- und die geschmiedeten Zukunftspläne -> ohja, das potenzielle zweite Kind trotz Alter, Fremdgehen und 1000 Problemen

- sowie Einbettungen in Familien- und Freundeskreise,-> er hat keine Freunde und hasst ihre Familie, und sie seine


da bliebe dann noch:
und die Angst vor den Folgen einer Scheidung, hinsichtlich Kosten, Einschnitte und Lebensqualitä


und genau da drückt glaub ich der Schuh. Ansehen, Geld, Verlust des Kindes/Eigentum


Wenn ich das alles so lese, würde ich ihn sogar selber als lausigen EM sehen. Aber egal, wahrscheinlich ist es allein aufgrund dessen schon gut, dass es nun noch mehr Abstand gibt. Dieses ganze Schlamassel, wer hat da Lust drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
wenn ich das auseinandernehmen bei meinem AM dann wäre das in etwas so (laut seiner Aussage)

- die gemeinsame Vergangenheit, der Weg der Verliebens, -> das ging schnellund eigentlich war seine EF garnicht so sein Fall, aber es hat sich so ergeben, doch nach wenigen Jahren war immer alles durch Probleme behaft.....Psyche der EF etc

Ja... was soll man dazu sagen. Der AM ist ja ein Prachtkerl, wirklich.
Die EF ist nicht so sein Fall, aber er hat sich dem halt so ergeben. Genauso wie er den Geschlechtsakt mit ihr ja widerwillig vollzieht um sich fortzupflanzen. Besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, ne?

Ein Mann der so über die Frau spricht, mit der er eine Ehe eingegangen ist und die ihm ein Kind geboren hat... der taugt nichts. Absolut nichts.

Solche Gedanken kann man(n) durchaus im stillsten Kämmerlein oder bei einem vertraulichen Gespräch mit dem besten Freund etc. schon äußern (zB. wenn man sich eine Scarlett O`Hara wünscht, aber eine Melanie Wilkes zuhause hat), aber doch nicht gegenüber seiner Affärenfrau, mit der er ja genau diese EF die nie sein Fall war, hintergeht. Da schaudert es mich wirklich, wie wenig Respekt er da zeigt. Diese Frau tut mir von Herzen leid.

Dieses ganze Schlamassel, wer hat da Lust drauf
Wohl niemand, der bei klarem Verstand ist. Das hast du also gut gemacht, Delia. Wirklich! Auch wenn die Rückkehroption für ihn
Er soll sich die Zeit nehmen und ich wünsche ihm das es klappt und er könne mir ja ab und an mal schreiben, falls er was Interessantes zu sagen hat
jetzt vielleicht nicht ganz glücklich war. So meint er ja, er kann sich austoben und dann bei Bedarf nochmal andocken.

Aber da siehst du mal, Delia, dass Worte nichts zählen wenn die Taten widersprüchlich sind. Er hat dich ja trotz hochtrabender Pläne und Träume mit dir sehr schnell und beinahe mit ein bisschen Erleichterung von dannen ziehen lassen.

Ich bleib dabei... mit ihm wärst du nicht glücklich geworden. Ich wäre immer noch dafür, dass du das Problem mit deinem EM angehst und ihr für euch eine/n Kompromiss / Lösung findet, mit der ihr beide zurecht kommt. Ich bin zwar allgemein zB kein Fan von offenen Beziehungen aber in eurem Fall wäre das eventuell etwas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
inahe mit ein bisschen Erleichterung von dannen ziehen lassen.
Danke Sleepy....ABER leider ist dem nicht zu. Denn als ob er hier mitliest, kam gerade heute eine Nachricht von ihm, also von "von dannen ziehen" kann ich da garnicht sprechen.

Eher "zurückrudern". wäre der Fall.

ich zietiere mal: " er würde so tiefst für mich empfinden" und sogar "ja, ich will es mit EF probieren, aber vielleicht wird mir das auch nicht gelingen:shakehead:, aber das kann ich jetzt nicht wissen. Vielleicht klappt es ja auch.......ich muss mich da jetzt voll und ganz reinhängen

Das klingt für mich wie die bekannte Hintertür: ich probiers mit EF, aber liebe Delia ich mach Dir eine kleine Hoffnung, dass es daheim doch nicht klappt, denn ich zweifel selber daran. Oder: ich laber nur was, damit Du nicht ganz Schluss machst.


Das war so im Grossen und Ganzen die Message von ihm...das er sich reinhängt, zweifelt und soviel für mich empfindet....trotz allem.

Ich bin jetzt erstmal ratlos....ich könnte ja schreiben: Glaub einfach an Dich selber, dann entwickelt es sich so wie Du es Dir wünschst....oder sowas....oder garnichts....
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Ja, Delia. Das sind Worte.
Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Was hat er denn jetzt genau an Taten folgen lassen?
Selbst seine Worte sind ja zweideutig, denn da ist eine "wenn, dann" Botschaft drin. Ich bin halt in diese Geschichte nicht involviert und hab da einen nüchternen Blick drauf, aber ich sehe das genau wie du.
Das klingt für mich wie die bekannte Hintertür: ich probiers mit EF, aber liebe Delia ich mach Dir eine kleine Hoffnung, dass es daheim doch nicht klappt, denn ich zweifel selber daran.

Er wird schon was für dich empfinden, das stelle ich auch nicht in Frage.
Aber es wird nicht reichen.

Ich würde nichts schreiben, Delia. Schauen wir halt ob von dem AM dann noch was kommt, wenn das Vermissen bei ihm los geht oder es mit der EF dann doch nicht so rosig ist. Spätestens dann wird er sich schon von selber melden. Indem du mit ihm da plauderst, verwässerst du den Cut. Also sei straight, steh deine Frau und hauche keine netten Worte in die Luft. Er wird sich schon melden, wenn er es nicht tut, dann weisst du gleich woran du bist,
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo Delia,
ich habe nun endlich mal Zeit gefunden, deinen Strang zu lesen und würde dir auch gerne ein paar Gedanken hier lassen.

Erstmal kann ich dich verstehen. Ich war selbst zweimal total gefangen in einer Affäre und hab mich da unglaublich emotional reingeschraubt. Das passiert leider schneller, als man denkt.

Dein AM scheint mir schon ziemlich emotional gesteuert zu sein. Ich hatte ein paar Mal beim Lesen einen Knoten im Magen. Das sieht man als Außenstehende mit Distanz sicher eher, als wenn man selbst betroffen ist. Ich finde euer Tempo sehr rasant und nicht wirklich durchhaltbar. Hat für mich auch nichts mit "Liebe" zu tun. Eher mit Kontrolle, Macht, Abhängigkeit.

Ich würde ihn da jetzt beim Wort nehmen und den Kontakt erstmal einstellen. Und ihm das vielleicht auch nochmal so mitteilen.
Der wird nicht weg sein. Ganz ganz sicher nicht. Der klebt an dir. Aber er spielt irgendwie ein ungutes Spielchen.

Wichtig fände ich, dass du dich emotional von ihm distanzieren kannst. Wirklich bewusst emotional. Du hast ja schon geschrieben, was du alles doof an ihm findest. Mach dir ne Liste, häng sie dir übers Bett :zwinkern: im Ernst, das solltest du echt verinnerlichen. Wenn du dich emotional wieder etwas freischaufeln kannst, hast du auch wieder die Kontrolle über diese Geschichte. Bis dahin: schenk seinen Worten keine Bedeutung mehr. Und im besten Fall ziehst du das jetzt mal durch mit dem Kontaktabbruch. Für einige Tage, Wochen... wie es passt.

Dann siehst du auch wo er, wo ihr wirklich steht.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,

ich denke, du bist auf einem guten Weg, diesen Mann aus deinem Leben zu verbannen und nichts anderes würde ich dir raten.

Er hält dich bei der Stange, um jeden Preis, so mein Anschein. Ich bin mir sehr sicher, dass er etwas für dich empfindet, nur denke ich nicht, dass es wirklich Liebe ist, denn dafür ist er mir zu egoistisch.
Seine Äußerungen über seine Ehe und seine Frau würde ich mit Vorsicht genießen. Hättest du die Gelegenheit sich mit ihr einmal zu unterhalten, würde sie dir wahrscheinlich erzählen, wie sehr er sie auf Händen trägt und welche Komplimente er ihr macht. Er wird zu ihr so sein, wie zu dir. Allein deshalb kannst du so einen Mann nicht für voll nehmen.

Meines Erachtens hält er aus Angst an dir fest. Er hat Verlustängste... du weißt ja bereits, woher diese kommen. Er wird wohl immer wieder Worte für dich finden, um dich in seinem Dunstkreis zu behalten und genau das ist dieses Spiel, was dich auf Dauer nicht zur Ruhe kommen lässt. Wenn du ihm anbietest, dass er sich mal wieder melden kann, wird er das tun, immer in der Hoffnung, dass du wieder einsteigst auf ihn, er kann dich also in seinem Leben als Rettungsanker behalten. Aber was macht das mit dir? Es wird dich immer wieder aufwühlen. Es wird zum Schrecken ohne Ende. Du wirst immer mehr Wut bekommen, weil seine Worte nicht zu seinen Taten passen.

Ein sauberer Abschluss von deiner Seite wäre die bessere Wahl. Ich denke, du solltest klare Worte treffen und die Freundschaft/Affäre mit ihm beenden.

Er sagte nicht einmal das er die Ehe retten will aus Liebe. Es geht ihm da eher umdas Bild das er hat, oder das man ihm anerzogen hat. Wie er sein will und wie er nicht sein will. Er will SEIN Bild das er von sich hat für sich erhalten. Er will sich das beweisen. ich glaube das ist der falsche Weg.
Dieses Zitat von dir möchte ich aufgreifen.
Daran siehst du, dass ihr überhaupt nicht zusammen passt. Du schreibst: "Ich glaube, das ist der falsche Weg."
Delia, es ist sein Weg. Und du hast das erkannt. Für dich würde das nicht infrage kommen, für ihn ist es Realität. Er ist so als Person und er wird sich nicht ändern. Menschen ändern sich nicht grundlegend. Er müsste es ja erstmal erkennen und darunter leiden und dann noch bereitwillig etwas ändern wollen. Aber all das ist nicht gegeben. Er ist wie er ist.

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hab dann eine Art Schlussstrich gezogen. Er betonte in einem Gespräch, daß wir und ja auch von einander entfernen, da wir uns nicht sehen können, er würde mich noch immer sehr mögen etc etc, aber möchte sich nun mehr seiner Familie widmen und seinen Pflichten dort nachkommen. Er möchte seiner Ehe noch EINMAL! eine Chance geben und hofft das sie es zusammen schaffen. Ja, ist ja auch gut so.

das ist doch gut und das einzig richtige, Delia, dass du den Schlussstrich gezogen hast. Dieser Mann wird in seiner Ehe bleiben, warum ist ja eigentlich ganz egal. Er wird sich nicht trennen - nur, falls seine Frau ihn rauswerfen sollte. und würdest du ihn dann haben wollen ? wenn du ihn dir dann realistisch ansiehst, womit du ja schon begonnen hast ?


Ich habe ihn darin bestärtk, ihm das Beste gewünscht und ihm deutlich gemacht, daß fremdgehen ja dann wohl garnicht in Frage kommt, denn das wäre ja nicht für die Ehe kämpfen. Er soll sich die Zeit nehmen und ich wünsche ihm das es klappt und er könne mir ja ab und an mal schreiben, falls er was Interessantes zu sagen hat (da die letzten Wochen wirklich nicht interessant waren)....Ich würde mir dann auch die Zeit für mich nehmen um mich zu orientieren (das will ich auch wirklich).


damit hast du natürlich einen Türöffner vorgelegt, dass er dir nochmal schreibt und sowas erzählt


kam gerade heute eine Nachricht von ihm, also von "von dannen ziehen" kann ich da garnicht sprechen.

Eher "zurückrudern". wäre der Fall.

ich zietiere mal: " er würde so tiefst für mich empfinden" und sogar "ja, ich will es mit EF probieren, aber vielleicht wird mir das auch nicht gelingen:shakehead:, aber das kann ich jetzt nicht wissen. Vielleicht klappt es ja auch.......ich muss mich da jetzt voll und ganz reinhängen

er will halt nicht der Verlierer sein , und er schreibt, was er meint, du erwarten würdest -
wenn du sagst, er könne dir schreiben, wenn er was Interessantes zu sagen hätte. das ist aus seiner Sicht das Interessante, das er schreiben kann, um dich doch noch bei der Strange zu halten- :|
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
AM schreibt alle Tage. Wie sehr er mich lieb hat. Das es ihm nichtmal um S6 geht, es wäre ein viel tieferes Gefühl. Was er macht. Ob es mir gut geht, daß wäre ihm sehr wichtug etc etc. Aber auch was er mit EF und Kind unternimmt (will er mir damit beweisen, daß er sich nun echt seiner "Rolle" widmet??)

Da die Nachrichten jeden Tag kommen, hab ich 1x kurz geantwortet, daß es mir gut geht und er seine Familienzeit geniessen soll....es kam ein Danke Dir zurück..

Ich muss sagen ich vermisse ihn schon, kann das nicht so einfach abschalten. Aber ich kontrolliere mich auch. Verzichte zuf Gefühlsausbrüche und Diskussionen. Er macht es mir schwer, weil er immerzu am Ball bleibt. Immer wieder täglich schreibt.....er stellte auch ein Treffen in Aussicht (sobald Covid um ist) und wie schön es wäre, wenn wir Zeit miteinander verbringen könnten. Etc etc...er würde meine Fotos ansehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Hallo Delia,

das klingt so, als hätte er Angst, dass du ihm entgleitest.

Für mich klingt es auch so, als hätte das mit euch schon eine Chance. Aber du bist ja verheiratet und willst dich wohl nicht trennen. Also bleibt er auch in seinem gemachten Nest, erwägt gar nichts anderes, und hätte dich wenigstens gern nebenher.

Er erzählt Dir aus seinem Leben, schließt dich nicht aus. Für mich ist das ein Zeichen, dass du ihm wichtig bist.

Willst du in deiner Ehe bleiben? Und würdest du gerne richtig mit ihm zusammen sein? Jetzt, wo du es mit Abstand betrachten kannst? Ist er noch immer der tolle, attraktive Mann?

Liebe Grüße
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Er erzählt Dir aus seinem Leben, schließt dich nicht aus. Für mich ist das ein Zeichen, dass du ihm wichtig bist.
Hallo Angie...ja. In den letzten Tagen wird es aber weniger. Auch eher freundschaftlich. Er meldet sich noch, aber viel weniger, auch nicht mehr so schnell wie anders und wenn, dann nur um zu fragen wie es mir geht oder zwei, drei andere Sätze. Er ist wie ausgewechelt.

Ich vermute beinah das er sich selber vorgenommen hat langsam ab zu bauen. Ich spüre das förmlich. Wie wenn er sich die Uhr stellt und sich vornimmt "ich schreibe erst heute nachmittag" oder "heute abend mal"......oder einfach mal nicht. Kann es nicht ändern. Ich habe nur meine Meinung verkündigt und er hatte selber gesagt er will sich nun auf seine Familie konzentrieren (was er dann wohl auch macht)

naja, ihr kennt das ja. Irgendwie ist einem das dann auch nicht recht. Ich vermisse ihn sehr, unsere Gespräche und die Vertrautheit....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.896
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben