Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ihr habt ja recht. Das ganze Gegrübel bringt nichts. Ich bin gerade auch auf dem Stand das ich es Abschreiben muss...es ist wieder ne Woche rum..5 seit er Schluss gemacht hat

Er wird sich wohl nicht mehr melden. Ich muss es abschreiben als Episode. Es war einmal ein Mann den ich nicht haben konnte, oder der mich nicht mehr wollte

Heute war es sehr harmonisch. Ich geniessex das hier und jetzt. Hab nicht in die Mail geschaut. Das Wetter ist super. Mir geht es gut. Ich geniesse das Leben ohne dauernd an AM zu denken. Nur nachts, dann träum ich noch oft von ihm. Im Hinterkopf ist noch Hoffnung aber der Schmerz wird besser.

Ich umarme die schönen Erinnerungen und sehe wieder mehr was hier auch schön ist. Ganz ohne AM. Nur ich. Mein Leben. Freunde...

Am WE findet das erste BBQ mit Freunden statt. Nach Corona. Das Leben ist gerade ganz gut:coolwink:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Langes WE...viel Zeit. Ich denke an ihn.....hatte gehofft das er nun auch Zeit hat und einen Schritt auf mich zu macht.....nichts. so richtig loslassen gelingt noch nicht

Ich habe geträumt er hätte mir einen Brief geschickt......oft in ruhigen Momenten seh ich ihn vor mir ... wir er mich anlacht....wie er sagt: ich bin für immer bei Dir (er sagte das....)....ich sehe uns am Strand laufen, habe noch immer verdammt grosse Sehnsucht nach ihm.

Hier ist alles gut, aber er fehlt mir.....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
ich bin für immer bei Dir (er sagte das....)...
Es tut mir leid, liebe Delia, dass er dir fehlt, aber das ist normal. Es wird dauern.
Aber an seinen Aussagen siehst du jetzt, dass er gern große Worte ohne Inhalt gesagt hat. Vielleicht hat er es sich sogar so gewünscht, aber die Realität hat ihn halt eingeholt.

Hab ruhige Tage!

LG La Traviata
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich habe lange nachgedacht und mich entschieden, dass ich gern ein einziges Mal noch probieren möchte ihn zu kontaktieren.

Es sind nun mehr als 5 Wochen her seit er Schluss machte und der letzte Kontak war vor mehr als 2 Wochen, wo er sagte "Freude bleiben" etc.......Ich bin wirklich kein Held in Strategien und wûrde vermutlich impulsiv und gefühlsbeladen irgendeine Nachricht schreiben. Das möchte ich nicht. Es ist mir im Moment auch noch zu früh. Ich möchte noch 1-2 wochen warten um emotional noch etwas Stärke zu gewinnen. Ich hab mir alle Texte von Wolfgang auch durchgelesen.

Ich probiere erwartungslos zu sein. Habe in mir aber dieses Gefühl, dass ich für mich, auch wenn es nur zum entgültigen Abschluss ist, noch 1x Kontakt suchen will.

Nun, ich bin mir bewusst das ein colles "Hallo AM wie geht es Dir" oder Nachrichten wie "ich vermisse Dich, denk an Dich etc etc" wohl nicht das Richtige wären für so ne Kontaktaufnahme. Immerhin kann ich ihm ja auch nur eine SMS senden, mehr geht nicht.

Vielleicht habt ihr einen Rat wie ich es anpacken soll? Mein "Plan" wäre das ich noch bis ca. 15/06 warte, dann ist die "Trennung" 7 Wochen her (oder ist das zu lange?).

Meine Nachricht soll natürlich in gewisserweise schon ausdrücken das ich gern wieder Kontakt hätte, aber es soll ihn auch nicht verjagen. Stand heute will ich nach rechts und er nach links.

Ich muss kurz ausholen: Er hat mir bei einem unserer Treffen sein Lieblingsbuch geschenkt, mit ein paar Zeilen an mich im Buch. Eine Widmung, die seine Gefühle für mich ausdrücken. Es war ihm sehr wichtig, dass ich dieses Buch lese, da er sich mit dem "Hauptdarsteller" der Geschichte vergleicht. Er sieht sich wie den Mann im Buch. Er erhoffte sich ich würde ihn besser verstehen, wenn ich das Buch gelesen habe.......als er mit seiner letzten Mail die Trennung ankündgte, hatte er nochmals auf das Buch hingewiesen. Er würde mich anflehen, dass Buch zu lesen und ihn zu verstehen (ich hatte das Buch schon gelesen). Nun ja, es scheint ihm sehr wichtig, dieses Buch.

Ich wollte meine Nachricht an ihn deshalb dementsprechend so formulieren:

"Hallo AM. Ich hoffe es geht Dir gut. Gestern hab ich zum dritten Mal "Buchtitel" auslesen. Es hat mich wieder sehr berührt"


Bin aber unsicher ob das nicht zu emotionsbeladen ist.......Hab ihr Tipps wie ich das besser fomuliere. Ist es eine gute Idee ihn über das Buch anzuschreiben. Es ist etwas was nur wir zwischen uns wissen und er scheint sehr daran gebunden zu sein (an das Buch, das er es mir geschenkt hat, seine Widmung im Buch).....Ich hoffe bei ihm ein positives Gefühl zwischen uns aufzurufen.....einen positiven "Einstieg" zu machen.

Soll ich vielleicht seine Widmung an mich betonen...zb sowas wie "ich lese die allererste Seite immernoch sehr gerne" oder sowas alles weglassen.

Ich möchte echt gern eine gute Nachricht senden, denn ich weiss das es die letzte Chance ist etwas zu bewirken...........auch wenn dann nichts zurückkommt, dann hab ich für mein Gefühl alles getan was in meiner Macht steht.......ich kenne ihn ja, er ist nicht gerade der Kämpfer und ich glaube auch das er sich etwas schämt wie es zu Ende ging.....vielleicht brauch er nen Anstubser

Egal wie es dann ausgeht.......verloren hab ich ihn ja schin, vielleicht kann ich ihn zurückgewinnen und wenn nicht, bin ich mit mir im Reinen.

Hoffe ihr versteht das und ich wäre sehr dankbar wenn ihr Tipps hätte, wie wann nimmt man Kontakt auf nach so ner Pause.....was sollte ich vermeiden....??

Vielen lieben Dank.....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Guten Morgen Delia,

was ich persönlich davon halte, kannst du dir sicherlich denken. Dazu stehe ich auch.

Der Mann hat dir gesagt, dass er sich um seine Familie kümmern will, plant eine weitere Schwangerschaft mit seiner Frau die er ebenfalls liebt und wohnt zudem 600 km entfernt.
Wenn du dich trotz diesem Schlag erneut zum Kontakt anbietest, dann wirst du in seiner Achtung eventuell auch sinken. Das wirkt einfach sehr bedürftig und zum kristallisieren bringt ihn das auch nicht. Wenn er wollte, hätte er dich selber kontaktiert, Delia. Willst du einen Mann erst anstupsen müssen, damit er sich dir wieder zuwendet? :cry

Ich würde dem Mann überhaupt nichts schreiben, das als Lehrgeld sehen und mir den nächsten AM sehr genau screenen.
Aber das ist nur was ich tun würde, du wirst anders handeln.

Ich probiere erwartungslos zu sein.
Damit machst du dir glaube ich etwas vor, liebe Delia. Ebenso wie jeder andere der hier im Forum schreibt, er macht das zum abschließen, damit er alles versucht hat. Eigentlich lieferst du da dein Herz erneut aus und hast das Risiko erneut sehr verletzt zu werden. Erwartungslos ist das leider nicht. Man erwartet eigentlich immer eine Reaktion.

Bin aber unsicher ob das nicht zu emotionsbeladen ist.......
Garantiert ist das zu emotionsgeladen und vor allem sehr bedürftig. Auf keinen Fall bitte so ein Pling. Diese Zwischenbotschaft die du da mitsendest finde ich verherrend.
Schau, ich versuche da mal eine andere Sichtweise reinzubringen:
Ihr kennt euch jetzt seit November. 3 Monate später hast du deinen Strang hier gestartet weil etwas in die Schieflage kam. Seit Ende Februar hast du ihn wohl nicht mehr gesehen und auch davor aufgrund der Distanz nicht wirklich oft. Bei einem der Treffen überreicht er dir also sein Lieblingsbuch. In diesem halben Jahr willst du also ein und denselben Buchtitel 3x gelesen haben? Und dabei handelt es sich nicht mal um dein Lieblingsbuch sondern seins.
Weisst du wie das wirkt?

Diese Frau ist emotional so verstrickt in unsere Geschichte, dass sie sich an alles klammert, dass sie von mir hat. Da ich die Geschichte beendet habe, sitzt sie jetzt da und liest Buch xy ständig durch. Die Arme, ich habe sie wirklich sehr verletzt.


Ganz ehrlich Delia, kein Mensch - außer er braucht es für sein Studium oder was anderes - liest sich ein Buch so oft innerhalb von kurzer Zeit durch.

Du scheinst bei dem Pling irgendwie davon auszugehen, dass er dich genauso vermisst und er quasi nur auf eine Kontaktaufnahme von dir wartet - er also eine Brücke braucht. Ich kann mir eher vorstellen, dass er fleissig bei der Fortpflanzung weiterer Nachkommenschaft ist und aufgrund Corona, Psyche der Ehefrau, Kinderstress usw. sehr in seinem Leben verstrickt ist und durchaus noch warmherzig an dich denkt. Und dann kommt so eine Nachricht. Was wird er da denken?

Deinen letzten Kontaktversuch hat er ja schon einfach stehen lassen was nicht die feine Art ist, gerade wenn man behauptet Freunde bleiben zu wollen. Jetzt kommst du da mit was vertraulichem um die Ecke. :cry

Soll ich vielleicht seine Widmung an mich betonen...zb sowas wie "ich lese die allererste Seite immernoch sehr gerne" oder sowas alles weglassen.
Auf keinen Fall, Delia.

Egal wie es dann ausgeht.......verloren hab ich ihn ja schin, vielleicht kann ich ihn zurückgewinnen und wenn nicht, bin ich mit mir im Reinen.
Die Sichtweise kann ich nachvollziehen. Das ist halt das liebende Herz von dir und vollkommen normal.

Ich hab mir alle Texte von Wolfgang auch durchgelesen.
Ich befürchte fast, dass du dich hier vor allem auf die EB-Strategien von Wolfgang beziehst.


Wenn Pling, dann irgendwas unverfängliches, Delia.
Das wäre mein Rat an dich. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich wollte meine Nachricht an ihn deshalb dementsprechend so formulieren:

"Hallo AM. Ich hoffe es geht Dir gut. Gestern hab ich zum dritten Mal "Buchtitel" auslesen. Es hat mich wieder sehr berührt"


Liebe Delia,

wenn du ihm so etwas schreibst, bringt dir selbst das gar nichts, außer Erleichterung für ihn, weil er daraus schließen wird , dass du ihn verstehst. du signalisierst ihm damit auch, dass sein gesamtes Verhalten ok ist.
Ist es das wirklich für dich ? so wie er über seine Frau geredet hat ( und dort mit Sicherheit ganz anders auftreten und seine Liebe bekunden wird). so wie er dich aus seinem Leben geschnitten hat, damit es ihm selbst besser geht ?


Dass du ihn anplingen willst, weil deine Entzugsgefühle so übermächtig werden, verstehe ich.
Ich kann dir aber nicht dazu raten, denn, wie gasagt, es wird sich für dich nichts ändern außer dass du noch länger in dieser Spirale hängst und du diesen Sommer nicht die Chance haben wirst, dich zu befreien.

Falls du trotzdem plingen möchtest, kannst du das natürlich gerne tun - es ist dann aber wirklich schon fast unerheblich was du schreibst - etwas Neutrales, wie Sleepy meint, würde dich natürlich nicht ganz so subi dastehen lassen. Aber dein Erfolg, das, was du dir davon erhoffst, wird davon nicht abhängig sein. Es wird nämlich mit diesem Mann ohnehin nicht eintreten, was du wir wünschst . :(
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
dass sie von mir hat. Da ich die Geschichte beendet habe, sitzt sie jetzt da und liest Buch xy ständig durch
er hzt mich am Ende gebeten das Buch nochmal zu lesen, darum. Ich habe das Buch gelesen, innerhalb von 3 Tagen, es ist nicht sonderlich dick....es ging mir darum, dass dieses Buch ihm sehr wichtig scheint zu sein.
Deinen letzten Kontaktversuch hat er ja schon einfach stehen lassen
Er hat mich kontaktiert letztes Mal....

:cryihr habt Recht, dass ist alles Scheisse. Ich kann besser garnichts tun.....desto länger wir einander nicht hören, desto mehr wird er mich vergessen und ich ihn.....wenn er will kann er ja auf mich zukommen, und wenn nicht, dann will er nicht......ach und..."der nächste AM"......es gibt für mich keinen nächsten AM, mir ist die Lust vergangen. ich hatte in ihm alles gesehen was ich je wollte, abgesehen von seiner Ehesituation......ich bezweifel beinah das es jemanden geben wird, der ihm das Wasser reichen kann...ich sagte ja schon rein äusserlich und auch vom Wesen wenn wir zusammen waren, war es einfach nahezu perfekt für mich. Ich hatte in meinem Leben ja schon mehrere Männer und bei keinem hatte ich diesen Gedanken....leider auch nicht bei meinem heutigen EM. Ich liebe EM auf eine andere Art.....zwischen uns gab es aber nie diese Anziehung oder die mentale Ebene und selbst nicht das Gefûhl das ich jemanden dermassen attraktiv finde......leider :S

Darum ist es ja auch so schwer.......ich hätte ihn vor 20 Jahren treffen sollen, in einem Moment in dem wir beide frei waren.......aber das ist alles irrelevant, ich bin traurig, wütend und hilflos zugleich......

Danke für die Tipps...ob ich plinge werden wir sehen, wie gesagt geb ich mir selbst erstmal noch 2 Wochen und vllt hab ich bis dahin auch keine Lust mehr zu plingen......es ist zu müssig auf die Art.....
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich schreib mal wieder, einfach für mich, daß ich die Gedanken etwas loswerde.
Ich habe unsere alten Gespräche nachgelesen. Seiten und Seiten von Konversation, stundenlang. Wirklich ganze Lebensgeschichten, Gefühl, warum wie was ist, welches Gefühl das einem gibt etc.

Mädels ich sag es Euch: ich hätte das besser nicht getan. Beim Lesen ergriff mich das Gefühl der Verbundenheit wieder und die Tränen. Die ganzen schönen Worte. Wie er immer wieder sagte, das da "mehr" zwischen uns ist. Das er das fühlt. Das es ihm noch nie so ging. Wie mitfühlend er war und an meiner Lebensgeschichte teilgenommen hat. Seine Lösungsvorschläge. Oftmals hab ich rausgelesen das er in seiner Situation verharrt. Er meinte mal, der einzigste Sinn seines Lebens ist sein Kind. Das er ein guter Vater sein muss. Alles andere ist ihm unwichtig.......das ist wohl tatsächlich so.

Naja, jetzt bin noch mehr niedergeschlagen......es ist als ob er zu mir spricht wenn ich die alten Gespräche lese....und dann die Fotos sehe......ich schwelge in Liebe und Trauer.....Ich hab das die letzten Wochen vermieden. Scheinbar bin ich nicht stark genug im Moment, sogar das Lesen macht mich fertig. Ich glaub das dauert noch lange bis ich über ihn hinweg bin.......immer wieder denk ich: ach was solls, er ist weg. Es war ne Liebelei......und dann les ich sowas, denke nach und es trifft mich Mitten ins Herz. Diese grosse Enttäuschung, das derselber Mensch der mir das alles gesagt hat, derselbe Mensch ist, der mich eiskalt im Stich lässt. Wo ist die LIebe hin? Die Freundschaft? Das "für immer"////das "ich werde Dich immer finden egal wo Du bist"....diese: ich möchte mit Dir dort und dort hin und wir wären so glücklich...und sein Kind wäre wie mein Kind, unser Kind......ich weine wieder......warum ist es so verdammt schwer. Ich bereue es das ich mein Herz geöffnet habe.....es verschenkt an jemanden der mich jetzt nicht mal mehr in seinem Leben haben will.

Ich könnte totkrank sein oder egal was haben und er wüsste es nicht mal, es würde ihn nichtmal interessieren. Er macht jetzt einen auf happy family.

Ich habe noch nie jemanden so behandelt. Ich habe sowas immer sachlich abgeschlossen...bin aus ner Beziehung gegangen und hab mir trotzdem noch angehört was der andere sagte. Habe probiert mich zu erklären....nichtmal das hab ich von ihm gut. Eine Erklärung. Dieses "ich kann die Emotionale Doppellast nicht mehr tragen" ist mir zu wenig.......ist er wirklich so ein Waschlappen, der mal fremdgeht und dann schnell zurückrennt zur EF wenn es zu kompliziert wird? Ich dachte er ist Militär, er ist standfest......sein "ich bin immer sehr loyal" ist ja super. Zu mir ist er nicht loyal.......ach....Was solls, jedes Wort, jeder Gedanke. Es bringt mich nicht weiter. Ich kann die Enttäuschung nicht verarbeiten.

Es gelingt mir nicht mich sonderlich über etwas zu freuen. Es ist wie wenn die Welt mit ihm bunt war und nun ist alles grau. Die lieben Menschen um mich etc.......ich kann nicht richtig glückich sein, es ging mir noch nie so.......ich stecke fest :liftup:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Delia,

Weißt du, meine persönliche Erfahrung und meine Gedanken zu solchen Sätzen wie " ich werde dich immer wieder finden" usw. sind , dass derjenige hauptsächlich in seine eigenen Worte, die Stimmung, die er so für sich selbst schafft, verliebt ist. In die Romantik, die so beschworen wird.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.679
Ich muss mich Felis da (leider) anschließen.
Vor allem sind das große Worte für einen verheirateten Familienvater der eine nicht unerhebliche Wegstrecke entfernt ist und der dich höchstens wenige Male gesehen haben kann.

Der Mann wird sich verstrickt haben in seine eigenen romantischen Gedanken - oder er gefällt sich in der Rolle des Prince Charming (der diese Worte "ich werde dich immer finden" 1:1 in der Serie Once upon a Time so zu seiner Snowwhite gesagt hat - hatte da als Märchenfan gleich ein Dejavue als ich das hier gelesen habe).

Aber weisst du Delia, wir leben nicht im Märchenwald. Solche Worte klingen immer erstmal gut und er hat es in seiner Stimmung bestimmt auch so gemeint. Er hat da ein Luftschloß aufgebaut, ein Märchen für euch beide. Und jetzt hat ihn die Realität wieder.

Das ist bitter. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass du hier kristallisierst ohne Ende.

Rein aus persönlichem Interesse (hat aber mit der Beratung nichts zu tun) - mit welcher Buchfigur identifiziert er sich denn?

Es ist wie wenn die Welt mit ihm bunt war und nun ist alles grau.
Die ist nicht grau, liebe Delia. Sie wirkt für dich derzeit nur grau. Wenn die Wolken erstmal verzogen sind, dann kannst du die Welt wieder in all ihren schönen Facetten sehen. Nur das braucht eben Zeit und zwar solange, wie es eben braucht. Solange wirst du traurig sein. Ich kenne die Stimmung. Ich hab sie damals meine "Dementorenstimmung" genannt. Aber es geht vorüber. :cry
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Delia,
ich kann mich sehr gut in deine Gedanken und deine Trauer hinein versetzen, habe ich das doch auch alles so mal gefühlt und gedacht. Wie gesagt, Liebeskummer ist etwas furchtbares, dieser emotionale Schmerz, der irgendwie nicht zu lindern ist. Es dauert. Sei nachsichtig mit dir selbst. Du funktionierst jetzt halt mal nicht so. Zieh dich zurück, gib dir Ruhe und einen Raum für deine Tränen und leg euren Schriftverkehr beiseite, denn das zieht dich immer wieder in die Gefühle hinein. Ja, er mag das alles so empfinden, aber in der allerletzten Konsequenz ist nur sein Kind wichtig. Ich kann das sehr gut verstehen. Es klingt auch gleichzeitig so, dass er wohl schon vor dir, enttäuscht wurde, entweder von seiner eigenen Frau oder einer anderen Frau.
Er hat sich fair von dir verabschiedet, Delia. Das kannst du ihm nicht vorwerfen! Er hat sich dir erklärt und es MUSS dir reichen, denn alles ist gesagt. Hier siehst du seine Konsequenz. Er zieht es durch, um seiner selbst Willen und um in seiner Welt zu funktionieren für sein Kind, für seine Familie. Er kann damit nicht anders umgehen, weil er einfach so ist wie er ist.
Vielleicht kannst du eure schöne Zeit in guter Erinnerung behalten, als einen Lebensabschnitt, der ungewöhnlich und verrückt war.
Ich kann dir nur raten, das so zu akzeptieren, als nochmals bei ihm anzuklopfen. Wenn er unbedingt wieder Kontakt zu dir will, wird er das tun, so oder so und wenn nicht, dann ist das auch seine Wahrheit. Delia, das Leben geht weiter, jeden Tag und die Gefühle werden sich beruhigen. Ihm wird es wohl nicht viel anders gehen als dir, nur bleibt er da konsequent, weil er ein höheres Ziel vor Augen hat: sein Kind. Er will da bleiben, aber er kann sich auch nichts nebenbei mit dir vorstellen.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Delia,
Ich habe unsere alten Gespräche nachgelesen. Seiten und Seiten von Konversation, stundenlang. Wirklich ganze Lebensgeschichten, Gefühl, warum wie was ist, welches Gefühl das einem gibt etc.

Mädels ich sag es Euch: ich hätte das besser nicht getan.
Das hast Du selbst gut erkannt: mach das nicht. Verlier Dich nicht in diesen alten Chats. Nimm das jetzt als Abschluss. Vielleicht kannst Du es ja als schöne Erinnerung verpacken. Aber dann gilt es, Deinen Blick woanders hin zu richten. Mir hat es bei meinem "Affären-Liebeskummer" geholfen, den AM zu verbannen. Den Chat habe ich archiviert (noch besser wäre löschen) und ich hab mich anderen schönen Dingen gewidmet. Ich musste auch hier eine Weile pausieren, ganz bewusst, um mich nicht noch mehr damit zu beschäftigen.
Es gelingt mir nicht mich sonderlich über etwas zu freuen. Es ist wie wenn die Welt mit ihm bunt war und nun ist alles grau. Die lieben Menschen um mich etc.......ich kann nicht richtig glückich sein, es ging mir noch nie so.......ich stecke fest :liftup:
Da gebe ich Sleepy recht. Das ist nur eine Momentaufnahme. Und ich habe gelernt, dass der Liebeskummer nach einer Affäre kürzer andauert. Dein Leben geht ja weiter wie bisher, Du hast weiter die gleichen Menschen um Dich herum. "Nur" die virtuelle Schreiberei fällt weg. Es liegt an Dir, diese Lücke zu füllen mit anderen Dingen, die Dich erfreuen.

Ich drück Dich, liebe Delia !

Liebe Grüße

Perdu
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo liebe Delia,

das tut richtig weh, Deine Zeilen zu lesen. Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht. Ich kann Deine Gefühle und Gedanken sehr gut verstehen, sind sie doch meinen recht ähnlich. Auch ich habe ähnliche Aussagen von meinem AM zu lesen / zu hören bekommen und frage mich im Rückblick, wie ernst ich sie wirklich nehmen kann. Ich denke mittlerweile, dass sie mit Sicherheit in dem Augenblick, in dem sie gesprochen wurden, auch so empfunden wurden. Jedoch hat die Realität unsere AM wieder eingeholt.

Diese grosse Enttäuschung, das derselber Mensch der mir das alles gesagt hat, derselbe Mensch ist, der mich eiskalt im Stich lässt. Wo ist die LIebe hin? Die Freundschaft?

Es gibt Fragen, die nirgendwo hinführen. Die man aus dem Kopf verbannen sollte, weil sie nur in einer Endlosschleife enden. Du hast selbst festgestellt, dass es keine gute Idee war, Eure Gespräche nachzulesen, sie wühlen die Gefühle und Gedanken immer wieder auf und man kommt nicht zur Ruhe. Es ist nicht einfach, jemanden zu vergessen, mit dem man wundervolle und einzigartige Momente geteilt hat. Aber diese Augenblicke sind vorbei, passé, zu Ende.

Auch wenn Du im Augenblick nicht nach vorne schauen magst und Dir alles grau in grau erscheint ... das Leben hält bestimmt auch für Dich noch bunte Facetten bereit. Hab' ein bißchen Geduld! Fühl Dich bitte (unbekannterweise) gedrückt. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Delia,
auch ich kann das sehr gut verstehen diesen wahnsinnigen Liebeskummer nach dem Lesen alter Chats. Leider kann ich aber auch nur den Anderen zustimmen. In dem Moment hat er euch Beiden ein Luftschloss gebaut und nun wo er wieder auf dem Boden der Realität ist und das was zwischen euch war hinter seinem Kind und der bestehenden Ehe zurückstellt ist davon nichts mehr übrig.

Du tust dir nur selber weh damit dich daran zu erinnern wie schön es damals war. :cry
Klar gehört das auch zum Trauerprozess, sehr verständlich.

Irgendwann wird die Welt wieder bunt werden. :trost:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe Deila,

ich kann dich, wie wahrscheinlich alle hier, sehr gut verstehen.

Ich stecke gerade auch in der Krise und bin keine Strategin aber möchte dir wegen eventuellen Pling raten, in viel längeren Zeitdimensionen zu denken (zb statt 2Wo- 2Mo - gefühlsmäßig noch länger- verstreichen lassen).

Wieso? Weil für unsere AM die Zeit anderes vergeht als für uns. Lass ihm Zeit sich um seine Ehe, Kind und was auch immer, zu kümmern. Er wird dich schon nicht vergessen.

Mach absolute KS, sonst kann er dich nicht vermissen. Schau dir Bilder, Chatverlauf etc nicht an, dass wühlt dich immer aufs neue auf. Immer. Jede Kleinigkeit. Nur so kommst du zu Ruhe und dann kannst du ihn aus diese Ruhe heraus, locker anplingen. Ich werde mich vorher vom Wolfgang beraten lassen, was und wann ein Pling Sinn machen werde, er kann das sehr gut einschätzen.

Und ich kann so gut verstehen, dass du noch einen Versuch starten muss, um die Sache abzurunden, mit welchem Ergebnis auch immer.

Ich bin auch gerade dabei meine „letzte Runde“ zu drehen, nach 5 Monate absolute KS. Ich habe nicht viel Hoffnung, dass diesmal anders wird, aber dann habe ich nichts unversucht gelassen und muss mit dem (vll negativem) Ergebnis leben.:Nichtwissen:

Bleib stark,
drücke dich
Brieanna :Kuss:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo ihr Lieben

heute geht es besser

1) warum soll ich über jemand nachdenken dem ich am A... vorbei gehe?
2) Meine Lebenszeit ist zu kostbar um irgendjemandem nachzutrauern der mich nicht (mehr) in seinem Leben haben will
3) Ich hab schon 3 kg abgenommen:lach: und mir die Fussnägel heute rot lackiert (auf Kriegsfuss :D)
4) Morgen gibts ne nette Party hier
5) Er kann mich mal
6) Hab heut garnicht aufs Handy geschaut und auch nur 1x in die Mail
7) ich hab mir 1000 Pläne gemacht was ich alles verwirklichen will die nächsten Wochen
8) Es gibt 3 Milliarden Männer auf der Welt (oder so....:))
9) Ich bin mehr wert als er haben kann....

Chakka....klar der nächste Tiefpunkt kommt bestimmt, aber ich fûhle mich heute nicht traurig, auch keinen Stich im Herz, oder Schmerz.....es ist einfach so....plingen werd ich auch nicht. Er wollte gehen, er hat 1x geplingt mit "Freunde bleiben" und bleibt aber kein Freund, wenn er noch irgendwas zu sagen hat kann er sich melden, er hat Bringschuld nun.....Ich werd ihm nichts bringen und mir auch nichts holen. Basta.....
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Liebe Delia,
Auch ich habe mich schon etwas bei dir eingelesen. Das was du heute geschrieben hast, klingt doch schon super. Du hast große Schritte nach vorne gemacht. Wenn du wieder ein Tief hast, liest du dir die Punkte nochmal durch. Ich hab sie auch schon ein paar mal Gelesen, du hast so Recht!

Du schaffst das, Delia :herz:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Liebe Delia,
Auch ich habe mich schon etwas bei dir eingelesen. Das was du heute geschrieben hast, klingt doch schon super. Du hast große Schritte nach vorne gemacht. Wenn du wieder ein Tief hast, liest du dir die Punkte nochmal durch. Ich hab sie auch schon ein paar mal Gelesen, du hast so Recht!

Du schaffst das, Delia :herz:


Liebe Delia,
genau so wie Notsure es schreibt, sehe ich es auch...
Und schreib nich ein paar Punkte dazu. Wenn du dann wieder einen Tief hast, schau dir das an, es hilft!

Herzliche Grüße
Brieanna
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben