Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Vergessen zu sagen: sein Vorschlag mit Codewort und dann Verabschiedung hab ich so stehen lassen ohne Reaktion.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Er sagt dir im Grunde immer wieder das Gleiche: er möchte es nicht mehr.
Ich denke das solltest du respektieren.
Freundschaftlicher Kontakt mit Codewort... klingt, als wolle er dich nicht verletzen. Aber brennen tut er nicht mehr.
Gehts dir mit der Erkenntnis denn jetzt besser?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Tja ein Codewort klingt besser als: bitte schreib mich nicht an.....obs mir damit jetzt besser geht? Ja in der Hinsicht, daß ich weiß das es ihm gut geht und er noch an mich denkt

Das er wieder voll einsteigt, darauf hab ich nicht gehofft. Ein sporadischer Kontakt wäte nett, wenn er es ehrlich will. Ich will aber auch nicht die Bittstellerin sein die ihn jedes Mal anplingt.

Als er sagte ich solle nicht traurig sein musste ich weinen. War ja klar. Trotzdem bin ich froh das ich den Austausch heute hatte.....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vergessen zu sagen: sein Vorschlag mit Codewort und dann Verabschiedung hab ich so stehen lassen ohne Reaktion.

Liebe Delia,

das war alles schon mal da...

Hallo Franz, hmm hatte gerade gestern an (blablab Erinnerung von uns 2 genannt). Vielleicht sollten wir mal telefonieren (:lach: hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht)

Ja, natürlich erinner ich mich daran......blablbabalbab weiss nicht ob telefonieren so gut ist weil ich mich ja auf meine Ehe konzentrieren will. Aber wir könnten das ja tatsächlich mal machen.

Er sagte bereits vor einiger Zeit, dass er sich auf seine Ehe konzetrieren möchte und sein Verhalten - er meldet sich nicht mehr bei dir - ist auch dementsprechend.

Vielleicht hat er jetzt aus reiner Höflichkeit geantwortet und dir auch die Sache mit dem "Codewort" vorgeschlagen.
Letztendlich will er wieder alles an dich abgeben bzw. er brennt auch nicht mehr für diese Affaire.
Er hat sich entschieden... für seine Ehe und gegen eure Affaire.
Was würde dir ein erneuter Kontaktversuch bringen? - Außer, dass du immer wieder neue Hoffnung hast?


:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Naja, er hat aber ja in der ganzen Zeit nicht wirklich den Kontakt gesucht.
Außer dem einen Mal, wo er dich explizit gebeten hat, ihn nicht zu kontaktieren.

Für mich klingt das einfach nach einer Fortsetzung von: ich bin so weich und mag dich nicht verletzen, wie Philipp schrieb.

Meinst du nicht er hätte anders reagiert, wenn da auch nur ein Fünkchen Wunsch nach intensiverem Kontakt wäre?
Zumal du ja immer wieder den Kontakt gesucht hast.

Ich würde da an deiner Stelle nix mehr machen. Es macht dir nur weiter unglücklich, weil du nicht das bekommen wirst, was du dir wünscht.

Überschnitten mit Venus
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ihr habt Recht. Es hat Hand noch Fuß. Ich muss ihn lassen.....es hat mich nur wieder aufgewühlt. Er präsentiert sich als gutmütiger Massa dem ich dann....mal schreiben darf

Ich werde jemand anders suchen müssen.....soll er glücklich werden mit EF........

Wieso spricht jemand von....für immer....und gibt dann auf? Denkt er nicht nach, daß ich ein Mensch bin. Mit Gefühle. Hoffnung? Leere Worte...
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Am liebsten würd ich ihm das sagen


Sei nicht traurig....haha
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Deila....
stürz dich nicht tiefer in diese Unglück als du schon drin bist.
Er Antwort nach 3 Stunden und dann nochmal Stunden später. Das heisst du bist nicht wichtig (mehr) in seinem Leben.
Und ich frage auch im gegenzug "wie geht es dir" - will aber nicht heissen das es mich interessieren tut. Manchmal bin ich einfach nur nett.
Und das Codewort ist Blödsinn. Vielleicht hat er deine Nummer nicht mehr gespeichert und dann weiss er nun in Zukunft grad wer es ist. Teste doch mal wie schnell er auf das zurückschreibt :'(
Delia tu dir einen Gefallen und beende deine Gedanken an ihn.
Alles liebe
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke Euch. Ihr braucht nicht wiederholen das er sich gegen mich entschieden hat. Das ist mir schon lange klar.

Ich werd ihn nicht mehr anplingen. Sein Codewort kann er sich irgendwo hinschieben. :lach:

@syrah69 nein die Nummer hat er gespeichert und die wäre sofort erkennbar. Es geht ihm darum, das EF nichts bemerkt. Sie kontrolliert sein Handy. Täglich. Er hat nichtmal eine Sperrung drauf. Aber Du hast recht, es bringt alles nichts.
Er kann sich an mich wenden, spätestens wenn der Eherettungsversuch scheitert....oder EF in wieder dermassen ermüdet hat. Ist doch toll, daß es ihm so gut geht, dann hat sich für ihn ja alles zum Guten gewendet.....;)

Es hat mich sooooooviel Energie gekostet. Ich bin jetzt leer. Die letzten Tränen sind geflossen. Einen Teufel werd ich tun und ihm noch schreiben. Ich brauch sein Mitleid nicht....wenn das alles ist was er mir gebzn will, dann trennen uns Welten und ich will jemand der ganz nah bei mir ist, nicht Lichtjahre entfernt

:heia:Muss schlafen, war wieder ein schwerer Tag.....ich habe keine Tränen mehr.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Wieso spricht jemand von....für immer....und gibt dann auf? Denkt er nicht nach, daß ich ein Mensch bin. Mit Gefühle. Hoffnung? Leere Worte...

Vielleicht, weil er wusste was du hören wolltest?!
„Für immer“ schließt sich in einer Af eh aus.

Du solltest wirklich versuchen, dich nicht weiter daran festzubeißen, was er wie oder warum gesagt hat.
Du drehst dich da eher immer weiter rein und hälst da weiter Energie aufrecht.

Irgendwann wirst du zurückblicken, weiser als jetzt und weißt wofür das alles gut war :brav:
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Delia,

Ich würde Dir wünschen, dass Du jemanden hättest, der Zugang zu Dir hat und gemeinsam mit Dir, diese Geschichte reflektieren würde.

Wenn ich es richtig verstanden habe, kennt ihr Euch seid November. Dann bis Februar insgesamt 5x getroffen oder so ähnlich. Dann nicht mehr und seid April ist Ende der Af, weil er nicht mehr will.

Auf mich wirkst Du sehr abhängig. Da hat jemand deine Baustellen bedient und nun willst Du diese Aufmerksamkeit und das gute Gefühl zurück. Er selbst hat dich von Anfang an belogen und Stories erzählt. Selbst das negierst Du und blendest es aus, weil damit müsstest Du ja auch alles andere infrage stellen.

Liebe Delia, ich habe den Eindruck, dass Du so an ihm hängst, weil Du glaubst, dass Du nichts Vergleichbares mehr findest.

Du drehst dich immer weiter rein und durch das permanente Grübeln entstehen bei dir Gedankenschleifen, die nicht gesund sind.

Er zeigt doch gar kein Interesse. Bereits seid Monaten nicht mehr. Eure Zeit war viel zu kurz als dass es echte tiefe Gefühle geben könnte, die auch eine Basis haben. Denn vieles war ja noch nicht einmal wahr. Geschweige denn, dass ihr Gemeinsamkeiten habt wie Familie oder Freunde. Nicht was irgendwie real ist.

Delia, mit jedem Kontaktversuch und man(n) riecht meilenweit, dass du ihn ködern willst, erniedrigst Du dich ein Stückchen. Was soll ihn da reizen?

Delia, die beste Rache ist ein gutes Leben. Schau, was Deine Baustellen sind und gehe diese an. Das erfordert Mut, lohnt sich aber.

Alles Gute, Rachel
 

Beatrice

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
63
Liebe Delia,

Steigere dich bitte nicht so hinein.
Das tut dir nicht gut.
Der Mann will sein Leben leben, ohne dich als AF, das gibt er dir mehrmals zu verstehen.
Wünsche dir viel Kraft, dass du es schaffst, ihn von diesem "Ideal-Potest" in deinem Kopf herunter zu bringen.
:brav:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo ihr Liebe

Kurzes Update. Es gab einen weiteren Austausch, dieses Mal war der Ton etwas warmer. Es wurde gegenseitig über die letzten Monate erzählt. Berufliches, Umgebung....etc etc. Ergebnisse von laufenden Themen an denen er dran war. Platonischer Austauch. Er fragte wie es mir geht und wie es so bei mir läuft. Dann ging es um sein Kind......er schickte tatsächlich auch ein Foto.

Über Gefühle, Break up etc , EF bzw EM haben wir nicht gesprochen...dann hat er nach 1,5 Stunden beendet mit: vllt bis bald.

Er war etwas wärmer im Gespräch und doch pur freundschaftlich. Es war die Forsetzung vom Tag davor.

Ich fühl mich nicht schlechter, eher etwas ruhiger. Das ist jetzt ein paar Tage her. Ich konnte ihn realistischer sehen, hab mir Eure Beiträge ins,Gedächnis gerufen und ihn nicht auf nem Podest gesehen sondern als ihn......ich habe gerade nicht das Gefühl ich müsse ihn kontaktieren und werde das auch nicht tun. Das Gespräch war ok, normal, kein Gefühlshoch bei mir, auch keine Traurigkeit danach. Ich dachte nur: ok. Es war komisch das ich kein Herzrasen hatte oder so. Ich dachte nur: er will dort sein, es geht ihm gut. Ok.()......es tat gut das ich nicht mehr zu mitgerissen war.

Es geht mir gut die letzten Tage. Ich konnte sagen was ich wollte. Hab nicht probiert ihn von was zu überzeugen. Kein Drama. Keine Gefühlsthemen, nur meine wahren Gedanken ohne Zorn, ohne Anhimmeln. Vllt ist die Verliebtheit bei mir weg? Ich hab mir immer wieder gesagt: er ist nur ein Mann, er hat vllt stinksocken:lach:, er ist vllt in der Beziehung immer so kalt wie er es zuletzt zu mir war......das hat wirklich geholfen.....


:PP
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
kurze Frage, von wem ging denn der Austausch aus?
er hat das Gespräch vom Vortag am nächsten Tag fortgesetzt, also vom ihm. Am Vortag wurde das Gespräch beendet da EF heim kam.

Auch heute fühle ich mich ruhig. Ich habe gesagt, was ich ihm sagen wollte, ich glaube mir hat das letzte Gespräch geholfen alles etwas mehr mit Abstand zu sehen. Auch seine Situation und seine Wahl. Ich brauch nichts mehr zu tun. Vorher hat ich immer das Gefühl ich müsste was tun, was sagen was ich nicht sagen konnte. Jetzt ist das weg.

Stärker sogar: es gibt eigentlich gerade nichts zu sagen. Ich kenne seine Meinung, er weiß um meine Situation und wie ich das sehe. Ich erwarte keine Freundschaft oder gar ein Aufleben. Darauf habe ich wohl lange gehofft, aber es wird mir auch klar, dass er nicht in der Selben Phase wie ich ist. Er ist in seiner Situation. Beschäftigt mit Kind und EF, klammert sich daran fest (wie ich es zum letzten Stand beurteile, ist die Therapie nicht fertig bzw war sie nicht wirklich erfolgreich. Er hat nur 2-3 Worte fallen lassen die nicht sonderlich positiv waren, ich wollte aber auch garnicht über EF sprechen).

Stand ist: wir können normal miteinander reden und es gibt gerade kein weiteres Ziel, nicht das Aufleben lassen und auch nicht ein konstanter Kontakt, zumindest nicht, wenn er sich nicht jetzt dann vermehrt melden würden und selbst dann wäre ich da vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hab gerade noch in ein paar anderen Strängs gelesen....wie dreist doch manche AMs sind. Ok, "meiner" hat auch gelogen, aber ich bin froh das er mir nie weiss gemacht hat keinen S6 mehr mit EF zu haben oder versprochen hat er würde sie verlassen obwohl es nie sein Plan war.

Wenn ich ihm eines anrechnen kann, dann daß er ziemlich schnell die Reißleine gezogen hat....auch wenns in meinem Nachteil war....

Ich drücke Euch alle....Kopf hoch, es wird irgendwann besser und tut dann nicht mehr so weh.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hab gerade noch in ein paar anderen Strängs gelesen....wie dreist doch manche AMs sind. Ok, "meiner" hat auch gelogen, aber ich bin froh das er mir nie weiss gemacht hat keinen S6 mehr mit EF zu haben oder versprochen hat er würde sie verlassen obwohl es nie sein Plan war.
Naja liebe Delia... ich muss sagen, dass das bei mir zB immer ganz anders ankam. Sofern man die Menschen nach dem was hier die AF schreiben überhaupt beurteilen kann. Weisst ich lese hier schon mehrere Jahre die AF Geschichten mit und eigentlich sind viele Geschichten sehr ähnlich abgesehen von den Protagonisten.
Dieses übliche AM Blabla mit: EF und ich leben nur wie Bruder und Schwester, kein Sex, Sie hat psychische Probleme deswegen kann ich sie nicht verlassen usw...., das hat man ja wirklich in vielen AM Strängen hier. Das erweckt in mir kein müdes Augenzucken mehr.

Deine Geschichte hier ist leider eine von denen die mir wirklich Bauchgrummeln gemacht haben mit diesem ganzen Märchenwald den er sich da aufgebaut hat und fremden Namen etc. und die Art und Weise wie EF mehrfach von ihm gedemütigt und entblößt wurde.

Dass der Mann nun weniger dreist sein soll als die üblichen AM hier - das erschließt sich mir nicht. Das ist aber wahrscheinlich mein subjektives Empfinden.

Meines Erachtens hilft es dir auf deinem Weg auch nicht weiter, ihn mit einem verklärten Blick zu sehen, kann es aber nachvollziehen.

Natürlich wünsche ich mir für dich sehr, dass es bei dir auch immer weiter besser wird. Etwas positiver klingst du ja jetzt schon. Ich hoffe es geht so weiter und dass du diese Geschichte bald zu den Akten legen kannst.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ja :D Die Akte liegt schon da. Zu. Muss nur noch etwas Staub drauf kommen. Von meiner Seite wüsst ich auch nicht was sonst noch zu tun wäre. Hab letzte Woche wie gesagt alles gesagt. Auf ein langgezogenes Katz und Mausspiel hab ich keine Lust mehr. Ich krieche ihm da nimmer hinterher.......wer sich nie meldet und sonst nicht in meinem Leben auftaucht, der hat much verloren. Es hat bei dieser "Liebe" leider etwas länger gedauert, letztendlich macht einen das wohl stärker. Ich hoffe es ist ihm auch eine Lehre, dann haben wir beide doch noch was gewonnen.

Bin trotzdem noch gespannt auf den Birthday.....ich erwarte aber nichts. Wenn er nichtmal gratuliert, ist es der letzte Abschiedstropfen, denn es gibt da ne Geschichte die er kennt und er weiß wie wichtig mir symbolisch Geburtstagsgrüsse sind. Wenn er mir diesen, freundschaftlichen, Respekt nicht erweist, ist er wirklich viel viel tiefer in meiner Achtung gesunken als er sich das denkt....

Wir werden sehen....es geht mir da ums Prinzip .....
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ich finde das eine gesunde Einstellung, liebe Delia.
Und ich gehe auch absolut mit, dass dich das stärker macht.
Ich hatte ja auch schon brutal Liebeskummer beim Lauch, konnte mir das ewig nicht erklären, hab immer rumhantiert, überlegt und gelitten. Niemand hier im Forum hätte mir den Lauch ausreden können, nicht wenige haben es versucht.

Bis mir einer hier schrieb: "Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht."

Man spürt es, wenn es vorbei ist. Die Zeit bis dahin muss man halt rumbekommen. Der eine braucht länger, der andere kürzer.

Um den Typen ist es nicht schade, du weisst ja wie ich da denke. Aber für dich, deine Weiterentwicklung und deine Gedanken - dafür lohnt es sich den Weg zu gehen. Denn wenn du es geschafft hast, hast du es geschafft. Bist stärker und weiser geworden.

Ich bereue immer noch keine Sekunde Lauchzeit, den Schmerz ja. Nicht aber die Erfahrungen die ich gemacht habe, die kann mir keiner mehr nehmen.

Wann hast du denn Geburtstag? Ich hoffe ich denke dann dran dir zu gratulieren aber im Moment bin ich sehr inaktiv wegen Umzug usw. :birthday:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben