Affäre beide verliebt

G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Delia,

Deinen letzten Satz solltest du im Auge behalten. Ich lese schon lange mit und mir fällt auf, dass eure Affäre rückschauend in den letzten Monaten von dir zu etwas ganz Grossem, unfassbar Schönem gemacht und geradezu verklärt wurde. Dabei hast du den Strang nicht eröffnet, weil das alles so unfassbar schön war, sondern weil du unzufrieden warst mit ihm und dem, wie es lief. Mal zurück zu blättern und sich das in Erinnerung zu rufen, kann nicht schaden. Rückblickend das Schöne in Erinnerung zu behalten ist nicht schlecht, solange es nicht dazu führt, dass man in der Endlosschleife fest hängt und beim kleinsten miep von ihm wieder drin ist. Zu verhindern, dass er sich meldet, hast du schon auch selbst in der Hand, auch wenn ich verstehe, dass du ihn nicht blockierst, weil sich das endgültig anfühlt.

Liebe Grüße
Gwen
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Hallo Gwen

Danke für Deine ehrlichen Worte. Ich glaube Du hast schon Recht. Wenn man da Mitten drinn ist, sieht man das oft anders. Als ich meinen ersten Post hier gemacht habe, war ja alles in Butter. Nur ich bekam es mit der Eifersucht zu tun. Vermutlich bin ich dadurch zunehmend verkrampft geworden und habe das Anfangt vom Ende schon gesehen. Das wiederrum hat auch ihn zum Zweifeln gebracht, bzw. er hatte die Zweifel in dem Moment, in dem er sich seine Gefühle zu mir eingestand und gemerkt hat wie schwierig das wird. Da war dann noch der neue Job, der Zirkus zu Hause mit Frau und Kind. Job und Ehe müssen bleiben, dann muss AF gehen um Ruhe zu bekommen. Das sehe ich auch deutlich so.

von meinem Standpunkt aus natürlich Scheisse das er mich da rausgestrichen hat. Nicht weil er mich nicht magt/liebt/schätzt, sondern weil alles zuviel wurde und er vielleicht auch diese Verpflichtung an mich nicht mehr erfüllen wollte und konnte. Hinzu kam in dem Moment dann noch Corona, die Welt stand sowieso auf dem Kopf.

(ich schreib jetzt mal einfach wie ich es sehe, als Selbstreflektion). Das er gehen würde hätte ich niemals erwartet, auch nicht das er es durchzieht. Das ist irgendwo imponierend, dass er so Stand hält, anderenseits für mich natürlich traurig. Dadurch das ich da so hängen gelassen wurde, zudem dann die Isolation durch Corona, wenig Möglichkeit um sich mit Freunden, Ausgehen, Sport etc abzulenken, hatte ich viel Zeit zum Grübeln.......

Im Nachhinein bin ich froh über diese Erfahrung, auch wenn sie schmerzhaft war. Es ist mir sehr deutlich, dass jemand aus freien Zügen zu einem kommen soll und man eigentlich daran garnichts ändern kann. Bestimmt hatte es einen Grund das es so gelaufen ist.

Ich habe gelernt, dass ich bodenständiger sein sollte, weniger Träumen sollte und Worte nicht für Bares nehmen. Man kann nicht festhalten, was schon weg ist, und man kann es nicht zurückzaubern. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass vieles nur in meinem Kopf oder hier in dem Forum geäussert wurde und nicht an AM ging.

Die letzten 5 Monate hatten wir denk ich 6x Kontakt mit Abständen zwischen 3-6 Wochen. Ich werfe mir also nicht vor ich wäre ihm nachgerannt (auch wenn ich das vll innerlich tat, er weiss das ja nicht). Er hat sich von sich aus ja auch mal gemeldet. Das alles war oberflächlich, es hat mir aber auch Einsicht gegeben in ihn, in seine Entscheidung und ich konnte auf eine non-Drama Art meine Gedanken und Gefühle äussern. Wir haben nicht gestritten, disktutiert oder uns böse Sachen an den Kopf geworfen. Das läge mir auch fern.

Für Aussenstehende erscheint das vllt lächerlich, dass man da Monate lang rummacht. Es gibt wohl auch Frauen und Männer die sagen: egal, der Nächste wartet schon.

Nun, ich bin eben eine andere Pflanze. Wohl eine ganz Andere. Ich würde mich als tiefsinnig umschreiben, auch verletzlich und anhänglich. Sicherlich wenn ich tiefe Gefühle für jemanden hege. Es gibt noch so ein paar Männer in meinem Leben bei denen es mit Herzschmerz auseinander ging, die ich aber noch mittrage. Anfangen würde ich mit denen nie was, aber es waren liebe Personen ansich.Gerade weil ich so anders bin (und das merke ich mein ganzes Leben schon) gibt es wenig Menschen die meine Gedankengänge und Gefühlswelt verstehen. AM und ich hatten da die selbe Welle, das macht es fantastische, beinah unglaublich......ich hab mich endlich mal so gefühlt als würde jemand mich verstehen, richtig verstehen. Und mich deshalb nicht komisch finden, sondern toll, anziehend......eine aus 1000.

Ich wiederhole das immer wieder, und das ist wohl was jeder sagt. Im Vergleich zu allem was ich erlebt habe, hatte ich niemals so ein Gefühl wie bei AM. Das hat diesen Prozess auch so schwer gemacht. Ich bin sehr reserviert, geschützt.....bei AM hab ich alle Waffen fallen lassen und mich regelrecht in die Liebe gestürzt. Bin abgetaucht und war wie von Sinnen....ohne Schutz. Zu 1000% hab ich ihm vertraut. Er strahlte etwas aus, berührte mich....ich hatte das Gefühl er könnte mich niemals verletzen....das war wohl ein grosser Fehler......statt mich mit dem Messer zu beschützen, hat er es mir in den Rücken gesteckt. Das machte mir zu schaffen.....Dieses..."Warum nur?".........

Es sind rethorische Fragen, und rückblickend macht das alles nichts mehr aus. Es ist Schluss und das ist wahrscheinlich auch gut so. Solange wir beide in einer Ehe sind, wäre das nicht gut gegangen. Es wäre ein ewiger Schmerz des Vermissens gewesen, des Lügens und Hintergehen um beieinander zu sein. Selbst das wöllte ich unseren Partnern nicht länger an tun.

Wisst ihr es war meine erste Affäre und wohl zugleich meine Letzte.....jetzt muss ich schaun wie es weitergeht bei mir, ganz egal was Ex-AM macht, wo er wohnt oder hinzieht oder arbeitet. Ich muss mich wieder mehr, und noch mehr als die letzten Monate, auf mein Leben konzentrieren und die Energie die ich ihm zuwand in mich stecken........alles wird bestimmt gut......irgendwann.....für ihn, für mich....für uns alle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
zu etwas ganz Grossem, unfassbar Schönem gemacht
Das kannst Du so auffassen. Es ist wie ich es gefühlt habe und das kann ich nicht ändern. Für viele hier ist es halt "nur ne Affäre" oder "die paar Wochen". Für mich ist die Intensität der Gefühle unabhängig von Dauer, Zeit. Ich kann nur 1 Stunde mit jemanden verbringen und dabei etwas fühlen, was ich mein ganzes Leben nicht mehr fühlen werde. Ich kann 10 Jahre bei jemandem sein und sowas niemals fühlen. Liebe wird nicht in Zeit gemessen und mein Gefühl für ihn wird bleiben, auch wenn wir uns nie mehr sehen......das erscheint sinnlos, doch muss Liebe keinen Sinn machen. Es ist ein Gefühl, dass man bei sich trägt. Mein Gefühl
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ich wollte das, was ihr hattet, keinesfalls abwerten. Meine letzte Affäre war deutlich kürzer, ich hab ihn vor drei Jahren zuletzt gesehen und denke heute noch täglich dran. Er sagte am Anfang, wenn ich mich einmal auf ihn einlasse, werde ich ihn nie wieder los. Es kam anders, zu allen Exen hat er ein gutes Verhältnis und bei mir würde er nicht mal mehr ans Telefon gehen. Schwer, das nicht persönlich zu nehmen. Ich kenne deine Gedanken also gut. Im Nachhinein bleiben die schönen Momente und man muss ihn ziehen lassen. Ich hab immer noch das Gefühl, alle gehen weiter und ich stehe immer noch fassungslos auf der Stelle. Es gilt zu schauen, warum einen das so festhält, ob es wirklich so einmalig war oder ob man sich aus anderen Gründen reinkrallt.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Das tut mir leid,Gwen. Weißt Du oftmals frag ich much ob es nur der Wunsch war, dann denk ich auch wieder das Dein AM so wie meiner den Kontakt vermeidet weil es zu intensiv war. So kann man es auch sehen.

Den Kontakt zu uns unterhalten würde bedeuten sich diesen Gefühlen stellen zu müssen. Kein Kontakt bedeutet Flucht, vergessen, verdrängen. Nur unterbewusst funktioniert das nicht ganz so. Auf diese Art ist es dem AM möglich alles zur Seite zu schieben als ob es nicht geschehen ist. Den Alltag mit EF wieder aufnehmen. Die Routine weiterleben. Tief innendrinn gibt es uns noch. In ruhigen, einsamen Momenten sind wir da. Oder wenn unser Lieblingslied im Radio kommt, unser Vorname in einem Film.

Wer geht schon weg mit: ich liebe Dich und vergisst sofort alles. Die Anziehung, die Wärme, die Träume. Das ist nicht ausgelöscht aber es ist Verstand gegen Herz. Unsere AMs sind nicht ohne Fehler. Lange nicht perfekt. Sie haben auch Gewissensbisse. Manchmal Reue die sie wegschieben. Mein AM verdrängt, flüchtet. In die Arbeit. Sein heiliger Gral. Er sagt sich: ich muss......Mein AM ist zudem in Jugend und Beruf konditioniert. Er hat gelernt wie man Schmerz verdrängt. Wie man durchhält, tut was zu tun ist. Herz ausschaltet und funktioniert wie es sich gehört. Er kennt den Schmerz des verlassen werden, des im Stich gelassen werden nur zu gut. Als Kind muss das die Hölle für ihn gewesen sein.

Es sind Muster. Tief innen, glaub mir, gibt es auch das Sehnen, das Vermissen. Nur der Verstand siegt. Weil er muss. Weil das einfacher ist. Weil es jetzt nicht anders geht.

Warum wir festhalten? Weil es Liebe war so wie wir sie nicht vorher kannten. Das denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Liebe Delia,

Entschuldige das ich hier so rein platze. Wollte dir aber kurz sagen das dein letzter Text den du geschrieben hast wirklich toll ist. So habe ich es noch nie gesehen. Danke für diese Worte!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Delia, dein Text berührt mich sehr. Deine Zeilen sind emotional, tiefgründig und gleichzeitig so klar analysiert.
 

Chaoskeks

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
96
Delia, dein Text hat mich auch sehr berührt. Ja bei den meisten AM's entscheidet der Kopf, nicht das Herz. Mein AM schrieb mir zuletzt: so schmerzhaft es ist, Abstand ist richtig...

Ich denke, auch für die AM's ist es sehr schwierig. Hach Mädls, ich könnt grad wieder heulen :cry:blush:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke ihr Lieben. Manchmal bin ich auch logisch tiefsinnig.

Mir hilft der Gedanke, daß ein AM abtaucht weil es zu heftig war. Viele Männer können nicht mit diesen Emotionen umgehen......tief aus der Urzeit gibt es da Muster die doch vergleichbar sind

Liebe kann heftig sein, einen mitreissen. Ab einem bestimmten Punkt ist Liebe in einer AF gleichzustellen mit Gefahr. Mein AM sagte sogar anfangs mal: wenn eine AF gefährlich werden würde (gefährlich = Gefahr das er sich verliert, die Kontrolle verliert, sein aufgebautes Leben verlieren könnte....den Beruf, Wohnort, Ansehen....ruft Euch ins Gedächnis wie verdammt wichtig das einem Mann ist. Er definiert sich zB durch Erfolg, Ansehen....da leben Männer für, nicht wie wir für die ewige Liebe:lach:), auf jeden Fall....dann würde er es beenden

Bei Gefahr kennt der Mensch 2 Optionen: kämpfen oder flüchten. Eins ist klar: kämpfen will er nicht mit uns. Denn er hat uns noch lieb, will uns nicht weh tun.......bleibt dem männlichen Gehirn nur noch: ich muss weg, abtauchen, verstecken, still bleiben.......bis......die Gefahr vorüber ist.

Das ist sehr indivuduell. Der eine AM ist dann ganz weg, weil es ihn so tief erschüttert, daß diese Liebe sein ganzes Leben bedroht. Der andere AM wagt sich nach Wochen, Monate wieder aus seinem Versreck um zu schauen ob die Gefahr sich gelegt hat. Den irgendwie ist "Gefährliches" ja auch interessant bzw
Mochte er den Kick, das Spannende.....dann gibt es nochmal ne Runde und liegt es an der Frau ob sie dieses Mal anpassungsfähiger an sein Leben ist......so das er wieder Liebe entdeckt, Spannung und uns nicht mehr als Gefahr sieht.

Nun....kommt der Clou: was sollte man keinenfalls tun, wenn ein Mann von der Gefahr flüchtet? :PP ihm hinterher flüchten, denn dann rennt er noch weiter weg.

Eine Frau handelt da ganz anders: bei Gefahr, so wurde erforscht, ist ihre Reaktion: tend and befriend. Also die Familie, den Nachwuchs beschützen und deshalb "der Gefahr" Freundschaft anbieten, statt zu flüchten.

So hab ich mir das zusammengereimt und das hilft auch um nicht weiter an ihm zu ziehen, ihm nicht zu schreiben. Ihn nicht mehr mit der Gefahrsituation zu konfrontieren.

Falls er sich nochmal meldet würde ich die Vergangenheit auch ruhen lassen und es als komplett neues Kapitel sehen.....ein erneutes Kennenlernen bei dem man aus vergangenen Situationen gelernt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sue2020

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2020
Beiträge
1.124
Wow du triffst es einfach auf den Punkt! Danke für diese Gedanken!!! :herz:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
AM hatte also Geburtstag und ich habs geschafft ihm nicht zu gratulieren. So leid mir das tut. Musste mich enorm zusammenreissen um doch nicht kurz "Happy Birthday" zu plingen

Ich bin stolz auf mich....und doch ist es irgendwie traurig, daß nach dem Hochflug von damals nun nicht mal mehr Geburtstagswünsche übrig bleiben....
....echt traurig, aber nach dem letzten Kontakt hat ER mir keine andere Wahl mehr gelassen
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich merke wie ich immernoch zuviel an ihn denke...... Diese Woche ging es ganz gut. Heut morgen im Bett dachte ich: ich schreib ihm nen langen Brief. Danach hab ich das verworfen. Es würde nichts bringen. Es wäre wie: jemandem der keinen Hunger hat ein 5 Gänge Menü schicken. Nett aber unnötig


Herrje, jeden Mann den ich seh vergleich ich. Nur AM ist immer...besser
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ach du Liebe, Danke für deinen netten Gedanken zur Gefahr...
Bleib bei Dir, gönn Dir das 5 Gänge Menü mit einem Mann, der es genießen kann - wenn Du soweit bist.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Heute geht es wieder besser.....ich überwäge tatsächlich ein "vergiss ihn Date" mit jemand anders....aber ob ich das will? Vllt würde es helfen Hans Franz zu vergessen, aber wer sagt ob ne neue AF nicht wieder andere Probleme bringt? Zudem wollte ich auch keine mehr......vllt ein 1maliger "vergiss ihn Sex". Hingehen, Sex und wieder gehen. Keine Gefühlsduselei, kein übernachten

Ob ich danach glücklicher wäre? Wenn man die Denkmaschine mal ausschalten könnte ...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Sorry - aber ich vergesse einen Mann unter einem anderen :PP

Für mich ist das ein: Ich hatte nicht meinen letzten Sex mit Xy sondern Z

ist sicher nicht jederfraus Sache - meine schon
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Liebe Delia,
ich finde Deine Sichtweise, weshalb sich die AMs nicht melden, sehr plausibel. Das hast du sehr schön beschrieben und hilft mir auch weiter.

Es ist gut, dass es Dir heute besser geht als die Tage davor. Du bist auf einem guten Weg. Die Zeit arbeitet für uns :ritter:.

LG Lucy
:thumbsup:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Delia,

so viele Gedanken um einen anderen Menschen - anstatt um dich. ;)

Liebe Delia, du verwendest so viel Energie in einen fremden Menschen, was er denken könnte, was er vielleicht wirklich gefühlt hat, ob er weiterhin an dich denkt usw...

Sicher, es braucht auch noch Zeit, um diese Affaire zu verarbeiten und selbst Antworten zu finden, die der andere Part nicht geben konnte, wollte.
Aber letztendlich, was bringt dir das?

Schau, der AM ist zurück in sein Leben, weil dieses doch schön war, er sein Leben und seine Familie liebt.
Du hingegen bist vermeintlich in einer anderen Position und hast dein ganzes Glück alleine von dem AM abhängig gemacht.

Delia, gehe mal in dich und schaue, wie auch du (wieder) glücklich sein und werden kannst - unabhängig von einem anderen Menschen.
Wenn du nur aus Rücksicht bei deinem EM bleiben willst und dich sonst nichts hält, dann denke noch einmal über dich nach, ob du das alles weiter so aus vollem Herzen möchtest - oder doch noch einmal deine! Chance ergreifen willst, etwas anderes zu erleben, deinem leben nochmal eine andere Richtung geben möchtest.

Dein EM hat alles, was er braucht und ihm gefällt es so.
Warum sollte er dann nicht auch so leben können? ....Was würde ihm genau fehlen, wenn du nicht mehr da wärst? - Alleine das Umsorgen, verantwortlich für Haus und Hof, was immer wieder am Ende seins! ist? - Wo ist da Liebe und Wertschätzung?
Wofür möchtest du da bleiben?

Du hast dir doch auch was aufgebaut und kannst unabhängig einen Neuanfang starten, dir deine Wünsche und Bedürfnisse erfüllen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Huhu ihr Lieben

es geht mir gerade richtig gut. Die Gedanken an Ex-AM werden immer weniger. Ich hab ein neues Projekt (geschäftlich), dass mich sehr auslastet und Spass macht. Hab sogar mit einem jungen Herr geflirtet. :) einfach so, und er ist ganze 7 Jahre jünger....na und ^^ (musste mein Ego etwas pushen :D). Ich fange an andere Männer wieder mit anderen Augen zu sehen. Vergleiche nicht mehr mit Ex-AM sondern es fällt mir auf, dass andere Männer auch nett sein können. Auch ohne die äusserlichen Merkmale von Ex-AM.

Ich hab mich dieses Wochenende nicht einmal gefragt was er macht oder nicht. Eigentlich ist es mir gerade auch egal. Es fühlt sich an, als ob ich endlich auf dem guten Weg bin und sogar nicht mal mehr Lust auf Ex-AM habe. Ich dachte sogar kurzfristig: hoffentlich hör ich nichts mehr von ihm und seinen Ehedramen und seinem Selbstmitleid. Das Leben ist doch zu kurz für so einen Sch*. Und hinzu kommt: Es herrscht ne Epidemie.....und jemand lässt Dich dann im Stich? Niveaulos. Ich könnte ja bereits an Covid gestorben sein und es würde ihn nicht jucken.

Mich juckt er gerade auch nimmer....ich hab neue Ziele und bin sehr erleichert, positiv erschwingt.......hoffentlich bleibt das jetzt so

:herz::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
kleiner Nachschub...es kam wieder ein kurzer Pling von ihm. Selbe Schiene wie immer...wie gehts, Corona blbla...wenig Zeit.....nun Ladys, mir ist leider der Geduldsfaden gerissen und da ich keine weiteren Ziele mehr mit Hans Franz verfolge, hab ich ihm die volle Ladung gegeben. Ich bin normal nicht explosiv und habe probiert mich gefasst auszudrücken.

Kurz zusammengefasst; hab ich ihm vorgeworfen das er gelogen hat und berechnend gehandelt hat, dass ich dadurch sehr verletzt war und viel gelernt hab.....ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen hab ich klipp und klar geschrieben was ich von seinem Verhalten denke und ihm zum Abschluss alles gute gewünscht, ausdrücklich gesagt, dass ich nun Abschied von ihm nehme und fertig.....es war ziemlich....schroff. So kennt er mich nicht. Ist aber egal

Es kam noch ein: Wünsch Dir alles Gute und bitte bleibe gesund.......von ihm zurück, auf meine Vorwürfe ist er nicht eingegangen (hab es nicht anders erwartet). Das hab ich so stehen lassen bzw, die komplette Konversation gelöscht.

Lange habe ich probiert die Sache mit Samthandschuhen anzufassen, ich war lieb, verständnisvoll, liebevoll, habe meine eigene Wut und Verletztheit zurückgehalten. Ich mag Drama nicht. Heute ist mir das nicht gelungen und es ist mir wirklich sehr egal, was er davon denkt. Ich bin ausgebrannt und hab keine Lust mehr darauf oder auf ihn, doch ist es eine Erleichterung ihm zu sagen was ich davon denke/dachte, wie ich mich damals fühlte.
Ob das jetzt richtig oder falsch war ist mir auch egal. Für mich hat es sich richtig angefühlt, dass jetzt mal los zu werden und abzuschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ansonsten geht es mir wirklich gut. Ich arbeite und habe viel zu tun. Bin kreativ und guter Dinge.....obwohl die Situation ja nicht optimal ist....Corona-mässig. Da müssen wir durch.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.061
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben