Affäre beide verliebt

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Mit Coaching meinst du keine Therapie oder ? Wie kann ich mir das vorstellen? Kannst mir auch gern privat schreiben, aber das würde mich mal interessieren :smile:
Meine Coach ist auch eine Therapeutin, aber ein Coaching hat für mich andere Ziele: Eben, dass man seine eigenen Ressourcen nützen kann, um Punkte zu lösen, wo man nicht weiter kommt. Ich bin kein Experte, aber so sehe ich es. Ich habe die Coach, die für mich passt, einfach über Google gefunden.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Meine Coach ist auch eine Therapeutin, aber ein Coaching hat für mich andere Ziele
So ist das bei mir auch!
Ich mache nicht eine Therapie, sondern suche mit Themen, die ich angehen will. Und dann schauen wir, mit welcher Methode wir das angehen. Ich bin da in einer absolut aktiven Position. Ich mag das voll gerne.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Danke der Rückmeldungen ihr Lieben. Ich probiere mich zeitnah wieder zu melden

Eure Worte haben mich ziemlich aufgewühlt. Ja, EM ist +20 J älter, in Rente.

Das WE war hier durchwachsen EM und ich geraden immer wieder aneinander. Ich seh auch nur noch die Differenzen statt was uns verbindet!)).......und er kommt ständig nicht damit klar, dass ich eine eigene, oft andere Meinung habe als er. Wie oft er mir virwirft ich hätte mich so verändert.

Ja hab ich und finde ich gut.....er nicht. Früher war ich "einfacher" er nahm die Führung, ich folgte. Jetzt bin ich mündig, sage "das will ich nicht"..... und muss dann immer hören, dass ich zu fordernd bin, zu bestimmend......es ist Nervenaufreibend. Selten sind wir einer Meinung. Es kommt mir schon manchmal vor dass er das extra macht.......immer auf Gegenwind

Ich bin müde und traurig
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich drück dich mal, Delia.

Die Luft wird dünn. 20 Jahre Altersunterschied ist halt leider etwas, das dir vor 20 Jahren noch nicht negativ aufgefallen ist.

Jetzt emanzipierst du dich. Das nimmt ihm schon wieder Macht.

Atme mal tief durch. Du packst das, du wirst dein Leben so entscheiden und leben, wie es gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Delia,

Es kommt mir schon manchmal vor dass er das extra macht.......immer auf Gegenwind

Was du beschreibst, ist das Wirken der Beziehungsmechaniken, daher ist weder er der Böse noch du die Buhfrau, ihr beiden unterliegt jetzt einfach Prozessen, da ich euch voneinander wegentwickelt.
Oft macht man den Fehler, indem man den anderen zum Schuldigen erhebt, dass dieser zum Gegner wird, der ohnehin alles nur noch falsch macht. Damit versetzt man der Beziehung letztendlich den Todesstoß.
Wenn du die Beziehung erhalten willst, wäre es wichtig, zwischen dem Partner und den Beziehungsmechaniken, die gerade wirken, zu differenzieren. Hinsichtlich letzteren tragt ihr nämlich beide euren Anteil. Dann kann auch jeder daran mitwirken, die Situation zu entspannen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was du beschreibst, ist das Wirken der Beziehungsmechaniken, daher ist weder er der Böse noch du die Buhfrau, ihr beiden unterliegt jetzt einfach Prozessen, da ich euch voneinander wegentwickelt.

ja, das denke ich auch.
Er hat halt mitbekommen, dass er dir nicht mehr 'genügt', hat Verlustängste, spürt seine Machtlosigkeit. Da kannst du aber gar nichts dran ändern, du kannst dich ja ihm zuliebe nicht verstellen - und selbst wenn, auch das würdet ihr beide als negative Energie spüren.
Kann schon gut sein, dass er versucht, aus diesem Gefühl der Machtlosigkeit heraus dir das Leben schwer zu machen.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Das hat jetzt vielleicht nichts mit deinen Sorgen ansich zu tun, Delia, aber es interessiert mich.
Bist du denn finanziell abgesichert im Falle einer Trennung? Also kannst du auf eigenen Beinen stehen? Oder bietet der Mann dir nach wie vor ein Sicherheitsnetz? (Womit ich nicht andeuten will, dass du deswegen mit ihm zusammen bist!!!!)

Aber eventuell kann es dir auch Kraft geben, wenn du dich auf dich selbst berufst und schaust, was für Möglichkeiten dir gegeben sind im Leben wenn du auf dich alleine gestellt wärst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben