Affäre beide verliebt

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Erst himmelhochjauchzend, du bist meine große Liebe, hier ein Ring als Zeichen meiner Liebe, blabla
So ein:hintern zeigen:...einen Ring? Und dann Adios.....ich wäre am Boden zerstört...manche Männer sind echt skrupellos. Die wissen garnicht wie uns das im Herz verletzt....also bei nem Ring würd ich echt denken: das ist für die nächsten 10 Jahre (min.)......so sieht man mal wieder wie wir Dummchen uns da um die Finger wickeln lassen.

Träumen von nem Prinz und eh man sich versieht mutiert er zum A.......

Darum bin ich nun auch enorm vorsichtig. Ich geh gerade voll in die Bremsen......ich merk auch das ich misstrauisch werde. Auf einmal kommen mir Gedanken wie:

  • haaha von wegen erste Affäre
  • der ist ja viel aktiv online
  • der sucht gerade schon die Nächste
  • seine EF ist vermutlich bereits schwanger und die Therapie ist vllt. die Aufnahme zur Entbindung (:Wut: ich sehe Gespenster)


    Ach man, auf einmal stellt man dann alles in Frage. Aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Er wird sich bei mir jetzt erstmal noch beweisen müssen......sonst hört der Spass halt auf
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
und dann.....kommt da gestern abend plötzlich ein Foto durch: AM mit seinem Kind mit einem Lach-Smiley. Dazu ein paar entschuldigende Worte (nochmals...) blablab "gerade viel los".

Meine ganze Chakka-Power weg......ich war so entzückt....warum schickt er gerade Eines MIT Kind?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
AM denkt: ich sage ich liebe Dich und alle is oK:cry

Ich bin echt keine Frau die zweite Wahl sein will. Es stört mich irgendwie. Ich brauche emotionalen Abstand. Wenn er AF will kriegt er AF ohne Liebesgeflüster. Beides kann und will ich nicht. Es macht mich verrückt. AM meint ich würde ihn mit meinen Aussagen manchmal scheinbar zum "handeln" zwingen würden.....ihm das Gefühl geben, daß er alles falsch macht und das wäre nicht so.

Ich werde probieren Abstand zu gewinnen. Er ist ein AM der mich nebenher haben will und mich mit i love you beschwört :cry. Ab morgen. Abstand. Ich fokussiere wieder mehr auf mich meine Arbeit, mein EM.....Mich!

Basta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hachja,

das klingt jetzt bestimmt so, als würde ich deine seelische Lage nicht verstehen. Aber ein paar "Vernunfts"Gedanken vorher hätten dich da bestimmt schon ganz viel weitergebracht.

Was kann man denn auch von einem verheirateten Daddy erwarten, der zudem noch mehrere Stunden Fahrt wegwohnt. Das ist doch klar, dass es mit so einem immer nur "nebenbei" und "zweite Wahl" mäßig laufen kann. Er hat ja auch gar keine Kapazitäten um etwas anderes zu bieten.

Ich glaube, da habt ihr beide eure Hoffnungen die in euren Beziehungen nicht erfüllt werden ausgelagert und hier eine Affäre auf Träumen und Treibsand aufgebaut. Nur der wird das bereits wissen und will mit dem wenigen weitermachen. Du dagegen wirst halt noch hoffen, dass er seine seltsamen Versprechungen wahr macht. Weswegen du da auch (unbewusst) Druck machst und Verbindlichkeiten einforderst, die er nur im Rahmen seiner Träumereien von sich gegeben hat. Jetzt hat zumindest ihn schon mal die Realität eingeholt und deswegen macht der auch zu, bzw. fühlt sich unter Handlungszwang von dir gesetzt.

Ich kann mir eure Dispute da bildlich vorstellen. Von jedem von euch ist die Handlungsweise absolut nachvollziehbar. Im Moment würde ich derzeit davon ausgehen, dass er sich so unter Druck gesetzt fühlt, dass bald die "Alles ist so schwer, ich kann dir nicht geben was du brauchst... " Schiene kommt.

Ab morgen. Abstand. Ich fokussiere wieder mehr auf mich meine Arbeit, mein EM.....Mich!
Dazu würde ich auch raten, Delia.
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich kann mir eure Dispute da bildlich vorstellen. Von jedem von euch ist die Handlungsweise absolut nachvollziehbar. Im Moment würde ich derzeit davon ausgehen, dass er sich so unter Druck gesetzt fühlt, dass bald die "Alles ist so schwer, ich kann dir nicht geben was du brauchst... " Schiene kommt.
Ja Sleepy, Du hast vollkommen recht. wir haben da wohl zuviel geträumt von Dingen die nicht zu realisieren sind. Mich persönlich macht das auch hoffnungslos. Es fällt mir schwer nur auf Worten zu "zehren"....

Er ist immer mehr auf Abstand find ich. Erklärt sich zwar immer mit "viel los", aber das kennen wir ja. Und wenn er das Gefühl hat er würde alles falsch machen, dann kommt das wohl auch aus ihm selbst raus. Hat er Selbstzweifel etc.

Nun ich werf mich auf mei Leben und warte eher ab was da noch kommt. Ich glaub es tut ihm auch mal ganz gut, wenn er mich nicht dauernd "liest".....ich wünsche mir für ihn, daß er den Kopf frei kriegt. Auch wegen der schwierigen Situation zu Hause.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, bei neuen Entwicklungen!

Bleibt alle gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Was kann man denn auch von einem verheirateten Daddy erwarten, der zudem noch mehrere Stunden Fahrt wegwohnt. Das ist doch klar, dass es mit so einem immer nur "nebenbei" und "zweite Wahl" mäßig laufen kann. Er hat ja auch gar keine Kapazitäten um etwas anderes zu bieten.
Ja, dabei wiederholt er stets: ich will Dich schnell wieder treffen....

Aber gerade jetzt in Corona-Zeiten wird das nur noch erschwert. Alle Geschäftsreisen etc sind sowieso vorerst abgesagt......
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Er wird den Kopf nicht frei bekommen. Wie denn? Er müsste eine Entscheidung treffen, die er aber nicht treffen will. Also eiert er weiter.
Ich dachte, ihr wohnt sehr nah beieinander. Wie oft habt ihr euch denn persönlich getroffen?
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Wie oft habt ihr euch denn persönlich getroffen?
5x (mehrere Tage/Nächte hintereinander jeweils) - das war ansich immer sehr harmonisch. Da gab es kein krummes Wort, sondern viele tiefe Gespräche, viel Austausch, emotionale Wärme, Liebe, natürlich viel S6...(da ist er auch eher der Pleaser....denkt mehr an die Frau als an sich selber - das ist natürlich super)

nein wir wohnen weit auseinander. Ansich ist das kein Problem. Wir sind beruflich beide oftmals unterwegs und da findet man dann irgend eine "Mitte" wo man sich trifft. Momentan eben nicht.

Nee, den Kopf frei hat er wohl garnicht La Traviata. Hab eher den Eindruck das es nur noch schlimmer wird. Nicht wegen der Affäre, eher sein Umfeld, die Arbeit, Aufgaben, Kind, EF Thema, nun noch die Corona Sache. Vllt ist er auch nicht so stressbeständig. Er ist ja oftmals ausgelaugt.

Das alles will ich mir aber nicht zu sehr in meinen Kopf stecken. Klar, ich möchte das es ihm gut geht. Aber oftmals ist es die letzten Tage so:

AM redet über: Arbeit, Stress, Krankheit, Muss muss muss, geht nicht, geht so, ich liebe Dich, wie gehts, Wetter...negativ.....down.....unzufrieden. =wahrscheinlich macht die Gesamtsituation ihn oft unzufrieden.......nur er möchte das so nicht umschreiben. Vllt klagt er einfach auch mal gerne. Aufmerksamkeit? Verständnis? Opferrolle. Ich weiß es nicht. Das probier ich noch zu entdecken.

Er ist teilweise der "Retter" (oder sieht sich so) und dann aber auch oft das Opfer das gerettet werden will. So empfinde ich das......als ob er unverschuldet in alles reingeraten ist und jetzt halt damit leben muss ("ich armes Schaf")

Ihr versteht schon.......klingt für mich viel zu sehr nach Alltag. Den darf er gern mit seiner EF teilen. Ich höre ihm schon gerne mal zu. Aber unsere Affäre sollte auch von andere Themen erfüllt sein... es erscheint gerade keinen Platz zu geben für tiefe Gespräche oder gar "Sexting".....wir rutschen da in die Freundschaftsschiene ab.....oder gar in die "Therapeutische Beratung"
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen!

Was bedeutet denn mehrere Tag und Nächte? Und diese 5 Treffen fanden in welchem Zeitraum statt? Ich denke, deine Gefühle für ihn sind sehr auf Illusionen aufgebaut.

natürlich viel S6...(da ist er auch eher der Pleaser....denkt mehr an die Frau als an sich selber - das ist natürlich super)
Da hast du einen Denkfehler!:zwinkern: Er denkt mehr an dich, weil er sich da bestätigen muss. Er will dir ja gefallen.
Vllt klagt er einfach auch mal gerne. Aufmerksamkeit? Verständnis? Opferrolle. Ich weiß es nicht.
Vielleicht ist es eine Mischung aus allem.

Ich denke, eure Affäre wird nie mehr leicht, weil du dich weiter entwickelst und er nicht mitmachen will.

LG La Traviata
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
gerade totale Flaute....hab garnicht soviel Lust mich reinzuhängen. AM erzählt mir jeden Tag irgendwas von seinem "tollen" Leben mit EF. Ich brauch mal ne Pause........von AM.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
AM schreibt jeden Tag....das er mich vermisst etc.....ich hab garnicht mehr oft reagiert......kamen da doch wieder Sachen wie: habe mit EF gestern dies und das gemacht:zzz:

EF, EF, EF

Klar wenn man keine Freunde hat besteht das Leben aus Arbeit und EF. Wir sind ja so tief miteinander verbunden nach sovielen Jahren. Wir kennen uns blind und ohne Worte

Lasche weiter ab....Treffen? Reizt mich gerade garnicht. Ich stelle mir die Frage warum jemand eine Affäre will und sich dann täglich darin bestätigt, daß seine Ehe so in Ordnung ist....die grosse Liebe.........etc etc.....jedoch "liebe Dich, vermisse Dich"......das ist doch die Kontradiktion in Person. Was will er?

Das er mich mit seinem EF-Gesülze peinigt kommt ihm auch nicht in den Sinn. Ansprechen würd ich das auch nimmer.....ich grinse jetzt nur noch und sage ihm wie toll es doch ist das seine Partnerschaft so haromonisch verläuft, worauf er antwortet: naja, es geht.......vielleicht:Verzweiflung:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Delia,

also ich wäre mir dafür zu schade, für den seichtwarmen Controlleti den Stabilisator seiner Ehe zu spielen. Aber das musst du natürlich selber wissen.
Hier passiert ja das, was wir dir von Anfang an gepredigt haben. :trost:
 

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Lasche weiter ab....Treffen? Reizt mich gerade garnicht. Ich stelle mir die Frage warum jemand eine Affäre will und sich dann täglich darin bestätigt, daß seine Ehe so in Ordnung ist....die grosse Liebe.........etc etc.....jedoch "liebe Dich, vermisse Dich"......das ist doch die Kontradiktion in Person. Was will er?

Das er mich mit seinem EF-Gesülze peinigt kommt ihm auch nicht in den Sinn. Ansprechen würd ich das auch nimmer.....ich grinse jetzt nur noch und sage ihm wie toll es doch ist das seine Partnerschaft so haromonisch verläuft, worauf er antwortet: naja, es geht.......vielleicht:Verzweiflung:
Yes! Wut ist gut! Das ist echt daneben, dass er Dir sagt, er liebt dich, gleichzeitig aber auch die EF. Ich persönlich glaube nicht daran, dass man 2 Frauen/Männer lieben kann. Er ist da wohl eher zu feige, sich einzugestehen, dass seine Ehe einfach nicht mehr läuft.

Du hörst dich an, als wärst du auf einem guten Weg. Ich bin gespannt, was passiert, wenn er merkt, du brauchst ihn nicht mehr und bist gleich mal weg... :zwinkern:
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Ich persönlich glaube nicht daran, dass man 2 Frauen/Männer lieben kann
Ich glaube schon, dass man es kann. Und ich nehme ihm das auch ab das er sie auf eine gewisse Weise liebt/noch liebt. Die sind ja schon 20 Jahre zusammen. Da herrscht schon eine Verbundenheit, vielleicht auch Gewohnheit. Was das angeht rechne ich ihm das hoch an, daß er von Anfang an ehrlich gesagt hat das er EF noch liebt und sogar das sie Sex haben (auch wenn es nicht so der erotische Höhepunkt ist).Viele AM's lügen darüber, stellen alles als schlecht vor und es gibt schon jahrelang keinen Sex mehr, dabei ist daheim alles palletti. Dann lieber so wie er.

Egal, was er sagt. Es zählen auch Taten. Ich kann mich zwar nicht über die Kontaktfrequenz beschweren (wir haben täglich Kontakt - auch wenn es oft über banale Alltagsdinge geht), aber irgendwie führt es alles ja auch nirgendwo hin. Ich bin nicht die Frau, die sowas 2, 5 oder 10 Jahre durchzieht. Wahrscheinlich nicht mal 1 Jahr. Vielleicht waren es auch alles Illusionen und Träumereien und nichts davon wir jemals wahr und das habe ich schnell eingesehen.

Es hat mit Spass angefangen, aber soviel Spass macht es gerade nicht mehr. Ich werde IHM auch kein Ultimatum setzen oder ne KS etc. Das wirkt doch alles nicht. Was ich wohl mache ist in MICH gehen. Fühlen was ich will und MIR ein Ultimatum setzen wann ich es spätestens abbreche.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
Stabilisator seiner Ehe zu spielen
Genau Sleepy.....deshalb bin ich ja auch am Ablaschen....er kann ja jetzt probieren seine Ehe auf die Reihe zu kriegen und dann brauch er ja auch keine Affäre. Da in der momentanen Weltsituation ja sowieso keine Treffen möglich sind, erscheint mir das die optimale Gelegenheit um seine Ehe zu prüfen (seine, meine, eure...ich denke das gilt für alle von uns).

Oder er muss jetzt eben in sich gehen und feststellen, daß nichts in seiner Ehe so ist, wie er sich das ausmalt. Sicher nun in Zeiten von Corona ist man ja innerhalb der Ehe mehr auf einander angewiesen......da kommen Defizite noch schneller ans Licht. Und wenn es gut läuft, merkt man auch wieder was man an einander hat.

Je nachdem.....warten wirs ab ^^ (so lang ich noch Lust hab zum Warten):PP... man kann ja gerade sowieso nicht viel anderes tun als warten
 
Zuletzt bearbeitet:

Angie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
347
Es hat mit Spass angefangen, aber soviel Spass macht es gerade nicht mehr.
Genau an dem Punkt war ich auch, als ich mich zurückgezogen habe von ihm. Wenn es nichtmal mehr Spaß macht und Zukunft ohnehin keine hat, was hat es dann noch für einen Mehrwert für einen selbst?

Die Gefühle lassen sich halt nicht ausknipsen, aber da hilft hoffentlich der Abstand!
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
AM hat mich angesprochen,ob es mir nicht so gut ginge mit uns. Er hat den Abstand wohl bemerkt.

Ich habe darauf hin frei Herz alles gesagt was ich denke. Das ich es so nicht jahrelang durchziehen kann. Das ich es schwierig finde ihn teilen zu müssen und er sich ja entschieden hat für EF. Das es mich unglücklich macht jemanden zu lieben mit dem es keine Zukunft gibt

AM meinte, wir hätten das wohl unterschätzt anfangs, dass mit den Gefühlen. Er liebe und vermisse mich. Aber es gäbe Grenzen die wir akzeptieren müssen

Ich denke ich muss das beenden. Es führt zu nichts. Tägliches schreiben und liebe Worte. Das ist mir zu wenig
 
Zuletzt bearbeitet:

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Das tut mir sehr leid für dich, eure affäre klang für mich auch immer so liebevoll.
Diese blöden Gefühle immer :::.. Wenn man die einfach mal abstellen könnte und es einfach so genießen.. Seh ich das richtig das du ihn ganz für dich möchtest dellia??
 

Delia77

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
273
ure affäre klang für mich auch immer so liebevoll.
Hallo Carmen. Ja er bleibt auch liebevolle, selbst während so einem Konfliktgespräch sagt er mir wie sehr er mich liebt. Aber im selben Atemzug wiederholt er auch, daß er seine EF nicht verlassen wird und ich wüsste das ja.

eh ich das richtig das du ihn ganz für dich möchtest dellia??
Sogar das kann ich selber nicht eindeutig beantworten. Vielleicht würde ich den Neustart mit ihm sogar wagen, wenn die Umstände geklärt wären. Ich weiß nur das mich die Situation gerade eher belastet statt erfreut. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und in den freien Stunden, wenn wir uns nicht sprechen male ich mir aus wie er tolle Zeiten mit EF verbringt (obwohl das wohl auch viel Kopfkino ist). Ich kann nicht abschalten.

Wenn ich hinterfragen will, wie es um seine Ehe steht kommen immer nur schwammige Antworten....er wüsste es nicht, ach so gut ist es nicht, es ist wie immer, es ist nicht besser geworden aber auch kein Drama. Wenn ich ihm dann sage, daß es sich nicht so anhört als ob er besonders glücklich ist, dann drückt er sich vor ein Antwort, fängt an über seine Tochter zu reden und wie glücklich sie ihn macht. Klar, ich verstehe das. Er will vorallem sein Kind nicht verlieren. Aber eine Trennung bedeutet nicht das Kind ist weg.

Es ist vorallem seine Suppe. Er muss die auslöffeln. Als Stabilisator fühl ich mich zu gut. Es verletzt mich auch wie oft er mir vorhält was seine EF für ne tolle Frau ist. Dann denke ich: bleibt dann doch bei ihr, wozu unsere Affäre? Warum brauchst Du mich dann? Wenn alles so ok ist, so toll, dann fängt man keine Affäre an....sucht explizit danach.....dann sagt man sich schon vorher: halt, ich bin in einer Ehe mit kleinem Kind und will das es so bleibt.

Ich verstehe einfach nicht was er erhoffte zu finden oder was er nun nicht gefunden hat......er ist da sehr verschlossen......

Ich werd mir jetzt Zeit für mich nehmen. Die Affäre mal ausblenden, ein paar Tage ohne Kontakt tun mir sicher gut. Das wird mir helfen die Gedanken an ihn ab zu stellen......vielleicht komm ich dann raus aus der Spirale......er wird das nicht mögen. AM möchte gern weiterhin täglichen Kontakt....
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Oh je schwierig... Aber eins ist sicher er redet sich sicher alles nur schön, denn wie du sagst, wenn ich glücklich bin, brauch ich null komma null eine Affäre..
Ich wusste von meinem Am, das er sich nicht trennt. War für mich ok, meine Schuld das ich mich eingelassen hab. Ist aber nun mal passiert, das beid seitig Gefühle da sind.. Jetzt merkt er plötzlich er liebt sie doch und ist erst einmal ab getaucht ohne viel Worte und ich Kämpfe so sehr mit Kummer.
Habt ihr Ks??? Hast du ihm gesagt das du jetzt Pause brauchst?
Ich weiß nicht was ich dir raten soll, bin selber Hilfe suchend im Moment und kann nicht mehr tun als Füße still zu halten und ihm nicht zu schreiben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.803
Mitglieder
10.732
Neuestes Mitglied
Nima
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben