Affäre, Beziehung und jetzt Trennung

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich verstehe irgendwie nicht, dass so oft „lieb sein" mit ständig nachgeben und ja keine Konsequenz zeigen, gleich gestellt wird. Lass dir da nichts anderes einreden. Hier können wir so viel nachlesen, dass das essentiell ist! Sonst werden wir Subbis und sind ganz schnell uninteressant und wir fühlen uns miserabel.
Ich habe hier glücklicherweise schon während der Affärenzeit eine ganze Menge gelesen, gelernt und auch angewendet. Letzten Endes war das sicherlich auch der Grund, wieso er sich für mich letzten Endes (vermeintlich?) für mich entschieden hatte. Gerade der Strang von Ruby hat mich da immer wieder begeistert und vieles für mich selbst mitnehmen lassen. Von daher war die Zeit, in der ich Subbi war eigentlich längst Geschichte. Aber klar, je sicherer sich alles anfühlt, desto mehr verlässt man auch wieder seinen Pfad und desto mehr läufts am Ende vielleicht wieder in die andere Richtung, wenn man ihn zu früh verlassen hat. Den Moment abzupassen, wann man endlich mal genießen darf, ist gar nicht so einfach. Da hilft nur Kopf einschalten und alles versuchen von aussen neutral zu betrachten. Leichter gesagt... Bin daher dummerweise "all-in" gegangen statt skeptisch zu bleiben und meinen Frame zu halten. Er hatte es eine ganze Zeit lang meinerseits sehr sehr leicht und als ich anfing "unangenehm" zu werden und zu fordern, hat er die Reißleine für sich ziehen müssen. Im Endeffekt vielleicht auch gut so wie es gelaufen ist, weil es deutlich zeigt, dass er insgeheim wusste, dass er dem, was ich brauchte und wie er sagt auch verdiene, nicht gerecht werden kann.


Damit haben wir wohl mit das wichtigste erfahren, was uns in unserem Dasein auf der Erde begegnen kann,
So ist es wohl - ganz schön schön tragisch :Fee:


Menschen ändern sich selten. Sie ändern sich nur, wenn der Druck groß genug ist sie leiden.
Und so war es bei ihm immer in der Vergangenheit. Er musste sich erst auf dem Scheiterhaufen wähnen und dann war er plötzlich zu so einigem bereit und in der Lage, was vorher undenkbar war. Oh mann... Aber irgendwie ist das alles auch immer sehr sehr anstrengend diese Taktiererei. Aber ohne gings halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Chili,

oh man, was für eine Geschichte und es tut mir leid, dass du gerade durch den ganzen Schmerz gehen muss :trost:.

Aber, so wie, du dich hier liest, wirst du es schaffen für dich daraus das Beste zu machen!
Denn:
Im Endeffekt vielleicht auch gut so wie es gelaufen ist, weil es deutlich zeigt, dass er insgeheim wusste, dass er dem, was ich brauchte und wie er sagt auch verdiene, nicht gerecht werden kann.
das hast du schon richtig erkannt. Und auch mein erster Gedanke war, diese Trennung ist in euren Situation das Beste, was dir passieren konnte. So seltsam es klingen mag.
Du hast sehr lange Zeit Rücksicht auf seine Situation genommen und dich und deine Bedürfnisse immer wieder zurückgestellt. Dass sowas auf lange Sicht für Beide nicht gut ist, ist ganz klar.

Daher, kümmere jetzt dich in erster Linie gut um dich und um dein Herz. Für alles Andere ist nachher noch Zeit.

LG, MonLig
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Hallo MonLig,

vielen Dank, dass du hier bist, dich bei mir eingelesen und ein Feedback dagelassen hast. Ist ja nun wirklich ein sehr sehr langer Text, sorry nochmal dafür... :blush:
Ich werde mich bei dir auch einmal zeitnah einlesen.


Aber, so wie, du dich hier liest, wirst du es schaffen für dich daraus das Beste zu machen!
Das hoffe ich sehr. Habe schon anderes im Leben meistern müssen. () Werde am Wochenende mal beginnen den leergewordenen Schrank mit sinnvollen Dingen zu befüllen. Mal neu sortieren in jeder Hinsicht (Leben, mich, Wohnung, Schrank, Gedanken, ... ).:namaste:


So seltsam es klingen mag.
Du hast sehr lange Zeit Rücksicht auf seine Situation genommen und dich und deine Bedürfnisse immer wieder zurückgestellt. Dass sowas auf lange Sicht für Beide nicht gut ist, ist ganz klar.
Ja, das stimmt wohl. Habe es gemacht, weil ich dachte, ich müsse nur lange genug durchhalten und Verständnis für seine schwierige Situation aufbringen, am Ende würde alles gut sein und wir ein glückliches Leben leben. Aber sowas geht ja auch nicht ewig gut.


Daher, kümmere jetzt dich in erster Linie gut um dich und um dein Herz. Für alles Andere ist nachher noch Zeit.
Das versuche ich nun auch. Ich habe für mich festgestellt, dass mich singen irgendwie beruhigt. Ich bin sicherlich nicht die größte Sängerin, aber ich treffe die Töne und habe daher hier bei uns im Ort bei einem Chor angefragt. Dort soll ich Anfang Dezember zum Vorsingen kommen. Ich bin zwar sehr aufgeregt, aber ich denke, gerade vor dem Hintergrund, dass es mir jetzt schon vor der dunklen Jahreszeit, meinem Geburtstag im Dezember, Weihnachten, Feiertagen, Silvester etc. graut, ist das vielleicht eine gute Ablenkung und die Gelegenheit unter Menschen zu kommen.

Auch werde ich alte Freundschaften versuchen aufzuleben zu lassen. Ich habe alles viel zu sehr vernachlässigt, weil ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sah.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Ich habe für mich festgestellt, dass mich singen irgendwie beruhigt. Ich bin sicherlich nicht die größte Sängerin, aber ich treffe die Töne und habe daher hier bei uns im Ort bei einem Chor angefragt. Dort soll ich Anfang Dezember zum Vorsingen kommen. Ich bin zwar sehr aufgeregt, aber ich denke, gerade vor dem Hintergrund, dass ich Dezember Geburtstag habe und mir es schon jetzt vor der dunklen Jahreszeit, Weihnachten, Feiertagen etc. graut, ist das vielleicht eine gute Ablenkung und die Gelegenheit unter Menschen zu kommen.
Das klingt doch alles schön und wunderbar. Und für die schlechten Tage sind die Menschen hier im Forum da. Ich bin zwar momentan hier eher ein seltener Gast, ich versuche die Forumzeit zu dosieren, sonst nimmt mein eigener EB gedanklich zu viel Raum ein, aber es gibt hier viele Anderen, die tolle Unterstützung leisten.

Liebe Grüße
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Das klingt doch alles schön und wunderbar. Und für die schlechten Tage sind die Menschen hier im Forum da. Ich bin zwar momentan hier eher ein seltener Gast, ich versuche die Forumzeit zu dosieren, sonst nimmt mein eigener EB gedanklich zu viel Raum ein, aber es gibt hier viele Anderen, die tolle Unterstützung leisten.
:Kuss:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Heute ist Tag 5 der Kontaktsperre. 5 Tage, seitdem er all seine Sachen bei mir geholt hat. :cry Nach wie vor ist es für mich unbegreiflich, irgendwie surreal. Seitdem versuche ich mich abzulenken, meine Gedanken nicht zu sehr um das Thema und das dahinterstehende Warum kreisen zu lassen. Mir nicht andauernd die Frage zu stellen, was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt, ob er vielleicht sogar zu seiner Frau zurückgekehrt ist.Manchmal klappt es, meistens aber leider noch nicht.
Er fehlt mir sehr...
Ich bin unendlich traurig...
Verstehe die Welt nicht...
Bin irgendwie ratlos...
Ein bisschen wütend...
Etwas ängstlich...
Teilweise auch einfach nur leer...

...und doch geht es immer irgendwie weiter... :Fechten:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Liebe Chili,

Heute ist Tag 5 der Kontaktsperre

das machst du großartig! :brav: :thumbsup:

Nach wie vor ist es für mich unbegreiflich, irgendwie surreal.

Ich denke, das ist unser Schutzmechanismus. Der Verlust des Menschens, der über sehr lange Zeit die Nummer 1 war. Diese Portion auf einmal runter zuschlucken wäre zu viel.

Seitdem versuche ich mich abzulenken, meine Gedanken nicht zu sehr um das Thema und das dahinterstehende Warum kreisen zu lassen.

Sehr fleißig! :rambo: Ich glaube, es ist wichtig sich aktiv Zeit zu nehmen, zu trauern und auch sich ein paar Minuten für das Warum zu nehmen, um zu heilen. Aber auch im Vorfeld Verabredungen zu setzen damit man wieder raus kommt.

Mir nicht andauernd die Frage zu stellen, was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt, ob er vielleicht sogar zu seiner Frau zurückgekehrt ist.

Das ist die Angst, die aus dir spricht. Die Ehe scheint ja schon seit Jahren ausgebrannt zu sein. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass er zurück geht. Eher, dass er sich gerade ziemlich viel selber bemitleidet und gerade mit Kopf unter Wasser ist. Da muss er durch. Wir auch. :cry

Er fehlt mir sehr...
Ich bin unendlich traurig...
Verstehe die Welt nicht...
Bin irgendwie ratlos...
Ein bisschen wütend...
Etwas ängstlich...
Teilweise auch einfach nur leer...

:trost: Mir kam dazu auch noch der Gedanke: „wenn ich mein Leben nicht teilen kann, dann ist es gerade nur halb so viel wert."
Aber das ist Blödsinn, wir leben für uns! Und das ist alles was wir brauchen. Alles zusätzliche ist einfach schön. Ich bin echt eher ein Beziehungsmensch und hab daher auch viel in meinem Leben mit der Beziehung gefüllt. Jetzt ist das weg. Ich glaube, daher kommt dieses Gefühl der Leere, der Ratlosigkeit, der Angst...

...und doch geht es immer irgendwie weiter..

Wird es und es wird besser als zuvor, denn daran arbeiten wir.
Geben wir jetzt die Hoffnung noch nicht auf. :herz:
Hast du für heute schon etwas Schönes für dich geplant?
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
das machst du großartig! :brav: :thumbsup:
Ob mann, ich musste eben lächeln. Weils so lieb von dir ist, aber auch gleichzeitig so absurd, weil einem selbst dadurch auch klar wird, wie sehr man sich von dem Kontakt zum Ex abhängig macht.
Das ist die Angst, die aus dir spricht. Die Ehe scheint ja schon seit Jahren ausgebrannt zu sein. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, dass er zurück geht. Eher, dass er sich gerade ziemlich viel selber bemitleidet und gerade mit Kopf unter Wasser ist. Da muss er durch. Wir auch. :cry
Defintiv spricht da die Angst aus mir.:cryinteressanterweise weniger Angst, dass er dann für mich nicht mehr verfügbar ist ( dann wäre das Thema tatsächlich final für mich erledigt), sondern mehr die Angst, dass mir das zeigen würde, dass das mit uns und er nicht das war, für was ich es hielt. Hielt ihn auch für sehr sicher, das mit der Ehe auf gar keinen Fall mehr zu wollen. Er hat es mir glaubhaft versichert. Wissen kann man es aber nicht, dieser Mann hat mich schon öfters überrascht, leider nicht nur im positiven Sinne.
Ich bin echt eher ein Beziehungsmensch und hab daher auch viel in meinem Leben mit der Beziehung gefüllt. Jetzt ist das weg. Ich glaube, daher kommt dieses Gefühl der Leere, der Ratlosigkeit, der Angst...
Ja, das bin ich auch. Im Grunde war ich ja jetzt auch ewig nicht mehr wirklich ganz alleine. Erstt fast 10 Jahre Beziehung bis Ende letzten Jahres, dann mit meinem Ex, der damals noch mein AM war, nahtlos weitergemacht. Als ich es kurzzeitig mit ihm beendet hatte, war da ja auch jemand, den ich kurz darauf kennengelernt hatte und dann kamen wir ja fest zusammen, als AM seine Frau verlassen hatte. Muss das alles auch erstmal lernen. Macht so ne Trennung nicht gerade leichter, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

ast du für heute schon etwas Schönes für dich geplant?
Ich war heute tatsächlich sehr fleißig. habe meine Wohnung geputzt und mich auch schon einmal an den jetzt leer stehenden riesen Kleiderschrank gewagt und schon einmal ein bis zwei Sachen reingeräumt. das werde ich die Tage weiter verfolgen. Bislang hatte ich noch nicht die Kraft dafür, das ist ja schon einmal ein Fortschritt.

Und ich habe mich erinnert, dass ich im Keller noch einen Fernseher habe, der noch gar nicht so alt ist. Den habe ich hochgeholt und werde ihn mir morgen im Schlafzimmer an die Wand hängen. Dann kann ich es mir bei kalten Tagen auch mal im Bett gemütlich machen und dort einfach irgendwelche Serien schauen. Habe ich bislang auch noch nicht gemacht und stelle ich mir ganz schön vor. Wollte nie einen Fernseher im Schlafzimmer. Habe immer gesagt, das Schlafzimmer ist nur zum Schlafen und Vö**** da. Da letzteres jetzt erstmal wegfällt, muss ich mich anders beschäftigen:lach:

Fahre gleich noch ne Std ins Fitnessstudio. Dann komm ich auch mal raus.

Cat, wie gehts dir? Hattest du einen guten Tag?
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ob mann, ich musste eben lächeln. Weils so lieb von dir ist, aber auch gleichzeitig so absurd, weil einem selbst dadurch auch klar wird, wie sehr man sich von dem Kontakt zum Ex abhängig macht.

Es ist ein Zeichen dafür, dass wir unseren Ex eben wirklich geliebt haben, oder? Liebe hat schon eine große Auswirkung, aber genau das macht sie so verlockend und schön. Wir dürfen nur die Selbstliebe nie vergessen, damit es nie zu einer ungesunden Abhängigkeit kommt. Daher finde ich, dass wir wirklich darauf stolz sein können.

Ich hab heute mal nachgerechnet, wieviele Tage ich jeweils ausgehalten habe, nachdem ich jeweils von ihm gekorbt/verlassen wurde. Es waren 38, garkeinen, garkeinen, 10 und jetzt bin ich bei Tag 16.

Wir können uns für jeden Tag auf die Schulter klopfen. diesmal wird es anders. :rambo:

Defintiv spricht da die Angst aus mir.:cryinteressanterweise weniger Angst, dass er dann für mich nicht mehr verfügbar ist ( dann wäre das Thema tatsächlich final für mich erledigt), sondern mehr die Angst, dass mir das zeigen würde, dass das mit uns und er nicht das war, für was ich es hielt. Hielt ihn auch für sehr sicher, das mit der Ehe auf gar keinen Fall mehr zu wollen. Er hat es mir glaubhaft versichert. Wissen kann man es aber nicht, dieser Mann hat mich schon öfters überrascht, leider nicht nur im positiven Sinne.

:zerknutschen:Es war das, was du empfunden hast, es war definitiv echt. Nur die ganzen Umstände und Probleme rum herum haben es sehr, sehr schwierig gemacht.

Als ich es kurzzeitig mit ihm beendet hatte, war da ja auch jemand, den ich kurz darauf kennengelernt hatte und dann kamen wir ja fest zusammen, als AM seine Frau verlassen hatte. Muss das alles auch erstmal lernen. Macht so ne Trennung nicht gerade leichter, aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Dieses Gespräch hatte ich gestern auch mit einem Freund, mir ist bewusst geworden, ich war noch nie so richtig single. Bei mir war da auch mal jemand zwischen dem letzten Mal Schluss machen und der darauffolgenden Beziehung. Auch wenn wir dafür gerade absolut nicht offen sind, verständlicherweise, können wir im Hinterkopf behalten, dass wir auch wieder eine schöne Beziehung mit jemanden aufbauen können. Also glaub mir, ich will mir das gerade auch absolut nicht vorstellen. Nur ich möchte auch nicht super verzweifelt für immer darauf hoffen, dass es das wird. Das gibt uns vielleicht ein bisschen Boden unter den Füßen zurück.
Gerade wachsen wir ja schon fleißig. :rose:

Ich war heute tatsächlich sehr fleißig. habe meine Wohnung geputzt und mich auch schon einmal an den jetzt leer stehenden riesen Kleiderschrank gewagt und schon einmal ein bis zwei Sachen reingeräumt. das werde ich die Tage weiter verfolgen. Bislang hatte ich noch nicht die Kraft dafür, das ist ja schon einmal ein Fortschritt.

:clap:

Und ich habe mich erinnert, dass ich im Keller noch einen Fernseher habe, der noch gar nicht so alt ist. Den habe ich hochgeholt und werde ihn mir morgen im Schlafzimmer an die Wand hängen. Dann kann ich es mir bei kalten Tagen auch mal im Bett gemütlich machen und dort einfach irgendwelche Serien schauen. Habe ich bislang auch noch nicht gemacht und stelle ich mir ganz schön vor. Wollte nie einen Fernseher im Schlafzimmer. Habe immer gesagt, das Schlafzimmer ist nur zum Schlafen und Vö**** da. Da letzteres jetzt erstmal wegfällt, muss ich mich anders beschäftigen:lach:

Haha, großartig! :grins: Äußerliche Veränderung schafft auch innerliche Veränderung und man kommt auf neue Gedanken und verbindet nicht alles in der Wohnung mit Exi.

Fahre gleich noch ne Std ins Fitnessstudio. Dann komm ich auch mal raus.

Das klingt alles so gut, es motiviert mich gleich mit.:Tanzen:

Cat, wie gehts dir? Hattest du einen guten Tag?

Ich habe heute so einen Tag, bei dem man viel zu viel melancholisch im Bett liegt und über Exi nachdenkt. :sehr traurig:Jetzt will ich aber auch noch etwas Gutes schaffen, ich hab ja immer noch nicht alles ausgepackt, ich denke, ich fange damit an.
Ich sollte mich auch mal nach einem Sport umsehen. :rambo:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Es ist ein Zeichen dafür, dass wir unseren Ex eben wirklich geliebt haben, oder? Liebe hat schon eine große Auswirkung, aber genau das macht sie so verlockend und schön. Wir dürfen nur die Selbstliebe nie vergessen, damit es nie zu einer ungesunden Abhängigkeit kommt. Daher finde ich, dass wir wirklich darauf stolz sein können.
Das hast du schön "gesagt" liebe Cat :smile:

Es war das, was du empfunden hast, es war definitiv echt. Nur die ganzen Umstände und Probleme rum herum haben es sehr, sehr schwierig gemacht
Wenn er zu seiner EF zurückkehren sollte, dann waren in meinen Augen seine Gefühle für mich vielleicht echt, aber die wirklich ernsthafte Absicht, ein Leben mit mir und ohne EF leben zu wollen, eben nicht. Würde auch die Vorgehensweisen an manchen Stellen, wo er einfach nicht zu der ganzen Sache stand, erklären. :nanu:
Auch wenn wir dafür gerade absolut nicht offen sind, verständlicherweise, können wir im Hinterkopf behalten, dass wir auch wieder eine schöne Beziehung mit jemanden aufbauen können.
Sicher werden wir das können, allerdings hatte ich bis vor zwei Wochen völlig andere Pläne und muss jetzt aus heiterem Himmel und völlig überraschend erstmal schauen, wie ich die neuen Pläne überhaupt in mein Leben gepresst bekomme. Aber so gehts ja leider vielen. Ich hätte niemals nie gedacht, dass er es beenden würde. Wieso auch? er sagte immer, dass er mich liebt wie nichts anderes auf der Welt und sich auf unser gemeinsames Leben freut. ist noch gar nicht lange her... :Wut:Ahhhh Chili hör auf mit der Frage nach dem WARUM. Bringt nix...
Ich habe heute so einen Tag, bei dem man viel zu viel melancholisch im Bett liegt und über Exi nachdenkt
Kenne ich, wenn man den Hintern nicht hoch bekommt und dann in seinem Gedankenkarussell feststeckt. ganz ganz schlecht... :Nichtwissen: Habe heute Spätnachmittag auch wieder pausenlos komische Gedanken bekommen, da habe ich schnell meine Tasche gepackt und bin zum Sport gefahren. :spider:

Hast du noch was auspacken können?
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Das hast du schön "gesagt" liebe Cat :smile:

:herz:

Wenn er zu seiner EF zurückkehren sollte, dann waren in meinen Augen seine Gefühle für mich vielleicht echt, aber die wirklich ernsthafte Absicht, ein Leben mit mir und ohne EF leben zu wollen, eben nicht.

Ich kann mich das ehrlich nicht vorstellen. Der einzige Grund, der mir einfallen würde ist, dass er nicht die Kraft besitzt die Gewohnheit und das alte Nest loszulassen und es einfacher ist. Sicher nicht, weil er wirklich zu ihr will.

Würde auch die Vorgehensweisen an manchen Stellen, wo er einfach nicht zu der ganzen Sache stand, erklären. :nanu:

Ich finde das sein Verhalten, etwa die Geschichte mit dem Balkon an seinem Geburtstag, eher darauf hindeuten, dass er einfach es allen recht machen möchte. Schließlich hat er viele Jahre mit seiner EF geteilt. Das muss aber absolut nicht heißen, dass er eigentlich zu ihr zurück will. In seinem Eifer keinen zu verletzen hat er genau das bewirkt. Natürlich validiert das nicht sein handeln, es ist zumindest nachvollziehbar.

. Wieso auch? er sagte immer, dass er mich liebt wie nichts anderes auf der Welt und sich auf unser gemeinsames Leben freut. ist noch gar nicht lange her...

Das sind die Sätze die auf ein EB mit Chancen hoffen lassen. Ich verstehe auch nicht, wieso man das sagt und ein paar Tage später dann doch alles beendet. Meiner hat das ja auch. Als ich mal Schluss gemacht habe, habe ich auch kein „ich liebe dich" mehr über die Lippen gebracht und ähnliches - da ich es nicht so empfunden habe. Ich denke mal, da der Wunsch danach größer als die Zweifel, die danach kamen.

:Wut:Ahhhh Chili hör auf mit der Frage nach dem WARUM. Bringt nix...

:shakehead::trost:


Kenne ich, wenn man den Hintern nicht hoch bekommt und dann in seinem Gedankenkarussell feststeckt. ganz ganz schlecht... :Nichtwissen: Habe heute Spätnachmittag auch wieder pausenlos komische Gedanken bekommen, da habe ich schnell meine Tasche gepackt und bin zum Sport gefahren.

:trala_smiley:Sehr stark! Ja da muss ich nachziehen. Wie geht es dir jetzt?

Hast du noch was auspacken können?

Ein bisschen ging sogar noch, du hast mich motiviert. :lach: Ich hab mich sogar zum Essen kochen aufgerafft und auf einmal zwei Portionen verschlungen. :girl-eats:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Der einzige Grund, der mir einfallen würde ist, dass er nicht die Kraft besitzt die Gewohnheit und das alte Nest loszulassen und es einfacher ist. Sicher nicht, weil er wirklich zu ihr will.
Genau und so einen Mann möchte ich nicht an meiner Seite haben. :cry Seine Liebe zu mir habe ich nie angezweifelt und tue ich auch heute nicht. Wenn er aber die Kraft dann nicht hat, dann ist die Liebe wohl nicht stark genug.
Das muss aber absolut nicht heißen, dass er eigentlich zu ihr zurück will. In seinem Eifer keinen zu verletzen hat er genau das bewirkt. Natürlich validiert das nicht sein handeln, es ist zumindest nachvollziehbar.
Da stimmt. Und genau mit diesem Verhalten hat er unterm Strich alles für uns beide und vor allem für sich selbst nur noch viel schlimmer gemacht, bis wir nun daran zerbrochen sind. Frage mich dennoch insgeheim, sind wir wirklich an dem Riesen Gesamtpaket zerbrochen oder daran, dass er nicht 100% dahinterstand?
Das sind die Sätze die auf ein EB mit Chancen hoffen lassen. Ich verstehe auch nicht, wieso man das sagt und ein paar Tage später dann doch alles beendet. Meiner hat das ja auch. Als ich mal Schluss gemacht habe, habe ich auch kein „ich liebe dich" mehr über die Lippen gebracht und ähnliches - da ich es nicht so empfunden habe. Ich denke mal, da der Wunsch danach größer als die Zweifel, die danach kamen.
Völlig verunsichernd. :blush: als ich meinem am Tag der Trennung sagte, dass ich ihn sehr sehr liebe und nicht verlieren möchte, sagte er sogar "Ich liebe dich auch, aber du siehst doch, dass wir uns offensichtlich gegenseitig nicht gut tun" :cry

:trala_smiley:Sehr stark! Ja da muss ich nachziehen. Wie geht es dir jetzt?
Es geht so... Aber die Ablenkung hat geholfen. Kann ich dir nur raten. Pooo hich, raus aus dem Bett ubd irgendwas machen, bei dem man sich konzentrieren muss. :PP

Ein bisschen ging sogar noch, du hast mich motiviert. :lach: Ich hab mich sogar zum Essen kochen aufgerafft und auf einmal zwei Portionen verschlungen. :girl-eats:
Ach Catilein, das freut mich so so sehr. Du gibst mir hier echt Kraft mit deinen Worten, da freut es mich, dich wenigstens ein wenig mit motivieren zu können :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ps:

Ich finde das sein Verhalten, etwa die Geschichte mit dem Balkon an seinem Geburtstag, eher darauf hindeuten, dass er einfach es allen recht machen möchte
Genau das hatte er mir letztens gesagt "Chili, ich habe das Gefühl, ich muss es hier jedem Recht machen. ich kann es gar nicht jedem Recht machen, aber ich versuche es jeden Tag unermüdlich. Und am Ende verletze ich die Frau, die ich am meisten liebe am allermeisten. Es ist mir alles so zuwider, aber ich komme aus meinem Hamsterrad nicht raus." Echt tragisch ... Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gerne helfen würde und ihm auch jegliche Unterstützung meinerseits nach wie vor zusichere, ich aber den Eindruck habe, dass das nicht langt und ich aber auch nicht noch mehr machen kann.

Und dennoch frage ich mich, wieso man es hier jedem Recht machen muss. es ist doch gar nicht so schlimm, wie es aussieht. für ihn aber offensichtlich subjektiv betrachtet schon. Deshalb tat er mir ja auch immer leid.:Nichtwissen:... Nur kann ich mich nicht unter seinem Hamsterrad begraben lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Genau und so einen Mann möchte ich nicht an meiner Seite haben. :cry Seine Liebe zu mir habe ich nie angezweifelt und tue ich auch heute nicht. Wenn er aber die Kraft dann nicht hat, dann ist die Liebe wohl nicht stark genug.

Das klingt gesund. Versuche wirklich diese Gedanken ganz strikt zu unterbrechen. Bei mir haben sich diese „er bei einer anderen Frau" - Gedanken nun auch dazugeschlichen und die sind ja mal ganz eklig. Gleich weg damit. Wir können uns darum kümmern, sollte es wirklich so sein. Aber dann ist es wirklich die Frage, wollen wir sie dann noch?

Frage mich dennoch insgeheim, sind wir wirklich an dem Riesen Gesamtpaket zerbrochen oder daran, dass er nicht 100% dahinterstand?

Ich hatte auch ein bisschen den Eindruck, du warst einfach schon auf einer höheren Ebene als er. Du hattest die Trennung deiner damaligen Beziehung durchgezogenen, eine eigene Wohnung gesucht, schöne Urlaube geplant und bereit, etwas Gemeinsames aufzubauen. Er wollte unbedingt dabei sein, aber hat sich noch nicht von seinen Fußfesseln befreit. Die emotionale Last mit seiner EF und die Angst mit der Scheidung. Keine feste Wohnung, nistet sich einfach bei dir und seiner Schwester ein und dazu noch mentale Probleme. Du hast bereits den zweiten Gang eingelegt und wolltest in den Dritten schalten und er versucht gerade herauszufinden, ob das der Rückwertsgang oder der 1. Gang ist. Du siehst in den Rückspiegel und da ist er irgendwie nicht.

Doch selbst wenn du noch länger gewartest hättest. Das er die Gänge nicht findet ist sein Problem und irgendwann möchte man auch losfahren.

. Nur kann ich mich nicht unter seinem Hamsterrad begraben lassen...

Das ist es. Er muss jetzt in die Gänge kommen.

Völlig verunsichernd. :blush: als ich meinem am Tag der Trennung sagte, dass ich ihn sehr sehr liebe und nicht verlieren möchte, sagte er sogar "Ich liebe dich auch, aber du siehst doch, dass wir uns offensichtlich gegenseitig nicht gut tun" :cry

:cry:cry:trost:Aua, aua, aua.

Es geht so... Aber die Ablenkung hat geholfen. Kann ich dir nur raten. Pooo hich, raus aus dem Bett ubd irgendwas machen, bei dem man sich konzentrieren muss. :PP

Wir müssen jetzt mehr kämpfen mit uns, für uns, denn je. :shakehead::rambo:

Ach Catilein, das freut mich so so sehr. Du gibst mir hier echt Kraft mit deinen Worten, da freut es mich, dich wenigstens ein wenig mit motivieren zu können :Kuss:

:smiley_mit_katze:

Und dennoch frage ich mich, wieso man es hier jedem Recht machen muss. es ist doch gar nicht so schlimm, wie es aussieht. für ihn aber offensichtlich subjektiv betrachtet schon. Deshalb tat er mir ja auch immer leid.

Das hat viel mit mangelndem Selbstbewusstsein und der Angst, verstoßen zu werden zu tun. Einfach immer nachgeben, dann werde ich gemocht und nicht abgewiesen. Denn zu sehen, dass ein „Nein" oder ein „hey, das passt mir jetzt garnicht, können wir das anders machen." nicht bedeutet, von seinem Gegenüber verstoßen zu werden, dazu braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein.

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm gerne helfen würde und ihm auch jegliche Unterstützung meinerseits nach wie vor zusichere, ich aber den Eindruck habe, dass das nicht langt und ich aber auch nicht noch mehr machen kann.

Sowas können wir ihm leider nicht einimpfen. Das muss wirklich er selber lernen wollen. Man kann ihm Ratschläge geben, klar. Aber die Arbeit und der Wille muss von ihm kommen.

Ich war auch früher so ein People-Pleaser, kommt auch mit dem ADS. Erst, als ich gemerkt habe, dass man mir dadurch eher einen sehr geringen Wert beimisst, meine eignenen Bedürfnisse nicht erfüllt werden und ich dadurch nicht mehr gemocht wurde, sondern eher ausgenutzt werde, hab ich nach und nach das allen-recht-machen-wollen aufgegeben. Jetzt fühle ich mich in meiner Haut wohler und die Freundschaften laufen viel besser.

Aber, wie jetzt auch, man muss erstmal leiden, um sich wirklich ändern zu wollen.
Ich hoffe wirklich sehr, dass er dahinter kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Guten Morgen liebe Cat,

ich hoffe du hast besser geschlafen als ich? Ich bin totmüde :zzz:

Ich hatte auch ein bisschen den Eindruck, du warst einfach schon auf einer höheren Ebene als er. Du hattest die Trennung deiner damaligen Beziehung durchgezogenen, eine eigene Wohnung gesucht, schöne Urlaube geplant und bereit, etwas Gemeinsames aufzubauen. Er wollte unbedingt dabei sein, aber hat sich noch nicht von seinen Fußfesseln befreit. Die emotionale Last mit seiner EF und die Angst mit der Scheidung. Keine feste Wohnung, nistet sich einfach bei dir und seiner Schwester ein und dazu noch mentale Probleme. Du hast bereits den zweiten Gang eingelegt und wolltest in den Dritten schalten und er versucht gerade herauszufinden, ob das der Rückwertsgang oder der 1. Gang ist. Du siehst in den Rückspiegel und da ist er irgendwie nicht.

Doch selbst wenn du noch länger gewartest hättest. Das er die Gänge nicht findet ist sein Problem und irgendwann möchte man auch losfahren.

Herrlich deine Beispiele. Aber ja, genau so ist es!! Wobei das mit dem Urlaub nicht auf meinem Mist gewachsen war. Ich wollte gar nicht im November mit ihm wegfliegen, es war mir damals noch viel zu unsicher alles und so weit weg. Habe da nie irgendwas in den Raum geworfen. Das kam von ihm. Bereits im Juli. Er sagte dauernd, dass er sich das so sehr wünscht, dass wir im November wegfliegen. Ich solle doch mal schauen, wann das möglich wäre etc pp. Er hat angeleiert mit mir ins Reisebüro zu gehen, wo wir uns haben beraten lassen. Ich hatte damals im August zu einer Freundin, in seinem Beisein und auf ihr Fragen hin, ob wir ihn Urlaub fliegen gesagt "Ja, wir schauen mal. Wollten evtl. im November mal weg." Da kam von ihm "Wie wir schauen? Wir fliegen definitiv im November schön in Urlaub! Wieso evtl.??" Er war die treibende Kraft an dieser Stelle und hat immer wieder klargemacht, wie sehr er das will und dass das sein absoluter Traum sei, endlich mit mir wegzufliegen. Hat ja auch sehr oft ausführlichst beschrieben wie wir was wo im Urlaub machen. Weißt du, das sind alles Gründe, wieso ich auch so massiv ernüchtert mit einem riesen Fragezeichen über dem Kopf hier sitze. Er ist echt jemand, der sich schöne Dinge in einem bestimmten Moment gut vorstellen kann, mach Zugeständnisse und fällt dann in der Realität nach dem Aufwachen über die eigenen Füße (und begräbt mich dabei unter sich).


Das hat viel mit mangelndem Selbstbewusstsein und der Angst, verstoßen zu werden zu tun. Einfach immer nachgeben, dann werde ich gemocht und nicht abgewiesen. Denn zu sehen, dass ein „Nein" oder ein „hey, das passt mir jetzt garnicht, können wir das anders machen." nicht bedeutet, von seinem Gegenüber verstoßen zu werden, dazu braucht es ein gesundes Selbstbewusstsein.
Ja, nur das passt überhaupt nicht zu seinen sonstigen Charakterzügen, dass er Angst hat verstoßen zu werden. Er ist niemand, der auch nur im Entferntesten daran interessiert ist, everybodys Darling zu sein. Man merkt ihm auch sofort an, wenn ihm jemand nicht gut reingeht. Also Angst verstoßen zu werden habe ich bei ihm noch nicht erlebt. Höchstens von mir. Er sagte letztens "Das mit dem Urlaub hätte ich dir früher sagen müssen. Hatte aber Angst, du beendest es, weil ich nicht in die Gänge komme". Mal abgesehen davon, dass ich niemals nie eine Hexe zu ihm war - hallo?! Ich liebe diesen Mann und ich stand immer bedingungslos hinter ihm - kann das doch nicht der Weg sein. Vor allem diese Urlaubsnummer dann direkt im Anschluss ein zweites Mal mit mir zu rollen. Das ist echt der helle Wahnsinn und da fehlt mir dann tatsächlich auch jedes Verständnis.:::

Ich war auch früher so ein People-Pleaser, kommt auch mit dem ADS. Erst, als ich gemerkt habe, dass man mir dadurch eher einen sehr geringen Wert beimisst, meine eignenen Bedürfnisse nicht erfüllt werden und ich dadurch nicht mehr gemocht wurde, sondern eher ausgenutzt werde, hab ich nach und nach das allen-recht-machen-wollen aufgegeben. Jetzt fühle ich mich in meiner Haut wohler und die Freundschaften laufen viel besser.
Das ist super, dass du da eine so tolle eigene Entwicklung hingelegt und entsprechend positiven Output für dich da rausziehen konntest. Klasse! :rambo::herz::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hallo liebe Chili,

ich hoffe du hast besser geschlafen als ich? Ich bin totmüde :zzz:

Oh nein, lass uns nochmal einen Kaffee trinken. :prost: Viel Schlaf war es bei mir auch nicht, dafür hatte ich mal wieder einen nicht sehr schwer zu deutenden, aber trotzdem merkwürdigen Traum. Wir standen kurz vor einer Dinosaurier-Apokalypse, die Lösung war, zu einem entfernten Planten per Flugzeug zu reisen. Als die Reise dann anstand, konnte und wollte ich meine Heimat nicht loslassen und habe mich entschieden gegen die Dinosaurier zu kämpfen, obwohl die Aussichten sehr klein waren.

Aber ja, genau so ist es!!

Diese Differenz, die dazwischen entsteht, wird dann als „nicht zusammenpassen", „wir tun uns nicht gut", „ich kann dir nicht geben, was du brauchst" gedeutet. Menschen entscheiden hier dann unterschiedlich, kämpft man dafür oder ist es nicht einfacher, loszulassen?

Er sagte dauernd, dass er sich das so sehr wünscht, dass wir im November wegfliegen.

:shakehead: :trost: Dann bist du natürlich voller Hoffnung und *fusch*, steht man vor vielen Scherben,

Weißt du, das sind alles Gründe, wieso ich auch so massiv ernüchtert mit einem riesen Fragezeichen über dem Kopf hier sitze. Er ist echt jemand, der sich schöne Dinge in einem bestimmten Moment gut vorstellen kann, mach Zugeständnisse und fällt dann in der Realität nach dem Aufwachen über die eigenen Füße (und begräbt mich dabei unter sich).

Ob dazu jemand eine Erklärung weiß?
Wir können hier ja nur Mutmaßen.
Bei meinem war es ja ähnlich. Auf einmal möchte er mit mir in das Ausland, ich habe mich irre gefreut und dann...:cry

Höchstens von mir. Er sagte letztens "Das mit dem Urlaub hätte ich dir früher sagen müssen. Hatte aber Angst, du beendest es, weil ich nicht in die Gänge komme". Mal abgesehen davon, dass ich niemals nie eine Hexe zu ihm war - hallo?! Ich liebe diesen Mann und ich stand immer bedingungslos hinter ihm - kann das doch nicht der Weg sein. Vor allem diese Urlaubsnummer dann direkt im Anschluss ein zweites Mal mit mir zu rollen. Das ist echt der helle Wahnsinn und da fehlt mir dann tatsächlich auch jedes Verständnis.:::

Vielleicht lässt er auch kaum jemanden so nahe erst an sich ran, dass er ernsthaft verletzt werden konnte?
Solche wirken nach außen oft total entspannt. Bei meinem hab ich das auch erst absolut nicht vermutet. Er stoßt auch lieber zuerst zurück, bevor er verstoßen wird. Aber auch hier, als ob wir das so leicht fertig gemacht hätten.

Das ist super, dass du da eine so tolle eigene Entwicklung hingelegt und entsprechend positiven Output für dich da rausziehen konntest. Klasse! :rambo::herz::prost:

:Kuss::herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Wir standen kurz vor einer Dinosaurier-Apokalypse, die Lösung war, zu einem entfernten Planten per Flugzeug zu reisen. Als die Reise dann anstand, konnte und wollte ich meine Heimat nicht loslassen und habe mich entschieden gegen die Dinosaurier zu kämpfen, obwohl die Aussichten sehr klein waren.
Du tapfere Dinokämpferin :ritter::ritter::ritter:

Diese Differenz, die dazwischen entsteht, wird dann als „nicht zusammenpassen", „wir tun uns nicht gut", „ich kann dir nicht geben, was du brauchst" gedeutet. Menschen entscheiden hier dann unterschiedlich, kämpft man dafür oder ist es nicht einfacher, loszulassen?
Ja vermutlich hast du Recht. Und er war ja sowieso eher Modell jammernder Verdränger anstelle eines optimistischen Kämpfers/Machers. Manchmal könnte ich ihm den Hals umdrehen - sorry für die Entgleisung :coolwink:

Ob dazu jemand eine Erklärung weiß?
Wir können hier ja nur Mutmaßen.
Bei meinem war es ja ähnlich. Auf einmal möchte er mit mir in das Ausland, ich habe mich irre gefreut und dann...:cry
Tja, da ist öfter mal der Wunsch Vater des Gedanken und im Rahmen der Umsetzung merken die Guten dann, was da alles dranhängt und dass da nicht nur rosa Wölkchen durch die Gegend schweben, so wie sie es sich vorgestellt hatten. Meiner war genau diesem Trugschluss vermutlich aufgesessen, weil ich ja doch die meiste Zeit verständnisvoll war was sein Handeln betrifft, nachdem er ausgezogen war (da waren die rosa Wölkchen noch für ihn greifbar).


Vielleicht lässt er auch kaum jemanden so nahe erst an sich ran, dass er ernsthaft verletzt werden konnte?
Er ist tatsächlich ein Mann, der nach außen hin immer ganz stark ist. Er macht fast alles mit sich selbst aus. Bei mir konnte er sich fallenlassen. Sagte er mir auch immer wieder, dass er den Eindruck hat, in seine Seele hätte kaum jemand so tief EInblick gehabt wie ich. Er müsse ja immer stark sein, er sei ja schließlich ein Mann. Bei mir hat er mehr als einmal geweint, irgendwann sogar über Ängste gesprochen etc. Das war echt verrückt. Die wenigsten Menschen, die ihn lose kennen, würden das von diesem Mann glauben, wenn man es ihnen erzählt.


Oh nein, lass uns nochmal einen Kaffee trinken. :prost:
:prost:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Tja, da ist öfter mal der Wunsch Vater des Gedanken und im Rahmen der Umsetzung merken die Guten dann, was da alles dranhängt und dass da nicht nur rosa Wölkchen durch die Gegend schweben, so wie sie es sich vorgestellt hatten. Meiner war genau diesem Trugschluss vermutlich aufgesessen, weil ich ja doch die meiste Zeit verständnisvoll war was sein Handeln betrifft, nachdem er ausgezogen war (da waren die rosa Wölkchen noch für ihn greifbar).
Eines dieser Beispiele ist auch, dass er immer wieder sagte, dass er mich irgendwann heiraten möchte. Ich habe gelacht und gefragt, ob er aus der letzten Ehe denn nichts gelernt hat und hier denn nicht vielleicht dadurch auch ein wenig Respekt vorm Heiraten hätte. Außerdem gibts hier keine Vielweiberei, er muss sich schließlich erstmal scheiden lassen. Er lachte zwar mit, blieb aber dabei mich unbedingt mal ehelichen zu wollen. Träume über Träume...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich habe mal eine Frage. ich versuche zwar, ihm aus dem Weg zu gehen, sollte er mir aber doch einmal z.B im Fitnessstudio begegnen, wie soll ich denn dann reagieren?

Gut gelaunt, kurz Smalltalk, freundlich, lächelnd und ihm damit signalisieren, dass mein Leben auch ohne ihn schön ist? Oder soll ich ihm nur kurz zunicken, evtl ein kurzes "Hallo " und dann zusehen, dass ich auf seinem Blickwinkel verschwinde (zB ins 2. Stockwerk des Studios) , damit er nicht den Eindruck hat, ich sei noch in seinem Orbit? Er würde dadurch halt merken, dass es mir noch etwas ausmacht, was aber ja in Anbetracht der Kürze der Zeit, auch tatsächlich Null verwunderlich ist.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Du tapfere Dinokämpferin :ritter::ritter::ritter:

:rambo:

Ja vermutlich hast du Recht. Und er war ja sowieso eher Modell jammernder Verdränger anstelle eines optimistischen Kämpfers/Machers. Manchmal könnte ich ihm den Hals umdrehen - sorry für die Entgleisung :coolwink:

Das kann ich aber total nachempfinden. Man möchte sie regelrecht wach rütteln. :lach:

Tja, da ist öfter mal der Wunsch Vater des Gedanken und im Rahmen der Umsetzung merken die Guten dann, was da alles dranhängt und dass da nicht nur rosa Wölkchen durch die Gegend schweben, so wie sie es sich vorgestellt hatten. Meiner war genau diesem Trugschluss vermutlich aufgesessen, weil ich ja doch die meiste Zeit verständnisvoll war was sein Handeln betrifft, nachdem er ausgezogen war (da waren die rosa Wölkchen noch für ihn greifbar).

Das klingt plausibel. Vielleicht wissen wir dazu irgendwann mehr. Jetzt wissen wir nur, dass wir solche Aussagen anfangs vorsichtig behandeln müssen. :shakehead:

Er ist tatsächlich ein Mann, der nach außen hin immer ganz stark ist. Er macht fast alles mit sich selbst aus. Bei mir konnte er sich fallenlassen. Sagte er mir auch immer wieder, dass er den Eindruck hat, in seine Seele hätte kaum jemand so tief EInblick gehabt wie ich. Er müsse ja immer stark sein, er sei ja schließlich ein Mann. Bei mir hat er mehr als einmal geweint, irgendwann sogar über Ängste gesprochen etc. Das war echt verrückt. Die wenigsten Menschen, die ihn lose kennen, würden das von diesem Mann glauben, wenn man es ihnen erzählt.

Das klingt so schön. :cry :herz:
Wenn er alles mit sich ausmacht kann er ja auch nur sich enttäuschen oder so...

Eines dieser Beispiele ist auch, dass er immer wieder sagte, dass er mich irgendwann heiraten möchte. Ich habe gelacht und gefragt, ob er aus der letzten Ehe denn nichts gelernt hat und hier denn nicht vielleicht dadurch auch ein wenig Respekt vorm Heiraten hätte. Außerdem gibts hier keine Vielweiberei, er muss sich schließlich erstmal scheiden lassen. Er lachte zwar mit, blieb aber dabei mich unbedingt mal ehelichen zu wollen. Träume über Träume...

:shakehead: :trost:

Oder soll ich ihm nur kurz zunicken, evtl ein kurzes "Hallo " und dann zusehen, dass ich auf seinem Blickwinkel verschwinde (zB ins 2. Stockwerk des Studios) , damit er nicht den Eindruck hat, ich sei noch in seinem Orbit? Er würde dadurch halt merken, dass es mir noch etwas ausmacht, was aber ja in Anbetracht der Kürze der Zeit, auch tatsächlich Null verwunderlich ist.

Ich finde den Teil besser. Ich würde schon „hallo" sagen, sofern er nicht am anderen Ende des Raumes ist, dann reicht ein Gruß mit der Hand. :brav:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben