Affäre, Beziehung und jetzt Trennung

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Das kann ich aber total nachempfinden. Man möchte sie regelrecht wach rütteln. :lach:
Manchmal würd ich ihm gerne den A... versohlen für das ganze Chaos und den Herzschmerz hier... :Auspeitschen:

Das klingt so schön. :cry :herz:
Wenn er alles mit sich ausmacht kann er ja auch nur sich enttäuschen oder so...
Er möchte einfach keine Schwäche zeigen. Nehme an das liegt auch daran, dass sein Vater gestorben ist, als er 16 war und er dann für Mama und Schwester da sein (und wohl auch stark sein) musste.

ch finde den Teil besser. Ich würde schon „hallo" sagen, sofern er nicht am anderen Ende des Raumes ist, dann reicht ein Gruß mit der Hand. :brav:
"Hallo" werde ich definitiv sagen bzw einen Gruß per Wink und einem freundlichen Gesicht rüberwerfen. Hatte mich nur gefragt, was strategisch besser ist welcher Frame (ohne es natürlich auszusprechen)... Der "Mir gehts im Grunde super, ich genieße mein Leben auch ohne dich und über den Rest komme ich auch bald noch weg" oder "Ja, es ist traurig, aber ich akzeptiere es und ziehe mich so lange zurück, bis ich abgeschlossen habe". Oder ganz anders? Oh man, wenn man selbst drinhängt, ist man manchmal echt ein wenig betriebsblind. :nanu:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Manchmal würd ich ihm gerne den A... versohlen für das ganze Chaos und den Herzschmerz hier... :Auspeitschen:

Haha, oh ja! :clap: Ich glaube, ich hab sogar einem Freund mal geschrieben „am liebsten würde ich ihn ganz doll auf den Fuß treten." Es ist gut, dass wir auch ein bisschen Wut empfinden. Es ist ja nicht nur einer, der ganz alleine Schuld hat, dass es aussieht wie jetzt. Das sollten wir nicht vergessen, damit wir uns selber nicht so sehr beschuldigen und fertig machen.

Er möchte einfach keine Schwäche zeigen. Nehme an das liegt auch daran, dass sein Vater gestorben ist, als er 16 war und er dann für Mama und Schwester da sein (und wohl auch stark sein) musste.

Das kann gut sein. Wenn dann eine Vaterfigur fehlt, die ihm zeigt, dass Emotionen keine Schwäche sind sondern notwendig. Er dann für seine gebrochene Mutter und Schwester stark sein musste. Sowas bekommt man dann ab einen gewissen Alter nicht mehr aus den Menschen raus...

"Hallo" werde ich definitiv sagen bzw einen Gruß per Wink und einem freundlichen Gesicht rüberwerfen.

Das klingt gut!

Der "Mir gehts im Grunde super, ich genieße mein Leben auch ohne dich und über den Rest komme ich auch bald noch weg" oder "Ja, es ist traurig, aber ich akzeptiere es und ziehe mich so lange zurück, bis ich abgeschlossen habe". Oder ganz anders? Oh man, wenn man selbst drinhängt, ist man manchmal echt ein wenig betriebsblind. :nanu:

Aus dem Bauch heraus würde ich zu letzerem tendieren mit einem Hauch vom ersten. Sonst könnte es vielleicht zu abweisend rüber kommen. :smilie_denkt-angestrengt:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Aus dem Bauch heraus würde ich zu letzerem tendieren mit einem Hauch vom ersten. Sonst könnte es vielleicht zu abweisend rüber kommen. :smilie_denkt-angestrengt:
Der Smilie ist geil! :schuettel: Ja, das ist ja mein Dilemma. Will nicht abweisend wirken, aber auch nicht zugewandt. Er soll schon die Konsequenzen seiner Entscheidung zu spüren bekommen. Aber ja, vermutlich hast du Recht. Lächeln, winken, ggfs. kurz Hallo und wenn er kommt und fragt wie es mir geht, wieder lächeln und sagen "Soweit ganz gut, danke :smile:" und dann aber auch keine langen Gespräche und sagen, dass ich nun weiter muss.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Der Smilie ist geil! :schuettel:

Ich glaube, die Smilies sind für uns beide hier ganz toll. :clap:

Lächeln, winken, ggfs. kurz Hallo und wenn er kommt und fragt wie es mir geht, wieder lächeln und sagen "Soweit ganz gut, danke :smile:" und dann aber auch keine langen Gespräche und sagen, dass ich nun weiter muss.

Wenn ich das hier aus den Strängen richtig herausgelesen habe ist das genau der way-to-go. :brav:

Die Frage nach dem „wie geht's dir?" ist auch tückisch. Man kann natürlich nicht die Wahrheit sagen „jeden Abend, wische ich mit meinen Tränen den Boden.", aber auch nicht „großartig, mein Leben ist so geil.". Also im Zweifel mach ich es wie mein Ex, sag einfach „danke, danke."

Jedes Mal hab ich ihn erklärt, dass das meine Frage nicht beantwortet. Manche sagen auch „ach soweit."

Eine Kombination aus beiden klingt nicht mal so schlecht „ach soweit, danke danke.".

Ich sinniere nur darüber, denn ich frage mich, ob ein „soweit ganz gut" jetzt nicht doch schon zu früh ist. Denn er wird dir das nicht abnehmen, oder? Vielleicht ein „soweit ganz okay"...
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich sinniere nur darüber, denn ich frage mich, ob ein „soweit ganz gut" jetzt nicht doch schon zu früh ist. Denn er wird dir das nicht abnehmen, oder? Vielleicht ein „soweit ganz okay"...
Ein ruhiges freundliches "Soweit eigentlich wieder ganz okay." garniert mit einem savhlichen aber freundlichen Lächeln. Zeigt, dass es mir schlecht ging ich aber langsam dabei bin, dass es Tag für Tag besser wird. Vielleicht so? :smile:

Habe es schon bei Dorabella im Strang geschrieben...

Ich habe heute einen kleinen Eingriff, von dem er mich abgeholt hätte. Das tut er jetzt natürlich nicht. Er hat es angeboten in unserem letzten Gespräch (Trennung) vor 2 Wochen, aber ich habe abgelehnt. Mal gespannt, ob er am Ende heute schreibt. Besser nicht... Weiss auch gar nicht was ich drauf antworten soll. Im Zweifel nix, wenn keine Frage komme.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ein ruhiges freundliches "Soweit eigentlich wieder ganz okay." garniert mit einem savhlichen aber freundlichen Lächeln. Zeigt, dass es mir schlecht ging ich aber langsam dabei bin, dass es Tag für Tag besser wird. Vielleicht so? :smile:

Das wichtigste ist wohl, dass es authentisch rüber kommt. „Ganz okay" ist in Anbedracht der Zeit seit dem letzten Kontakt völlig valide. Am Ende der KS kann man dann zu „ganz gut" wechseln.

Ich habe heute einen kleinen Eingriff, von dem er mich abgeholt hätte. Das tut er jetzt natürlich nicht. Er hat es angeboten in unserem letzten Gespräch (Trennung) vor 2 Wochen, aber ich habe abgelehnt.

Oh nein liebe Chili! :oh: Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft! :herz: :Medizin:
Hast du jemanden, der dich im Zweifel abholt? Egal wie klein, ein Eingriff ist ein Eingriff...
Ich denk fest an dich liebe Chili! :Kuss:

Mal gespannt, ob er am Ende heute schreibt. Besser nicht... Weiss auch gar nicht was ich drauf antworten soll. Im Zweifel nix, wenn keine Frage komme.

Das ist echt spannend. Ich denke, ein „danke dir." ist schon in Ordnung, auch wenn wir in der KS sind.

Vielleicht weiß da einer der Erfahreneren eine gute Antwort dazu?
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Oh nein liebe Chili! :oh: Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft! :herz: :Medizin:
Hast du jemanden, der dich im Zweifel abholt? Egal wie klein, ein Eingriff ist ein Eingriff...
Ich denk fest an dich liebe Chili! :Kuss:
vielen Dank meine Liebe :herz: bin schon wieder zu Hause. ja, mein lieber Papa hat mich abgeholt.

Das ist echt spannend. Ich denke, ein „danke dir." ist schon in Ordnung, auch wenn wir in der KS sind.
bislang kam noch nichts. sollte da doch noch etwas kommen, so werde ich antworten mit "Danke *Daumenhoch*" Der Daumenhoch ärgert mich selbst manchmal, weil er so abgeklärt und abwimmelnd wirkt. :lach:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
vielen Dank meine Liebe :herz: bin schon wieder zu Hause. ja, mein lieber Papa hat mich abgeholt.

Ach, super! :herz: Wie geht es dir jetzt liebe Chili?

bislang kam noch nichts. sollte da doch noch etwas kommen, so werde ich antworten mit "Danke *Daumenhoch*" Der Daumenhoch ärgert mich selbst manchmal, weil er so abgeklärt und abwimmelnd wirkt. :lach:

Haha, ja, so geht es mir auch mit dem. Ich finde die Antwort gut. :thumbsup:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Meine Freundin hat mich angerufen. sie hat meinen Ex im Fitnessstudio getroffen. Er ist zu der Zeit gegangen, zu der er immer geht, geht sicherlich auch davon aus, dass er mir begegnen wird. Aber ich habe mir ja andere Zeiten nun ausgesucht. Ich gehe ihm aus dem Weg.

Sie sagte, dass sie kurz mit ihm gesprochen hatte. er wirkte wohl sehr niedergeschlagen und wie ein angeschossenes Reh. Sie hat hat ihn gegrüßt und als er so traurig dreingeblickt hat, hat sie wohl zu ihm gesagt, dass es für ihn ja sicherlich im Moment auch schwer wäre und da sagte er, dass es echt nicht zu glauben wäre, wie das alles gekommen sei und hätte dabei nur den Kopf geschüttelt. Immer wieder hat er betont, dass das alles nicht zu glauben und völlig absurd sei.Er hat sie wohl auch öfter länger einfach mal so angeschaut, als würde er irgendetwas von ihr hören wollen, was mich betrifft. Hat auch irgendwann nochmal fallenlassen, dass er mich ja jetzt auch wirklich vollkommen in Ruhe lässt. sie hat aber komplett die Füße still gehalten und gar nichts über mich gesagt. Sie weiss wie schlecht es mir geht, aber sie meinte, sie hätte ihm eher das Gefühl gegeben, dass er Mitleid bräuchte, weil es ihm ja sicherlich so schlecht geht. Fand ich gut Meine Freundin und ich sind ja auch so verblieben, dass wenn er mal fragen sollte, wie es mir geht, sie ihm einfach nur sagt "ach du, es geht eigentlich, du kennst sie doch, sie kommt doch immer irgendwie zurecht." so ein Bild hatte er im Grunde ja auch immer von mir, hat er jedenfalls immer so in der Art gesagt. Heute hat er aber nicht wirklich gefragt, sondern permanent nur den Kopf geschüttelt. Als meine Freundin sagte "du wolltest trainieren und da ja jetzt sicher nicht drüber sprechen, ich wollte jetzt auch keine Wunden aufreißen oder irgendwas ansprechen", sagte er, das könnte man doch aber auch nicht einfach so unkommentiert stehen lassen, es sei schon okay. Dann sagte er zu ihr wörtlich "auf Chili würde ich wirklich nie was kommen lassen". Sie hat weiter trainiert und irgendwann kam er dann noch einmal zu ihr, weil ihm wohl wichtig war, die Wortwahl noch einmal klarzustellen und sagte zu ihr“nur damit du es nicht falsch verstehst, ich kann und werde auf chili niemals was kommen lassen. sie ist ein top Mensch und eine wahnsinns Persönlichkeit". Meine Freundin sagte dann nur "mach dir keine Sorgen, sie wird auch sicherlich über dich kein schlechtes Wort verlieren. So ist sie nicht."

Dann war er weg. sie sagte er würde wirklich schlecht aussehen. Aber sie sagte auch, sie hätte ihn am liebsten einfach mal durchgeschüttelt, wie er da die ganze Zeit stand und den Kopf geschüttelt hat, als hätte es das Schicksal schlecht mit ihm gemeint. :Verzweiflung:

Er soll jetzt echt mal schlückchenweise seine Giftsuppe auslöffeln, die er sich da selbst eingebrockt hat. :Auspeitschen:

Heute hat er sich bei mir übrigens nicht gemeldet wegen des Eingriffs. Bin ich irgendwie aber auch froh drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
sie hat aber komplett die Füße still gehalten und gar nichts über mich gesagt.

Sehr gut gemacht, liebe Freundin von Chili! :thumbsup:

Dann war er weg. sie sagte er würde wirklich schlecht aussehen. Aber sie sagte auch, sie hätte ihn am liebsten einfach mal durchgeschüttelt, wie er da die ganze Zeit stand und den Kopf geschüttelt hat, als hätte es das Schicksal schlecht mit ihm gemeint. :Verzweiflung:

Ich bin beim schütteln dabei! :voller_schlag:

Er soll jetzt echt mal schlückchenweise seine Giftsuppe auslöffeln, die er sich da selbst eingebrockt hat. :Auspeitschen:

Es ist sehr gut, dass er leidet. Die KS wirkt schon, weiter so Chili! :ritter:
Hoffentlich leidet er genug, dass er seine Probleme endlich anpackt!

Wie geht's dir jetzt nach der Begegnung zwischen deiner Freundin und ihm? Das muss doch sicher ziemlich aufwühlend sein, oder? :trost:

Heute hat er sich bei mir übrigens nicht gemeldet wegen des Eingriffs. Bin ich irgendwie aber auch froh drüber.

Er meinte ja auch

Hat auch irgendwann nochmal fallenlassen, dass er mich ja jetzt auch wirklich vollkommen in Ruhe lässt.

Das können die Exis dann wieder durchziehen. Verstehe ich nicht. Du hast recht, je länger wirkliche Funkstille herrscht, desto schneller kommt das vermissen. :schuettel:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Guten Morgen liebe Cat,

ich hoffe du hast gut geschlafen, jetzt wo du das Schlafzimmer endlich für dich hast :zerknutschen:
Ich bin beim schütteln dabei! :voller_schlag:
Die beiden Smilies kannte ich auch noch nicht :lach:
Hoffentlich leidet er genug, dass er seine Probleme endlich anpackt!
Ich kann mir das ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen. auch sein Auftreten im Fitnessstudio zeigt mal wieder deutlich, dass er sich lieber selbst bedauert, bemitleidet und in Schockstarre verweilt, anstatt die Ohren anzulegen, den A... zusammen zu kneifen, Verantwortung zu übernehmen und mal etwas mit Tatendrang und vorsichtiger Zuversicht anzugehen. Der ist noch lange nicht so weit, wenn er denn überhaupt da mal hinkommt. Und vielleicht komisch, aber mir hilft es ein wenig, denn so ein Mann passt nicht zu mir, ich bin da wirklich so ganz anders :cry

Wie geht's dir jetzt nach der Begegnung zwischen deiner Freundin und ihm? Das muss doch sicher ziemlich aufwühlend sein, oder? :trost:
Ehrlich gesagt ist es eine Mischung, was sich da gerade in mir abspielt. Auf der einen Seite macht es mich fast ein bisschen sauer, dass er jetzt schon wieder so im Selbstmitleid versinkt und es nach wie vor so wirkt, als hätte er überhaupt keinen Plan. Auf der anderen Seite sieht es natürlich jetzt weniger danach aus, als sei er tatsächlich auf dem Weg zurück zur EF, aber wer weiss... Aber ich frage mich dann halt, wie lange möchte dieser Mitte 50-Jährige, im Grunde bis vor kurzem doch sehr gestandene Mann, denn noch bei seiner Schwester im kleinen Zimmerchen hocken und lethargisch auf ein Wunder warten?
Das ist echt alles wahnsinnig verrückt.:::

Dass er immer noch zu seinen normalen Zeiten ins Training geht zeigt mir, dass er mich natürlich noch nicht losgelassen hat, denn die Wahrscheinlichkeit, mich dann dort anzutreffen, ist ja doch mehr als hoch.

Ja, es hat mich ein wenig aufgewühlt, aber weniger als ich gedacht hätte. Ich bin einfach nur noch ein Stück weit fassungsloser. Aber gut, vielleicht scheint er gerne zu leiden.:eingesperrt:

Ich bleibe jedenfalls abgetaucht und es zeigt mir auch, selbst wenn er sich überhaupt melden sollte, dass er echt noch einen sehr langen Weg vor sich hat.:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hallo liebe Chili,

ich hoffe du hast gut geschlafen, jetzt wo du das Schlafzimmer endlich für dich hast :zerknutschen:

danke dir. :herz: Schlafen klappt schon besser, heute morgen hab ich ihn aber wieder schrecklich vermisst. Er ist doch immernoch mein erster und letzter Gedanke.
Was ich aber schön finde ist, ich will zuerst im Forum als bei ihm im Chat vorbeizuschauen. :grins:

Wie geht es dir heute liebe Chil, nach deinem Eingriff?

Ich kann mir das ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen. auch sein Auftreten im Fitnessstudio zeigt mal wieder deutlich, dass er sich lieber selbst bedauert, bemitleidet und in Schockstarre verweilt, anstatt die Ohren anzulegen, den A... zusammen zu kneifen, Verantwortung zu übernehmen und mal etwas mit Tatendrang und vorsichtiger Zuversicht anzugehen.

Veränderung braucht sehr viel Zeit. Ich habe mich auch eine ganz lange Zeit selbstbemitleidet, bis ich es angepackt habe. Allerdings beobachte ich auch, dass viele nach dem Selbstmitleid eher ein Verdrängen statt ein dran Arbeiten erzielen. Man kann wirklich nur hoffen. :shakehead:
Was dafür spricht ist, dass er sich schonmal bewegt hat - nämlich mit der Trennung aus dem Auszug weg von seiner EF. Trotz allem ist das das Event mit geringerer Wahrscheinlichkeit, als in der unglücklichen Ehe zu bleiben.

Ehrlich gesagt ist es eine Mischung, was sich da gerade in mir abspielt. Auf der einen Seite macht es mich fast ein bisschen sauer, dass er jetzt schon wieder so im Selbstmitleid versinkt und es nach wie vor so wirkt, als hätte er überhaupt keinen Plan. Auf der anderen Seite sieht es natürlich jetzt weniger danach aus, als sei er tatsächlich auf dem Weg zurück zur EF, aber wer weiss... Aber ich frage mich dann halt, wie lange möchte dieser Mitte 50-Jährige, im Grunde bis vor kurzem doch sehr gestandene Mann, denn noch bei seiner Schwester im kleinen Zimmerchen hocken und lethargisch auf ein Wunder warten?
Das ist echt alles wahnsinnig verrückt.:::

Da hast du recht! ::: Also spätestens da sollte man doch eine gewisse Festigkeit und Willen nach einem geregelten Leben haben. Er hat erkannt, dass er die nicht mehr in seiner alten Ehe finden kann. Das ist schon ein enormer Schritt. Noch kann es ja werden. Ich hoffe das wirklich sehr. :trost:

Es ist aber auch gut, dass du

Und vielleicht komisch, aber mir hilft es ein wenig, denn so ein Mann passt nicht zu mir, ich bin da wirklich so ganz anders :cry

Auf der einen Seite macht es mich fast ein bisschen sauer, dass er jetzt schon wieder so im Selbstmitleid versinkt

das erkannt hast. Den Ausgang kennen wir noch nicht. Nur sollte es unschön ausgehen, wäre es hilfreich sich das nicht nur vor Augen zuhalten. Sondern es auch irgendwo schriftlich zu haben. Man neigt ja mit der Zeit sich nur noch an die schönen Dinge zu erinnern und das Schlechte zu verharmlosen. Dann wird man nur wieder sehr traurig.

Dass er immer noch zu seinen normalen Zeiten ins Training geht zeigt mir, dass er mich natürlich noch nicht losgelassen hat, denn die Wahrscheinlichkeit, mich dann dort anzutreffen, ist ja doch mehr als hoch.

Auch irgendwo, dass er dir gerne begegnen würde, finde ich. Auch wenn er meinte, dass er dich jetzt wirklich in Ruhe lässt, die Tür will er ja nicht zuschlagen.

Ja, es hat mich ein wenig aufgewühlt, aber weniger als ich gedacht hätte. Ich bin einfach nur noch ein Stück weit fassungsloser. Aber gut, vielleicht scheint er gerne zu leiden.:eingesperrt:

Gerade scheint er wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...

Ich bleibe jedenfalls abgetaucht und es zeigt mir auch, selbst wenn er sich überhaupt melden sollte, dass er echt noch einen sehr langen Weg vor sich hat.:shakehead:

:brav: Das machst du schon so super! :brav:

Da hast du recht und ganz genau so, wie man sich es erhofft, wird er wohl nie. Wenn es so weit ist, muss man da wirklich in sich hineinhören, ob es einen reicht, was er geben kann.
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
danke dir. :herz: Schlafen klappt schon besser, heute morgen hab ich ihn aber wieder schrecklich vermisst. Er ist doch immernoch mein erster und letzter Gedanke.
Was ich aber schön finde ist, ich will zuerst im Forum als bei ihm im Chat vorbeizuschauen. :grins:
Mir gehts genauso. Heute fehlt er mir auch ohne Ende. Einen Knopf, um das abzustellen, ware schön () Aber genau wie du, schaue ich auch immer lieber ins Forum, was es wo wie neues gibt und ob mir die liebe Cat vielleicht wieder eine ihrer hilfreichen, lieben Zeilen dagelassen hat.:Tanzen: Alleine dafür ist das Forum schon einfach wunderbar.

Wie geht es dir heute liebe Chil, nach deinem Eingriff?
Ganz ok. Noch leichte Schmerzen. Hatte das aber schon einmal, so dass ich weiß, dass sich das die nächsten zwei Tage erledigt haben dürfte.
Allerdings beobachte ich auch, dass viele nach dem Selbstmitleid eher ein Verdrängen statt ein dran Arbeiten erzielen. Man kann wirklich nur hoffen. :shakehead:
Was dafür spricht ist, dass er sich schonmal bewegt hat - nämlich mit der Trennung aus dem Auszug weg von seiner EF.
Ja, er macht immer von allem alles.
Als ich es beendet hatte, bevor er da mal zu Hause ausgezogen ist, war es ähnlich. Erst hat er sich bemitleidet, nachdem es kein Rankommen mehr an mich gab, dann hat er verdrängt, dann hat er sich wieder bemitleidet, dann spracher irgendwann mal von extremen Tatendrang, daraufhin folgte wieder ein wenig Selbstmitleid und Verharren, dann akzeptierte er das Aus mit mir (es ging ihm dann sichtlich wohl auch besser) und akzeptierte auch die Situation zu Hause offenbar irgendwie, obwohl er dennoch im Geheimen einen Anwalt konsultierte, um die Sicherheit des Ehevertrages prüfen zu lassen. Ob er ohne mich aber ausgezogen wäre, das lasse ich mal dahingestellt sein.ich glaubs nicht. Denn den tatsächlichen Auszug trieb er erst voran, nachdem ich ihm vorsichtig signalisierte, dass die Tür noch einen Spalt offen steht. Aber ja, am Ende hat er den für sich echt schwierigen Schritt dann doch halbherzig gewagt, nach 100 Runden Selbstmitleid. aber halt nur halbherzig!!

Den Ausgang kennen wir noch nicht. Nur sollte es unschön ausgehen, wäre es hilfreich sich das nicht nur vor Augen zuhalten. Sondern es auch irgendwo schriftlich zu haben. Man neigt ja mit der Zeit sich nur noch an die schönen Dinge zu erinnern und das Schlechte zu verharmlosen. Dann wird man nur wieder sehr traurig.
Da hast du Recht liebe Cat. Schön, dass ich es hier niederschreiben darf :Kuss:
Gerade scheint er wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen...

tja, ich habe und hätte aber mit ihm gemeinsam die störenden und kranken bäume gefällt. Allerdings hat er vor meiner Axt anscheinend doch zu große Angst gehabt:peitsche:

Der Mann, den ich liebe, ist so ein Idiot... Was könnten wir beide es uns schön machen. Selbst nach dem Schlussmachen hat er gesagt, dass er sich für alles bedankt, es sei mit die allerschönste Zeit in seinem Leben gewesen und er würde mich immer in seinem Herzen tragen. :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Ich habe mir mal das EBook von Wolfgang vorgenommen. Irgendwie bin ich total verwirrt. TT1 / TT2. Also irgendwie ist meiner ja eine Mischung aus beidem. Trennt sich, weil er das Paket nicht gewuppt bekommt und obwohl er mich liebt und ließ mich aber auch nicht mehr an sich ran. :smilie_denkt-angestrengt:Jetzt rattert er ...

Ich erachte es gefühlt als sinnvoll weiter abgetaucht zu bleiben. Ich habe ihm die Woche vor der Trennung, als eine Trennung von seiner Seite schon zur Debatte stand, nachgeweint und angebettelt es nicht zu tun. Habe meine Liebe beteuert etc. Er hat es dennoch beendet. Auch während der Beziehung habe ich einmal fallenlassen, dass ich Angst habe ihn zu verlieren und diese Angst eben durch sein Verhalten ausgelöst wird. Aus diesem Grund würde ich vermuten, dass Strategie für TT1 hier die Angebrachte ist, auch wenn ich glaube, dass er mich noch liebt und das erotische Interesse an mir mal sowas von gar nicht abhanden gekommen war :sex_machen: Aber er soll ja ins Vermissen kommen, damit er seinen anderen Kram vielleicht mal endlich angeht (bezweifle, dass er das hinbekommt).

Ich bin unsicher und würde mich so sehr freuen, wenn mal ein Experte hierzu eine Einschätzung abgeben könnte ... :nanu:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Nun gut, im EBook stehts ja:

Macht man immer weiter, wird man die Ablehnung seines Ex weiter verstärken und seine Gefühle vollkommen auslöschen; auch wenn er zum Trennungstyp 2 gehören sollte... ist es klüger, erst einmal langsam zu machen und abzuwarten. Der „klassische“ Trennungstyp 2 ist sowieso eher selten und häufig liegt eine Mischform vor, auf die man besser mit einem totalen Rückzug reagiert. Im Zweifelsfalle also nichts machen – bevor man etwas Falsches tut.

Na dann, also weiter :mauslochparty:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Übrigens habe ich zufällig im Netz gesehen, dass seine Noch-EF aktuell im Urlaub bei ihrer Familie ist (gleicher Ort weit weg, wo sie letztes November noch gemeinsam waren). Er ist nicht dabei, das weiß ich sicher. Sie wirkt glücklich und strahlt. Weiß nicht wieso, aber irgendwie macht sowas auch irgendwas mit mir. Ich finde sie hübsch, sie hat eine schöne Ausstrahlung. Und man fragt sich, was da vorgefallen sein muss, so eine Frau zu verlassen und mit mir durchzubrennen. Und man überlegt, ob diese Person tatsächlich so furchtbar anstrengend etc. sein könnte, wie er es schilderte. Klar, kann gut möglich sein. Menschen sieht man auf Bildern ja nicht an, wie sie in Beziehungen agieren. Wie man gemeinsam agiert ist ja auch noch einmal ein Unterschied. Und dennoch fange ich das Zweifeln an. Und ich bekomme auch Selbstzweifel. Wieder alles so unnötige Gedanken... :nanu:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Hallo meine liebe Chili :herz:

Heute fehlt er mir auch ohne Ende.

:trost: Ich sende dir einen dicken Drücker. Ich fühle so sehr mit dir...:cry

Aber genau wie du, schaue ich auch immer lieber ins Forum, was es wo wie neues gibt und ob mir die liebe Cat vielleicht wieder eine ihrer hilfreichen, lieben Zeilen dagelassen hat.:Tanzen: Alleine dafür ist das Forum schon einfach wunderbar.

:verliebt: Naww. Ich bin auch so dankbar, auf dieses Forum, und damit auf dich, getroffen zu sein.:smiley_mit_katze:

Als ich es beendet hatte, bevor er da mal zu Hause ausgezogen ist, war es ähnlich. Erst hat er sich bemitleidet, nachdem es kein Rankommen mehr an mich gab, dann hat er verdrängt, dann hat er sich wieder bemitleidet, dann spracher irgendwann mal von extremen Tatendrang, daraufhin folgte wieder ein wenig Selbstmitleid und Verharren, dann akzeptierte er das Aus mit mir (es ging ihm dann sichtlich wohl auch besser) und akzeptierte auch die Situation zu Hause offenbar irgendwie, obwohl er dennoch im Geheimen einen Anwalt konsultierte, um die Sicherheit des Ehevertrages prüfen zu lassen. Ob er ohne mich aber ausgezogen wäre, das lasse ich mal dahingestellt sein.ich glaubs nicht. Denn den tatsächlichen Auszug trieb er erst voran, nachdem ich ihm vorsichtig signalisierte, dass die Tür noch einen Spalt offen steht. Aber ja, am Ende hat er den für sich echt schwierigen Schritt dann doch halbherzig gewagt, nach 100 Runden Selbstmitleid. aber halt nur halbherzig!!


Es gibt immerhin auch Geschehnisse, die für ein hoffen sprechen. Wir müssen nur sehr geduldig sein. Irgendwas muss er jetzt tun. Schließlich sitzt er ohne eigene Wohnung da und auch seine engste Vertraute ist nicht bei ihm. So wie ich das lese ist es auch sehr, sehr schwierig aus einer Affäre eine Beziehung zu formen. Das hast du geschafft! Jetzt warten wir erstmal ab. :trost:

Da hast du Recht liebe Cat. Schön, dass ich es hier niederschreiben darf :Kuss:

:prost: Ich merke jetzt schon, wie ich das schlechte verdränge und mir denke „so schlimm war doch die Phase auch nicht.". Aber es ist eben seit dem auch schon wieder ein paar Wochen vergangen...

tja, ich habe und hätte aber mit ihm gemeinsam die störenden und kranken bäume gefällt. Allerdings hat er vor meiner Axt anscheinend doch zu große Angst gehabt:peitsche:

:rofl:Da treffen dann doch zwei unterschiedliche Wesen aufeinander. Mit unterschiedlicher Belastungskapazität und Art, Sachen anzupacken. Ich verstehe da bei meinem Exi auch nicht, wie ihn seine Probleme so sehr aus der Bahn werfen konnten. Aber Menschen empfinden wohl doch auch sowas sehr unterschiedlich. Ich bin da auch jemand, der lieber gemeinsam Probleme angeht. Ach Chili, warum hilft hier Schütteln nicht? :autsch:

Der Mann, den ich liebe, ist so ein Idiot... Was könnten wir beide es uns schön machen. Selbst nach dem Schlussmachen hat er gesagt, dass er sich für alles bedankt, es sei mit die allerschönste Zeit in seinem Leben gewesen und er würde mich immer in seinem Herzen tragen. :Verzweiflung::Verzweiflung::Verzweiflung:

Und da heißt es immer, Frauen wären für das Drama zuständig. Nein, obwohl wir uns lieben müssen wir getrennte Wege gehen...:kopf_haut:

Ich erachte es gefühlt als sinnvoll weiter abgetaucht zu bleiben. Ich habe ihm die Woche vor der Trennung, als eine Trennung von seiner Seite schon zur Debatte stand, nachgeweint und angebettelt es nicht zu tun. Habe meine Liebe beteuert etc. Er hat es dennoch beendet. Auch während der Beziehung habe ich einmal fallenlassen, dass ich Angst habe ihn zu verlieren und diese Angst eben durch sein Verhalten ausgelöst wird. Aus diesem Grund würde ich vermuten, dass Strategie für TT1 hier die Angebrachte ist, auch wenn ich glaube, dass er mich noch liebt und das erotische Interesse an mir mal sowas von gar nicht abhanden gekommen war :sex_machen: Aber er soll ja ins Vermissen kommen, damit er seinen anderen Kram vielleicht mal endlich angeht (bezweifle, dass er das hinbekommt).

Bei mir ist es ja recht ähnlich und ich habe auch lange darüber nachgedacht. Ich bin bei meinem auch überzeugt, dass es eine Mischung aus beidem ist. Vielfach liest man im Forum aber auch, dass Probleme die Liebe untergraben. Dann haben wir auch noch Druck aufgebraut und schwubbs, reicht deren Liebe nicht mehr aus.

Ich bin unsicher und würde mich so sehr freuen, wenn mal ein Experte hierzu eine Einschätzung abgeben könnte ... :nanu:

:fest_die_daumen:oh ja, das wäre echt super! :thumbsup:

Macht man immer weiter, wird man die Ablehnung seines Ex weiter verstärken und seine Gefühle vollkommen auslöschen; auch wenn er zum Trennungstyp 2 gehören sollte... ist es klüger, erst einmal langsam zu machen und abzuwarten. Der „klassische“ Trennungstyp 2 ist sowieso eher selten und häufig liegt eine Mischform vor, auf die man besser mit einem totalen Rückzug reagiert. Im Zweifelsfalle also nichts machen – bevor man etwas Falsches tut.

Genau. Ich stelle mir das auch bisschen so vor, als wenn man sich überfressen hat. Selbst wenn das Essen super lecker ist, man bekommt einfach nichts mehr rein und will es auch nicht mehr sehen. Irgendwann ist dann alles verdaut und man bekommt wieder Hunger.

Übrigens habe ich zufällig im Netz gesehen, dass seine Noch-EF aktuell im Urlaub bei ihrer Familie ist (gleicher Ort weit weg, wo sie letztes November noch gemeinsam waren). Er ist nicht dabei, das weiß ich sicher. Sie wirkt glücklich und strahlt. Weiß nicht wieso, aber irgendwie macht sowas auch irgendwas mit mir. Ich finde sie hübsch, sie hat eine schöne Ausstrahlung. Und man fragt sich, was da vorgefallen sein muss, so eine Frau zu verlassen und mit mir durchzubrennen. Und man überlegt, ob diese Person tatsächlich so furchtbar anstrengend etc. sein könnte, wie er es schilderte. Klar, kann gut möglich sein. Menschen sieht man auf Bildern ja nicht an, wie sie in Beziehungen agieren. Wie man gemeinsam agiert ist ja auch noch einmal ein Unterschied. Und dennoch fange ich das Zweifeln an. Und ich bekomme auch Selbstzweifel. Wieder alles so unnötige Gedanken... :nanu:

Es sind immer zwei und ich denke auch, wenn zwei unterschiedliche Wesen aufeinander treffen, können sie noch so schön sein. So werden sie nicht glücklich. Ich hatte da mal eine Beziehung, die ging aber nur so ein dreiviertel Jahr. Er war ein super gut aussehender Manager. Genau so, wie man sich die vorstellt. Die Mädchen sind bei ihm Schlange gestanden, manche Mädels haben ihre Freunde für ihn verlassen - da war er noch mit mir zusammen. Ich wurde aber zunehmend unglücklicher mit ihm, ich hatte das Gefühl, dass nur noch ich investiere. Wir hatten leider auch eine Fernbeziehung. Nur abends konnte er nie telefonieren und unter der Arbeitzeit konnte er auch nicht. Wenn ich mal zu Hause war, wollte er ja erst noch ausschlafen und alles. Außerdem bin ich auch in den meisten Fällen zu ihm gefahren. Er hat mir trotz alle dem städnig gesagt, wie sehr er mich liebt...nur irgendwie hab ich mich nicht geliebt gefühlt. Als ich dann mit ihm darüber reden wollte, hatte er am Telefon aufgelegt. Ich habe wegen ihm monatelang geweint, irgendwann hab ich die Reißleine gezogen. Obwohl er für andere so ein Wahnsinsstyp war, wir haben leider nicht zusammengepasst.

Ich hab so Spaß mit dir zuschreiben, da muss auch jemand besonderes dahinter sitzen. :herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Heute ist Tag 11 der Kontaktsperre - Wahnsinn! Und er fehlt mir ohne Ende.:::

Ich merke jetzt schon, wie ich das schlechte verdränge und mir denke „so schlimm war doch die Phase auch nicht.". Aber es ist eben seit dem auch schon wieder ein paar Wochen vergangen...
Verstehe. Soweit ist es bei mir noch nicht, ich sehe die Sachlage glücklicherweise doch sehr klar. Obwohl ich manchmal doch auch gerne ein Stück weit mehr verblendet wäre, das würde einiges vielleicht ein wenig erträglicher machen :lach: und egal wie klar ich es sehe, es ändert nun mal nichts an meinen Gefühlen für diesen Mann, aber an meiner Art damit umzugehen - Füsse stillhalten und eigene Fellpflege versuchen zu betreiben.
Dann haben wir auch noch Druck aufgebraut und schwubbs, reicht deren Liebe nicht mehr aus.
Ja, da ist was dran. Druck hat er zuhauf gespürt. Wäre aber nicht anders möglich gewesen, sonst wäre ich zugrunde gegangen. Es war einfach zu diesem Zeitpunkt und unter den Umständen von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Nur wollte das keiner sehen, er am Wenigsten, sonst hätte er sich vielleicht, auf meinen Wunsch hin, erstmal nach Trennung von EF eine eigene Wohnung genommen.
Genau. Ich stelle mir das auch bisschen so vor, als wenn man sich überfressen hat. Selbst wenn das Essen super lecker ist, man bekommt einfach nichts mehr rein und will es auch nicht mehr sehen. Irgendwann ist dann alles verdaut und man bekommt wieder Hunger.
Ich habe ja das Gefühl, es könnte dieses Mal viel länger dauern, wenn überhaupt was kommt. Meine Freundin sagte, gerade weil er ja so betont hatte, er würde mich jetzt wirklich in Ruhe lassen, geht Sie nicht davon aus, dass er sich noch mal melden wird. Selbst wenn die Sehnsucht ins Unermessliche steigen würde, er hätte sicherlich auch viel zu große Angst. Tja abwarten, dann ist es so und seine Angst hat mal wiedrer über alles gesiegt. So kenne ich ihn mittlerweile ja leider auch. Ist zwar schwer für mich, aber vielleicht auch neutral betrachtet sehr gut, wenn er dieses Mal nicht so schnell wieder ankommt, so hat er genügend Zeit und Möglichkeiten, sein Leben aufzuräumen, ohne Druck von mir zu verspüren. Ob das Aufräumen aber gelingen wird, wie ich mir das gedacht hatte, das steht in den Sternen. Bezweifle das ja stark. Schauen wir mal, ob der Hunger überhaupt nochmal kommt und wenn, dann hoffentlich nicht erst, wenn ich das Dinner schon verlassen habe. Die Sorge, er könnte mich (aus Selbstschutz und Vernunftsgründen) mit aller Gewalt aus seinem Gefühlsleben versuchen zu verbannen und letzten Endes dann auch schaffen, bleibt. Aber auch dann ist es so...
zwei unterschiedliche Wesen aufeinander treffen, können sie noch so schön sein. So werden sie nicht glücklich.
Obwohl er für andere so ein Wahnsinsstyp war, wir haben leider nicht zusammengepasst.
Ja, das stimmt natürlich. In eigener Sache und AM oder EX betreffend ist man da natürlich auch immer ein Stück weit verblendet, weil da viele Emotionen mit rein spielen. Aber nüchtern betrachtet hast du natürlich absolut Recht.

Ich hab so Spaß mit dir zuschreiben, da muss auch jemand besonderes dahinter sitzen. :herz:
:smiley_mit_katze:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Heute ist Tag 11 der Kontaktsperre - Wahnsinn! Und er fehlt mir ohne Ende.:::

Das glaub ich dir liebe Chili. :trost: Du machst das großartig - es sind schon 11 Tage! :brav::prost:

Soweit ist es bei mir noch nicht, ich sehe die Sachlage glücklicherweise doch sehr klar. Obwohl ich manchmal doch auch gerne ein Stück weit mehr verblendet wäre, das würde einiges vielleicht ein wenig erträglicher machen :lach:

Es klar zu sehen ist auch vernüftiger zum reflektieren. Daher hab ich mir vorgenommen auch nochmal konkret auf ein Blatt Papier aufzuschreiben, was mich zum Beispiel hat Zweifeln lassen, was ich denke, dass der Grund für die Trennung ist usw..

und egal wie klar ich es sehe, es ändert nun mal nichts an meinen Gefühlen für diesen Mann, aber an meiner Art damit umzugehen - Füsse stillhalten und eigene Fellpflege versuchen zu betreiben.

:cry Besonders durch die Trennung schnellen unsere Emotionen in die Höhe. Daher spüren wir die Zuneigung nochmal so viel stärker. :nanu::blush:
Wie du es schon stark durchziehst - Selfcare und im Mauseloch verschwinden. :herz:

Ja, da ist was dran. Druck hat er zuhauf gespürt.

Ich vermute stark, dass das des Pudelskern für die Trennung ist.

Wäre aber nicht anders möglich gewesen, sonst wäre ich zugrunde gegangen. Es war einfach zu diesem Zeitpunkt und unter den Umständen von vorneherein zum Scheitern verurteilt. Nur wollte das keiner sehen, er am Wenigsten, sonst hätte er sich vielleicht, auf meinen Wunsch hin, erstmal nach Trennung von EF eine eigene Wohnung genommen.

Sobald er aus dem Nebel, den der Druck verursacht, wieder klarer sehen, kann man nur hoffen, dass er in die Veränderung kommt. :titanic:

Ich habe ja das Gefühl, es könnte dieses Mal viel länger dauern, wenn überhaupt was kommt. Meine Freundin sagte, gerade weil er ja so betont hatte, er würde mich jetzt wirklich in Ruhe lassen, geht Sie nicht davon aus, dass er sich noch mal melden wird. Selbst wenn die Sehnsucht ins Unermessliche steigen würde, er hätte sicherlich auch viel zu große Angst. Tja abwarten, dann ist es so und seine Angst hat mal wiedrer über alles gesiegt. So kenne ich ihn mittlerweile ja leider auch. Ist zwar schwer für mich, aber vielleicht auch neutral betrachtet sehr gut, wenn er dieses Mal nicht so schnell wieder ankommt, so hat er genügend Zeit und Möglichkeiten, sein Leben aufzuräumen, ohne Druck von mir zu verspüren.

Nach 7 bis 8 Wochen können wir ja genau deswegen einen Pling setzen. Da fällt uns bestimmt etwas Gutes ein. :Tralala:
Nun ist es ja bei euch auch nicht das erste Mal, dass es zu einer Trennung kommt - nur diesmal unter anderen Rahmenbedingungen. Er wird bestimmt diesmal versuchen, der Sehnsucht nicht so schnell nachzugeben. Das wäre zumindest nachvollziehbar. Du hast seinerzeit auch eine Art Pling gesetzt, oder? Du hast ja erzählt, dass dadurch, dass er - nach einer gewissen Zeit der Trennung deinerseits - gesehen hat, dass da noch eine kleine Chance besteht, nochmal richtig angezogen hat. Ein Pling könnte vielleicht wieder das Fass ins rollen bringen. :smilie_denkt-angestrengt:

Ob das Aufräumen aber gelingen wird, wie ich mir das gedacht hatte, das steht in den Sternen. Bezweifle das ja stark.

So wie man sich das vorstellt wird es meistens nie. Wenn er aber alleine den Willen entwickelt und erste Schritte unternommen hat, wäre das ja schon ein fruchtbarer Anhaltspunkt.

Bezweifle das ja stark. Schauen wir mal, ob der Hunger überhaupt nochmal kommt und wenn, dann hoffentlich nicht erst, wenn ich das Dinner schon verlassen habe. Die Sorge, er könnte mich (aus Selbstschutz und Vernunftsgründen) mit aller Gewalt aus seinem Gefühlsleben versuchen zu verbannen und letzten Endes dann auch schaffen, bleibt. Aber auch dann ist es so...

Dazu wird hier im Forum auch öfter sinniert. Die Antworten darauf sind immer, dass das nicht so leicht ist. Das passiert auch sicherlich nicht in 2 Monaten, wenn er vorher wirklich verliebt war - und das war er. Die Angst habe ich aber auch. Wenn es so ist und nichts mehr hilft - wir werden es da raus schaffen. Wir werden wieder glücklich werden. Nur so lange wir das nicht wissen, sollten wir uns nicht von der Angst in die Tiefe ziehen lassen. Ich hab meinen auch schon intensiv versucht zu vergessen, hab fast eine Beziehung mit jemand Neuen angefangen - für den ich auch ehrliche anfängliche Gefühle entwickelt habe. Nur dann kam mein großer Spazi (Exi) wieder und da hab ich dann doch alles stehen und liegen gelassen.
Wenn die Gefühle mal groß waren, dann geht das in paar Wochen und Monaten nicht weg.
Wir werden es probieren und dafür kämpfen. Wie eine süße Chili bei mir geschrieben hat: wenn man zusammen gehört findet man auch wieder zueinander. :rambo: :herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Das glaub ich dir liebe Chili. :trost: Du machst das großartig - es sind schon 11 Tage! :brav::prost:
Heute 12 :coolwink:... Ist bisschen wie damals, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Da habe ich anfangs die Minuten gezählt, dann die Stunden, dann jeden Tag etc und es wurde immer weniger und irgendwann war ich über den Berg. Auch wenn es lange gedaurt hat, es wurde. Sag's immer wieder, - Der Weg ist das Ziel... Und Geduld und Nachsicht mit sich selbst, dass man mal gute und mal schlechte Tage in diesem Zusammenhang haben darf. :Jonglieren:

Ich vermute stark, dass das des Pudelskern für die Trennung ist.
Glaub ich auch... Bei dem Gesamtpaket in Kombi mit seiner Art damit umzugehen, ist er einfach dem ganzen Druck zum Opfer gefallen, bzw ICH/WIR sind dem Druck zum Opfer gefallen.

Sobald er aus dem Nebel, den der Druck verursacht, wieder klarer sehen, kann man nur hoffen, dass er in die Veränderung kommt.
Ich glaube, momentan liebt er das Nebelstochern noch zu sehr. kann man sich doch im Nebel so wunderbar selbst bemitleiden. :nanu:

So wie man sich das vorstellt wird es meistens nie. Wenn er aber alleine den Willen entwickelt und erste Schritte unternommen hat, wäre das ja schon ein fruchtbarer Anhaltspunkt.
Fruchtbarer Anhaltspunkt ja, aber kein Grund, mit ihm wieder in eine Beziehung zu steigen. Aber die Frage stellt sich aktuell ja gar nicht, zumal er mir ja den Stuhl vor die Tür gestellt hat.

Nach 7 bis 8 Wochen können wir ja genau deswegen einen Pling setzen. Da fällt uns bestimmt etwas Gutes ein. :Tralala:
Bis zu meinem Geburtstag sind es noch sechs Wochen. Ich bin mir sehr sicher, so wie ich ihn kenne, dass er mir gratulieren wird. Von daher werde ich gar keinen Pling setzen müssen. Und mal ehrlich, sollte er mir nicht gratulieren, bin ich eh so enttäuscht und viel zu stolz, dass ich selbst gar keinen setzen möchte:lach:
Wie eine süße Chili bei mir geschrieben hat: wenn man zusammen gehört findet man auch wieder zueinander. :rambo: :herz:

Tut gut, manchmal an seine eigenen klugen Ratschläge erinnert zu werden. :lach:bei sich selbst wird man ja dann doch immer etwas betriebsblind. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben