Affäre, Beziehung und jetzt Trennung

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287

Heute 13! :prost:

Ist bisschen wie damals, als ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Da habe ich anfangs die Minuten gezählt, dann die Stunden, dann jeden Tag etc und es wurde immer weniger und irgendwann war ich über den Berg. Auch wenn es lange gedaurt hat, es wurde. Sag's immer wieder, - Der Weg ist das Ziel... Und Geduld und Nachsicht mit sich selbst, dass man mal gute und mal schlechte Tage in diesem Zusammenhang haben darf. :Jonglieren:

Richtig stark, dass du das geschafft hast! :rambo:
Ich merke auch, man schafft es immer besser. Trotzdem bleibt es echt ein harter Kampf mit sich selber und jeden Tag merkt man, wie man abwechselnd für sich denk ,,das klappt doch richtig gut, die Wochen halte ich durch" zu ,,ich vermisse ihn so sehr, ich könnte ihn doch schreiben.". :shakehead:
Wie du richtig schreibst, das gehört dazu.:geduld_erbeten:

Glaub ich auch... Bei dem Gesamtpaket in Kombi mit seiner Art damit umzugehen, ist er einfach dem ganzen Druck zum Opfer gefallen, bzw ICH/WIR sind dem Druck zum Opfer gefallen.

:trost:

Ich glaube, momentan liebt er das Nebelstochern noch zu sehr. kann man sich doch im Nebel so wunderbar selbst bemitleiden. :nanu:

Oh ja. Er liegt da gerade ziemlich begraben. :shakehead:

Fruchtbarer Anhaltspunkt ja, aber kein Grund, mit ihm wieder in eine Beziehung zu steigen. Aber die Frage stellt sich aktuell ja gar nicht, zumal er mir ja den Stuhl vor die Tür gestellt hat.

Auch wenn wir gerne helfen möchten - sie haben uns aus ihrem Leben gekickt und die Probleme sind so tiefgreifend, da müssen sie selber ran. Die Medizin schlucke ich jetzt auch, auch wenn sie richtig bitter schmeckt.
Glaubst du, dass wenn es wieder zu einer Annäherung kommt, dass du ihm das verzeihen kannst?

Bis zu meinem Geburtstag sind es noch sechs Wochen. Ich bin mir sehr sicher, so wie ich ihn kenne, dass er mir gratulieren wird. Von daher werde ich gar keinen Pling setzen müssen. Und mal ehrlich, sollte er mir nicht gratulieren, bin ich eh so enttäuscht und viel zu stolz, dass ich selbst gar keinen setzen möchte:lach:

Das sind dann auch die exakten 8 Wochen. Wir halten das durch! :ritter:

Tut gut, manchmal an seine eigenen klugen Ratschläge erinnert zu werden. :lach:bei sich selbst wird man ja dann doch immer etwas betriebsblind. :herz:

Oh ja, wir denken da eben auch leider nicht mit unserem Kopf, sondern den Emotionen, die in diesem Fall wirklich keine guten Berater sind. :::

Wie geht es dir heute liebe Chili?:herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Glaubst du, dass wenn es wieder zu einer Annäherung kommt, dass du ihm das verzeihen kannst?
Verzeihen... Klar. Im Grunde ist es nicht so, dass ich ihm so grolle, dass ich was verzeihen müsste. Jedenfalls nicht, solange ich noch wie jetzt davon ausgehe, dass er mich geliebt und es immer aufrichtig mit mir gemeint hat. Ob ich allerdings wieder Vertrauen fassen könnte, dass er nicht wieder umkippt und alles gut wird, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Es würde definitiv Zeit brauchen und vor allen Dingen müsste ich sehen, dass er wirklich restlos alles geregelt hat und Willens ist, einen kompletten Start mit allen Konsequenzen mit mir zu wollen. Vorher könnte und dürfte ich leider niemals eine feste, verbindliche Beziehung mehr mit ihm eingehen.

Wie geht es dir heute liebe Chili?:herz:
Liege mit einem ordentlichen grippalen Infekt flach. Bestimmt auch wegen dem Stress der letzten Wochen, der langsam immer mal ein bisschen von einem abfällt. Mir geht es nach wie vor durchwachsen, aber heute geht es. Er fehlt mir jeden Tag, sehr sogar. Nach wie vor gibt es Momente, in denen ich da sitze und immer noch nicht verstehen kann, was hier eigentlich passiert ist. Ich erwische mich dabei, wie ich mich frage, was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt, ob er seinen Vertrag im Fitnessstudio über Ende November hinaus verlängert, wie sein Leben weitergeht... Um irgendwann festzustellen, dass mich diese ganzen Gedanken nicht weiterbringen und ich mich besser um mich kümmern sollte. Dann heule ich kurz und lenk mich dann mit anderen Dingen ab. Der Gedanke, er könnte in ein anderes Fitnessstudio trainieren gehen und seinem Vertrag nicht verlängern, hat mich bis vor kurzem noch vollkommen fertig gemacht. Es war gefühlt "unser Spot". Mittlerweile sehe ich es so, dass ich es einfach hinnehmen muss, wie auch immer es kommt und wenn er es schafft, zu viel Abstand von mir zu bekommen, dann war er nicht der Richtige für mich, auch wenn sich das alles gerade noch vollkommen anders anfühlt.

Und ja, ein Date habe ich für kommenden Freitag auch schon ausgemacht. Ablenkung und ein bisschen Seelenpolitur wird mir sicher gut tun. Ich bin heilfroh, wenn ich nächste Woche Montag endlich im Flieger sitze und mal 10 Tage hier raus bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Verzeihen... Klar. Im Grunde ist es nicht so, dass ich ihm so grolle, dass ich was verzeihen müsste. Jedenfalls nicht, solange ich noch wie jetzt davon ausgehe, dass er mich geliebt und es immer aufrichtig mit mir gemeint hat. Ob ich allerdings wieder Vertrauen fassen könnte, dass er nicht wieder umkippt und alles gut wird, das kann ich dir beim besten Willen nicht sagen. Es würde definitiv Zeit brauchen und vor allen Dingen müsste ich sehen, dass er wirklich restlos alles geregelt hat und Willens ist, einen kompletten Start mit allen Konsequenzen mit mir zu wollen. Vorher könnte und dürfte ich leider niemals eine feste, verbindliche Beziehung mehr mit ihm eingehen.

Das stimmt, das Vertrauen ist die Krux. Glaubst du, Vertrauen kann sich wieder aufbauen? Also angenommen, er hat wirklich an seinen Baustellen gearbeitet.
Ich stelle mir diese Frage gerade und suche auch im Forum danach. Es ist ja bei uns beiden auch schließlich nicht das erste Mal, dass das Vertrauen gebrochen wurde. :cry

Liege mit einem ordentlichen grippalen Infekt flach. Bestimmt auch wegen dem Stress der letzten Wochen, der langsam immer mal ein bisschen von einem abfällt. Mir geht es nach wie vor durchwachsen, aber heute geht es.

Oh nein! :shakehead: Ich sende dir viel Gesundheit und hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst!:Medizin::herz:

Er fehlt mir jeden Tag, sehr sogar. Nach wie vor gibt es Momente, in denen ich da sitze und immer noch nicht verstehen kann, was hier eigentlich passiert ist. Ich erwische mich dabei, wie ich mich frage, was er wohl gerade macht, ob er an mich denkt, ob er seinen Vertrag im Fitnessstudio über Ende November hinaus verlängert, wie sein Leben weitergeht...

:cry:trost: ich denke, diese Gedanken sind wichtig zum Verarbeiten. Wie du richtig erkannt hast, dürfen wir uns nicht zu sehr darin verlaufen.


Der Gedanke, er könnte in ein anderes Fitnessstudio trainieren gehen und seinem Vertrag nicht verlängern, hat mich bis vor kurzem noch vollkommen fertig gemacht. Es war gefühlt "unser Spot".

Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Fitnessstudio bleiben wird. Auch wenn er betont hat, dass er dich jetzt wirklich in Ruhe lassen möchte, alle Türen wird er nicht schließen.

Selbst wenn

Mittlerweile sehe ich es so, dass ich es einfach hinnehmen muss, wie auch immer es kommt und wenn er es schafft, zu viel Abstand von mir zu bekommen, dann war er nicht der Richtige für mich, auch wenn sich das alles gerade noch vollkommen anders anfühlt.

ist das der richtige Gedanke. Er ist so hart, so schmerzend...aber ich glaube daran, dass wir jemanden finden werden, der uns lieben wird. Wir arbeiten ja fleißig an uns, reflektieren was falsch gelaufen ist und was wir in einer Beziehung wichtig finden. :herz:

Und ja, ein Date habe ich für kommenden Freitag auch schon ausgemacht. Ablenkung und ein bisschen Seelenpolitur wird mir sicher gut tun. Ich bin heilfroh, wenn ich nächste Woche Montag endlich im Flieger sitze und mal 10 Tage hier raus

Das klingt großartig!:prost::thumbsup:

Die KS ist ja kein aktiven warten und je mehr du abgelenkt bist und Zeit für dich und Neues hast - um so besser. :brav:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Das stimmt, das Vertrauen ist die Krux. Glaubst du, Vertrauen kann sich wieder aufbauen? Also angenommen, er hat wirklich an seinen Baustellen gearbeitet.
Wenn alle Baustellen bearbeitet und abgeschlossen sind und er mir versichern kann, eine Zukunft mit mir zu wollen, dann denke ich schon, dass ich wieder vertrauen kann. Er hat mich ja jetzt nicht hintergangen oder ähnliches, er ist nur einfach aktuell nicht in der Lage eine Beziehung mit mir zu führen. Ob er das in Zukunft ist, wissen die Götter. Um wieder eine Beziehung mit ihm zu führen, die dieses Mal ohne Heimlichkeiten und unter vollkommener Loyalität und ohne zu viele Altlasten laufen würde, dafür muss echt einiges passieren und daran glaube ich derzeit leider nicht.
Oh nein! :shakehead: Ich sende dir viel Gesundheit und hoffe, dass du bald wieder auf die Beine kommst!:Medizin::herz:
Danke liebe Cat :herz:
Ich kann mir gut vorstellen, dass er im Fitnessstudio bleiben wird. Auch wenn er betont hat, dass er dich jetzt wirklich in Ruhe lassen möchte, alle Türen wird er nicht schließen.
Es ist tatsächlich die ejnzige Möglichkeit mir irgendwann wieder persönlich zu begegnen. Ich habe aber das Gefühl er wird nicht bleiben... Wenn er geht, dann weil er mir mit aller Gewalt aus dem Weg und mich somit aus seinem Kopf bekommen will. We will see.... Ich nehm's an wie es kommt. Bleibt nichts.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Wenn alle Baustellen bearbeitet und abgeschlossen sind und er mir versichern kann, eine Zukunft mit mir zu wollen, dann denke ich schon, dass ich wieder vertrauen kann. Er hat mich ja jetzt nicht hintergangen oder ähnliches, er ist nur einfach aktuell nicht in der Lage eine Beziehung mit mir zu führen. Ob er das in Zukunft ist, wissen die Götter. Um wieder eine Beziehung mit ihm zu führen, die dieses Mal ohne Heimlichkeiten und unter vollkommener Loyalität und ohne zu viele Altlasten laufen würde,

Okay, das klingt sehr gesund. Es stimmt, er hat dich ja nicht in dem Sinne hintergangen. Sondern er ist gefangen in seinem selbstgebauten Gefängnis, zu dessen Ausgang auch nur er den Schlüssel hat. Ich finde es sehr wichtig, dass man sich die Rahmenbedingungen manifestiert. Ich muss nämlich zugeben, ich hab Angst, dass ich mich nicht mehr so richtig fallen lassen. Gerade lese ich auch viel im Forum und ich denke, ich brauche noch ein bisschen, um alles zu verstehen. Das Problem waren ja ganz klar - die Probleme. Es wird ja auch geschrieben, man sollte diese nicht zu viel wälzen mit seinen Partner. Nur, das Leben hält so viele ungute Zeiten auch bereit, was macht man denn da? Wie siehst du das, Chili?

dafür muss echt einiges passieren und daran glaube ich derzeit leider nicht.

Das verstehe ich. Was tut dir da besser? Dafür weiter zu hoffen oder versuchen, sich darauf einzustellen, dass er es nicht packen wird? :cry


Wie geht's dir denn heute? Vor allem, da doch morgen das Date ansteht? :herz:

Es ist tatsächlich die ejnzige Möglichkeit mir irgendwann wieder persönlich zu begegnen. Ich habe aber das Gefühl er wird nicht bleiben... Wenn er geht, dann weil er mir mit aller Gewalt aus dem Weg und mich somit aus seinem Kopf bekommen will. We will see.... Ich nehm's an wie es kommt. Bleibt nichts.

Hm, ich kann mir eher vorstellen, dass er bei den Fitnessstudio bleibt, wenn er weiterhin bei dem Sport bleibt. Wieso sollte er dann weiterhin zu den selben Zeiten wie früher kommen, wenn er mit Gewalt dir aus dem Weg gehen möchte?
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Es wird ja auch geschrieben, man sollte diese nicht zu viel wälzen mit seinen Partner. Nur, das Leben hält so viele ungute Zeiten auch bereit, was macht man denn da? Wie siehst du das, Chili?
das ist eine gute Frage. In der Theorie denke ich auch, dass zu viel Probleme wälzen einfach massiv schadet. Es ist schwer zu sagen und ich denke einfach ein Mittelweg ist da das Richtige. Gemeinsame Probleme gemeinsam zu bewältigen kann zusammenschweißen, es kann einen aber auch auseinanderbringen, wenn der Problemberg zu hoch wird und die Beziehung dominiert. Dann sollte man lieber überlegen, ob man selbst eine Strategie für sich hat, mit diesen Dingen umzugehen oder, ob die Beziehung im schlimmsten Fall, ob dieser vielen Probleme, keinen Sinn macht. Genauso sehe ich es, wenn man selbst Probleme hat, also keine gemeinsamen sondern eigene. Seinen Partner dann als Kummerkasten zu "missbrauchen" ist natürlich das Naheliegendste. Wir kennen das ja alle, wenn uns etwas massiv belastet, wollen wir uns dem Menschen anvertrauen, der uns am nähsten steht, in diesem Fall ist es unser Partner. Bis zu einem gewissen Grad ist das sicherlich okay und ein guter Partner möchte ja auch für einen da sein, ich glaube nur, dass man das mit Bedacht machen sollte. Denn wenn man nur noch der Mensch ist, der voller Probleme und Tristesse ist und sich dann dem Partner gegenüber extrem gehen lässt, macht das ganz schnell unattraktiv und nervt im schlimmsten Fall auf Dauer. Habe selbst schon den Fehler gemacht und erlebt, was das für Auswirkungen haben kann. Daraus habe ich gelernt. Von daher bin ich der Meinung, dass man da ganz peinlich darauf achten sollte, wenn man mit dem Partner seine eigenen Probleme 1 oder 2x besprochen hat und er einem ohnehin aktuell nicht helfen kann, weil die Situation eben ist wie sie ist, dass man Probleme dann lieber mal mit Freunden bequatscht oder auch mal versucht es mit sich auszumachen. Das kann man üben.
Das verstehe ich. Was tut dir da besser? Dafür weiter zu hoffen oder versuchen, sich darauf einzustellen, dass er es nicht packen wird? :cry
Ehrlich? Ich hätte es nie gedacht, aber mir tut es besser, damit zu rechnen, dass das Leben unserer Liebe tatsächlich jetzt ihr Ende gefunden hat. Ich versuche, mich vollends auf mich zu konzentrieren. Reflektiere, aber ich versuche mich darin nicht zu verlieren. Es ist ein riesen Kraftakt, aber es geht, wenn man will, sich immer wieder die Umstände vor Augen führt und sich zusammennimmt. Klar weine ich noch hin und wieder (heute kein einziges Mal:rambo:), das gestatte ich mir auch, immerhin bin ich sehr sehr traurig und habe das mit Wertvollste verloren. Aber ich vergesse darüber nicht, auch noch an mich zu denken. Denn wenn er es gar nicht schaffen sollte und ich hier wochenlang einfach nur als Trauerklos gesessen habe, habe ich nichts für mich getan und letzten Endes auch noch meine Lebenszeit verschwendet. Hoffnung bleibt, ich versuche sie dennoch ein bisschen in Schach zu halten, denn sie ist manchmal ein riesen Ar... .:nogo:

Wie handhabst du das?

Wie geht's dir denn heute? Vor allem, da doch morgen das Date ansteht? :herz:
Mein Date ist Freitag. Was das betrifft bin ich vollkommen entspannt. Ich bin grundsätzlich eine offene Persönlichkeit und freue mich auf den Abend. Mal schauen was passiert. Erkältungstechnisch bin ich durchaus noch ganz schön verschnupft und auch platt, aber mir geht's schon wesentlich besser. danke der Nachfrage liebe Cat :smiley_mit_katze:
Wieso sollte er dann weiterhin zu den selben Zeiten wie früher kommen, wenn er mit Gewalt dir aus dem Weg gehen möchte?

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob er immer noch zu seinen Zeiten geht. Da ich krank war, kann ich nicht sagen, ob er da war. Meine Freundin hatte bislang auch nichts mehr gesagt. Ich weiß nur, dass er damals, als ich Schluss gemacht hatte und er noch bei seiner EF lebte, mit dem Gedanken spielte, seinen Vertrag damals nicht mehr zu verlängern. Damals war sein Wohnort aber auch in der Nachbarstadt, von da wo er arbeitet und eben auch unser Fitnessstudio ist. Wer weiß, wenn er jetzt ganz den Kopf in den Sand steckt und tatsächlich die nächsten 10 bis 20 Jahre bei seiner Schwester im dunklen Zimmerchen wohnt, kann er ja dann dort in dem Ort ins Studio gehen. Sorry, der war böse... :fliegende_hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
ann sollte man lieber überlegen, ob man selbst eine Strategie für sich hat, mit diesen Dingen umzugehen oder, ob die Beziehung im schlimmsten Fall, ob dieser vielen Probleme, keinen Sinn macht. Genauso sehe ich es, wenn man selbst Probleme hat, also keine gemeinsamen sondern eigene.

Das Thema beschäftigt mich gerade ganz intensiv. Bei mir hab ich ganz klar:

Seinen Partner dann als Kummerkasten zu "missbrauchen" ist natürlich das Naheliegendste.

diesen Fehler begangen. Irgendwie dacht ich, es sei okay, so wie du das hier schon beschreibst:

Wir kennen das ja alle, wenn uns etwas massiv belastet, wollen wir uns dem Menschen anvertrauen, der uns am nähsten steht, in diesem Fall ist es unser Partner.

Nun hab ich auch gelernt, wenn es „kleine Probleme" und „größere Probleme" sind - ich sollte selber erstmal eine Lösung suchen und absolut nicht quasi jeden Tag mit ihm darüber sprechen.
Bei uns waren seine Probleme aber auch omnipräsent, sogar im Bett...

Menschen haben aber auch unterschiedliche Toleranzen in der Beziehung.

Daraus habe ich gelernt. Von daher bin ich der Meinung, dass man da ganz peinlich darauf achten sollte, wenn man mit dem Partner seine eigenen Probleme 1 oder 2x besprochen hat und er einem ohnehin aktuell nicht helfen kann, weil die Situation eben ist wie sie ist, dass man Probleme dann lieber mal mit Freunden bequatscht oder auch mal versucht es mit sich auszumachen. Das kann man üben.

Das ist es. Man möchte doch auch gar nicht

Denn wenn man nur noch der Mensch ist, der voller Probleme und Tristesse ist und sich dann dem Partner gegenüber extrem gehen lässt, macht das ganz schnell unattraktiv und nervt im schlimmsten Fall auf Dauer.

dieser Mensch sein.

Ich bin froh, dass ich da mit dir reden kann. Ich muss zugeben, ich hab immer nie verstanden, dass es Beziehungen gibt, in denen man nicht alle Probleme teilt. Jetzt sehe ich das schon anders.

Ehrlich? Ich hätte es nie gedacht, aber mir tut es besser, damit zu rechnen, dass das Leben unserer Liebe tatsächlich jetzt ihr Ende gefunden hat.

Das verstehe ich. :trost:

Ich versuche, mich vollends auf mich zu konzentrieren. Reflektiere, aber ich versuche mich darin nicht zu verlieren. Es ist ein riesen Kraftakt, aber es geht, wenn man will, sich immer wieder die Umstände vor Augen führt und sich zusammennimmt.

Es gibt ja den Spruch „Menschen ändern sich nicht.". Der stimmt natürlich nicht ganz, wenn das Leid groß genug ist, dann kann man sich ändern.
Nun, wieso ändert man sich nicht schon davor?
Weil es unglaublich anstrengend ist. So super und stark, dass du schon die ersten Schritte gegangen bist. :herz:
Eigentlich bist du schon super viel gegangen. Du hast schonmal die ganze Disziplin und Persönlichkeitsarbeit vorgenommen. :ritter:

Klar weine ich noch hin und wieder (heute kein einziges Mal:rambo:), das gestatte ich mir auch, immerhin bin ich sehr sehr traurig und habe das mit Wertvollste verloren.
:trost::cry Man muss der Trauer Raum geben. Es ist auch einfach mal okay nicht okay zu sein und nicht alles wie gewohnt schaffen zu können.:brav:

Denn wenn er es gar nicht schaffen sollte und ich hier wochenlang einfach nur als Trauerklos gesessen habe, habe ich nichts für mich getan und letzten Endes auch noch meine Lebenszeit verschwendet.

Da unten im Loch sollten wir nicht sitzen bleiben. Etwas, dass ich mal gelesen habe, hilft mir aber, wenn ich wieder einen der Tage habe, an denen ich mich wirklich nur der Trauer hingegeben habe. Immerhin habe ich etwas im Leben erlebt, dass ich so lieben durfte und überhaupt so einen Schmerz in mir auslösen kann. Das ist kein verschwendetet Lebenstag - es ist Leben.
Wir sind ja beide am kämpfen und pushen uns trotzdem nach draußen. :rambo:

Hoffnung bleibt, ich versuche sie dennoch ein bisschen in Schach zu halten, denn sie ist manchmal ein riesen Ar... .:nogo:

Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich hoffe auch mit dir mit. Ich hoffe so sehr, dass er es anpackt so wie wir zwei. Wir dürfen nur die Realität nicht aus den Augen verlieren.

Wie handhabst du das?

Ich hab vor nicht all zu langer Zeit ein Interviewausschnitt gesehen. In dem wurde ein älterer Herr gefragt, ob er es etwas gibt, was er sein Leben lang bereut hat. Er meinte, eine Liebe aus seinen jungen Jahren nicht verfolgt zu haben. Er hat das unter Tränen gesagt und meinte, er vermisst sie jeden Tag. Das Video hab ich Exi gezeigt und ich meinte noch, „ich bin so froh, dass wir wieder zueinander gefunden haben."
Ich möchte es auf jeden Fall versuchen. Allerdings merke ich auch, dass ich grundsätzlich so ein Mensch bin. Meine Studiengeschichte ist auch so oft ein entlang-Schlittern am Abgrund. Ich gebe wirklich alles. Bei meinem Antrag hab ich mir aber auch gedacht „gut, wenn das jetzt nichts wird, dann weißt du wenigstens, dass du alles versucht hast.". Ich denke, ich möchte erst noch sehen, wie es ihm ergangen ist. Ich bin noch nicht bei einem möglichen Loslassen angekommen - gerade sinniere ich so intensiv über seinen Vertrauensbruch nach. Denn ich weiß gerade nicht, ob ich ihn verzeihen kann oder ab jetzt da immer eine gewisse Distanz für mich ist.
Daher bin ich da auch so froh, mit dir drüber philosphieren zu können. :herz:
Gerade versuche ich hier viel zu lesen, viel nachzudenken. Langsam aber auch ein Leben aufzubauen, in dem ich es schaffe, mit mir allein glücklich zu sein. Mit 17 hab ich mir mein Lebensziel formuliert „wenn ich sterbe will ich sagen können, ich habe gelebt und war glücklich.". Auch wenn das jetzt nichts mehr wird, immerhin hatte ich die große Liebe für 2 Jahre und es gibt auch anderes, das mich glücklich machen kann.

Mein Date ist Freitag.

:blush:Ich wusste, dass es Freitag war, seit ich weg war denke ich ständig, es ist schon Donnerstag.

Was das betrifft bin ich vollkommen entspannt. Ich bin grundsätzlich eine offene Persönlichkeit und freue mich auf den Abend. Mal schauen was passiert.

:prost: Oh ja, das klingt sehr gut. Mir tut es auch gut, einfach neue Leute kennen zu lernen. An meinem Suff-Abend hab ich auch mal wieder bisschen rumgeknuscht.() Es tut einfach gut, zu sehen, dass es nicht das Ende aller Tage ist. Egal, ob es bei einer einmaligen Plauderei, nur Ablenkung, einer netten Bekanntschaft oder doch mehr wird. :Tanzen:

Mal schauen was passiert. Erkältungstechnisch bin ich durchaus noch ganz schön verschnupft und auch platt, aber mir geht's schon wesentlich besser. danke der Nachfrage liebe Cat
:Kuss: Da bin ich froh, hoffentlich ist es bis Freitag weitesgehend weg. :herz:

Ich weiß nur, dass er damals, als ich Schluss gemacht hatte und er noch bei seiner EF lebte, mit dem Gedanken spielte, seinen Vertrag damals nicht mehr zu verlängern. Damals war sein Wohnort aber auch in der Nachbarstadt, von da wo er arbeitet und eben auch unser Fitnessstudio ist

Das war ja noch eine andere Situation. Wir werden es bestimmt mitbekommen. Vielleicht kann ja deine Freundin nochmal reinzufällig zu den üblichen Zeiten im Dezember ins Fitnessstudio gehen. ()

Wer weiß, wenn er jetzt ganz den Kopf in den Sand steckt und tatsächlich die nächsten 10 bis 20 Jahre bei seiner Schwester im dunklen Zimmerchen wohnt, kann er ja dann dort in dem Ort ins Studio gehen. Sorry, der war böse... :fliegende_hexe:
:clap:Ich zitiere meine liebe Großmutter: „Ein bisschen Spaß muss sein bei der Leich."
Ne ehrlich, ich feier dich.:rofl: :blush:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Nun hab ich auch gelernt, wenn es „kleine Probleme" und „größere Probleme" sind - ich sollte selber erstmal eine Lösung suchen und absolut nicht quasi jeden Tag mit ihm darüber sprechen.
Bei uns waren seine Probleme aber auch omnipräsent, sogar im Bett...
Ja und am ende tötet es alles Leichte einfach ab...

Ich bin froh, dass ich da mit dir reden kann. Ich muss zugeben, ich hab immer nie verstanden, dass es Beziehungen gibt, in denen man nicht alle Probleme teilt. Jetzt sehe ich das schon anders.
Ja, genau so ging ist mir früher auch. Mittlerweile glaube ich aber verstanden zu haben, das solche Dinge und herbeigejammertes Haltsuchen einfach Gift für eine Beziehung sind.:nanu:
Es gibt ja den Spruch „Menschen ändern sich nicht.". Der stimmt natürlich nicht ganz, wenn das Leid groß genug ist, dann kann man sich ändern.
Nun, wieso ändert man sich nicht schon davor?
Weißt du, ich habe die letzte Zeit mit so vielen Männern gesprochen. Ganz viele leben gerade in Trennung oder sind schon geschieden. Bei vielen sind Kinder und/ oder ein Haus im Spiel. Und dann sehe ich meinen, der mir glaubhaft versichert, dass er mich liebt, sich halbherzig für mich entscheidet und es noch nicht einmal ohne diese Hürden vollends mit allen Konsequenzen hinbekommt. Und er hat mich im Background, das haben die anderen Männer nicht! Irgendwann muss ich dann auch erkennen, dass ich das ganze Paket einfach nicht mehr mittragen kann. Ich habe für diesen Mann alles getan, inklusive viel Verständnis aufgebracht. mehr geht halt auch nicht mehr, so Leid es mir tut. Als Ergebnis meiner Aufopferung hat er mir den Stuhl vor die Tür gestellt, als die Opfergaben mal kurz aus waren und gesagt, ich hätte komische, gar unwertschätzende Seiten von mir gezeigt. Nun gut... Diese komischen Seiten sollte sich freilich kein Mann gebe müssen ():schuettel:

:clap:Ich zitiere meine liebe Großmutter: „Ein bisschen Spaß muss sein bei der Leich."
Und ich feiere deine Oma :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Ja und am ende tötet es alles Leichte einfach ab...

Genau - die Leichtigkeit fehlt. Alles ist nur noch schwer und so sehen unseren Exen nur noch „das ist schwer und das ist schwer und das ist auch schwer - was kann ich erstmal loswerden, was eigentlich auch leicht sein sollte.". Aua.

Ja, genau so ging ist mir früher auch. Mittlerweile glaube ich aber verstanden zu haben, das solche Dinge und herbeigejammertes Haltsuchen einfach Gift für eine Beziehung sind.:nanu:

Damit tue ich mich noch ein bisschen schwer. :blush: Ich verstehe das, ja. Aber mein gekränkter Stolz hat noch ein paar Probleme damit.

Weißt du, ich habe die letzte Zeit mit so vielen Männern gesprochen. Ganz viele leben gerade in Trennung oder sind schon geschieden. Bei vielen sind Kinder und/ oder ein Haus im Spiel. Und dann sehe ich meinen, der mir glaubhaft versichert, dass er mich liebt, sich halbherzig für mich entscheidet und es noch nicht einmal ohne diese Hürden vollends mit allen Konsequenzen hinbekommt. Und er hat mich im Background, das haben die anderen Männer nicht! Irgendwann muss ich dann auch erkennen, dass ich das ganze Paket einfach nicht mehr mittragen kann. Ich habe für diesen Mann alles getan, inklusive viel Verständnis aufgebracht. mehr geht halt auch nicht mehr, so Leid es mir tut. Als Ergebnis meiner Aufopferung hat er mir den Stuhl vor die Tür gestellt, als die Opfergaben mal kurz aus waren und gesagt, ich hätte komische, gar unwertschätzende Seiten von mir gezeigt. Nun gut... Diese komischen Seiten sollte sich freilich kein Mann gebe müssen ():schuettel:

Man(n), man(n), man(n).:shakehead: Ja, man möchte schon einmal kurz vorbei schauen, :bratpfanne: und weiter gehen. Ich weiß nicht, ich sehe auch Beziehungen, da wage ich zu behaupten, dass die Frauen viel anstrengder sind, als ich es bin. Da würden die Männer niemals gehen gefühlt.
Ist dann da einfach die ganze Macht bei den Frauen und deshalb können die sich sowas „erlauben"? :nanu:

Und ich feiere deine Oma :grins:

:rofl::clap:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Genau - die Leichtigkeit fehlt. Alles ist nur noch schwer und so sehen unseren Exen nur noch „das ist schwer und das ist schwer und das ist auch schwer - was kann ich erstmal loswerden, was eigentlich auch leicht sein sollte.". Aua.
So ist es leider. Und der ein oder andere bekommt eben durch das Fehlen von Kontakt den Eindruck, dass es ggfs doch nicht ganz so schwer und schlimm war. Man vergisst ja auch selbst Dinge, die mal schlimm waren oder zumindest wird das erdrückende Gefühl daran, mit zeitlichem und auch emotionalem Abstand, abgeschwächt. Wenn dann noch genug Gefühle da sind und man uns vermisst, gibts vielleicht eine Chance. Wenn nicht, dann nicht. :namaste:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
So ist es leider. Und der ein oder andere bekommt eben durch das Fehlen von Kontakt den Eindruck, dass es ggfs doch nicht ganz so schwer und schlimm war. Man vergisst ja auch selbst Dinge, die mal schlimm waren oder zumindest wird das erdrückende Gefühl daran, mit zeitlichem und auch emotionalem Abstand, abgeschwächt. Wenn dann noch genug Gefühle da sind und man uns vermisst, gibts vielleicht eine Chance. Wenn nicht, dann nicht. :namaste:

Ich merke das ja bereits an mir selber. Hoffentlich passiert das bei unseren Exen auch. Wenn es dann zur Annäherung kommt - falls wir dass dann noch wollen - haben wir auch genug uns verändert. Da ist dann auf einmal die Leichtigkeit drinnen. Die Füße fest auf den Boden und trotzdem witzige Geschichten, die zu erzählen sind. Wir kommen da hin, sehen wir zu, was uns das Schicksal dann noch dazu bringt. :dosenbier_drinkt:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
KS Tag 17 :ritter:

Das war ja noch eine andere Situation. Wir werden es bestimmt mitbekommen. Vielleicht kann ja deine Freundin nochmal reinzufällig zu den üblichen Zeiten im Dezember ins Fitnessstudio gehen. ()
Meine Freundin rief mich gestern an. Anscheinend war er jedenfalls am Di wieder zu seiner (bisher unserer) ganz normalen Zeiten trainieren. Keine Spur davon, mir aktiv aus dem Weg zu gehen, ganz im Gegenteil zu mir. War letzte Woche ja immer zu anderen Zeiten, damit wir uns nicht begegnen. Da ich aktuell aber ja noch mit Erkältung daheim hänge, besteht ohnehin keine Gefahr, dass ich ihn dort sehe, gehe ja aktuell nicht hin. Das letzte Mal gesehen haben wir uns am 27. Oktober, also vor genau 22 Tagen - Wahnsinn... ::: Montag geht es für mich in den Urlaub für 10 Tage. Bin echt froh, wenn ich hier raus bin. Er weiß es auch nicht, es sei denn er hat die Buchungsunterlagen auf meinem Schreibtisch gesehen, als er seine Sachen geholt hat. Da ich erst im Dezember zurück bin, wird sich zeigen, ob er den Vertrag im Fitnessstudio verlängert hat. Ich weiß, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Fällt mir aktuell aber noch mehr als schwer. Aber ich arbeite daran :namaste:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287

:fest_die_daumen::thumbsup::ritter:

Meine Freundin rief mich gestern an. Anscheinend war er jedenfalls am Di wieder zu seiner (bisher unserer) ganz normalen Zeiten trainieren. Keine Spur davon, mir aktiv aus dem Weg zu gehen, ganz im Gegenteil zu mir. War letzte Woche ja immer zu anderen Zeiten, damit wir uns nicht begegnen.

Er lässt die Tür einen Spalt offen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er neugierig ist, wie es dir gerade geht und was du so machst.

Da ich aktuell aber ja noch mit Erkältung daheim hänge, besteht ohnehin keine Gefahr, dass ich ihn dort sehe, gehe ja aktuell nicht hin.

Ist es da heute schon besser?
Heute Abend kannst du dir viel Zeit nehmen für Selbst-Caring. Zumindest bin ich vor Verabredungen meist mehr motiviert, mir mit meinem Aussehen aktuell mehr Gedanken zu machen. :zunge_bleck_smiley::smilie_girl_234:

Das letzte Mal gesehen haben wir uns am 27. Oktober, also vor genau 22 Tagen - Wahnsinn... :::

Das ist schon echt eine lange Zeit, das machst du wirklich prima. :brav:Er wird das auch spüren.

Montag geht es für mich in den Urlaub für 10 Tage. Bin echt froh, wenn ich hier raus bin.

In der Zeit kannst du dich wirklich intensiv nur um dich kümmern und kommst auch auf andere Gedanken. Ein Tapetenwechsel macht schon viel aus. Ich wünsche dir echt, dass du trotz des Herzschmerzes ein bisschen Erholung finden und ein paar schöne Erinnerungen machen kannst. :herz:

Er weiß es auch nicht, es sei denn er hat die Buchungsunterlagen auf meinem Schreibtisch gesehen, als er seine Sachen geholt hat. Da ich erst im Dezember zurück bin, wird sich zeigen, ob er den Vertrag im Fitnessstudio verlängert hat. Ich weiß, ich sollte mir darüber keine Gedanken machen. Fällt mir aktuell aber noch mehr als schwer. Aber ich arbeite daran :namaste:

Wir kennen diese Gedanken. Wenn sie kommen, kommen sie, wir werden es schaffen, sie nach und nach beiseite zu legen. :ritter:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Er lässt die Tür einen Spalt offen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er neugierig ist, wie es dir gerade geht und was du so machst.
Keine Ahnung. Das weiß nur er, wie er dazu steht.()

Ist es da heute schon besser?
Heute Abend kannst du dir viel Zeit nehmen für Selbst-Caring. Zumindest bin ich vor Verabredungen meist mehr motiviert, mir mit meinem Aussehen aktuell mehr Gedanken zu machen. :zunge_bleck_smiley::smilie_girl_234:
Meine Verabredung habe ich abgesagt bzw locker auf morgen verschoben. Mal sehen... Bin schon ordentlich platt noch.

Das ist schon echt eine lange Zeit, das machst du wirklich prima. :brav:Er wird das auch spüren.
Offengestanden stellt sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, dass ich auch ein Stück weit froh bin, dass er sich nicht meldet. So bleibe ich von seinen Ambivalenzen verschont. Die haben mir bis zuletzt nur geschadet.

In der Zeit kannst du dich wirklich intensiv nur um dich kümmern und kommst auch auf andere Gedanken. Ein Tapetenwechsel macht schon viel aus. Ich wünsche dir echt, dass du trotz des Herzschmerzes ein bisschen Erholung finden und ein paar schöne Erinnerungen machen kannst. :herz:
Ganz bestimmt. Danke dir Liebes. :herz: Kanns echt kaum abwarten, da anzukommen.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Meine Verabredung habe ich abgesagt bzw locker auf morgen verschoben. Mal sehen... Bin schon ordentlich platt noch.

Auf jeden Fall fand ich es super, dass du dir ein Date vorgenommen hast. Ganz viel Gesundheit an dich, dass du den Urlaub genießen kannst. :brav::herz: Habt ihr das Date auf nach den 10 Tagen verschoben?

Offengestanden stellt sich bei mir immer mehr das Gefühl ein, dass ich auch ein Stück weit froh bin, dass er sich nicht meldet. So bleibe ich von seinen Ambivalenzen verschont. Die haben mir bis zuletzt nur geschadet.

Ja, das spielt uns nur in die Karten. Manchmal frag ich mich nur, ob die Exis auch über die Strategie bescheid wissen. Also ich hätte glaub ich absolut intuitiv keine KS durchgezogen. :nanu:

Ganz bestimmt. Danke dir Liebes. :herz: Kanns echt kaum abwarten, da anzukommen.

:haengematte: Kraft und innere Ruhe sammeln. :herz:
 

Chili

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2022
Beiträge
94
Auf jeden Fall fand ich es super, dass du dir ein Date vorgenommen hast. Ganz viel Gesundheit an dich, dass du den Urlaub genießen kannst. :brav::herz: Habt ihr das Date auf nach den 10 Tagen verschoben?
wenn es mir besser geht, treffen wir uns morgen.:coolwink:
Ja, das spielt uns nur in die Karten. Manchmal frag ich mich nur, ob die Exis auch über die Strategie bescheid wissen. Also ich hätte glaub ich absolut intuitiv keine KS durchgezogen. :nanu:
Die melden sich ja nicht wegen der Strategie nicht, sondern weil sie einfach ihre Ruhe brauchen vor allem was mit uns zu tun hat. :coolwink: Manchen ist das auf Dauer dann doch zu viel Ruhe vor uns und ihr Vermissen und Jagdinstinkt springen wieder an :hai_jagt_smiley: manchen auch nicht. Um das herauszufinden, muss man sich zurückziehen :kontaktsperre_ks:
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
wenn es mir besser geht, treffen wir uns morgen.:coolwink:

Großartig! :thumbsup: Schlaf dich schön gesund bis morgen. :herz::heia:

Die melden sich ja nicht wegen der Strategie nicht, sondern weil sie einfach ihre Ruhe brauchen vor allem was mit uns zu tun hat. :coolwink: Manchen ist das auf Dauer dann doch zu viel Ruhe vor uns und ihr Vermissen und Jagdinstinkt springen wieder an :hai_jagt_smiley: manchen auch nicht. Um das herauszufinden, muss man sich zurückziehen :kontaktsperre_ks:

Da ich gerade überhaupt sich so fühle, kann ich das echt schwer nachvollziehen. :cry Aber wie Exi ja mal erzählt auch und auch deiner berichtet hat, sie leiden ja auch nicht. Nur eben nicht so sehr wie wir. Sie sind gesättigt, haben die Macht und wenn es schlecht steht haben sie auch noch kaum Gefühle.:headshake:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben