Affäre? Beziehung? Was tun?

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Danke, Sommer, - und Kleine, ja, es geht weiter :D

Monsieur hat mich zum Essen eingeladen und - hihi - wieder rechtzeitig angerufen :lach:

Geht doch! :PP
Ich denke, Felis, dass deine Befürchtungen, er könne sich unter Druck gesetzt fühlen bzw. sich distanzieren, unbegründet waren (Gottseidank!). Wahrscheinlich war das bloß reine Gedankenlosigkeit, dass er immer so spät angerufen hat.

Gestern schrieb er mir vormittags, er wäre im Stress. Ich habe ihm dann etwas später einen lustigen Muppet-Smiley geschickt mit "halt durch :D".
Das hat ihn wohl sehr gefreut, er rief dann noch gestern Abend (!) an und meinte, diese Aufmunterung hätte er wirklich gebrauchen können.

Shira, das klingt gut. Die Entwicklung klingt positiv.
Das klingt beneidenswert entspannt
Ja, finde ich auch. Ist aber von mir auch so gewollt (Strategie ;)), erstmal richtig schön Harmonie und anfüttern, denn wir fahren ja am Wochenende zum ersten Mal zusammen weg. Und erst danach wollte ich entscheiden, wie es weiter gehen könnte.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Update

Ein paar Tage gab es nichts Spannendes zu berichten, wie immer halt.
Am Freitag Abend kam Monsieur dann zu mir, er meinte, er könne ja bei mir schlafen und wir dann gemeinsam in unseren Wochenendtrip starten. Fand ich ganz nett, aber gefragt hat er nicht, sondern einfach vorausgesetzt, dass ich ja sage... Habe ich dann auch.
Das Wochenende war toll, wir haben ganz viel geredet, gelacht, sind herum gelaufen, essen, Cocktail trinken. Irgendwann habe ich ihm gesagt, mir wäre aufgefallen, dass er mich außerhalb des Bettes so gut wie nie anfasst (außer dass wir immer Hand in Hand gehen). Da meinte er, wahrscheinlich würde ich das nicht so merken ::: Hmmm...

Samstag Abend waren wir so erschöpft, dass wir das erste Mal eingeschlafen sind, ohne S6 zu haben :lach:. Haben wir dann aber am Sonntag nachgeholt :smile:. Wir hatten ein kleines Appartment, war fast so, als würden wir zusammen wohnen. Verstanden haben wir uns blendend.

Sonntag haben wir dann auch noch etwas unternommen, und am Nachmittag uns hingesetzt, um etwas zu essen. Ab da ist seine Stimmung irgendwie gekippt.
Er meinte nach dem Essen, er würde das Auto holen, dann müsse ich nicht den ganzen Weg zurück laufen. Fand ich ja sehr nett, mir taten auch die Füße weh, aber als er dann wieder kam, war er auf einmal irgendwie distanzierter. Auch auf der Rückfahrt, ich habe ihn gefragt, was denn los wäre, er antwortete aber nur, er wolle jetzt nach Hause, und morgen müsse er ja auch wieder arbeiten.

Ich habe dann nicht weiter nachgebohrt, außerdem, wenn Monsieur nicht erzählen will, dann tut er es auch nicht...
Also, er wollte auf einmal eher eilig nach Hause, aber warum? Ich kann da nur spekulieren - und leider kam auch Kopfkino bei mir - ob ihm seine AF eine Nachricht geschickt hatte? Oder er ihr? Als er allein das Auto geholt hat?
Vielleicht hat das auch nichts zu bedeuten, er meinte neulich mal, ich solle nicht immer alles auf mich beziehen und mich verunsichern lassen.

Na ja, er hat mich also am Sonntag Abend nach Hause gefahren. Gestern hat er sich nicht gemeldet, ich denke, er wird heute Abend anrufen.

Aber so langsam hätte ich mal gern Klarheit. Ich war am Wochenende schon ein oder zwei Mal kurz davor ihn zu fragen, was denn nun mit seiner AF ist.
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob ich nun seine Freundin bin oder nicht. Ja, ich weiß, das wäre sehr unstrategisch.:cry
Gleichzeitig habe ich Angst vor seiner Antwort - was tue ich, wenn er sagt nein? Oder wenn er sagt ja, aber ich will meine AF behalten? Dann müsste ich ja irgendwie reagieren...

Echt blöd, einerseits möchte ich Klarheit, andererseits fürchte ich mich vor den Konsequenzen :cry
Dennoch, ein Gespräch darüber muss sein - oder? Angefüttert habe ich ihn ja jetzt genug.

Was soll ich tun? Wie das Gespräch führen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Aber so langsam hätte ich mal gern Klarheit. Ich war am Wochenende schon ein oder zwei Mal kurz davor ihn zu fragen, was denn nun mit seiner AF ist.
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob ich nun seine Freundin bin oder nicht. Ja, ich weiß, das wäre sehr unstrategisch.:cry
Gleichzeitig habe ich Angst vor seiner Antwort - was tue ich, wenn er sagt nein? Oder wenn er sagt ja, aber ich will meine AF behalten? Dann müsste ich ja irgendwie reagieren...

Echt blöd, einerseits möchte ich Klarheit, andererseits fürchte ich mich vor den Konsequenzen :cry
Dennoch, ein Gespräch darüber muss sein - oder? Angefüttert habe ich ihn ja jetzt genug.
Hallo Shira :smile:
Also spontan vom Bauchgefühl her würde ich ja sagen: Warum zum Geier magst du durch unangenehme Themen dem schönen Wochenende einen Knick verpassen?

Ich seh das so - jetzt auch mal aus seiner Sicht:

Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Klarheit gab es nicht... aber ihr seid halt auch kein Paar.
Ihr hattet schöne Tage, das sollte dir zeigen, dass er sehr gerne Zeit mit dir verbringt und zwar nicht nur ein paar Stündchen, sondern sehr intensiv ein Wochenende!

Wenn du ja locker geblieben bist und die Tage genossen hast, dann hat er dich jetzt extrem positiv in Erinnerung.
UND du hast das Thema "andere AF" nicht angeschnitten. Ich bin mir sicher, DAS hatte er befürchtet.
Nun kam das Thema eben doch nicht auf, du hast dich von deiner entspannten, lockeren Art gezeigt. Herrlich für einen Mann!


Kommst du jetzt mit diesem Thema, riecht er sofort, warum du dich auf das Wochenende eingelassen hast. Nämlich das, was er stets befürchtet: dass du ihm irgendwann die Pistole auf die Brust drückst.

Ich würde deinen coolen Stand in seiner Erinnerung nicht kaputtmachen wollen.

Sieh es mal so:
Ihr seid kein Paar und ihn in eine Beziehung drängen, wirst du nicht schaffen. Das muss von ihm alleine kommen.
Jeden Druck, den du jetzt auslöst, wird er negativ auffassen.
Das Thema "andere AF" kannst du sowieso nicht beeinflussen.
Im Gegenteil, jetzt die eifersüchtige, besitzergreifende AF zu mimen, lässt dich bei ihm tief sinken.


Lass ihn dich doch jetzt mal als entspannte coole Frau in seinem Leben sehen und schaue, was das bei ihm bewirkt.


LG. Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Coffee2Go

Gelöschter User
Sehe ich ebenso. Aber ich muss zugeben, ich hasse Beziehungsgespräche. Wenn man eine hat, wird man es schon merken. Wenn man keine hat, verschreckt man den anderen nur ;) Just my 2C
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Liebe Toni, liebe Coffee,
wie schön, dass ihr hier schreibt!

ich hasse Beziehungsgespräch
Wer nicht? :lach:

Ich wollte ja strategieren, doch so langsam habe ich keine Lust mehr dazu. Seit mindestens zwei Monaten bleibe ich stark hinter ihm, ich rufe nicht an, frage nicht nach Verabredungen, habe bis auf ein Mal keine Nachrichten mehr verschickt, alles geht von ihm aus.

Ich würde gern viel unbefangener mit ihm umgehen, mich mal fallen lassen, ihm auch mal schreiben, wenn mir danach ist. Aber dann denke ich wieder ans Strategieren, und tue es nicht. Nervt mich aber, diese passive Rolle :cry
Ihr seid kein Paar und ihn in eine Beziehung drängen, wirst du nicht schaffen. Das muss von ihm alleine kommen.
Ja, das sehe ich auch so! Andererseits, er macht und tut ja, wir sehen uns alle zwei Tage, er lädt mich ein, oder bringt Wein mit, fährt mich einkaufen, wenn ich das will. Er sagt von sich selbst, er sei kein "Gefühlsmensch" - vielleicht ist er schon mein Freund und ich merke das nur nicht?
Lass ihn dich doch jetzt mal als entspannte coole Frau in seinem Leben sehen und schaue, was das bei ihm bewirkt.
Tue ich doch schon die ganze Zeit - wie lange denn noch?

Und klar, für ihn ist das alles ganz nett, entspannt, locker...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Tue ich doch schon die ganze Zeit - wie lange denn noch?

Und klar, für ihn ist das alles ganz nett, entspannt, locker...
Ich habe da eine etwas andere Perspektive darauf. Positiv es läuft wie in einer Beziehung. Es bringt ja aus meiner Sicht nicht etwas in die Länge zu ziehen, was dann doch nicht deinem gewünschten Ergebnis entspricht. Hier zieht es sich schon lange und es ist ja ein Beziehungsähnliches Verhalten.
Wenn er keine Beziehung möchte, dann liegt es an dir zu entscheiden, willst du den Kontakt so wie dieser ist oder eben nicht. Ohne Klarheit kannst du dich nicht ganz fallen lassen, was ich verstehe.

Das ist nur meine Sicht. (Wenn du in meinen Strang liest - siehst du, kriege das selbst nicht gut hin). Pass auf dein Herz auf, Shira.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Wenn er keine Beziehung möchte, dann liegt es an dir zu entscheiden, willst du den Kontakt so wie dieser ist oder eben nicht.
Diese Wahl haben die AFs ja immer :grins:

Solange sie sich aber FÜR ihr Exemplar entscheiden, vielleicht sogar die Chance sehen, ihn in einer Beziehung zu haben, solange gehe ich persönlich hier im Strang davon aus, dass Shira noch Hoffnung auf eine Beziehung hat und das Nötige tun möchte, um ihr Ziel zu erreichen.


Ich wollte ja strategieren, doch so langsam habe ich keine Lust mehr dazu. Seit mindestens zwei Monaten bleibe ich stark hinter ihm, ich rufe nicht an, frage nicht nach Verabredungen, habe bis auf ein Mal keine Nachrichten mehr verschickt, alles geht von ihm aus.
Das verstehe ich gut, das ist anstrengend.

Da gibt es ja aber noch "die Andere" und damit bist du einfach nicht "seine Einzige".
Ohne Strategie würdest du vielleicht viele Fallen übersehen oder eben auch Chancen.
Locker zu bleiben, unbefangen, sich auch mal fallen zu lassen, nicht zu stressen, ihn kommen zu lassen und ihn als Sahnehäubchen zu sehen, während dein Leben auch ohne ihn toll ist... DAS ist ja Inhalt der Strategie ;)

ihm auch mal schreiben, wenn mir danach ist
Das darfst du auch. Die Dosis ist doch entscheidend.
Wenn beide miteinander harmonisch sind, dann schreibt jeder mal locker und das Verhältnis passt.
Es kommt doch aber darauf an, wenn es plötzlich zum Ungleichgewicht kommt, dann entsprechend darauf zu reagieren, zu spiegeln.
Bis das mal ins Blut übergeht, schauspielert man erstmal.


Andererseits, er macht und tut ja, wir sehen uns alle zwei Tage, er lädt mich ein, oder bringt Wein mit, fährt mich einkaufen, wenn ich das will. Er sagt von sich selbst, er sei kein "Gefühlsmensch" - vielleicht ist er schon mein Freund und ich merke das nur nicht?
Ich würde auch sagen, er gibt sich Mühe.
Und ihr habt schöne Zeiten miteinander.
Das ist das, was ich an deiner Stelle jetzt erstmal genießen würde.

Dein Freund ist er nicht, denn es gibt da noch die Andere.
Das ist halt ein knallharter Fakt, mit dem er überraschend offen umgeht. Er macht keinen Hehl daraus. Also will er das genau so.


Wenn man eine hat, wird man es schon merken.
Und woran merkt man das?
In eurem Fall würde er dir vielleicht mitteilen, sobald er die Andere nicht mehr hat (warum auch immer, weiß man dann auch nicht).


Ich würde in eurem Fall das Thema Beziehung wirklich nicht auf den Tisch bringen, solange es da noch eine andere Frau gibt.
Das zeigt dir deutlich, dass du eine Affäre für ihn bist.

Aber so war der Deal zwischen euch doch auch... eine Affäre.
Deshalb versuch doch bitte, keine Beziehung da rein zu interpretieren.


Wenn du damit überhaupt nicht klarkommen solltest (was ich persönlich verstehen würde), kommen wir natürlich zu Sommers Hinweis: dann hast du die Wahl, dich da jederzeit rauszunehmen. Diese Wahl hast du immer.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Aber so war der Deal zwischen euch doch auch... eine Affäre.
Das hatten wir ja ca ein Jahr lang. Erst durch Corona, als wir uns nicht mehr in Bars oder Restaurants treffen konnten und er immer zu mir nach Hause kam, wir ganz viel geredet haben, ist es viel enger und inniger zwischen uns geworden - keine Affäre mehr, sondern eine "Super-Freundschaft plus" (so haben wir das erstmal genannt :lach:).

gehe ich persönlich hier im Strang davon aus, dass Shira noch Hoffnung auf eine Beziehung hat und das Nötige tun möchte, um ihr Ziel zu erreichen.
Ja, das möchte ich!
Ich wollte das gemeinsame Wochenende abwarten, um zu sehen, wie wir uns vertragen, wenn wir mehr oder weniger "aufeinander hocken". Ich war mir ja auch nicht sicher, ob ER mir nicht auf die Nerven gehen würde :lach:. Das war nun überhaupt nicht der Fall, im Gegenteil.
Deshalb frage ich mich auch, was ich außer locker und entspannt zu sein (was ich ja die ganze Zeit schon bin), tun könnte... Wie strategieren - außer immer hinter ihm zu bleiben?
Locker zu bleiben, unbefangen, sich auch mal fallen zu lassen, nicht zu stressen, ihn kommen zu lassen und ihn als Sahnehäubchen zu sehen, während dein Leben auch ohne ihn toll ist... DAS ist ja Inhalt der Strategie
Das möchte ich ja grad nicht... Ich möchte, dass er sich für mich entscheidet - oder klar sagt, ich bin seine Freundin.
es gibt da noch die Andere. Das ist halt ein knallharter Fakt, mit dem er überraschend offen umgeht. Er macht keinen Hehl daraus. Also will er das genau so.
Ich habe ihn halt gefragt... Und bei Beginn der Affäre hatten wir Ehrlichkeit vereinbart.

Aber ich möchte, dass er seine Affäre mit der verheirateten Frau aufgibt, mir zuliebe.

Weiß halt nur nicht wie...:cry
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber ich möchte, dass er seine Affäre mit der verheirateten Frau aufgibt, mir zuliebe.

Weiß halt nur nicht wie...:cry

Ich denke, liebe Shira, du kannst da leider nichts aktiv tun.
Das ist alleine seine Entscheidung, die du nicht beeinflussen kannst - und solltest.
Lasse ihm diese Freiwilligkeit - und die Zeit dazu.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich denke, liebe Shira, du kannst da leider nichts aktiv tun.
Liebe Venus,
danke für deinen Rat!
Das ist immer das Schwerste, nichts zu tun...

Ich werde aber deinen Rat befolgen.

Ich bleibe locker, flockig, entspannt und ein bisschen frech und flirty, genieße es, passe aber auf mein Herz auf.

Ich frage mich nur, wie lange ich das noch tun soll? Irgendwann sollte von ihm doch schon eine Entscheidung her, oder nicht?
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Gestern Abend habe ich rumgezickt :blush:

Monsieur rief nicht an, daher schickte ich ihm gegen 22 Uhr eine Nachricht, ob er noch arbeiten müsse. Schrieb er doch tatsächlich zurück, nein, danach wäre er noch einkaufen gewesen.
Das hat mich so geärgert, dass ich ihm geschrieben habe, ich wäre morgen dann auch einkaufen, wenn er anrufen würde.!))

Daraufhin rief er sofort an. Missverständnis, bla bla. Ich habe nichts gesagt, dann kam, lange arbeiten bla bla.
Ich habe gesagt, ich fände das blöd, er hätte doch wohl mal eine Pause, wo er eine Nachricht schicken könnte. Und außerdem sei er schon am Sonntag nachmittag so distanziert gewesen, hätte so schnell nach Hause gewollt. (Ich habe so richtig meinem Herzen Luft gemacht).
Nein, das hätte doch nichts mit mir zu tun. Ich meinte, nun, ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken.

Das ging noch ein bisschen hin und her, dann meinte er, er gelobe Besserung und würde sich zukünftig öfter auch mal zwischendurch melden. Täte ihm leid, ich solle nicht sauer sein, manchmal wäre seine Arbeit einfach super stressig.
Ich bin aber recht kühl ihm gegenüber geblieben, dann sagte er, Donnerstag UND Freitag hätte er früher Schluss, da könnten wir uns sehen. (Verabredungen im voraus treffen - ich war baff, hat er bis dato nie gemacht, immer nur spontan für den Abend).

So komisch das klingt, nach dem Telefonat habe ich mich viel besser gefühlt. Ich habe nicht strategiert, ich war ehrlich. Deshalb habe ich von ihm auch Antworten bekommen, er hat mir erklärt, warum er am Sonntag Nachmittag so distanziert war und so schnell nach Hause wollte (ganz lapidar, Haushalt, Wäsche in der Maschine vergessen, Angst, dass seine Bäumchen auf dem Balkon vertrocknen). Ich denke, diesen Mann muss man einfach fragen, dann bekommt man auch Antworten.

Und dass er auf meine Wünsche eingeht und sich zukünftig öfter auch mal zwischendurch melden will, hat mich schon gefreut. Er macht sich wohl manchmal einfach keine Gedanken darüber, wie sein Verhalten bei Anderen ankommt (sagte er).

Insgesamt hat sich das Ganze angefühlt wie ein richtiges Beziehungsgespräch :lach:. Ich habe mich getraut, ihm gegenüber richtig sauer zu sein, nicht immer so überfreundlich...

Ich denke, ich werde zukünftig viel ehrlicher sein ihm gegenüber, es ihm nicht immer locker und fluffig zu machen, sondern auch meine Wünsche äußern. Er kann sich schließlich ja auch mal anstrengen :PP, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gestern Abend habe ich rumgezickt :blush:

Monsieur rief nicht an, daher schickte ich ihm gegen 22 Uhr eine Nachricht, ob er noch arbeiten müsse. Schrieb er doch tatsächlich zurück, nein, danach wäre er noch einkaufen gewesen.
Das hat mich so geärgert, dass ich ihm geschrieben habe, ich wäre morgen dann auch einkaufen, wenn er anrufen würde.!))

Hm, Shira, wart ihr denn zum Telefonieren verabredet?
Warum reagierst du so zickig, weil er eben auch mal seine Dinge erledigt und vielleicht auch einfach mal ein paar Min Ruhe für sich möchte?

Ich habe gesagt, ich fände das blöd, er hätte doch wohl mal eine Pause, wo er eine Nachricht schicken könnte.

Möchtest du, dass er dir schreibt, weil du das so willst oder dass er sich meldet, weil er einfach an dich gedacht hat?
Zudem würde es bei mir persönlich nicht gut ankommen, wenn der andere quasi von mir verlangen würde, ich könnte mich ja wohl mal in meiner! Pause melden.

Und außerdem sei er schon am Sonntag nachmittag so distanziert gewesen, hätte so schnell nach Hause gewollt. (Ich habe so richtig meinem Herzen Luft gemacht).
Nein, das hätte doch nichts mit mir zu tun. Ich meinte, nun, ich kann ja nicht in deinen Kopf gucken.

Das ging noch ein bisschen hin und her,

Und hier denke ich, dass das wohl deinem KK geschuldet war, ob er nicht doch wegen einer Nachricht der anderen AF etwas distanzierter war...

Alles in allem, liebe Shira, merkt man schon deutlich, wie du jetzt die Leine aufrollen möchtest.

Aber so langsam hätte ich mal gern Klarheit. Ich war am Wochenende schon ein oder zwei Mal kurz davor ihn zu fragen, was denn nun mit seiner AF ist.
Am liebsten würde ich ihn fragen, ob ich nun seine Freundin bin oder nicht. Ja, ich weiß, das wäre sehr unstrategisch.:cry

...und versuchst, eben doch irgendwie Klarheit von ihm zu bekommen.
Für mich liest sich das, so, wie du es gerade angehst, aber eher nach Stress und auch Druck.

Ich denke, ich werde zukünftig viel ehrlicher sein ihm gegenüber, es ihm nicht immer locker und fluffig zu machen, sondern auch meine Wünsche äußern. Er kann sich schließlich ja auch mal anstrengen :PP, oder?

Es ist schon ein Unterschied, wie ich meine Wünsche anbringe.
Du "verlangst" gerade einfach nur.
Besser wäre ein "Ich würde mich freuen, dass..."
Und ich finde schon, dass er sich um dich bemüht, es dir auch recht machen möchte.

Andererseits hat sich die "Beziehung" zu Monsieur im letzten halben Jahr geändert, es ist viel inniger geworden, wir sehen uns viel öfter, er meldet sich regelmäßig und zuverlässig, holt mich ab, fährt mich nach Hause, lädt mich ständig ein.

Was dir eben fehlt, ist wohl der Stempel für das, was ihr habt und dementsprechend halt auch eine Exklusivität.

Ich würde dir empfehlen, jetzt nicht zu versuchen mit aller Macht irgendwas erreichen zu wollen, sondern es wieder entspannter laufen zu lassen.

Und natürlich kannst du dich auch mal bei ihm melden, warum denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich habe mir meinen Post nochmal durchgelesen, und mir sind ein paar Sachen aufgefallen.

Erstens, war Monsieur nach einem 13stündigen Arbeitstag fast ohne Pausen sicher sehr genervt. Dennoch hat er sich nicht so verhalten, sondern ist geduldig auf meine Fragen eingegangen, hat sich sogar entschuldigt und Besserung gelobt.
Das war nicht immer so. Voriges Jahr hätte er wahrscheinlich gesagt, jetzt mach du mir nicht auch noch Stress... (zumindest hätte ich das befürchtet).

Zweitens, und das ist viel wesentlicher, habe ich gemerkt, was für Altlasten aus meiner vorherigen Beziehung ich noch immer mit mir herumtrage. Mein Ex konnte überhaupt keine Kritik vertragen, er war dann entweder beleidigt und hat sich tagelang nicht gemeldet, oder er ist sofort zum Gegenangriff übergegangen, was dann in bösen Streits endete - und er sich tagelang nicht meldete. Entschuldigt hat er sich nie!
Ex hat mich richtiggehend konditioniert, merke ich grade, äußere ich Kritik, werde ich mit Liebesentzug bestraft...
Das Schlimme ist, nach über vier Jahren (solange ist es her mit Ex), handele ich noch immer genauso. Keine Wünsche äußern, und bloß keine Kritik! Immer nett, immer freundlich, Enttäuschungen und Ärger herunter schlucken...

Und deshalb fand ich das Gespräch gestern mit Monsieur auch so gut, weil, ICH habe mich getraut! Ich war ärgerlich, sauer und habe ihm das gesagt und spüren lassen. Und - kein Gegenangriff, kein Liebesentzug, sondern das Gegenteil!

Ich bin wirklich froh, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe, es ist sehr hilfreich für mich!

Ich denke, ich muss wieder ein normales Maß finden, zwischen Kritik und Ärger äußern und auch mal zurückstecken. Da werde ich jetzt dran arbeiten - und Monsieur hilft mir (unwissentlich) dabei. Ich gewinne wieder Vertrauen in mich und Andere, dass ich nicht "bestraft" werde, dass es sogar jemanden gibt, dem meine Wünsche und Gefühle wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Es ist schon ein Unterschied, wie ich meine Wünsche anbringe.
Du "verlangst" gerade einfach nur.
Besser wäre ein "Ich würde mich freuen, dass..."
Hallo Venus,
so habe ich es natürlich auch gesagt!
Und ich finde schon, dass er sich um dich bemüht, es dir auch recht machen möchte.
Ja, finde ich auch, und das freut mich sehr.
Ich würde dir empfehlen, jetzt nicht zu versuchen mit aller Macht irgendwas erreichen zu wollen, sondern es wieder entspannter laufen zu lassen.
Ja, das werde ich, wir verstehen uns ja ansonsten blendend. Ich bin normalerweise auch sehr entspannt, aber die Nachricht gestern konnte ich einfach nicht so stehen lassen...
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Alles in allem, liebe Shira, merkt man schon deutlich, wie du jetzt die Leine aufrollen möchtest.
Nein, dass war nicht der Grund.
Diese lapidare Nachricht von ihm war einfach zuviel, und ich habe ganz spontan reagiert. Irgendwo habe ich auch Grenzen! Und das habe ich ihm, durchaus freundlich, aber sehr kühl, zu verstehen gegeben.
Ob wir nun eine Beziehung oder nur eine Freundschaft plus haben, kann ich doch durchaus mal Grenzen ziehen oder Wünsche äußern. Und wenn ihn das nervt - nun ja, ich war auch genervt. Und wenn er sich deswegen von mir zurück zieht, dann ist es die ganze Sache sowieso nicht wert! (Hat er ja auch nicht, im Gegenteil).

Mich dauerhaft zu verstellen möchte ich nicht - und wenn sich eine "richtige" Beziehung daraus entwickeln sollte, (was ich ja hoffe), dann ist auch mal Ehrlichkeit gefragt, nicht nur, dass ER sich gut und entspannt fühlt und ich die ständig lieb Lächende bin :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Shira,
entschuldige, wenn ich das sagen muss: ich fand die Aktion gestern nicht gut :oh:

Also spontan vom Bauchgefühl her würde ich ja sagen: Warum zum Geier magst du durch unangenehme Themen dem schönen Wochenende einen Knick verpassen?

Ich seh das so - jetzt auch mal aus seiner Sicht:

Ihr hattet ein schönes Wochenende.
Klarheit gab es nicht... aber ihr seid halt auch kein Paar.
Ihr hattet schöne Tage, das sollte dir zeigen, dass er sehr gerne Zeit mit dir verbringt und zwar nicht nur ein paar Stündchen, sondern sehr intensiv ein Wochenende!

Wenn du ja locker geblieben bist und die Tage genossen hast, dann hat er dich jetzt extrem positiv in Erinnerung.
Wäre ich dein AM, dann hätte unser Wochenende jetzt den oben angekündigten Knick erhalten.
Keine Ahnung wie das unterbewusst jetzt in ihm arbeitet...
Nachricht und Telefonat gestern beinhielten Vorwürfe wegen "er war am So reserviert" und "er hat gestern nicht wie gehofft angerufen".
Dem AM die Meinung sagen, ja kann vielleicht mal hilfreich sein. Aber die Gründe müssen doch auch angemessen sein.
Der arme Kerl war gestresst und bekommt Stress wegen Kleinigkeiten von dir. Nicht gut.

Shira, ich finde es schade, dass du das Positive der letzten Tage nicht einfach stehenlässt.


Das hat mich so geärgert, dass ich ihm geschrieben habe, ich wäre morgen dann auch einkaufen, wenn er anrufen würde.!))
Ich bin aber recht kühl ihm gegenüber geblieben,
Kühl war das aber nicht. Eingeschnappt ist nicht kühl, sondern voller Emotionen :nanu:

Das Schlimme ist, nach über vier Jahren (solange ist es her mit Ex), handele ich noch immer genauso. Keine Wünsche äußern, und bloß keine Kritik! Immer nett, immer freundlich, Enttäuschungen und Ärger herunter schlucken.
Das verlangt auch keiner.
Haben wir hier aber auch schon gesagt.
Du sollst nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Negatives sollst du entsprechend spiegeln, dich dann auch mal zurückziehen, nicht erreichbar sein und dein tolles Leben leben.
Das hat rein gar nichts mit Kuschen oder Unterbuttern lassen zu tun.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Diese lapidare Nachricht von ihm war einfach zuviel, und ich habe ganz spontan reagiert. Irgendwo habe ich auch Grenzen! Und das habe ich ihm, durchaus freundlich, aber sehr kühl, zu verstehen gegeben.
Ob wir nun eine Beziehung oder nur eine Freundschaft plus haben, kann ich doch durchaus mal Grenzen ziehen oder Wünsche äußern.
Shira, die Gründe!
Er hat doch gar nichts Schlimmes gemacht :oh:

Das was du sagst, ist alles richtig. Grenzen ziehen, bei den eigenen Werten bleiben.
Alles richtig. Aber doch nicht auf zickige Art und nicht bei der Situation.
Er war lediglich reserviert am So. Na und?
Er hat gestern wegen Stress nicht anrufen.
Das steht ihm doch zu.

Ich glaube, die Frau, die mit sich im Reinen ist, zieht ihre Grenzen nicht laut, sondern leise.
Rückzug ins eigene Leben, wenn er Mist verbockt.
Geringe Erreichbarkeit, kurz angebunden, wenn er plötzlich liebloser schreibt.
Gelassen, distanziert, aber nicht schnippig... denn das verrät einfach sofort deine Bedürftigkeit.

Das kommt nicht in Partnerschaften gut an.
Und bei Affären ist es sicherlich noch schlechter.


P.S.:
Ich glaube, die Frau, die mit sich im Reinen ist, zieht ihre Grenzen nicht laut, sondern leise.
Ich sage nicht, dass ich das kann :PP
Es wäre die Wunschvorstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Negatives sollst du entsprechend spiegeln, dich dann auch mal zurückziehen, nicht erreichbar sein und dein tolles Leben leben.
Liebe Antonia,
ja, das ist EIN Weg, um zu reagieren, und vielleicht auch klug.
Leider ist mir das nicht gegeben, und dieses Sich-Zurückziehen finde ich ganz furchtbar. Für mich ist das die schlimmste Art des Liebesentzugs, und ich habe da jahrelang darunter gelitten (wegen meinem Ex, der machte das auch). Daher ist das für mich keine Option.

Monsieur und ich kennen uns jetzt seit fast zwei Jahren, neben dem Sex haben wir uns immer sehr viel unterhalten, und im letzten halben Jahr hat sich das sehr intensiviert. Er ist nicht einfach nur eine Affäre, in der man die Aufregung und die Heimlichkeit genießt, locker und entspannt, und dann jeder wieder in sein eigenes Leben abtaucht. Wir sind beide ungebunden, unverheiratet und führen eine sehr intensive, ich sag mal, Super-Freundschaft plus. Und je mehr wir uns kennen lernen, umso intensiver wird es.
Daher wird er mich bzw. unser gemeinsames Wochenende sicher nicht in schlechter Erinnerung behalten, wie du schreibst. Über dieses Stadium sind wir längst hinaus.

Wäre da nicht seine doofe AF, würde ich sagen, wir führen eine Beziehung.
Keine Ahnung wie das unterbewusst jetzt in ihm arbeitet...
Das weiß ich auch nicht, aber GESAGT hat er, es täte ihm leid und er gelobe Besserung - und hat gelacht. Und er ist nicht der Typ, der etwas sagt und etwas anderes meint, im Gegenteil. Der sagt klar und deutlich, was Sache ist.
Der arme Kerl war gestresst und bekommt Stress wegen Kleinigkeiten von dir. Nicht gut.
Für mich war das aber keine Kleinigkeit...
Eine so lapidare Antwort auf meine nette Frage fand ich geradezu unverschämt, ich bin doch nicht ein Geschäftspartner oder so!

Na ja, mal schauen, wie es weiter geht. Morgen sehen wir uns ja wieder :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.311
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben