Affäre? Beziehung? Was tun?

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich glaube, die Frau, die mit sich im Reinen ist, zieht ihre Grenzen nicht laut, sondern leise.
Ich sage nicht, dass ich das kann :PP
Es wäre die Wunschvorstellung.
:lach::lach::lach:
Antonia, das ist eine schöne Wunschvorstellung :lach:

Leider bin ich das nicht und werde wohl auch nie so sein. Ich bin lebhaft, schnell, emotional, ironisch, manchmal süffisant, offen, rede und unterhalte mich gern, lache laut, also so ziemlich das Gegenteil von leise...

Meine Wunschvorstellung ist eher eine echte Partnerschaft auf Augenhöhe, wo man miteinander redet, auch mal seine Gefühle und Schwächen offenbaren kann, ohne dass der Andere das gegen einen verwendet, wo man Grenzen zieht, aber darüber redet wieso und warum. Wo man auch mal ausrasten und sich streiten kann, aber danach wieder darüber reden kann. Und ein jeder macht Kompromisse, für den Anderen.

Ich möchte nie nie nie!!! wieder einen Mann haben, der sich einfach zurück zieht, nicht für mich erreichbar ist, wenn man mal Differenzen hat, das finde ich furchtbar, die schlimmste Art von Liebesentzug! Und daher mache ich das auch nicht.

Im übrigen hat die Ex von Monsieur wohl öfter mal so exzessive Wutanfälle gehabt, dass meine Äußerungen daneben wohl sehr sanft waren :smile:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Aber summa summarum habt ihr ja recht, Venus und Antonia.

Ich war verunsichert wegen seines distanzierten Verhaltens am Sonntag, dann hat er sich Montag nicht gemeldet, gestern auch nicht, und dann am späten Abend auf meine freundliche Frage so lapidar geantwortet, das hat mich noch mehr verunsichert und geärgert. Und ja, ich war enttäuscht, dass er sich nicht eher gemeldet hat. Dieser "Gefühlscocktail" ist dann leider übergekocht. Ich bin da wohl manchmal einfach zu emotional...
Auch wenn es schwer fällt, werde ich versuchen, mich zukünftig mehr zu zügeln!

Das einzig Gute ist, dass ich jetzt kein KK mehr habe und dass sein freundliches Eingehen auf mich mir trotz seines Genervtseins zeigt, dass ihm schon viel an mir liegt. Das freut mich sehr, da war ich mir nicht sicher. Am nettesten fand ich, dass er so liebevoll gelacht hat, als er meinte, er gelobe Besserung.

Ich muss bloß aufpassen, nicht zu sehr zu kristallieren... Der Mann macht es einem aber auch schwer ()
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Ich habe gesagt, ich fände das blöd, er hätte doch wohl mal eine Pause, wo er eine Nachricht schicken könnte. Und außerdem sei er schon am Sonntag nachmittag so distanziert
Verstehe deine Reaktion, dich hat die Wut vom Sonntag noch verfolgt. War jetzt nicht ideal als Wirbelwind - um die Ecke zu kommen. Aber so eine wir Frauen manchmal. Du kannst wohl ein mal das Melde Verhalten ansprechen. Allerdings kannst du ihm nicht vorschreiben, wann er sich zu melden hat, egal ob er Pause hat oder nicht....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und deshalb fand ich das Gespräch gestern mit Monsieur auch so gut, weil, ICH habe mich getraut! Ich war ärgerlich, sauer und habe ihm das gesagt und spüren lassen.

Es gab doch aber gar keinen Grund, ihm diese Vorwürfe zu machen.

Ihr wart ja nicht zum Telefonieren verabredet und ich verstehe nicht, warum du so verärgert warst, weil er eben mal einfach eine Pause für sich wollte.
Entschuldige, Shira, für mich klingt das so, dass er nicht so reagiert hat, wie du es in dem Moment von ihm erwartet hättest.

Sicher hat er eingelenkt und ist auch auf dich eingegangen um jetzt auch wieder Ruhe rein zu bringen. Ich kann mir trotzdem vorstellen, dass er das vielleicht alles nicht so entspannt empfunden hat, wie du.
Zumal er ja auch einen stressigen Tag hatte und dann kommt von dir so eine unentspannte Reaktion, ohne wirklichen Grund.

Diese lapidare Nachricht von ihm war einfach zuviel

Es sollte aber auch mal möglich sein, einfach nur kurz zu antworten, weil man auch mal genug vom Tag hat und kaputt ist.
Und klar wäre ich dann auch bemüht, dass dann wieder klar zu stellen, aber ich wäre schon auch genervt.

Ob wir nun eine Beziehung oder nur eine Freundschaft plus haben, kann ich doch durchaus mal Grenzen ziehen oder Wünsche äußern. Und wenn ihn das nervt - nun ja, ich war auch genervt.

Grenzen ziehen ist ja allgemein auch richtig, aber hier leider falsch plaziert.
Und du hast ihm gleich aufgeordert, dass er sich ja mal in seiner Pause melden könne...
Warum sollte er das tun?
Vielleicht hat er nicht so den Mitteilungswunsch, wie du.

habe ich gemerkt, was für Altlasten aus meiner vorherigen Beziehung ich noch immer mit mir herumtrage. Mein Ex konnte überhaupt keine Kritik vertragen, er war dann entweder beleidigt und hat sich tagelang nicht gemeldet, oder er ist sofort zum Gegenangriff übergegangen, was dann in bösen Streits endete - und er sich tagelang nicht meldete. Entschuldigt hat er sich nie!

Shira, dein AM kann aber nichts für deinen Ex und deine Altlasten musst auch du alleine bearbeiten.
Du kannst da nicht erwarten, dass dein AM jetzt therapeutische Arbeite mit dir leistet.
Versuche das nun wirklich zu trennen - Vergangenheit ist Vergangenheit und dein AM hat damit nichts zu tun.
Bitte versuche nun nicht, dir jetzt alles das zu "holen", was der Ex dir nicht geben konnte und wollte.

Und nochmal zurück

Für mich war das aber keine Kleinigkeit...
Eine so lapidare Antwort auf meine nette Frage fand ich geradezu unverschämt,

Unverschämt? :cry
Du hast ihn doch gefragt und er hat geantwortet - er war einkaufen.
Das ist doch eine Antwort auf deine Frage.

Shira, er ist ein Mann und Männer sind in dieser Hinsicht einfach gestrickt:
- "Musst du noch arbeiten?"
- "Nein, ich war noch einkaufen"

Ich sehe hier dein Problem absolut nicht.


Edit: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Auch wenn es schwer fällt, werde ich versuchen, mich zukünftig mehr zu zügeln!

:smile:

Ist mir früher schon auch oft passiert, dass der Vulkan dann mal eben ausgebrochen ist :lach:
Aber ich konnte da schon ruhiger werden und versuche jetzt erst mal Luft holen und einen Moment warten, bevor ich sofort drauf los springe.
Vielleicht kannst du ja auch mal schauen, ob du das auch versuchen magst?

Kommt etwas, was dich sofort ärgert, dann erst mal das Handy weg legen und tief Luft holen... und warten, ablenken.
Du merkst dann schon selbst nach ein paar Min, dass es doch nun gar nicht so hoch explosiv ist, wie du das erst gesehen hattest. Und dann kannst du immer noch reagieren. ;)
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Ich habe wohl im Hinterkopf die Angst, dass er einfach mal ankommt und sagt, Shira, ich habe nachgedacht, dass ist nichts mit uns beiden, lass und getrennte Wege gehen...

Da muss ich mich mehr entspannen, irgendwie weiß ich ja, dass das im Moment nicht zu befürchten ist, dennoch ist die Angst schon da. Zuviel KK...
Vielleicht hat er nicht so den Mitteilungswunsch, wie du.
Stimmt, hat er nicht. Davon darf ich mich einfach nicht mehr verunsichern lassen, denke ich.
Shira, er ist ein Mann und Männer sind in dieser Hinsicht einfach gestrickt:
- "Musst du noch arbeiten?"
- "Nein, ich war noch einkaufen"
Das sollte man immer bedenken, stimmt! :lachtsichtot:
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Stimmt, hat er nicht. Davon darf ich mich einfach nicht mehr verunsichern lassen, denke ich.
Glaube an dich. Du hast es schon so weit geschafft, auch das insgesamt schöne Wochenende sollte dir Mut machen. Dass dich der Part der anderen Frau verunsichert - ist klar. Schwer da geduldig zu sein, aber Du machst es prima. :Fechten:
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Du machst es prima. :Fechten:
Vielen Dank, Sommer! Ich versuche, seine AF erstmal auszublenden...

Gestern war ziemlich lustig. Monsieur kam erst gegen zehn Uhr abends, wir haben etwas geplaudert, und dann sind wir noch in unsere Lieblingsbar gegangen. Irgendwann bin ich ins Gespräch gekommen mit einem Mann, der in der Nähe von uns stand. Der war richtig nett, sehr gut aussehend, genau mein Typ, und wir hatten sofort eine Welle und haben gelacht und geplaudert - ich war richtig angetan. Natürlich habe ich auch ein, zwei Mal versucht, Monsieur mit ins Gespräch zu ziehen, aber er war nicht auf unserer Welle. Nach einiger Zeit, ich noch am Plaudern und Lachen (und Flirten ()) mit dem Mann, sehe ich, wie Monsieur zur Theke geht und bezahlt. Er warf uns einen Blick zu - und geht! Ich war etwas verdutzt, habe aber nicht eingesehen, hinter ihm her zu rennen und mich weiter unterhalten. Aber nach ungefähr zehn Minuten habe ich mir gedacht, wäre vielleicht doch gut, wenn du jetzt mal Monsieur hinterher gehst. Habe mich dann noch nett von diesem wirklich tollen Mann verabschiedet und bin raus.

Monsieur kam mir entgegen und meinte, er wollte grad wieder herein gehen. Wir sind dann zu mir nach Hause gefahren, ich habe noch gesagt, wie nett ich den Mann fand. Monsieur sagte nichts darauf. Etwas später kam dann noch von ihm - ab und zu muss ich einfach an die frische Luft, deshalb bin ich rausgegangen.

Jaja, schon klar :lach::lach::lach:. Dazu habe ich dann nichts gesagt :smile:.

Wahrscheinlich hat Monsieur tatsächlich erwartet, dass ich ihm direkt hinterher renne. Bin ich aber nicht :PP.

Ich fand das prima, dass Monsieur mal gesehen hat, dass ich mit einem anderen Mann flirte :grins:. Und dieser Mann war wirklich genau mein Typ, und witzig und interessant obendrein, sowas trifft man ja selten. Wir waren beide sehr angetan voneinander. Ich hoffe sehr, dass er öfter mal in diese Bar kommt :verliebt:.

Monsieur hat dann bei mir übernachtet, und heute morgen habe ich ihn noch ein bisschen "verwöhnt" ;)

push und pull halt - hab ich hier gelernt :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
sehe ich, wie Monsieur zur Theke geht und bezahlt. Er warf uns einen Blick zu - und geht! Ich war etwas verdutzt

Na ja, Shira, ich wäre wohl auch gegangen

Nach einiger Zeit, ich noch am Plaudern und Lachen (und Flirten ()) mit dem Mann

Du flirtest ganz ungeniert mit einem anderen und er soll sich das anschauen?

Klar bist du frei und kannst tun und lassen, was immer du möchtest.
Aber ich finde das schon etwas drüber, so offensiv mit einem anderen zu flirten, wenn du eigentlich mit dem AM an einem gemeinsamen Abend unterwegs bist.
Vermutlich möchtest du auch wieder unbewusst irgendwas vorantreiben, was aber wohl so nicht funktionieren wird.

Wenn ich mir vorstelle, ich gehe mit meinem OdB aus und er flirtet in meinem Beisein an unserem Abend mit einer anderen Schönheit, dann wäre für mich erst mal Feierabend.
Ob nun Affaire oder Bekanntschaft, ich finde das nicht gut.

Wenn du jemand Neues kennen lernen möchtest, Shira, dann tue das doch auch. Aber doch erst mal für dich.
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Vermutlich möchtest du auch wieder unbewusst irgendwas vorantreiben, was aber wohl so nicht funktionieren wird.
Ich forciere gar nichts, es war von mir überhaupt keine Absicht hinter, das hat sich einfach so ergeben.

Und angesichts dessen, dass Monsieur wahrscheinlich immer noch seine AF hat, finde ich einen kurzen Flirt recht harmlos...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und angesichts dessen, dass Monsieur wahrscheinlich immer noch seine AF hat, finde ich einen kurzen Flirt recht harmlos...

Shira, irgendwie ist das nichts Genaues, was du tust.
Ich bin immer noch der Meinung, dass dieser Flirt so direkt nicht gut war.
Ihr wart verabredet und den Abend zusammen aus.
Etwas anderes wäre es gewesen, ihr hättet euch zufällig irgendwo getroffen.
Und das gleich nachdem letzten Disput macht das alles nicht besser.
Wenn du strategieren möchtest, dann versuche es so, wie hier im Forum beschrieben...

Es wäre z.B. gut, wenn du nicht immer so verfügbar für ihn wärst, einfach auch mal absagst, weil du was anderes vor hast... ihm zeigst, dass nicht er die oberste Priorität in deinem Leben hat, sondern du selbst und es dir auch gut geht ohne ihn.
Mal seht ihr euch, mal wieder nicht...
Er kann dich ja nicht mal richtig vermissen und sich auch Gedanken um dich machen "Wo sie jetzt wohl ist..", "Mit Wem?"
Er hat schon sehr viele Sicherheiten, dass du ihn unbedingt willst.

Wenn er kristallisieren soll, dann kann er das nur durch die richtige Dosis von allem
- Unsicherheit
- Unvorhersehbarkeit
- Vermissen
- weniger Verfügbarkeit
 

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Shira, irgendwie ist das nichts Genaues, was du tust.
Liebe Venusstern,
da hast du leider recht...
Unvorhersehbarkeit
Das klappt bei mir am besten, mal lächele ich ihn lieb an, manchmal lache ich ihn aus (aber noch nett), mal diskutiere ich mit ihm, mal sage ich, das wäre mir jetzt zu anstrengend. Und - ich wahre tatsächlich eine gewisse Distanz, ich behandele ihn eher als einen guten Freund denn als Liebhaber, mal kühl, mal nett, aber ich zeige ihm meine Gefühle eigentlich nicht. Ist auch Selbstschutz.
Vermissen
- weniger Verfügbarkeit
Das finde ich sehr schwierig. Ich hatte ja schon überlegt, ob ich ihm für gestern absagen sollte, aber wir haben uns Sonntag Abend das letzte Mal gesehen und am Montag nur kurz telefoniert gehabt, und natürlich wollte ich ihn gern sehen... (und heute Abend und am Samstag oder Sonntag haben wir auch etwas vor.)
Monsieur arbeitet halt viel und lange, und unter der Woche können wir uns sowieso nur sehen, wenn er nicht zu kaputt ist. Und darauf zu verzichten, und ihn nur einmal die Woche sehen, finde ich zu wenig (zumal wir beide nicht gern telefonieren).
Dann kennt er natürlich meinen Tagesablauf genau, er weiß auch, was ich so allein unternehme. Mal abgesehen davon, dass die meisten Sachen, die ich sonst allein bzw. ohne ihn mache, wegen Corona ausfallen... Das heißt, ich müsste lügen und das kann ich nur sehr schlecht, und will es eigentlich auch nicht.
Ich fand schon, dass mein kleiner Flirt ihm gestern gezeigt hat, dass er nicht der einzige tolle Mann ist (das war aber, wie gesagt, gar nicht geplant).

Ich werde aber nochmal überlegen, wie ich die Punkte, die du genannt hast, umsetzen könnte.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Shira, mit der Unvorhesehbarkeit ist gemeint, dass er nicht weiss, was genau du von ihm willst, wo deine Reise hingehen soll und mit ihm oder ohne ihn.
Mal bist du für ihn alleine da und dann mal wieder hast du Besseres zu tun - er ist sich also nie sicher, was du als Nächstes tun wirst und ob er in deinen Plänen vorkommt. - Das wäre unvorhersehbar - und leider nicht mal das Lächeln und dann wieder eine kühle Antwort.

Dein AM hat aber bereits diese Sicherheit, dass du mit ihm zusammen sein möchtest, eine Beziehung mit ihm willst. - Er weiss das.
Du tust ja auch alles dafür....

aber wir haben uns Sonntag Abend das letzte Mal gesehen und am Montag nur kurz telefoniert gehabt, und natürlich wollte ich ihn gern sehen... (und heute Abend und am Samstag oder Sonntag haben wir auch etwas vor.)
Monsieur arbeitet halt viel und lange, und unter der Woche können wir uns sowieso nur sehen, wenn er nicht zu kaputt ist. Und darauf zu verzichten, und ihn nur einmal die Woche sehen, finde ich zu wenig

Wie eben deine Verfügbarkeit.
Er ruft, du stehst parat.

Du hältst ihm schon immer ein Zeitfenster frei, wartest, dass er sich meldet und ihr euch sehen könnt.
Natürlich ist das toll und genau das möchten wir ja auch, das OdB sehen, so oft es geht...
Aber das ist eben die Krux.
Wie gesagt, die liebe Sicherheit, die man so unbewusst immer wieder gibt, die Verfügbarkeit.

Das lässt ihn sich zurück lehnen, "sie" ist ja da, wann immer ich Lust habe.
Das lässt aber seine Gefühle nicht anwachsen.

Zumal du ihn ja auch nun angesprochen hast, dass er sich mehr melden könne, wie in seinen Pausen.
Auch hier, er weiss, dass du wartest.

Und das hier leider auch nicht

Ich fand schon, dass mein kleiner Flirt ihm gestern gezeigt hat, dass er nicht der einzige tolle Mann ist (das war aber, wie gesagt, gar nicht geplant).

Das ist einfach ein "eifersüchtig machen wollen", auf dem Silbertablett präsentiert, weil so offensichtlich.

Es reicht schon, wenn du ihn Gegenwart von AM angesprochen wirst oder dir die Männer hinterher schauen. Glaub mir, das wird bemerkt.
Und dann souverän reagieren und sich mit deinem Begleiter, dem AM, alleine befassen.
Das macht sicher mehr Eindruck und so zeigt sich eine selbstbewusste Frau, die weiss, dass sie toll ist.

Shira, dein Verhalten ihm gegenüber sieht so ein bisschen chaosmäßig aus, ohne eine gleichbeibende Richtung...
Zudem bist du auch nicht alleine seine Wohlfühloase, sondern machst ihm eben auch Stress - ist gleich "anstrengend".
Ja und dann ist da noch die andere AF, die ihm vielleicht auch mehr dieses Wohlfühlen vermittelt und er sie deshalb nicht ganz lassen kann.

Es müsste ungefähr so aussehen:

Du bist alleine seine Wohlfühloase. Ohne stressige Diskussionen, ohne diese Eifersuchtsspielchen, ohne mal kalt und dann wieder heiß zu wirken.
Einfach wenn er da ist, bist du sein Sonnenschein... er kann mal alles um sich herum vergessen und einfach genießen.
Und in diese Wohlfühloase kommt man immer wieder gerne zurück.

Dafür aber lebst du mehr dein Leben. Er bekommt seine Wohlfühloase nur, wenn er was dafür tut.
Wenn er sich reckt und streckt, um wieder ein Date mit dir zu haben... wenn er nicht ständig weiss, was du tust und mit wem, wenn du einfach Spaß an deinem Leben hast und es dir gut lässt, ohne ihn.

Männer mögen Frauen, die in sich ruhen, die etwas in ihrem Leben haben, was sie dafür brennen lässt, weil es ihnen gut tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Er bekommt seine Wohlfühloase nur, wenn er was dafür tut.
Wenn er sich reckt und streckt, um wieder ein Date mit dir zu haben
Venusstern, ich weiß, was du meinst, aber mir ist nicht klar, wie ich das umsetzen könnte. Was soll er denn tun außer anrufen und mich fragen, ob wir uns sehen? Er macht ja auch Vorschläge, lädt mich zum Essen ein, oder, wenn er zu mir kommt, bringt er Wein und meine Lieblingssnacks mit. Neulich meinte er, lass dich überraschen, wo wir hingehen.
Monsieur sagt, er ist so mit seiner Arbeit beschäftigt, dass er währenddessen nie an Privates denkt. Und sobald er fertig ist, ruft er halt an.
Klar, ich könnte sagen, ich hätte schon etwas vor, habe ich ja auch manchmal. Dann fragt er, was denn - und was soll ich dann sagen? Letztes Mal hab ich ihm geantwortet, er solle nicht so neugierig sein. War für das eine Mal ja ganz gut, aber das kann ich doch nicht immer sagen.
wenn er nicht ständig weiss, was du tust und mit wem
Das wäre nicht so schwer, wenn wir uns erst vor kurzem kennen gelernt hätten. Insgesamt läuft das mit uns aber schon, mit Unterbrechungen, fast zwei Jahre. Er kennt meine Freundinnen, meine Hobbys, ich mein, wir reden halt auch über das, was wir so machen, wenn der Andere nicht dabei ist - genauso erzählt er mir auch, was er tut und wen er trifft. Das macht doch auch einen großen Teil des Miteinanders aus, dass man sich darüber unterhält, was man erlebt, wen man so getroffen hat, worüber man sich unterhalten hat und was man dazu denkt.
Es ist ja nicht so, dass wir uns nur zum S6 treffen, wir unterhalten uns den ganzen Abend, auch wenn wir ausgehen und der S6 ist dann sozusagen der krönende Abschluss :lach:

Im letzten halben Jahr, seit es enger ist, hat sich auch eine gewisse Routine eingestellt, montags und dienstags muss Monsieur sehr lange arbeiten, dann sehen wir uns meist mittwochs, freitags und am Wochenende unternehme wir oft etwas, meist tagsüber. Manchmal macht er auch extra früher Schluss, damit wir uns sehen können. Insofern würde ich schon sagen, dass ich seine "Wohlfühloase" bin, wo er sich entspannen und ganz er selbst sein kann.
Wie gesagt, wäre da nicht seine AF, würde ich sagen, wir haben eine feste Beziehung. Oder eher, wir haben gefühlt eine feste Beziehung, aber er hat halt nebenbei wahrscheinlich noch seine AF.
Zudem bist du auch nicht alleine seine Wohlfühloase, sondern machst ihm eben auch Stress - ist gleich "anstrengend".
Das ist vielleicht falsch angekommen, wir haben uns nicht gestritten, ich habe auch nicht direkt Stress gemacht, sondern ihm gesagt, dass ich es schön finden würde, wenn er sich auch mal zwischendurch meldet, und habe ihm auch die Gründe genannt. Und nochmal - ich habe ihn NICHT absichtlich eifersüchtig machen wollen!

Ich habe das alles so genau geschildert, weil ich tatsächlich nicht weiß, wie ich aus dieser Routine heraus kommen könnte, wie ich ihm diese Unsicherheit vermitteln könnte. :cry
Klar, ich könnte mal an einem Mittwoch oder Freitag oder so keine Zeit haben, ihm auch nicht erzählen, was ich gemacht habe - aber - ob das reicht? Dann wird er sich halt einfach für den nächsten Tag mit mir verabreden... Wenn ich nicht ans Telefon gehe, ruft er halt noch zwei, drei Mal an, und am nächsten Tag fragt er dann, was los war. Sage ich, ich war unterwegs, nimmt er das entweder kommentarlos hin oder er fragt weiter.
Das beziehungsähnliche und die damit verbundene Sicherheit für ihn aufzubrechen - wie soll ich das anstellen?

Und das mit der Wohlfühloase - ich weiß nicht... Tatsächlich hat er sich in der letzten Zeit dann am meisten Mühe gegeben, wenn ich mal sauer oder ungehalten war. Ansonsten lässt er sich fallen und ist ganz unbeschwert - und genießt im Zweifel nebenbei noch die Treffen mit seiner AF.

Eigentlich finde ich, ich habe ihn genug "angefüttert". Ich würde jetzt gern mal so langsam wissen, was denn nun mit seiner AF ist, ob er sie überhaupt noch trifft.

Sorry für den langen Post, aber ich grübele und grübele und weiß nicht weiter...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Shira,

ich poste nicht mehr in deinem Strang - aber da ich hier schon beteiligt war, möchte ich dir noch einmal den Kern deines sich hier darstellenden Problems schildern, da ich glaube, dass es noch nicht deutlich geworden ist für dich.

Venusstern, ich weiß, was du meinst, aber mir ist nicht klar, wie ich das umsetzen könnte. Was soll er denn tun außer anrufen und mich fragen, ob wir uns sehen? Er macht ja auch Vorschläge, lädt mich zum Essen ein, oder, wenn er zu mir kommt, bringt er Wein und meine Lieblingssnacks mit. Neulich meinte er, lass dich überraschen, wo wir hingehen.


niemand hier sagt dir, du solltest die Verbindung mit Monsieur nicht genießen. es spricht nichts dagegen, einfach alles so weiterlaufen zu lassen wie bisher. Du musst dich dann aber damit abfinden, dass er noch eine anderen Beziehung laufen hat. und da er diese vor dir ganz klar gestellt hat, auch dass er nicht davon ablässt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er sich nach Ende dieser Affäre auch mal wieder eine andere suchen wird.

so ist die Lage.

du kannst entweder

a) darin einwilligen, alles läuft weiter wie gehabt inklusive andere Beziehung(en).

b) nach einer jetzt gut laufenden Phase demnächst einen strategischen cut machen, der in seinen Augen endgültig sein muss, also konsequent von dir umgesetzt werden muss. Ziel ist, er vermisst dich so sehr, weiß aber (weil du ihm dies vorher unaufgeregt mitteilst), dass du nur eine monogame Beziehung möchtest. daher entscheidet er sich nach einer Zeit des Leidens nur für dich . meine persönliche Einschätzung hierzu: ich halte die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert und so bleibt (!) für nicht sehr hoch. Trotzdem ist es ein Versuch, an dein Ziel: monogame Beziehung zu kommen.

c) du entscheidest dich für einen echten cut, keinen strategischen, sondern aus deiner Einstellung ' ich möchte eine monogame Beziehung, dieser Mann hat sie mir nicht geboten und wird das auch nicht tun, wie er sagte ' heraus - heißt, du schließt damit ab.

das sind die Optionen, Shira.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shira

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2020
Beiträge
161
Hallo Felis,
ja, die Optionen kenne ich; bislang hätte ich zu Option b) tendiert
nach einer jetzt gut laufenden Phase demnächst einen strategischen cut machen
Aber am Sonntag ist etwas passiert, und ich bin ratlos, wie ich darauf reagieren soll.
Wir waren verabredet und wollten zu mehreren Galerien und dann noch zu einer guten Bekannten, die mit ihrem Mann ein tolles Haus mit Garten hat, beide sind auch Künstler. Am Sonntag morgen kam dann eine Nachricht von Monsieur, er hätte etwas falsches gegessen, sein Magen revoltiere, ihm gehe es nicht gut und wolle für heute absagen. Etwas später rief er dann noch an, sagte aber dasselbe.
Ich meinte ok, war aber ein bisschen sauer, habe mir das aber nicht anmerken lassen und sagte, ich würde dann halt allein dorthin gehen. Das könne ich ruhig, meinte er dann - wie gönnerhaft!
Bei dem Künstlerpaar bin ich dann bis abends geblieben, es war soooo nett, lauter interessante Leute und wir haben geredet, gelacht, es gab Wein und Käse, einfach toll.

Anstatt danach nach Hause zu gehen, wollte ich noch kurz in meine Lieblingsbar, dem netten Tag noch mal nachspüren.
Ich komme rein, und wer sitzt da? Monsieur!!! Allein, mit einem Gin Tonic (!) vor ihm (kann sich ein Magen so schnell erholen??). Ich war perplex, habe ihn dann begrüßt und ihm erzählt, wie toll es war. Aber in Wahrheit war ich unglaublich sauer. Ich habe mich dann noch mit einem lieben alten Bekannten unterhalten, und Monsieur ist dann irgendwann gegangen.

Ich weiß es natürlich nicht genau, aber ich denke, er hat gelogen, hatte einfach keine Lust mitzukommen und sein Schlecht-Sein einfach nur vorgeschoben. Und - er hätte mich ja auch abends anrufen können, fragen, ob ich Lust hätte, mit ihm auszugehen.

Meine Gefühle Monsieur gegenüber sind momentan nahezu Null, jemand, der aus Feigheit lügt, sowas finde ich verachtenswert!
Ich bin so richtig sauer und enttäuscht :cry

Und jetzt weiß ich wieder mal nicht, was ich tun soll. Monsieur auf seine Lüge ansprechen? Er würde vermutlich alles abstreiten...
Falls er heute oder morgen anruft, kann ich doch nicht so tun, als wäre nichts passiert, kann mit ihm nicht unbefangen plaudern.
Was tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Hallo Shira, das ist eine blöde Situation :::
Du hast ihn quasi "erwischt".

Hhm, die Hintergründe kennen wir nicht.
Vielleicht wollte er wirklich mal allein sein? Das ist nichts Verwerfliches.
Klar, er kann das doch sagen. Vielleicht hat er abgewogen, was dir weniger aufstößt?
Wir wissen es nicht.
Irgendwie witzig finde ich ja, dass er - anstatt daheim zu bleiben oder sonst wohin zu gehen - dann in eure Lieblingsbar geht. Die Chance, dass du mitbekommst, dass er dort ist, ist ja hoch :lach:
Ich hab daher irgendwie das Gefühl, dass er vielleicht doch was hatte und abends spontan auf nen Drink in die Bar ging. Er dachte vielleicht, du bist heute bekanntlich verplant.

Wer weiß, liebe Shira.
Ich wäre wohl auch genervt von der Sache.
Aber mal nüchtern betrachtet: er hat nichts Schlimmes getan :smile:

Deine Fakten sind: Er hatte Bauchweh, wollte nicht zum Künstlerpaar. Dann sitzt er in eurer Lieblingsbar und trinkt nen Gin Tonic.
Also, was machst du heute?
Er weiß ja, dass du ihn "erwischt" hast. Vielleicht erzählt er von selbst, was los war...
Wenn nicht, mach doch einen Spaß draus: "Also ich hab ja mal gehört, Gin Tonic wirkt Wunder bei Ranzenreißen" (zwinker)

*Ranzenreißen ist hier bei mir platt für Bauchweh :lach::lach::lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Als Magengeplagte kann ich nur sagen:
Völlig normale Situation: morgens schlimm, abends gut.
Kann sich bei mir innerhalb von Stunden ändern.
Würde das alles wirklich nicht überbewerten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben