Affäre: Es ist endgültig vorbei, oder?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe empty,
Bitte stelle ein Avatar in dein Profil! Dann siehst du schöner aus!:smile:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Die lieben ihre Struktur. Die sind aber so sehr strukturiert, dass sie darin fast ersticken, dann brechen sie kurz aus und gehen wieder in ihre Verbindlichkeiten zurück.

Liebe La Traviata, das trifft es ziemlich gut!

Danke für die Tipps zur Meditation!

Und ganz viele dankbare Grüße!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe emptyheart,

genau, zieh dich mal an, du läufst ja noch nackisch rum! :PP

Manchmal hat man vielleicht nicht die Energie für Sport aber LT hat recht, dann macht man etwas anderes, einfacheres. Ich bin ja dann immer der Badetyp, im Winter natürlich in heisser Wanne :bad:

Beim schwimmen (oder im heissen Wasser rumliege) entspanne ich immer total und schlafe danach auch wie ein Stein.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Baden in der Wanne, Cora, das hab ich damals täglich gemacht!:lach: Nur da hab ich mich so richtig geborgen gefühlt und danach ins Bettchen mit einem schlauen Buch über die Liebe, Psychologie,Männer oder alles zusammen :lach:
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ja, ging mir auch so. Da mir dann auch oft kalt war, weil es emotional einfach so anstrengend war. Man muss da wirklich nachsichtig mit sich sein und sich behandeln, als hätte man eine schwere grippe. Ganz viel Ruhe und Nachsicht.
Ich hab aber lieber meinen Kater mit ins Bett genommen, wenn der losgeschnurrt hat, war das besser als jede Sitzung beim Psychologen! :herz:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Ich bin so bescheuert!!! Jetzt war ich mir drei Wochen lang ganz sicher, ihm nicht zu schreiben, und habe das gut durchgehalten. Und jetzt...

Eine Kollegin hat mir heute was erzählt. Nämlich, dass mein Ex-AM auf einem Fest, das ich bewusst gemieden hatte, eine andere Frau offensichtlichst und übelst angebaggert hätte. Ich weiß, dass er ein Flirt-Typ ist. Er holt sich da ziemlich viel kleine Anerkennung, insgesamt durch seine ganze Art. Und trotzdem hat mich das soooo getroffen. Denn ab diesem Abend war es auch so, dass er mir gegenüber nichts mehr über seine Gefühle sagen wollte, was wir vorher trotz Trennung immer noch gemacht haben. Das kann jetzt natürlich Zufall sein.

Aber ich habe gerade einen Puls von 200, stelle mir vor, dass er was mit ihr hat, und das, obwohl mir mein Verstand sagt, das ist Quatsch! Und weil er zurzeit kaum online ist, habe ich überlegt, ob er mich wohl bewusst blockiert hat. Und ihm geschrieben. Gefragt, wie es ihm geht und ob er ein bisschen Ruhe hat und diese genießen kann.
Ich Vollidiot!!!

Zurück bekomme ich ihn sowieso nicht mehr. Aber ich wollte MIR beweisen, dass ich diese sechs Wochen ohne Kontakt schaffe!!!

Und jetzt hänge ich wieder drin. Ich hasse mich so dafür. Könnt Ihr das nachvollziehen?:blush:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hallo empty ,

Oh ja das kann ich sehr sehr gut nachvollziehen.leider!

Aber immerhin, du hast keinen emotionalen ausbruch geschrieben :trost:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Beim schwimmen (oder im heissen Wasser rumliege) entspanne ich immer total

Liebe Mod Corazon, liebe La Traviata,

nach dem Gefühlschaos habe ich mich gestern Abend, nachdem die anderen im Bett waren, tatsächlich in die Wanne gelegt. So richtig runter kommen konnte ich nicht, aber schlafen ging tatsächlich einigermaßen. Danke!

Ich habe eine Frage: Bei Wolfgangs Anleitung zum Avatar soll man die Info, dass ein Bild da ist, an eine bestimmte Userin schicken. Wenn ich den Namen anklicke, kommt aber, dass diese nicht gefunden wird. Kann mir jemand für die ganz Unbegabten erklären, was ich falsch mache?

Danke vorab!!!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe empty,

erstmal freut mich, dass du soweit gut schlafen konntest. Klar, den kompletten Kummer kann so ein Bad nicht auslöschen aber immerhin den Geist und Körper soweit entspannen, dass man besser schläft.

Ich glaub das mit dem Avatar ist total veraltet, das galt für die alte Forensoftware. Das kannst du ganz allein machen, geh einfach mal auf dein Profil, neben deinem Bild gibt es da irgendwas mit ändern oder hochladen.

Und was das anschreiben angeht: verstehen kann ich das gut. Hilfreich ist es aber eher nicht. Immerhin hattest du ihm gegenüber keinen Emoausbruch und hast freundschafltich/sachlich geschrieben. Sag uns Bescheid, wenn er etwas antworten sollte.

Die KS Uhr fängt aber jetzt wieder bei 0 an :PP :cry

Die Lücken in seiner Ehe bleiben natürlich sowieso vorhanden und jetzt hat er noch die Lücke von dir, die ebenfalls schmerzt. Wenn er sowieso gern flirtet, wird er das wohl etwas zum kompensieren nutzen. Soetwas mitzubekommen tut natürlich weh! Und immer wenn ich sowas lese, bin ich froh mein Reh nur noch virtuell zu haben, schreiben oder Telefon. Was er da so in seiner Stadt treibt, bekomme ich also nicht mit. Denn der ist auch ein Flirter vor dem Herrn ()

Fühl dich gedrückt, wünsche dir einen schnell vergehenden Freitag! :trost:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Cora,

ok, ich schau nochmal mit dem Foto...

Die KS Uhr fängt aber jetzt wieder bei 0 an

Oh nein...daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Bitter, diese wertvollen drei Wochen sind jetzt weg...und in drei Wochen laufe ich ihm ja wieder über den Weg...

Er hat geantwortet. Ich hatte ja gefragt, ob bei ihm alles ok sei und ob er ein bisschen Ruhe habe und diese genießen könne. Seine Antwort: "Ja, soweit ok. Bin grad im Termin..." .

Das mit dem Termin ist nichts Ungewöhnliches, er ist ständig in Terminen. Ansonsten...für diese Antwort hätte ich mir die Frage glatt sparen können. :shakehead:

Also dachte ich mir, ok, der Tag ist eh schon gelaufen, mache ich es mal hinten rum und schreibe was zu Ehrlichkeit, dass es mir gut tut zu wissen, dass er vor mir noch keine und auch jetzt nach mir keine Affäre hat (das war mal Thema, da kamen wir irgendwie da drauf und da war das seine Aussage), denn das würde unsere Geschichte und auch mein Bild von ihm in einem anderen Licht erscheinen lassen. Ich würde mir ausgenutzt vorkommen. Aber so ist es anders.

Er antwortete: "Ja, so geht es mir mit Dir auch."

Bitte haut mich jetzt nicht. Das mag Schwachsinn gewesen sein...aber wenn er was mit ihr haben sollte, weiß er jetzt wenigstens, dass er mich angelogen hat.

Dann hab ich noch geschrieben, dass ich ihm vertraue, dass er ehrlich zu mir ist und das Gerede nicht glaube.

Er hat darauf auch nochmal was geschrieben. Ich habe es aber noch nicht gelesen. Ich mag es gerade nicht lesen. Ich weiß nicht warum aber ich mag mich gerade nicht damit beschäftigen. Vielleicht heute Abend in Ruhe...

Wenn in seiner Mail nun aber eine Frage kommt, soll ich dann nochmal antworten? Es kann natürlich gut sein, dass er fragt, welches Gerede ich meine...das hat ihn sicher neugierig gemacht oder gar aufhorchen lassen...?

Es ist zum Heulen, ich könnte mich immer noch ohrfeigen für gestern. Aber ich versuche, gnädig mit mir zu sein und es jetzt einfach abzuhaken.

Ganz liebe Grüße von einer ziemlich zerknirschten empty!

PS: Bisschen kitschig, das Herz, aber irgendwie passt es hier zum Forum...hier wird dem verwundeten Herzen geholfen...!
 
Zuletzt bearbeitet:

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Es ist zum Heulen, ich könnte mich immer noch ohrfeigen für gestern. Aber ich versuche, gnädig mit mir zu sein und es jetzt einfach abzuhaken.

Liebe empty,

für gestern musst dich nicht ohrfeigen in meinen Augen - aber für die Nachricht heute schon. Wieso um Himmels Willen schreibst denn sowas, was vollumfänglich zeigt, wo du gefühlsmäßig stehst? :::

Erste Regel im Fightclub: man schreibt nicht länger zurück als die Antwort war.
Seine war:
Ja, soweit ok. Bin grad im Termin
Deine :
mache ich es mal hinten rum und schreibe was zu Ehrlichkeit, dass es mir gut tut zu wissen, dass er vor mir noch keine und auch jetzt nach mir keine Affäre hat (das war mal Thema, da kamen wir irgendwie da drauf und da war das seine Aussage), denn das würde unsere Geschichte und auch mein Bild von ihm in einem anderen Licht erscheinen lassen. Ich würde mir ausgenutzt vorkommen. Aber so ist es anders.

Sie war um LÄNGEN länger! Mal abgesehen vom Inhalt, der deine ganze Gefühlslage ableiten lässt...:|

Seine kurze Antwort darauf:
Ja, so geht es mir mit Dir auch.

Für einen Aussenstehenden wie mich ist hier ganz klar erkennbar, wer diesen Austausch haushoch gewonnen hat. Auf ganzer Linie ER. :(

Schon nach der ersten kurzen Antwort seinerseits (ohne wirkliche Antwort auf deine Fragen) war erkenntlich, dass er nicht wirklich kommunzieren will. Und du legst sowas nach? Ab auf die stille Treppe! :nudelholz::coolwink:

Du hast ihn dadurch leider auch nochmal schön in Sicherheit getränkt, dass du noch sehr an ihn und euch denkst. Und noch keinen Meter über ihn hinweg bist, etwas, dass er ohne diesen Austausch mit einem coolen Auftritt deinerseits auf der Tagung zumindest in Ansätzen geglaubt hätte. Im Bestfall würde ihn das wurmen, so sehr, dass er dich sichtbar emotional kontaktiert. Nun war es aber genau andersrum.:S

Versteh mich nicht falsch, nachvollziehen kann ich das alles tausendprozentig!! Das Reh hat manchmal meterlange Emails von mir bekommen, allerdings nicht mehr nach dem finalen Aus, eher nach Cuts von mir. () Ich habe es mir abgewöhnt, weil es NIE, NIE, NIE irgendwas gebracht hat. Nicht direktes analysieren, nicht PI, nicht wüten oder liebevoll gut zureden. Ich hoffe, du kommst auch irgendwann an diesen Punkt :)

Ich meine letzlich kämpfst du ja nicht mehr um ihn, daher ist es keine Vollkatastrophe aber strategisch war das ganze ein echter Gau. :blush:

Und klar hängtm an jetzt emotional wieder drin, das tut jeder persönliche Kontakt. Es wird einfach wieder Zeit brauchen, bis du wieder mehr inneren Abstand hast. Vielleicht holst du dir auch noch mehrmals eine blutige Nase, bis es klick macht. In jedem Fall sind wir trotzdem hier für erste Hilfe. :Medizin:
Es wäre aber besser gewesen, hier zu schreiben, was du vorhast zu schreiben und mal vorher zu schauen, wie das von aussen wirkt.

Eine ganz dicke Trostumarmung,

Cora

PS: bin bis heute Abend jetzt nicht mehr verfügbar, also nicht wundern, wenn ich erst morgen wieder schreibe.
 
L

Liana

Gelöschter User
Kann man irgendwo die goldenen Regeln im fightclub nachlesen???:schuettel:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Cora,

oh nein, Deine Nachricht zeigt mir jetzt erst, wie bescheuert ich war!! Aber ich danke Dir sehr sehr sehr für das Kopf waschen...mir war die Wirkung auf ihn überhaupt nicht bewusst!!!

Was mach ich denn jetzt? Keine Kontaktaufnahme mehr, ok. Ab jetzt wieder sieben Wochen? Und auf der Tagung trotzdem cool...?

Aber was bringt das alles noch? Ich kämpfe nicht mehr um ihn. Nicht, weil ich ihn nicht zurück will, sondern weil seine Entscheidung sowieso gefallen ist. Ich kann doch gar nichts mehr in ihm auslösen, befürchte ich. Er hat abgeschlossen, ihm geht es gut...

Ich bin gerade ohne Mut, ohne Plan...einfach nur frustriert und unglaublich traurig...

Alles, was ich ihm jetzt schreiben würde, was eine andere Gefühlslage vorspielen würde, wäre unglaubwürdig, oder?

Traurige Grüße, empty
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Liebe empty,

ich kann mir vorstellen, dass dich meine Meinung runtergezogen hat und hatte auch überlegt, ob ich das so hart schreiben soll. Nur sind wir hier auch in einem Strategieforum, daher tat ich es dann doch. Damit du und andere Leser daraus lernen können.

Letztlich hast du recht, du kämpfst nicht um ihn. Nur mit dem Weg ihm gegenüber alle Emotionen einfach ungefiltertet rauszulassen, warst du ja auch nicht glücklich, sonst hättest du dich hier nicht angemeldet.

Schau, durch sein Schlussmachen ist er jetzt in der stärkeren Machtposition. Du bist das arme Hascherl, das wegen ihm leidet. Und ihm hinterherläuft, denn der Kontakt ging ja auch jetzt komplett von dir aus. Daher wäre es schon ein lohnenswertes Ziel, die Machtbalance wieder auszugleichen über die Zeit und natürlich dich emotional wieder auf stabilere Füße zu stellen. Verbeiss dich gar nicht in der KS aber von selber anschreiben geht gar nicht. Er soll doch nicht Mitleid mit dir assoziieren, oder? ;)

Jetzt hältst du die Füße still und kümmerst dich gut um dich. Und wenn das berufliche Treffen angeht, behandelst du ihn professionell und lässt alle EmoAktionen sein. Denn mit denen rechnet er sicher, er kennt dich ja. Und da wird es trotzdem noch Eindruck machen, wenn du ganz professionell agierst. So bekommt er sicher Respekt für dich. Von da aus muss man dann weitersehen, da müssen wir jetzt nicht drüber hirnen.

Das oberste Ziel ist jetzt: nichts tun und das Treffen cool über die Bühne bringen, ok?
Meldet er sich evtl doch, bitte nichts im Alleingang machen sondern hier vorher Kriegstreiber halten, einverstanden?

Lass es dir möglichst gut gehen,

viele liebe Grüße

Cora

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Danke Cora, Du bist der Hammer!!! Ich bin ehrlich dankbar dafür, dass jemand Klartext mit mir redet. Ich brauche das. Und versprochen, keine Alleingänge mehr! Das bringt nichts.

Und auch nicht zum Geburtstag gratulieren, oder? Dabei bleibt es?

Liebe Grüße!
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Liebe empty ,

Leider kann ich dir kaum Tipps geben... Aber cora sagt es schon richtig :smile:

Ich drücke dich einfach mal :brav:
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Cora,

Jetzt hältst du die Füße still und kümmerst dich gut um dich. Und wenn das berufliche Treffen angeht, behandelst du ihn professionell und lässt alle EmoAktionen sein. Denn mit denen rechnet er sicher, er kennt dich ja. Und da wird es trotzdem noch Eindruck machen, wenn du ganz professionell agierst. So bekommt er sicher Respekt für dich.

Ja, das mache ich. Ich hab mich wieder ein bisschen gefangen, es bringt ja jetzt auch nichts, wenn ich mich jetzt noch die ganze Zeit über mich selber aufrege...

Da ich aber völlig konfus bin, brauche ich nochmal Eure Hilfe, was den weiteren Plan angeht. Denn auch wenn ich ihn sowieso nicht mehr zurück bekomme:

Daher wäre es schon ein lohnenswertes Ziel, die Machtbalance wieder auszugleichen über die Zeit und natürlich dich emotional wieder auf stabilere Füße zu stellen.

Genau das möchte ich erreichen. Und ihn im besten Fall beeindrucken und emotional anpieksen.

Was mache ich nun nach meiner bescheuerten Aktion mit dem Geburtstag? Mich gar nicht melden, was löst das bei ihm aus (vorausgesetzt es fällt ihm überhaupt auf). Ist das dann nicht eher ein Hinweis darauf, dass ich nicht mit ihm umgehen kann? Dass ich ein Problem mit ihm habe? Soll ich ihm einfach abends um zehn eine whatsapp schreiben "Alles Gute!" und das wars? Er hasst whatsapp, er findet das unpersönlich, sagt er immer und schreibt auch total ungern. Oder soll ich versuchen ihn anzurufen? Er wird wahrscheinlich nicht ran gehen können, da er auf einer Veranstaltung ist, und dabei lasse ich es dann einfach bewenden? Aber was mache ich, wenn er doch ran geht?

Ich habe das Gefühl, egal, wie ich es mach, mit allem fühle ich mich schlecht. Und der Tag kommt immer näher.

Ich möchte es einfach nicht nochmal vergeigen...so kurz nach meinem letzten Chaos...

Könnt Ihr mir etwas raten? Am besten DEN absolut einschlagenden Tipp! :grins: Spaß, ich weiß, den gibt's nicht.

Ratlose Grüße und allen einen schönen Montag!!!

empty
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo liebe empty,

habe kurz die letzten Posts überflogen.
Ich schließe mich Cora an!

Zum Geburtstag gratulierst du ihm nicht, denn damit würdest du nur einmal mehr zeigen, wie sehr du noch an ihm hängst. Drauf geschis.... was er von dir denkt! Meinst du, er rechnet damit, dass du ihm nicht gratulierst? Nein! Er wird es sich heimlich wünschen, wenn er Gefühle für dich hatte, denn ein Geburtstag ist ein besonderer Tag. Also wird ihn da womöglich pieksen. Es ist egal, was er im Augenblick denkt. Wichtig ist nur, dass er merkt, dass du ihn langsam vergisst und das geht nur in dem er nichts mehr von dir hört. Wenn er Gefühle für dich hatte, wird ihn das ganz gewiss stören, wenn nichts mehr von dir kommt. Er hat zwar seine Entscheidung getroffen, aber auch er hat Gefühle und es kann sehr gut sein, dass er dich vermisst, auch wenn er nicht mehr auf dich zukommen wird. Aber das wissen wir ja heute noch nicht.

Erstmal muss Abstand rein und 3 Wochen reichen nicht!

Doch, mein Rat ist: Kümmere dich um dich! Lenke dich ab! Denke ab und an an ihn, ganz bewusst eine halbe Stunde und dann zieh dich wieder raus aus den Gedanken und mach dir ein Stoppschild vor deine Gedanken, sobald es wieder um ihn geht in deinem Kopf. Fang ein neues Hobby an, mache Sport, triff dich mit Freundinnen, lerne neue Leute kennen, aber schreibe ihm nicht, auch wenn es dir weh tut. Das dauert. Man heilt nicht von heute auf morgen. Es werden immer wieder diese Vermissenswellen kommen. Ein Tag ist besser, der andere schlechter. Nimm das jetzt erstmal so an.

LG La Traviata
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Zum Geburtstag gratulierst du ihm nicht, denn damit würdest du nur einmal mehr zeigen, wie sehr du noch an ihm hängst. Drauf geschis.... was er von dir denkt! Meinst du, er rechnet damit, dass du ihm nicht gratulierst? Nein! Er wird es sich heimlich wünschen, wenn er Gefühle für dich hatte, denn ein Geburtstag ist ein besonderer Tag. Also wird ihn da womöglich pieksen.

Ok...so mache ich es.

Jetzt ist noch etwas passiert...heute morgen war einer seiner Kollegen bei mir. Einer, den ich gut kenne. Der sagte mir, dass ihn jemand angesprochen hätte, ob der sowieso was mit einer sowieso hätte...

Das war niemand aus unserem Bereich aber politisch verbandelt. Jetzt gerade vor einer Minute hat mein Ex-AM versucht, mich anzurufen. Erst auf dem Bürotelefon, dann auf dem Handy. Ich bin nicht ran gegangen.

Was mache ich, wenn er auch angesprochen wurde und mich damit konfrontiert? Und ein riesen Drama darum macht, weil er Angst hat, aufzufliegen? Wenn er wissen will, mit wem ich darüber gesprochen habe. Denn das habe ich, allerdings nur mit wenigen Personen, denen ich vertraut habe...

WAS SOLL ICH JETZT TUN? Es wird keinen anderen Grund für seinen Anruf geben. Er hat sich drei Wochen am Stück nicht bei mir gemeldet. Jetzt hatten wir einen eher blöden Kontakt...warum sonst soll er mich jetzt anrufen???

HILFE!!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben