Affäre: Es ist endgültig vorbei, oder?

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hmm... habe ich das richtig verstanden? Du hast es ein paar Menschen erzählt, die ihr beide kennt, dass ihr etwas zusammen habt und nun hat jemand deinen AM angesprochen?

Ich würde dir raten, abzustreiten, dass du jemals irgendwem etwas davon erzählt hast.
Ist natürlich Mist, wenn es tatsächlich so ist, aber nun nicht mehr zu ändern. Keiner ist fehlerfrei und letztendlich muss man immer damit rechnen, dass es raus kommt.

Du bleibst ganz ruhig beim Telefonat und beendest es auch zuerst wieder!!! Du hast keine Zeit für ihn. Es wäre echt wichtig, ihm dieses Gefühl zu geben.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach nein, es ging gar nicht um ihn, sondern um andere Personen, oder?

Dann wird er dich deshalb nicht anrufen! Wahrscheinlich ruft er dich an, weil er wieder anbandeln will. Nimm erstmal nicht ab! Er ruft auch nochmal an.
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe La Traviata,

doch, es geht genau um ihn und um mich. Ich bin nicht ran gegangen.
Was mach ich denn jetzt???
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Sein Kollege hat mir jetzt noch erzählt, wer da dabei saß, als diese Frage in die Gruppe kam...das war einer seiner guten Kumpels.

Aber jetzt mal ganz grundsätzlich...soll ich das weiterhin so handhaben, nicht dran zu gehen, wenn er anruft? Egal, aus welchem Grund? Ich kann ja im Büro schlecht den ganzen Tag nicht ans Telefon gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Damit ist wahrscheinlich sowieso alles kaputt, oder? Und er möchte nicht mal mehr weiterhin mit mir befreundet sein...wenn es schief läuft, dann richtig... :sehr traurig:
 

Melodie

Aktives Mitglied
Registriert
2 Apr. 2018
Beiträge
122
Hm, ich bin jetzt auch leicht überfragt ...
Stimmt auf dauer kannst du nicht nicht erreichbar sein im Büro.

Das sind die besonderheiten wenn man zusammen arbeitet.

Ich würde auch abstreiten und wohl eher entsetzt tun , als fragst du dich auch wer das erzählt hat...
Ich würde es ignorieren und auch nicht bei anderen nachforschen. Damit nimmt man Gerüchten am schnellsten die luft...

Aber warte auf die Mädels mit mehr Erfahrung!

Grundsätzlich ist es immer mist wenn man Kollegen einweiht. Besser ist mit menschen zu reden die nichts mit der Arbeit zu tun haben:brav:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich würde dir raten, abzustreiten, dass du jemals irgendwem etwas davon erzählt hast.
Ist natürlich Mist, wenn es tatsächlich so ist, aber nun nicht mehr zu ändern. Keiner ist fehlerfrei und letztendlich muss man immer damit rechnen, dass es raus kommt.

Du bleibst ganz ruhig beim Telefonat und beendest es auch zuerst wieder!!! Du hast keine Zeit für ihn. Es wäre echt wichtig, ihm dieses Gefühl zu geben.

Okay, es handelt sich um euch Beide. Natürlich musst du das Telefon abnehmen. Mein Vorschlag war nur dafür gedacht, wenn es sich nicht um euch Beide gehandelt hätte, sondern um ein anderes Paar.
Mach es so wie von mir oben beschrieben. Es kann doch auch gut sein, dass jemand dieses Gerücht mit euch in die Welt gesetzt hat.
Ich bin in meinem Leben oft zu ehrlich gewesen. Mit meinem Wissen von heute, würde ich das abstreiten. Letztendlich hat er sich für seine Frau entschieden, wieso solltest du ihm die Gründe nennen für das Gespräch, welches du mit einem Kollegen geführt hast bzgl. eurer Beziehung. Denn Gründe wirst du ja dafür gehabt haben. Er hätte wohl kein Verständnis für dich, also lass es, dich zu outen.
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Natürlich musst du das Telefon abnehmen.

Okay, bisher hat er nicht nochmal angerufen aber dann gehe ich ran, wenn er es nochmal versucht. Er hatte es im Büro versucht und kurz darauf auf dem Handy. Ich weiß ja nicht, ob es darum geht. Aber ich kann mir nichts anderes vorstellen, weil er sich schon lange nicht mehr von sich aus bei mir meldet, die letzten drei Wochen hat sich keiner von uns gemeldet und zuletzt gab es diesen Kontakt von meiner Seite aus, für den Cora mir zu Recht den Kopf gewaschen hatte.

Jetzt anzurufen, um zu quatschen oder zu fragen, wie es mir geht, wäre schon seeeehhhhr ungewöhnlich. Quasi unvorstellbar. Daher meine Vermutung, dass es darum geht...
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Komisch. Jetzt ist er abgetaucht. Hat es nicht nochmal versucht. Vielleicht war es ja doch etwas Dienstliches und ich mache mir umsonst einen Kopf (und sowieso völlig umsonst Hoffnung, dass er fragen wollte, wie es mir geht). Soll ich ihm schreiben, dass ich unterwegs war, was es gibt? Ich denke jetzt, mmmhhh, das kann ich doch nicht machen, ich habe mich ja immer gemeldet...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Nichts machen! Ich weiß, fällt oft am schwersten...
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Habe nachgelesen, ist natürlich nicht optimal mit den Gerüchten aber auch kein Weltuntergang. Auf keinen Fall offiziell bestätigen und auch ggü AM abstreiten, dass du irgendwem etwas erzählt hast. Aber auch nur, wenn er direkt danach fragt.

Wenn es ihm sehr unter den Nägeln brennt, wird er sich bestimmt nochmal melden. Dann aber keine weiteren Themen von selbst ansprechen und den Frame "deine Entscheidung ist zwar schade aber mein Leben geht weiter" halten. Besser wäre es aber, es wäre ihm nicht so wichtig und er gibt das anrufen auf.

Was den Geburtstag angeht, würde ich ihm wahrscheinlich rein kollegial per Email gratulieren. Falls das bei euch üblich ist. Ansonsten lassen, er hat ja den privaten Kontakt beendet! Da bin ich ganz bei unserer lieben LaTraviata.

Lieben Gruss
Cora
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Cora,

Auf keinen Fall offiziell bestätigen und auch ggü AM abstreiten, dass du irgendwem etwas erzählt hast. Aber auch nur, wenn er direkt danach fragt.

Ok, ich bin ja gewappnet, falls das Thema auf den Tisch kommt. Ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher, ob es darum ging, weil ihn das so sehr umtreiben würde, dass er es wahrscheinlich nochmal versucht hätte. Für ihn ist es schon ziemlich wichtig, was andere über ihn denken und reden.

Dann aber keine weiteren Themen von selbst ansprechen und den Frame "deine Entscheidung ist zwar schade aber mein Leben geht weiter" halten

Wie mache ich das? Kann ich das irgendwie einfließen lassen, auch, wenn er gar nicht danach fragt? Oder bin ich einfach nur gut drauf und lass mir einfach nichts anmerken?

Mit dem Geburtstag ist das so: Wir hatten, als schon Schluss war, wir aber noch beide gemeinsam gelitten haben (die Phase ging acht bis zehn Wochen), immer gesagt, wir bleiben Freunde. Weil wir uns wichtig sind. Ich hatte dem damals zugestimmt, weil ich ihn nicht ganz verlieren wollte. Ich weiß aber gar nicht mehr, ob ich das wirklich kann bzw. ab wann, im Moment geht das für mich nicht, weil es mir zu weh tut. Er denkt aber, dass wir Freunde sind. Er hat das vor unserer ersten Kontaktpause nach der Trennung (die, die jetzt drei Wochen ging), auch nochmal geschrieben gehabt, dass wir Freunde seien und das sei schön.

Was ich damit sagen will: Er denkt immer noch, dass dem so ist. Weil ich das Problem, das ich damit gerade habe, nicht kommuniziert habe. Deswegen weiß ich nicht, wie ich es machen soll. Der Tag ist auch an einem Wochenende, da schreibt man also entweder privat oder gar nicht...sorry, dass ich es so kompliziert mache aber ich will ihn einerseits emotional anpieksen, trotzdem aber nicht so, dass er mir das zum Vorwurf machen kann...die Lösung wäre dann wohl die ganz sachliche Nachricht vom privaten Handy...

Weißt Du, das Schlimme ist ja, wenn ich entscheiden könnte, ob ich ihn zurück will, ich würde sofort(!) JA(!) sagen. Ich habe ja nur mit dem Verstand entschieden, nicht mehr zu kämpfen, weil er sich gegen uns entschieden hat. Würde es aber einen Weg geben, um ihn zurückzubekommen, ich würde es versuchen...

Oh je, schon wieder hat mein Chaos im Kopf alles so lang werden lassen. SORRY! und DANKE!

Liebe Grüße, empty
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Mädels,

er hat nicht mehr angerufen. Wenn er sich heute nicht meldet, habe ich überlegt, ob ich ihm einfach schreibe, "hi...habe es nicht geschafft zurückzurufen. Was gibt's?" Denn ansonsten ist er vielleicht beleidigt oder irgendwas. Er sagt sowas aber immer nicht, meldet sich dann auch nicht verstärkt, sondern er frisst das in sich rein. Und dann kommt man kaum noch an ihn ran, wenn ein Kontakt entsteht. Und irgendwann im Gespräch, lässt er dann raus, was ihn verletzt oder sonst was hat. Das will ich vermeiden. Und dann hätte ich ihn ja auch über einen Tag warten lassen.

Was meint Ihr???

Liebe Grüße, empty
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
er hat nicht mehr angerufen. Wenn er sich heute nicht meldet, habe ich überlegt, ob ich ihm einfach schreibe, "hi...habe es nicht geschafft zurückzurufen. Was gibt's?"

Auf gar keinen Fall tust du das! Wozu?

Denn ansonsten ist er vielleicht beleidigt oder irgendwas. Er sagt sowas aber immer nicht, meldet sich dann auch nicht verstärkt, sondern er frisst das in sich rein. Und dann kommt man kaum noch an ihn ran, wenn ein Kontakt entsteht. Und irgendwann im Gespräch, lässt er dann raus, was ihn verletzt oder sonst was hat. Das will ich vermeiden.

Es ist doch völlig egal, ob er beleidigt ist. Du bist doch nicht seine Mutter, die ihn da verstehen muss. Wieso willst du eine Verletzung vermeiden? Das ist nicht deine Aufgabe, empty! Lass das alles so stehen. Wenn er sich meldet, kannst du ihm sagen, dass das alles nix mit dir zu tun hat.

Und dann hätte ich ihn ja auch über einen Tag warten lassen.
Du sollst ihn nicht nur einen Tag warten lassen, sondern den Abstand wahren. Du hast schon viel zu viel in seine Richtung unternommen. Lass das jetzt. Er meldet sich, wenn er etwas will.

LG La Traviata
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe La Traviata,

ganz lieben Dank für Deine Antwort. Bitte, darf ich dazu was fragen???

Auf gar keinen Fall tust du das! Wozu?

Ich verstehe, um was es Dir geht. Aber ich weiß ja gar nicht, ob es um die Gerüchte geht. Vielleicht wollte er irgendwas anderes. Ich habe noch nie nicht den Hörer abgenommen, wenn er anrief oder ihn nicht zurückgerufen. Und wir sind offiziell im Freunde-Modus. Er weiß und denkt nicht, dass ich Abstand brauche/haben sollte.

Er meldet sich, wenn er etwas will.

Und wenn nicht? Ich denke dann immer, vielleicht verbaue ich mir dadurch irgendwas. Weil vielleicht doch was Gutes dabei rausgekommen wäre bei einem Gespräch...und so stoße ich ihn vielleicht weg...

Oder ist das schon wieder die Hoffnung, die mein Hirn vernebelt?

Puh, ich halte das kaum aus...ich habe tatsächlich Angst, ihn vor den Kopf zu stoßen. Wie soll er sich denn positiv an mich erinnern, wenn ich mich nicht mal melde?

Ich habe ihm nicht geschrieben. Aber das sind die Fragen, die mir durch den Kopf geistern und mich immer wieder zu dem Gedanken führen, es doch zu tun... :nogo:

Das macht mich wahnsinnig!!!

Liebe zappelige Grüße!!!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich habe noch nie nicht den Hörer abgenommen, wenn er anrief oder ihn nicht zurückgerufen. Und wir sind offiziell im Freunde-Modus. Er weiß und denkt nicht, dass ich Abstand brauche/haben sollte.
empty, hilf mir auf die Sprünge! Er hat sich doch von dir Abstand gewünscht, oder? Er wollte das doch nicht mehr so. Er hat doch eine Entscheidung für seine Frau/Familie getroffen?
Du machst doch nichts weiter, als nichts! Wieso solltest du ihm hinterher telefonieren?

Und wenn nicht? Ich denke dann immer, vielleicht verbaue ich mir dadurch irgendwas. Weil vielleicht doch was Gutes dabei rausgekommen wäre bei einem Gespräch...und so stoße ich ihn vielleicht weg...
Du sollst ihn ja auch wegstoßen. Darum geht es bei der Strategie. Er will dich nicht, also soll ER etwas tun, um dich zu behalten und nicht DU!

LG La Traviata
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
empty, hilf mir auf die Sprünge! Er hat sich doch von dir Abstand gewünscht, oder? Er wollte das doch nicht mehr so. Er hat doch eine Entscheidung für seine Frau/Familie getroffen?

Liebe La Traviata, ja, er hat sich für seine Familie entschieden. Es war dann eben so, dass er und ich nach unserer Trennung noch oft Kontakt hatten (der im Büro von uns beiden, über Nachrichten immer von mir ausging) und er mir da aber immer ganz offen geschrieben oder gesagt hat, wie schlecht es ihm geht usw.. In dieser Zeit haben wir ausgemacht, dass wir Freunde bleiben wollen. Weil wir uns viel bedeuten.

Mitte Juli sagte er, wir bräuchten in den Sommerferien (in denen wir uns ja nicht sehen), schon einen gewissen Abstand. Als ich dann sagte, ok, also melden wir uns nicht in der Zeit, meinte er, ja, ich könne ihm ja schon mal schreiben, wie es mir so im Urlaub geht oder so.

Dann gab es die Woche drauf ein letztes Treffen vor den Ferien bei mir im Büro. Er sagte da, seine Gefühle für mich seien unverändert, aber er lenke sich mit Arbeit ab. Und wieder eine Woche später, bei unserem letzten Telefonat (das war die erste Ferienwoche), da sagte er mir, dass er das jetzt nur noch wegzuschieben versuche und nicht mehr darüber nachdenke. Die Entscheidung sei schwer gewesen aber wenn er sie die ganze Zeit in Frage stellen würde, würde er verrückt werden. Er lenke sich mit Arbeit ab. Bei dem Telefonat sagte er, dass wir ja irgendwann mal wieder telefonieren könnten. Lieber telefonieren als Nachrichten. Die schreibt er nicht so gerne, sagt er immer.

Danach habe ich mich drei Wochen lang nicht gemeldet. Er sich auch nicht. Möglicherweise war das für ihn auf der freundschaftlichen Basis auch kein Problem, das weiß ich nicht. Ich war einfach sehr verletzt und traurig über das Telefonat. Dann kam die Sache mit der Party, meine Eifersucht und daraufhin der ungute Kontakt, für den ich hier zu Recht eins drauf bekommen hab. Dann gestern das Gerücht hier im Büro über uns beide...und kurz darauf sein Anruf...

Ich habe einfach Angst, dass er was von dem Gerücht erfahren hat (wie konkret, also ausführlich die Info ist, weiß ich ja auch nicht) und sich jetzt seine eigene Geschichte bastelt und sauer auf mich ist und ich möglicherweise nie was dazu sagen kann...

...aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes...

Du sollst ihn ja auch wegstoßen. Darum geht es bei der Strategie. Er will dich nicht, also soll ER etwas tun, um dich zu behalten und nicht DU!

Wie meinst Du das mit der Strategie, La Traviata? Warum macht wegstoßen anziehend? Lässt er es dann nicht einfach bleiben? Nach dem Motto, ok, sie zieht sich eben zurück...tut ihr vielleicht besser...und dann...vergessen...

Ich hatte irgendwie eh immer das Gefühl, dass solche psychologischen Tricks bei ihm nicht funktionieren. Außer vielleicht gaaaaaaanz am Anfang, als er darum bemüht war, mich zu umwerben.

Aber wahrscheinlich funktioniert das eh nicht, wenn jemand so fest entschlossen ist, dass das einzige, was er tun kann ist, bei seiner Familie zu bleiben....:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebe emptyheart,

darf ich dazu stoßen? :herz: ....

Wie meinst Du das mit der Strategie, La Traviata? Warum macht wegstoßen anziehend? Lässt er es dann nicht einfach bleiben? Nach dem Motto, ok, sie zieht sich eben zurück...tut ihr vielleicht besser...und dann...vergessen...

Mod LT meint hiermit das Thema Kristallisieren. Lies dich hier unbedingt noch einmal ein. In Kurzform heißt es: Joah, er soll sein Leben leben; du bist tough genug, dass du dein eigenes prima auch ohne ihn auf die Reihe bekommst. Männer sind Jäger. Lass ihn also jagen, über dich ärgern, grübeln etc. Ist alles dienlich, damit du in seinem Kopf bleibst.

Wenn du professionell in deinem Job bleiben willst, gehst du natürlich (!) ans Telefon! Wenn AM auch nur ansatzweise die Gerüchte anspricht, vertagst du ihn - ebenso professionell - auf den Feierabend bzw. eine Zeit außerhalb des Jobs. NIEMALS in der Firma bzw im Job mit ihm darüber reden.

Fies ist, du musst absolut Job und Privatleben trennen. Kannst du das? Es wäre fatal, wenn beides vermischt würde.

VLG von Galathee
 

emptyheart

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2018
Beiträge
90
Liebe Galathee,

sehr gerne, ich freue mich, dass Du Dich einschaltest, danke!! Ich mache grundsätzlich immer nur Fehler, wenn ich mit ihm zu tun habe - und bin daher dankbar über jede hilfreiche und verständnisvolle Antwort. Weil ich mir so dumm und emotional gesteuert vorkomme.

Joah, er soll sein Leben leben; du bist tough genug, dass du dein eigenes prima auch ohne ihn auf die Reihe bekommst. Männer sind Jäger. Lass ihn also jagen, über dich ärgern, grübeln etc. Ist alles dienlich, damit du in seinem Kopf bleibst.

Ok. Das klingt irgendwie logisch. Wobei ich nicht weiß, ob das bei ihm funktioniert. Schon als wir noch unsere Affäre hatten, sind mir ein paar Mal quasi aus Versehen solche Situationen passiert, in denen sich das für ihn so hätte anfühlen müssen. Er hat es stets einfach so hingenommen. War auch nicht böse oder so. Hat sich deswegen auch nicht öfters gemeldet. Und manchmal, wenn wir viel Kontakt hatten und uns vor allem viel gesehen, kam er, auch wenn ich vorher total nervig war, plötzlich mit einem Vorschlag für ein Treffen ums Eck.

Andererseits, einen Versuch ist es wert. Dieses Machtungleichgewicht spüre ich schon. Definitiv sogar. Und schon recht lange.

Aber:

Ich habe einfach Angst, dass er was von dem Gerücht erfahren hat (wie konkret, also ausführlich die Info ist, weiß ich ja auch nicht) und sich jetzt seine eigene Geschichte bastelt und sauer auf mich ist und ich möglicherweise nie was dazu sagen kann...

...aber vielleicht ist es ja auch etwas anderes...

Was, wenn er wirklich etwas darüber erfahren hat? Und jetzt wütend mit mir ist. DARÜBER würde ich schon gerne sprechen und wissen, was er mir ggf. vorwirft. Wenn es etwas Banales gewesen wäre, würde ich mich nicht melden. Habe ich entschieden. Strategisch sozusagen. Aber ich weiß ja nicht, ob es darum geht. Was, wenn er jetzt die nächsten 3 Wochen schweigt und ich auf der Tagung merke, dass er stinksauer mit mir ist? Aber zu keinem Kontakt/Gespräch bereit. Das würde ich nicht aushalten.

Ja, nein, vielleicht. Ich weiß einfach nicht, ob ich unter diesen Umständen nachfragen soll oder nicht.

Liebe Grüße, empty
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben