Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich finde ja, dass du das ganz super machst, gerade als sehr gefühlvoller Mensch, der du bist ( was man herauslesen kann) :herz:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Heute ist so ein Tag wo er mir wirklich als Gesprächspartner und Freund fehlt :(
:trost: Liebe Hanna, fühl dich mal ganz fest gedrückt von mir:herz: Ich verstehe Dich gut, wenn da plötzlich der feste Gesprächspartner nicht mehr zur Seite steht, spürt man den Verlust nochmal mehr, gerade wenn man auch Sorgen hat.
Ich finde es aber sehr stark von Dir, dass Du weißt, du kannst das bewältigen, weil du eine innere Stärke besitzt. Bewahre dir dieses Gefühl:rambo: Schön, dass du auch auf deine Familie und gute Freunde zurück greifen kannst.
Ich gratuliere dir erstmal herzlich zur Tante:herz: Und hoffe, dass es der kleinen Familie schnell besser geht.:smile:
LG Seastar
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
es schmerzt immer, wenn eine wichtige Bezugsperson geht oder man selbst geht.
Und das darf es auch. Es ist ok, dass ich mir ab und zu erlaube diesen Schmerz zu fühlen. Er darf und wird nur nicht (mehr) mein Leben bestimmen.

Ich finde ja, dass du das ganz super machst, gerade als sehr gefühlvoller Mensch, der du bist ( was man herauslesen kann) :herz:
Danke, dass bedeutet mir viel zu lesen :smile:
Da hast du wohl Recht: ich bin und war schon immer sehr gefühlvoll und wenn ich fühle dann (wieder) sehr intensiv. Es war ein langer Weg wieder dahin und seitdem das wieder funktioniert, fühle ich auch noch intensiver als vorher. Das ist manchmal hilfreich und manchmal sehr anstrengend :lach:

Auch dir liebe Seastar vielen Dank für deine lieben Worte.
Ich finde es aber sehr stark von Dir, dass Du weißt, du kannst das bewältigen, weil du eine innere Stärke besitzt.
Ich habe gar keine Wahl. Ich muss und bin stark. Ich kann mir ein "schwach" im Alltag schlichtweg nicht leisten. Nicht als alleinerziehende Mama mit einem ExMann, der nur genau auf solch einen Moment wartet um loszutoben. Traurig, nervenzehrend und Energieraubend, aber so ist es nun mal.

Ich gratuliere dir erstmal herzlich zur Tante:herz: Und hoffe, dass es der kleinen Familie schnell besser geht.:smile:
Vielen lieben Dank :herz: Ich bin so froh, dass das kleine Wunder nun endlich da ist und es ihm oder ihr (wir wissen es noch nicht, da die Mama unbedingt selber schauen will und noch nicht konnte) den Umständen entsprechend gut geht. Meine Schwester, mein Schwager und das Babyli sind alle 3 tapfere Kämpfer :herz:
 

DonCamilla

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2020
Beiträge
569
Hanna,
wie gehts dir mittlerweile? Wie ist das Leben als Tante?
Wie läuft es mit dem Ex-AM? :smile:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Notkaiserschnitt und Baby liegt nun in einer anderen Klinik, nicht bei Mama :cry) und da kann und werde ich sie nicht mit meinen Sorgen belasten. Zumal sie und das Baby großer Teil meiner Sorgen sind.


Das tut mir leid hoffe es geht beiden gut ....und sie sind wieder zusammen :brav:


AM und ich haben uns 3 Jahre lang intensiv in unseren Leben begleitet, Sorgen/Kummer und viele Gedanken geteilt, dass "kompensiert" sich nicht so leicht.


3 Jahre ist ja eine wahnsinnig lange Zeit ich drück dich Hanna ....ich versteh dich so gut obwohl ich von 3 Jahre noch weit entfernt bin...

Ich wünsche dir alles Gute du schaffst das!
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Lieb, dass du fragst Camilla :smile:

Mir geht's soweit gut und bei Ex-AM ist nach wie vor Ruhe und es ist ok. Ich glaube auch nicht, dass da nochmal etwas kommt.
Ich kann durchaus DAS Bild von uns anschauen ohne in Tränen auszubrechen und ohne das es mir danach tagelang schlecht geht. Ich schaue es mit einem Lächeln an, denke an unsere schöne Zeit und bin ihm für 2,3 Dinge wahnsinnig dankbar. Er hat mich wieder Frau sein lassen. Vllt kann ich ihm irgendwann mal dafür persönlich danken, in Gedanken habe ich es schon. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber er wird nicht mehr mein Leben bestimmen.

3 Jahre ist ja eine wahnsinnig lange Zeit
Das ist es tatsächlich, aber gerade das letzte Jahr war sehr sehr schwierig. Nunja nun ist es so und es ist in Ordnung. Es waren 3 krasse Jahre in vielen Belangen und ich habe ziemlich viel über mich selbst gelernt.

Das tut mir leid hoffe es geht beiden gut ....und sie sind wieder zusammen :brav:
Mama und Baby sind seit gestern zu Hause und ich war auch schon zum knuddeln :herz: Oh man ich liebe diesen kleinen Fratz jetzt schon :grins:


Ansonsten checke ich meinen Marktwert und bekomme da ganz schön mein Ego gestreichelt :coolwink:
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Ansonsten checke ich meinen Marktwert und bekomme da ganz schön mein Ego gestreichelt



Wo checkt man denn heute so seinen Marktwert???
War jetzt 19 Jahre lange in einer Beziehung ich kenn mich da nicht mehr mit aus ???


Mama und Baby sind seit gestern zu Hause und ich war auch schon zum knuddeln :herz: Oh man ich liebe diesen kleinen Fratz jetzt schon :grins:

Was ist es denn geworden....:herz::herz::herz::herz:
Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber er wird nicht mehr mein Leben bestimmen.
:brav:


Ich hab Gänsehaut hast du sehr schön geschrieben!
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wo checkt man denn heute so seinen Marktwert???
Da ich einige nicht ganz "gewöhnliche" sexuelle Vorlieben habe, bin ich auf einschlägigen Portalen unterwegs. Das wird dir jetzt ggf nicht unbedingt weiterhelfen :schuettel:
Ansonsten bin ich tatsächlich jetzt auch mehrmals unterwegs angesprochen wurden. Hilft dir jetzt aber auch nicht :lach:

Was ist es denn geworden....:herz::herz::herz:
Ich habe einen kleinen Neffen :herz: Der erste Junge seit Ewigkeiten wieder in unserer Familie.
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Da ich einige nicht ganz "gewöhnliche" sexuelle Vorlieben habe, bin ich auf einschlägigen Portalen unterwegs. Das wird dir jetzt ggf nicht unbedingt weiterhelfen :schuettel:
:thumbsup:

Ich komme zwar vom Dorf aber ich weiß schon was du meinst :blush:Also nicht tinder und co:lach:





Ich suche zum Glück nix bin ja gerade voll in der Trennung der AM bleibt hoffentlich noch ein bisschen.....


Ich habe einen kleinen Neffen :herz: Der erste Junge seit Ewigkeiten wieder in unserer Familie.


Das ist doch schön und seine Tante wird ihn schon ordentlich verwöhnen ()
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Also nicht tinder und co
Nö, dass ist mir nichts.
Zumal ich derzeit auch nicht unbedingt auf Beziehungssuche bin. Mir hat das mit AM erstmal gereicht. Ich habe gerade keine Lust auf Verbindlichkeiten. Klar, weiß Frau nie, ob der Blitz mal einschlägt, aber ich habe keine Lust derzeit auf die Suche nach dem Mann meines Lebens :zwinkern: :coolwink:
Gerade möchte ich Zeit mit mir und die Dates sind die Kirschen auf den Sahnehäubchen meines Lebenskuchens :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joy90

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2021
Beiträge
565
Hallo liebe Hanna,

freut mich sehr, dass es dir wieder besser geht! Diese Minitiefs kommen mitunter immer mal wieder... doch anhand dessen liest du dich bereits sehr fortgeschritten im Prozess:

Ich schaue es mit einem Lächeln an, denke an unsere schöne Zeit und bin ihm für 2,3 Dinge wahnsinnig dankbar. Er hat mich wieder Frau sein lassen. Vllt kann ich ihm irgendwann mal dafür persönlich danken, in Gedanken habe ich es schon. Er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber er wird nicht mehr mein Leben bestimmen.

Das finde ich toll und freue mich da sehr für dich! Denn ja soviel Leid wie einem die Affäre mitunter bereitet hat, ist es dennoch toll, wenn man am Ende deine o. g. Erkenntnis hat und ja einfach dankbar ist am Ende... ohne Groll oder Schmerz! :smile: Du dadurch einen großen emotionalen Abstand gewonnen hast.. einen gesunden Abstand! :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Gerade möchte ich Zeit mit mir und die Dates sind die Kirschen auf den Sahnehäubchen meines Lebenskuchens :coolwink:

Das klingt super, liebe Hanna.
Ich halte es genau so und fahre sehr gut damit. Ich bin einfach glücklich, auch ohne Mann.
Das wird sich sicher nochmal irgendwie ergeben, aber ich warte nicht zwingend darauf. :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich bin auch sehr froh, jetzt an diesem Punkt zu sein, liebe @Mod Venusstern

Ich übe mich täglich darin, wieder die kleinen Dinge mehr zu schätzen und mich daran zu erfreuen. Es ist ein langer Weg, aber ich gehe ihn und das ist das Wichtigste.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wahnsinn, 4 Wochen schon seitdem es wirklich vorbei ist und wir keinerlei Kontakt mehr haben.
Und mir geht's wirklich gut damit :smile: Hätte ich nie gedacht. Ich bin stolz auf mich selbst und werde mir, vorausgesetzt das Wetter passt, am Wochenende ein Fotoshooting für mich selbst gönnen :grins: :grins:
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Puh, ich habe erfahren dass ExAM Corona hat und es ihm wohl nicht sonderlich gut geht.

Das bringt mich heute etwas aus der Fassung. Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder gut geht und er ohne bleibende Schäden die Infektion übersteht.
Aber das werde ich ihm natürlich nicht schreiben. Ich nehme mir aber die Zeit ihm die Genesungswünsche gedanklich zu schicken.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
oje, das tut mir leid, Hanna ! :( Ich hoffe auch, dass er es gut übersteht !
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Danke liebe Felis.
Mich hat das heute den ganzen Tag beschäftigt. Ich mag ihn einfach als Mensch und ich möchte nicht, dass es ihm schlecht geht. Auch wenn zwischen uns alles so komisch geendet ist.

In mir wächst der Wunsch ihn zu kontaktieren und zu wissen, wie es ihm wirklich geht. Ich fühle mich aber hin und her gerissen, dass er es falsch auffassen könnte. Einen gefühlstechnischen Rückfall befürchte ich bei mir nicht, dazu habe ich genug Abstand mittlerweile.
Was denkt ihr denn?
 

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
550
Was denkt ihr denn?


Hallo Hanna ich lese schon lange mit und als ich gelesen hab er ist an corana erkrankt

War mein erster Gedanke was hätte ich gemacht..ich sag dir das nur aus meinem empfinden...ich würde im jeden Fall im lieben nach fragen ich hätte immer die Angst es ginge im schlechter und ich hab nicht gefragt da würde ich mich schlecht fühlen....

Aber das ist echt nur meine Meinung und mein Gefühl ....
LG Pfirsichblüte
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.324
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben