Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Seine Antwort:
Ok und tut mir leid, dass es so rüber kam.
Wenn das letztens nur aus einem Plausch heraus kam und nicht die offene Art und Weise war die du meintest, dann hatte ich das wohl falsch interpretiert. Kommt nicht wieder vor.
Dir auch noch einen schönen Abend.

Ich hoffe, damit ist für heute Ruhe. Ich halte noch mehr BliBlaBlubb nicht mehr aus.

Ich würde die Nachricht dann morgen früh als gelesen markieren und nicht weiter reagieren, oder @Admina Felis? An sich gibt es ja gerade nichts mehr zu sagen, denn die Tür steht ihm noch offen, aber der Ball liegt diesbezüglich bei ihm ein Treffen zu organisieren.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gut ! :smile: das ist ja gut, wie er jetzt schreibt.

Antworte ihm aber trotzdem nicht mehr, auch kein 'ok' oder 'Gute Nacht' ( falls da noch was kommt in der Richtung), sondern lasse es stehen. Sonst geht es nachher von vorne los, wenn er sich jetzt zu schnell entlastet fühlt - er hat sich ja auch nicht einmalig, sondern eine ganze Weile daneben benommen.
Lesen kannst du es aber ruhig.

Und von mir auch noch einen schönen Abend, liebe Hanna :D:smile::bad:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Von mir liest er heute definitiv nichts mehr. Ich habe keinen Nerv mehr für Eskapaden heute. So schnell ist das nicht wieder gut, dafür waren die Nachrichten der letzten Tage ein wenig zu krass... Ich komm da echt noch nicht ganz drüber hinweg, wie er sich mir gegenüber verhalten hat.

Und von mir auch noch einen schönen Abend, liebe Hanna :D:smile::bad:
Danke und dir auch :smile: :heia: Ich kuschel mich jetzt zu meinen Mäusen, die Angst vorm Unwetter haben und zu Mama ins Bett gekrochen sind :brav:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Es blieb heute Nacht und auch am Morgen ruhig. Es fühlt sich für mich wie durchschnaufen an, da mich seine letzten Nachrichten wirklich sauer und wütend gemacht haben, zudem war ich enttäuscht und es hat mich auch verletzt.
Das ist auch nicht so schnell wieder gut zu machen, er hat sich wirklich richtig daneben benommen.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Tag 2 an dem bisher Ruhe ist und es tut mir gut. Ich habe nicht das Verlangen ihn zu kontaktieren und bin wieder recht entspannt. Wahrscheinlich weil es eben keinen Cut gab, der einen schon die Finger jucken lässt :zwinkern:

Mal schauen, ob er was begriffen hat, wenn seine nächste Kontaktaufnahme erfolgt, welche dann hoffentlich kein BlaBla ist, sondern ein konkreter Vorschlag für ein Treffen :blush: Auf das BlaBla hab ich derzeit echt keinen Bock mehr. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich einem Treffen derzeit zusagen würde. Sein Verhalten von vor ein paar Tagen ist noch nicht vergessen :nanu:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Hey ihr Lieben

bei mir ist weiterhin Ruhe und mir geht's soweit gut damit. Am Wochenende hatte ich mal einen Durchhänger, aber das ist ok und darf auch sein. Manchmal fehlt er mir schon zum Quatschen.

Ob da nochmal was kommt von ihm? :Nichtwissen:
Ich glaube es fast nicht.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen liebe Felis :smile:

ich denke schon, ziemlich sicher :smile:
Ich bin gespannt :zwinkern:

Ich bin ein wenig hin und her gerissen, ob ich überhaupt möchte, dass er sich meldet. Weil wenn dann wieder solche Nachrichten kommen, wie letztens, dann kann ich gut und gerne darauf verzichten.

Die Ansage an ihn hat ziemlich gesessen (und war so auch bitter nötig nach den Tagen vorher) und ich stehe nach wie vor komplett dahinter. Ich bin nur soooo neugierig, was sich gerade in seinem Kopf abspielt und was er über das alles denkt :coolwink: :blush:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen :smile:

ich denke schon, ziemlich sicher :smile:
Und du solltest Recht behalten :PP
Guten Morgen und einen schönen Wochenstart *winkender Smiley* *Daumen hoch Smiley*

Wenn ich darauf reagiere, dann kommt bestimmt allgemeines BlaBla, aka "wie geht's dir?" "Wie waren die Zeugnisse der Mädels?" "Fahrt ihr in den Urlaub?" usw. Wie reagiere ich am besten darauf?
Ich glaube nicht, dass gleich kommt "Hast du beliebiger Tag Zeit um xyz zu machen", dass sollte ja aber das Ziel sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wenn ich darauf reagiere, dann kommt bestimmt allgemeines BlaBla, aka "wie geht's dir?" "Wie waren die Zeugnisse der Mädels?" "Fahrt ihr in den Urlaub?" usw

ja natürlich, was soll er auch sonst schreiben, das wäre doch völlig korrekt, wenn er so den Kontakt vorfühlt.
Er kann ja nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Wie reagiere ich am besten darauf?

naja, er wünscht einen 'Guten Morgen', darauf wünscht man dann kurz und freundlich einen zurück, falls du den Kontakt halten möchtest.

Der Kontakt wird dann nach einiger Zeit wieder zu Treffen führen und natürlich wird er wieder eine Affäre wollen, keine platonische Freundschaft. Das kann man nicht erwarten.

Ich schätze, du brauchst ihn ja auch nicht als platonischen Freund.
da musst du dir jetzt halt überlegen, was du von ihm möchtest.
Möchtest du wieder in die Affäre einsteigen, nur zu respektvolleren Bedingungen,dann verhalte ich dich auch selbst so: also werde nicht zu schnell flirty und zu offenherzig bei den ersten Treffen, rede nicht über deine anderen Dates und schon gar nicht über das, was sexuell läuft. Halte dich bedeckter, geheimnisvoller, hab nicht immer Zeit für ihn und bau nicht viel Nähe auf, bleib aber freundlich, denn du willst ja was von ihm. Abweisen wäre dann natürlich auch kontraproduktiv.

Wenn du noch nicht weißt, was du überhaupt von ihm willst, dann lass es lieber Hanna. Denn er hier wird sich nicht an der Nase rumführen lassen und dich dann als Retourkutsche wieder in die reine Bettschiene bugsieren, weil er weiß, dass er dich so ärgern kann. Du weißt ja, wie abgebrüht er sein kann.

Setzt dir erst dein Ziel ( weiter gedacht als ' schöne Dates' ) und dann kannst du die Strategie danach ausrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Liebe Felis :herz:
Wenn du noch nicht weißt, was du überhaupt von ihm willst
Darüber habe ich mir die letzten Tage viele viele Gedanken gemacht. Ich schrieb vor ein paar Tagen schon, dass da immernoch dieser Funken Hoffnung ist. Erst dachte ich, dass es "nur" der Sex ist, der fehlt. Dann wieder, dass es "nur" das Gequatsche ist, was fehlt. Ich schwankte immer hin und her zwischen Affäre und platonische Freundschaft und irgendwie war das Beides nicht rund. Es fühlte sich einfach nicht rund an.

Ich war viel alleine wandern die letzten Tage, konnte mich erden und meine Gedanken und Gefühle sortieren. Dabei ist mir klar geworden, dass da noch eine Menge Gefühle für ihn sind. Diese Erkenntnis war tränenreich und schmerzhaft, weil ich weiß was es bedeutet.
Ich habe 2 Möglichkeiten: den Kontakt komplett abzubrechen oder ihn aus seiner Ehe zu lösen. Eine andere Möglichkeit gibt es für mich nicht, da mache ich mir nur selbst etwas vor.
Ich bin mir bewusst, dass ich ihn wahrscheinlich nicht lösen werde, aber ich möchte es versuchen. Das bin ich mir selbst schuldig. Auch wenn ich weiß, dass die Chancen äußerst gering sind und es schmerzhaft werden wird.
Daher auch der Zeitrahmen, dass sich bis Weihnachten ernsthaft etwas getan haben muss. Ich weiß, dass das nicht viel Zeit ist, aber länger halte ich es nicht durch wahrscheinlich. Nicht mit der Vorgeschichte die wir haben.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich habe 2 Möglichkeiten: den Kontakt komplett abzubrechen oder ihn aus seiner Ehe zu lösen. Eine andere Möglichkeit gibt es für mich nicht, da mache ich mir nur selbst etwas vor.


ja, das sehe ich genauso.

Wie wäre es denn für dich, wenn seine Frau sich plötzlich trennen würde, weil sie dahinter kommt oder er ihr sogar die Affäre gesteht oder sie ihn aus anderen Gründen nicht mehr will - wäre er dann für dich immer noch eine Option ? Ich frage, weil ich hier gelesen hatte, dass eine SE sich dann wie zweite Wahl fühlen würde, das finde ich fraglich - und würde mich dann nochmal hinterfragen, ob ich wirklich diesen Mann haben möchte, weil ich Gefühle für ihn habe oder ob es nicht doch um etwas anderes geht.

Ich bin mir bewusst, dass ich ihn wahrscheinlich nicht lösen werde,


ja, das wird schwierig, denn es kann gut sein, dass so wie er lebt, das sehr passend für ihn ist ( Ehe ohne große Emotionen, Affäre mit Gefühl nur ab und zu )

aber ich möchte es versuchen. Das bin ich mir selbst schuldig. Auch wenn ich weiß, dass die Chancen äußerst gering sind und es schmerzhaft werden wird.
Daher auch der Zeitrahmen, dass sich bis Weihnachten ernsthaft etwas getan haben muss.


Ja gut, den Zeitrahmen finde ich auch gut.:)

Dann antworte ihm jetzt mal mit einem einfachen ' Guten Morgen, danke, ebenso *Daumen hoch*

und dann sehen wir mal, was er zurückschreibt. Er wird schon dranbleiben, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du siehst ja, auch die Ansage hat ihn nicht abgeschreckt :)
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Wie wäre es denn für dich, wenn seine Frau sich plötzlich trennen würde, weil sie dahinter kommt oder er ihr sogar die Affäre gesteht oder sie ihn aus anderen Gründen nicht mehr will - wäre er dann für dich immer noch eine Option ? Ich frage, weil ich hier gelesen hatte, dass eine SE sich dann wie zweite Wahl fühlen würde,
Wieso sollte ich mich wie die 2. Wahl fühlen? Es ist doch mein Wunsch und letztlich arbeite ich doch genau auf das Ziel hin, dass die Ehe nicht mehr besteht. Vllt war sein Verhalten (dass er sich löst) der Tropfen, der bei ihr das Fass zum überlaufen bringt. Vllt erfährt sie von uns und geht deswegen. Dann hat sie es mir doch letztlich eventuell "einfacher" gemacht.
Wenn man es mal ganz emotionslos betrachtet, dann ist die AF doch immer die "2. Wahl", sonst wäre es keine Affäre.
(Ich verstehe aber gut, dass du es ansprichst :smile: Ich habe den entsprechenden Strang verfolgt und auch die anderen "problematischen". Ich musste ziemlich schlucken, als ich las was ihr Mods euch da anhören müsstet.)
Ich möchte diesen Mann lösen, weil ich Gefühle für ihn habe und nicht weil ich es toll finde, dass er dann vllt genau so leidet wie ich auch, wenn ich ihm sage "och nö jetzt will ich dich doch nicht mehr". Entweder ich stehe zu 100% dahinter (mit allem Konsequenzen, die es mit sich bringt) und habe dann auch den Arsch in der Hose dazu oder ich lasse es.

Mir ist auch bewusst, dass selbst wenn ich ihn löse, ist das doch kein Garant dafür, dass er wirklich bei mir bleibt. Er kann jederzeit zu seiner EF zurück gehen, jmd anderen kennenlernen oder was weiß ich. Das Ganze ist doch nicht save, nur weil er sich gelöst hat.

ja, das wird schwierig, denn es kann gut sein, dass so wie er lebt, das sehr passend für ihn ist ( Ehe ohne große Emotionen, Affäre mit Gefühl nur ab und zu )
Dessen bin ich mir absolut bewusst. Natürlich habe ich die Hoffnung, dass es nicht so ist, aber dieser Sachverhalt ist trotzdem präsent und da.

Guten Morgen, danke, ebenso *Daumen hoch*
Seine Antwort:
Danke :smile:
Wie geht's dir?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok, Hanna, dann schreib mit ihm ein bisschen Smalltalk und schau, dass du dabei positiv klingst , aber kurz bleibst (hinter ihm bleibst) - und lass das Ganze nicht ausufern. Steig auch als erste aus, indem du ihm noch eine schöne Woche ( :grins: keinen schönen Tag) wünschst und schick ihm keine Kuss smileys, auch wenn er das macht, nur normale Smileys, wenns passt.
das bekommst du allein hin :smile:

sollte er zu sehr auf andere Männer anspielen, dann lass es stehen und antworte gar nicht mehr.
Ich schau mir das dann später an. (stell euren Dialog bitte auch ein später)

falls er jetzt schon ein Treffen abmachen will ( was ich nicht glaube, aber wer weiß ) sag ihm , dass du noch schaust wie es dir passt, - wenn er eine schöne Idee hat, dann sag ihm ruhig, dass dir der Vorschlag gefällt
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Oki, dass mache ich so :)
Kann ich ihm selbst auch Fragen stellen? Also auf die wie geht's von ihm, zurück fragen?

Danke dir Felis :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, so als Gegenfragen - zeig dich halt nicht offensichtlich neugierig, sondern einfach höflich, so wie bei einem netten, aber etwas nervigen Bekannten ;):)
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.742
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben