Affäre, Gefühlschaos, Abstand und ein Fake-Account

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen ihr Lieben :)
Er hat bisher nur ein
Guten Morgen
Genieß den Tag *Sonne*
geschickt und ich habe es erwidert. Er sich kurz darauf bedankt mit Danke :smile:

Mal sehen wie der Tag heute wird.

Finde es auch interessant, dass er fast immer innerhalb von 10/15 Minuten antwortet, egal ob er zu Hause ist oder nicht. Auch die langen Nachrichten kamen oft von zu Hause aus (ich weiß ja, welche Schicht er arbeitet und kenne seinen festen Termine danach). Das hat er monatelang nicht mehr gemacht, weil seine Frau mal misstrauisch war. Interessiert nun scheinbar gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist gut :)

dann musst du jetzt langsam auch die allgemeinen Nachrichten runterfahren - sonst gewöhnt er sich an, jeden Tag Smalltalk zu halten und wiegt sich in Sicherheit, dass du ja jederzeit da wärest.
Also nicht immer alles beantworten, besonders abends nicht. :) Auch mal ein Wochenende ganz abtauchen, Nachrichten vom Samstag erst am Montagmorgen beantworten z.B.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Anscheinend kannst du Gedanken lesen, Felis :zwinkern: Ich wollte dich nämlich genau das fragen.
Das wird nicht sonderlich schwer die nächsten Tage. Ich hab gut zu tun, bin verplant und genieße meine kinderfreie Zeit. In anderthalb Wochen bin ich dann eh erstmal 2 Wochen im Urlaub (was er nicht weiß bisher).

Wir haben tatsächlich heute mit allem 10 Nachrichten insgesamt geschrieben :blush: Ich merke sehr sehr deutlich, dass er sich nicht traut etwas zu fragen. Finde ich ein wenig amüsant, denn wir haben ihm ja nur gesagt, dass er sich für mein Sexleben nicht mehr zu interessieren hat. Alles andere darf er gern fragen, tut es aber nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
er wird es noch schaffen, dich zu einem Spaziergang/Eis einzuladen :D

Gute Nacht, schlaf gut :smile::wolke:
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Guten Morgen :smile:

Heute ist mal wieder Miss Oberungeduld am Start :blush: Gestern hatten wir gar keinen Kontakt den ganzen Tag über und heute Morgen beim Frühstück kam dann die Miss Oberungeduld durch mit "Kann das denn so schwer sein, mich nach einem Eis/Spaziergang zu fragen?", zumal das derzeit mit seiner Schicht problemlos funktionieren würde :nanu: Aber auch das bekomme ich in Griff und werde einen Teufel tun mich bei ihm zu melden, richtig @Admina Felis?

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne, ihr lieben Menschen da draußen :sonnensschein:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Hanna,

das ist natürlich nicht schwer, aber er will ja aktuell die Affäre zu SEINEN Bedingungen zurück und die Macht behalten.

Ich schreib dir später noch was dazu Hanna, bin gerade sehr eingebunden hier bei mir.

Lass bitte erstmal stehen, wenn er schreibt
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Kein Stress Felis :smile:

Ansich weiß ich das wir wieder einen Machtkampf führen, aber ab und zu kommt dann mal wieder Miss Oberungeduld durch und wirbelt in meinem hübschen Köpfchen alles durcheinander :lach: :grins:

Und dabei wäre es zeitlich tatsächlich gerade gar nicht so einfach bei mir, da ich ganz gut eingebunden bin noch bis zu meinem Urlaub. Wobei ich dieses kleinere Zeitfenster dann schon finden würde für ein Treffen. Ich würde das nämlich tatsächlich gern noch vor meinem Urlaub haben (wir haben uns seit Dezember nicht mehr gesehen). Oder spricht auch da wieder die Miss Ungeduld? :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich möchte wieder updaten ihr Lieben :)

ExAM und ich waren vor einigen Tagen spazieren und haben geredet. Es war deutlich zu merken, dass es ihm wahnsinnig leid tut was da passiert ist.


nein, ich habe nichts missverstanden, das hast du am 6. Juli geschrieben, und wir haben den Spaziergang doch mehrmals in den Nachrichten erwähnt.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Siehste da hat die Miss Oberungeduld so die Oberhand, dass ich dass glatt vergessen (ne, dass ist nicht das richtige Wort) habe. Unser letztes "richtiges" Treffen mit allem drum und dran war in Dezember. Und ich will jetzt auch kein Treffen mit Sex usw mit ihm, aber ihn sehen, vllt mal drücken und hoffentlich unbeschwert quatschen. Die Sehnsucht ist gerade ziemlich groß auf der einen Seite und auf der anderen Seite, bin ich echt noch enttäuscht von seinen letzten Nachrichten und wie er da meine Grenzen deutlich überschritten hat.
Ich stehe echt ein wenig neben mir und bin gerade ziemlich hin und her gerissen :blush:

Ok, ich sollte mich wirklich runterfahren, sonst wird aus der Miss Oberungeduld noch Madame Drama :blush: :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Siehste da hat die Miss Oberungeduld so die Oberhand, dass ich dass glatt vergessen (ne, dass ist nicht das richtige Wort) habe. Unser letztes "richtiges" Treffen mit allem drum und dran war in Dezember. Und ich will jetzt auch kein Treffen mit Sex usw mit ihm, aber ihn sehen, vllt mal drücken und hoffentlich unbeschwert quatschen.


Ja, Hanna, vergessen ist da wirklich das falsche Wort, denn das kann doch gar nicht sein. Dieser Spaziergang nach der KS, bei dem er sich dir geöffnet hat usw. - das war doch ein einschneidendes Erlebnis.

Das Treffen im Dezember war noch ein Treffen der Affäre, deren Bedingungen (du nur als Abwechslung für erotische Stunden) du nicht mehr wolltest.

Ich kann das ehrlich gerade nicht nachvollziehen, Ungeduld hin oder her.
Es kann doch nicht sein, dass du diesen Spaziergang vergessen hast, wenn du genau so etwas doch gerade erstmal wiederholen möchtest -
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich fühle mich da gerade etwas unwohl mit der Beratung.

Bei den abgrenzenden Nachrichten der letzten Tage war mir schon aufgefallen, dass er der Meinung war, du hättest ihm relativ viel anvertraut (in Bezug auf Sex mit anderen Männern) und Appetit auf mehr gemacht.
Du hingegen meintest, du hättest nur ein mini bisschen was nebenbei erwähnt, und er würde das so ausschlachten. ich hab dir natürlich geglaubt, doch wenn das vielleicht anders war, dann wären seine Nachrichten ja sogar zu verstehen.

Und jetzt bin ich da wirklich irrtiert, wenn du schreibst, du hättest ihn im Dezember zuletzt gesehen und auf mein Nachhaken hin, du das irgendwie vergessen hast, mit dem Spaziergang nach der KS. Vielleicht hast du ja das,was erzählt wurde beim Spaziergang, auch vergessen ? :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Ich kann dein Gefühl gerade sehr gut verstehen, Felis. Das würde mir auch so gehen an deiner Stelle.

Ich schreibe heute Abend dazu, ich bin gerade ziemlich eingespannt und auch beruflich unter Strom. Das ist heute echt keine gute Mischung, wie ich selbst merke. Ich habe weder für das eine noch für das andere gerade richtig den Kopf und es war mein Fehler dann doch hier "zwischen Tür und Angel" zu schreiben.
 

Hanna1503

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2021
Beiträge
430
Das war heute früh wirklich keine Glanzleistung von mir. Ich war kopfmässig schon wo anders und ich zweifle gerade an mir selbst, wieso ich das so geschrieben habe. Natürlich habe ich den Spaziergang mit ihm nicht vergessen.

dass er der Meinung war, du hättest ihm relativ viel anvertraut (in Bezug auf Sex mit anderen Männern) und Appetit auf mehr gemacht.
Du hingegen meintest, du hättest nur ein mini bisschen was nebenbei erwähnt
Ich habe ihm nicht viel von dem erzählt was bei mir los war, weil ihn das schlichtweg nichts großartig angeht. Wahrscheinlich war aber schon das was ich erzählt habe, zu viel. Dieser Mann kennt mich in sexuellen Dingen (Vorlieben, Wünsche usw) in- und auswendig und hat da wahrscheinlich mehr als 1 und 1 zusammen gezählt. Wir waren bei diesen Themen sehr offen miteinander. Aber alles mit einem gewissen Niveau, welches er zeitweise in seinen Nachrichten jetzt weit unterschritten hat. Es war durchaus auch flirty bevor ich mir hier wieder Unterstützung geholt habe, das hatte ich aber auch geschrieben. Es war mit Sicherheit ein Fehler so mit ihm zu schreiben, aber ist jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Und es rechtfertigt auch nicht seine Art und Weise so mit mir zu schreiben. Das hat er noch nie(!) in der ganzen Zeit getan.

. Vielleicht hast du ja das,was erzählt wurde beim Spaziergang, auch vergessen ? :S
Beim Spaziergang haben wir über diese Dinge kaum bis gar nicht gesprochen. Da standen komplett andere Dinge im Vordergrund. Da ging es um. Gefühle, Emotionen zwischen uns, um Gedanken und Erinnerungen sowie auch um alltägliche Dinge.


Ich kann dein Misstrauen mir gegenüber sehr gut nachvollziehen, Felis, und akzeptiere auch, wenn du aufgrund dessen jetzt keine weitere Beratung hier durchführen möchtest.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen, Hanna :)


daran, wie du reagierst, erkenne ich ja, dass du mich nicht verschaukelst :smile:

Beim Spaziergang haben wir über diese Dinge kaum bis gar nicht gesprochen. Da standen komplett andere Dinge im Vordergrund. Da ging es um. Gefühle, Emotionen zwischen uns, um Gedanken und Erinnerungen sowie auch um alltägliche Dinge.


das macht seine Nachrichten ja sogar leider noch ein bisschen 'schäbiger'.
Er wird ja inzwischen verstanden haben, dass dir der Spaziergang gefallen hat, wir haben es geschrieben, auch dass du es gerne wiederholen würdest, das Eisessen jetzt, zu dem er dich gerne einladen darf, würde einen ähnlichen Charakter haben...das alles weiß er.

Und ignoriert es konsequent. So dass der Eindruck entsteht, für ihn wäre der Spaziergang ( mit den anderen Dingen eben) nur Mittel zum Zweck gewesen, dich wieder so schnell wie möglich im Bett zu haben. Dass er da berechnend vorgegangen ist, glaube ich allerdings nicht. Eher so, dass er diesen Dingen, die Nähe bringen ( und eben auch seinen Lebensentwurf gefährden könnten, indem er sich mehr emotional einlässt) keinen Raum geben will und dir als Affäre den eindeutigen 'Platz im Bett' zuordnet. dass er dich damit degradiert, merkt er in seiner Ignoranz vermutlich gar nicht.
das wird auch nicht seine Absicht sein, doch man sieht halt- er sieht und spürt nur sich selbst. Und trägt das dann an dich heran, wie du für ihn sein sollst.
Und - ich schreib schon wieder von den Katzen - das war ja ganz ähnlich - er wirft dir so etwas an den Kopf ( er könne sich nicht wegen Katzenbabies trennen) ohne ein Gespür dafür zu haben, wie stark dich das treffen muss, als du so gelitten hast.
Dass er dich bw. euer Verhältnis damit noch absichtlich entwerten will, mag ich ihm nicht unterstellen ( kenne ich ihn ja auch nicht). Möglich wäre das natürlich auch.

Vor seinem Hintergund ist ja auch nachzuvollziehen, dass er das alles für sich selbst so handhaben will. Er will seine Ehe so weiterführen, findet das wohl sehr bequem und will eine Affäre für schöne Stunden haben. So richtet er sich das ein - und so sollen sich halt die anderen Beteiligten einfügen.

Das heißt natürlich nicht, dass du das akzeptieren musst und willst du ja auch nicht.

Nun steckt ihr also in dem Machtkampf: er weiß, was du erwartest, er will es nicht geben, nicht abrücken von seiner Position, dich weiterhin auf deinem zugedachten Platz halten zu können.

Er wird nur Macht abgeben, wenn er merkt, du knickst nicht ein. er dich immer mehr vermisst ( wie als er im Krankenhaus lag), er merkt, du entfernst dich und reagierst auf seine Anspielungen oder Vorwürfe nicht mehr.

das kann länger dauern. Es kann sein, dass du da länger warten musst, bis er dich nach einem Spaziergang/Eis fragt.

Lass dich nicht davon beirren,wenn er jetzt plötzlich gar nicht mehr schreibt. Er wird wieder anfangen. Du müsstest dich jetzt Stück für Stück mehr zurückziehen, aber so, dass es nicht beleidigt wirkt sondern als würdest ganz natürlich das Interesse an ihm verlieren, nur der Höflichkeit halber noch kurz antworten, wenn er fragt wie es dir geht. Dabei kannst du dann auch mal eine Nachricht von ihm übersehen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben