Affäre - Gefühlswirrungen

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Hast du eigentlich Mod Plouhas sehr interessanten Post gelesen? Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass du alles, was sich auf dich bezieht, sehr schnell abwehrst.

Natürlich.
Das ist ja mein Problem hier in der Situation

Kurze lichte Momente und dann wieder umgekippt.
Ich wollte es demonstrieren :Wut:
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Ja... wegen der Besonderheit natürlich.....
WELCHE Besonderheit? Und möchtest Du Dir da Mal selbst zuhören? Du hast doch gar keinen Vergleich, ob er Dich wirklich weniger anlügt oder allen das gleiche in irgendeiner Form sagt. Respektive halt bei der einen zum Einen Thema und bei der anderen zum anderen Thema.
Ich wollte es demonstrieren
Ich glaube nicht, dass es nötig ist. Aber es ist ein bisschen die Frage: wozu Dein Strang? Auf ernste Antworten gehst Du eigentlich nicht oder wenn ein, den Anlauf auf "egal wie die Realität ist, ich rede mir das schon besonders" nimmst Du gerade schon wieder allein. Deshalb ernstgemeinte Frage: was ist Dein Ziel im Forum? Gibt es einen Auftrag? Wenn ja, was ist er?

Und ich sage es nochmal: bitte sei so verantwortungsbewusst und mache zumindest einen Test. Wenn nicht für Dich und Deinen , dann zumindest weil Du auch Mutter von Teenagern bist.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Und DU hast auch einen Ehemann
Das ist mir sehr bewusst! Ich werde der Wahrheit ins Gesicht sehen und einen Test machen.


Und schon wieder bist Du dabei, das als "oh ich bin so besonders" zu nehmen. Denkst Du es gibt überhaupt irgendwas, das Dich von diesem Trip runter bringen könnte?
Deshalb...
Hab ich jetzt das mit seiner neuesten Aussage demonstriert. Mein Hirn lässt einfach nicht davon ab.
Dass ich mich bei diesem Thema vielleicht doch nicht auf die harte Tour hinterfragen muss.....
Sondern wieder rauswinden kann und auf ihn blicken.


dieses "über andere stellen" zu sein. Und das auch der Grund kleben zu bleiben
Ich bin ja in Therapie. Und da kam raus, dass ich so ein Ideal-Verschmelzungs-Bild in mir hab. Und dem laufe ich hinterher. (Laut Therapeutin irgendein frühkindliches Problem??)

Viele viele Jahre war mir sowas alles nicht bewusst. Männer hatten keine richtige Bedeutung, EM war immer da, ich hinterfragte unsere Beziehung nicht.

Die Affärensituation nährt wahrscheinlich genau dieses Bild in mir. Zu zweit zusammenkleben, gegen den moralischen Rest der Welt.
sich zu zweit vereint und eben besonders für den jeweils anderen zu fühlen.

Liebe Mod Plouha
Ich bin nicht über deinen Kommentar hinweggegangen.
Ich brauchte nur länger, darauf ernsthaft zu antworten

Ich weiß dass ich mich im Kreis drehe, dass ich 1000 gute Ratschläge und augenöffnende Kommentare bekommen habe. Es hat mir aber trotzdem extrem viel gebracht. Auch wenn ihr es nicht glaubt
Ich liiiebe dieses Forum wirklich sehr inzwischen.

Was derzeit mein Auftrag ans Forum ist, kann ich jedoch nicht beantworten.
Es ging mir jetzt eher darum, den Strang abzuschließen und bin selbst überrascht, dass nochmal so eine Diskussion mit vielen interessanten Kommentaren entstanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
915
Ich bin ja in Therapie. Und da kam raus, dass ich so ein Ideal-Verschmelzungs-Bild in mir hab. Und dem laufe ich hinterher. (Laut Therapeutin irgendein frühkindliches Problem??)
Besprichst du diese Affäre und deine Gedanken und Reaktionen mit deiner Therapeutin?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824
Es ging mir jetzt eher darum, den Strang abzuschließen
Den Strang abschließen? Das überrascht mich jetzt doch sehr. Denkst Du wirklich, dass die Affäre sich abschließt?

Ich musste heute ehrlich gesagt beim Zeitung lesen auch schon ans Forum denken und angesichts dieser Beiträge an Dich. Es gab einen kurzen, nicht sehr guten (erstaunlicherweise) Artikel über Delusionships in der SZ. Und die Frage der Limerenz. Es wäre vielleicht für Dich ein Ansatz. Plus vielleicht die Tage ein bisschen mit was anderem als Männern füllen? Ein neues Hobby zum Beispiel, etwas soziales? Ich kann damit durchaus falsch liegen, aber es scheint mir als könntest Du mit Dir selbst nicht so wahnsinnig viel anfangen. Vielleicht wäre das ein Ansatz, wenn Du Dir selbst für Dich eine Bedeutung gibst, dass Du sie nicht im "weniger angelogen werden" finden musst?
Denn das:
Ich weiß dass ich mich im Kreis drehe, dass ich 1000 gute Ratschläge und augenöffnende Kommentare bekommen habe
kommt meiner Meinung nach eben auch daher, dass Du alles tust, um Dich als Thema zu vermeiden. Da bleibt das Kreisen dann fast nicht aus, man muss ja alles tun, um von dem Einzigen Punkt, an dem man wirklich ansetzen kann, weg zu laufen. Ich habe es ja schon vorher gesagt, ich würde es Dir wirklich wünschen, dass Du den Mut findest, da Ran zu gehen. Sonst bleibt es beim Kreis.

Ich werde der Wahrheit ins Gesicht sehen und einen Test machen.
Das finde ich gut. Lass es mich wissen, wenn Du dazu eine PN willst mit Adressen.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
682
Viele viele Jahre war mir sowas alles nicht bewusst. Männer hatten keine richtige Bedeutung, EM war immer da, ich hinterfragte unsere Beziehung nicht.
Liebe Beyond,

ich hatte mich jetzt hier erst einmal zurückgehalten und die anderen schreiben lassen...wahrscheinlich ahnst Du , warum ;-)

Jetzt gehe ich mal hier rein. Das, was Du oben schreibst, kann ich total verstehen und sehe bei mir Parallelen. Ich habe lange Zeit das, was mir in der Ehe fehlt, total verdrängt und war ganz glücklich damit, habe mich auf andere Baustellen gestürzt, v.a. auf die Karriere, den Freundeskreis und Reisen/Auslandsaufenthalte. Vermutlich sind es bei vielen anderen Frauen in so einer Phase die Kinder. Dann gibt es ein auslösendes Moment und plötzlich dreht sich alles um einen Mann, hinzu kommt (entschuldige, wenn das jetzt uncharmant wirkt) das Alter. Wenn man keine 25 mehr ist, dann kann noch Torschlusspanik dazu kommen (wenngleich unberechtigt).

Aber sieh das doch positiv! Du hast über Dich etwas gelernt und lernst weiter dadurch.

Was den / die Tests angeht: ich war mal nach EX-AM in Italien in einer ähnlichen Situation, wenngleich er 'treu' war, aber er hatte es nicht so mit Kondomen und es ist das eine oder andere passiert, was recht risikoreich war. Er hat sich regelmäßig aus beruflichen Gründen (Staatsdienst) testen lassen müssen, aber das reichte mir irgendwann nicht mehr. Wieder in Deutschland habe ich mich auf HIV, HPV etc. testen lassen, die Wochen des Wartens auf das Ergebnis waren mies. Es lief alles über Privatrezept, das ich nicht bei der Kasse eingereicht habe, um Spuren zu verwischen. War dann alles negativ.

Zuletzt habe ich mehrere sehr umfangreiche Tests machen lassen (schon zu Zeiten des aktuellen AM), weil ich mit dem Gedanken von Social freezing spiele, auch alles negativ.

Das tut ganz gut hin und wieder...also trau Dich :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
Und die Frage der Limerenz. Es wäre vielleicht für Dich ein Ansatz.
Hatte ich noch nie vorher gehört! Danke!
Werd ich mich mal damit beschäftigen.

Ich hab schon immer Parallelen gesehen in meiner komischen Art der Verknalltheit und einigen Eigenschaften meiner depressiven Episoden.
Diese Gedankenkreisel, aus denen ich nicht mehr rauskann.


Vermutlich sind es bei vielen anderen Frauen in so einer Phase die Kinder.
Ja genau. Die Kinder wurden größer, ich konnte wieder mehr auf mich schauen...
Die 50 naht, dann werde ich sowieso keine Hormone mehr haben.... und nur noch im Schaukelstuhl stricken.




Das finde ich gut. Lass es mich wissen, wenn Du dazu eine PN willst mit Adressen.
Danke. Ich kenn mich aus, wo man das in meiner Stadt machen kann.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.237
:::
Ich darf dir hier deine Illusion nehmen; nein, wirst du nicht.

Du wirst wohl nicht darum herumkommen, dich doch näher mit dir selbst zu beschäftigen.
Das war nicht ganz ernst gemeint:coolwink:

Und es ist interessant, dass ich hier so gesehen werde, als würde ich mich nicht mit mir selbst beschäftigen.
Das ist nämlich mein absolutes Lieblingshobby.

Und deshalb beschäftige ich mich auch sehr damit, warum ich diese Affäre habe/hatte.

Ich denke, dass ich in meinem Strang sehr viel sehr tiefes, persönliches und ehrliches und offenes von mir preisgebe.
Das könnte ich ja gar nicht, wenn mir diese eigenen Muster und Gedanken und Gefühle nicht bewusst wären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.824

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Du hast deinen Post nachträglich editiert, deshalb sage ich nochmal kurz was dazu:
Ich denke, dass ich in meinem Strang sehr viel sehr tiefes, persönliches und ehrliches und offenes von mir preisgebe.
Das mag sein. Wirklich beurteilen (iSv 'wissen') können wir das nicht.
Und deshalb beschäftige ich mich auch sehr damit, warum ich diese Affäre habe/hatte.
Auch das mag sein. Die weitergehende Frage ist: wie tief gräbst du und welche Schlüsse und/oder Konsequenzen ziehst du daraus? Willst du überhaupt Schlüsse/Konsequenzen ziehen, die in Richtung Veränderung gehen oder bist du fein mit dem, was (nicht) ist? Was im Übrigen durchaus okay wäre und dann tatsächlich bedeuten würde, dass dein Strang im Grunde abgeschlossen, weil 'fertig' ist; wer fein mit sich und der Situation ist, benötigt keinen Hilfestrang.
Das kommt schon raus, keine Sorge.
Die Frage ist die Art der Beschäftigung - und Du hast ja heute selbst mehrfach zugestimmt, dass Du nicht auf Deine Baustellen schauen möchtest.
Ich wiederum schließe mich dem an. Aber auch das ist eine Entscheidung, die du dann für dich getroffen hast, die, hast du diese Entscheidung getroffen, zu akzeptieren ist und die dich und uns das Buch zuklappen lässt. Wenn es so ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.322
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben