Affäre - Gefühlswirrungen

beyond

Aktives Mitglied
Es gibt eine kleine Dosis Aufmerksamkeit. Ein Ping. Eine Reaktion. Ein Emoji.
Und darüber reden wir drei Seiten lang.

Wie weg vom Leben ist das denn?
Aber genau dafür sind wir ja hier, dachte ich. Damit wir dieses Denken nicht allein mit uns ausmachen sondern es mit jemandem auch diskutieren können, den das interessiert, unsere inneren Gedankengänge sichtbar zu machen.

Zwei Sekunden Zeit, in eine WA-Nachricht gerotzt und wir lächeln und wedeln und rollen uns zusammen und um diese Nachricht. drei Nullen und Einsen. Wenige Sekunden "Invest".
Das ist natürlich so. Was wer wie interpretiert....wird sicher oft zu Missverständnissen führen. Vor allem in Liebesfragen.
Ich hab auch chatbekannte, die mit bussi Smileys nur so um sich werfen. Wo absolut 0 Gefühle im Spiel sind. Ausser grundsätzliche Zuneigung. Da denk ich keine Sekunde drüber nach, was damit gemeint ist.

Was geht denn für dich nicht mehr? Oder mit dir?
Der Mann braucht doch nur ein bisschen schreiben, würde er ein Date vorschlagen, wäre es das größte. Dafür darf er dich jederzeit vögeln, wenn er Bock drauf
Mir geht's ums Vertrauen. Und ich bilde mir ein, durch mehr Informationen über ihn, bekomm ich das.

Wenn ich für weitere Treffen wieder genug Vertrauen hätte, darf er mich natürlich jederzeit vögeln, wenn er Bock drauf hat.

ich empfinde eben gerade deine "Klarstellungen" ihm gegenüber noch viel mehr als Offenbarung. Ich an seiner Stelle, würde auch lächeln.
Warum lächeln? Weil ich mein inneres offenbare? Sowas würde ich bei niemandem belächeln.

Warum?
Nicht dein Leben, nicht dein Auftrag, nicht deine Verantwortung.
Ja .....das ist eben so eine Art von mir. Wenn ich wen mag, dann interessieren mich solche Sachen von dem.

Ich glaube du hast mich gerade etwas missverstanden.
Wahrscheinlich steckst du noch im Freudentaumel, über die kurze Nachricht von ihm. :Nichtwissen:
Wegen was? Dass ich mir alles nur ausdenke und zusammenträume und seine kurzen Nachrichten mir zurechtbiege?

Die Warum Fragen sind präsent. Aber ich werd dann ständig wieder davon abgelenkt und die Gedanken steuern ins bekannte Fahrwasser.

Leeloo

Aktives Mitglied
Mir geht's ums Vertrauen. Und ich bilde mir ein, durch mehr Informationen über ihn, bekomm ich das.
Warum?
Was wird ein Mensch dir auf Fragen antworten?
Wer "weiß" denn immer, was hinter eigenem Verhalten steckt?
Wer möchte das preisgeben?
Warum sollte jemand das tun?

Was sind Worte wert?

Was für Worte suchst du bei ihm - und warum?
Warum Worte?
Warum die, die du gerne hören möchtest?
Was ändert sich (in eurem Verhältnis), wenn du Worte hörst?

Ich behaupte, das einzig wichtige im Verhältnis zu einem anderen Menschen, ist dessen Verhalten.
Es sind die Taten.

Und ich behaupte, dieses Herumreiten auf Worten ist eine Ausrede. Es ist ein bisschen wie: wenns denn schön wäre, wäre es nicht scheiße. Und dann fehlen nur noch die Magie und das Schicksal.

Warum lächeln? Weil ich mein inneres offenbare? Sowas würde ich bei niemandem belächeln.
Ich würde das auch nicht, beyond. Ich halte mich aber auch für einen zugewandten und achtsamen Menschen.

Gleichzeitig würde ich mich jemandem, dem ich nicht (mehr) vertraue auch nicht offenbaren.

Wenn ich wen mag, dann interessieren mich solche Sachen von dem.
Entschuldige, wenn ich jetzt noch etwas massiver schreibe.. aber das klingt für mich nach wegflitschen, und ich habe den Eindruck, das machst immer wieder mal.
"Wenn ich wen mag, dann interessieren mich solche Sachen..."
Ja, wenn ich mich ins Kopfkino begebe, hirne ich rum. Wenn ich rund drehe, schaue ich nicht geradeaus. Und wenn ich was (wen) will, dann will ich! zefix.
Und wenn es schön wäre...

Hilft ja aber nichts, weil ist es nicht.

Es geht dich einfach nicht mal was an, ob der Mann liebesfähig ist, liebeswillig oder geliebt wird. Da kannst du den noch so mögen.
Das hat für mich auch mit Respekt und Selbstrespekt zu tun.
Aber ich das führt vermutlich zu weit.

Aber ich werd dann ständig wieder davon abgelenkt und die Gedanken steuern ins bekannte Fahrwasser.
Du lenkst dich ab und du steuerst. Du kannst immer STOP! sagen.
Du bist nicht Opfer sondern Entscheiderin. Das meinte ich mit wegflitschen.

Es tut mir wirklich leid, ich sollte hier aufhören, zu schreiben.
Aber genau dafür sind wir ja hier, dachte ich. Damit wir dieses Denken nicht allein mit uns ausmachen sondern es mit jemandem auch diskutieren können, den das interessiert, unsere inneren Gedankengänge sichtbar zu machen.
Ja, und manchmal ist es schlauer, Distanz zu suchen.

Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Jein.

Eigentlich sind wir hier ein Strategieforum, in und mit dem erreicht werden soll, dass die oder der SE entweder wieder besser in die Affäre oder dem Ziel, den AP für sich zu gewinnen näher kommt oder aber die strategischen Instrumente für und an sich selbst so anwendet, dass die Affäre entweder erträglicher wird oder beendet werden kann.

Sicher gehört dazu auch, dass man über Dinge diskutiert und sich zur Sache austauscht. Leeloo legt den Finger allerdings woanders in die Wunde:
sie gibt dir mehr oder minder durch die Blume zu verstehen, dass du aus einem kaum merkbaren Windhauch einen Sturm machen willst. Oder, weitaus weniger poetisch formuliert, aus Fliegensch*ss einen Elefantenhaufen zauberst.

Die Relation fehlt. Für uns, von außen. Von hier draußen außerhalb des Bildes ist nicht nachvollziehbar, dass du wegen eines sehr kleinen Fingers, der dir gereicht wird, scheinbar in Freudentaumel verfällst, die suggerieren, dass es eine Hand war, die einen Verlobungsring präsentiert. Und es schmerzt fast, mit anzusehen, dass und aus welchen Gründen du so sehr an deinem OdB festhalten möchtest.

Deine inneren Gedankengänge sind klar wichtig, um dir (strategisch) weiterhelfen zu können. Aber es macht dann keinen Sinn für die Helfenden hier, wenn erkennbar wird, dass nicht wirklich weitergeholfen werden soll, einfach, weil die/der SE keine wirkliche Hilfe sucht, nicht annehmen kann oder möchte, den Kopf wegdreht und eben doch das macht, was sie/er für das Richtige hält. Es verlaufen Diskussionen dann im Sande, können nicht konstruktiv, nicht fruchtbar sein.

beyond - es ist allein deine Entscheidung, ob du dein OdB - wie nenne ich es am besten? - im Orbit haben möchtest, egal, wie viel oder, so hier, wenig er dir zu geben bereit ist. Aber für diejenigen, die dich unterstützen, dir helfen, dich vom zumindest halbtoten Pferd hieven möchten, ist es schon auch frustrierend zu erleben, wie sehr du bereit zu sein scheinst, deine Welt so zu steuern, dass sie den Orbit auch trifft.

Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Es tut mir wirklich leid, ich sollte hier aufhören, zu schreiben.
Ich mag deine Texte sehr gern. Da braucht dir nichts leid tun.

Aber für diejenigen, die dich unterstützen, dir helfen, dich vom zumindest halbtoten Pferd hieven möchten, ist es schon auch frustrierend zu erleben, wie sehr du bereit zu sein scheinst, deine Welt so zu steuern, dass sie den Orbit auch trifft.
Danke für das anschauliche Bild.:bockig:

MaraJade

Aktives Mitglied
Hallo Beyond,

ich habe jetzt einiges mitgelesen und habe mich gefragt, ob es für dich allein das Problem ist, das du nicht vertrauen kannst? Ich habe das Gefühl, dass nur du damit ein Problem hast, das du ihm nicht vertrauen kannst. Hast du das bei ihm mal angesprochen? Mir würde es zu denken geben, wenn mir jemand sagt das er mir nicht vertrauen kann.

LG

MaraJade

beyond

Aktives Mitglied
Hast du das bei ihm mal angesprochen?
Liebe MaraJade

Genau das hab ich ja jetzt die letzten Tage gemacht. Ich wollte ihm dieses Problem mitteilen und für mich/uns eine Lösung finden.

Und wenn da aber schon wieder 0 Bemühen bei ihm ist, dass er das ändern will.....ich weiss auch nicht.

Das ist so ein Mist. Ich denk natürlich immer noch herum.
Ob wir einfach ständig Missverständnisse haben, ob er es auf seine komische Art ja versucht, zu mir ehrlich zu sein...
Weil er hatte ja zuerst auf meine ganzen Punkte mit Zustimmung reagiert. Dabei war ein Punkt, der sehr viel Vertrauen von mir verlangt.
Den ich dann aber wieder zurückzog.
Und dazu kam dann wieder nix von ihm.
Ich hatte mir natürlich erhofft, er lullt mich daraufhin mit Sicherheit ein.

Wahrscheinlich wirke ich auf ihn maximal verwirrt, schreibe den einen Tag positiv, den nächsten Tag negativ, dann wieder positiv....dann zack....Schluss mach Nachricht.
Ich hab es nochmal durchgedacht.... Dieses Ignorieren meiner für mich wichtigen Nachrichten hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

Ich muss wirklich wirklich mich bemühen Abstand zu bekommen.
Auch um zu kapieren, dass er nicht mein Spielzeug ist. Dass er mich für keine seiner Probleme braucht, dass er tun und lassen kann, was er will.
Und dass sich diese seine total offene Konstruktion nicht mit meiner Affären-Vorstellung deckt.

beyond

Aktives Mitglied
Ich kopiere das vom anderen Strang mal hierher:

Wahrscheinlich auch als eine Art geheime Rache an meinem Mann. Weil er beruflich so viel im Ausland ist.
"beyond, OT hier bei BK und letztlich in deinem eigenen Strang näher zu beleuchten: das ist ein neuer Aspekt weg von dem, dass du deine gefühlte Sockelposition und das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, nicht aufgeben willst. Da wäre vielleicht nochmal vertiefter hinzuschauen!
Geheime Rache ist selten zielführend; sie führt am anderen Ende eher nicht zu einer Änderung, da das andere Ende idR von der geheimen Rache nix mitbekommt. Der Ansatz läuft damit bezogen auf eine Modifikation der Hauptbeziehung idR ins Leere."

Danke liebe Hira, dass du so wachsame Augen hast.:herz:

Ich habe als sehr wichtigen Aspekt der Affäre immer den Punkt, dass AM unbedingt Zeit haben soll, wenn mein EM gerade beruflich unterwegs ist. Da passt er gut, da er vormittags eben Möglichkeiten hat/hatte.

Notfalls fragte ich sonst sogar andere Kontakte, weil eben gerade die Gelegenheit ist, um ein Date, sei es nur für Kaffee.

Eigentlich mach ich da dann bei AM das gleiche, wie bei EM.

Du hast keine Zeir für mich?? Ich bin dir nicht wichtig??
Ok.....wem anderen bin ich wohl wichtig. Dein Pech.....:shakehead:

MaraJade

Aktives Mitglied
Hallo Beyond,

Ich finde es sehr faszinierend und toll wie du darauf gekommen bist. Da hast du dich sehr gut selbst reflektiert würde ich sagen. Tolle Erkenntnis :smile:

Lg MaraJade

beyond

Aktives Mitglied
Wir hatten gestern ein Treffen.
Und er hatte es doch tatsächlich schon einen Tag vorher angekündigt.....wofür ich ihn gelobt habe (ich hoffe auf positive Verstärkung durch Lob:thumbsup:)

Es war vertraut, lustig, leidenschaftlich. Zu kurz natürlich.

Das Bild von ihm, das ich habe, hat sich wieder verstärkt, und damit auch meine Zuneigung

Er erzählte viel von diesem Haus, das er vom Vater geerbt hat. Und dass er dort alleine herumwerkelt, um dann eine Wohnung dort zu haben. ------> einsamer Wolf
Er erzählte von seinen Kindern und der Schule. -----> übernimmt da wohl trotzdem viel Verantwortung

Wir redeten, warum er sich von mir das ganze "Stalking"-Zeug gefallen lässt.....er meinte er ruht in sich und ist das von mir jetzt schon gewohnt.

Das Thema andere Frauen hab ich bewusst ausgelassen, aber es klang jetzt für mich nicht so, dass er so viel Zeit für 20 Affären gleichzeitig hat.

Am ende fragte ich wie es mit uns weitergeht....
Wir bleiben in Kontakt war die Antwort.

Ich muss dazusagen, dass in der Zwischenzeit durch eine Art Stalking-Aktion von mir in dem besagten online-Portal bei ihm ankam, dass ich mich verknallt und eifersüchtig fühle. Sein Kommentar damals, vor wenigen Wochen, war...alles gut.

Das ist der derzeitige Status.

Ev schaffe ich es jetzt mal etwas gelassener zu werden bei der Geschichte.
Jetzt bin ich natürlich grade wieder in einem High.

Aber ist das nicht irgendwie ein "verkehrtes" Verhalten? Es stört ihn nicht wenn ich nervig bin, nicht mal dass ich verknallt bin?

littlecat

Aktives Mitglied
Liebe Beyond, ich hab immer wieder ein bisschen bei dir mitgelesen und kann grundsätzlich deine Emotionen und Gedankengänge gut nachvollziehen.

Aber: Welche Rolle spielt denn bei dir der Selbstwert bei der Geschichte mit ihm?

Da hat jeder wohl andere Grenzen, bis wohin man da mitmacht.

Leeloo

Aktives Mitglied
Aber ist das nicht irgendwie ein "verkehrtes" Verhalten? Es stört ihn nicht wenn ich nervig bin, nicht mal dass ich verknallt bin?
Was pusht ein kleines Ego besser?

Nervig für ihn wäre ja nur, wenn er sich "einlassen" würde und eine Aufgabe bez. deines "Nervig seins" übernehmen würde.

Tut er ja nicht, er weiß: ein Booty-call reicht, die ist schon froh, wenn ich sie am Tag davor frage, ob wir morgen ficken wollen und gut ist.
Und dann darf ich zusätzlich auf den Arm und viel von mir erzählen. Das findet die toll. Ist doch super. Voll komfortabel. Und dann ist die auch noch verknallt.

Leeloo

Aktives Mitglied
Nur ganz kurz: ich finde Booty-Calls nicht immer und per se "schlimm".
Meine Güte, ich bin hier ganz weit entfernt, Moralapostelin zu spielen - ausgerechnet ich! Ich habe ja auch gerne Affairen, in letzter Zeit sage ich "gerne mit mächtig Chichi - aber ohne Gedöns!".

Aber beyond, ich achte wirklich strikt darauf, dass Augenhöhe herrscht. Gerne etwas zu meinen Gunsten verschoben.

Und ja, ich bin trotzdem immer gefährdet, etwas mehr emotional involviert zu sein - ich kann und möchte das auch nicht komplett abstellen.
Aber: das geht den Mann nichts (!!!) an!

Da leiden nur meine Mädels drunter, wenn ich mal wieder das alte Lied sing. Und dann wisch ich mir den Mund ab und gut ist!

Das vermisse ich bei dir.

Welche Rolle spielt denn bei dir der Selbstwert bei der Geschichte mit ihm?
Welche Rolle spielt Selbstwert grundsätzlich bei dir?

beyond

Aktives Mitglied
Tut er ja nicht, er weiß: ein Booty-call reicht, die ist schon froh, wenn ich sie am Tag davor frage, ob wir morgen ficken wollen und gut ist.
Und dann darf ich zusätzlich auf den Arm und viel von mir erzählen. Das findet die toll. Ist doch super. Voll komfortabel. Und dann ist die auch noch verknallt.

Ich musste jetzt booty-call googeln:lach:
Ev hab ich ja ihn booty gecallt und die Umstände haben zufällig gepasst.

Wenn das ganze oft genug so vorkommt ... bin ich vollkommen zufrieden.
Wie soll denn sonst so ein Treffen ablaufen?

Und sein eventuell kleines Ego stört mich ja nicht. Das macht ihn für mich sympathischer.

Welche Rolle spielt Selbstwert grundsätzlich bei dir
Eine sehr große bzw kleine Rolle.
Ich bin mir dessen bewusst.

Aber: das geht den Mann nichts (!!!) an!
Ich finde es dadurch interessanter. Es ist auch ein ihn testen und seine Reaktion darauf.

Ist ja aber auch meine erste wirklich längere Affäre.
Und ich muss mich erst daran gewöhnen, dass er nicht wegen jedem Furz oder Pause gleich weg ist. Wie es mir mein KK dauernd vorspielt.
Und dem ich dann mit Schluss-mach Versuchen zuvorkommen will.

Wie hast du das alles laufen? Mehrere Affären gleichzeitig?

littlecat

Aktives Mitglied
Welche Rolle spielt Selbstwert grundsätzlich bei dir?
hm, es ist ein ständiger Kampf (). Aber ich weiß, dass ich mir mehr wert sein möchte.

Ich kann Beyonds emotionales Hin und Her daher auch gut verstehen. In einem Beitrag "das war jetzt endgültig zu viel" bis zum nächsten Treffen. Ich hab genau dieselben Schwankungen.

Daher würde mich deine rote Linie interessieren, Beyond? Ab wann zieht man den Schlussstrich? Vielleicht hängt das gar nicht so sehr von AM ab und was er macht, sondern ob wir innerlich bereit dazu sind.

beyond

Aktives Mitglied
In einem Beitrag "das war jetzt endgültig zu viel" bis zum nächsten Treffen. Ich hab genau dieselben Schwankungen.
Es ist mir ja fast peinlich, das immer hier herzuschreiben.
Aber ev lernt ja wer anderer wenigstens was daraus :nanu:

Daher würde mich deine rote Linie interessieren, Beyond? Ab wann zieht man den Schlussstrich? Vielleicht hängt das gar nicht so sehr von AM ab und was er macht, sondern ob wir innerlich bereit dazu sind
Meine rote Linie ist: dass ich mir durch irgendwas richtig verarscht oder abgewertet vorkommen würde.

Was mir dann im ersten Moment bei einigen Aktionen so vorkam. Aber im weiteren Verlauf der Geschichte dann wieder relativiert wurde. Ev durch ihn oder durch meine rosa Brille.....Keine Ahnung.

Oder auch natürlich wenn er sagen würde, dass es ihn nicht mehr interessiert.

Es verfliegen dann bei einem Kuss halt leider all diese negativen Dinge wieder.
Und ich möchte keinen anderen für eine Affäre.
:shakehead:

Jetzt hör ich sicher wieder 2 Wochen nix mehr....dann kommt wieder ein neuer Post.
:blush::blush::blush:

littlecat

Aktives Mitglied
Das muss dir echt nicht peinlich sein. Ich finde es cool, dass du so dazu stehst und offen das sagst. Und es sind ja dieselben Dynamiken, die sich auch bei mir abspielen. Und daher finde ich es gut, darüber zu reden.

Ja, mit dem Hirn biegt man sich dann gerne die Dinge zurecht, sodass das Herz kriegt, was es will. Es ist schon ein bisschen eine Sucht, oder?

Aber für mich ist jetzt gefühlt der Ofen 10x aus. Ich habe keine Lust mehr, mich schlecht zu fühlen. Ich möchte das Leben endlich genießen.

beyond

Aktives Mitglied
Ja, mit dem Hirn biegt man sich dann gerne die Dinge zurecht, sodass das Herz kriegt, was es will. Es ist schon ein bisschen eine Sucht, oder?
Es ist absolut eine Sucht.

Allein, wenn von ihm eine Nachricht kommt....hüpft das Herz.
Tage wo ich Schluss machte..kurze Erleichterung. Dann wieder Unruhe.
Dann kam von ihm was..... und ich war happy.

Ich habe gelesen über Dopamin....genau das ist es.
Gleichzeitig wird das Dopamin System ja auch hier für die Strategien verwendet, scheint mir.

Man kriegt etwas nie so richtig.....will es deshalb immer mehr und mehr

Leeloo

Aktives Mitglied
Ich musste jetzt booty-call googeln:lach:
Again what learned :lach:

Wenn das ganze oft genug so vorkommt ... bin ich vollkommen zufrieden.
Das sagst du jetzt als frisch gebürstetes Eichhörnchen. Weil grad deine Batterien aufgeladen sind und du "Aufmerksamkeit" bekommen hast.
Davor hast du von mangelndem Vertrauen gesprochen.

Jetzt klingt es. als würde dir "nur Sex" völlig genügen.
Dennoch spinnst du aus Wort-Brocken ganze Geschichten (Haus und Wolf und Schule)...
Wir hatten das Thema Dumm-Dom.
Eine Nachricht nach 2 Wochen, und dein Herz hüpft. Warum das Herz?

Wenn mein aktuelles Abenteuer nach 2 Tagen schreibt, grinse ich, mein Magen zuckt ein wenig und wird warm und dann geht die Wärme eine Etage tiefer, wo sie hin gehört.

Entschuldigt, wenn ich mal wieder etwas rüpelig schreibe, aber ehrlich! Romantik und Sex gehört m.E. gerade und vor allem in Affären, die nicht das Ziel haben, in eine feste und exklusive Beziehung überzugehen doch bitte getrennt!

Man kann sich sehr sehr mögen. In einer Affäre. Ohne Beziehungsziel.
Ich habe eh eine Poly-Tendenz, ich verlieb mich gerne! Aber ohne exklusives Beziehungsziel.

Küsse sind Vorspiel!
Das wissen die Männer!
Es verfliegen dann bei einem Kuss halt leider all diese negativen Dinge wieder.
Weil dein Herz dann so hoch schlägt, oder weil sich im Höschen was regt?
Ich finde es dadurch interessanter. Es ist auch ein ihn testen und seine Reaktion darauf.
Du stalkst und testest, wie er das findet. Verstehe ich nicht.
Natürlich schau ich auf Facebook mal auf das Profil eines Verflossenen. Aber das sieht der nicht. Ich würde nichts tun, was Spuren hinterlässt (siehe Mädels vollquatschen und Stille dem Mann gegenüber).

Wie hast du das alles laufen? Mehrere Affären gleichzeitig?
Ach du, ich tu mich schon mit dem Begriff Affäre schwer. Was hier alles als Affäre bezeichnet wird... nur weil zwei Menschen innerhalb von 12 Monaten drei mal Sex hatten, 25 Whatsapp-Dialoge und mehrfach müdes Emoji-Grinsen auf Status-Bildchen. :grins:

Ich lebe seit mehr als 5 Jahren in einer offenen Beziehung und lebe meine jeweiligen Verhältnisse sehr individuell. Ich habe kein Schema X.

Es ist ein Elend, Beyond, ich lasse mich triggern. Da darf ich selbst mal gut drüber nachdenken...
Ich bringe hier mein Blut in Wallung und sitze bei der Arbeit (ist grad viel, deshalb vermutlich die Flucht...) und rege mich für michts auf und denke wieder, dass ich das einfach lassen sollte.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben