Mir geht's ums Vertrauen. Und ich bilde mir ein, durch mehr Informationen über ihn, bekomm ich das.
Warum?
Was wird ein Mensch dir auf Fragen antworten?
Wer "weiß" denn immer, was hinter eigenem Verhalten steckt?
Wer möchte das preisgeben?
Warum sollte jemand das tun?
Was sind Worte wert?
Was für Worte suchst du bei ihm - und warum?
Warum Worte?
Warum die, die du gerne hören möchtest?
Was ändert sich (in eurem Verhältnis), wenn du Worte hörst?
Ich behaupte, das einzig wichtige im Verhältnis zu einem anderen Menschen, ist dessen Verhalten.
Es sind die Taten.
Und ich behaupte, dieses Herumreiten auf Worten ist eine Ausrede. Es ist ein bisschen wie: wenns denn schön wäre, wäre es nicht scheiße. Und dann fehlen nur noch die Magie und das Schicksal.
Warum lächeln? Weil ich mein inneres offenbare? Sowas würde ich bei niemandem belächeln.
Ich würde das auch nicht, beyond. Ich halte mich aber auch für einen zugewandten und achtsamen Menschen.
Gleichzeitig würde ich mich jemandem, dem ich nicht (mehr) vertraue auch nicht offenbaren.
Wenn ich wen mag, dann interessieren mich solche Sachen von dem.
Entschuldige, wenn ich jetzt noch etwas massiver schreibe.. aber das klingt für mich nach wegflitschen, und ich habe den Eindruck, das machst immer wieder mal.
"Wenn ich wen mag, dann interessieren mich solche Sachen..."
Ja, wenn ich mich ins Kopfkino begebe, hirne ich rum. Wenn ich rund drehe, schaue ich nicht geradeaus. Und wenn ich was (wen) will, dann will ich! zefix.
Und wenn es schön wäre...
Hilft ja aber nichts, weil ist es nicht.
Es geht dich einfach nicht mal was an, ob der Mann liebesfähig ist, liebeswillig oder geliebt wird. Da kannst du den noch so mögen.
Das hat für mich auch mit Respekt und Selbstrespekt zu tun.
Aber ich das führt vermutlich zu weit.
Aber ich werd dann ständig wieder davon abgelenkt und die Gedanken steuern ins bekannte Fahrwasser.
Du lenkst dich ab und du steuerst. Du kannst immer STOP! sagen.
Du bist nicht Opfer sondern Entscheiderin. Das meinte ich mit wegflitschen.
Es tut mir wirklich leid, ich sollte hier aufhören, zu schreiben.
Aber genau dafür sind wir ja hier, dachte ich. Damit wir dieses Denken nicht allein mit uns ausmachen sondern es mit jemandem auch diskutieren können, den das interessiert, unsere inneren Gedankengänge sichtbar zu machen.
Ja, und manchmal ist es schlauer, Distanz zu suchen.