Affäre-hält er mich warm??

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Guten Abend zusammen

Schon lange lese ich hier mit und finde die Strategien sehr interessant. Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich bereits zu spät um Hilfe bitte. Kurz zur Situation:

Ich, w 38, verheiratet, 2 Kinder
Er, 44, getrennt seit 2 Jahren, Erwachsener Sohn

Er hat mich vor 3 Monaten beim feiern angesprochen und ist den ganzen Abend nicht von meiner Seite gewichen, obwohl ich ihn nicht sonderlich beachtet habe. Ich war umzingelt von Kumpels und genoss es, im Mittelpunkt zu stehen. Ausserdem interessierte er mich nicht, ich bin ja verheiratet. Zum Schluss fragte er mich, ob ich verheiratet bin, ich sagte ja. Er meinte dann, er würde mich trotzdem gern wiedersehen. Er wolle etwas Lockeres, unkompliziertes... Ich blockte ab..

Irgendwie ging er mir dann doch nicht aus dem Kopf und ich fand ihn auf einer socialmedia-Plattform.

Er reagierte sofort und wir schrieben täglich so hin und her.... er sagte, er würde mich gerne so schnell wie möglich wiedersehen. Ich war natürlich vorsichtig, ich kenne mich und meine Gefühle... Achterbahn pur... ich sagte ihm das auch, das ich mich dann verknalle und er meinte, das würde ihn freuen. Nach 4 Wochen kam es zum 1. treffen. Natürlich landeten wir im Bett, klar, es ging ja nur um das Eine. Von beiden Seiten.

Am nächsten Tag meldete er sich wieder, wie es mir gehe usw. ich sagte ihm dann dass er mein Herz berührt habe... und was er für mich fühle. Er meinte, ich sei eine tolle Frau aber seine Gefühle spielen keine Rolle, da ich ja verheiratet sei. Ich fragte dann nicht mehr weiter...

Zwei Tage später sahen wir uns wieder, an einer Ausstellung. Natürlich ohne s6, aber ein wenig herumgemache natürlich schon :grins:.

Ich lernte dann dort seinen besten Freund kennen, ich ein echter Kumpeltyp. Er meinte mal zu mir, das ER kein affärentyp sei und von mir schwärmt, wie aufgestellt, lieb und scharf ich sei.

An diesem Abend hat er dann noch mit der Bardame vor meinem Augen geflirtet. Da konnte ich mir einige Bemerkungen schon nicht verkneifen :headshake:.

Tja, und ab da ging es irgendwie nur noch abwärts... ich schrieb ihm zuviel, machte Besitzesansprüche geltend, er meinte dann nur, dazu habe ich kein Recht, ich sei ja verheiratet. Ich sagte ihm dann, ob wir zusammen eine Chance haben würden, evt eine Beziehung einzugehen (ich weiss, total naiv). Er sagte, er wolle nicht der Grund für eine Trennung sein und er wolle keine feste Beziehung.

Ich sagte dann, ok, dann müsse ich die Affäre beenden. Natürlich schrieb er zwei Tage schon wieder wie es mir gehe, er denke an mich. Ich bat ihn, mir nicht mehr zu schreiben, aber er hielt sich nicht dran. Ich schrieb ihn dann ein paar Tage nicht mehr, aber lange hielt ich es nicht aus, er fehlte mir....

Als ich ihn wieder anschrieb, ging es mit der Schreiberei sofort wieder los, aber er war viel zurückhaltender.

Ich sagte ihm, ich wolle nun doch nur eine Affäre, und nicht mehr, weil ich dachte, er fühlt sich unter Druck gesetzt, da meine Kinder noch nicht Erwachsen sind. Fragte um ein Treffen, das jedoch nicht zu Stande kam, er habe es vergessen:Wut:. Ich war natürlich wütend und enttäuscht. Gab ihm das auch zu verstehen. Leider!!

Ja dann hatten wir beide Urlaub (beide fuhren weg), sodass natürlich kein Treffen mehr zu Stande kamen. Als er aus dem Urlaub zurückkam wollte er mich zu sich nach Hause einladen, aber es kam dann doch nicht dazu (kompliziert). Eine Woche später wollte er mich auf einer Veranstaltung sehen, aber als ich sagte, ich komme ohne eine Kollegin, da meinte er, allein sei nicht gut, er sei mit seinem Kumpel dort und dann würde sich dieser als 5. Rad am Wagen fühlen. Wir machten dann das WE darauf aus, dann hatte er dann aber eine Sportveranstaltung, so kam er dann doch nicht.

Ich schickte ihm dann extra ein Foto von einem Kerl und mir, da wurde er richtig eifersüchtig und meinte er wolle nicht dass ich den küsse, ich solle die Finger von dem lassen usw.

Am nächsten Tag fragte ich ihn, ob wir uns überhaupt noch sehen wollen, ich finde die Luft sei raus... er protestierte vehement dagegen, er wolle mich baldmöglichst sehen usw. Aber ein terminvorschlag kam keiner... dafür sonst irgendwelche Plänkeleien. Belanglosigkeiten.

Ich bat ihn dann, mich loszulassen, weil es mir zu weh tue in diesem Schwebezustand, er meinte aber, das könne er nicht, er wolle mich sehen..,

Ich komme hier irgendwie nicht weiter.... hätte ihn schon gerne nochmals getroffen...

Fakt ist aber, dass wir uns vor 2 Monaten 2x getroffen haben und seither nicht mehr.., nur noch whatsapp Kontakt. Auf meine Anfrage hin, will er mich bald sehen, aber ist das nicht nur eine warmhaltetaktik?

Hilfe......

Lieber Gruss
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hat niemand einen tipp für mich, wie und ob ich ihn überhaupt noch aus der Reserve locken kann?

Sorry, bin vlt. auch etwas ungeduldig - bitte entschuldigt:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hallo wasabi,

herzlich willkommen hier!

Ich denke mal, bei Deiner Geschichte kann man mit Strategie viel erreichen. Du hast leider einige Fehler gemacht, aber man kann das Ruder noch rum reißen. Aber sei mir nicht böse, bitte höre auf, ihm so hinterher zu rennen!:headshake:

Lies Dich hier durch, um so viel wie möglich über die Strategie zu lernen. Ich bin auch noch längst keine Expertin, aber soviel kann ich raten - bitte ziehe Dich viel mehr zurück. Du wirkst viel zu bedürftig, er hat die ganze Macht und viel zu viel Sicherheit.

Frage ihn nicht mehr nach Treffen. Er hat schon so viel abgesagt, da würde ich jetzt gar nicht mehr fragen!! Wenn er Dich angeblich bald sehen will, soll er fragen. Oder er hat halt Pech gehabt.

Im Whatsapp Kontakt, bleib hinter ihm! Antworte locker und freundlich, aber unverbindlich, wirke beschäftigt.

Es darf nur nicht zu auffällig sein, sondern sollte echt wirken. Das Beste ist, wenn Du Dich wirklich ablenkst und etwas Abstand gewinnst.

So Sachen, wie Fotos mit anderen Kerlen schicken, das ist viel zu plump. Da merkt er ja gleich, dass Du ihn damit nur ärgern willst.

Du kannst Nachrichten hier einstellen und wir helfen beim Antworten.

Lieber Gruß
Cat
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Liebe Cat

:herz:Lichen dank!!!!

Eigentlich alles logisch, was du sagst. Nur an der Umsetzung happert es bei mir. Als ich meinen Beitrag selber nochmals las, fragte ich mich, wie man mit 38 so naiv sein kann

Ich hoffe, er meldet sich überhaupt noch, soviele Fehler wie ich bereits gemacht habe. Werde es dann sehr gerne hier hineinstellen. Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Die Stränge lese ich sehr interessiert. Wieviele von euch schon ähnliches erleben mussten. Krass!!

Nun heisst es Geduld haben. Mal schauen ob er sich meldet....

Liebe Grüsse
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Wasabi,

Eigentlich alles logisch, was du sagst. Nur an der Umsetzung happert es bei mir.

Ja, das kenne ich. Gerade wieder bin ich im Wartemodus, wann er sich denn mal wieder meldet. Und es nervt gewaltig.

Cat hat Dir sehr gute Ratschläge gegeben. Leider kannst Du momentan auch nicht mehr tun. Warten, warten, warten und von Dir aus keine Treffen mehr ansprechen. Ein schöner, hier viel zitierter, Spruch lautet: Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Und die lieben AMs finden leider allzu oft Gründe.

Denk an Dich und schau, dass es Dir gut geht. Er sollte nur eine Randfigur sein und bleiben.

LG TE
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Liebe TE

Du arme! Geht es uns beiden genau gleich im Moment. Aber trotzdem ist das Gefühl dann auch schön, wenn sie sich unerwartet dann doch wieder melden.

Hoffen wir, es dauert nicht allzu lange.

Viel Glück und bis bald.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Liebe Wasabi,

ich würde Dir den Artikel zum Mann-Frau-Konflikt empfehlen, findest Du oben links. Das erklärt sehr gut, wie das funktioniert mit dem Machtverhältnis.

Lieber Gruß
Cat
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Cat

Ich habe den Bericht gerade gelesen. Sehr interessant und manchmal musste ich sogar schmunzeln :smile:. Ja, dieses Macht(un)verhältnis und das Unterbewusstsein.... im Prinzip habe ich von Anfang an alles falsch gemacht und ihn jeden Tag ein bisschen weiter weg geschubst. Hätte ich nur früher hier im Forum gelesen, im besten Fall diesen Bericht gefunden.

Nun ja, habe heute wieder nichts von ihm gehört. So richtig zäh ist es seit 2 Wochen mit dem Kontakt, vorher war es beinahe täglich. Damals noch meist von ihm aus. Nachher nur noch von mir aus. Zurück schrieb er aber jeweils jedes Mal prompt... aber leider nur Belangloses. Ich werde nun viel hier in den Strängen lesen, vielleicht finde ich eine ähnliche Geschichte? Brauche die Ablenkung, werde ihm aber ganz sicher nicht schreiben. Sehe es wie meine letzte Chance, nachdem ich schon so viel vermasselt habe. Bin froh, wenn er sich überhaupt noch von sich aus meldet. Wie lange kann das dauern, bis er merkt, „hey, die hat sich ja schon länger nicht gemeldet??“
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Cat

Ich habe den Bericht gerade gelesen. Sehr interessant und manchmal musste ich sogar schmunzeln :smile:. Ja, dieses Macht(un)verhältnis und das Unterbewusstsein.... im Prinzip habe ich von Anfang an alles falsch gemacht und ihn jeden Tag ein bisschen weiter weg geschubst. Hätte ich nur früher hier im Forum gelesen, im besten Fall diesen Bericht gefunden.

Nun ja, habe heute wieder nichts von ihm gehört. So richtig zäh ist es seit 2 Wochen mit dem Kontakt, vorher war es beinahe täglich. Damals noch meist von ihm aus. Nachher nur noch von mir aus. Zurück schrieb er aber jeweils jedes Mal prompt... aber leider nur Belangloses. Ich werde nun viel hier in den Strängen lesen, vielleicht finde ich eine ähnliche Geschichte? Brauche die Ablenkung, werde ihm aber ganz sicher nicht schreiben. Sehe es wie meine letzte Chance, nachdem ich schon so viel vermasselt habe. Bin froh, wenn er sich überhaupt noch von sich aus meldet. Wie lange kann das dauern, bis er merkt, „hey, die hat sich ja schon länger nicht gemeldet??“


Hallo Wasabi .( scharfer Name übrigens ):lach:

Hab mir deine Geschichte durchgelesen und wollt dir auch mal was dazu schreiben ...

Eigentlich ist dieser Verlauf ganz typisch für einen Mann der was lockeres sucht. Hervorragend geeignet dafür sind in der Regel vergebene Frauen weil diese nicht allzuviel Stress machen.
Dieser Rückzug ist auch normal weil sie emotional kaum drinn hängen. Lediglich körperliche Interesse da sind. Das führt allerdings nicht dazu fas Männer sich ins Zeug legen da sie seltenst ernsthaft die Dame für sich gewinnen wollen.

Du fragst dich wann er merkt das du dich nicht meldest??
Kann man so pauschal nicht sagen
Das hängt davon ab wie groß seine Lust ist und wieviel andere verfügbare Damen oder interessante gerade in seinem Kopf sind.
Ich hab dir Erfahrung gemacht das rs durchaus mehrere Wochen dauern kann...
Nicht gerade erheiternd diese Aussicht
..
Am besten ist es immer man empfindet gar nichts für den Mann dann fällt einem gar nicht auf wieviel Zeit vergangen ist.
Sobald Gefühle da sind wird es qualvoll und bestimmt den ganzen tagesablauf. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hi Wasabi,

ich kann nicht in ihn rein schauen, aber vermute, er ist ziemlich abgekühlt, will dich aber nicht ganz los lassen.

Ich weiß nicht, wie oft du ihm normalerweise schreibst. Davon wird’s mit abhängen, ab wann er sich wundert.

Ich denke schon, dass du gute Chancen hast, wenn du dich jetzt wirklich zurück hältst. Er muss denken, dass du ihm entgleitest. Er darf sich nicht mehr sicher sein. Nach dem ganzen Invest von dir könnte es ne Weile dauern, bis er wieder unsicher ist in Bezug auf dich.

Er war am Anfang begeistert von dir, das ist schon mal gut. Aber du hast ihn echt weg getrieben. Naja, ohne das Forum hier weiß man das oft auch nicht.

Die meisten Kerle kommen wieder bei der Aussicht auf Sex.:grins:

Lies dich derweil hier ein, mich lenkt das auch immer super ab und bestärkt im Durchhalten.

Lieber Gruß,
Cat
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Wasabi,

ich kann nicht in ihn rein schauen, aber vermute, er ist ziemlich abgekühlt, will dich aber nicht ganz los lassen.

Ich weiß nicht, wie oft du ihm normalerweise schreibst. Davon wird’s mit abhängen, ab wann er sich wundert.

Ich denke schon, dass du gute Chancen hast, wenn du dich jetzt wirklich zurück hältst. Er muss denken, dass du ihm entgleitest. Er darf sich nicht mehr sicher sein. Nach dem ganzen Invest von dir könnte es ne Weile dauern, bis er wieder unsicher ist in Bezug auf dich.

Er war am Anfang begeistert von dir, das ist schon mal gut. Aber du hast ihn echt weg getrieben. Naja, ohne das Forum hier weiß man das oft auch nicht.

Die meisten Kerle kommen wieder bei der Aussicht auf Sex.:grins:

Lies dich derweil hier ein, mich lenkt das auch immer super ab und bestärkt im Durchhalten.

Lieber Gruß,
Cat


Da sagst du was richtiges Cat.... :lach::lach: Sobald sie lockeren Sex in Aussicht gestellt bekommen kommen alle irgendwann wieder.
Eigentlich wirklich entspannt und locker zurück lehnen...
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
@Madrepora

Ja, das denke ich auch, vergebene Frau stellt eine geringe Gefahr dar. Ich denke auch, dass da noch andere Frauen im Spiel sind, weiss es aber nicht mit Sicherheit. Ich weiss auch nicht, um was es mir genau geht, aber möchte auch nicht, dass es jetzt schon zu Ende ist. Seine Bemühungen am Anfang waren echt beeindruckend.

@cat
Ja, loslassen will er auf keinen Fall, wie er sagt. Frage mich aber, warum? Sehen will er mich ja auch nicht :shakehead:. Komisch.... deshalb dachte ich einfach an die Warmhaltetaktik. Trotzdem wollte er mich vor 2 Wochen noch an einer Veranstaltung sehen, wo es sicher kein S6 gegeben hätte....! Als er im Urlaub war hat er jeden Tag geschrieben und Fotos geschickt.... wofür denn noch? Ich blick nicht durch, aber ich weiss.... abwarten, abwarten, abwarten. :clap:
 

Lucky_girl

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
769
Hallo :)

Hab mir deinen Strang durchgelesen. Und kann mich meinen vorschreiberinnen nur anschließen. Hab leider noch nicht so viel Erfahrung damit. Aber leider sieht es wirklich so aus als hättest du ihn etwas vergrault mit deiner anhänglichen Art. Ich weiß es ist schwer locker zu bleiben wenn sich Gefühle anbahnen.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dich irgendwie abzulenken. Es wird besser :)
Und wie die vorschreiberinnen schreiben, sie kommen alle irgendwann wieder und egal welchen Strang ich gelesen habe, alles kamen sie wieder :lach:

Liebe Grüße
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
@Lucky girl
Oje, ich war wirklich zu blöd... aber es ist ja auch das 1. mal, so eine Affäre zu haben:::. Bin also noch lernfähig :lach:. Mit euch zusammen werde ich das schaffen! Falls er sich überhaupt meldet....:oh: habe immer Angst, dass so gar nichts mehr kommt... aber ich würde ihn nicht mehr schreiben, die Schmerzgrenze ist definitiv erreicht :cry

@all
Lieb, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. Und es lenkt wunderbar ab von dem ganzen Mist :grins:. Bin fleissig am lesen.... besser als jeder Bestseller. Auch wenn echte Schicksale dahinterstecken. Aber mich haben andere Schicksale schon immer berührt.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
@Lucky girl
Oje, ich war wirklich zu blöd... aber es ist ja auch das 1. mal, so eine Affäre zu haben:::. Bin also noch lernfähig :lach:. Mit euch zusammen werde ich das schaffen! Falls er sich überhaupt meldet....:oh: habe immer Angst, dass so gar nichts mehr kommt... aber ich würde ihn nicht mehr schreiben, die Schmerzgrenze ist definitiv erreicht :cry

@all
Lieb, dass ihr eure Gedanken mit mir teilt. Und es lenkt wunderbar ab von dem ganzen Mist :grins:. Bin fleissig am lesen.... besser als jeder Bestseller. Auch wenn echte Schicksale dahinterstecken. Aber mich haben andere Schicksale schon immer berührt.


Das Gefühl "Angst" musst du schnell beiseite schieben..
Es wird dich nicht dein Leben kosten wenn der Herr sich nicht mehr meldet. Du musst dir klar machen das er evtl eine Bereicherung sein kann für dein Leben oder ne nullnummer wird.
Sieh es locker.... Ausser das du ne Lektion gelernt hast wird es dein Leben in keinster Weise beeinträchtigen .
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Das Gefühl "Angst" musst du schnell beiseite schieben..
Es wird dich nicht dein Leben kosten wenn der Herr sich nicht mehr meldet. Du musst dir klar machen das er evtl eine Bereicherung sein kann für dein Leben oder ne nullnummer wird.
Sieh es locker.... Ausser das du ne Lektion gelernt hast wird es dein Leben in keinster Weise beeinträchtigen .

Lieben dank()
Ja eigentlich hast du recht
Ich Dussel bin halt ein richtiger Herzmensch... so schnell sind Gefühle da, vielleicht sind sie ja auch genau so schnell wieder weg...
Und zu ihm: Wer nicht will, der hat schon... vielleicht war ja alles von Anfang an so vorherbestimmt... ich fragte mich immer, warum er auf meine Ansage, es sei vorbei, immer so protestiert hat. Er wäre mich soooooo einfach losgeworden...aber eigentlich kann er ja sagen, was er will, im Sinne von: Papier ist geduldig. Es zählen schliesslich nur die Taten.... und bald werde ich es wissen... weil ewig warte ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Guten Morgen

Heute ist der 5. Tag ohne etwas gehört zu haben:Kotzsmiley:.

Manchmal denke ich, der hat mich bereits vergessen.... grrrrr

Ausserdem hat heute mein EM Geburtstag. Von daher werde ich gut abgelenkt sein. Und Rotwein gibts auch:PP

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Hallo Wasabi,

habe Deinen (noch jungen) Strang nun auch gefunden. Ich vermute, es gibt bei Dir nichts neues?
und bald werde ich es wissen... weil ewig warte ich nicht

Tja, das ist halt die Frage. Ich bin sicher, irgendwann melden die sich alle wieder. Irgendwann ist eben ein dehnbarer Begriff. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich reagiere, wenn sich mein AM erst in ein paar Wochen wieder meldet. Es hängt da wesentlich vom WIE ab. Bei einem "ich kann Dich nicht vergessen, weil Du so eine tolle Frau bist" würde ich schon schwach werden:blush:

Bis dahin setzen wir uns gemeinsam aufs Warte-Bänkchen:smile:

Liebe Grüße,

Perdu
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Perdu

Nein, leider immer noch nichts Neues bei mir. Seit letzten Samstag nichts mehr gehört. Es nervt auch irgendwie. Und jedesmal wenn er online ist, macht das Herz einen Sprung. Und danach folgt die Ernüchterung, weil nichts kommt. Es ist schwer zu verstehen, wenn man vorher täglich hin- und hergeschrieben hat und auf einmal einfach nur noch Antwort bekommt, wenn man etwas fragt....

Wir wohnen ca. 1h Autostunde entfernt, wie weit seid ihr auseinander?
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Wasabi,

habe Deinen (noch jungen) Strang nun auch gefunden. Ich vermute, es gibt bei Dir nichts neues?


Tja, das ist halt die Frage. Ich bin sicher, irgendwann melden die sich alle wieder. Irgendwann ist eben ein dehnbarer Begriff. Ich weiß auch nicht so recht, wie ich reagiere, wenn sich mein AM erst in ein paar Wochen wieder meldet. Es hängt da wesentlich vom WIE ab. Bei einem "ich kann Dich nicht vergessen, weil Du so eine tolle Frau bist" würde ich schon schwach werden:blush:

Bis dahin setzen wir uns gemeinsam aufs Warte-Bänkchen:smile:

Liebe Grüße,

Perdu

Text oben:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben