Affäre-hält er mich warm??

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Mira:herz:

Mhm, da er sich ja von MIR zurückzieht, mag ich mich nicht auf die flirty Ebene begeben. Ich bleibe auf der sachlichen, lockeren, lustigen Ebene und werde dort den Kontakt eindämmen. Sollte er den Kontakt weiter haben wollen, muss er sich halt was einfallen lassen:coolwink:

Jaaaa da hat mich wohl die Verlustangst bei meinem getriggert. Dachte, man könnte ihn vielleicht ganz subtil auf die andere Ebene heben. So dass er der denkt es sei seine Idee gewesen:lach:

Drück dir weiterhin die Daumen und wir: :silvester_sekt:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Jaaaa da hat mich wohl die Verlustangst bei meinem getriggert. Dachte, man könnte ihn vielleicht ganz subtil auf die andere Ebene heben. So dass er der denkt es sei seine Idee gewesen:lach:

Sowas fände ich eigentlich auch gut. Er hat doch offensichtlich noch irgendwie Interesse. :nanu:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo ihr Lieben

Eines vorweg: meine Affäre ist definitiv vorbei.

Wir haben uns gestern an einem Dorffest getroffen. Wir hatten einen lustigen Abend in einer lustigen Runde. Es floss ein wenig Alkohol und die Stimmung war gut.

Irgendwann redeten wir dann darüber wie das weitergeht mit uns. Er hat offen und ehrlich zugegeben, dass die Geschichte mit der anderen Frau sich langsam entwickelt und er sie liebt. Bähhhmm!

Es war wohl nur ein Strohfeuer, diese verliebte Anfangsphase.

Ich muss mich nun wirklich auf meine Ehe besinnen. Weiss nur nicht wie ich das schaffen soll, ich empfinde für meinen Ehemann nur grosse Wertschätzung und freundschaftliche Gefühle. Aber der Kinder wegen werde ich das durchziehen.

Danke euch für alles!

Wasabi
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hey Mira

Es geht so..... er ist jetzt 1 Woche im Urlaub, mit seiner baldigen Exfrau und den Kindern. Gestern hat er mir ein Video von seinem Sohn geschickt (er will trotz allem in Kontakt mit mir bleiben und Freunde bleiben :nanu:).

Hab darauf mit *süss... aber lass uns diese Woche nicht schreiben, ich brauche Ruhe, schönen Urlaub* geantwortet.

Ich mach jetzt den totalen Entzug durch. Keinerlei Kontakt und nächste Woche im Büro auf Abstand gehen. Kein Kaffee zu zweit, keine Pause zu zweit. Und am Abend auch kein Geschreibsel mehr. Soll er glücklich werden mit der fast 20 Jahre älteren Frau. (Kann das gut gehen, bei diesem Altersunterschied?)
 

*Sternchen*

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2015
Beiträge
62
Es geht so..... er ist jetzt 1 Woche im Urlaub, mit seiner baldigen Exfrau und den Kindern. Gestern hat er mir ein Video von seinem Sohn geschickt (er will trotz allem in Kontakt mit mir bleiben und Freunde bleiben :nanu:).

Hab darauf mit *süss... aber lass uns diese Woche nicht schreiben, ich brauche Ruhe, schönen Urlaub* geantwortet.

Ich mach jetzt den totalen Entzug durch. Keinerlei Kontakt und nächste Woche im Büro auf Abstand gehen. Kein Kaffee zu zweit, keine Pause zu zweit. Und am Abend auch kein Geschreibsel mehr. Soll er glücklich werden mit der fast 20 Jahre älteren Frau. (Kann das gut gehen, bei diesem Altersunterschied?)

Hallo Wasabi, ich hab hier schon mich quer eingelesen. Oh das tut mir leid, fühl dich mal lieb gedrückt.
Mit " Freunde bleiben" ist das immer so eine Sache. Er schätzt dich schon als Mensch und empfindet schon was für dich, aber nicht mehr als freundschaftliches.
Ob du damit klar kommst musst du schauen, du würdest ihn ja dann mit seiner Neuen öfters sehen.
Dein Vorhaben erst einmal abstand zu wollen kann ich gut nachempfinden und wünsche dir, das du dann auch gefühlsmäßig den nötigen abstand bekommst.
So was ausgesprochenes ist schmerzhaft, gönne dir jetzt Ruhe und vor allem verwöhne dich jetzt.
Ich weiß jetzt nicht was du so magst, aber ich gönne mir immer mal ein Bad mit Lieblingsmusik und Gläschen Sekt und Gesichtsmaske. Oder einen mädelsabend mit dvd und Schokolade und schokidrink. Oder Kurztripp mit bester Freundin in andere Stadt mit Hotel und abends Unternehmungen.
Also tu dir was Gutes!
:zerknutschen:
Sternchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
er will trotz allem in Kontakt mit mir bleiben und Freunde bleiben :nanu:).

Schön für ihn!)) das machen wir aber nicht;)

Es ist schon echt krass nach der ganzen Baggerei.

Genau! Du gehst auf Abstand und dann schauen wir mal!
Tja, laut der Promi-Welt geht das gut. Macron, Heidi Klum... ich glaube ehrlich gesagt nicht daran. Und auch nicht, dass die Kuh bei dir vom Eis ist.
Geh auf Abstand. Auf jeden Fall. Und dann überlege dir was du möchtest.

a) mit mir auf die Schaukel

Oder

b) abschließen und die Ehe retten.

Bei allem hast du meine Unterstützung!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh nein, Wasabi... das tut mir ehrlich leid. Das muss schrecklich für dich gewesen sein als er Dir das gesagt hat.
Und jetzt kommt er an und will weiter einen auf Kumpel machen?
Tu Dir das bloß nicht an, Du wirst Dir nur immer wieder Hoffnungen machen und in jede Nettigkeit etwas hineininterpretieren.
Halte Abstand. Wie Du es gesagt hast. Und wer weiß was in ein paar Monaten ist.
Oh man... fühl dich ganz dolle gedrückt und schreib alle doofen Gedanken hier rein. Bloß nicht ihm!
:trost:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo Mira

Schön, dass du fragst.

Naja, wir haben wieder Kontakt.:blush: Es fing halt wegen geschäftlichem Geschreibsel wieder an und hat sich diese Woche sehr emotional und intensiv entwickelt.

Er wollte offen und ehrlich darüber reden. Es ist so, dass ich ihn nicht kalt lasse. Er sich selbst nicht versteht und durcheinander sei. Die „alte“ Liebe und die „neue“ Liebe.... er erzählte mir vom Umgang den er mit ihr hat. Ich sage euch. Die Frau ist eiskalt. Aber scheint damit Erfolg zu haben. Ich bin halt total anders. Ich habe viel Temperament, dass ich rauslasse, aber kann halt auch „lieb“ und emotional sein.

Er sagte, er wolle keine Eiskönigin mehr, er wolle jemanden wie mich.

Ich weiss jetzt nicht ob das richtig war, aber ich sagte er müsse es mit ihr probieren, sonst komme er nie ganz von ihr los. Sie wird ihm wieder ihre Liebe gestehen, sobald sie merkt, dass er sich einer anderen zuwendet. Und er wird dann wieder unsicher !))

Keine Ahnung wo das noch endet mit uns. :shakehead:
Im Moment ist er wieder total hin- und hergerissen. Er schreibt mir sehr viel und vertraut mir alles an. Er beschreibt seine Gefühle und erzählt mir von seinen Gedanken. Stundenlang.
Ich werde mich bald rausziehen müssen um zu sehen, was er dann daraus machen wird. Schwierig...

Liebe Grüsse
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Naja, wir haben wieder Kontakt.:blush: Es fing halt wegen geschäftlichem Geschreibsel wieder an und hat sich diese Woche sehr emotional und intensiv entwickelt.

Hab ich mir schon gedacht;)

Ich finde, du hast das gut gelöst, als du ihm sagtest, dass er es mit ihr probieren muss.
Du müsstest dich halt jetzt komplett rausziehen und ihn von dir weghalten. So hat er nämlich alles. Und dir tut das weh!
Wenn du weg bist, dann wird er (vielleicht) merken, dass ihm was fehlt...
Aber das weißt du ja selber. Ich würde mich früher als später rausziehen weil je länger das dauert, um so schwerer wird’s halt für dich:cry
Er hat ja noch seine andere...

Wünsche dir, dass du das schaffst:herz:
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Guten Morgen Mira

Der Zeitpunkt ist da....

Er hat mir gestern Abend geschrieben, dass er bei ihr war. Dass sie die Situation besprochen haben und es miteinander versuchen. Dass er es muss!

Ich sagte ihm, dass es für mich ok sei. (Was soll ich auch sonst sagen?:cry). Er meinte noch, er hoffe, dass es mir trotzdem einigermassen gut gehe und er mich wirklich gern habe.

Ich spürte in seinen Worten Erleichterung und er hörte sich glücklich an.

Klar, ich habe ihm gesagt, dass er es probieren muss. Am Samstagabend hat er mich aus seinem Urlaub angerufen und meinte, er müsse es mit ihr versuchen und er hoffe, dass es scheitert, damit er endlich von ihr loskommt::: (jaja, armer Kerl)....

Was mach ich denn nun? Im direkten Kontakt im Büro fällt es mir leicht, natürlich und professionell ihm gegenüber zu treten. Aber wenn er schreibt? Ignorieren oder kurz und knapp reagieren?
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Oh, Wasabi... bei dir ist ja was los. :oh:

Es war richtig dass du ihm gesagt hattest dass er es mit ihr versuchen soll. Aber ich kann mir natürlich jetzt auch vorstellen wie weh das tut. :::
Du kannst nicht mehr machen als abwarten. Vielleicht scheitern sie. Aber stelle dich auch darauf ein, dass es gut geht mit den beiden.
Wenn er sich meldet würde ich nur kurz und knapp reagieren. Und wenn er schreibt, dann nicht sofort antworten. Du hast ja schließlich noch ein anderes Leben und kannst deine Zeit nicht die ganze Zeit mit einem vergebenen Mann verschwenden. :schuettel::PP (Ironie aus)
Erst wenn er wieder sehr viel mehr gibt und er Dir klar sagt, dass er dich viel lieber hat, dann gibst du ihm ein wenig mehr. Vorher hälst du dich gelassen bedeckt.
Fühl dich gedrückt liebe Wasabi. :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Liebe Wasabi,

ich finde auch, dass du nur kurz und knapp auf seine beruflichen Nachrichten reagieren solltest. Und auch mal stehen lassen.
Wie sieht es denn jetzt im Moment aus? Schreibt er dir noch viel?
Und wie kommst du mit der Situation im Büro zurecht? Das stelle ich mir nicht so einfach vor...

Liebe Grüße
Mira
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo ihr zwei ()

Die Situation im Büro ist eigentlich sehr locker. Dort läuft alles rund und sachlich ab. Manchmal berührt er mich ganz zufällig. Fragt, wie es mir geht. Ansonsten aber alles professionell und mir geht es auch gut da.

Privat schreibt er immer intensiver. Dass er mich vermisst, dass er hin- und hergerissen sei. Wie ich mir eine Beziehung grundsätzlich vorstelle. Schickt Fotos von Ausflügen und ruft an. Ich schaffe es einfach nicht, dass alles zu ignorieren :cry.

.... und jetzt kommt‘s....

Ich habe gerade mit Wolfgang telefoniert. Er schätzt es so ein, dass er warum auch immer an der anderen Frau emotional hängt. Aber auch an mir. Er wahrscheinlich vergleicht... die andere sich sehr wahrscheinlich nicht ändern wird, da sie vom Charakter her eher kühl ist. Und es das genau ist, was er nicht sucht. Und dass er merkt, dass er auf das falsche Pferd gesetzt hat. Und dann komm ich ins Spiel..... die halt ganz anders ist... ich muss spielerisch mit ihm umgehen, hinter ihm bleiben aber ihm die Affäre mit mir zugestehen. Es sollte aber alles von ihm aus kommen.... Dadurch könnte er sich stärker in mich verlieben, da er Zuwendung und Zärtlichkeiten braucht. Einziger Pluspunkt für die andere: sie ist single....ich nicht....

Dass ich mich ganz zurückziehen soll, empfahl mir Wolfgang nicht. Dadurch würden die Gefühle von meinem AM „austrocknen“.

Wolfgang, nochmals ganz herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch und deine wertvolle Zeit!:smile:

Liebe Grüsse :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Wasabi,

na, das sind ja Entwicklungen bei Dir, da kommt man ja kaum hinterher bei dem ganzen Hin und Her :lach: Ich glaube immer noch, dass Du gerade gar nicht viel anders machen kannst, als Du eh schon tust. Du bist präsent, zeigst Dich von Deiner besten Seite und bist freundlich, zugewandt ein bisschen flirty aber distanziert genug, um interessant zu sein für Deinen AM. Seinen Zwispalt muss er mit sich alleine ausmachen. Mein persönlicher Rat an ihn wäre ja, dass er beide Frauen in den Wind schießen sollte, wenn er auf der Suche nach einer festen, langfristigen und monogamen Beziehung ist:blush: Aber gut, die Frage stellt sich im Moment nicht :lach: Ist ihm eigentlich bewusst, dass Du EM nicht verlassen würdest? Oder interpretiert er mehr rein in Eure mögliche Zukunft? Weil ein wenig vergleicht er ja Äpfel mit Birnen, oder sehe ich das falsch?

Ich lese dann einfach mal gespannt weiterhin mit. Da ist ja ne ganze Menge Bewegung drin bei Euch beiden :smile:

Liebe Grüße,

Perdu
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Das ist wirklich ein Hin und Her bei Euch... :lach: Er findet dich immer noch interessant. Du bist definitiv in seinem Orbit.
Würdest Du ihn denn ganz wollen wenn er sich doch für dich entscheiden würde? Oder bleibst Du definitv in deiner Ehe?
 

Wasabi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
287
Hallo ihr zwei...

Ja es ist ein ziemliches Hin und Her! Wir hatten am Freitag ein Treffen im Büro. War kurz aber schön. Am Abend schickte er noch Fotos von einem Bootsausflug.

Am Samstag lud er mich zu sich nach Hause ein. Wir kochten kurz was Kleines zusammen, setzten uns nach draussen, erzählten, küssten und kuschelten. Mehr passierte aber nicht. Hätte auch nicht gepasst, immerhin ist es das Haus wo noch seine Familie wohnt. Egal ob getrennt oder nicht.

Er fuhr mich nach Hause und fragte, warum ich ihn eigentlich wolle und wie ich mir das vorstelle wie es weitergeht. Ich erwiderte, dass sich diese Frage gar nicht stelle, da er sich ja entschieden habe, mit der anderen eine Beziehung zu probieren. Als ich ausstieg, sagte er 3x: ich liebe dich. :herz:... ich erwiderte nichts, schaute ihn lächelnd an und stieg aus. Später bedankte er sich für alles. Ich meinte, ich wäre jetzt gerne bei ihm (er sagte zuvor, dass er mal mit mir einschlafen und aufwachen möchte). Er schrieb, dass er sich das wünschen würde. Ich dann: gute nacht mein liebster, er: gute Nacht, du Traumfrau..

Gestern meldete er sich auch brav wieder.... wie zu 90% von sich aus... wir gingen am Abend kurz spazieren.... mit Umweg :blush::grins:.

Auf dem Nachhauseweg erzählte er mir, dass er kommendes Wochenende und ein Wochenende im September mit der anderen weg fährt. Meine Stimmung kippte (scheixxxx!!). Er merkte es und entschuldige sich. Als ich zuhause war gab es folgenden Dialog:

Er: meinName, es zerreisst mir das Herz wenn ich dich so traurig sehe
Ich: es ist ok, habe mich ja selber darauf eingelassen
Er: ich will dir nicht mehr wehtun... willst du wirklich so weitermachen?
Ich: willst du das?
Er: ja. Für mich ist die Situation so komfortabel aber ich will nicht etwas, was dir nicht gut tut. Aber ich finde es schön mit dir
Ich: Ewigkeiten können wir jedenfalls nicht so weitermachen
Er: ich weiss.... blöde Situation
Ich; etwas vermisst du bei der anderen, sonst würdest du es nicht so schön finden mit mir
Er: du hast völlig recht
Ich: warum betrügst du sie mit mir, jetzt wo du DIE frau ja eigentlich für dich gewonnen hast?
Er: weil du ganz extrem das verkörperst was mir bei ihr fehlt. Ich weiss aber, dass es nicht richtig ist
Ich: aber die Gefühlslage ist eindeutig bei ihr?
Er: ja! Ich will es probieren mit ihr. Da bin ich sicher. Aber ich weiss auch, dass du viel zu gut bist für „nur eine Affäre“
Ich: ja das ist wohl so mit *lachsmiley*
Er: und du bist zu stolz dafür... und heiss....

Seitdem hab ich nichts mehr gehört. Ich glaube ich habs vermasselt:cry. Ich halte die Finger still. Heute Nacht geht es in den Urlaub. Was mache ich wenn er schreibt? Ich denke, jetzt muss mal Distanz her.... er denkt gar nicht daran, sich von der anderen zu lösen:cry

Ob ich ihn ganz will? Ja, immer mehr! Aber nicht sofort. Er hat eine andere vorgezogen, dafür werfe ich nicht einfach so 20 Jahre weg.....
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Er fuhr mich nach Hause und fragte, warum ich ihn eigentlich wolle und wie ich mir das vorstelle wie es weitergeht. Ich erwiderte, dass sich diese Frage gar nicht stelle, da er sich ja entschieden habe, mit der anderen eine Beziehung zu probieren. Als ich ausstieg, sagte er 3x: ich liebe dich. :herz:... ich erwiderte nichts, schaute ihn lächelnd an und stieg aus. Später bedankte er sich für alles.

Liebe Wasabi,

den Teil finde ich echt sehr gut:smile: Ansonsten scheint er ziemlich ambivalent
:cry

Und ja, ich würde auch auf Distanz gehen. Du bist schließlich im Urlaub:coolwink: Lass ihn dich vermissen!! Ich bin sicher, dass er das wird!

Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub:herz:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wasabi, Du weißt selbst, dass diese Konversation nicht so der Bringer war. Jetzt kommt es so rüber, als dass Du es willst mit ihm auf Biegen und Brechen, trotz der Anderen, die er Dir wieder vor die Nase gesetzt hat. Jetzt musst wirklich auf Abstand gehen und ich hoffe, dass er Dich nicht anschreibt während des Urlaubes, damit Du ihn nicht zurückantworten musst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.006
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben