Affäre hat wen neues…

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Hallo meine Lieben.
Habe mich neu angemeldet… habe niemandem zum reden und vll hilft mir das hier ein wenig weiter.

hab seit zwei Jahren eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen. Er ist Alleinerziehend, sehr attraktiv und bei Frauen sehr beliebt.
Ich bin verheiratet und hab 2 Kinder. Mein Mann und ich sind wie beste Freunde und haben auch ein gutes sexleben (alle 2 Tage Sex).
Mein Kollege und ich haben uns vor zwei Jahren kennengelernt und es hat sofort zwischen und gefunkt. Nach kurzer Zeit fingen wir eine Affäre an.
Wir treffen uns mind einmal wöchentlich, wobei es nicht nur um Sex geht (wobei der gigantisch ist!). Letzte Woche haben wir uns krankgemeldet und haben die morgene miteinander verbracht. Es war wie in einer Beziehung. Wir gingen spazieren, frühstückten und genossen das Beisammensein. Vor 4 Tagen trafen wir uns auch nachmittags mit den Kindern zum spielen. Wir mögen uns halt.

nun hab ich gerade aus Zufall mitbekommen, dass er sich gerade zum dritten Mal mit einer anderen trifft. Klar wissen wir, dass aus uns beiden nichts wird aber ich kann meine Gefühle garnicht beschreiben…
Er sagte eben: wenn es mit ihr klappt, möchte er nicht auf den sex mit mir verzichten.
Für mich war es ein zweites Leben, völlig ohne Zwang, ich wurde begehrt und nun weis ich aber nicht ob ich das weiter kann
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Hanna

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Viele Grüße

Wolfgang aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi Hanna,
Schön das du hier her gefunden hast, sicher wird es viele geben die dir weiter helfen können.

Ich weiß nicht ob ich persönlich da der beste Ansprechpartner bin aber nach meiner Einschätzung, ohne negativ werten wirken zu wollen. Nutzt er die unbeschwertheit der Affäre, die ausbleibende Verpflichtung.

Ich würde behaupten dein gefühl erzählt dir etwas von betrogen zu werden, da deine emotionale Lage sich da sehr in euch rein gesteigert hat, was durchais zu verstehen ist und anfürsich sehr schön ist.

Die Frage für mich steht im Raum, wieso eine dritte Frau?
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
nun hab ich gerade aus Zufall mitbekommen, dass er sich gerade zum dritten Mal mit einer anderen trifft. Klar wissen wir, dass aus uns beiden nichts wird aber ich kann meine Gefühle garnicht beschreiben…
Ganz sachlich gesehen, er hat das Recht eine normale Beziehung zu führen, mit einer Frau, die „immer da ist“. Du hast ja einen Ehemann.

Hierbei gibt es drei Optionen, du willst den AM nur für dich - das heißt, Ehe beenden. AM als Zugabe genießen, du bist auch nur seine Zugabe. Oder alles beenden, wenn Option 1 und 2 nicht in Frage kommt.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
wenn ich das richtig gelesen habe. Gibt es eine zweite Frau.
Sorry, mein Fehler, drittes treffen mit zweiter Frau...

Was mir bei deiner Geschichte echt übel aufstößt ist seine Aussage über den Sex.
Sollte es mit Frau2 klappen will er nicht auf den Sex verzichten.
Es ist keine tolle Aussage und es hört sich so an, als würde er dich als hintertürchen offen halten wollen.
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
Was mir bei deiner Geschichte echt übel aufstößt ist seine Aussage über den Sex.
Sollte es mit Frau2 klappen will er nicht auf den Sex verzichten.
Es ist keine tolle Aussage und es hört sich so an, als würde er dich als hintertürchen offen halten wollen.
Sehe ich aus so wie du !!

Die Frage ist, weil er weiß, dass er ohnehin keine Beziehung mit Affäre haben kann, weil sie einen EM hat?Er mag die sehr und kann sie nicht los lassen??

Oder „negativ“, (ohne wirkliche Wertung)ihm reicht das körperliche mit Affäre und ist ohnehin nicht so an Treue interessiert??
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Die Frage ist, weil er weiß, dass er ohnehin keine Beziehung mit Affäre haben kann, weil sie einen EM hat?Er mag die sehr und kann sie nicht los lassen??

Oder „negativ“, (ohne wirkliche Wertung)ihm reicht das körperliche mit Affäre und ist ohnehin nicht so an Treue interessiert??
Sicher eine niederschmetternde Aussage aber wahr.

Die Frage ist jetzt an Hanna gerichtet, in wie weit würdest du dieses Spiel mit spielen.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Hallo Hanna

willkommen in dem Forum. :)
Ich finde das Verhalten von deinem AM sogar offen und ehrlich. Vielleicht schwebt ihm ja eine polyamoröse Beziehungsform vor. Solange er dir weiterhin gibt was du brauchst und ihr euch gut tut, sollte er auch eine andere Frau haben können wie du einen anderen Mann hast. Weiß denn die Neue von Dir?
Liebe Grüße Davinci
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Vielen lieben Dank für eure Antworten! Hat mich sehr gefreut.
Habe heute die Affäre beendet.

natürlich ist es legitim, dass er wen anderes hat! Haben uns nur versprochen immer offen und ehrlich miteinander umzugehen und das hat mich sehr verletzt.
Ich kann das so nicht weiterführen wenn er nebenbei noch wen anderes hat. Scheinbar habe ich leider Gefühle für ihn entwickelt‍♀️
Er kann mich überhaupt nicht verstehen und reagierte genervt.

muss jetzt einfach damit klarkommen. Meinen Mann kann ich nicht verlassen, beides war halt über 2 Jahre echt schön und das habe ich immer genossen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hi Hanna,
Sicher war es keine leichte Entscheidung, aber wahrscheinlich die richtige.

Du bist verheiratet, hast 2 Kinder und eine scheinbar intakte Ehe. Der Genuss der Spannung und dem Geheimnis hielt lange und konstant an, womöglich hast du wirklich zu viele entwickelt was dich natürlich verletzt.
Absolut nachvollziehbar.

Ich wünsche dir viel Stärke und dennoch ein paar schöne Ostertage.
 

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Das ist lieb! Danke!

habe eben lange mit ihm telefoniert, fast 2 std und schlauer bin ich noch immer nicht
Er möchte es unbedingt genauso weiterführen wobei ich es mir nur schwer vorstellen kann.
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Du bist konsequent, das finde ich gut. Für dich ist es natürlich hart, auch weil du es vielleicht genossen hast bei zwei Männern die Nummer 1zu sein. Und du dich nun vom Sockel gestoßen fühlst. Aber vielleicht musst du das ja garnicht so sehen. Immerhin will er dich nicht verlieren. Ich weiß ja nicht wie dein AM tickt aber es gibt auch Wettkämpfe die mit zwei ersten Plätzen enden… Aber da hab ich sicher eine etwas exotische Einstellung. Du hast jedenfalls Futter zum nachdenken. Versuche dich trotzdem abzulenken und Ostern gut zu feiern! Danach siehst vielleicht klarer.
 

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Wettkämpfe die mit zwei ersten Plätzen enden… Aber da hab ich sicher eine etwas exotische Einstellung.

wie meinst du das???? Könntest du mir das erklären?

gestern Abend wollte er lauter nacktbilder und Videos… hab natürlich nix geschickt und ihm gesagt, dass ich nun weiß. was ihm am mir liegt- Sex… hab ihm verdeutlicht, dass er mir was bedeutet und der Sex ein super iTüpfelchen.
Naja mal sehen was heute passiert… obwohl ich stark bleiben muss!!!
 

Sommer2020

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2020
Beiträge
542
gestern Abend wollte er lauter nacktbilder und Videos… hab natürlich nix geschickt und ihm gesagt, dass ich nun weiß. was ihm am mir liegt- Sex… hab ihm verdeutlicht,
Nachdem du deine Gefühle offen erzählt hast und die Affäre beendet hast. :headshake:

Das positive, deutlicher kann er dir nicht zeigen, es geht nur um S6. Das negative, ich würde das als sehr grenzüberschreitend und ohne Empathie bewerten !! Dazu „musst“ du ihm nichts mehr antworten. :shakehead::shakehead:
 

davinci

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2022
Beiträge
223
Liebe Hanna
da muss ich Sommer zustimmen und eine Erklärung erübrigt sich eigentlich. Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass man zwei Nummer 1en haben kann. Aber so woe es aussieht ist er charakterlich nicht gerade ein Prachtexemplar. Das tut natürlich weh wenn man das so spät erfährt! Das tut mir leid! :brav:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.029
Hallo liebe Hanna,

schön, dass du hier bist. Deinen Strang habe ich mitverfolgt. Ein bisschen erinnert er mich an meine Situation:lach:

Du bist verheiratet, hast ein Familienleben und möchtest dich nicht trennen.

Nun hast du zwei Jahre lang die zusätzliche Aufmerksamkeit deines AM genossen.

Dein AM ist single und hat womöglich in sich den Wunsch, den Trieb oder auch das Bedürfnis ebenfalls ein Familienleben zu erleben.

Dafür braucht er eine Partnerin an seiner Seite. Aus diesem Grund ist es für ihn womöglich etwas Schönes eine Frau kennengelernt zu haben, die dafür frei ist.

Ich kann es nicht beurteilen, ob er "nur" Sex von dir möchte.

Es könnte ebenso sein, dass er dich wirklich gern hat und dich als Menschen schätzt und dich deshalb nicht loslassen möchte, obwohl er vielleicht eine Partnerschaft beginnt.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Wenn er eine Partnerschaft hat, würdet ihr euch eigentlich auf Augenhöhe befinden, da die Voraussetzungen bei euch ähnlicher wären.

Dann könntet ihr mit der Affäre einen gemeinsamen Bonus erleben.

Wie ist denn jetzt der Stand? Beendet? In der Schwebe? Affäre?

Habt ihr zuvor schon Sexting gemacht? Nacktbilder gesendet?

Liebe Grüße :brav:
 

Hanna111

Mitglied
Registriert
15 Apr. 2022
Beiträge
22
Ja war/ ist es bei dir ähnlich?

er hat sich für gestern entschuldigt… wir stehen im Kontakt wobei ich gesagt hab, dass ich es noch nicht weiß. Freundschaft beibehalten kann ich definitiv nicht. Entweder ganz oder garnicht und das muss ich noch überlegen…

finde die Vorstellung hart, dass er jetzt plötzlich Sex mit einer anderen hat und in das Bett soll ich dann später…

übertreibe ich?
Schließlich ist es umgekehrt auch so…
 

halbzehn

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2022
Beiträge
205
Naja übertreiben… eigentlich finde ich: ja - da du ja genauso S6 mit deinem EM hast. Aber du bist es halt umgekehrt gar nicht gewöhnt, eure Vorsussetzungen waren immer anders. Vielleicht kannst du dich umstellen, vielleicht nicht.

Ich finde es aber eigentlich ganz normal, dass er sich jetzt auch mal eine Beziehung sucht - trennen willst du dich ja nicht, also wäre es egal, ob er jetzt Gefühle für dich hat oder nicht.
 

line09

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2022
Beiträge
128
Liebe Hanna, habe mich bei dir eingelesen. Also ich verstehe dich schon, das du ihn nicht teilen willst. Nur teilt er dich auch, deswegen musst du dann auch damit klar kommen, denke ich. Oder du trennst dich von EM, aber das solltest du dir vorher auch ganz genau überlegen und mit deinem AM besprechen, nicht das er dir dann abhaut, gibt so viele Geschichten in diese Richtung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben