Affäre, ist es jetzt Zeit sie aufzugeben??? Ich will eigentlich nicht

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Hallo erstmal,

ich hoffe ich finde hier etwas Rat, Beistand und Austausch von Euch wie ich mich verhalten soll.

Zu meiner Geschichte.... Wir sind Arbeitskollegen, arbeiten nicht täglich zusammen. Beide verheiratet und Kinder. Unsere Ehen liefen und laufen eigentlich gut.

Wir sind uns vor 1 1/2 Jahren durch Zufall über den Weg gelaufen. Wir kannten uns vorher schon lange, allerdings hatten wir nie wirklich viel miteinander zu tun.
Es fing so an das wir eines Tages mit mehreren Kollegen einen gemütlichen Abend hatten in seinem Hotelzimmer. Wir haben viel gelacht, etwas Wein getrunken gute Gespräche.
Nach und nach gingen alle und wir waren alleine und irgendwann ist es dann passiert.
Es ist sowohl für mich als auch für ihn das erste mal gewesen, das wir fremd gegangen sind.
Ich blieb die ganze Nacht....nächsten Tag, wieder Meeting und Abends wieder zusammen, das ging insgesamt 3 Tage.
Dann ist er in den Urlaub und ich nach Hause. Wir einigten uns dadrauf keinen Kontakt zu haben.
Dabei ist es nicht geblieben wie ihr euch denken könnt, er hat aus dem Urlaub geschrieben das er total durcheinander ist, es sehr schön war und er mich gern wieder sehen möchte.
Ich habe es genauso empfunden und ab da hatten wir eine Affäre, die schöner hätte nicht sein können.
Mit allem drum und dran, essen gehen, Ausflüge, kuscheln, Filme schauen etc....
Wir mussten uns nicht verbiegen, da wir beruflich öfters zusammen in einer anderen Stadt sind, so ca.2x im Monat.
Zuhause hat es keiner bemerkt, wir haben heimlich kommuniziert, wenn unsere Partner nicht da waren. Und zu Hause lief es bei uns beiden nach wie vor gut. Wir schrieben jeden Tag, telefonierten ab und zu wenn die Gelegenheit es zu lies.

Es kam wie es kommen musste, unsere Gefühle wurden zu stark, er war stark eifersüchtig, wenn ich mit anderen Männern zu tun hatte, vermisste mich immer mehr und wollte zum Schluss am liebsten immer mit mir zusammen sein.
Bei mir entwickelte es sich ähnlich, aber ich hatte mich etwas mehr im Griff, war es doch klar was es ist eine Affäre. Natürlich stellt man es sich mal vor mit diesem Menschen ein gemeinsames Leben zu haben. Ich habe gemerkt das er am Ende leidet, mehr als ich. Natürlich hatten wir öfters darüber gesprochen wo der Weg hin führt - ich habe immer gesagt, wenn der Weg schön ist dann gehen wir ihn einfach weiter ohne zu wissen wohin...


Bis hier hin, war alles wie immer, jeden Tag liebe Nachrichten, das er mich vermisst usw.

Dann kam ein Arbeitsausflug von 4 Tagen an denen ich nicht mit war. Den Morgen haben wir noch kurz geschrieben.
Er lernte dort eine junge Kollegin kennen. An diesem Ausflug kamen das erste mal keine Nachrichten.

Jetzt kommt mein Fehler: Ich hab ihm geschrieben, das mich das irgendwie verletzt bzw weh tut und was da los ist. Er schrieb das es ihm leid tut und sie viel unterwegs sind. Ok, soweit so gut.

Als er 4 Tage später im Auto saß rief er mich gleich an. Wir redeten über dies und das.
Dann sagte ich ihm noch mal das ich es nicht ok fand und irgendwie ein komisches Gefühl habe.
Daraufhin fing er an nur zu weinen. Wir beendeten das Gespräch da er gleich zu Hause war.
Ich schrieb ihm noch, das er sich mal Zeit nehmen sollte, es mir leid tut so einen Stress zu machen, weil ich sollte ja eigentlich da sein das er glücklich ist.
Er schrieb zurück das es jetzt wieder geht und er nur hundemüde ist.

Nächsten Morgen schrieb er das es alles wieder gut ist und er sich ausgeschlafen habe.
Ich bekam eine Nachricht das er mich weiterhin in seinem Leben haben möchte, aber auf einer anderen Ebene.

Wir sahen uns drei Tage später und da lag er in meinen Armen weinte und sagte er kann das so nicht mehr. Er hätte schon länger darüber nachgedacht, jetzt haben wir uns so lange (6 Wochen) nicht gesehen und dies wäre wohl die Chance.
Es zerreißt ihn, er denke zu Hause nur an mich und er bekommt diesen Spagat nicht mehr hin.
Ich sagte darauf, das wir es etwas entspannter angehen lassen müssen und darauf sagte er, das er das nicht kann, entweder ganz oder gar nicht, er hätte viel zu dolle Gefühle für mich, weil einfach alles nur schön ist.
Die Frau angeblich wäre nur eine versuchte Ablenkung, an dem Ausflug hätte er weniger an mich denken müssen. Na vielen Dank....Männer. Ob da was lief oder nicht.... weiß ich nicht. Er sagte nur da ist nichts und da wird auch nichts sein. Sie lenkt ihn ab, sie verstehen sich einfach nur gut. Das hat mich verletzt! Affäre beenden wegen zu starken Gefühlen ist schon blöd und tut weh, aber das hat mir ein Stich ins Herz gegeben.

Es schien ihm tatsächlich nicht leicht zu fallen, er weinte mehrmals, an allen drei Tagen (wir sprachen mehrmals miteinander) Er weiss es einfach nicht was er machen soll. auch sagte er, das er mir nicht weh tun möchte und das es ihm leid tut.
Ich habe dann gesagt, dann lass uns erstmal nicht mehr sehen - darauf fragte er, ob das ein Abschied ist.... da drauf habe ich geantwortet Naja zumindest für eine Weile und dann werden wir sehen.
Ich schrieb ihm noch, das ich ihm für alles danke und das ich hoffe das wir in der Zukunft irgendwann mal normal miteinander umgehen können. Daraufhin antwortete er nur, das er das auch hofft und es tut ihm leid das er mich verletzt hat und mir weh tut. Was auch immer damit gemeint ist.

Nun zerreißt es mir das Herz, ich vermisse ihn oder vielleicht vermisse ich nur die Nähe, die Nachrichten...ich weiß es noch nicht.
Wir haben zur Zeit keinen Kontakt mehr, es ist aber erst 5 Tage her.
Ich denke er wartet darauf das ich mich irgendwann melde. Arbeitstechnisch versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen.

Ich bin hin und her gerissen, klar war es klar das es irgendwann mal endet, aber so, weil man zuviel für den anderen empfindet?

Was meint ihr zu der ganzen Geschichte? Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich bin hin und her gerissen, klar war es klar das es irgendwann mal endet, aber so, weil man zuviel für den anderen empfindet?

Ja, das war auch der Grund für meinen ersten Cut. Man möchte den Kopf frei bekommen, möchte „vergessen“ ... was natürlich nicht funktioniert.

Liebe Brittani,
erst mal herzlich Willkommen hier.

Vielleicht schreibst du zu euch beiden etwas mehr. Wie alt seit ihr, wie lange seit ihr verheiratet und wie alt sind eure Kinder.

Wichtig wäre auch: Was willst du? Diese Affäre weiterleben oder kannst du dir eine Zukunft mit ihm vorstellen?

Liebe Grüße
Sommerwind
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Hallo Brittani,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Schneewittchen aus dem Team
 

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Hallo Sommerwind,

erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme ;)

Ich bin 44, meine Kinder sind 14 und 16, er ist 36 und hat 3 Kinder, 2,4 und 6.
Ich bin mit meinem Mann 17 Jahre verheiratet und er seit knapp 10 Jahren.

Tja, was möchte ich eigentlich....
Es war mir zum Schluß auch zu extrem,das leichte, schöne war irgendwie fast weg.
Ich meine, wenn man anfängt eine fast zweite Beziehung zu führen, ist das schon verrückt.
Mit allem was dazu gehört, was macht er wohl gerade, ach wäre es schön wenn er doch jetzt hier wäre, die Eiversucht (das bin eigentlich nicht ich).
Ich möchte das unbeschwerte wieder haben, weniger Kontakt, wenn man zb zu Hause ist. Eben ein paar Stufen zurück.
Er sagte das kann er jetzt so nicht.

Eine Zukunft kann ich mir deshalb nicht vorstellen, weil ich nie wollen würde, das seine Kinder darunter leiden.

Du hast ein Cut gemacht? Entgültig? :oh:

Liebe Grüße
Brittani
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Du hast ein Cut gemacht? Entgültig? :oh:

Nein, dieser war nicht endgültig. Ich hab den Cut nach kurzer Zeit beendet und aus heutiger Sicht war es gut so. Er stand damals auf einem hohen Sockel und ich hätte wahrscheinlich viele Jahre diesem Mann nachgeheult. In der Folgezeit änderte sich sein Verhalten ... es gab nicht mehr nur WhatsApp sondern er rief täglich an. Während man sich bei Nachrichten per WhatsApp noch gut verstellen kann, kommt beim Telefonieren viel mehr herüber... und der Sockel begann zu bröckeln.

Sind wirklich nur seine Kinder der Grund? Würdest du dich denn trennen wollen?
 

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Wenn ich mich jetzt vor die Entscheidung stellen müsste - Nein, ich würde mich nicht trennen wollen, aber wer weiß schon, was irgendwann mal wäre. Es ist ja ein riesen Unterschied, ob man dem Alltag quasi entflieht oder ob man ihn miteinander gestaltet.
Wir waren auch schon 6 Tage die Woche 24 Stunden zusammen und alles war perfekt. Das war ja das Erschreckende, es gab nichts zu meckern....Im Gegenteil, wie oft hat man das im Leben...Das eigentlich alles passt
Aber ein Alltag wenn man zusammen lebt, sieht ja dann doch meistens etwas anders aus ;))

Und bei dir, warum hast du den cut wieder zurück gezogen? Seit ihr verheiratet? Kinder? Was heisst hoher Sockel?
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich war damals noch nicht so weit. Endgültig beendet habe ich es dann im Januar 2018.

Eine Woche gemeinsam verbringen ist natürlich nicht mit Zusammenleben zu vergleichen. Und was wissen wir schon wirklich von unseren Affärenmännern? Wir kennen nur die Seite, die sie uns zeigen, wenn der Alltag ausgeblendet ist.
 

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Und warum hast du da ganz beendet? Ist es auch zu doll geworden?

Ich weiß zur Zeit einfach nicht was ich machen soll. Warte ich einfach etwas ab, irgendwann laufen wir uns sowieso über den Weg. Vielleicht ist es bis dahin das Gefühl abgeflaut. Oder soll ich mich irgendwann melden, denn er wird abwarten, weil ich gesagt habe das ich jetzt erstmal Abstand brauche.
Irgendwie ist das grad wie ein kalter Entzug
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Es hat nachher nicht mehr gepasst ... ich hab die Geschichte in meinem Strang „Ich bereue nichts“ aufgeschrieben.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal keinen Kontakt suchen und sieh, wie es dir damit geht. In ihm wird eine Menge in Aufruhr sein, lass ihn in Ruhe nachdenken.
Wenn er sich melden sollte, dann kannst du die Nachricht hier einstellen. Es werden sich sicher auch andere Mädels in deinem Strang beteiligen, die dir dann helfen, eine Antwort zu verfassen. Aber dazu solltest du dann wissen, in welche Richtung es gehen soll.
 

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich die Tage mal durch das Forum gelesen und ich muss sagen, das ja wirklich jede hier ihr Päckchen zu tragen hat.

Und sich die Geschichten irgendwie ähnel bzw Gemeinsamkeiten haben

Bei mir ist immer noch Funkstille und ich hoffe das ich das aushalte - es ist wie ein kalter Entzug.....

Es wäre schön, wenn ihr eure Meinungen postet, man ist ja doch irgendwie am durchdrehen.

Liebe Grüße
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Brittani,

herzlich Willkommen im Forum!

Ja, die Geschichten ähneln sich und es ist nicht ungewöhnlich, dass Affären wegen zu großer Gefühle beendet werden. Er kann wahrscheinlich keine klaren Gedanken mehr fassen oder seine Frau bemerkt schon eine Veränderung oder aber: diese junge Frau spielt vielleicht doch noch eine andere Rolle, als er vorgbit. Ich wäre auf jeden Fall auch vorsichtig, was diese andere Frau angeht.

Wichtig ist jetzt, dass du bei deinem Wort bleibst und dich nicht meldest. Lass jetzt mal 8 Wochen vergehen. Wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, könntest du dich immer noch melden.

Jetzt solltest du dich in Geduld üben. Mach dir deinen Tag schön. Tu dir viel Gutes. Mach vieles von dem, was dir Spaß macht.

Im Moment kann noch keiner sagen, ob er wieder kommt, aber ich halte es für sehr wahrscheinlich. Wahrscheinlich wirst du ihn beruflich auch nicht immer aus dem Weg gehen können.

LG La Traviata
 

Brittani

Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben, ich wollte ein paar Updates geben und mir auch einiges von der Seele schreiben.

Es ist ziemlich viel passiert, nur leider hat sich nichts zum positiven verändert.

Mein AM und ich hatten tatsächlich keinen Kontakt mehr seit dem er unsere Affäre beendet hat.
Ich habe durch den Firmenfunk nur gehört das er mit dieser "angeblichen" Freundin öfters rum hängt und auch seine Arbeit so legt das sie zusammen arbeiten.
Eigentlich läuft alles genau so wie bei uns, Ich wurde gefühlt einfach ausgetauscht.

Dann habe ich letzte Woche 3 anonyme SMS bekommen in der einen stand drin das ich ihn gehen lassen soll und er eine andere hat, in der zweiten stand sein Name und das er sich das Bett jetzt mit jemandem anderen teilt und in der letzten das ich aufgeben und ich es einsehen soll das er ne Neue hat.

Also in unserer Firma weiß keiner was zwischen uns lief, überhaupt weiß es nur meine beste Freundin.

Der Verdacht liegt bei mir Nahe, das es was mit der neuen Frau zu tun hat, weil es fing ja da erst an.
Ich habe ihn angerufen und ihm das erzählt.
Er sagte das ihm das leid tut das mir so etwas passiert, aber er könne sich nicht vorstellen wer so etwas macht !))
Dann habe ich ihren Namen erwähnt und dann ging es los.....Warum sollte sie, so etwas würde sie nie tun, sie wüsste ja wenn es raus kommt das er das beendet (was beenden wenn man angeblich nur befreundet ist )
Und sie weiß angeblich meinen Namen nicht, aber ich könnte ja gern mal mit ihr sprechen

Er stellt sie auf ein so hohes Podest und mir glaubt er kein Wort, das fühlt sich so verraten an. Seit dem ist übrigens Ruhe und ich hatte keine neue Nachricht bekommen.

Er sagte auch das es absurd ist das zwischen den beiden etwas läuft, aber wie gesagt, die beiden machen all das zusammen was wir auch gemacht haben, beide sind auch immer zeitgleich online bei WhatsApp...Was für ein Zufall.

Das ist alles so verletzend, dabei hätte er mir doch die Wahrheit sagen können - tut auch weh ist aber bei weitem nicht so verlogen.
Und das sie nur gute Freunde sind, glaube ich im Leben nicht :Verzweiflung:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben