Affäre: ja oder nein?

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo ihr Lieben,

ich (28,w) habe mich hierher verirrt - sage ich mal - weil ich Rat brauche. Ich stehe vor der Frage ob ich eine Affäre beginnen soll. Eigentlich bin ich im Exback Forum, aber da gebe ich langsam auf.

Nun ist es aber so, dass ich die ein oder andere Gelegenheit habe. Momentan habe ich eine "Kuschel-Knutsch-Affäre" mit einem lieben Mann, in den ich nicht verliebt bin aber das Wohlgefühl genieße. Er weiß darum, empfindet mehr für mich, will mich aber trotzdem weiter treffen und einfach eine schöne Zeit haben. Er ist nett aber sexuell gesehen zieht er mich nicht so an.. eben weil er so nett ist. Und so zaghaft und vorsichtig. Ich bin wohl ein bisschen wilder/temperamentvoller.

Nun zu der Affären-Gelegenheit: Kumpel, seit 1 Jahr befreundet, will seitdem mehr von mir. Seit meiner Trennung baggert er ohne Unterlass. Ich meine recht unumwunden sagen zu können, dass er ein Narzisst ist. Er ist ein schillernder, extravertierter, ungewöhnlicher, selbstbezogener Mann (28 J.). Er ist witzig und echt ein wenig verrückt. :D Jedenfalls sind wir intellektuell, politisch und den Humor betreffend auf einer Ebene. Er hatte eine schwierige Vergangenheit und zelebriert nun mit einem gewissen Stolz sein Einzelgängerdasein (O-Ton: "Ich bin eben anders als alle anderen" ). Er macht einen auf cool, ich find das oft lächerlich. :schuettel: Er meint, ich wäre "die" Frau für ihn. Ich hingegen komme mit seiner Selbstbezogenheit, seiner mangelnden Empathie, seiner mangelhaften Kritikfähigkeit und mit seinem hohen Mittelpunktstreben nicht klar. Er weiß, dass ich keine Beziehung möchte. Meine Ablehnung kränkt ihn. Ich möchte nicht ausgesaugt werden. Ich habe das Gefühl, er will mich als "Aushängeschild" und ist emotional-zwischenmenschlich gar nicht mal so sehr an mir interessiert.

Manchmal ist er eifersüchtig und spult dann eine "ich bin eingeschnappt"-Kleinkind-Show ab. Wie ihr seht, kann ich ihn nicht wirklich ernst nehmen.. :D Aber zu zweit können wir auch tolle, bereichernde Gespräche mit anregendem Gedankenaustausch über alles mögliche führen. Und im Grunde genommen hat er ein gutes Herz. :)

Nun aber der Haken: Manchmal finde ich ihn sexuell anziehend (nicht immer, manchmal auch z.B. gar nicht). Weil ich glaube, dass er auch wild und leidenschaftlich ist... und ich hatte seit etlichen Monaten keinen Sex mehr. Klassischer Fall von "oversexed and underfucked". :D

Najaaaaa, jedenfalls hatten wir vorgestern ein Gespräch, in dem er mal wieder ordentlich baggerte und versuchte, mich in eine Beziehung "zu überreden" (Das muss man ihm lassen: Durchhaltevermögen hat er und wsh spürt er unbewusst meine Ambivalenz). Später rief er mich an.. fragt mich bitte nicht wie das kam aber wir fingen an zu flirten (ich finde seine Stimme ziemlich heiß am Telefon) und dann ging es echt zur Sache.. es driftete in die Sexschiene ab, aber wir haben quasi immer nur drum herum geredet. Es war wie ein Tanz um das Feuer. Andeutungen, Anspielungen usw.. er fragte auch geschickt, sodass er irgendwann die Erkenntnis hatte, ich wolle also geführt werden. Sodann fing er an einen auf "dominant" zu machen, mich amüsierte das sehr aber ich fand es auch aufregend. Nun ist er offenbar der Meinung, ich sei "devot" (was auch immer er darunter versteht) und bräuchte klare Ansagen usw.. Naja, ich nahm das alles vorgestern spielerisch hin aber irgendwie werde ich den Gedanken an eine Affäre mit ihm jetzt nicht los.. er wolle das mit mir, weil ich ja eine Beziehung nicht will.

Gestern wollte er es dann direkt in die Tat umsetzen und vorbei kommen aber ich hab ihn abgewimmelt. Und hab gesagt, grundsätzlich muss ich erst darüber nachdenken ob ich das überhaupt will. Heute haben wir nochmal telefoniert und er war dann sehr sauer als ich ihm sagte, dass ich ihm nicht glaube, dass er nun plötzlich keine Gefühle mehr für mich hat, weil er meint, ich solle seine Antworten doch einfach mal glauben und nicht immer hinterfragen.

Ich habe das Gefühl, insgeheim erhofft er sich, dass sich Gefühle bei mir entwickeln durch Sex. Er hingegen meint, dass er nun für niemanden mehr Gefühle investieren wolle und ich ihn immer wieder vor den Kopf gestoßen hätte und er deswegen jetzt sowieso keine Beziehung mehr mit mir will (das ist aber erst seine Aussage seit wir dieses heiße Telefonat hatten).

Nun die Fragen: Rein emotional bin ich nicht in ihn verliebt (weiß er auch). Ich weiß zudem, dass er ein Narzisst ist und mir nicht gut tun würde, wenn ich mich in ihn verlieben würde (Alarmglocken). Auch das Kleinkind-Verhalten stößt mich ab, er verhält sich teilweise wahnsinnig unreif. Aber andererseits hat er auch diese männliche, durchsetzungsstarke Seite und wirkt sexuell anziehend auf mich. Habe ich eine Chance, eine Affäre einzugehen ohne mich zu verlieben und dann ausgesaugt zu werden? Oder fängt er dann an, noch eifersüchtiger und besitzergreifend zu werden (er verneinte diese Bedenken bei mir, es wäre dann ganz klar eine Affäre und er würde mir alle Freiheiten geben.. aber da war er ja auch ziemlich scharf auf mich als er das sagte). Die Freundschaft ist dann sicherlich so oder so ruiniert, oder? Sollte ich mich lieber in Askese üben? Kommt es hier nur auf meine Fähigkeit an, die Kontrolle über die Situation zu behalten? Er gibt die Entscheidung komplett an mich ab. Gebe ich nach, ist er sofort dabei.

Lange Rede, kurzer Sinn:
- ich bin nicht verliebt
- sein Narzissmus stört mich
- eine sexuelle Erfahrung mit ihm reizt mich
- ich hatte noch nie eine Affäre oder ein ONS
- ich habe keine Lust auf ein kompliziertes Desaster

Noch kürzer: Ich hab Angst. Und Lust. Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust.

AHHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich hoffe auf die Hilfe eurer geballten Erfahrung!
 

confiante

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
1.448
Indie, du bei uns, wie schön! Früher oder später landen sie alle hier! Natürlich klink ich mich gleich mal ein. Und mach's auch kurz: Finger weg! Der Reiz ist groß, so wie du ihn beschreibst für mich auch absolut nachvollziehbar. Aber:

Habe ich eine Chance, eine Affäre einzugehen ohne mich zu verlieben und dann ausgesaugt zu werden?
Ganz klares NEIN! Mal ganz abgesehen davon, dass Frauen keinen Sex haben können, OHNE Gefühle zu entwickeln, ist die Gefahr noch mal höher, eben weil du ihn so toll findest. Da wärst du mit dem Softie (ist das übrigens der vom Festival?) noch auf der sichereren Seite. Aber selbst da würde es Gefahr laufen, früher oder später umzuschlagen. Wir Frauen sind einfach so gepolt. Leider!

Ich weiß zudem, dass er ein Narzisst ist und mir nicht gut tun würde, wenn ich mich in ihn verlieben würde (Alarmglocken).
Die Alarmglocken solltest du nicht ignorieren! Ganz im Gegenteil: wenn die schrillen ist Obervorsicht geboten.

ich habe keine Lust auf ein kompliziertes Desaster
Ich will wirklich kein Spielverderber sein, Indie. Aber ich fürchte, das würde es werden :S

Und zu ihm: natürlich reizt du ihn. Eben weil du dich so rar machst, aber er natürlich nich blöd ist und ganz genau spürt (und durch das Telefonat ja nun auch sicher weiß), dass du auf ihn abfährst. Und er dich, obwohl du dich grad zierst ;) genauso reizt. Und er weiß doch auch ganz genau, wie wir Weiber ticken. Das hast du schon ganz richtig erkannt. Er will versuchen, dich über die Sexschiene zu bekommen. Denn mit der Methode ist er auf der sicheren Seite. Dass er dann aber "nett" mit dir umgeht, wenn er dich erst mal da hatte, wo er dich will....also, ich kenne ihn nicht und will ihn auch nicht vorverurteilen, aber deine Beschreibungen von ihm lassen erahnen, dass das Ganze nicht zu deinen Gunsten laufen wird.

Bei mir schrillten auch Alarmglocken. Etliche!


Zuletzt modifiziert von confiante am 16.09.2015 - 22:28:59
 
L

Leona

Gelöschter User
Ich bin seit 17 Jahren mit einem Narzissten verheiratet. Bitte, lass die Finger von dem Kerl.
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Oh Gott.. echt so schlimm?

Ich meine, dass es ein Risiko wäre, war mir ja bewusst aber 2x so ein über deutliches Nein überrascht mich doch etwas.

Mit dem Softie kommt halt keine Affäre in Frage weil ich ihn sexuell nicht besonders aufregend finde.. er ist halt zum kuscheln wirklich okay.. aber da fehlt einfach der Pfeffer.

Ich hörte schon, dass Frauen Sex und Gefühle nicht trennen können. Dachte aber, dass doch auch Frauen selbst gewählte Affären haben und ohne Gefühle aufrecht erhalten? :D

Jetzt schrillen meine Alarmglocken noch lauter!

Danke confi :herz:

Liebe Leona, du wirkst mit deiner Aussage über deinen Mann nicht glücklich. Ich weiß ja, dass so ein Narzisst nichts Gutes ist.. deswegen ja auch meine große Vorsicht.
 

Terry

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2015
Beiträge
454
Hallo Indie,
schwierige Sache, nech?! Eigentlich hast du die Situation selbst schon gut erfasst.
Ich denke mal, eine Affäre in die du nicht verliebt wärest, wäre der Softie. Das wäre für dich langweilig...tja, reizen würde sich das Spiel mit dem Feuer, da kannste sich halt verbrennen. Wenn der Sex hält, was er verspricht, ist ein verlieben wahrscheinlich und das Leid vorprogrammiert. Den nötigen Abstand zu AM zu halten ist eben schwierig, wenn man sich verliebt.
Auf jeden Fall wirst du den Freund verlieren. Ist es das Abenteuer wert?
LG Terry
 
L

Leona

Gelöschter User
Individuum, bin ich auch nicht. Nicht umsonst bin ich hier im Affärenforum gelandet. Somit weiss ich auch wie schnell frau sich in eine Affäre verschaut.

Und wenn das OdB wie in deinem Fall ein Narzisst ist (= ein Mensch der sein Ego u.a. dadurch erhöht in dem er andere klein macht, null Empathie, nur ER)
Ich weiss das solche Menschen eine enorme Anziehungskraft haben. Hab ja sogar einen geheiratet.

Um Deinetwillen: wenn Du einen ,Kerl' haben willst für Sex (was ich gut verstehe) such Dir einen Macho, oder einen Aufreisser. Oder besser noch einen netten Typen der die richtige Ausstrahlung hat.
 

Bienchen74

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2015
Beiträge
769
Leona schrieb:
Ich bin seit 17 Jahren mit einem Narzissten verheiratet. Bitte, lass die Finger von dem Kerl.

Ich kenne Narzissten nur aus solchen Foren und kann Leona nur unterstützen in ihrer kategorischen Haltung.
Nein!
Er wird dich vernichten wie alle Narzissten das mit ihren Mitmenschen tun!
Finger weg!
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Ich glaube.....

Als Narzisst wird er so lange um dich kämpfen, bis er dich hat...

Er kommt mit absagen und Ablehnung nicht klar, das geht für einen Narzissten nämlich nicht.... Der bekommt immer, was er will....

Und wenn er dich erstmal hat, wirst du sein wahres Gesicht kennenlernen....

Nehme an, dann stellt er dich in seinen Trophäen Schrank und du hast deine Schuldigkeit getan!!

Der kommt nicht damit klar, dass DU nicht willst.....

Fall nicht drauf rein, damit ersparst du dir viel Scheisse!


Zuletzt modifiziert von Secret2014 am 17.09.2015 - 20:02:44
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo ihr Lieben.

Ich danke euch sehe für eure klaren und deutlichen Worte. Ihr habt nochmal das ausgesprochen, was ich mir selber auch schon irgendwie gedacht habe, nur alleine nicht so gut reflektieren konnte. Ihr habt vollkommen rechtund eure uuneingeschränkte Einigkeit spricht für sich.

Ich habe mich entschieden, das auf jeden Fall zu lassen. Es würde nicht gut enden, egal auf welche Weise. Eigentlich war mir das ja schon bewusst aber manchmal hilft es, Experten zu fragen und die wart ihr in diesem Falle. :)

Ich werde ihn heute abend mal auf ein Stündchen treffen. Er weiß ja, dass ich nachdenken wollte. Da werde ich es ihm sagen. Er ahnt es ja sowieso auch wenn er alle Überredungsstrategien ausprobiert hat. Mal sehen.. vielleicht reagiert er dann nicht ganz so eingeschnappt. Ich werde es euch noch berichten. :)
 

Individuum

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
1.578
Hallo alle zusammen.

Ich wollte euch nur noch kurz Bescheid sagen wie es ausgegangen ist.

Ich hab es ihm an dem Abend mitgeteilt (er hat auch gleich danach gefragt), dass ich das nicht möchte. Er hat dann nur "okay, alles klar" gesagt und dann wollten wir einen Film gucken aber dann hat er nach 5 Minuten doch sofort nachgefragt waum und wieso.

Ich hab dann recht unumwunden und direkt wie ich bin, meine Bedenken und Hinderungsgründe geäußert. Also kurz: Ich bin eine Frau, würde mich verlieben, das möchte ich aber nicht, weil es in einem Desaster enden würde, weil ich neben dir in einer Beziehung nicht existieren könnte, weil du alle Aufmerksamkeit und Zuwendung und Anhimmelung brauchst und man da als Partner nur im Schatten steht.

Das hat ihm natürlich gar nicht geschmeckt und er wollte darüber diskutieren. Am Ende habe ich sogar erfahren, dass er eine Therapie begonnen hat (aber natürlich nicht wegen des Narzissmus, nein, in seinen Augen hat er ganz andere Probleme...). Er konnte schon einsehen, dass er sehr selbstbezogen ist. Aber er konnte nicht einsehen, wie schlimm das in einer Beziehung für den anderen sein muss.

Nach etlichem Diskutieren ist er dann gegangen und schrieb mir im Nachheinein, dass er nun auf unbestimmte Zeit den Kontakt mit mir beenden wolle, da er mir ja sowieso egal sei und ihm das alles weh tun würde. Ich widersprach ihm, sagte ihm, meine direkte, kritische Art tue mir Leid und dass ich verstehen und akzeptieren werde, dass er nun keinen Kontakt mehr haben wolle aber dass er sich jederzeit melden könne. Beendete mit "Alles Liebe".

Seitdem keine Antwort mehr von ihm.

Wsh bin ich jetzt ins Archiv verfachtet worden..

So viel zur Freundschaft...
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.376
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben