Affäre kann sich nicht von Ehefrau trennen

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hallo, ich bin vor 1,5 Jahren von einem Mann angeschrieben worden, den ich aus meiner Jugend kannte. Wir haben täglich geschrieben und telefoniert, und uns 3x gesehen. Wir wohnen 400 km auseinander und sind beide verheiratet. Es haben sich schnell starke Gefühle entwickelt, wir haben beide beschlossen, uns von unseren Partnern zu trennen. Ich habe es geschafft, er hat auch die Karten auf den Tisch gelegt. Sie ist ausgerastet, hat Tabletten geschluckt und ist dann immer wieder auf ihn losgegangen. Das zieht sich jetzt seit Monaten, so dass er sich nicht lösen kann. Gestern haben wir beschlossen uns zu trennen. Es geht mir so schlecht, ich hätte mir eine Zukunft mit ihm vorstellen können. Er hat mir heute Bilder geschickt, so dass ich sehen kann wie schlecht es ihm geht. Ich glaub ihm, dass er mich liebt, aber ich kann nicht mehr in dieser Warteposition leben, es geht mir zu schlecht damit. Auch er war im letzten Jahr sehr krank, weil ihm die Situation über den Kopf wuchs. Ich will ihn so gerne, aber er schafft den Absprung nicht. Er möchte unbedingt weiter Kontakt, weil er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Er war immer total bemüht um mich, hat 5-10 x täglich angerufen. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Habe ich das geschrieben? Hört sich nach meiner Geschichte an.

Hallo Amazone,

willkommen hier!

Amazone, ich sage es dir ganz klar, nichts ausser einen Cut wird ihn dazu bewegen, dass er was ändert. Und unter Cut verstehe ich einen konsequenten Cut.

Wie oft habe ich genau das erlebt, ich trenne mich von ihm, er tut nichts, ausser mir zu zeigen, wie sehr er leidet.

6 Monate spiele ich dieses Spiel.

Ergebnis ist gleich 0.

Vielleicht erzählst du uns noch mehr über dich. Hast du einen Plan?
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe keinen Plan. Meine Idee ist, dass ich so gut wie gar nicht mehr mit ihm telefonieren werde. Das war ihm immer so wichtig, er hat es sogar geschafft, aus seinem Familienurlaub täglich anzurufen. Er möchte heute Abend noch unbedingt telefonieren, aber ich werde ihm kurz schreiben, dass wir es lieber lassen sollten. Es ist schließlich vorbei, er hat gesagt, er kommt im Moment nicht raus aus seinem Leben. Er kann nicht erklären warum, irgendwie tritt er auf der Stelle. Ich zweifel nicht an seinen Gefühlen für mich, er sagt er ist bei mir und liebt mich. Er weiß aber auch, dass ich nach einigen Rückschlägen keine Kraft mehr habe und versteht meinen Schritt, diese Zeit zu beenden. Es bricht mir das Herz, aber ich kann mich doch nicht ständig vertrösten lassen. Ich habe Angst, dass er sich durch eine Kontaktsperre ganz von mir entfernt.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich will dich nicht in die Irre führen. Aber ich sage es dir, alles, was du schreibst, ist mir auch passiert. Und wo stehe ich momentan?

Ich habe es auch versucht, mit ihm in Kontakt zu bleiben, aber keine Affäre mehr weiterzuführen, mit der Hoffnung, ich bekomme meine Dosis und er spürt, er verliert mich. Seine schöne Worte und Versprechungen haben mich aber immer wieder verzaubert und ich war immer wieder die Geliebte.

Ich weiß nicht, was richtig in so einer Situation ist. Ich bin schon der Meinung, dass man neben dem anderen, der sich trennen will, bleiben muss.

Hier kommt aber das Aber. Ihr habt beschlossen euch zu trennen. Er ist damit auch einverstanden. Und ich rate dir, lies dich hier im Forum ein. Du wirst sehen, ein Mann trennt sich erst nachdem er merkt, es gibt keinen anderen Weg. Erst dann verlässt er seine Komfortzone.

Ich weiß, er liebt dich, ich weiß, er ist bei dir, das habe ich auch so oft gehört. Körperlich ist er aber nie zu mir gekommen. Und das ist alles, was am Ende zählt, dass sich ein Mann körperlich und seelisch begehrt.

Ich hatte auch immer wieder diese Angst, dass er sich durch eine Kontaktsperre von mir entfernen wird. Eine Kontaktsperre konnte ich nie durchziehen. Mit da bleiben, habe ich aber auch nichts geschafft, mich nur länger gequält.

Weißt du, hier im Forum wird oft gesagt, dass, was sich am Schwierigsten anfüllt ist das Richtige.

Du wirst letztendlich die Entscheidung für dich treffen. Höre auf deinen Kopf, nicht auf dein Herz. Die menschlichen Verhältnisse sind ein logisches Mechanismus.

Ich verstehe dich sehr gut, aber besser ein schreckliches Ende, anstatt Schrecken ohne Ende.

Aber wie gesagt, ich will dich nicht in die Irre führen, das sind nur meine Erfahrungen.
 

Hexe 1978

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
313
Hallo Amazone!

Das was du schreibst kenne ich nur zu gut!!

Ich habe diesen Cut schon mehrmals durch!!!
Und immer wieder zurück gegangen!!!

Auch meiner hat mir immer wieder durch Zusendung der Bilder mitgeteilt, wie schlecht es ihn doch geht....
Glaub mir das ist ein Lockmittel!!!
Hat meiner mir selbst mal verraten...

Er fragte mich dann, sage mal interessiert es dich denn garnicht das es mir schlecht geht/ging?

Ich sagte nur warum? Du hast den Leidensweg gewählt und du bist es der es beenden kann.

Da kam...und ich dachte ich bekomme dich so zurück!!!!

Also was ich dir sagen kann versuche du den Cut konsequent durch zu ziehen....
Erspart dir viel Leid!!! Der Abstand tut einem gut... wollte es nicht wahr haben...
Ist so.... Bin da gerade drin...voll drin!!!

Wenn er schreiben sollte, stell es hier rein und wir alle hier überlegen gemeinsam ob und was wir schreiben, natürlich nur wenn du es möchtest....

Ich wünsche dir ganz viel Kraft:brav:

Liebe Grüße, die Hexe!
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ihr habt recht, und ich bin so froh, hier Menschen gefunden zu haben, die Verständnis für diese furchtbare Situation haben. Wir hatten gestern ein Trennungsgespräch was friedlich lief, 4 Stunden lang.
Ich befinde mich in der Situation, dass mein Mann mich immer noch zurück möchte, mir aber Zeit und Abstand gibt. Das habe ich gestern dem AM gesagt, ich befürchte, damit fühlte er sich unter Druck gesetzt.
Der AM verhält sich so widersprüchlich, er hat schon so vielen Leuten von uns erzählt, selbst mit seinem Sohn spricht er über mich. Ich dachte, er kriegt die Kurve und bin so enttäuscht. Die Zukunftspläne kamen erst von ihm, ich bin dann begeistert und voller Liebe drauf eingestiegen. Ich wär sogar zu ihm aufs Land gezogen und war zu allem bereit und hätte mir alles mit ihm vorstellen können.
Ich schreib gern, was er mir textet, ich rechne demnächst mit einer Nachricht. Er ist heute in der Kneipe und nach 2,3 Bier ist er in der Regel ziemlich sentimental.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
So, nun schrieb er: schon daheim?
Bedeutet also, dass er gleich anrufen möchte....
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
So, nun schrieb er: schon daheim?
Bedeutet also, dass er gleich anrufen möchte....

Hallo Amazone,

Hat er schon angerufen? Würde schreiben ja, aber hab grad viel zu tun. Hab noch einen schönen Abend.

Damit sagst ihm das du nicht telefonieren magst...

Lg
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Hallo Jolifin, so ähnlich hab ich ihm das geschrieben und auch gebeten, mich nicht morgen im Büro anzurufen.
Dankeschön!
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Jolifin, so ähnlich hab ich ihm das geschrieben und auch gebeten, mich nicht morgen im Büro anzurufen.
Dankeschön!

Guten Morgen Amazone,

Und wie hat er reagiert?

Mit dem gleich morgens im Büro auch ausschließen weiß nicht ob das so klug war. Ich meine wenn du einen cut brauchst schon dann kannst aber auch ne richtige cut Nachricht vormulieren...

Lg Jolifin
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Amazone,

diese Warteposition ist nur schwer auszuhalten und nur du alleine entscheidest, wie lange du das kannst.

Wenn du jetzt an einem Punkt bist, wo es nicht mehr geht, ist es sicherlich am einfachsten, gar keinen Kontakt zu haben. Für dich wird es emotional sonst nicht bergauf gehen. Und er muss merken, dass du nicht ständig verfügbar bist und er sich jetzt mal bewegen muss. Er weiß ja, was er machen muss.

Nur - das sagt sich alles so leicht, wenn man nicht selber in der Situation drin steckt.

Dein Kopf weiß was er zu tun hat, das Herz ist davon noch nicht überzeugt. Das ist normal, Kopf und Herz haben unterschiedliche Geschwindigkeiten...


Lg
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Jolifin, ich bräuchte den Cut, aber mir fehlt noch etwas die Kraft. Er hat heute sehr oft versucht anzurufen, ich bin tapfer nicht rangegangen. Er hat viele Nachrichten geschickt, wie sehr er mich liebt und braucht und dass es ihm sehr schlecht geht. Ich hab nur 2 x kurz und sachlich geantwortet. Ich habe das Gefühl, dass diese Telefonsperre das einzige Mittel ist, ihn vielleicht zum aktiv werden zu bringen. Ich habe den Tag aber erstaunlich gut überstanden, ich hoffe, du auch...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebes Regenbogeneinhorn, das ist wohl wahr, im Kopf bin ich schon so weit, aber das Herz schwächelt noch. Ich weiß auch, wenn er sich jetzt nicht bewegt und seinen Worten auch mal Taten folgen lässt, würde sich an unserer Situation nichts ändern. Ich finde es nur so heftig, dass die gemeinsame Zukunft seine Idee war, und nun tritt er auf der Stelle.
Wir haben zwar "offiziell" diese Beziehung beendet, aber ich hoffe trotzdem doll, dass er doch noch den Schritt macht und vor meiner Tür steht...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Guten Morgen ihr Lieben, ich fahre scheinbar mit meiner Entscheidung, den Telefonkontakt zu unterbinden, ganz gut...
Er zweifelt nun an, ob wir den richtigen Weg gewählt haben und vermisst mich wohl sehr. Ich bekomme viele verzweifelte Nachrichten von ihm, und wenn ich mal antworte, nur sehr sachlich.
Ich denke, wenn überhaupt, kann ich ihn so zu einem Umdenken bringen.
Wenn es auf diesem Weg auch nicht klappt, bin ich inzwischen so weit, dass ich mir sage, es hätte dann wahrscheinlich eh nicht gepasst mit uns beiden. Der Kopf weiß das, und das :herz: werd ich dann auch noch überzeugen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlich glückliche Momente am Wochenende...
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Guten Morgen ihr Lieben, ich fahre scheinbar mit meiner Entscheidung, den Telefonkontakt zu unterbinden, ganz gut...
Er zweifelt nun an, ob wir den richtigen Weg gewählt haben und vermisst mich wohl sehr. Ich bekomme viele verzweifelte Nachrichten von ihm, und wenn ich mal antworte, nur sehr sachlich.
Ich denke, wenn überhaupt, kann ich ihn so zu einem Umdenken bringen.
Wenn es auf diesem Weg auch nicht klappt, bin ich inzwischen so weit, dass ich mir sage, es hätte dann wahrscheinlich eh nicht gepasst mit uns beiden. Der Kopf weiß das, und das :herz: werd ich dann auch noch überzeugen.
Ich wünsch euch einen schönen Tag und hoffentlich glückliche Momente am Wochenende...

Das hört sich sehr gut an, Amazone! Ich begrüße deine Entscheidung! Genau so muss man denken!

Geniesse das Wochenende und all das, was das Leben anzubieten hat :).
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Vielen Dank, ich hab zum Glück liebe Freundinnen, die sich viel Zeit für mich nehmen...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Guten Morgen, ich habe ihm gestern Abend geschrieben, dass ich erstmal keinen Kontakt mehr haben möchte und wir beide erstmal zur Ruhe kommen müssen.
Er hat geschrieben, dass er das nicht will und ganz viel Kontakt will. Ich muss das jetzt mal ein paar Tage schaffen und schauen, wie es mir damit geht. Ich werde einfach viel arbeiten und Sport machen, so geht die Zeit hoffentlich rum...
Ich finde es echt schlimm, dass meine Gedanken ständig um ihn kreisen und es mir solo schwer fällt, mich abzulenken.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
So, Riesenrückschritte....Ich bin heute ans Handy als er anrief und hab mich auf ein längeres Gespräch eingelassen. Er hat genau gemerkt, dass ich schwach und angeschlagen bin. Er sagt, er liebt mich, denkt nur an mich aber ist wie gelähmt und hat nur Brei im Kopf.
Ich hab ihm signalisiert, dass er noch immer Chancen bei mir hat, wenn er nicht zu lange wartet. Wie blöd ich bin...
Ich habe ihm dann gesagt, dass wir aber jetzt nicht mehr telefonieren werden und ich auch nur gelegentlich zurückschreiben werde. Hab ihm erklärt, dass es mir damit ganz gut ging die letzten Tage. Ich muss das nun unbedingt durchziehen, auch wenn er noch so verzweifelt schreibt, aber es fällt mir so schwer...
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Ich habe ihm dann gesagt, dass wir aber jetzt nicht mehr telefonieren werden und ich auch nur gelegentlich zurückschreiben werde.

Guten Morgen, liebe Amazone und noch herzlich Willkommen, auch wenn du jetzt schon ein paar Tage dabei bist.
Gelegentliches Zurückschreiben? - das finde ich etwas schwierig - für deinen AM, weil er nicht weiss, wie er das einordnen kann (irgendwie wie ein bisschen schwanger oder eine halbe Telefonnummer...), aber besonders für dich, weil du immer noch mit einem halben Fuß drinhängst. Was meinst du - würde es dir nicht besser tun, wenn du das für dich ausschließt? Das Telefonieren hast du ja bereits ausgeschlossen.

Dann kommt bei euch beiden zunächst Ruhe rein, Ruhe, die erforderlich ist, um wieder klare Gedanken zu fassen.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Antea,
es ist in den letzten Tagen viel passiert und es geht mir nicht gut damit...Mein AM bombardiert mich die ganze Zeit mit lieben Nachrichten und stellt immer wieder Fragen, so dass ich mich immer wieder zum antworten hab verleiten lassen. Er schreibt, dass er mich liebt und will, aber den Weg zu mir nicht findet. Er versteht es selbst überhaupt nicht, weint oft und denkt viel an mich. Mir geht das sehr nah, ich glaub ihm das auch. Gestern Nacht hat er mich dann so lange über Messenger-Video angerufen, bis ich rangegangen bin. Prompt hat ihn seine EF erwischt und sie haben sich furchtbar angeschrien, er hat aber Ausreden erfunden und alles geleugnet. Ich hab dann die Verbindung unterbrochen, weil es ja auch eine Sache zwischen den beiden ist. Vorhin hat er geschrieben, dass er ihr es nun doch erzählt hat und es fürchterlich gekracht hat. Er meint es ernst mit mir, aber ist so durcheinander, dass er nicht weiß , wie es weitergehen soll.
Ich bin auch so verzweifelt, und habe ihm geschrieben , dass ich ihn liebe , aber seine Nachrichten von nun an blockieren werde. Ich hab ihm erklärt, dass ich mit seiner Unentschlossenheit nicht klar komme, aber in Gedanken bei ihm bin. Er kann mich anrufen, wenn sich bei ihm was bewegt hat, aber wirklich nur dann.
Ich hoffe, dass war taktisch okay und ich kann es aushalten, ohne seine schönen Texte zu leben...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.083
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben