Affäre kann sich nicht von Ehefrau trennen

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Danke Katze, aber ich hätte diesen Schritt ohne ihn nie gemacht. Sicher war meine Ehe ziemlich eingeschlafen, aber mein EM fand mich immer noch attraktiv und hat mich respektiert.
Unser Problem war eben, dass ich ihn nicht mehr begehre, damit kam er nicht klar.
Ich hatte trotz der Distanz tiefe Gefühle für AM.
Er hat vorhin gefragt, was wäre, wenn er morgen vor der Tür stehen würde.
Ich konnte nur sagen: ich weiß es nicht...
Ich weiß, das ist nicht strategisch und klug, aber die Wahrheit.
Ich gönne ihm jedenfalls, dass sein Versuch, die Ehe zu retten, schief geht. Ich bin sonst nicht rachsüchtig, aber er hat mich sirklich verletzt.
Ich muss schauen, ob das für mich eine Chance ist.
Was man hier so liest, sind die meisten Dates ein Reinfall.:lach:
MM kontaktiert mich täglich, aber wir haben beschlossen, den S6 zu lassen. Er kennt meine Situation, und auch er ist zu verletzt, um sich auf eine Frau einzulassen.
Außerdem steht er auf jüngere Damen, schade eigentlich :lach::lach::lach:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich hab ja gesagt, ich will den Kontakt nicht mehr.
Daraufhin meinte er, er wird sich dann nicht mehr so oft melden.
Ich habe ihn bei Whats App geblockt, weil mich die Stalkerei total nervt.
Es war eh schon die ganze Zeit so, dass er oft schrieb und ich kaum noch, das muss ich dann eben auf 0 runterfahren.
Und falls er anruft, muss ich ja nicht rangehen.
Eben hat er schon 2 Kussmünder geschickt, aber ignorieren kann ich ja gut...
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Jetzt sitz ich hier und heule, weil alles umsonst war.
Ich habe meine Familie unglücklich gemacht und so viel aufgegeben, weil ich lange wirklich an uns geglaubt habe.

So darfst du es nicht sehen. Alles im Leben hat einen Sinn, auch wenn wir es nicht gleich erkennen. Wenn deine Liebe zu deinem EM so groß gewesen wäre, hätte AM nie eine Chance gehabt, in dein Leben einzudringen.
Genieße die Zeit mit MM und schau nach vorn.
Ich habe in dieser Woche erlebt, was Ironie des Schicksals ist ... ich hatte Ostern meinem Ex-AM einen kurzen Gruß geschickt. Seitdem haben wir sporadisch Kontakt, wobei ich das alles nur freundschaftlich sehe ... Vor zwei Tagen rief er an und erzählte mir, dass er und seine Frau beschlossen haben, getrennte Wege zu gehen. Diesmal scheint es ernst zu sein, denn auch mit den Kindern wurde gesprochen. ... Wie sehr habe ich lange zwei Jahre darauf gewartet? Nun ist es zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Oh, Sommerwind, das ist wirklich Ironie des Schicksals...
Aber das habe ich hier schon manchmal gelesen, und dann soll es wohl so sein.
MM genieße ich mit Vorsicht, er ist in ziemlich schlimmer Gefühlslage und ich möchte ihn nicht zu nah an mich heranlassen. Wir sehen uns viel, aber eher auf freundschaftlicher Ebene.
Ich möchte mich auf keinen Fall in ihn verlieben, dann kann ich gleich verzweifelt in eine andere Rubrik hier im Forum wechseln.
ExAM hat gestern Abend noch 3 Nachrichten geschickt und mir zu verstehen gegeben, dass er sich betrinkt. Heute kam nur ein : guten Morgen mit Kuss-Sm.
Ich antworte gar nicht mehr, im Endeffekt hat er verloren.
Er hätte sich glücklich schätzen können, eine Frau wie mich zu bekommen.
Nun muss er sich mit seiner strickenden Hausfrau begnügen, die auf kein Fest oder Treffen mitgeht.
Mein WE ist zum Glück gut gefüllt, ganz ohne Männer.
MM hat seine Tochter, da ist er beschäftigt.
Ich wär gern so weit wie du, Sommerwind, aber das schaffe ich auch noch irgendwann.
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Zimti,

ich verstehe etwas nicht. Du hast in blockiert??? und siehst was er schickt??? Wie geht das denn??

Dafür, dass er den Kontakt runterfahren will, schreibt er ziemlich häufig. Ich finde, wahrscheinlich fast so viel wie zuvor???

Wenn er vor deiner Tür stehen würde:
Ich glaub ich hätte ihn gefragt, ober er selber dran glaubt, was er gerade sagt.

Ich muss dir auch ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob AM mit dem Wissen, dass da jetzt MM dazwischen war, je einen Abschluss finden würde, falls ihr es wirklich mal zu einem Happy-End schaffen könnt.
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Hasilein,
er kann mich noch über FB anschreiben, da kann er aber nicht sehen, wann ich online.
Ich weiß, dass MM ihn sicher noch mehr bremst, aber mir ist das halt so passiert.
Ich habe überhaupt nicht mehr strategiert, sondern alles nach Gefühl laufen lassen.
Ich hatte wahrscheinlich eh schon eine Weile aufgegeben...
Traurig, aber ich kann es ja leider nicht ändern. :cry
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Zimti
Ich finde die locker freundschaftliche Beziehung, die Du zu MM unterhältst sehr hilfreich für Dich. Sie entspannt Dich, macht Dich fröhlich und lenkt Dich ab. Perfekt. Vielleicht kannst Du durch ihn besser los lassen und die Bindung zu AM eher lösen. Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße Aislinn
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Guten Morgen Aislinn, ich denke auch, dass er mir beim loslassen hilft. Er ist sehr witzig und unterhaltsam und es macht Spaß, mit ihm durch die Stadt zu ziehen. Er ist der Mann, der mich wieder auf andere Gedanken und zum Lachen bringt.
Wir sind beide manchmal einsam, er allerdings mehr als ich. Von daher verbringen wir Zeit miteinander, das tut uns beiden gut.
Sie haben beide in der letzten Nacht geschrieben und angerufen, gut, dass mein Telefon aus war.
Irgendwie ziehe ich problembehaftete Männer an :::.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Unbewusst achte ich eigentlich immer auf den gleichen Typ Mann. Das macht für mich wahrscheinlich ihre Attraktivität aus. Wären sie komplett anders, würden sie mir wohl erst gar nicht nicht auffallen, nicht in mein “Beuteschema“ passen. Auch wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, im Wesentlichen sind sie sich ziemlich ähnlich.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Ich wär gern so weit wie du, Sommerwind, aber das schaffe ich auch noch irgendwann.

Guten Morgen Zimti,
das schaffst du ganz bestimmt. Es dauert eben alles seine Zeit und auch bei mir war es ein langer Prozess.

Nach meinem endgültigen Cut im Januar und der Kontaktsperre bis Ostern hatte ich auch einen MM ... er tat mir einfach gut. Die Gefahr, dass ich mich in ihn verliebe, bestand zum Glück nie ... aber er hat mich abgelenkt, mich wieder in den Falschen zu verlieben :lach:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ach ihr Lieben, alles nicht so einfach.
Aber es wird schon zu irgendetwas gut sein, wir werden dran wachsen und lernen etwas über uns.
Und wir haben es uns ja auch ausgesucht, es hat uns ja keiner gezwungen, ein Verhältnis mit einem gebundenen Mann einzugehen.
:blush:
 

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Zimti,

genieße die Zeit mit MM aber unterschätze nicht, dass es ihm evtl. genauso passieren kann, dass er sich in dich verliebt. Aber genießt es einfach.

Irgendwie hängt man aber noch immer an dem "wie wäre es mit AM gelaufen" Gedanken? oder???Gefühle sind ja auch noch da. Wenn auch verändert.

Auf jeden Fall wird es dir gut tun die Dinge mit Abstand und MM´s Ablenkung zu sehen. Ergibt einen ganz anderen Blick auf AM und seine Zickereien.

Du bist jetzt auf jeden Fall nicht mehr in der Zwangslage AM nehmen zu müssen, weil du dich von EM getrennt hast und er dir ein gemeinsames Leben versprochen hatte.
Du bist in der Lage selbst zu entscheiden. Selbst wenn AM heute vor deiner Tür steht (ok träumen kann man ja), musst du ihn nicht zwangsläufig nehmen.

Bin gespannt auf weiteres.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Da hast du recht ... wir haben uns mehr oder weniger freiwillig für die Affäre entschieden und genau so freiwillig schaffen wir auch wieder den Absprung.

upload_2018-5-11_8-49-36.jpeg
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Selbst wenn AM heute vor deiner Tür steht (ok träumen kann man ja), musst du ihn nicht zwangsläufig nehmen.
Erwischt :lach::lach::lach:
Aber es war eine lange Zeit, und nun muss ich Abstand von diesem "Traum" nehmen.
Ich werde ab sofort vorsichtiger und wachsamer mit neuen "Bekanntschaften" umgehen und besser auf mein :herz: aufpassen.
Ich habe im Juli eine Karte für ein Konzert bei ihm in der Nähe. Er hat mal gesagt: egal, wie es mit uns ausgeht, spätestens dort steh ich und warte auf dich.
Vielleicht geh ich mit Sonnenbrille und Perücke dort hin...:coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.009
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben