Affäre mal anders...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sakura

Gelöschter User
Er Danke

Ich habe es gelesen und lasse es stehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Darf ich fragen, warum ihr den Satz nicht schreiben würdet?
Liebe Woelfin, der Satz klingt ein wenig angep..... :smile: Wenn jemand so etwas fragt ("Warum sollte es mir nicht prima gehen?"), stelle ich mir diese Person - ein wenig drastisch formuliert - mit verschränkten Armen, vorgeschobener Unterlippe und stampfendem Fuß vor. :lach: Auch wenn es eigentlich nicht so gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Liebe Woelfin, der Satz klingt ein wenig angep..... :smile: Wenn jemand so etwas fragt ("Warum sollte es mir nicht prima gehen?"), stelle ich mir diese Person - ein wenig drastisch formuliert - mit verschränkten Armen, vorgeschobener Unterlippe und stampfendem Fuß vor. :lach: Auch wenn es eigentlich nicht so gemeint ist.
Dankeschön, liebes Goldstück :smile: Mir ging es genau andersrum. Ich hab ihn mir hier so vor mir gesehen. So nach dem Motto: Warum geht es dir bitteschön prima während ich hier den Heldentod sterbe? :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Er hatte gehofft, zu hören, dass es mir mies geht, weil er das Treffen abgesagt hat. Er wundert sich nun bestimmt :coolwink:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So nach dem Motto: Warum geht es dir bitteschön prima während ich hier den Heldentod sterbe? :lach:
Liebe Woelfin, das hat er bestimmt auch so gemeint. :lach: Und er wollte natürlich hören bzw. lesen, dass Sakura enttäuscht ist, weil ein Treffen nicht zustande kam. Es ging mir hier darum, dass wir ihm den Wind aus den Segeln nehmen, indem wir nicht im Entferntesten angezickt zurückschreiben (da hätte er ja wieder seinen Nährboden), sondern heiter und gelassen. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Woelfin, das hat er bestimmt auch so gemeint. :lach: Und er wollte natürlich hören bzw. lesen, dass Sakura enttäuscht ist, weil ein Treffen nicht zustande kam.
Hauptsächlich ging's ihm um Nr. 2. Sein Racheplan, den er wegen meiner Turnierabsage geschmiedet hatte, ging nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Sakura, traust dir das zu, dass so nen Chat alleine hinbekommst? :smile:

Dürfte jetzt eigentlich nicht die Schwierigkeit sein auf Guten Morgen und Wie geht's dir zu antworten und ein bisschen Geplänkel zu machen, oder? :smile:

Müsstest halt einfach nur aufpassen, dass nicht zickig und vorwurfsvoll rüberkommst.
Ich danke dir sehr für diese subtile Message, dass du genervt von meinem Strang bist :lach:.
Ich habe auch gar nicht um deine Hilfe gebeten, alles gut :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Eigentlich hab ich es tatsächlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe, Sakura. :smile: Was du da reininterpretierst, ist ja deine Sache.

Und da sowohl Wolfgang als auch ich dir schon mega oft deine Chats geschrieben haben, werd ich dir das wohl schreiben dürfen, dass du solch einen Chat ruhig auch alleine probieren könntest.

Hat ja auch einen Lerneffekt.
 
S

Sakura

Gelöschter User
Eigentlich hab ich es tatsächlich so gemeint, wie ich es geschrieben habe, Sakura. :smile: Was du da reininterpretierst, ist ja deine Sache.

Und da sowohl Wolfgang als auch ich dir schon mega oft deine Chats geschrieben haben, werd ich dir das wohl schreiben dürfen, dass du solch einen Chat ruhig auch alleine probieren könntest.

Hat ja auch einen Lerneffekt.
Ich bedanke mich für deine Hilfe. Du brauchst ab jetzt hier nicht mehr zu schreiben dann sind wir alle Missverständnisse los :smile:
 

MiMa18

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
345
Hallo Sakura,

Ich bin gerade etwas überrascht, das du so auf Schneewittchen reagierst und muss ehrlich sagen, das ich es unfair finde. Sie hat dir soviel geholfen und wertvolle Tipps gegeben....irgendwie verstehe ich deine Reaktion nicht und finde es sehr schade.

Entschuldige, das ich mich einmische, aber ich musste das jetzt los werden :cry.

Gruss MiMa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Du brauchst ab jetzt hier nicht mehr zu schreiben dann sind wir alle Missverständnisse los :smile:
Was ist das eigentlich für ein unangemessener Ton Sakura? :nogo:

Da ändert auch der freundliche Smiley dahinter nix.

Ja, auch ich seh es so, dass man schon darauf hindeuten wird dürfen, dass so eine banale Konversation allmählich von Euch - zumindest von denen die länger hier sind - alleine bewerkstelligt werden sollte. Wir sind doch hier nicht in der ersten Klasse.

Freundlich, nicht überschwänglich zu schreiben, nicht zickig und nicht zu lang, sollte eigentlich jeder hier schaffen.

Wenn ihr das wiederholt nicht auf die Reihe kriegt, wird das angesprochen.

Und - Sakura - so einen Tonfall will ich hier nicht mehr lesen, sonst sperre ich den Strang. !))
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Sakura,

ich glaub', du hast ein bisschen überreagiert. Du bist im Moment mal wieder eher empfindlich und siehst hinter jedem Busch 'nen Räuber :smile: Das gilt nicht nur für deinen AM, sondern halt auch für das Forum.

Wenn du das nicht hinkriegst mit dem lockeren Schreiben, dann ist doch erst mal die Frage, WARUM das nicht so klappt bei dir. Wenn du da klarer siehst, ist doch schon viel gewonnen. Es geht ja nicht darum, dass dir alle Nachrichten vorformuliert werden, da hast du wirklich schon ganz viel Hilfe bekommen (ganz oft auch mit den Erklärungen, warum du etwas so schreiben sollst). Ich verstehe deine Unsicherheit in dem Bereich gut, aber auf Dauer hilft es dir nichts.

Ich glaube, weil du gerade etwas neben der Spur bist, reagierst du etwas über. Und, das ist jetzt aber nur Vermutung meinerseits, weil du kein Fortkommen siehst in deiner Geschichte mit AM. Es geht dir im Moment nur um das jeweils nächste Treffen und wie man das hinkriegen kann (was ja auch legitim ist!). Das Tieferliegende, worüber wir hier auch schon oft gesprochen haben in deinem Strang, das möchtest du gerade nicht sehen oder besprechen. Auch das ist legitim - nur, die meisten, die sich hier beteiligen und ganz besonders die Admins möchten ja auch gern, dass das Baby mal laufen lernt :smile:

Liebe Grüße :herz:
Gloria
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
nur, die meisten, die sich hier beteiligen und ganz besonders die Admins möchten ja auch gern, dass das Baby mal laufen lernt
Ich danke Dir sehr für Dein treffliches Post Gloria.

Das mit dem Laufen lernen trifft es wunderbar auf den Punkt. Wir nehmen Euch hier an die Hand - manchmal mit einer Engelsgeduld - worüber man in anderen Foren hin und wieder sogar spottet. Aber, wenn man so gar keinen Fortschritt sieht manchmal oder wenn man immer und immer wieder die gleichen oder die nahezu gleichen Fragen beantworten muss, das demoralisiert einen Berater. Also mir geht es so, obwohl ich das eigentlich auch schon längst gewöhnt sein müsste.

Dieses Forum hat so wunderbare Lerninhalte, man bräuchte genaugenommen gar keinen eigenen Strang. Man könnte in den laufenden Strängen sich das Wissen aneignen und es dann einfach auf die eigene Situation übertragen. Laufen lernen hieße das, ohne direkt an der Hand gehalten zu werden. Das schaffen viele stille Mitleser hier.

Manche von Euch haben das Glück, dass Schneewittchen bei ihnen schreibt oder ich, oder sogar wir beide. Leider geht das nicht überall, die Andern werden das sicher verstehen. Aber, wenn man dann schon so ein Privileg hat, dann sollte man wenigstes sorgsam damit umgehen.
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Noch schnell eine Ergänzung:

Die Älteren werden sich erinnern, wir mussten uns früher im real life kennenlernen und da gab's höchstens mal 'ne Postkarte, wir hatten ja nichts :grins:

Wenn eine von uns Mädels ein Date hat oder ein Telefongespräch, dann fragt sie schon mal, wie sie vorgehen soll. Dann bekommt sie oft ein paar gute Tipps, wie sie sich verhalten soll, wie sie vorgehen soll - ob sie z. B. Sex haben "darf" oder anderes. Sie bekommt dann halt so ein paar Grundsätze - das Date oder das Telefonat muss sie dann natürlich alleine machen. Beim Nachrichtenschreiben sollte es ähnlich sein.

Nicht, dass ich das so besonders gut hinbekommen würde... :grins:
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Sakura

ich möchte dir auch kurz etwas schreiben.

Als ich dein Post gelesen habe, dachte ich mir, dass das ja wohl nicht sein kann.

Du bekommst hier sehr viel Input und Aufmerksamkeit. Sowohl Wolfgang, als auch Schneewittchen und auch wir übrigen User geben dir Input, damit du deine Geschichte gut wuppen kannst.

Immer wieder kam es hier zu solchen Ausbrüchen von dir....mal musste Souris etwas löschen was dir quer kam, mal hast du andere (auch mich) mit unseren Posts ignoriert, wenn es dir unbequem war. Jetzt ist Schneewittchen an der Reihe und bekommt von dir, gesagt, dass sie bei dir ja nicht mehr zu schreiben braucht.

Mich macht so ein Umgangston einfach sprachlos. Wir alle hier geben dir Zeit und Aufmerksamkeit, um dir zu helfen. Wir alle müssten das nicht tun, sondern tun es freiwillig, weil uns deine Geschichte und auch du, uns am Herzen liegen.

Klar bekommt man hier auch mal einen Rat, der weh tut oder der uns triggert.
Aber deshalb sind wir alle hier! Wir sind hier um voneinander zu lernen, weil wir alle in Situationen stecken, die uns belasten und die wir alleine nicht mehr lösen können.

Denk einfach mal drüber nach, wie du manchmal mit Menschen umgehst.

traurige Grüsse, Mariposa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Ich habe heute Morgen keine Admin-Hilfe erwartet, woher nimnt Schneewittchen ihre Vermutung? Ich kann doch hoffentlich trotzdem posten was AM geschrieben hat?

Und nein, Gloria ich bin in keiner Ausnahmesituation. Diese seltsamen Bemerkungen von SW sind mir auch schon woanders aufgefallen.

Ihr könnt meinen Strang nun schließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mariposa

Gelöschter User
also wirklich .. :shakehead:
man wird ja wohl noch anmerken dürfen, dass man sich wie ein Dummchen behandelt fühlt. auch in diesem Forum. :smile:

Edda so kam das aber, bei mir zum Beispiel überhaupt nicht rüber. Im Gegenteil. Schneewittchen hat angemerkt, dass sie es Sakura durchaus inzwischen zutraut, einen seichten Chat alleine zu bewerkstelligen. Wenn Sakura das als "wie ein Dummchen" behandelt werden sieht, dann sollte sie den Post nochmal lesen.

Der Ton macht wie immer die Musik und ich empfand Sakura einfach als zickig, wie sie darauf reagiert hat und ich denke, wenn Wolfgang einen solchen Umgangston einreissen lässt, dann können wir gleich damit aufhören, uns gegenseitig helfen zu wollen.

Mir jedenfalls vergeht die Lust bei jemandem zu posten und meine Zeit reinzuhängen, bei dem ich immer befürchten muss, dass er zickig und beleidigt reagiert.
Wenn man hier Hilfe sucht, dann sollte man auch kritikfähig sein und nicht gleich beleidigt alles auf die Goldwaage legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben