Affäre mit Arbeitskollegen

Gast11111

Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
5
Ich habe seit einiger Zeit eine Affäre mit meinem Arbeitskollegen (beide verheiratet, beide Kinder).​
Wir mochten uns schon immer sehr und die Gespräche waren schon immer sehr persönlich und vertraut. Nach einiger Zeit hat sich dann mehr entwickelt und seitdem treffen wir uns einmal die Woche und es ist jedesmal wunderschön.
Auf der Arbeit küssen wir uns auch, wenn niemand da ist. Auch zum Abschied oder zwischendurch gibt es ein paar Zärtlichkeiten. Ich habe mit der Zeit gemerkt dass es mir anscheinend nicht nur um S. mit ihm geht. Bei ihm ist es mal so mal so. Er wollte es auch schon beenden aber kam dann doch wieder an, worüber ich sehr froh bin.
Er sagt er findet es auch sehr schön aber sein Gewissen erdrückt ihn.
Wir wollen uns beide nicht von unseren Partnern trennen und das verlange ich auch nicht von ihm.

Soweit zur Vorgeschichte.

Jetzt ist Urlaub angesagt. Ich hatte eine Woche Urlaub und der Woche kam er mich besuchen und es war wie immer schön mit uns. Da er zeitlich sehr eingespannt ist hat er es aber trotzdem möglich gemacht dass wir uns eine Woche vor seinem Urlaub noch treffen konnten. An seinem letzten Tag hatte er mich noch gefragt ob ich länger arbeiten kann, dass wir uns noch ordentlich verabschieden können, bevor er 2 Wochen in den Urlaub fährt.
Am ersten Urlaubstag hat er sich noch gemeldet, dass er gut angekommen ist aber total erschöpft. Dann haben wir auch nicht weiter geschrieben. Am nächsten Tag kam den ganzen Tag nichts von ihm, was sehr untypisch ist. Ich hab ihm dann abends geschrieben und gefragt ob alles in Ordnung sei und er schrieb nur kurz und knapp dass er den ganzen Tag unterwegs war, Urlaub hat und versucht auszuspannen. Wenn er Zeit und Muße hat meldet er sich und wenn nicht, dann nicht. Er schrieb dann noch "Bis morgen" und mehr kam nicht mehr. Am nächsten Tag auch nichts. und heute auch noch nichts :/
Wie gesagt es ist sehr sehr untypisch dass wir keinen Kontakt haben.
Sollte ich ihm schreiben oder jetzt einfach abwarten? Ich vermisse ihn ziemlich und der Abschied war schon echt schwer.
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
herzlich willkommen hier Gast11111,
aus eigener erfahrung würde ich dir als erstes raten die geschichte zu beenden. je eher desto besser. aber dass wirst du nicht hören wollen und schon gar nicht glauben.
zu der ferien geschichte: mein AM und ich hatte schon mehr als ein halbes jahr was wunderschönes laufen, als er mir beiläufig eröffnete das er mit seiner frau über einen monat ans ende der welt reisen geht in kürze............ ich war geschockt das er mir das nie gesagt hatte, traurig und wütend zu gleich. er versöhnte mich mit einem schönen abschied in letzter minute. und den letzten zeilen, das er möglichkeiten und wege finden werde, sich zu melden. ich hörte weder das er gut gelandet ist noch sonst irgendwas. ich tröstete mich damit, das man ja in den ferien eh immer ehestress hat und das sowieso dann das ende ist :grins: also gönne ich ihnen die ferien schliesslich waren die bestimmt schon eine lange zeit vor unserer affäre angeplant worden.
nach einer woche schickte ich mal ein sms nach......... dass ich hoffe er hätte schöne ferien........ nach der 2ten woche ohne nachricht war ich schon ein bisschen verzweifelter..... nach drei wochen ohne nachricht oder rückantwort seinerseits war ich auch "down under"
es kam kein frohe weihnachten, kein gutes neues jahr. nix. am ersten tag als er wieder zur arbeit ging hatte ich geburtstag, da kam ein geburtstagsgruss mit allem drum und dran. und es ging kurzum weiter wie wenn er nie weg gewesen wäre.
was lernen wir? nix? was ändern wir? auch nix :cry
ich bin ziemlich davon überzeugt dass ich nicht nur der betthase meines AM^s bin. aber eben, wir werden nie soviel wert sein wie deren EF. auch wenn wir anders meinen und fühlen. wir kommen weit hinter allem und da sind wir in der gemeinsamen eheferien schon grad gar nicht wichtig. auch im anbetracht dessen, das sie ja a nicht auffliegen wollen und b ein schlechtes gewissen haben.
Tut mir leid. drück dir den daumen dass du die feriengeschichte gut überstehst.
alles liebe syrah
 

Gast11111

Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
5
ich bin ziemlich davon überzeugt dass ich nicht nur der betthase meines AM^s bin.

Davon war ich bisher auch eigentlich überzeugt. Der Abschied war schön , auch ohne s. Also ist er auch nicht nur auf das aus aber ich find das schon ziemlich verletzend dass er sich nicht meldet und so anders ist als sonst. Er sagt er will ausspannen und Urlaub machen ohne Verpflichtungen .. wir hatten nie irgendwelche Verpflichtungen festgelegt :cry
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Davon war ich bisher auch eigentlich überzeugt. Der Abschied war schön , auch ohne s. Also ist er auch nicht nur auf das aus aber ich find das schon ziemlich verletzend dass er sich nicht meldet und so anders ist als sonst. Er sagt er will ausspannen und Urlaub machen ohne Verpflichtungen .. wir hatten nie irgendwelche Verpflichtungen festgelegt :cry

Hallo Gast 11111,

sorry, ich grätsche mal in deinen Strang als Ex-AF.

Er empfindet es aber als Pflicht, weil er jetzt im Urlaub mit seiner EF zusammen ist, das wahrscheinlich auch geniesst, keinen Stress haben möchte und nicht an seinen netten Zeitvertreib denken mag.
Das ist das Leid einer AF.

Ich möchte dir damit nicht wehtun... :trost:

Aber beende es nach dieser Antwort, die ist respektlos... du wirst sonst zu seinem Spielball. Und frage dich, ob dich dein EM so behandeln würde und wer wertvoller ist.

Ich habe 8 Monate eine Affäre gehabt, den Müllberg baue ich immernoch nach einem Jahr ab... Und habe mir viel zu viel gefallen lassen. :ritter:

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Gast11111,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Gast,

erzähl bitte noch, wie alt ihr beide seid und wie lange die Geschichte schon läuft, ja?

Grundsätzlich: Du bist in einer klassischen Affärensituation, die in den allermeisten Fällen nicht gut ausgeht, wenn die Affärenfrau sich nicht rechtzeitig rauszieht.
Genau dazu hättest du jetzt gerade die Gelegenheit. Du schreibst, ihr wollt euch beide nicht von euren Partnern trennen, also möchtest du die Affäre noch weiter laufen lassen? Wo soll das denn hinführen? Was ist, wenn es zu Ende ist, ihr müsst dann ja noch weiter zusammen arbeiten?
Ich bin die Letzte, die etwas gegen Affären sagt, aber von Arbeitskollegen soll man einfach die Finger lassen. Dieses Forum ist voll von Strängen, in denen auf der Arbeit etwas entstanden ist, und in 99,9 % geht es für die Frau unglücklich und tränenreich zu Ende.
Wenn du es schaffen könntest, ihn einfach nur als nette Abwechslung zu sehen, tollen Sex mit ihm zu haben und es ganz leicht zu nehmen, wenn es zu Ende ist - dann mach das, dann kann das gut klappen. Aber das kannst du nicht, schätze ich.

Jetzt ist er mit seiner Familie im Urlaub. Auch wenn du ihn noch so sehr vermisst, schreib ihm nicht. Er ist mit seiner Familie im Urlaub! Lass ihn die Urlaubszeit mit seiner Frau und den Kindern genießen und versuch nicht, dich dazwischen zu drängen. Es kann sein, dass er sich aus seinem Urlaub mit seiner Familie gar nicht mehr meldet. Wenn du nicht mal das aushalten kannst, wirst du es weiterhin sehr schwer haben mit dieser Geschichte. Nutz doch vielleicht die Zeit ohne ihn, dir zu überlegen, was du wirklich an ihm findest und was du in deiner Partnerschaft vermisst :smile:
 

Gast11111

Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
5
Ich bin die Letzte, die etwas gegen Affären sagt, aber von Arbeitskollegen soll man einfach die Finger lassen.
Das war ja alles nicht geplant.. wir arbeiten jetzt 3 Jahre zusammen und es hat sich so entwickelt, da wir auch auf der gleichen Wellenlänge sind trotz des großen Altersunterschiedes.. ich (30) und mein AM (48).. es läuft jetzt über ein Jahr .. er wollte es aufgrund seinem schlechten Gewissen auch schon 2 mal beenden. Ich hatte das akzeptiert , es gab lange Gespräche und Tränen und er kam nach 1-2 Wochen doch wieder an ..
in der Zeit konnten wir uns trotzdem auf der Arbeit in die Augen schauen und normal miteinander umgehen.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Gast,

Was genau erwartetest du von der Affäre, was wünscht du dir?
Könntest du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen, wenn ihr nicht gebunden wärt?

Und zu deiner Ehe: sowie lange seid ihr schon zusammen?
Wie sieht euer Alltag aus?
Könntest du dir vorstellen deinen Mann zu verlassen?
Falls nein, weshalb nicht?

Um dir helfen zu können, braucht es mehr mehr Hintergrundinfos.

Tichonne
 

Gast11111

Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
5
Eine Beziehung können wir uns denk ich nicht vorstellen .. dafür ist der Altersunterschied denk ich zu groß und wir sind dadurch zu verschieden.
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Tochter wird 6.. allein wegen ihr könnt ich das nicht .. ich hab auch das Gefühl dass eigentlich Alles in Ordnung ist.. die Affäre war nicht geplant und die vermutlich entstandenen Gefühle für den AM erst recht nicht.
Erwarten ist ein schwieriges Wort in einer Affäre .. wir ( ich und mein AM ) mögen uns sehr .. nicht nur wegen dem sex aber seine Stimmungsschwankungen sind kaum auszuhalten
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Die Gefahr ist halt, dass dich diese Stimmungsschwankungen in ein Loch rein reißen, wie es jetzt im Urlaub wohl gerade passiert. Ob das auf Dauer gut ist, sei dahin gestellt.

Generell würde ich sagen, lass ihn im Urlaub in Frieden, er will ja auch die Zeit mit seinen Kindern genießen, und die Zeit mit seiner EF zumindest erträglich rumbringen, böse formuliert. Da ist Kontakt mit dir eventuell nicht sehr hilfreich.

Nachdem er es bisher nicht beenden konnte, denke ich nicht dass das jetzt das Ende ist, versuche es halbwegs entspannt zu sehen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Erwarten ist ein schwieriges Wort in einer Affäre .. wir ( ich und mein AM ) mögen uns sehr .. nicht nur wegen dem sex aber seine Stimmungsschwankungen sind kaum auszuhalten

Liebe Gast, wie geht denn eure Geschichte weiter?
Magst du wieder ein wenig mehr erzählen?

Anmerkung: Nun bist du ja schon ein Weilchen hier...
Bitte lege dir einen Avatar zu, damit du ein Gesicht für uns bekommst. :smile:
 

Gast11111

Mitglied
Registriert
31 Juli 2019
Beiträge
5
Wie es in Zukunft weiter geht kann ich nicht sagen..
Wir mögen uns immer noch sehr .. von meiner Seite sind vermutlich Gefühle entstanden .. meinen AM hab ich danach nicht direkt gefragt ..
Seine Stimmungsschwankungen muss ich vermutlich einfach gelassen sehen :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir mögen uns immer noch sehr .. von meiner Seite sind vermutlich Gefühle entstanden ..

Ich kann hier nur wiederholen, was Gloria bereits geschrieben hat

Du bist in einer klassischen Affärensituation, die in den allermeisten Fällen nicht gut ausgeht, wenn die Affärenfrau sich nicht rechtzeitig rauszieht.
Genau dazu hättest du jetzt gerade die Gelegenheit. Du schreibst, ihr wollt euch beide nicht von euren Partnern trennen, also möchtest du die Affäre noch weiter laufen lassen? Wo soll das denn hinführen? Was ist, wenn es zu Ende ist, ihr müsst dann ja noch weiter zusammen arbeiten?

Du kannst da in eine Situation geraten, die du bald nicht mehr unter Kontrolle hast, Gast.
Je mehr du Gefühle für den Mann bekommst, umso schwerer wird es auch im Büro für dich werden...
Du wirst anfangen, den AM mit Argusaugen zu beobachten, eifersüchtig werden, wenn er sich anderen Kolleginnen zuwendet...
Da ist Stress schon fast vorprogrammiert.

Vor allem, was macht es mit dir?
Trennung ist für beide keine Option. Wo aber soll das hinführen?
Siehst du vielleicht doch mehr in eurer Affaire, als wirklich da ist?
Männer können Sex und Liebe ganz wunderbar trennen. Wir Frauen sind da (leider) einmal schneller verliebt...

Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht, im Falle des Falles deinen Job zu wechseln?
Da gibt es hier auch schon Geschichten, wo genau das passiert ist...
Letztendlich tragisch für alle Beteiligten.

Aber so, wie es aussieht, willst du noch nicht aus der Affaire aussteigen?


Edit: Bitte an den Avatar denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Eine Beziehung können wir uns denk ich nicht vorstellen .. dafür ist der Altersunterschied denk ich zu groß und wir sind dadurch zu verschieden.
Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und unsere Tochter wird 6.. allein wegen ihr könnt ich das nicht .. ich hab auch das Gefühl dass eigentlich Alles in Ordnung ist.. die Affäre war nicht geplant und die vermutlich entstandenen Gefühle für den AM erst recht nicht.
Erwarten ist ein schwieriges Wort in einer Affäre .. wir ( ich und mein AM ) mögen uns sehr .. nicht nur wegen dem sex aber seine Stimmungsschwankungen sind kaum auszuhalten

Ich frage mich grad: was willst Du denn eigentlich?

Du/Ihr scheint Euch für Eure EP entschieden zu haben.
Dann stünde nur zu Debatte, ob die AF weiterläuft oder nicht.
Soll sie weiterlaufen, müßtet Ihr Euch emotional möglichst auf Distanz halten und das Ganze völlig locker und unverbindlich sehen. Am besten sogar ohne großartige Nachrichten zwischendurch.
Dem entgegen stehen die Gefühle, die das komplizieren und die möglicherweise weiter anwachsen - und die Gefahr Deine Familie letztlich doch zu verlieren - frage mich allerdings auch, ob da wirklich "alles in Ordnung" ist, wie Du ja schreibst. Es scheint Dir ja doch etwas in der Beziehung/Ehe zu fehlen, oder unzufrieden zu machen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.890
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben