Affäre mit beziehungsscheuem Reh

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich wünsche euch allen einen guten Morgen,

auch ich bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr weiter weiß oder kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich ins Affärenforum gehöre, nur ins Ex-back-Forum passe ich auch nicht. Der liebe Wolfgang kann mich gern verschieben, wenn es hier nicht passt.
Ich habe hier schon eine Weile mitgelesen aber trotzdem hab ich null Plan, was bei ‚meinem‘ Exemplar der richtige Weg wäre. Oder ob Hopfen und Malz verloren ist. Ich versuche es so kurz wie nötig zu halten, es ist aber etwas komplizierter.

Ich bin 35 und habe seit fast 2 Jahren eine Affäre mit einem (Ex)-Arbeitskollegen. Mein AM ist 45, offiziell ungebunden und scheut Beziehungen wie der Teufel das Weihwasser. Ich steckte in einer langjährigen Beziehung, die ich jetzt im August beendet habe, was sehr schmerzhaft war/ist (so ganz finale cut ist noch nicht passiert, meine Sachen sind noch dort). Dies war arbeitsbedingt eine Wochenendbeziehung und so war die Affäre relativ einfach zu leben. Am Anfang wollte ich nichts weiter als das was ich schon lange Zeit vermisst habe – prickeln, Leidenschaft und guten Sex. Dafür ist mein AM sehr gut geeignet ;)
Es war eine tolle Zeit, wir hatten viel Spass. So ziemlich von Anbeginn an schlief er mit wenigen Ausnahmen in der Woche bei mir. Körperlich passte es wie ying und yang, ich habe so etwas noch nie erlebt und für ihn ist es auch etwas besonderes. Der Alltag unter der Woche und die Riesenanziehung brachten dann auf beiden Seiten Gefühle ins Spiel, ich hielt mich aber zurück, denn ich war ja gebunden (wußte aber, dass er am WE auch nicht keusch lebt, war auch ok). ER brachte es zuerst auf den Tisch, mit dem Zusatz‚ er wolle aber nicht mein Leben komplizieren‘. Mittlerweile weiß ich, er meinte mehr seines.

Es folgte eine lange Zeit, in der alles sehr glücklich lief. Wir hatten in der Zeit eigentlich eine richtige Beziehung, er meinte, er hätte das erste Mal im Leben so etwas wie zusammenleben. Wir sagten uns oft ‚ich liebe dich‘. Aber mehr als wir hatten, hat er nie eingefordert und ich dachte nie, dass ich es jemals schaffen würde, meinen Freund zu verlassen, er liebt mich über alles, leider immer noch. Wir waren so eng, ein mit ihm befreundetes Pärchen bei uns auf Arbeit wußte auch Bescheid, wir hatten sogar Pärchenabende mit ihnen. Wir gingen auf Partys, hielten uns dabei zwar zurück aber ich denke, viele konnten es sich mittlerweile denken.

Dann kam der Stein ins rollen. Sein Vertrag wurde nicht verlängert. Ich heulte Rotz und Wasser. Denn es war klar, damit geht er zurück in die Stadt wohin er am WE immer gependelt ist, 180km weiter weg. Und obwohl er meinte, er liebt mich und ich werde ihn nicht verlieren, wir könnten uns wechselseitig besuchen, er würde alles versuchen, bei uns wieder eine neue Stelle zu finden (sind ein großes wissenschaftliches Institut), wußte ich, es wird ganz anders und er wird mich nach und nach vergessen. Wir genossen noch so gut wie möglich die letzten paar Wochen.
Dann kam für mich die Umstellung, ab Mitte Juli war er weg. Es ging mir unbeschreiblich mies. Wir hatten zwar jeden Tag Kontakt, mindestens ein Anruf und auch viele Sms, wir sahen uns auch wenige Male aber es ist einfach saublöd. Und ich wußte dort gibt es irgendwie jemanden für ihn. Die WE‘s waren vorher schon schwer, jetzt wurde mir das heucheln von Gefühlen, die nicht mehr da waren, unerträglich. Anfang August trennte ich mich schließlich von meinem langjährigen Partner (11 Jahre, keine Kinder).Er bedeutet mir noch sehr viel aber rein platonische Liebe reicht mir seit meinem AM nicht mehr.

Ich dachte mir schon, dass es dann schwierig wird mit meinem AM, denn nun war ich eine Bedrohung für ihn. Ich war frei und könnte Ansprüche stellen, die er nicht erfüllen kann/will. Trotzdem ging es weiter. Aber mir ging es immer schlechter damit, denn ich sah keine Perspektive, wir sahen uns nur ganz selten, wenn er mich mal besuchte (ich ihn nie, weil er nicht danach fragte und ich war zu stolz nachzufragen), ihm reicht scheinbar telefonieren. Aber ich vermisste ihn danach umso schlimmer, konnte mich auf nichts mehr konzentrieren, weinte mir oft die Augen aus dem Kopf, schrecklich!

Der Druck wurde so groß, dass ich ihm eine email schrieb, sehr emotional aber nie angreifend. Einfach wie es in mir aussah, dass kein Platz für mich in seinem Leben ist, ich weiß, dass es ein oder zwei andere gibt und dass ich es für besser halte, wenn wir es jetzt beenden, bevor wir keine Freunde mehr sein können. Ich dankte ihm für die schöne Zeit. Er rief mich 20 min später an, er sprach mit tränenerstickter Stimme, dass ich mit vielem Recht hätte. Aber er mich nicht verlieren will. Und ja er hätte da noch zwei andere, eine Affäre mit einer verheirateten Frau seit 9(!) Jahren, eine mit einer nun geschiedenen seit 4(!) Jahren. So richtig schockte mich das gar nicht, ich wußte ja es gibt da noch welche. Was mich schockte, war die Länge und dass sie schon vor mir da waren.
Eigentlich hätte ich es beenden sollen. Aber ich spürte soviel Gefühl bei ihm. Wir trafen uns am nächsten Tag – bei ihm, das erste Mal. Er redete mal ein bisschen mehr von sich, dass er eben nicht der Beziehungstyp wäre und vieles mehr. Aber er liebt mich trotzdem. Weiß nicht was er will im Leben. Ich stellte fest, dass er zuletzt als bei uns alles so paarähnlich war, keinen unglücklichen Eindruck gemacht hat. Da schluckte er schon und ich weiß ich hab den Nagel damit auf den Kopf getroffen. Irgendwo tief in ihm ist eine Sehnsucht nach Zugehörigkeit. Ich sagte ihm, ich wolle auch keine überstürzte neue Beziehung aber ich wolle ihn öfter sehen. Das mir alle 2-3 Wochen eine Nacht nicht reicht, nach allem was wir hatten. Wir verabredeten, uns einmal die Woche zu sehen und einmal im Monat so etwas wie ein WE zu verbringen (kann auch Fr-Sa sein). Er nahm mich an diesem Tag sogar mit auf eine Geburtstagsfeier zu seinen Freunden dort vor Ort (allerdings nicht so sehr enge Freunde). Und ich weiß, dass er hat er noch mit keiner gemacht, denn einer von denen meinte zu mir, er würde das erste Mal überhaupt eine Frau mitbringen. Das hat mir so gut getan und ER hatte auch Spass! Aber es hat sich nicht wiederholt, deswegen denke ich, es war nur zu meiner Beruhigung, denn ich war ja kurz vorm hinschmeißen, da musste er mal kurz einlenken.

Ich versuchte mich mit der Situation zu arrangieren, ich spüre ja, dass er mich auch liebt. Aber da gibt es eben die beiden anderen Frauen nun wieder in seiner vollen Reichweite. All seine Freunde und die vielen Partys, nebenbei ein wichtiges Projekt, bei dem er mithilft, allerdings unentgeltlich. Aber so bleibt wieder kaum Zeit zum sehen. Ich würde es mittlerweile beenden wollen trotz großer Liebe zu ihm, aber jetzt kommt die Ironie des Schicksals: es ist so gut wie sicher, dass er ab Januar bei uns wieder anfangen kann. Ich hatte dabei auch meine Finger mit im Spiel.

Wäre dieser Umstand nicht, würde ich es beenden. Aber dadurch fällt es mir so schwer, weil die Erinnerung daran wie glücklich wir zuletzt waren, als er noch hier war, noch so riesengroß ist. Ich schaff es nicht! Aber wie soll ich es bis dahin aushalten, wie vorgehen? Dass er überhaupt wieder zurückkommt, ist ja wegen mir. Ich weiß, dass der Blödmann mich liebt, ich weiß, dass wir glücklich sein könnten. Besteht eine Chance einen Bindungsphobiker und Lebemann mit irgendeiner Strategie für sich zu gewinnen? Ich weiß, dass er von zwei Frauen die er heiraten wollte wegen anderen sitzengelassen wurde (jaja Freud, deswegen hat er jetzt nur noch Affären), er WAR also mal an Beziehungen interessiert. Und ich weiß, dass er verdammt noch mal glücklich war in unserer Paarzeit.
Momentan sind meine Karten schlecht, er ist in seinem alten Partyleben und vor Ort seiner anderen beiden Weibsen. Abwarten bis er wieder hier ist und wieder weiß wie schön wir es zusammen haben und dann anfangen eine Strategie zu fahren? Wenn ja welche? Pampern ohne Ende und ihm die Angst nehmen und nur ja keinen Druck? Oder auf nur Affäre tun, keine Liebe mehr ohne echte Beziehung zulassen, Willis am WE erfinden und seine Gefühle so herauskitzeln?? Und wie verhalte ich mich bis dahin ohne durchzudrehen? Wie nehme ich ihm die Angst vor Kompromissen, die man in Beziehungen nun mal eingeht? Hab ich gegen die anderen beiden Langzeitaffären überhaupt eine Chance?

HELP!

Vielen herzlichen Dank fürs durchlesen, wer es bis hierher geschafft hat, verdient einen Durchhalteorden.

Liebste Grüsse an alle Herzschmerzenden
 

Nona

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2012
Beiträge
127
Guten Morgen Corazon,

und herzlich willkommen! Die Frage, die mir bei Deiner Geschichte als erstes in den Sinn kommt ist, wie steht er denn dazu, dass er ab Januar voraussichtlich wieder in Eurer Stadt ist? Freut er sich darüber, oder will er eigentlich gar nicht zurück?

Und Du, was möchtest Du? Würde es Dir reichen, wenn es einfach "nur" wieder so werden würde wie vorher, also bis zu seinem Weggang? Oder möchtest Du eigentlich, dass er nicht nur zurück kommt, sondern auch die beiden anderen Frauen aufgibt und ausschließlich bei Dir ist?

Einen lieben Gruß

Nona
 
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
7
Guten Morgen Carazon,

hab Deine Story gelesen und irgendwie ähnelt sie meiner, hab ungefähr die
gleiche Situation, meine Frage an Dich, könntest Du leben und wissen es gibt
da immer noch 2 andere Frauen.? Ich war es nicht im Stande und diese Sorte
Männer geben die anderen Frauen nie auf, die belügen Dich jeden Tag bis Du
irgendwann nicht mehr kannst, das sind unendliche Schmerzen.
Auch mir wurde wieder versprochen, er trifft die Andere nicht mehr, und
bin wieder etwas anderes belehrt worden. Ich habe mich nach 3 Jahren
entschieden, den Kontakt jetzt total zu beenden, irgendwo habe ich
auch noch ein Selbstwertgefühl und muß mich nicht immer gegen 2 Anderen
bewähren, und kaum mach ich einen Fehler, fällt er wieder in die Arme der Anderen.
Überleg Dir Deine Situation gut, trenn Dich mal komplett von ihm, und schau
wie er reagiert.....Aber ich sags Dir ganz ehrlich diese Kategorie Männer änderen
sich nie, wenn mans auch nicht glauben oder realisieren will.
Mein Am hat mich sicher auch geliebt.....und vermisst mich aber die können
nicht anders, die sind beziehungsunfähig, und schätzen eine ehrliche Partnerschaft
nicht, die benützen die Frauen.
Ich wünsch dir viel Kraft diese schwierige Zeit durchzustehen.
Ich bin im gleichem Boot, nur ziehe ich mich jetzt total zurück ich kann nicht mehr.

Ein lieben Grüß
Bambi
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Corazon,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Vielen lieben dank für das willkommen und feedback.

@nona
Ich weiß nicht wie sehr er sich freut. Er hätte ja auch mehr bei sich in der Nähe suchen können, hat aber hier nun vier Bewerbungen gehabt, wo eine wie es aussieht erfolgreich ist. Vielleicht war aber auch nur nichts passendes bei ihm um die Ecke. Ich will da nicht zu viel hineininterpretieren.
Was ich wollen würde? Tja schon ihn, cih will das Gefühl haben zu ihm zu gehören. Er tut ja immer so als wäre das so. Aber er hat mich nur am Ex-Arbeitsort in seinen Kreis integriert, an seinem eigentlichen Wohnort gab es nur diesen einen zaghaften Versuch. Und ich werde den Teufel tun und drum betteln. Das hab ich nicht nötig! Ich könnte ja sogar mit anderen Frauen leben, bin da recht offen aber ich will Nummer 1 sein und sichtbar in seinem Leben sein. Will aber auch nicht drum betteln oder dass er es nur auf Erpressung hin macht. Sondern weil er mich will.

@bambi
Willkommen im Club :( Er belügt mich ja nicht. Er war soweit immer ehrlich, auch wenn er nicht gern über Beziehungsbla spricht. Trotzdem hast du sehr wahrscheinlich recht. Ich weiß ja, dass ein Schutzmechanismus dahintersteht: er verteilt seine Zuneigung auf mehrere vorzugsweise gebundene Frauen und bekommt so die eigentlich auch von ihm ersehnte Liebe plus das Gefühl es den Frauen jetzt mal zeigen zu können und jetzts elbst der andere zu sein. Außerdem erleidet er so nur zu einem Drittel Herzschmerz, wenn eine aussteigt. Ich verstehe es zwar irgendwo, aber das hilft mir auch nicht, wenn es mir zu wenig ist. Das blöde ist ja die Aussicht auf wieder sehr viel mehr an Zusammensein, sonst würde ich es beenden können. Aber so...
Und ich weiß, dass er mit mir sehr viel mehr Zeit verbracht hat, ich bislang die einzige bin, die er seit den zwei gescheiterten Verlobungsbeziehungen irgendwo vorgezeigt hat. Das nährt natürlich doch wieder etwas Hoffnungen.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft bei deinem Ausstieg. Mal sehen, ob und wann ich den schaffe.

Liebe Grüsse
 
P

Pedy85

Gelöschter User
Hallo,

Irgendwie kann ich bei dir nachempfinden...
Mir gehts ähnlich...

Aber vielleicht wird aus euch ja doch mehr, wenn er denn wieder bei dir in der Nähe wohnt?

LG Annika
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Liebe Corazon,

dein AM leidet wohl extrem unter Bindungsangst und ich denke, dass du es mit diesem ungebundenen sogar schwieriger haben könntest als wir mit unseren gebundenen...
Das ist ja eine Einstellung, die er hat, die durch Verletzungen aus der Vergangenheit entstanden ist. Ich kann das sogar nachempfinden, weil ich selber Bindungsangst habe (aber nicht so extrem wie dein AM).
Du kannst da meiner Ansicht nach wenig machen... Könntest höchstens versuchen, den Spieß umzudrehen; aber ich weiß nicht, ob das einen langfristigen Erfolg bringen wird.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg!
Rubine
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Corazon,

herzlich Willkommen!

Ich denke, es ist erst einmal gut, dass du die "letzte" Frau im Spiel bist. Es wird wohl immer alles so bleiben, so lang ihr Frauen das alles so duldet.

Meines Erachtens müsstest du für dich wissen, was du von diesem Mann erwartest. Eine offene Beziehung, in der er noch andere Frauen nebenbei haben darf? Ich denke, das wäre die zuverlässigste Variante, um ihn zu halten.
Du könntest ihn natürlich auch mit einer Kontaktsperre und strategischem Verhalten dazu bringen, sich mehr für dich zu interessieren, aber ich denke, das wird nicht DAUERHAFT gelingen, dafür sind die Beziehungen zu den anderen Damen einfach nicht kalkulierbar. Mit der einen ist er 9 Jahre zusammen, die 2 verbindet richtig etwas. Und auch wenn er sich von den Frauen trennen würde, DAUERHAFT ist er wahrscheinlich nicht der treue Typ Mann.

Dass er dich als einzige Frau mit zu seinen Freunden genommen hat, bedeutet nichts, denke ich. Es hat vielleicht einfach nur besser gepasst. Deshalb lässt er noch lange nicht die anderen Frauen saußen.

Wichtig ist, zu wissen, was DU für DEIN Leben willst.
An so einer Beziehung kann Frau auch kaputt gehen.

LG La Traviata
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
@ Wolfang

Lieber Wolfang, vielen Dank für deine Begrüßung und für dein tolles Forum hier. Ich lese hier schon länger still mit und finde du hast da was ganz großartiges auf die Beine gestellt! Allerdings ist mein Exemplar wahrscheinlich unstrategierbar :headshake:

@ Rubine

Da magst du sogar recht haben. Eure AMs haben ja durch Heirat schon bewiesen, dass sie sich binden können. :lach: Lustiger Gedanke, auch wenn es niemand, der mehr liebt als der andere, je einfach hat. Kenne deinen Strang auch schon, du machst das richtig Klasse. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er irgendwann zu sich und seinen Gefühlen steht.
Tja und ob bei mir irgendeine Strategie etwas bringt, das wollte ich ja eben hier nachfragen. Sobald es Richtung mögliche Trennung geht, wird er weich wie Butter. Soll ich darauf schließen, dass KS und der ganze Kram doch was bringen würde? Oder würde er sich dann halt schulterzuckend nach kurzer Zeit wieder seinem alten Leben widmen, weil er auch mit Liebe nicht über seinen Schatten springen kann?

@ La Traviata

Das hätte ich von mir vorher auch nie gedacht, dass ich mal sowas dulde. Ich war immer Nummer eins und meist fühlte ich eher etwas weniger als meine Partner. Ist wahrscheinlich nur gerecht so herum. Tja und wieviel ihn wirklich mit den anderen zwo verbindet, weiß ich ja nicht. Ob die auch jemals so nah waren und sich dann arrangiert haben und ihn auch nur noch als losen Zugewinn in ihrem Leben sehen? Oder ob sie nie so sehr enmotional involviert waren? Keine Ahnung, auch fast egal. Ich denke die verheiratete Dame hat es bald am besten. Und ich konnte ja auch gut mit der Situation leben, als ich noch gebunden war. Aber zur Zweigleisigkeit, egal mit wem, gibt es bei mir kein Zurück mehr. Nicht auf meiner Seite. Man verliert die Achtung vor sich selbst dabei.

Wäre jetzt nicht die Aussicht auf Reunion unter der Woche, ich würde ihm alles Gute wünschen und einmal durch den Liebeskummer gehen. Aber so will ich eben sehen, ob man dann nicht doch etwas bewirken kann, wenn ich ihn wieder mehr an der Angel habe. Wir waren glücklich, das weiß ich. Auch er. Vielleicht ihm noch mal eine Weile lang richtig schön zeigen, wie toll Zusammensein sein kann und dann ins kalte Wasser schmeißen und sehen ob er nicht doch anfängt zu schwimmen? Wenn man nur wissen würde, wie hoch da die Chancen sind.

Ja Frau kann kaputt gehen daran. Der Witz ist, ich gehe da sehenden Auges in diese Situation. Ich weiß genau, was er da macht und warum. Jeder würde ich abraten, wenn sie mir sowas erzählte. Und ich Trotteline verlieb mich in den Knilch! Und weil ich mich so selten so sehr verliebe und ja auch gefühle zurückkamen und noch immer kommen, kann ich uns noch nicht aufgeben, ohne alles versucht zu haben. Totalmente blöd! :S

@ Pedy

Danke auch dir. Immer wieder erstaunlich, dass man doch nicht der einzige Mensch ist, der in einer solch vertrackten Situation ist. Es hilft schon, zu wissen man ist nicht allein mit seiner Geschichte. Kann man deine Geschichte irgendwo lesen? Was ist bei dir los?


Liebste Grüsse an dieses tolle Forum. Muss mir heut einfach mal alles von der Seele schrieben. Wem soll man das auch sonst erzählen? Die würde einem ja alle einen Vogel zeigen!
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Corazon,

das ist ja wirklich eine komplizierte Geschichte. Du hoerst Dich so an, als wollest/koennest Du ihn (noch) nicht lassen. Dann wuerde ich eine Strategie mit Kontaktsperre, Willi usw. einsetzen.

allerdings ist es wohl noch komplizierter als bei den meisten von uns, die "nur" gegen eine Ehefrau antreten. Denn selbst wenn es gelingt, ihn von den anderen Frauen "wegzuziehen" koenntest Du nicht sicher sein, dass er da wegbleibt. Heimlichkeit sind diese anderen Beziehungen ja gewohnt. Ausserdem wuerdest Du gegen *zwei* antreten. :(

Ob Du Dich fuer "Strategie" oder "Loslassen" entscheidest, Du wirst hier auf jeden Fall Unterstuetzung finden!
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen liebe wunderwar :smile:

tja warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? Nimm zwei!

Nein, ich will ihn noch nicht aufgeben. Ich kann den süssen Rehäuglein noch nicht widerstehen ;)
Allerdings denke ich, es ist der falsche Zeitpunkt für Strategie. Meiner Meinung nach kann die erst richtig greifen, wenn er das Möhrchen noch mal schön vor die Nase gehalten bekommen hat, oder? Also ihn nächstes Jahr erst wieder unseren Alltag schätzen lernen lassen und dann auf loslassen/nur Affäre/ am WE geh ich aus und verlieb mich langsam neu machen.

Was sagen die Strategen? Oder alles Blödsinn?

Lg
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Corazon schrieb:
@ Rubine

Da magst du sogar recht haben. Eure AMs haben ja durch Heirat schon bewiesen, dass sie sich binden können. :lach: Lustiger Gedanke, auch wenn es niemand, der mehr liebt als der andere, je einfach hat. Kenne deinen Strang auch schon, du machst das richtig Klasse. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er irgendwann zu sich und seinen Gefühlen steht.
Tja und ob bei mir irgendeine Strategie etwas bringt, das wollte ich ja eben hier nachfragen. Sobald es Richtung mögliche Trennung geht, wird er weich wie Butter. Soll ich darauf schließen, dass KS und der ganze Kram doch was bringen würde? Oder würde er sich dann halt schulterzuckend nach kurzer Zeit wieder seinem alten Leben widmen, weil er auch mit Liebe nicht über seinen Schatten springen kann?

Liebe Corazon,

danke erstmal für dein Lob und dass du mir die Daumen drückst :)!

Was dich betrifft, so denke ich auch, dass es schwierig ist, einen Mann an sich binden zu wollen, der sich nicht binden will. Du könntest KS usw. anwenden. Vielleicht nicht so krass, aber eben so, dass er merkt, du könntest ihm abhanden kommen.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
@ Rubine

Das Schlimme ist ja, ich weiß selber noch gar nicht so genau, was ich will. Die Trennung ist noch nicht vollständig durch und das ganze beschäftigt mich schon auch noch sehr. 11 Jahre sind eine lange Zeit. Und da war ich sehr viel Verbindlichkeit gewöhnt, ich musste nie an seinen Absichten zweifeln - dafür hab ich gezweifelt :nanu:

Mein Kof weiß ja, dass wir nicht zusammenpassen, in dem was wir von der Liebe wollen. Wir sind schon recht gegensätzlich im Lebensentwurf - er ist immer draußen und macht selten mal was zu Hause. Ich brauch auch mal Ruhe. Aber ich könnt mit vielem leben - kann mich ja allein beschäftigen - ich würde nur so gerne öfter in seinen Armen schlafen. Der hat einen Griff drauf bei dem ich mich so sicher und geborgen fühle, der lässt nicht los- und damit hat er mich im Griff :lach: Und das vermisse ich sehr, wir hatten ja viele gemeinsame Nächte, idR 4 von 7 einer Woche. Hach ja, das war nett :wolke:
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Letztendlich musst du erst einmal selbst wissen, was du möchtest.

Wenn man sein Ziel nicht kennt, kann man es auch nicht erreichen...

Mach dir mal Gedanken, was DU wirklich willst ;)!
 

nova

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2012
Beiträge
1.796
Hallo Corazon,

ich schliesse mich meinen Vorposterinnen an. Zu einem Happy End mit monogamer Beziehung wird es bei deinem Typen nicht kommen. Der wird sich nicht ändern und immer irgendwelche Parallelbeziehungen haben . Selbst eine Strategie wird da nicht fruchten- höchstens für eine gewisse Dauer könntest du durch dein Abtauchen sein Interesse mehr auf dich lenken bis er wieder die volle Kontrolle über dich hat und dann geht das Spielchen weiter mit den anderen Frauen.

Ich kann total verstehen , da du starke Gefühle für ihn hast, dass du es gerne versuchen möchtest, die anderen Frauen auszubooten, so dass er sich ganz alleine nur für dich entscheidet. Ich denke aber , dass dieser Kampf wirklich aussichtslos ist. Und auf Dauer wird dich diese Situation auch echt kaputt machen. Das hält keine Frau aus.

Ich habe mich auch schon mit Männern eingelassen, die nicht bereit waren, mit egal welcher Frau, eine Bindung einzugehen. Als ich dann erfahren musste, dass es noch andere ausser mir gab, habe ich die Sache beendet. 2 Mal ist mir das schon passiert. Es hat jedesmal weh getan, aber lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.


Liebe Grüsse

nova
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Rubine schrieb:
Letztendlich musst du erst einmal selbst wissen, was du möchtest.

Wenn man sein Ziel nicht kennt, kann man es auch nicht erreichen...

Mach dir mal Gedanken, was DU wirklich willst ;)!

Da gebe ich dir schon recht. Momentan sind meine Gefühle eine einzige Achterbahn, ich will ihn, ich will ihn nicht (jedenfalls nicht so). Ich will ihn, wenn... Sollte Liebe nicht selbstlos sein? Geht das überhaupt? Ich will ihn auch nicht zwingen, etwas zu tun, wo er nicht hinter steht. Ich renne keinen Treffen nach, ich melde mich seit 4-5 Wochen kaum noch von allein. Und er ist gut drauf am Telefon und sprach auch am Freitag erst wieder davon, dass er sich auf den Job freut und hofft, dass es klappt. Sagte, dass er mich diese Woche besuchen kommen will.

Und doch bin ich immer wieder etwas down, wenn er das WE ohne mich verplant, wir haben uns an einem solchen bislang 2 Mal gesehen. Obwohl ich nicht zu Hause Däumchen drehe, wurmt mich das. Und es nervt mich, dass immer ich ihn in der Woche besuchen kommen soll. Ich arbeite, kann vor 6 nicht weg. Dann bin ich um 8 abend da und muss am nächsten Morgen spätestens um 7 wieder los. Er ist momentan arbeitslos, hat nur das eine Projekt, was aber auch Luft lässt. Ich habe es jetzt schon 2x abgelehnt, ihn besuchen zu kommen, meinte nur, unter der Woche schaffe ich es nicht. Aber WE hat weder er noch ich angesprochen, ich bettle doch nicht nach einem Treffen. Letzte Woche wollte er ja auch kommen, da klappte es zeitlich nicht und er wollte, dass ich komme. Habe ich abgelehnt. Ist mir echt zu stressig, ich hätte am WE ja Zeit, wenn er nicht will, hat er Pech gehabt. Und doch vermisse ich ihn natürlich. :S

Liebe Nova,

Ich könnte sogar mit nicht-Monogamie leben (bin da offfener geworden), wenn ich sichtbar wäre in seinem Leben. Wenn ich öfter einbezogen werden würde. Aber ich will ihm nicht jedesmal die Pistole auf die Brust setzen. So wie das eine Mal nach der Abschiedsmail, wo er mich nach dem Gespräch zu der Geburtstagsfeier mitnahm. Da hatte ich ihm auch gesagt, es ist mir nach all dem was wir hatten, zu wenig. Wir hatten dann eine Vereinbarung, dass wir uns 1 mal die Woche sehen und einmal im Monat ein WE miteinander verbringen. Was ist daraus geworden? Es wird nur etwas, wenn ICH auf Treffen bestehe, vom WE wird gar nicht mehr geredet. Soll ich ihn an die Vereinbarung erinnern? Aber das ist doch Käse! Ich will, dass er mich vermisst und mich sehen WILL und nicht muss.

Und Druck auf Beziehung mache ich ja gar nicht, ich bin selber noch im Trennungsprozess. Auch meine Gefühle sind da noch nicht ganz weg, auch wenn ich sicher bin, ich gehe nicht zurück. Aber 11 Jahre vergißt man nicht so einfach und es waren gute Jahre. Es ist nur leider aus Liebe Freundschaft geworden auf meiner Seite, das sexuelle hat mir aber immer schon gefehlt. Und doch vermisse oft noch meinen Partner als wichtigen Menschen an meiner Seite. Und er liebt mich noch, würde mich zurückwollen. Ich bin noch nicht offiziell ausgezogen, wir telefonieren auch noch jeden Tag. Ein verdammter Gefühlscocktail aus Sehnsucht und Frust dem einen und Schuldgefühlen und vermissen der Bindung dem anderen gegenüber. Pack noch Arbeitsstress hinzu, manchmal weiß ich nicht, wo mir der Kopf steht - vom Herz ganz zu schweigen.

Jetzt geh ich erst einmal zu Freunden. Euch allen einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hi Cora,

versuch den Spieß doch einfach mal umzudrehen, sodass DU keine Zeit mehr für IHN hast und verusche für dich festzuhalten, dass ihr euch eben am We nicht seht. Dann kannst du auch nicht enttäuscht werden...

LG
Rubine
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich bin gerade unten. Ich weiß einfach nicht, wie ich dieses Verhalten einordnen soll, vielleicht hat ja jemand einen Rat.

Am Freitag haben wir noch telefoniert, er rief an. Da sagte er noch, diese Woche kommt er mich auf jeden Fall besuchen. Wir hatten ein echt nettes, lockeres Gespräch, ich versuch ja die Situation erst einmal zu beobachten und für mich herauszufinden, was ich überhaupt will im Leben.
Ich sagte ihm am Sonnabend fahre ich zu meinen Eltern, Geburtstag feiern und bleibe über Nacht, dann wird es erst Sonntag klappen mit telefonieren. Beim verabschieden meinte er noch, ich soll ihm ne SMS schreiben, wenn wir wieder sicher zu Hause angekommen sind (war mit Freunden außerhalb unterwegs). Hab ich nicht gemacht, war mir zu blöd, interessiert ihn ja eh nicht. Kam auch keine Nachfrage.
Bis Sonntag abend war das Telefon tot, ich schrieb auch nichts. Schon geriet ich wieder ins Grübeln, ob ich gesagt hätte, dass ICH anrufe und er jetzt säuerlich ist (wieso mach ich mir da bitte einen Kopp?!). Zur Sicherheit schrieb ich eine ganz kurze SMS als ich von meinem Glühweinabend wiederkam: Gute Nacht 'Spitzname'. Eines Tages bringt mich der Glühwein noch ins Grab. Schlaf gut baby.
Heute kam um 17:30 eine SMS von ihm: 2 Smilies 'Kosename' 2 Smilies....

?!?

Ich könnt mir zwar auf die Finger hauen aber ich hab etwas später dann doch geantwortet: 2 Smilies 'Ja der Herr?' 2 Smilies...
:blush:

Bislang kam nichts weiter. Was soll das jetzt? Wir hatten bisher immer Kontakt, maximal einen Tag Pause. Habe das blöde Bauchgefühl, dass er sich um ein Treffen drücken will und deshalb lieber nicht anruft. Und schon geht mein KK wieder los und ich fühl mich wie der letzte Bettvorleger. Keine Ahnung, bei dem Exemplar kann mir wahrschienlich sowieso niemand helfen. Aber ICH ruf nicht an. Und ich frage ihn auch nicht wieder nach dem treffen, sollte ER anrufen. Wenn er mir diese Woche absagt oder das Thema gekonnt ignoriert, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Dann war es das.

So ein dummes Bambi!!! Was soll denn der Mist, sind wir was SMS angeht jetzt im Kindergarten angekommen oder wie? Ich würde ihm am liebsten eins mit der Bratpfanne überziehen :bratpfanne:


Zuletzt modifiziert von Corazon am 22.10.2012 - 19:04:37
 

Rubine

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2012
Beiträge
2.431
Hi Cora,

fand deine 1. SMS ehrlich gesagt auch nicht so toll. "Eines Tages bringt mich der Glühwein noch ins Grab.." Da käme ich mir an seiner Stelle auch irgendwie blöd vor, wenn sowas käme, wobei du ja vorher gesagt hast, du würdest dich zum Telefonieren melden...
Wenn ihr sowas ausmacht, wie dass du dich meldest, dann solltest du sowas schon einhalten. Er ist ja ein Mensch, der Bindungsangst hat. Er muss dir ja vertrauen können.

Dass du ihn Baby nennst, finde ich für einen Mann auch eher degradierend, aber das ist meine Meinung...
Was für Smileys waren es denn?

Weißt du, er hat Bindungsangst... Unsere AM-Strategien bringen bei dir nicht viel, meiner Ansicht nach. Menschen mit Bindungsangst brauchen ganz, ganz lange, bis sie sich auf einen Menschen einlassen können, weil sie niemandem vertrauen können. Das sind ganz tiefe Kindheitsängste, die hierbei eine Rolle spielen. Ich weiß, wovon ich rede, weil ich selber Bindungsangst habe...

Sei beständig, halte Verabredungen ein, melde dich nicht viel bei ihm, habe nicht soviel Zeit für ihn. Menschen, die zuviel Zeit haben, machen ihm Angst, weil er sich da unter Druck fühlt...

Ich wünsche dir viel Erfolg und poste sowas nächstes Mal vorher hier, bevor du sonen Alleingang durchziehst, ja? ;)

Rubine
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Guten Morgen Rubine,

ich glaube ehrlich nicht, dass man mein beziehungsscheues Reh mit deiner Bindungsangst vergleichen kann. Der zieht das seit ca 15 Jahren so durch, er ist ja schon 45.

Er holt sich halt die Liebesgefühle, die er ja eigentlich auch möchte, es ist nicht nur Sex den er will, er kann aber so gut wie nichts zurückgeben. Er will schon geliebt werden, kann aber mit Forderungen an ihn nicht umgehen und macht dann lieber dicht. Niemand kommt ihm richtig nahe, er hält seine Sorgen und Ängste hinterm Berg und intergriert die Person, für die er Gefühle hat nicht in sein Leben. So kann sich die Liebe natürlich nicht weiterentwickeln. Klar, dass die Liebe der Frauen dann abstirbt und sie irgendwann gehen. Un er akzeptiert das dann so, auch wenn es weh tut. Zum Schutz bevorzugt er deshalb gebundene Frauen, die ja nicht mehr Zeit/Anteil an seinem Leben haben können oder wollen. Da kann er sogar mehr Nähe zulassen, denn das ist ja ungefährlich. Bis sich das Blatt mal wendet. Jetzt hab ich ja die Möglichkeit ihn zu sehen, mehr zu fordern und das macht ihm Angst, Druck und dann geht er auf Abstand.

Meine SMS am Sonntag sollte ja nicht zeigen, dass ich gewartet habe, sollte auch nicht zeigen, dass ich traurig über den Nicht-Kontakt bin. Da wir englisch miteinander reden (er ist nicht von hier), gibt es halt auch englische Kosenamen und eben auch baby. Im deutschen Kontext klingt das merkwürdig, da haste Recht. Und ich bin mir wieder sicher, dass ich nicht gesagt habe, ich rufe ihn an, nur in der Zeit wo du auf Kontakt wartest, überlegt man ja alles mögliche an Gründen. Aber anrufen wollte ich ganz sicher nicht, weiß ich ob er gerade allein ist oder nicht?

Er rief dann gestern auch noch an und wir sind mal etwas tiefer ins Gespräch gekommen, ja stellt euch vor, wir haben doch tatsächlich über Gefühle und uns gesprochen. Ich war nicht gut drauf, wegen ihm, wegen der Trennung, dem Druck meiner Mutter (endlich wieder zur Vernunft zu kommen) und er bekam das auch mit. Ich wollte eigentlich nicht drüber reden, sagte es hat was mit zu Hause zu tun, er solle sich keine Gedanken machen. Er bestand aber darauf zu hören was los ist, er wolle daran teilhaben, für mich da sein. Zögernd erzählte ich ihm dann was mich belastet, ich meinte auch, ich müsse endlich mehr an mich selbst denken, ich denke zuviel an die Gefühle anderer und vergesse mich selbst dabei. Das geht so nicht weiter.
Will jetzt auch nicht alles widerkäuen aber er hat zugehört, hat selbst auch über sich erzählt (seine Mutter stresst ihn auch jedesmal eine Frau zu finden), auch dass er viel für mich empfindet, mir nichts versprechen kann, er aber sehr glücklich war in der Zeit, die wir hatten, als er noch hier war. Das es perfekt war für ihn, er hatte Nähe und konnte trotzdem seinem Freiheitsbedürfnis am WE nachkommen. Und dass er das eigentlich gerne wieder so hätte. Und er den Job annehmen würde (wenn es denn wirklich klappt), weil er wieder bei mir sein wolle. Hmm das sagt er jetzt das vierte Mal, so langsam glaube ich es...

Ich sagte, für mich war die Zeit auch sehr schön und dass ich auch für mich herausfinden müsse, was ich will im Leben, ich auch nicht sicher sei, ob das enge Beziehungsmodell wirklich mir entspricht. Dass ich merke, wie sehr ich es geniesse wieder rauszugehen und Spass zu haben, dass ich am WE ja nicht den Kopf in den Sand stecke und auf ihn warte sonder echt viel Spass habe in der letzten Zeit. Dass ich ihm auch nichts, gar nichts versprechen kann (und das meinte ich auch wirklich so), ich müsse mich erst wieder neu finden. Und dass wir im hier und jetzt leben sollten und unsere Zeit geniessen sollten, so lange sie dauert. Dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass wir eine Zukunft zusammen hätten und mein Kopf das auch weiß. Und wenn es mir irgendwann zu wenig sein sollte, dann würde ich gehen. Ich hörte ihn schlucken.

Was mir halt fehlt sind die Nächte mit ihm, das kann kein telefonieren ersetzen. Tja, da hatte ich ja das passende Stichwort gesagt, er druckste rum und fragte (wie die letzten 2 wochen schon), ob ich nicht kommen könne diese Woche. Ich wußte es doch, dachte ich so bei mir. Ich sagte dann ganz ohne Druck nein, ich wolle nicht, mir sei das zu stressig. Ich könne vor 8 abends nicht bei ihm sein und müsste um 6 wieder los, könne die Nacht mit ihm nicht richtig geniessen, der nächste Tag wäre im Eimer. Da hätte ich keine Lust drauf, ich will die Zeit mit ihm geniessen. Vor allem weil es schon wieder 3 Wochen her ist seit dem letzte Treffen. Hmm, schweigen und dann ein ok, dann müsse er sehen, dass er Do etwas abgesagt bekommt, dann würde er herkommen. Ich sagte, das ist eine gute Idee.

Mal sehen, fest steht, ich fahr (in der Woche) nicht. Wir können uns da gern abwechseln aber momentan ist er dran.
So und das ist genau das, was mich stört, er weiß nun seit 2 Wochen, dass ich möchte, dass er mich mal wieder besuchen kommt (war die letzten 3-4 Mal bei ihm), wir hatten dieselbe Diskussion schon letzte Woche und uns deswegen nicht gesehen. Er spekuliert nun darauf, dass meine Sehnsucht größer ist als seine (mag ja stimmen) und dass ich dann schon klein beigebe und komme.
Was ich also von ihm will, ist dass er lernt mich (uns) mit einzuplanen, solange unsere Geschichte läuft. Dass er auch meine Bedürfnisse mit im Kopf hat, wenn er seine Zeit verplant. Denn ich weiß ja, dass er mich auch sehen will, er will nur mal wieder keine Kompromisse machen, weil das ja so stresst und er dann nicht mehr so frei leben kann *augenroll*

Er musste auflegen (hatte noch einen Skype-Termin mit family) und rief eine Stunde später noch einmal durch. Er entschuldigte sich doch tatsächlich dafür, dass er die letzten Wochen keine Zeit hatte, es tue ihm leid. Sollte da etwas hängengeblieben sein? Ich bin skeptisch aber die Zeit wird es ja zeigen. Am Ende des Gute-Nacht-Gesprächs sagte er noch, ich liebe dich. Es war jedenfalls schön, ihm mal wieder nahe zu sein, also Zugang zu seinem Inneren zu haben und nicht nur blöden small talk zu betreiben. Wenn ich bei mir bleibe und ihm meine Wünsche ohne Druck vermittle aber mit Konsequenz, vielleicht kommen wir ja auf einen Nenner. Wenn er merkt, er kann sich öffnen, ohne für seine Gedanken einen auf den Deckel zu bekommen (weil sich das Gegenüber natürlich Liebesschwüre wünscht und nicht, mir macht deine Nähe Angst), dass ich auch ohne ihn nicht untergehe, dass er nicht für mein Glück mitverantwortlich ist....

Ich will einfach mehr auf mich sehen, das steht fest. Wie lange diese unorthodoxe Liebe dann hält, werde ich ja sehen. Ich werde mich jedenfalls nicht verbiegen und ich möchte nicht dass er sich verbiegt.
Das sagte ich ihm auch, er solle sagen was er denkt und nicht was er denkt, dass ich hören möchte. Ich möchte den echten Kerl lieben und nicht eine Fata Morgana. Er müsse mich auch nehmen wie ich bin - viel zu emotional und stressig. Da mussten wir dann beide lachen.

Die einzige Stratgie die ich mir vorstellen kann, ist keinen Druck machen, die Zeit geniessen, die wir verbringen, das Wort Beziehung nicht mal denken. Aber mich bei mir in den Focus stellen. Mich glücklich machen und ihm auch sagen, wenn mich wo der Schuh drückt und auch Wünsche aussprechen. Nicht nur er ist unsicher, was er will im Leben,ich bin das auch. Es ist eine große Umbruchphase bei mir, entweder wir verlieren uns dadurch oder wir finden zueinander.

So jetzt aber ab zur Arbeit.

Beste Grüsse und dir rubine und allen anderen einen schönen Tag mit möglichst viel Sonne für euch selbst im Herzen!

:sonne_lacht:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.919
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben