Affäre mit dem Chef - bitte nicht steinigen - Ist es mehr?

Seve80

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan. 2021
Beiträge
3
Hallo,

ich bin neu hier. Seit gut 4 Monaten habe ich eine Affäre mit meinem Chef. Wobei wir in dieser ganzen Zeit noch keinen Sex hatten. Wir treffen uns, gehen spazieren, reden, küssen und berühren uns. Aber es ist anders als nur sexuell. Ich weiß, dass er seine Frau nicht verlassen wird. Er ist in einer Position, in welcher es für ihn nur schädlich wäre. Und das möchte ich von ihm auch nicht verlangen. Es ist schön, dass es ihn gibt und es ist schön, dass es nicht nur Sex ist auf den er hinaus will. Wir sehen uns fast täglich. Jeden Abend und in der Früh habe ich eine Gute Nacht oder Guten Morgen Nachricht auf meinem Handy. Wir telefonieren und er nimmt sich viel Zeit.

Ich habe meinen Mann aufgrund der beginnenden Affäre verlassen, da ich es nicht vereinbaren konnte und nicht fremdgehen will oder kann. Abgesehen davon ist die Ehe seit langem eine Zweckgemeinschaft welche selbst hier nicht mehr funktioniert.

Wie seht ihr es denn? Ist eine Affäre immer nur auf sofortigen Sex aus oder kann ich meinem Gefühl vertrauen und er empfindet mehr für mich? Wie gesagt er kann in der aktuellen beruflichen Situation eigentlich kein Risiko eingehen mit mir, dennoch standen wir letztens sicher 10 Minuten eng umschlungen in meinem Büro und er hat mich einfach nach festgehalten. Wir haben Zeit und niemand muss etwas überstürzen, wir genießen die Zweisamkeit auch ohne Sex, auch wenn dieser Punkt natürlich kommt und wir uns darauf freuen. :love:.

Steckt da vielleicht wirklich mehr dahinter? Von meiner Seite aus ja. Aber ich bin realistisch, er wird sie nicht verlassen.

Danke
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Seve80,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
Schneewittchen aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Seve,
Ich habe meinen Mann aufgrund der beginnenden Affäre verlassen, da ich es nicht vereinbaren konnte und nicht fremdgehen will oder kann. Abgesehen davon ist die Ehe seit langem eine Zweckgemeinschaft welche selbst hier nicht mehr funktioniert.
Das finde ich persönlich stark. :)

Zu allem anderen: Puh.
Seit gut 4 Monaten habe ich eine Affäre mit meinem Chef.
Ich weiß, dass er seine Frau nicht verlassen wird.

Wie seht ihr es denn? Ist eine Affäre immer nur auf sofortigen Sex aus oder kann ich meinem Gefühl vertrauen und er empfindet mehr für mich?
Das können wir wirklich nicht beurteilen, ob du deinem Gefühl vertrauen kannst und beurteilen, ob er mehr für dich empfindet, liebe Seve.

Gäbe es denn eine Möglichkeit für dich, diese Affäre noch sein zu lassen, sie abzubrechen, bevor es zum Sex kommt?

Ich befürchte nämlich, dass es dir mit der Zeit hundselend gehen wird: Er ist dein Chef, er wird seine Frau nicht verlassen, du bist auf jeden Fall jetzt ungebunden, mit Sex bindest du dich noch mehr an ihn. Puh, das schreit nach viel Unglück.

Versteh mich nicht falsch, es ist deine Sache. Aber deshalb trotzdem meine Frage, ob es noch eine Möglichkeit für gäbe, die Sache zu verlassen?
 

Seve80

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan. 2021
Beiträge
3
Hm, die Möglichkeit besteht immer. Allerdings ist es eben leider schön und er tut mir nach 20 Jahren Ehe mit einem Narzissten einfach gut. Dummerweise ist er eben mein Chef, sonst wäre es eventuell halb so wild. Ach ich weiß es leider auch nicht. Es ist schön und auch schön, nicht unter Druck gesetzt zu werden. Wenn es nur um Sex ginge, hätten wir schon die Möglichkeit gehabt. Ich denke ich muss mich da noch einfühlen oder distanzieren. Wobei zweiteres nicht leicht wird. Danke für die Meinung. :danke_alles_ist_super:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Allerdings ist es eben leider schön und er tut mir nach 20 Jahren Ehe mit einem Narzissten einfach gut.
Ja, das haben wir hier öfter, dass insbesondere Frauen in einer sehr bedürftigen Situation sind und dann in einer Affäre das "Heil" suchen.

Ganz ehrlich Seve, ich rate dir sehr, abzuspringen. Nach meinem Dafürhalten stürzt du dich ins Unglück. Ich würde eher erstmal nicht meine Sehnsucht ausagieren, sondern lieber mit prof. Hilfe deine Ehe mit einem Narzissten aufarbeiten und dann gestärkt eine wirkliche Beziehung auf Augenhöhe suchen.
Meiner Meinung nach stürzt du dich vom Regen in die Traufe.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Seve,

die Krux bei so einer Geschichte ist, dass man vom Regen in die Traufe kommt. Ich war auch mit einem Narzissten verheiratet und ging eine Affäre mit Ex-AM ein, weil ich emotional ausgehungert war.

Was gut war: Ich beendete meine Ehe.
Was schlecht war: Durch die Affäre ließ ich mich wieder, wenn auch anders geartet, auf einen Mann ein, der mich situationsbedingt ebenfalls auf Abstand hielt.
Was sagte mir das? Ich bin nicht gut, wichtig, wertvoll genug, um ganz bzw. um meiner selbst willen gewollt zu werden. Das sind kleine Dämonen, die sich festsetzen, und es ist sauschwer sie wieder loszubekommen. :cry

Es wäre wirklich besser Deine Ehe aufzuarbeiten, um Dich zu stärken, Dir Deinen Selbstwert wieder zu holen und Dich auf jemanden einzulassen, der Dich voll und ganz und so, wie Du bist, offiziell (!) will. :herz: Gerade dann, wenn Du Dich ganze 20 Jahre lang von einem Narzissten hast fertig machen lassen.

Ich drück Dich :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Taya

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
93
Liebe Seve,

mich habe deine Geschichte gelesen.

Auch wenn ich nur eine Affäre mit einem Kollegen habe/ hatte, wollte ich mich gerne äußern.

Zum Anfang meiner Affäre waren da so viele Hochs. Ich war hin und weg. Er schrieb mir liebe und auch gewollt sehr anzügliche Mails, wir trafen uns auf Arbeit in dunklen Ecken um uns zu berühren, zu küssen. Es war eine wundervolle Zeit.
Je länger die Affäre lief desto weniger Zuwendungen kamen, die Nachrichten wurden weniger, keine heimlichen spontanen Kuss-Dates in dunklen Ecken auf Arbeit.
Auf eine wundervolle Zeit folgten für mich viele schmerzhafte und traurige Tage. Wir hatten zwar weiterhin Sex aber trotzdem war er sehr viel Distanzierter als anfänglich.
Jetzt ist es so, dass ich täglich hoffe dass er nicht auf Arbeit ist, weil die Erinnerungen schmerzen. Gleichzeitig fehlt er mir schrecklich, wenn ich ihn nicht sehen kann.
Die Situation ist schwierig und zermürbend.

Was ich damit sagen will, der Zauber des Anfangs kann sich auch sehr schnell ändern....muss es natürlich nicht.

Er ist nur mein Kollege und trotzdem würde ich mich gerne oft nur krankmelden...

Könntest Du denn damit umgehen, wenn er sich irgendwann abwendet?

Viele Grüße
Taya
 

Seve80

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan. 2021
Beiträge
3
Ich danke Euch für Eure Ratschläge. Aktuell ist es so, dass er mir gerade richtig gut tut. Ich erwarte nicht einmal, dass er seine Frau für mich aufgibt. Es ist einfach schön, eine Schulter zum anlehnen zu haben. Den Rest muss ich selbstverständlich verarbeiten.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es für mich ok ist, wenn er oder ich es beenden. Wie gesagt, wir sehen uns fast täglich und selbst im Büro sind wir distanziert. Aber beiderseits gewollt. Ich glaube auch nicht, dass ich seine erste Affäre bin. Mir geht es gerade wirklich nur gut mit ihm. Und es ist schön, dass es eben noch keinen Sex gab zwischen uns. Ich kenne Affären im Freundeskreis, da geht es nur darum.

Ich habe ihm aber auch schon gesagt, dass ich kein Drama daraus mache, wenn es vorbei sein sollte.

Ich bin mir der gesamten Situation schon bewusst. Vielleicht ist es aber gerade so angenehm, weil ich aus einer Kontrollbeziehung heraus bin und mit ihm keine Verpflichtungen habe.

Ich lasse aber Eure Gedanken mal sacken.

Und ja ich mag ihn trotzdem sehr.
 

CarriesShoes

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2021
Beiträge
648
Liebe Seve:smile:,

schön, dass es dir mit der aktuellen Situation gut geht. Also ist dein Anspruch an euch, dass ihr eine nette Zeit zusammen verbringt und nach dem Treffen jeder seiner Wege geht?

Jeden Abend und in der Früh habe ich eine Gute Nacht oder Guten Morgen Nachricht auf meinem Handy. Wir telefonieren und er nimmt sich viel Zeit.

Ich habe bei mir gemerkt, dass als ich begonnen habe seine Nachrichten zu vermissen und zu hinterfragen, meine Gefühle schon komplett involviert waren, auch wenn ich noch dachte: ach das läuft nur nebenbei.

Ich habe meinen Mann aufgrund der beginnenden Affäre verlassen, da ich es nicht vereinbaren konnte und nicht fremdgehen will oder kann. Abgesehen davon ist die Ehe seit langem eine Zweckgemeinschaft welche selbst hier nicht mehr funktioniert.

Das finde ich große klasse!:herz:


Ganz liebe Grüße, CarriesShoes
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin mir der gesamten Situation schon bewusst. Vielleicht ist es aber gerade so angenehm, weil ich aus einer Kontrollbeziehung heraus bin und mit ihm keine Verpflichtungen habe.
Ja, das kann derzeit so sein, weil Du nach einer so langen Ehe mit ständiger Kontrolle wohl erst einmal keine emotionalen Kapazitäten für etwas Festes hast und Dir Dein AM deshalb auch gut zu tun scheint oder es auch tatsächlich so ist, weil Du ihm keine "Rechenschaft" für Dein Tun und Handeln schuldig bist. Das ist wie Durchatmen.

Für die Zeit der Verarbeitung mag das hinhauen. Nur wird sich natürlicherweise Dein Selbstwert melden, je mehr Abstand Du zu Deiner Ehe gewinnst. Ein Leben als Schattenfrau wird Dir nicht reichen, denn Du weißt ganz genau, dass Du mehr verdienst als das. Und das ist absolut gesund. Ich hoffe, dass Du dann immer noch genug emotionale Distanz zum AM hast, um früh genug abspringen zu können.

Gerade bei emotionalen Affären ist es ziemlich hart, weil die AMs in der Regel zugewandt und liebevoll sind. Sich um seiner selbst Willen dann umzudrehen und zu gehen, ist schwerer als es jetzt scheinen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo seve80,

erstmal großen Respekt an dich, das du deinen Mann verlassen konntest bevor es richtig ernst wurde.
Mit dem Chef eine AF zu haben finde ich sehr mutig, ich habe sie "nur" mit einem Kollegen.
Ich drück dir die Daumen das du da heil aus dieser Sache wieder raus kommst und alles mitnehmen kannst, solange es dir damit gut geht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.293
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben