Affäre mit Ex

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Seit Tagen bin ich stille Mitleserin aber ich muss jetzt meine Geschichte niederschreiben und ich hoffe auf eure Meinungen!

Also ich (Mitte dreißig) habe mit meinem Ex-Freund (Anfang vierzig) seit einem Jahr eine Affäre! Bislang hatten wir noch keinen Sex. Allerdings treffen wir uns nahezu einmal in der Woche und küssen uns jedesmal!

Kennengelernt haben wir uns vor über zehn Jahren. Wir waren dann ca. zwei Jahre zusammen und trennten uns wegen damals unterschiedlichen Lebenseinstellung.
Ich lernte bald darauf meinen ExMann kennen und er seine Freundin. Wir beide haben jeweils ein Kind.
Vor ca. drei Jahren fing unser Kontakt wieder an. Am Anfang nur Schreiberei aber das wurde bals mehr. Kontakt haben wir eigentlich täglich...außer es ist Wochenende. Dann höre ich nichts von ihm.
Was soll ich sagen? Ich liebe ihn...wieder...immernoch. Auch er sagt, dass ich seine große Liebe bin aber er seine Freundin nicht wegen seinem Kind verlassen kann.
Im Moment tue ich so als ob das alles total super für mich ist und ich keine Gefühle für ihn habe. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich mal so einen Gefühlsausbruch dem ich ihm auch gesagt habe. Darauf hin war er sehr traurig und wir haben den Kontakt für zwei Monate eingestellt. Aber irgendwie können wir nicht ohne einander! Aber ich will ihn ganz!
Was soll ich nur tun? Ich weiß, dass er sich spätestens am Dienstag wieder melden wird.

Die Hilfe suchende Gnomeo
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Gnomeo,

das schaut nicht gut aus, wegen seinem Kind, das weißt aber selber.

So brauchst nicht mehr weitermachen, wenn Du unzufrieden bist. Entweder Du machst einen Cut und schaust wie er drauf reagiert oder, Du machst ne richtige Affäre mit normalem Sex, damit da mehr Leidenschaft ins Spiel kommt. Verstehe gar nicht, wie man sich ein ganzes Jahr lang treffen kann, nur zum Küssen? Der muss doch irgendwann mal mehr gewollt haben.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Wolfgang!

Vielen Dank für deine Einschätzung!
Wir wollten beide mehr! Immer! Allerdings will ich tatsächlich keinen Sex im Auto haben! Dafür fühl ich mich tatsächlich zu alt!
Tja...und mit der Terminfindung für ein Treffen im Hotel tun wir uns schwer weil er nur "beruflich" unter der Woche weg kann und ich halt da nicht weil dann mein Kind bei mir ist!
Das Problem ist ja auch, dass es bei uns mehr ist als Sex! Da sind richtig Gefühle mit drin...von beiden Seiten. Nur leider scheint das nicht zu reichen!
Und wie soll ich von ihm loskommen? Ich schaffe das einfach nicht...ich habe es die letzten zehn Jahre nicht geschafft. Und ihm ging es genauso...
 

Elly

Mitglied
Registriert
8 Feb. 2020
Beiträge
23
Hallo Gnomeo,

Also zuerst mal muss ich sagen, dass man mit Mitte 30 und drüber noch prima Sex im Auto haben kann :PP

Aber zu deinem Problem... Du schreibst, es sind noch Gefühle auf beiden Seiten da, sogar Liebe.
Für mich ließt sich das aber eher nach recht ambivalentem Verhalten. Er möchte sich treffen, aber hat nie so richtig Zeit, deshalb noch kein Sex... Also nach meiner Erfahrung findet ein Mann immer Zeit und ne Möglichkeit für Sex, wenn er will. Oder blockst du das noch ab? Und was ist der Grund dafür?
Und nach deinem Gefühlsausbruch, warum war er da traurig und hat den Kontakt abgebrochen?
Sorry, ich glaube ich habe ein paar Sachen noch nicht richtig verstanden.
Aber irgendwie klingt das für mich eher so, als wenn er das nicht so 100 prozentig wollen würde.
Und willst du es denn? Weil du fragst, wie du von ihm loskommen kannst?
Ach ich weiß, alles verwirrend:nanu:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Gnomeo,

nicht böse sein, nur als Denkanstoß.
Wenn du seine große Liebe bist sollte es doch trotz Kind machbar sein sich auf dich einzulassen. Das Problem ist schwer zu verstehen.
Nutzt er dies als Ausrede?!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Guten Morgen Elly!

Danke für deine Antwort!

Ich musa dazusagen, dass ich mit meinem linken Bein etwas probleme habe. Von der Hüfte abwärts. Ich fühle mich einfach nicht mehr so gelenkig und das ist mir etwas peinlich!
Er nimmt sich so viel Zeit wie möglich. Glaub ich zumindest. Er hat zwei Job. Einen Vollzeit und einem am Wochenende abends/nachts. D.h. er versucht dann schon so viel Zeit wie möglich mit seinem Sohn zu verbringen den er abgöttisch liebt! Von seiner Freundin erzählt er mir nie was.
Ich blocke nicht ab wegen dem Sex. Ich würde auch soooo gerne.
Allerdings laufen unsere Treffen manchmal komisch ab. Wir sind beide dann so wahnsinng schüchtern, dass wir uns noch nicht mal trauen uns zu küssen! Und vorher gab es Bilder von beiden Seiten die mir jetzt noch die Schamesröte ins Gesicht steigen lassen.

Nach meinen Gefühlsausbruch habe ich den Kontskt abgebrochen und er war traurig weil er nichts mehr von mir hatte.
Ach, die erste Nachricht morgens kommt zu 90% von ihm und die Frage nach Treffen zu 100% von ihm!

Ich will ihn! Ganz! Aber ich befürchte, dass ich das nicht bekommen werde. Wegen seinem Sohn!
Deshalb muss ich mir auch überlegen wie ich von ihm loskommen kann! Aber an erster Stelle will ich ihn!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Liebe Jofi,

das denke ich halt auch. Aber er will seinem Kind gegenüber kein schlechtes Gewissen haben und die Familie kaputt machen. Was er meiner Meinung schon längst mit mir getan hat.
Seine Eltern haben sich auch getrennt und er hat seine Mutter dafür gehasst. Vielleicht will et nicht von seinem Kind gehasst werden.
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Hallo Gnomeo,

:brav:
sicher verständlich, aber für dich eine schwierige Lage. So könnt ihr nie zueinander finden, wenn es denn wirklich am Kind liegt!

Die Frage ist dann wohl, wie kommst du von ihm los? Erstmal benötigst du die umfängliche Bereitschaft dies zu wollen. Und wie man dahin kommt weiß ich leider selber nicht...
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Und wie zu erwarten war hat er sich heute morgen gemeldet...
Was nun?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Er hat mir einen schönen Morgengruß geschickt.
Wir haben uns jetzt für morgen verabredet...
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Oh...wie ist dein Plan?
Hast du einen?
Was soll passieren?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Ich habe keinen Plan!
Ich habe die Wahl zwischen weitermachen wie bisher und ihn ganz aufgeben!
Was passieren wird? Ich hsbr keine Ahnung...meistens nehmen wir uns vor leidenschaftlich übereinander herzufallen. Und dann sitzen wir verschüchtert wir zwei Teenager nebeneinander und erzählen uns einen Schwank aus unserem Leben!
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Guten Morgen Gnomeo,
Ich denke heute an dich!!
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo ihr Lieben!

Hier mal ein kleines Update von mir.
Wir hatten durchgehend eigentlich täglich Kontakt. Außer natürlich am Wochenende. Gesehen haben wir uns einmal in der Woche. Sec hatte wir dabei immernoch keinen. Gekutscht und gefummelt wurde sehr viel.
Gefühle blieben von meiner Seite raus. Zumindest habe ich ihm meine wahren Gefühle nie gesagt. Er wurde ab und zu gefühlsduselig mit so Fragen ob ich mich AUCH in ihn verlieben könnte usw.
Tja...und dann kamen die letzten Tage. Wir sind zusammen für eine Übernachtung in ein Hotel gefahren. Nach dem Sex hatte er einen völligen Nervenzusammenbruch. Er hatte plötzlich panische Angst, dass ich schwanger sein könnte (es gibt keinerlei Grund) und ich fühlte mich schlecht. Wir haben dann natürlich noch den Abend, die Nacht und den nächsten Tag zusammen verbracht und es war alles wieder entspannt. Aber nur, weil ich ihm mal wieder was vorgemacht und alles "schön" geredet habe.
Ich war überfordert und ich dachte, dass er sich nach zwei Jahren im Klaren darüber ist was Fremdgehen bedeutet.
Nun ja...ich bin enttäuscht. Enttäuscht weil es wiedermal nur um ihn ging.
Ich will weg von ihm aber ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe. Mir geht es gar nicht gut! Und ich weiß, dass er sich spätestens am Montag wieder melden wird und ich zu schwach sein werde ihm nicht zu antworten!
Ich brauche wirklich Hilfe dabei...er ist die Liebe meines Lebens...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gnomeo,

oh je, da steckst du ja wirklich in einem Schlamassel....
Wie leid mir das tut.

:trost:

Ja, wo anfangen...

Nach dem Sex hatte er einen völligen Nervenzusammenbruch. Er hatte plötzlich panische Angst, dass ich schwanger sein könnte (es gibt keinerlei Grund) und ich fühlte mich schlecht.

Nicht wegen dir, aber wegen seiner Familie, seinem schlechten Gewissen.
Er hat sich ja schon die ganze Zeit irgendwie geziert.

Das Problem ist ja auch, dass es bei uns mehr ist als Sex! Da sind richtig Gefühle mit drin...von beiden Seiten. Nur leider scheint das nicht zu reichen!

Aber es ist auch so, dass ihr beide schon mal gescheitert seid...

Wir waren dann ca. zwei Jahre zusammen und trennten uns wegen damals unterschiedlichen Lebenseinstellung.

Mit seiner Familie hat er seinen sicheren Hafen. Mit dir ist er nicht sicher, ihr habt euch ja schon mal getrennt.

Wir hatten durchgehend eigentlich täglich Kontakt. Außer natürlich am Wochenende. Gesehen haben wir uns einmal in der Woche.

Schau, Gnomeo, er muss auch nichts vermissen... Er hat seine Familie und du bist ständig für ihn verfügbar, nimmst das Wenige, was er dir bietet und machst dich so immer kleiner.
Wo bleibst du in der Geschichte?

Es ist schwierig, ja. Und vielleicht hättet ihr unter anderen Umständen auch eine Chance...

Ich denke aber leider, liebe Gnomeo, dass du hier auf einen Zug wartest, der wohl nie einfahren wird.
Er liebt seine Familie, seinen Sohn insbesondere und er möchte das nicht aufgeben.

Ich will weg von ihm aber ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe. Mir geht es gar nicht gut! Und ich weiß, dass er sich spätestens am Montag wieder melden wird und ich zu schwach sein werde ihm nicht zu antworten!

Gnomeo, wie wäre es, wenn du dir Hilfe holst?
Du bist da gerade in eine ganz ungute Abhängigkeit geraten. Du sagst schon vorher, das du zu schwach sein wirst... und somit lässt du dir eben die Tür zu ihm sperrangelweit offen. Offen, um wieder Kontakt mit ihm haben zu können.
Aber wo soll dich das hinbringen?

Wie ist dein Leben sonst ausgefüllt? - Was tust du für dich?

Versuche mal, einen etwas nüchteren Blick auf deine Situation zu werfen:
Er ist nicht frei und wird bei seiner Familie beiben.
Du möchtest den Kontakt zu ihm aber unbedingt halten. Und mit dem ständigen Kontakt wird auch jeden Tag aufs neue deine Hoffnung genährt....
Die sich aber wohl nicht erfüllen wird.

Oder
Du versuchst jetzt für dich einen Weg zu finden - das wirklich zu WOLLEN - aus dieser Geschichte auszusteigen und dich wieder auf eigene Beine zu stellen, dein Leben wieder neu zu starten - für dich und dein! Glück.
Letztendlich möchtest du ja einen Partner.
Auch wenn dieser Partner heute noch kein Gesicht für dich hat.... aber gib diesem neuen Partner doch wenigstens eine Chance.
Eine Chance für dich und eine Chance in einer glücklichen Partnerschaft alt zu werden. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Der Vollständigkeit halber stelle ich dir unseren Begrüßungstext mit ein.
Du findest du viele Informationen, die dir auch hilfreich sein könnten, liebe Gnomeo.


diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Venusstern aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Danke Venusstern für deine Worte!
Gnomeo, wie wäre es, wenn du dir Hilfe holst?
Du bist da gerade in eine ganz ungute Abhängigkeit geraten. Du sagst schon vorher, das du zu schwach sein wirst... und somit lässt du dir eben die Tür zu ihm sperrangelweit offen. Offen, um wieder Kontakt mit ihm haben zu können.
Aber wo soll dich das hinbringen?

Es bringt mich nirgends hin. Das weiß ich! Aber zwischen uns gab es schon immer eine wahnsinnge Verbundenheit! Wir kennen uns seit 12 Jahren und nie konnten wir ganz voneinander lassen. Aber halt auch nicht aus Dauer miteinander!

Was ich für mich tue? Eigentlich zuemlich viel. In erster Linie bin ich alleinerziehende Mama. Ansonsten treffe ich mich viel mit meinem Mädels und gehe aus. Klar, zur Zeit nicht.

Und jetzt das Problem...er hat sich gemeldet. Ich habe mich gestern extra bei FB deaktiviert weil er mir normalerweise hierrüber schreibt.
Jetzt habe ich eine WA und eine Mail bekommen mit der Frage ob bei mir alles okay sei! Mit drei ???!
Antworte ich gar nicht? Erkläre ich mich?
Was tun?
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Nächste Nachricht von ihm!

Es fühlt sich irgendwie befremdlich an dass du von der Bildfläche verschwunden bist..
Zumindest für mich..
kannst du mir verraten was los ist..?
Hab ich was falsch gemacht.....?

Was soll/kann ich antworten? Ich will ihn nicht ohne Erklärung stehen lassen!

Aber so wie es jetzt ist will ich es nicht. Selbst oder gerade bei einem AM will, dass er gerne Zeit mit mir verbringt. Und ich will meinen AM nie wieder so sehen wie nach unserem Sex. Ich will ihn nicht panisch und todunglücklich vor mir sitzen haben...
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Vielleicht sollte ich ihm das genau so schreiben...
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.938
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben