Affäre mit Ex

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
meinst du denn, dass er dir ehrliche Antworten geben kann, wenn er deine Verletzung und Enttäuschung merkt und dich außerdem natürlich nicht ganz missen will, sondern es gerne so weiterlaufen lassen möchte ?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber dann kann ich ihn doch auch fragen was das ganze jetzt soll?! So würde ich wenigstens noch ein paar Antworten auf meine Fragen bekommen!

Ja, das glaube ich!

Gnomeo, er wird dir wieder schmeicheln, dir erzählen, dass er dich doch lieben würde.... eben das nötige Chi-Chi, um dich da zu halten, wo du bist - auf deinem Nebenbei-Stühlchen.
Du glaubst ihm und dann wäre ja auch euer Kontakt wieder hergestellt...
Ein paar Nachrichten, Treffen im Auto.

Und genau das, deine ständige Verfügbarkeit und eben deine Abhängigkeit, wenn du jetzt nach unserer Cut-Nachricht wieder auf ihn zu rennst - lässt ihn noch weiter ablaschen, als er jetzt schon ist...

Gnomeo, sei dir bewusst, dass ihn das alles nicht so sehr tangiert und beschäftigt, wie dich.
Er kann dich nur wertschätzen, wenn du das selbst tust und dich nicht für so wenig her gibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich hab den Strang gelesen.... und ehrlich, mir graut davor, sowas durchzuhalten...
Frau ist halt immer so (bescheuert) hilfsbereit und höflich :cry
 
T

Tzanda

Gelöschter User
Hallo liebe Gnomeo,

Ich hoffe ich funke hier nicht dazwischen.
Ich möchte Dich innig bitten den Moderatoren hier zu vertrauen und Deinem Bauchgefühl hier mehr Raum zu geben. Du machst den Eindruck als wärst Du wirklich fähig einen Menschen zu lieben und machst einen wunderbar emphatischen Eindruck. Du bist sensibilisiert für Vorkommnisse und versuchst Mittel und Wege zu finden ohne mit dem Holzhammer alles klein zu hauen.

Bitte verzeih, aber ich habe das Gefühl, dass du zu wenig auf dich acht gibst in dieser Herzenssache. Denn ich finde, dass du ihm immer wieder zu sehr entgegen kommen möchtest. Ich verstehe das, ich kann den Schmerz verstehen und die Sehnsucht zu hundert Prozent nachvollziehen. Es ist furchtbar, wenn die Hormone so einem übel mitspielen und Herz, Hirn und Bauch kein Team mehr sind.

Du möchtest Antworten. Nachzuvollziehen, verständlich und das menschlichste überhaupt. Man möchte Worte hören, die einen ruhig stimmen. Die das KK mundtot machen und das Herz zum eskalieren bringen. Das ist absolut in Ordnung und du darfst auch do denken und damit auch so fühlen. Es sind aber Worte. Nicht weniger, leider aber auch nicht mehr. Selbst wenn er im Redeschwall ausbricht, dir das schreibt, was dein Herz höher schlagen lässt..... Ist das aktuell leider auch nur eine Reanimation. Denn es werden Worte sein, die dich zwar am leben (lieben) halten, vermutlich aber wenig an deiner Realität etwas ändern.

Oder du hörst, was er bisher auch immer gesagt hat. Geht nicht, kann ich nicht, schaffe ich nicht.
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Ausreden.

Du willst ihn an deiner Seite. Auch das Gefühl kann ich absolut verstehen, denn wenn man verliebt ist, werden die Ecken und Kanten zu den hübschesten Attributen überhaupt. Der ganze Mensch ist liebenswert und wie für einen gemacht. Wenn es sich auf Gegenseitigkeit beruht, dann ist das halt ein Jackpot. Ja, er sagt, dass er dich liebt und du seine Traumfrau bist. Ich möchte das wirklich nicht schmälern oder die Tatsache aberkennen, dass er diesen Moment genau auch das gefühlt hat. Dennoch denke ich, dass sein Invest für diese, wirklich schönen, Worte deutlichst zu gering sind. Mein AM versetzt Berge um mich zu sehen, zu hören, zu fühlen usw. Ich habe zwei erwachsene Töchter die bei mir leben, Fellnasen, mehrere Jobs, meine Freunde, mein Hobby, meine Clique und und und. An sich also keinen Platz für einen Mann. Er rotiert nur um mich für einen Kaffee zu sehen. Er (ein Workaholic aus dem Lehrbuch) schaufelt sich immer Zeit frei. Trotz Kinder, EF, geplanten Hausbau und Co. Was ich damit sagen will, er lässt sich immer was einfallen, hakt nach, sorgt dafür, dass ich auch ja immer von ihm höre, kümmert sich, plant mal was usw. Er investiert wenigstens.
Natürlich bin ich nicht umsonst hier im Forum seit Kurzem unterwegs. Wäre alles supi, wäre ich nicht hier. Allerdings ist es bei mir auch diese Entscheidung die im Raume steht und nicht gefällt wird. Jedoch sind es bei mir nur vier Monate und ich habe nicht vor, diese Geduld aufzubringen wie Du und mich in einem Jahr noch immer in dieser Affäre zu befinden. An dieser Stelle meinen Respekt für deine Geduld, Energie und deine Aufopferung! Daher lege ich dir wirklich Nahe mehr bei dir zu bleiben und weniger bei ihm. Du solltest an dich denken und nicht an ihn. Es ist dein Leben und ein Cut kostet unter dem Strich wirklich weniger Kraft und Energie, als so weiter zu machen.

Und... Aus meiner Erfahrung heraus....ein Mann der Sex will, nimmt sich diesen. So oft er kann, immer wieder und am besten häufig. Und zwar dann, wenn man neben der guten Gesprächspartnerin auch anziehend ist, Leidenschaft sich entwickelt hat und wirklich nur noch abgeflachte Gefühle, wenn überhaupt noch welche, für die EF existieren. Wenn oben drauf auch noch Notstand herrscht und es den Mann tatsächlich volle Breitseite in Sachen Herz erwischt hat, ist nun wirklich kaum einer zu halten. Er würde was arrangieren und auch der faulste Mensch auf Erden mutiert zumindest zum annähernd einfallsreichen Ideenfinder und startet viele Versuche und lässt nicht locker. Zarte Versuche inklusive. Das ist allerdings jetzt auch meine persönliche Meinung und ich möchte dir damit auf keinen Fall zu Nahe treten.

Den Cut der dir hier angeboten wird, finde ich super. Und ich fand es mega stark, als ich gelesen habe, dass du ihm die Nachricht geschickt hast. Diesen Schritt hast du absolut richtig durchgezogen. Und seine Nachrichten anschließend zeigen, dass die Moderatoren die Situation richtig eingeschätzt haben. Vertraue ihnen, denn sie können dir hier durchhelfen. Bleibe stark, hart und konsequent. Sehe den Cut auch als Chance für ihn. Er kann sich sortieren, sein Leben ordnen und er bekommt die Möglichkeit auf dich zu verzichten um im Zuge dessen vielleicht sogar zu erkennen, dass er dich wirklich vermisst.
Im erster Linie ist dieser Cut für dich. Das magst du wahrscheinlich gerade nicht so sehen können, daher bringe ich den Vorteil für seinen Blickwinkel hier mit ins Boot.

Und sich nicht zu melden oder zu reagieren, kann wirklich viel in Gang setzen. Das erlebe ich mit meinem AM immer wieder.

Bitte halte durch, hier kann dir bei Seite gestanden werden, falls deine Machtlosigkeit überhand gewinnt. Hier bekommst du wirklich hilfreiche Tipps wie man handlungsfähig wird bzw. bleibt. Und auch zu der Bedürftigkeit kann man immer wieder gut in den anderen Stränge sich etwas aneignen.


Bleibe stark, für dich!

Mit kräftiger Umarmung
Tzanda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Vielen vielen Dank Tzanda für deine lieben Worte!
Ich lese immer still und heimlich bei dir mit und bin von deiner Stärke und Souveränität beeindruckt. Du bist so wahnsinnig stark und selbstsicher.

Und du hast vollkommen recht, wie ihr alle, mit dem was du schreibst. Mein AM zeigt fast keinerlei Invest. Zwar ist er es der sich als erster meldet oder nach Treffen fragt aber mehr auch nicht. Und das war schon immer so. Zwölf Jahre lang.

was genau vermisst du denn so sehr ?

Ich vermisse ihn zu küssen. Das können wir beide miteinander wahnsinnig gut. Ich vermisse es wie er mich mit einem Satz, und er weiß genau wie er das anstellen muss, auf die Palme bringt und genauso wieder runter. Ich vermisse es wie er mich ansieht. Sein Lachen! Es ist für mich das zweitschöneste Geräusch auf dieser Welt. Ich vermisse es wie er mir das Gefühl gibt die schönste Frau auf dieser Welt zu sein. Ich vermisse unsere Kommunikation. Vor allem die ungesagte oder geschriebene. Wir kennen uns beide so gut, dass "Gerede" manchmal nicht nötig ist. Z.B. weiß ich wieviel Überwindung es ihn gekostet hat mir heute zu schreiben. Ich weiß, es ist nicht viel aber für ihn war es eine Hürde und damit möchte ich es auch nicht schöner reden als es ist. Es ist nichts...ich weiß!
Ich vermisse das Rumgealbere mit ihm. Auch darin sind wir wirklich gut. Wir haben Spass miteinander. Ich vermisse ihn als meinen Zufluchtsort.

Und ich habe die Finger still gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tzanda

Gelöschter User
Ich lese immer still und heimlich bei dir mit und bin von deiner Stärke und Souveränität beeindruckt. Du bist so wahnsinnig stark und selbstsicher
Lieben dank!
Aber weißt du was? Das kannst du auch sein.
Ich war einmal ähnlich unterwegs wie du, und noch immer habe ich Momente, wo es mir so geht wie dir. Also diese innere Zerrissenheit, die Unsicherheit und auch die Bedürftigkeit war Thema bei mir unter anderem.

Damals waren es 15 Monate und es war keine Affäre. Stelle dir ein 10.000 Teile Puzzle vor, was zusammen gesetzt aus dem 80.Stock fällt. Das was du dir dann am Boden vorstellen kannst, war ich. An das zusammen setzen war erst mal nicht zu denken. Stück für Stück musste ich erst mal jedes Teil von mir wiederfinden bis nur annähernd daran zu denken war mich wieder zusammen zu setzen. Während ich das tat, ließ ich mich aus Bedürftigkeit mit anderen Männern ein und erlebte weitere Lektionen.
Heute bin ich für diesen Höllengang dankbar. Ich bin kompletter denn je und fühle mich echt gut. Schützt mich trotzdem nicht vor Schwierigkeiten, in die ich mich ja nun auch hinein manövriert habe. Mein Vorteil (oder wie man es auch immer nennen möchte) ist, dass ich meinen Wert kenne und souverän genug bin, um mich nicht abstürzen zu lassen oder mich in der Affäre zu verlieren. Ich habe auch schlechtere Tage, an
denen ich auch zweifel. Denn mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass mein AM seine Ehe beendet und dann den Weg zu mir findet ist glaube ich geringer, als im Lotto zu gewinnen. Bis vor kurzem war ich innerlich überzeugt, dass alles gut wird. Aber wir sind schon ein Stück weit aus der rosa-rot-Zeit hinaus. Es geht etwas mehr ans Eingemachte und manchmal meldet sich mein Bauchgefühl, das mir mitteilt, dass mein Invest ihm zu niedrig ist. Das lasse ich erst einmal sacken ohne in Handlungen zu geraten. Er wird es mir schon zeigen / sagen / vermitteln.
Wie dem auch sei..... Ich bin jetzt hier nicht Thema :)
Du siehst, ich war nicht immer so. Das war ein Prozess. Leider habe ich erst fürchterlichst auf dem Boden liegen dürfen, um zu lernen besser auf mich acht zu geben. Und im Zuge dessen bin ich halt souveräner geworden. Entsprechend kann das jeder lernen und auch leben. Mit viel Zeit, Geduld, Verständnis für sich selbst, einer Menge Mut und einem Sack voll Vergangenheitsbewältigung nebst Reflektion kann jeder souveräner werden. Diesen Prozess gilt es dann zu vertrauen auch wenn man nicht weiß wie man sich entwickelt.

Und ich habe die Finger still gehalten...
Grandios. Ich bin stolz auf dich, gerade weil ich weiß wie super schwer das ist! Mach weiter so und schreibe hier, wenn es dich überkommt. Vermutlich gibt es nix, was die Moderatoren noch nicht gelesen haben ;)

Glaube an Dich, denn Du bist es wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Tzanda

Liebe Tzanda, du hast da wirklich sehr schöne Posts geschrieben. :smile:

Eins noch

An dieser Stelle meinen Respekt für deine Geduld, Energie und deine Aufopferung!

Richtig, du, Gnomeo, opferst dich für deine Affaire auf.
Und genau das sollte man nicht, sich aufopfern. Denn für was? Ihr seid ja nicht in einer langjährigen Beziehung.
So begibst du dich immer wieder in eine unterwürfige Position und gibst dem anderen immer mehr Macht über dich.
In dieser Konstellation kannst du nur verlieren.
Dabei bist du doch auch wer.... eine tolle Frau, oder? Eine Frau, die es wert ist, dass man sich um sie bemüht, sie einfach schätzt.

Und hier möchte ich mich gerne anschließen

Grandios. Ich bin stolz auf dich
Glaube an Dich, denn Du bist es wert.

Genau so, liebe Gnomeo. :)
 
T

Traumkind

Gelöschter User
Liebe Gnomeo,

sehr gut das du ihm nicht geschrieben hast. :rambo:

Wenn du ihm was bedeutest wird er sich nur anstrengen wenn er Angst hat dich zu verlieren, man kann nur etwas vermissen was man nicht hat.
So geht es dir doch auch, du vermisst ihn weil du gerne mehr von ihm hättest.
Er hat im Grunde alles, er hat zuhause Freundin und Kind und hat dich jederzeit verfügbar.
Nur wenn du dich rar machst und nicht sofort auf jede Nachricht von ihm reagierst wird er sich Gedanken machen. Entweder er akzeptiert es dann so, oder aber er will dich unbedingt, aber dann nur zu deinen Bedingungen.
Ich weiß, das schreibt sich so leicht, aber wir haben das alle schon durch und eigentlich weiß der Verstand das es der einzige richtige Weg ist.

Ich drück dich mal :trost:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Venusstern!
Lieb, dass du nachfragst!
Tatsächlich hat sich die letzten Tage ein bißchen was getan aber da ich selbst nicht einordnen kann wie ich es finde, wollte ich noch mit dem Schreiben hiet warten.
Also mein AM meldet sich weiterhin und gibt sich Mühe. Er hat mich zum Essen eingeladen. In die Öffentlichkeit. Dafür hab ich ihm einen Termin im September genannt.
Desweiteren fragte er mich ob wir nochmal ein bis zwei Tage wegfahren können. Dies habe ich ihm noch nicht zugesagt!
Auch will er mich unbedingt so schnell als möglich sehen. Er fragt jeden Tag wann er mich sehen kann. Ich habe ihn auf nächste Woche vertröstet. Normalerweise hätte ich mich ja am gleichen Tag noch mit ihm getroffen.
Ich merke, dass mir die Auszeit gut getan hat. Ich bleibe gerade immer einen Schritt hinter ihm und antworte auch mal erst am nächsten Tag. Auch schreibt er mir über WA (was ja "verboten" war). Morgens, mittag, abends! Desweitern versuche ich nicht krampfhaft das Gespräch am Laufen zu halten. Ganz im Gegenteil...ich stelle keinerlei fragen oder sonstiges.
Und ich muss sagen, ich fühle mich gerade ganz gut damit!

Ich hoffe, ihr macht mir jetzt nicht ganz den Kopf runter und ich bin wirklich vorsichtig und beobachte das ganze irgendwie als Aussenstehende. Ich weiß nicht genau wie ich es anders erklären soll!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe, ihr macht mir jetzt nicht ganz den Kopf runter und ich bin wirklich vorsichtig und beobachte das ganze irgendwie als Aussenstehende. Ich weiß nicht genau wie ich es anders erklären soll!


naja, warum sollten wir dir den Kopf abreissen, das machst du doch selbst. :( Es ist halt nur schade, dass du die Strategie nicht durchziehen konntest, die Cut Nachricht ist absurd nun - er wird keine weitere mehr ernstnehmen.
Man hätte gut mit seinen Anläufen jetzt arbeiten können, ihn immer wieder abschmettern, hättest du diese hier eingestellt. So hätte er vielleicht kristallisieren können.

Die Strategie war ja dazu gedacht, dein Ziel zu erreichen, den AM vielleicht doch zu bekommen. Wobei es ohnehin nicht günstig aussah. Jetzt wirst du halt weitere Runden in der Affäre drehen, sein Engagement wird wieder nachlassen usw.. Das ist schade für dich, weil du leidest. Wir leiden ja nicht, wir wollten dich nur unterstützen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Gnomeo, ich hab das schon verstanden, dass du die Affäre um jeden Preis erhalten willst und das Risiko der Cut Nachricht dann doch nicht tragen wolltest, denn natürlich kann es sein, dass ein AM sich dann auch verabschiedet - da es für ihn eben ganz klar nur eine Affäre ist und bleiben wird.

emotional ist es ja auch verständlich - Verlustangst
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich merke, dass mir die Auszeit gut getan hat.
Hey Gnomeo,

die Auszeit hat Dir gut getan. Trau Dich da weiter voranzuschreiten. Sich ihm gegenüber nur abgelascht zu geben, reicht hier leider nicht aus. Der bräuchte, um sich überhaupt ansatzweise in Deine Richtung zu bewegen, die komplette harte Rosskur, also Cut-Nachricht und dann absolut keinen Kontakt. Nun kommt er durch die Hintertür mit Treffen in der Öffentlichkeit, Schreiben über WA usw., um Dich wieder zu cashen. Das wird leider beziehungsmäßig dann trotzdem nicht mehr als eine Affäre werden.
Nach dem zweiten Mal abschmettern würde er sich nie wieder melden. So funktioniert das bei ihm nicht!
Dieses Risiko müsstest Du jedoch eingehen, um überhaupt etwas zu bewirken (was, wie gesagt, unwahrscheinlich ist). Ich weiß, man möchte sich diesem eventuellen Verlust nicht stellen, aber lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach hieße in Deinem Fall noch einige Runden im Affären-Karussell drehen. Möchtest Du das? Es liegt nicht an ihm, es liegt an Dir und Deiner Entscheidung für Deinen weiteren Lebensweg und für Dich als Person. Die Weichen dafür stellst Du allein. :smile:
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
Hallo Venusstern,
das ist aber lieb, dass du an mich gedacht hast!
Mit geht es eigentlich wirklich gut.
Der Kontakt zu AM hält sich in Grenzen. Und das ist auch gut so. Er meldet sich regelmäßig aber ich merke, dass ich mich irgendwie von ganz allein von ihm distanziere. Ich antworte nicht, melde mich nicht von mir aus, stelle keine unnötigen Fragen usw. Wenn das Gespräch einschläft...fein.
Auch merke ich immer mehr wie mich seine Unzuverlässigkeit nervt.
Getroffen habe ich ihn seither zweimal. Auch hier gab es kein wildes Rumgemache sondern ich habe ihn auf Distanz gehalten und bin nach einer Stunde wieder gegangen.
Und das gut ist, seit ich wieder so entspannt bin kann ich das ganze wieder locker und leicht nehmen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte sich von alleine auslaufen wird...
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Gnomeo,

das liest sich sehr gut bei Dir. Die Distanz lässt uns oft einen nüchterneren Blick auf den AM werfen und vieles neutraler und nicht mehr allzu gefühlsgeladen betrachten.

Schön, dass es Dir mit dieser Situation nun gut geht, das freut mich. :smile:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die ganze Geschichte sich von alleine auslaufen wird...
Das liest sich auf jeden Fall genauso und es wäre doch kein schlechter Ausgang des Ganzen.

LG vom Goldstück :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Gnomeo,

es scheint ja nun deutlicher "ruhiger" bei dir zu laufen... und ich hoffe auch, entspannter für dich. :smile:

Wenn du das jetzt so erst mal weiter durchhalten könntest, wäre das schon mal ein kleiner Erfolg.

Ich schließe mich gerne Goldstück an und freue mich mit. ;)
 

Gnomeo

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
184
es scheint ja nun deutlicher "ruhiger" bei dir zu laufen... und ich hoffe auch, entspannter für dich. :smile:

Japp, so ist es. Er leistet sich einen Bock nach dem anderen. Aber was soll ich sagen, es ist mir völlig egal. Bei ausgemachten Verabredungen habe ich mittlerweile immer einen Plan B sodass ich komplett entspannt bin! Es interessiert mich einfach alles nicht mehr wirklich!

Er soll da bleiben wo er ist und glücklich sein/werden!
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.216
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben